Häuservorstellung Häuserhexwerke von kleinen Hexe

Kurz einwerf weil gleich nochmal weg muss.
ich lese bei deinen häusern immer----vergrösserte objecte..was ist damit gemeint? :frage:
Du kannst mit Strg und den Tasten "`"& "?" Objekte vergrößern und verkleinern. Bei mir sind das meisten Pflanzen und Steine. Zum Beispiel bei diesen Haus im Eingang die großen Pflanzen an den Türen. Oder im Garten die Steine am Hang. Man sollte das Haus dann auch im Baumodus platzieren. Wenn man über Welten verwalten geht kann es sein das diese wieder in ihrer ursprünglichen Größe sind. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und AsTi
Kurz einwerf weil gleich nochmal weg muss.
Du kannst mit Strg und den Tasten "`"& "?" Objekte vergrößern und verkleinern. Bei mir sind das meisten Pflanzen und Steine. Zum Beispiel bei diesen Haus im Eingang die großen Pflanzen an den Türen. Oder im Garten die Steine am Hang. Man sollte das Haus dann auch im Baumodus platzieren. Wenn man über Welten verwalten geht kann es sein das diese wieder in ihrer ursprünglichen Größe sind. :hallo:

ah supi, danke dir...ich habe mir deshalb schon grössere steine und pflanzen gedownloadet..muss ich heute gleich mal ausprobieren..:hallo:
 
Aaaaah, das schaut ja toll aus! :love:
Wie lange hast du denn für das gute Stück gebraucht? :eek:
Besonders gut gefallen mir das Gewächshaus, der Garten mit der versteckten Staffel da mitten im Grün, das Atelier, und, und, und... =)
Und vor allem sind wir so schick gekleidet :lol:

Eine Frage hätte ich :)
Wie hast du denn diesen Abstellplatz zwischen den Wänden hinbekommen, wo man Vasen und so raufstellen kann? Ich weiß, dass man das sicher mit einem Tisch, Countern oder einer Kommode und den Move Objects hinbekommt, aber bin doch etwas verwirrt, weil es dasselbe Muster aufweist, wie die Wände...? :frage:
So etwas hat mir im Spiel bisher immer gefehlt, also auch Nischen in der Wand zum Beispiel, wo man noch Sachen abstellen kann :)
 
Die Rose ist natürlich ein Traum und ich habe sie ja bei Origin schon sehr gewürdigt. So viele schöne Details bis hin zum Traumgarten und der wunderschönen Einrichtung und vielem mehr.

Ansonsten komme ich gerade mit nix nach, stelle auch meine eigenen Häuser nicht ein hier im Moment. Weil die Zeit fehlt. Es ändert sich ja aber immer alles und auch das wird sich wieder ändern. Insofern bitte ich um Verständnis, wenn ich hier auch bei anderen was übersehen haben sollte, was ich sicher habe.

So ganz nebenbei fällt mir wieder auf, wie schlecht doch die Vorschaubilder bei EA sind, besonders bei den sanften und weichen Tönen wie bei der englischen Rose kommen die in den Vorschaubildern einfach nicht rüber. Ein bissl größer und mit mehr Kontrastumfang dürften die Galerie-Bilder schon sein. Aber dann brechen sicher wieder die Server zusammen..hihihi
 
Guten Morgen ihr Lieben :hallo:

Oh wow :eek:, das ist ja echt der Wahnsinn. Und hier sind nicht nur das Haus und die dazugehörige Einrichtung affengeil, sondern auch die Bilder, die Du davon gemacht hast. Da macht es richtig Spaß, sich durchzuklicken. Das muss sicher alles ewig gedauert haben, Hut ab!
Dankeschön. :schäm: Naja was heißt ewig. So etwa 2 1/2 Wochen bzw ich weiß es nicht genau ich hab zwischendurch auch noch die kleine Schwester fertig gebaut und dann musste ich den Grundriss nochmal komplett aufbauen .. Also was heißt schon ewig, is bei mir mehr oder minder normal solange an einen Haus zu sitzen. Hat sich aber definitiv gefühlt gezogen wie Kaugummi %)

:eek::eek::eek:
Ich glaube ich muss gegen meine Regel "Alle Häuser etc. in meiner Nachbarschaft selbst zu bauen" brechen, denn das Haus muss ich unbedingt haben, das ist so Hammergeil geworden. :love: :love: :love:

Das muss ewig gedauert haben aber ich liebe es! :love:
Ach herje das wollte ich jetzt aber nicht das die deine Regeln brechen musst. Aber ich freu mich wenn du an dem Haus Freude hast. :nick: Dankeschön. :schäm:

Oha, oha, oha... Ich liiiiiiieeeebe dieses Haus jetzt schon! Ich brauche da gar nicht ins Detail zu gehen, weil alles spitze aussieht! Es sieht fabelhaft von außen aus und innen geht es nur so weiter.
Das Gewächshaus ist ja mal super!
Toll, toll, toll :love::love::love:
Dankeschön meine liebe Nuff Nuff :schäm:

ui, was fürn palast...ein haus für die reichen und schönen in der nachbarschaft zum angeben..=) das haus ist einfach nur hammermässig..so viel liebe zum detail...:love: und der garten erst..ich packe gleich meine koffer..
auch die inneneinrichtung ist richtig standardtgemäss..wie soll es bei dir auch anders sein..
ich lese bei deinen häusern immer----vergrösserte objecte..was ist damit gemeint? :frage:
Dir auch noch ein Dankeschön Asti, wegen der vergrößerten Objekte hab ich dir ja schon geschrieben gehabt.

sieht schick aus ^^ wahnsinn!
Könnt ich doch nur so bauen xD *neid*
Dankeschön Guu, ach ich hab doch auch mit ner kleinen bescheidenen Hütte angefangen.. irgendwann letztes Jahr so .. :schäm:

Aaaaah, das schaut ja toll aus! :love:
Wie lange hast du denn für das gute Stück gebraucht? :eek:
Dankeschön Season. Das wie lange hab ich Understanding oben schon beantwortet. :D

Besonders gut gefallen mir das Gewächshaus, der Garten mit der versteckten Staffel da mitten im Grün, das Atelier, und, und, und... =)
Ohja ich liebe das Gewächshaus und den Garten. :schäm:

Und vor allem sind wir so schick gekleidet :lol:
Ah sag bloss du hast dich tatsächlich erkannt. :D

Eine Frage hätte ich :)
Wie hast du denn diesen Abstellplatz zwischen den Wänden hinbekommen, wo man Vasen und so raufstellen kann? Ich weiß, dass man das sicher mit einem Tisch, Countern oder einer Kommode und den Move Objects hinbekommt, aber bin doch etwas verwirrt, weil es dasselbe Muster aufweist, wie die Wände...? :frage:
So etwas hat mir im Spiel bisher immer gefehlt, also auch Nischen in der Wand zum Beispiel, wo man noch Sachen abstellen kann :)
Also in diesen Fall ist vorn dran eine halbe Wand und dahinter dann eine Küchentheke. Und zwar diese wo man sich mit Barhockern dransetzen kann. Die sind für die Höhe und Breite genau passend. Im Flur ist bei der Nische ein Zaun davor. Hätte ich da eine halbe Wand gezogen hätte es das Innenleben immer ausgeblendet wenn von der Etage darüber runterschaute. :hallo:

Wunderschönes Traumhaus :love:
Meryane mal wieder sprachlos? :D Dankeschön meine Liebe. :schäm:

Die Rose ist natürlich ein Traum und ich habe sie ja bei Origin schon sehr gewürdigt. So viele schöne Details bis hin zum Traumgarten und der wunderschönen Einrichtung und vielem mehr.
Dankeschön Bella :schäm:

So ganz nebenbei fällt mir wieder auf, wie schlecht doch die Vorschaubilder bei EA sind, besonders bei den sanften und weichen Tönen wie bei der englischen Rose kommen die in den Vorschaubildern einfach nicht rüber. Ein bissl größer und mit mehr Kontrastumfang dürften die Galerie-Bilder schon sein. Aber dann brechen sicher wieder die Server zusammen..hihihi
Da hast du leider recht aber du willst nicht wissen was andere dann noch mehr für BlingBling veranstalten würden. Das wollen wir also lieber auch nicht. ;)
 
Oh ja, das Wochenende war wieder sehr schön, danke dass du immer an uns denkst :hallo: und wir hoffen auch, dass du dafür einen guten Wochenstart hattest :nick: ha was und von wegen entschuldigen, eine Villa hat eine gewissen Größe zu haben und deine erfüllt diese Vorgabe perfekt, zu dem es keine bekloppten Ideen gibt – ich jedenfalls bin immer ganz geplättet von deinem Einfallsreichtum :love:

Hey und du bist ja auch schon so früh hier unterwegs und fleißig am antworten und jetzt komm ich als Spätzünder erst daher… Frechheit was %)

Als ich deine Bilder vom Rohbau schon bestaunen durfte, war ich ja schon wieder hin und weg vom Dach ehrlich gesagt – das Ganze ist ja nun wirklich nicht einfach, ich weiß ja wovon ich rede – Dächer in Sims 4 können einen schon mal den letzten Nerv rauben, aber man möchte es eben auch nicht immer nur StiNo… Dann probiert und werkelt man und dann kann eben auch so etwas tolles, wie bei dir hier wieder bei raus kommen :up: :up: :up:

Die Villa ist schon ein Herzchen :love: wie Sie sich erhebt… Warum denke ich da nur immer an Tee trinken… Achja… England und so :lol: was ja auch besonders gut gelungen ist, ist die ganze – man muss es schon Treppenanlage nennen – diese Ebenen draußen… Vom Haus Treppe runter, dann Treppe wieder hoch zum Winterhäuschen… Die ganze Begrünung auf den unterschiedlichen Ebenen… Das ist schon wieder so ein architektonischer Genuss und zeigt doch, dass deine Ideen zwar zeit-, kraft- und nervenraubend sein können, aber auch lohnend :)

Ein schönes Detail – der Lüfter aus dem das Wasser plätschert :nick:

Allein die ganzen Bilder zu machen und dann zusammen zu suchen… Mensch, du hast dir wirklich wieder nen Batzen Arbeit aufgeladen und das alles nur für uns :schäm:

Ich betrete gerade den roten Teppich und nein, ich habe keinen Bart, wobei ich kurz überlegt habe mir einen wachsen zu lassen, aber dann müsste ich noch so lange warten bis ich das Haus betreten darf… ;) na jetzt steh ich ja eh schon drin und schau die Treppe rauf und die ganzen Durchgänge… Wahnsinn! :eek:

Das gibbet es doch net – wie hast du denn das mit den Fenstereinlässen gemacht – hm, bestimmt die Halbwände kombiniert mit einer Oberfläche? Wer hat nicht schon von solchen großen Fensterbänken geträumt – also hier bin ich sprachlos…

Haha und ich finde uns auch alle so stilvoll gekleidet, klar, sonst hätten wir ja auch gar nicht da rein gedurft ;) also ich fühle mich in der Zeit zurück versetzt, so schön, aber ich bin auch froh, dass wir da keinen Tee mit Milch trinken müssen =)

Also hier gibt es ja so viel zu entdecken und man kann gar nicht auf alles so eingehen, aber die Kombi mit der Wandlampe und da eine Hängepflanze draus zu machen… Supi :up: und die Spiegelschrankkommode erst… So jetzt beruhigen wir uns mal wieder und drücken kleine Hexe, dass Sie so was tolles gezaubert hat :hallo:
 
Hui, vielen Dank für den Tipp mit der Halbwand und der Küchentheke, Hexlein :nick:
Wäre ich nie drauf gekommen, dabei schaut das so toll aus! :love:

Was die Bewohner betrifft: Da neben der Kleidung auch die Frisuren geändert wurden, war ich mir nicht ganz sicher bei den 2 Blondinen, wer nun wer ist :lol:
Wenn ich doch nur die Gesichter besser hätte sehen können ^^
Hier fällt anik ja leider nicht durch ihre Kurzhaarfrisur auf :lol:

Es ist immer so schön, euch allen beim Bauen eurer Werke zu folgen. Das inspiriert ungemein :)
Hab nun auch mal wieder angefangen, Sachen auszutesten. Fuchur hatte ja auf meinen Wunsch hin so ein tolles Reihenhaus für Oasis Springs im mediterranen Stil gebaut und anik hat so ein super modernes, das einfach klasse aussieht. Deshalb wollte ich mich mal an einem Reihenhaus oder zumindest an einer süßen Siedlung für Willow Creek versuchen. So typisch amerikanische Familienhäuser :)
Mit den großen Grundstücken ist sonst eh nicht so viel anzufangen, wenn man nicht gerade Schlösser bauen möchte :lol:
 
Da ist man mal einen Tag nicht da und schon schleicht Bambi hinter mir rein.

Oh ja, das Wochenende war wieder sehr schön, danke dass du immer an uns denkst :hallo: und wir hoffen auch, dass du dafür einen guten Wochenstart hattest :nick:
Ohja sehr aufregend meine Woche. Komm kaum zum ausruhen. :scream:

ha was und von wegen entschuldigen, eine Villa hat eine gewissen Größe zu haben und deine erfüllt diese Vorgabe perfekt, zu dem es keine bekloppten Ideen gibt – ich jedenfalls bin immer ganz geplättet von deinem Einfallsreichtum
Wenn du wüsstest was ich noch so im Kopf habe da würdest du Angst bekommen Bambilein. :D;)

Hey und du bist ja auch schon so früh hier unterwegs und fleißig am antworten und jetzt komm ich als Spätzünder erst daher… Frechheit was
Du solltest öfters mal deine PN's vorher lesen und nicht hinterher. :lol:

Als ich deine Bilder vom Rohbau schon bestaunen durfte, war ich ja schon wieder hin und weg vom Dach ehrlich gesagt – das Ganze ist ja nun wirklich nicht einfach, ich weiß ja wovon ich rede – Dächer in Sims 4 können einen schon mal den letzten Nerv rauben, aber man möchte es eben auch nicht immer nur StiNo… Dann probiert und werkelt man und dann kann eben auch so etwas tolles, wie bei dir hier wieder bei raus kommen :up:
Du hast so recht, Dächer sind einfach die Hölle. Ich such gerade aktuell ne Möglichkeit für kleine runde Türmchen. Das ist einfach nur örgz :scream:

Die Villa ist schon ein Herzchen :love: wie Sie sich erhebt… Warum denke ich da nur immer an Tee trinken… Achja… England und so :lol: was ja auch besonders gut gelungen ist, ist die ganze – man muss es schon Treppenanlage nennen – diese Ebenen draußen… Vom Haus Treppe runter, dann Treppe wieder hoch zum Winterhäuschen… Die ganze Begrünung auf den unterschiedlichen Ebenen… Das ist schon wieder so ein architektonischer Genuss und zeigt doch, dass deine Ideen zwar zeit-, kraft- und nervenraubend sein können, aber auch lohnend :)
Tee und England is doch naheliegend. :D Ich hab nur manchmal riesen Angst bei den Ideen die mir dann auf einmal kommen. Das mit den Garten auf 2 Ebenen hätte auch nen riesiger Schuss vorm Bug sein können. Mal abgesehen davon das ichs dann gelassen hätt und ihr das so in der Form jetzt gar nicht sehen würdet. :D

Ein schönes Detail – der Lüfter aus dem das Wasser plätschert
Dir fällt aber auch alles auf :lol: Stell dir vor da wäre nur die pure Wand vom Fundament, da wäre doch die Frage woher das Wasser kommt... :ohoh:

Allein die ganzen Bilder zu machen und dann zusammen zu suchen… Mensch, du hast dir wirklich wieder nen Batzen Arbeit aufgeladen und das alles nur für uns
Es waren ja nur etwas über 60 Bilder alles gut. Der Indische Palast hat mich ja schon daran gewöhnt. :D

Ich betrete gerade den roten Teppich und nein, ich habe keinen Bart, wobei ich kurz überlegt habe mir einen wachsen zu lassen, aber dann müsste ich noch so lange warten bis ich das Haus betreten darf… ;) na jetzt steh ich ja eh schon drin und schau die Treppe rauf und die ganzen Durchgänge… Wahnsinn! :eek:
Der Bart steht dir aber eigentlich gar nicht mal so schlecht. :D Nun zumindest deinen Selfsim...
Ach du weißt ja ich liebe diese Durchgänge, werd euch wohl damit noch öfters quälen. :D

Das gibbet es doch net – wie hast du denn das mit den Fenstereinlässen gemacht – hm, bestimmt die Halbwände kombiniert mit einer Oberfläche? Wer hat nicht schon von solchen großen Fensterbänken geträumt – also hier bin ich sprachlos…
Fenstereinlässe? Ich hoffe du meinst diesen Fenstersims unterm Dach im Kinderzimmer mit der Giraffe drauf. Oder doch lieber die Nischen im Esszimmer? Also bezüglich Esszimmer lass dir gesagt sein da sind keine Fenster in dem Raum da sind Spiegel in den Nischen. :lol: Da hab ich aber Season schon erklärt das das Halbwände mit Küchentheken dahinter drin. Was die Fensterablage unterm Dach betrifft sind das die kleinen Küchenhängeschränke. Aber mein lieber Pat es steht dir frei das Haus aufn Kopf zu stellen und alles auseinander zu nehmen wo du dir nicht sicher bist. :D

Haha und ich finde uns auch alle so stilvoll gekleidet, klar, sonst hätten wir ja auch gar nicht da rein gedurft ;) also ich fühle mich in der Zeit zurück versetzt, so schön, aber ich bin auch froh, dass wir da keinen Tee mit Milch trinken müssen =)
Och doch hättet ihr aber das hätte einfach optisch nicht gepasst. :lol: Reicht das mein Selfsim beim testen ganz stillos durchs Haus getrampelt ist.

Also hier gibt es ja so viel zu entdecken und man kann gar nicht auf alles so eingehen, aber die Kombi mit der Wandlampe und da eine Hängepflanze draus zu machen… Supi :up:
Eigentlich hätten dir die beim indischen Palast schon auffallen müssen lieber Pat. :lol:

und die Spiegelschrankkommode erst… So jetzt beruhigen wir uns mal wieder und drücken kleine Hexe, dass Sie so was tolles gezaubert hat :hallo:
Wieso beruhigen? Hallo das war doch jetzt gar nicht so aufregend das du Herzrasen von bekommst. Hast du dich etwa nicht hingesetzt? Eigentlich müsstest du das doch schon von alleine tun wenn du mein Namen auch nur vom weiten siehst? :p

@Season
Hui, vielen Dank für den Tipp mit der Halbwand und der Küchentheke, Hexlein :nick:
Wäre ich nie drauf gekommen, dabei schaut das so toll aus! :love:
Immer wieder gerne, haben wir ja in dem anderen Thread jetzt schon geklärt. Ist auch kein Problem wenn du die Idee auch verwendest ich hab lass mich ja auch immer wieder von anderen inspirieren. :nick:

Was die Bewohner betrifft: Da neben der Kleidung auch die Frisuren geändert wurden, war ich mir nicht ganz sicher bei den 2 Blondinen, wer nun wer ist :lol:
Wenn ich doch nur die Gesichter besser hätte sehen können ^^
Hier fällt anik ja leider nicht durch ihre Kurzhaarfrisur auf :lol
Tatsächlich gibt es von Anik 2 Versionen bei meinen Bildern. :lol: Einmal mit Hochsteckfrisur und einmal ohne. Die gute hat nämlich etwas rumgezickt beim Fotoshooting und wollte ständig auf Toilette und hat die Schnute verzogen. :nonono: Und dann hattet dein Selfsim auch noch eine Hochsteckfrisur bei zwei Blondinen damit wäre das noch schlimmer gewesen also musste ich eine ändern und da ich noch Bilder von anik brauchte ...

Also hier mal eine Hilfestellung wer wer und so :D Die Damen kann man im übrigen anhand der unterschiedlichen Halsketten auch auf den Sepiabildern im ganzen Haus ganz gut auseinander halten. Hat übrigens keine Bedeutung wer wo hängt, das hat sich so ergeben. %)
vfisssgw41.jpg


Unser Hahn im Korb .. oder das Bambi auf der Wiese ..
rwdwjbnu24.jpg


Anik Version 1
efszwntg79.jpg


Anik Version 2
qgqlyvgx11.jpg


Dynah (eine liebe französische Spielerin)
derkoofc79.jpg


Season
rhrvaaxq11.jpg


Bella
zzyxtvsm21.jpg


Livele
zxmnzlyl11.jpg


Kein Selfsim aber weil Klavier spielen sein Job bei mir ist, mein Sim Santiago de Murcia.
pydwilhv44.jpg


Tut mir leid das ich da nicht jeden mitnehmen konnte. Bei manchen war es optisch einfach unmöglich da einen viktorianischen Stil anzupassen (bzw. das sah zum schreien unmöglich aus) und dann war der Haushalt schon so voll. Aber vielleicht bau ich ja nochmal so etwas in die Richtung dann werd ich daran denken das da noch der ein oder andere fehlt. ;) :nick:
 
Hach, was musste ich gerade lachen, als ich das gelesen habe :lol::lol::lol:
Da kommt aniks zimperlicher Charakter wohl schon durch :lol:

Die Idee mit den Ketten find ich toll, zumal ich oft gerne die Kette verwende, die du meinem Sim gegeben hast =)

Die Frauenrunde da auf dem einen Bild erinnert mich doch stark an Klatsch und Tratsch der High Society :lol:
 
Jetzt weiß ich auch warum Herr Bambi immer ins Haus geflüchtet ist als es hieß ich will im Garten Fotos von ihm machen. :lol::lol::lol:

Hihi ja so im etwa Season, eigentlich dachte ich mir den großen Raum als Ballsaal, da wir aber keine passenden Tänze dafür haben kann man natürlich auch einen Musikabend in den Räumlichkeiten veranstalten. Damit die Damen nicht umkippen natürlich mit Stühlchen. ;) Okay ich geb zu in dem Fall hab ich echt zuviele Romane in die Richtung gelesen da ging dann einfach mein Kopfkino mit mir durch. :D
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
ich bin einfach baff :eek::eek::eek: deine englische Rose ist atemberaubend....ich glaub, dass muss ich mir auch holen...jedes Detail stimmt. Super gelungen sind auch die Bilder - der Mann beim Getränkemixen :D gg und die Idee mit den "Schuhregal" und den selbst gemachten Schminktisch ist fantastisch. Ballsaal finde ich übrigens für eine super Idee :nick:
Der Garten haut einen dann aber echt umm :up::eek: und die Umsetzung der Dächer ist mehr als gelungen. Ich habe für sowas ja leider nie die Geduld.:rolleyes:
 
Hallo kleine Hexe, in der Galerie hab ich dir ja bereits einen Kommentar zu deiner englischen Rose hinterlassen, jetzt schreib ich auch hier mal ein paar Sätze =)
Ich finde diesen "altmodischen" Stil total toll. Ich bau ja meistens eher was Modernes, aber das ist echt Klasse!! Und eine wirklisch schöne Idee mit den Sepia-Fotos einiger Self-Sims. Und so toll gekleidet und umgestylt hast du Alle :eek:
Der Garten und das Gewächshaus sind auch wundervoll, wie der Rest Des Hauses halt - ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.
 
Mit Hilfe deiner Tutorials und deiner tollen Häuser als Inspiration, habe ich mich jetzt endlich an ein Wellness-Center getraut. Gestern Abend schon 4 Stunden dran gesessen. Das wird mega.

Ich kann eigentlich ziemlich gut bauen, aber in Sims 4 hat mir die Motivation gefehlt, weil ich die Dächer einfach nicht so geschafft habe, wie ich wollte. Jetzt klappt es einigermaßen ;)
 
Ich hab euch nicht vergessen. Gibt aber auch nicht neues hier im Moment, da müsst ihr euch noch gedulden. Entweder bis Halloween oder sollte ich es schaffen vll dazwischen noch etwas..mal sehen. Ist ja nur eine "Kleinigkeit" für Halloween. Und eigentlich mach ich sowas ja nicht extra für so Tage aber im Moment passt es zeitlich einfach. :D

ich bin einfach baff :eek::eek::eek: deine englische Rose ist atemberaubend....ich glaub, dass muss ich mir auch holen...jedes Detail stimmt. Super gelungen sind auch die Bilder - der Mann beim Getränkemixen :D gg und die Idee mit den "Schuhregal" und den selbst gemachten Schminktisch ist fantastisch. Ballsaal finde ich übrigens für eine super Idee :nick:
Der Garten haut einen dann aber echt umm :up::eek: und die Umsetzung der Dächer ist mehr als gelungen. Ich habe für sowas ja leider nie die Geduld.:rolleyes:
Danke Tasha, freut mich zur hören. :)

Hallo kleine Hexe, in der Galerie hab ich dir ja bereits einen Kommentar zu deiner englischen Rose hinterlassen, jetzt schreib ich auch hier mal ein paar Sätze =)
Ich finde diesen "altmodischen" Stil total toll. Ich bau ja meistens eher was Modernes, aber das ist echt Klasse!! Und eine wirklisch schöne Idee mit den Sepia-Fotos einiger Self-Sims. Und so toll gekleidet und umgestylt hast du Alle :eek:
Der Garten und das Gewächshaus sind auch wundervoll, wie der Rest Des Hauses halt - ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.
Hallo meine Liebe Lalilu, danke auch für deinen Kommentar in der Galerie. Ich finde den Stil ja auch klasse. Ich hab mich nur bei dem Haus von denen vielen Viktorianischen Romanen inspirieren lassen die ich mal gelesen habe. Kein spezieller aber wenn da so Tanzabende drin vor kamen waren das immer tolle Bilder im Kopf. :D Die Sepia Fotos passen ja auch vom Stil ganz gut zu dem Zeitalter find ich.

Mit Hilfe deiner Tutorials und deiner tollen Häuser als Inspiration, habe ich mich jetzt endlich an ein Wellness-Center getraut. Gestern Abend schon 4 Stunden dran gesessen. Das wird mega.

Ich kann eigentlich ziemlich gut bauen, aber in Sims 4 hat mir die Motivation gefehlt, weil ich die Dächer einfach nicht so geschafft habe, wie ich wollte. Jetzt klappt es einigermaßen ;)
Hallo Psychodoll, freut mich das dir die Tutorials helfen. Wenn du noch irgendwo hilfe brauchst einfach Bescheid geben dann schreib ich gerne noch das eine oder andere Tutorial dafür. :hallo:
 
*Staub und Spinnweben dran lass, passt ja grad*

Guten Morgen, Abend, Nacht ihr Gruselgestalten :ohoh::D :hallo:

Na bis Halloween ist ja schon noch nen ganzes Stück oder =)
Ging ja jetzt schneller um als gedacht. :lol:

aber lieber was länger warten und dann kann es uns wieder umhauen, umso besser :lalala:
Umhauen ist okay wenn ihr dann wenigstens noch in der Lage zum schreiben seid. ;)

Soooooooo, es ist ja jetzt tatsächlich schon 2 Monate her seit ich das letzte Haus vorgestellt habe. Zugegeben ich bin selber Schuld weil ich unbedingt mit dem Upload bis heute warten wollte. Ich sag auch nicht das ich das Haus bereits seit 26.09. fertig in der Bibliothek liegen habe und nur darauf gewartet habe das der 31.10. ist. Das ist so bisschen wie auch die Zukunft warten like "Zurück in die Zukunft". Um Himmels willen so schlimm es jetzt nicht. Aber ich hab mir dann eben den ganzen Oktober mit einen anderen Projekt die Zeit vertrieben und eigentlich so gut wie nichts gebaut. Zur Beruhigung, Ideen hab ich genug, Baustellen auch aber Weihnachten rückt näher und ich bastel an einen Geschenk für meine Mama und irgendwie fällt das wie alles ich in die Hand nehme größer aus als gedacht. :lol: Und innerlich warte ich auch gerade auf diverse Sachen, die Türen zum Beispiel die mit dem November Update danke der Challenge kommen und auch auf das neue Add on. :schäm: Aber Zeit mäßig ist es wegen dem oben genannten Projektes bei mir grade mit bauen echt knapp. Demzufolge gibt es von mir nach diesen Haus dann erst im neuen Jahr wieder neues zu sehen. Bitte nicht traurig sein, ich hab auch extra viele Bilder gemacht damit ihr eine Weile schauen könnt bei diesen Haus. :D

Auf jedenfall... Vorsicht gruselig und duster.. ich hab euch gewarnt .. ehrlich...


kleine Hexe
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuuuuuuuh, da läuft einem ja ein kalter Schauer über den Rücken, wenn man sich die Bilder anschaut! :zitter::zitter::zitter:

Wahnsinn, was du da wieder mal gezaubert hast. Da verzeiht man dir gerne, dass du uns dein Werk so lange vorenthalten hast. ;)

Der Grundriss ist super, dafür bewundere ich dich immer wieder...

Und diese tollen Details...!!! Die Orgel in der Gruselkapelle im Keller ist atemberaubend! So viel Kreativität!

Mal sehen, ob mich traue, da einen meiner Sims reinzuschicken... :zitter:

Alle Daumen hoch! Und viel Erfolg für das Geschenk für deine Mutter! Kannst du denn verraten um was es sich handelt? Ich bin neugierig! :)
 
Uiuiui. Ich hatte mir die Tage Hänsel und Gretel erstellt, da ich ein super Hexenhaus gefunden hatte. Aber das war leider zu groß, dann schnapp ich mir halt einfach deins. So toll und wie immer mit soviel Liebe zum Detail. Der Vorgarten :love:. Wahnsinn :).

Das Pentagram *glotz* die Orgel *augenrausfall* und der Weinkeller. Und dein Dunkelherz könnte ein Zwilling von meinem Johnny sein *gg*. Wobei wer weiß... vielleicht sind die ja verwandt? Ist ja auch ne dunkle Seele. Anbei Bild im Partykostüm.
 

Anhänge

  • 12.10.15_21-05-30.jpg
    12.10.15_21-05-30.jpg
    19,4 KB · Hits: 7
Zuletzt bearbeitet:
Uuuuuuuuh, da läuft einem ja ein kalter Schauer über den Rücken, wenn man sich die Bilder anschaut! :zitter::zitter::zitter:
Nicht das das beabsichtigt wäre :glory:

Wahnsinn, was du da wieder mal gezaubert hast. Da verzeiht man dir gerne, dass du uns dein Werk so lange vorenthalten hast. ;)
Da bin ich aber echt froh das du mir da nicht böse bist. Aber mir hat es auch den ganzen Monat in den Fingern gejuckt.

Der Grundriss ist super, dafür bewundere ich dich immer wieder...
Oh vielen Dank. Dabei sind die gar nicht so besonders. :schäm:

Und diese tollen Details...!!! Die Orgel in der Gruselkapelle im Keller ist atemberaubend! So viel Kreativität!
Die Orgel hab ich eigentlich aus meinen Steampunkhaus übernommen, nur ein klein wenig kleiner und die Aufmachung natürlich anders. Aber die war schon in dem andren Haus zu sehen. :D

Mal sehen, ob mich traue, da einen meiner Sims reinzuschicken... :zitter:
Bin mir sicher, wobei man den Bewohner den ich dafür vorgesehen habe ja auch in meiner Bibliothek finden kann.. :D

Alle Daumen hoch! Und viel Erfolg für das Geschenk für deine Mutter! Kannst du denn verraten um was es sich handelt? Ich bin neugierig! :)
Verraten kann ich es, sie liest ja schließlich nicht hier mit. :D Ich mach eine Art Wandbild. Dazu hab ich eine Leinwand mit Aquarellfarbe erstmal bepinselt um den Untergrund zu haben und darauf soll ein Salamander mit Hibiskusblüten kommen. Das ist dann gestrickt und steht dann natürlich auch ab. Wenn ich fertig bin kann ich euch ja ein Bild machen. :)

Uiuiui. Ich hatte mir die Tage Hänsel und Gretel erstellt, da ich ein super Hexenhaus gefunden hatte. Aber das war leider zu groß, dann schnapp ich mir halt einfach deins. So toll und wie immer mit soviel Liebe zum Detail. Der Vorgarten :love:. Wahnsinn :).
Warte Hexenhaus.. sprichst du vom Baba Jaga? Übrigens kam die Namensgeberin heute erst aufn rbb. :D Ich hoffe deinem Hänsel und Gretel ist das Häuschen nicht zu klein. Geht ja doch recht eng zu :D

Das Pentagram *glotz* die Orgel *augenrausfall* und der Weinkeller.
Oh bitte nicht die Augen verlieren Mery, die gehen hier doch so schnell verloren. Fix wieder reindrehen. :) Aber freut mich das es dir so gefällt. Muss sagen das Bild mit Blick auf die Orgel ist einfach episch :love:

Und dein Dunkelherz könnte ein Zwilling von meinem Johnny sein *gg*. Wobei wer weiß... vielleicht sind die ja verwandt? Ist ja auch ne dunkle Seele. Anbei Bild im Partykostüm.
Ahhhh ich seh, mensch das war mir gar nicht aufgefallen das der ein Double hat. Ich hatte nur nach Gothicmänner geschaut und die hatten alle nur kurze Haare. Das wollt ich mal durchbrechen. :schäm: Aber er könnte tatsächlich der böse Bruder sein. Wer weiß :D
 
Ne war ein Haus von einer aus ner Facebookgruppe, aber auf dem 40x50 Grundstück in Newcrest. War auch ein tolles Haus, aber auf dem Grundstück steht ja unsere WG, also leider kein Platz dafür 40x30 krieg ich eher geräumt ;). Von Baba Yaga als Figur hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört (zum Glück gibts google). Aber dein Grundstück mit dem Namen hat mir ja auch gut gefallen.
 
Oh, da hast du aber wieder was richtig Feines mitgebracht, genau passend zum gestrigen Anlass, wo ja die Geister die Erde betreten ... was für ein Hammerhaus. :love:
Ich betrachte grade nebenbei die Bilder immer wieder und entdecke jedesmal ein neues Detail. Man sieht, du baust für die Sims wirklich mit Leib und Seele und denkst an jede noch so kleine Kleinigkeit! Was ich mir oft vornehme, während des Bauens dann leider schon wieder vergessen hab im ganzen Eifer ... ich will manchmal wirklich nur schnell fertig werden mit einem Haus, da fehlt mir oft die Geduld für solche Raffinessen. Umso schöner ist es dann, von dir so tolle Meisterwerke betrachten zu können!
Der Grundriss mit den schrägen Wänden ist schon genial, dazu die Fassade und die alten, dunklen Säulen als Eckverzierung sind auch ein toller Hingucker.
Die Rückseite mit den runden Balkonen hat´s auch in sich!
Innen ist es herrlich eingerichtet, passend natürlich zum Stil wird fast ausschließlich nur mit Kerzen beleuchtet, wie klasse das ausschaut! Die Küche mag ich sehr - hat die eine Durchreiche hinter dem Herd oder ist das ein Spiegel? Da werd ich nicht ganz schlau - so oder so, eine prima Idee.
Der Spiegeltisch ist auch der Wahnsinn, da muss man erst mal drauf kommen. Einen richtig originellen Weinkeller gibts mit geheimer Bücherecke, und wieder Kerzen, Kerzen, Kerzen! Aber dann wird es doch etwas schaurig auf den letzten Bildern - der kleine arme Voodoo-Teddy auf dem Altar lässt nichts Gutes vermuten ... das Pentagramm am Boden ... wow! Und die Orgel, die hat mich jetzt wirklich umgehauen. Das wirkt gar nicht so, als hättest du die selbst entworfen, das hast du unglaublich - fast schon realistisch - hinbekommen!! So viele Stockwerke und Kelleretagen und die alle auch noch so stilgerecht und abwechslungsreich einzurichten - großes Kino wieder, liebes Hexchen. Ich wünsch dir einen schönen Allerheiligen-Sonntag, ich bin jetzt geflasht. :hallo:
 
Meine Sims sind eingezogen und ich frage mich gerade, wo was hier eng sein soll und dann hab ich erst geschnallt, das du das wohl aufs Baba Yaga bezogen hast *g*.
Hier gibts ja drei Schlafzimmer, Hänsel muß halt in das kleinste. Eigentlich müßte ich ihm noch im Keller nen Kerker bauen zum Schlafen, dann wäre es etwas näher dran. Allerdings war das Pfefferkuchenhaus ja auch nicht so ein Luxusgruselschloß =).
 

Anhänge

  • 01.11.15_11-58-24.jpg
    01.11.15_11-58-24.jpg
    62,7 KB · Hits: 16
Der Weinkeller hat mir am besten gefallen. Wahnsinn, wie du das ganze mit dem moveobjects cheat hingebaut hast. *_*

Was ich auch bemerkenswert finde, dass du das alles ohne diesen Stuffpack von Grusel Accessoires gebaut hast, finde ich echt gut. Mir geht es da so, dass es sich nicht lohnt diesen Pack zu kaufen, weil vieles sich so wie du es jetzt echt gut dargestellt hast, einfach leicht ersetzbar zu bauen ist, sogar eigentlich meiner Meinung nach schon besser als, was ich bisher so an Häusern gesehen hab, die vom Inhalt des GruselStuffs gebaut wurden.

Mach bloß weiter! ^.^ Du baust echt gut.
 
Oh Wow :eek:, da hast du ja ein "unheimlich" tolles Haus gezaubert. Die Aussenfassade verspricht ja schon einiges, aber von Innen ist es dann echt der Hammer! Es gibt so viele tolle Details, dass ich gar nicht entscheiden kann, was mir am Besten gefällt. Ich find einfach alles Klasse :love:

Es würde mich freuen, wenn du ein Bild von dem Geschenk für deine Mutter zeigen würdest. Das klingt ja echt vielversprechend und wenn du so gut malen und basteln kannst wie Sims-Häuser bauen, wird das sicher großartig :nick:
 
Hallo Hexlein,

ich finde dein unheimliches Haus spitze!
Aber ich muss es mir erst nochmal runterladen um es genauer anzusehen.

Die Atmosphäre jedenfalls ist dir schon mal super gelungen.

Auch der verwilderte Vorhof sieht super aus. Eigentlich müsste es noch irgendwann mal eine 'gruselige' Nachbarschaft geben wo man genau solche Art von Häusern unterbringen kann.

Grad bei Nacht ist es wirklich ein wenig schaurig. Ob sich all meine Sims dort hin trauen würden?

Perfektes Haus für eine Geisterfamilie :)

Und die vielen Kerzen tragen sehr gut zur Atmosphäre bei!

Großartig
 
Ist das Haus mit den dunklen Seelen genial :love::love::love::love: bin ja voll hin und weg. Jedes Detail stimmt. Ich hab ja auch gehofft, dass du etwas gruseliges baust - aber das übertrifft die Erwartungen.
Ganz klasse ist ja der Keller mit dem Pentagramm (der Gartenzwerg in der Mitte :D:lol:), die vielen Kerzen und die Orgel - sensationell. Ich muss glatt schauen, wo ich da ein Plätzchen dafür finde.
Freu mich dann ja jetzt schon auf deine neuen Bauten - auch wenn man etwas darauf warten muss. Gut Ding braucht halt Weile.
 
House of a dark soul ist ja schon wieder so ein beeindruckendes Gesamtpaket. Ich bin sehr beeindruckt, liebes Hexlein.
So viele tolle Details, diese Ablage, die das eine Einzelbett einfasst, ist klasse, und das Geländer mit den Kerzen aus Spa Day, außerdem draußen im Eingangsbereich dieses Pflanzenelement mit den abgestorbenen Ästen, das passt auch super. Ich kann gar nicht alles aufzählen, was ich toll finde.
Und dieser Orgelraum ist ja wohl der Hammer. Wie du das immer ohne CC hinkriegst!
Da kann man bestimmt super eine Gruselparty feieren.

Ganz liebe Grüße
bienchen
 
Hallöchen :hallo: mich gibt es immer noch .. Überraschung :lol: aber heute kein neues Haus. Ist ja schließlich noch nicht nächstes Jahr. :D

Ne war ein Haus von einer aus ner Facebookgruppe, aber auf dem 40x50 Grundstück in Newcrest. War auch ein tolles Haus, aber auf dem Grundstück steht ja unsere WG, also leider kein Platz dafür 40x30 krieg ich eher geräumt ;). Von Baba Yaga als Figur hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört (zum Glück gibts google). Aber dein Grundstück mit dem Namen hat mir ja auch gut gefallen.
Meine Sims sind eingezogen und ich frage mich gerade, wo was hier eng sein soll und dann hab ich erst geschnallt, das du das wohl aufs Baba Yaga bezogen hast *g*.
Hier gibts ja drei Schlafzimmer, Hänsel muß halt in das kleinste. Eigentlich müßte ich ihm noch im Keller nen Kerker bauen zum Schlafen, dann wäre es etwas näher dran. Allerdings war das Pfefferkuchenhaus ja auch nicht so ein Luxusgruselschloß =).
Ah siehst du, du hast mich einfach verwirrt. Aber muss sagen das sieht schon richtig super aus bei dir. :D Hoffen den beiden geht es immer noch gut in dem Haus. %)

Oh, da hast du aber wieder was richtig Feines mitgebracht, genau passend zum gestrigen Anlass, wo ja die Geister die Erde betreten ... was für ein Hammerhaus. :love:
Eigentlich hab ich das ja gar nicht dafür gebaut, es passte nur zeitlich gerade sehr gut. :D

Ich betrachte grade nebenbei die Bilder immer wieder und entdecke jedesmal ein neues Detail. Man sieht, du baust für die Sims wirklich mit Leib und Seele und denkst an jede noch so kleine Kleinigkeit! Was ich mir oft vornehme, während des Bauens dann leider schon wieder vergessen hab im ganzen Eifer ... ich will manchmal wirklich nur schnell fertig werden mit einem Haus, da fehlt mir oft die Geduld für solche Raffinessen. Umso schöner ist es dann, von dir so tolle Meisterwerke betrachten zu können!
Danke liebes Julchen. Dabei hab ich manchmal Angst zu übertreiben mit meiner Detailverliebtheit. Und manchmal verfluch ich mich selber dafür weil das dauert manchmal viel zu lange bis ich fertig bin. :lol:

Der Grundriss mit den schrägen Wänden ist schon genial, dazu die Fassade und die alten, dunklen Säulen als Eckverzierung sind auch ein toller Hingucker.
Die Rückseite mit den runden Balkonen hat´s auch in sich!
Also irgendwie hat es mir das ja angetan. :D

Innen ist es herrlich eingerichtet, passend natürlich zum Stil wird fast ausschließlich nur mit Kerzen beleuchtet, wie klasse das ausschaut!
Wenn ich mich richtig erinnere sind im ganzen Haus nur 2-3 Zimmer wo keine Kerzen, Kerzenstände oder ähnliches die Räume beleuchten. Das war eine regelrecht Herausforderung und gewollt so. Wenn ich sehe was für tolle Kerzenleuchter mit Get together kommen wünsche ich mir fast ich hätte noch ein wenig mit dem Haus gewartet. :lol: Aber ich hab da schon das nächste Projekt wo die auch super passen. :D

Die Küche mag ich sehr - hat die eine Durchreiche hinter dem Herd oder ist das ein Spiegel? Da werd ich nicht ganz schlau - so oder so, eine prima Idee.
Keine Durchreiche, das ist ein Spiegel an der Wand. :lol:

Der Spiegeltisch ist auch der Wahnsinn, da muss man erst mal drauf kommen.
Sowas hätte ich auch ganz gerne wenn ich nicht so ein Platzproblem hätte.

Einen richtig originellen Weinkeller gibts mit geheimer Bücherecke, und wieder Kerzen, Kerzen, Kerzen!
Psssttt.. aber wenn du dir die Bücherecke näher anschaust kommst du in den Labyrinthgang. :D

Aber dann wird es doch etwas schaurig auf den letzten Bildern - der kleine arme Voodoo-Teddy auf dem Altar lässt nichts Gutes vermuten ... das Pentagramm am Boden ... wow! Und die Orgel, die hat mich jetzt wirklich umgehauen. Das wirkt gar nicht so, als hättest du die selbst entworfen, das hast du unglaublich - fast schon realistisch - hinbekommen!!
Ich muss ehrlich sagen auf diesen Raum bin ich richtig stolz, allein schon der Blick auf die Orgel ist total genial. :schäm::love:

So viele Stockwerke und Kelleretagen und die alle auch noch so stilgerecht und abwechslungsreich einzurichten - großes Kino wieder, liebes Hexchen. Ich wünsch dir einen schönen Allerheiligen-Sonntag, ich bin jetzt geflasht. :hallo:
Glaubt mir ganz bestimmt keiner das während ich ein Stückchen vom Haus baute (eigentlich nur die Eingangshalle plus Esszimmer) dann mal die Krypta anfing und gar nicht darauf geachtet habe ob die in der Mitte vom Haus ist. Das ist reiner Zufall. :lol: Der Rest hat sich dann einfach angefügt. :)

Der Weinkeller hat mir am besten gefallen. Wahnsinn, wie du das ganze mit dem moveobjects cheat hingebaut hast. *_*

Was ich auch bemerkenswert finde, dass du das alles ohne diesen Stuffpack von Grusel Accessoires gebaut hast, finde ich echt gut. Mir geht es da so, dass es sich nicht lohnt diesen Pack zu kaufen, weil vieles sich so wie du es jetzt echt gut dargestellt hast, einfach leicht ersetzbar zu bauen ist, sogar eigentlich meiner Meinung nach schon besser als, was ich bisher so an Häusern gesehen hab, die vom Inhalt des GruselStuffs gebaut wurden.

Mach bloß weiter! ^.^ Du baust echt gut.
Hallo Guu, auch dir lieben Dank. Das ich weiter mach steht ausser Frage, kann nur manchmal etwas dauern. Vorallem im Moment. :D

Das ist witzig, eigentlich hatte ich auf ein wenig passenden Stuff aus dem Grusel-Accessoires gehofft. Zu dem Zeitpunkt als das Pack rauskam war ich an sich fertig mit dem Haus. Glück für mich das ich die Sachen dann jetzt für dieses Haus nicht passend fand. :D

Oh Wow :eek:, da hast du ja ein "unheimlich" tolles Haus gezaubert. Die Aussenfassade verspricht ja schon einiges, aber von Innen ist es dann echt der Hammer! Es gibt so viele tolle Details, dass ich gar nicht entscheiden kann, was mir am Besten gefällt. Ich find einfach alles Klasse :love:
Danke meine liebe Lilalu. Ich hoffe du hast dich inzwischen von dem Haus erholt und konntest inzwischen für dich entscheiden was du am besten findest. :D

Es würde mich freuen, wenn du ein Bild von dem Geschenk für deine Mutter zeigen würdest. Das klingt ja echt vielversprechend und wenn du so gut malen und basteln kannst wie Sims-Häuser bauen, wird das sicher großartig :nick:
Das mach ich doch glatt. Viel zu sehen ist aber bislang noch nicht. Momentan bin ich an den Blättern dran hab aber gemerkt das die Wolle nicht reicht und das ich neue kaufen muss. Folglich wirds wohl mit Weihnachten fertig werden etwas sehr schwer.

hjpyabog49.jpg


Hallo Hexlein,

ich finde dein unheimliches Haus spitze!
Aber ich muss es mir erst nochmal runterladen um es genauer anzusehen.

Die Atmosphäre jedenfalls ist dir schon mal super gelungen.

Auch der verwilderte Vorhof sieht super aus. Eigentlich müsste es noch irgendwann mal eine 'gruselige' Nachbarschaft geben wo man genau solche Art von Häusern unterbringen kann.

Grad bei Nacht ist es wirklich ein wenig schaurig. Ob sich all meine Sims dort hin trauen würden?

Perfektes Haus für eine Geisterfamilie :)

Und die vielen Kerzen tragen sehr gut zur Atmosphäre bei!

Großartig
Vielen lieben Dank Anik. Ich werde dann in Windenburg schauen ob es eine Ecke gibt wo das Haus hinpasst. Mit ein paar Änderungen am Garten vielleicht super an dieser Stelle mit dem Labyrinth etc.. %)

Ist das Haus mit den dunklen Seelen genial :love::love::love::love: bin ja voll hin und weg. Jedes Detail stimmt. Ich hab ja auch gehofft, dass du etwas gruseliges baust - aber das übertrifft die Erwartungen.
Ganz klasse ist ja der Keller mit dem Pentagramm (der Gartenzwerg in der Mitte :D:lol:), die vielen Kerzen und die Orgel - sensationell. Ich muss glatt schauen, wo ich da ein Plätzchen dafür finde.
Vielen Dank Tasha, ich freu mich das dir das Haus so gut gefällt. :nick:

Freu mich dann ja jetzt schon auf deine neuen Bauten - auch wenn man etwas darauf warten muss. Gut Ding braucht halt Weile.
Da hast du vollkommen Recht, so tolle detailierte Sachen brauchen seine Zeit. Ich denke das nächste "Haus" wird euch auch gut gefallen.. haha.. hoffe ich zumindest. Aber ich fürchte das neue Add on wird so ziemlich bei den Sachen die es enthält mein Lieblingsadd on .. ihr tut mir nächstes Jahr jetzt schon leid. :lol:

House of a dark soul ist ja schon wieder so ein beeindruckendes Gesamtpaket. Ich bin sehr beeindruckt, liebes Hexlein.
So viele tolle Details, diese Ablage, die das eine Einzelbett einfasst, ist klasse, und das Geländer mit den Kerzen aus Spa Day, außerdem draußen im Eingangsbereich dieses Pflanzenelement mit den abgestorbenen Ästen, das passt auch super. Ich kann gar nicht alles aufzählen, was ich toll finde.
Und dieser Orgelraum ist ja wohl der Hammer. Wie du das immer ohne CC hinkriegst!
Auch dir ganz lieben Dank mein bienchen. Wegen dem Tutorial was ich mal versprochen hab, das hab ich ja nun nachgeholt. So :D Das Geländer aus Spa-Day fand ich auch echt super an der Stelle. Passt so wunderbar mit den ganzen Kerzen überhaupt zum Haus. Ich freu mich ja schon regelrecht auf diverse neue Teile im nächsten Add on. :lalala:

Da kann man bestimmt super eine Gruselparty feieren.
Ich hab dir ja schon per PN geschrieben wie Recht du damit hast. :lol::D%)
 
Vielen Dank Tasha, ich freu mich das dir das Haus so gut gefällt. :nick:

Da hast du vollkommen Recht, so tolle detailierte Sachen brauchen seine Zeit. Ich denke das nächste "Haus" wird euch auch gut gefallen.. haha.. hoffe ich zumindest. Aber ich fürchte das neue Add on wird so ziemlich bei den Sachen die es enthält mein Lieblingsadd on .. ihr tut mir nächstes Jahr jetzt schon leid. :lol:

Na du musst da kein Mitleid haben :lol: es wird nur schwer Platz für die tollen Bauten zu finden. Ich hab eigentlich nur mehr in Newcrest etwas Platz - da gefällt mir die Nachbarschaft nicht so wirklich.....freu mich da nun ja schon auf Windenburg :D

Zwecks GruselAcc. Pack - ich hatte mir da auch etwas mehr erhofft....die Sachen sind zwar nicht schlecht und die Kostüme gefallen mir auch...aber die Deko ist mir zu viel Kitsch und zu wenig Grusel :schäm:
 
Hallöchen :hallo: mich gibt es immer noch .. Überraschung :lol: aber heute kein neues Haus. Ist ja schließlich noch nicht nächstes Jahr. :D

Oje, wie es ausschaut, willst du uns tatsächlich bis zum nächsten Jahr schmoren lassen. Aber vielleicht überlegst du es dir ja noch anders, wenn das neue Add-on da ist :glory:

Das mach ich doch glatt. Viel zu sehen ist aber bislang noch nicht. Momentan bin ich an den Blättern dran hab aber gemerkt das die Wolle nicht reicht und das ich neue kaufen muss. Folglich wirds wohl mit Weihnachten fertig werden etwas sehr schwer.

hjpyabog49.jpg

Mir gefällt´s jetzt schon richtig gut :love:. Ich drück dir die Daumen, dass du es noch rechtzeitig fertig kriegst. Zeigst du uns das vollendete Wandbild dann nochmal?
 
Hallöchen :hallo:

leider mach ich mich immer noch etwas rar wegen dem gewissen Teil. Ich hab das Gefühl ich werd bis Weihnachten wohl nicht fertig. Zeitweise schmerzen mir dann doch die Handgelenke etwas zu sehr. Aber hey dann hab ich zwischenzeitlich auch mal Zeit zum bauen :lol:

Deswegen gibt es dann doch dieses Jahr noch eine "Kleinigkeit" von mir. Passend im Stil zum "House of a dark soul". Irgendwie hat mich das nicht ganz los gelassen und ich hatte da noch eine Idee in meinen Köpfchen rumspuken...

Apropo spuken, ich hoffe ihr habt nicht so wie ich, Geister in eurer Nachbarschaft die durch ertrinken entstanden sind. :schäm::glory: Aber auch die dunkle Simszene braucht einen Ort wo sie Party machen kann und was ist da passender als ein alter Friedhof? :D Geister kommen übrigens auch zum feiern von anderen Friedhöfen (müssen nicht direkt auf diesen Grundstück platziert sein) vorbei.. nur Vorsicht vor ertrunken Geistern.. die tropfen gern die Krypta voll.

Requiem of music
Mehr Bilder gibt es hier -> http://livele-sims.blogspot.de/2015/12/requiem-of-music.html
qrwuvtji42.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mein liebes Hexlein,

dein neues Bauwerk ist auch wieder sehr gelungen. Da hat sich das Warten auf das neue Addon doch schon gelohnt. Und Livele ist Gruppenleaderin und verdeckt den Blick auf den armen bambi, na so was! :lol:
Ich mag ja solche Lots, wo man am Anfang erst mal gar nicht viel sieht und dann erst innen merkt, was da alles versteckt ist. Das Dach ist auch wieder klasse gewordn. Jetzt weiß ich ja auch schon, was ich mache, wenn mein Friedhof voll ist. Sehr beruhigend zu wissen.

Ganz liebe Grüße und Antwort auf deine letzte PN kommt auch noch, ich mach mich nur grade etwas rar.

:hallo: bienchen
 
Hallo liebes Hexlein,
ich bin in der letzten Zeit leider nicht dazu gekommen, dir einen Kommentar hier zu lassen :schäm:. Aber auf jeden Fall hab ich mich sehr gefreut, dass du uns doch noch im letzten Jahr mit einem Bauwerk beglückt hast. Deine Partylocation Requiem of music ist super geworden - sehr mystisch und geheimnisvoll :zitter:. Von Außen würde man nicht vermuten, dass man da feiern kann.
Besonders toll finde ich den Bereich über 2 Etagen und die "Balkone" mit Blick auf die Bar und Tanzfläche. (Ob du bei dieser Beschreibung weißt, was ich meine :frage: %) :lol:)

Ich hoffe, deinen Handgelenken geht es inzwischen wieder besser. Bist du denn fertig geworden mit dem Geschenk?

Liebe Grüße :hallo:
 
Hallo ihr lieben ein frohes neues Jahr wünsch ich euch :hallo:

dein neues Bauwerk ist auch wieder sehr gelungen. Da hat sich das Warten auf das neue Addon doch schon gelohnt.
Ich find die Möglichkeiten mit dem Add on echt super :)

Und Livele ist Gruppenleaderin und verdeckt den Blick auf den armen bambi, na so was! :lol:
Ganz gut so der arme Bambi fühlte sich ein wenig unwohl. Aber nicht wegen der düsteren Stimmung sondern weil diverse Geister mir ständig die Krypta volltropften. :lol: Vom Sensenmann mal ganz zu schweigen, auf irgendeinen Bild sieht man die dunkle Pfütze von dem.

Ich mag ja solche Lots, wo man am Anfang erst mal gar nicht viel sieht und dann erst innen merkt, was da alles versteckt ist. Das Dach ist auch wieder klasse gewordn. Jetzt weiß ich ja auch schon, was ich mache, wenn mein Friedhof voll ist. Sehr beruhigend zu wissen.
Ich fand ja die Idee schon beim blossen Gedanken echt toll. Auch wenns bissel Makaber ist. Das Dach ist mal wieder das selbe wie bei einen gewissen Wellnesstempel nur ohne Türmchen aber diesmal mit dieser Windrose aufn Dach. :D

Ganz liebe Grüße und Antwort auf deine letzte PN kommt auch noch, ich mach mich nur grade etwas rar.
Solange du mir irgendwann antwortest ist doch alles gut, bin ja selber ein wenig rar. :hallo:

Hab ja deine beiden letzten Grundstücke bei mir ingame. Was mich mal interessieren würde... wie schaffst du es so viele Kerzen zu platzieren? Trotz Moveobjects funktioniert das bei mir nicht.
Huhu Meryane :hallo:
Die Kerzen sind doch aber auch nur mit Moo gesetzt. :D Auf den Steintischen zum Beispiel kann man 3 an die vom Spiel vorgegeben Stellen setzen und dann hab ich solange dort noch welche platziert bis ich sie hätte nur noch am Boden setzen können. Und ab dem Moment dann eben mit Moo nach oben versetzt. Weiß nicht ob du verstehst was ich meine.

Hallo liebes Hexlein,
ich bin in der letzten Zeit leider nicht dazu gekommen, dir einen Kommentar hier zu lassen :schäm:. Aber auf jeden Fall hab ich mich sehr gefreut, dass du uns doch noch im letzten Jahr mit einem Bauwerk beglückt hast. Deine Partylocation Requiem of music ist super geworden - sehr mystisch und geheimnisvoll :zitter:. Von Außen würde man nicht vermuten, dass man da feiern kann.
Besonders toll finde ich den Bereich über 2 Etagen und die "Balkone" mit Blick auf die Bar und Tanzfläche. (Ob du bei dieser Beschreibung weißt, was ich meine :frage: %) :lol:)
Ich hoffe, deinen Handgelenken geht es inzwischen wieder besser. Bist du denn fertig geworden mit dem Geschenk?

Liebe Grüße :hallo:
Hallo meine liebe Lilalu, freut mich das dir die Location gefällt. Ich weiß welche Bereiche du meinst. Ich finde ja die machen eine Krypta ja erst so richtig schön wenn man nicht immer noch eine Etage überblicken kann.

Mein Geschenk ist am 24.12. noch fertig geworden. Auf die letzte Minute sozusagen, ich habe die Tage vorher wirklich noch Gas gegeben weil mich das einfach gewurmt hätte wenn ich wegen "paar" Blättern nicht fertig geworden wäre. Meine Mama jedenfalls hat sich sehr darüber gefreut :)

cslpymor55.jpg


xudldhkc21.jpg


qagwmdcj03.jpg


jiobmuie41.jpg
 
Wow was für eine Arbeit Hexe *staun*.

Ach das war das Geheimnis, ich arbeite nicht mehr sooo viel mit der Höhenverstellung, weil ich so oft feststelle, das es nachher runter fällt. Wie zb. bei meinem Märchenpark die Bremer Stadtmusikanten. Jedesmal wenn ich mit nem Sim den Park besuche, stehen die wieder ineinander *grml*
 
Wow was für eine Arbeit Hexe *staun*.
Dankeschön :schäm:

Ach das war das Geheimnis, ich arbeite nicht mehr sooo viel mit der Höhenverstellung, weil ich so oft feststelle, das es nachher runter fällt. Wie zb. bei meinem Märchenpark die Bremer Stadtmusikanten. Jedesmal wenn ich mit nem Sim den Park besuche, stehen die wieder ineinander *grml*
Weil du da kein Fundament drunter hast. Hatte dazu bei meinen Tutorials was stehen :)
 
Mein Geschenk ist am 24.12. noch fertig geworden. Auf die letzte Minute sozusagen, ich habe die Tage vorher wirklich noch Gas gegeben weil mich das einfach gewurmt hätte wenn ich wegen "paar" Blättern nicht fertig geworden wäre. Meine Mama jedenfalls hat sich sehr darüber gefreut :)

Hallo :hallo:, das Bild ist echt großartig geworden :love: - so viele süße Details. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir und wünschte, ich wäre handarbeitstechnisch nur annähernd so begabt wie du.
Also ich würde mich über so ein tolles Geschenk auf jeden Fall auch riesig freuen!
 
Hallo ihr lieben und bösen und was nicht noch alles. :D

Mein erstes Haus in diesen Jahr ist fertig.. wollt ihr es sehen? Wollt ihr? Wirklich? :D

Okaaaaaaaayyyyyy dann kommt hier mal wieder etwas kleines schnuckeliges. Wieder sehr typisch für mich. Ich konnte einfach nicht anders. :love: Nichts besonderes eigentlich aber klein und süß :schäm:

Solitary life

Für mehr Bilder hier klicken --> http://livele-sims.blogspot.de/2016/01/solitary-life.html
pbknhjir22.jpg
 
aw, ist das toll...:love::love::love:
richtig verspielt und malerisch der garten und mittendrinn das süsse Wohnhaus und separat der hygenebereich...die beiden Häuschen passen perfekt genau dorthin...und so viele schöne pflanzen im garten...der Teich passt auch wunderbar da rein..das ist genau ein Grundstück für einen Naturfreund und angler...ich kann mich gar nicht satt sehen an den bildern..:scream::eek::eek::eek:
 
Hallo Hexlein,

Erst mal Frohes Neues :)

Dein Weihnachtsgeschenk ist ja total süß geworden! Vorallem diese kleinen Flugmonster :)
Für sowas hätte ich ja überhaupt kein Talent und vorallem keine Geduld.

Dann zu deinem Solitary life. Ich habe es mir ja geschnappt und platziert :)

Allerdings habe ich noch keine Sims untergebracht, aber es sieht so verdammt gut aus ♥

Natürlich ist der Garten mal wieder hervorragend geworden. Und diese Vorhänge vor dem Bett ist eine total süße Idee.

Ich bin am überlegen, ob es nicht eigentlich das perfekte Grundstück für den Einsiedler wäre. Sieht auf jeden Fall 1000 mal besser aus und ist mit soviel Liebe gebaut. Ich denke da würde sich der alte Herr sehr drüber freuen.

Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, aber man kann das Grundstück von dem Einsiedler doch ändern oder?

LG an Dich und alle Anderen :)
 
aw, ist das toll...:love::love::love:
richtig verspielt und malerisch der garten und mittendrinn das süsse Wohnhaus und separat der hygenebereich...die beiden Häuschen passen perfekt genau dorthin...und so viele schöne pflanzen im garten...der Teich passt auch wunderbar da rein..das ist genau ein Grundstück für einen Naturfreund und angler...ich kann mich gar nicht satt sehen an den bildern..:scream::eek::eek::eek:
Dankeschön Asti :) Ich liebe ja so kleine Häuschen und Das Toilettenhäuschen ausserhalb is irgendwie so kleiner Faible von mir. Das hab ich ja auch schon bei meinen "Alone in the wood" in der Form so. Mir tut der Sims leid der dann wenn Wetter kommt immer nach draussen muss. :lol: aber ja für Naturfreunde und Angler hab ich das ja an sich auch gebaut. Alle anderen würden sich dort eh nicht wohl fühlen. Zu klein und eng und zu blumig :lol:

Hallo Hexlein,

Erst mal Frohes Neues :)

Dein Weihnachtsgeschenk ist ja total süß geworden! Vorallem diese kleinen Flugmonster :)
Für sowas hätte ich ja überhaupt kein Talent und vorallem keine Geduld.
Die Flugmonster nennen sich Fliegen :lol:

Dann zu deinem Solitary life. Ich habe es mir ja geschnappt und platziert :)

Allerdings habe ich noch keine Sims untergebracht, aber es sieht so verdammt gut aus ♥
Ja stimmt das hatte ich gelesen das du die das geholt hast. Das da noch kein Sim wohnt ist ja nicht schlimm die müssen ja erstmal die kleine abgelegene Nische finden wo ich das in Windenburg gebaut habe. :nick:

Natürlich ist der Garten mal wieder hervorragend geworden. Und diese Vorhänge vor dem Bett ist eine total süße Idee.
Kann falls doch mal jemand zu Besuch kommt alles in der Nische verstecken. :lol:

Ich bin am überlegen, ob es nicht eigentlich das perfekte Grundstück für den Einsiedler wäre. Sieht auf jeden Fall 1000 mal besser aus und ist mit soviel Liebe gebaut. Ich denke da würde sich der alte Herr sehr drüber freuen.

Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, aber man kann das Grundstück von dem Einsiedler doch ändern oder?

LG an Dich und alle Anderen :)
Ich kann mich erinnern das bienchen das schonmal mit meiner anderen kleine Hütte probiert hatte. Die ersten Male ging das wohl auch mit spielen aber beim nächsten Besuch dort gab es da wohl Probleme. Ich weiß nicht ob sich da seitdem was geändert hat. Da müsstest du bienchen fragen. Oder sie schaut zufällig hier in den Thread rein.
 
Servus im neuen Jahr =)

Wieder ein reines Platzwunder, das du uns da mit gebracht hast :nick:

So süß und liebevoll, aber sind wir ja auch nicht anders gewohnt :love:

Werde demnächst mal bissi was abarbeiten kleine Hexe ;)

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag :hallo:

Edit:

Sagt mal schaut Ihr noch aufs Thermometer? Also ich habe das gerade getan und finde die angezeigten minus 10 Grad schon recht frech – ich hasse Kälte!!! :schnief:

Ach du meine Güte, kann man das kommentieren auch verlernen… Mal sehen ob ich das noch kann :lalala:

Dein Halloween-Geschenk an uns kannte ich ja schon auszugsweise :) nun ist ja Halloween so gar nicht meins – zum Glück hat bei uns auch keiner geschellt – aber das „House of dark soul“ ist dann wieder meins – auch noch Monate nach dessen Veröffentlichung %)

Mal kurz überlegen, ab dem Spuk-Pack hab ich von den Sims gar nix mehr gekauft… Hm, der Sammeltrieb ist zwar aktiviert, aber mich reizt das alles so gar net… Hab eher mal andere Spiele getestet und gespielt aber da reden wir mal lieber nicht drüber… :naja:

:read: :read: :read:

78 Bilder später… Ein stattliches Anwesen, von außen allein so abwechslungsreich, da verliebt man sich schnell wieder in das Spiel… Wie lieb von dir uns das alles auch im dunkeln zu zeigen :nick: Ach du schreck, was schaut denn da durch das Fenster, bisserl gruselig das Pupperl da oben :p innen unzählige Nischen, etagenübergreifende Räume, Spiegel – da kann man sich im dunkeln aber auch schnell erschrecken – oh, da habe ich wieder eine schöne Zusammenstellung von Küchenschränken entdeckt… Über Eck und im 45 Grad-Winkel und mit Sitzgelegenheit, toll! Bah der Gruselzwerg, der im Bad zum Fenster raus schaut – hier bricht garantiert keiner ein – höchstens ein Untoter :lol:

Mit gefällt dieses Badezimmer :up: aber auch nicht die super stimmungsvollen Bilder übersehen – Düsterwald :up::up: die Küche ist ja fein, wenigstens kann ich da zum Kühlschrank ohne in Angst und Schrecken versetzt zu werden :up::up::up: in manche Räume gehe ich allerdings nur in Begleitung!! Ich glaube der Keller wird mich fertig machen :ohoh: ;) achja, das Zimmer mit dem Herzteddy auf der Wandkommode ist meins. Ok, ich schließ mich wahrscheinlich ein und lass das Licht an, aber geht ja keinen was an :schäm:

Hm, scheinbar hat es einen früheren Bambi dahingerafft – schwarze Urne entdeckt – aber ist ja nur ein Vorfahr vom Bambi… Vorfahr ist immerhin in sehr guter Gesellschafft!

Dass die Außenanlage super toll ist, ist ja klar, aber der Weinkeller wieder… Ne, zu früh zum Trinken =) schauen wir mal tiefer und tiefer ins Haus – wenn ich auf einen Vampir treffe raste ich aber aus!!! Na toll, der orgelspielende Sim da ist doch garantiert ein Blutsauger :what: Zum Glück gibt es keine Särge im Spiel! Man muss ja echt mal sagen, die Arbeit, die hier drin steckt, die sieht man wirklich überall und versetzt einen ins Staunen – ganz großes Kompliment! Deine Ausdauer möchte ich haben :)

Irgendwie habe ich jetzt den Drang Kerzen zu kaufen, weiß jemand warum? =) =) =)

„Requiem of music“ – es bleibt düster… Dir darf ich es ja sagen, aber in diesen Nachtclub bekommt mich keiner rein!!! Eher ein Treff für Werwölfe & Co. %) hm und was muss man gleich zu Anfang sehen? Das Bambi :scream: tanzen, als ob da oben nicht überall Grabsteine zu sehen waren… Ih, die Spinne da oben… :Oo: Das hier kein falscher Eindruck entsteht, ich bin ein knallharter Kerl, klar ne? :lol:

Erinnert mich von der unterirdischen Weitläufigkeit an einen gewissen Tempel :love: zwar gruselig, aber auch sehr schön – kann direkt auf das Nachbargrundstück vom Vampirhaus, ähem ;)

Ich atme auf – nix düsteres – „Solitary life“ ist mein neues Wochenendhaus, dass ich mich draußen waschen muss macht mir ja nix mehr, daran habe ich mich bei dir schon gewöhnt :hallo: paar Jahre kann man mich auch noch nakkich ertragen, bevor Mr. Runzel sichtbar wird ;)

So schön zugewachsen alles, aber dennoch gepflegt, Idylle in Perfektion und der Innenraum gekonnt platzsparend und trotzdem gemütlich :)

Och mir gefällt das so sehr, vor allem dieser Steinzaun… Muss ich wohl doch wieder kaufen was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus im neuen Jahr =)

Wieder ein reines Platzwunder, das du uns da mit gebracht hast :nick:

So süß und liebevoll, aber sind wir ja auch nicht anders gewohnt :love:

Werde demnächst mal bissi was abarbeiten kleine Hexe ;)

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag :hallo:
Hallo mein lieber Bambi, was freu ich mich dich hier wieder zu lesen. Hab dich so vermisst. :schäm:

Und dann schau ich heute hier rein und seh du hast da noch was in deinen Post editiert. :eek: Vielen lieben Dank :love:

Sagt mal schaut Ihr noch aufs Thermometer? Also ich habe das gerade getan und finde die angezeigten minus 10 Grad schon recht frech – ich hasse Kälte!!! :schnief:
Kälte ist etwas übertrieben oder? Es geht schon stramm Richtung Frühling wieder. Ich hab hier von Winter bis auf eine Woche eher nichts gemerkt. %)

Ach du meine Güte, kann man das kommentieren auch verlernen… Mal sehen ob ich das noch kann :lalala:
Sieht gut aus. Du kannst dann gleich wieder weiter machen ich hab nämlich noch was mitgebracht wenn ich schonmal hier bin. :D

Dein Halloween-Geschenk an uns kannte ich ja schon auszugsweise :) nun ist ja Halloween so gar nicht meins – zum Glück hat bei uns auch keiner geschellt – aber das „House of dark soul“ ist dann wieder meins – auch noch Monate nach dessen Veröffentlichung %)
Ich liebe das Haus auch Monate später immer noch aber so langsam krieg ich Platzprobleme bei den vielen Lieblingshäusern bei mir :lol:

Mal kurz überlegen, ab dem Spuk-Pack hab ich von den Sims gar nix mehr gekauft… Hm, der Sammeltrieb ist zwar aktiviert, aber mich reizt das alles so gar net… Hab eher mal andere Spiele getestet und gespielt aber da reden wir mal lieber nicht drüber… :naja:
Wie gut das man das Gruselpack bei dem Haus nicht braucht. Vom Hocker reissen mich die Sachen da jetzt nämlich auch nicht so sehr sonst hätt ich die bei dem Haus verbaut. Bis auf die Spinne vll die du im Nachtclub entdeckt hast =)

Hm, scheinbar hat es einen früheren Bambi dahingerafft – schwarze Urne entdeckt – aber ist ja nur ein Vorfahr vom Bambi… Vorfahr ist immerhin in sehr guter Gesellschafft!
Das muss dein Ururururururururbambi gewesen sein. ;)

Irgendwie habe ich jetzt den Drang Kerzen zu kaufen, weiß jemand warum? =) =) =)
Ich hülle mich in Unschuld. Keine Ahnung was du mit den Kerzen hast. :glory:

„Requiem of music“ – es bleibt düster… Dir darf ich es ja sagen, aber in diesen Nachtclub bekommt mich keiner rein!!! Eher ein Treff für Werwölfe & Co. %) hm und was muss man gleich zu Anfang sehen? Das Bambi :scream: tanzen, als ob da oben nicht überall Grabsteine zu sehen waren… Ih, die Spinne da oben… :Oo: Das hier kein falscher Eindruck entsteht, ich bin ein knallharter Kerl, klar ne? :lol:
Naja also ich kann dir verraten du bist da nach der ersten Tanzrunde schnell nach Hause geflitzt. Hast mich einfach auf der Tanzfläche stehnlassen... Du musst wohl den Sensenmann gesehen haben und dann lieber das weite gesucht. :p

Erinnert mich von der unterirdischen Weitläufigkeit an einen gewissen Tempel :love: zwar gruselig, aber auch sehr schön – kann direkt auf das Nachbargrundstück vom Vampirhaus, ähem ;)
Der Tempel war weitläufig? *grübel* oder verwechselst du den jetzt mit einen gewissen Friedhof? Der war aber auch schon gruselig.. %):lol:

Ich atme auf – nix düsteres – „Solitary life“ ist mein neues Wochenendhaus, dass ich mich draußen waschen muss macht mir ja nix mehr, daran habe ich mich bei dir schon gewöhnt :hallo: paar Jahre kann man mich auch noch nakkich ertragen, bevor Mr. Runzel sichtbar wird ;)
:lol::lol::lol: Ich sag lieber nichts dazu. :D

Och mir gefällt das so sehr, vor allem dieser Steinzaun… Muss ich wohl doch wieder kaufen was?
Oh glaub mir die Sachen vom Zeit für Freunde sind einfach nur :love::love::love:
 
Ich hab euch etwas mitgebracht ... welch Wunder :D

In diesen Fall könnte man auch sagen, was lange währt wird endlich gut. Denn das folgende "Haus" habe ich bereits im Mai 2015 angefangen. Damals war Windenburg noch nicht einmal für uns sichtbar. Deswegen hatte ich dieses "Haus" einst auf einen 50x50 Grundstück gebaut. Über Monate hinweg zog sich dann der Innenausbau.

Gut ich sag es lieber gleich, das "Haus" ist ein Rittergut.

Ich hatte viele Ideen die ich umsetzen wollte. Ein paar davon habe ich der Performance wegen dann wieder fallen lassen. So hab ich die angedachte Ahnengalerie im Saal anders gestaltet als ursprünglich gedacht. Das große über mehrere Wände gehende Bild im Eingang wurde leider nicht umgesetzt. Persönlich finde ich das schade aber ich habe tagelang darüber nachgedacht und der Zeitaufwand wäre hier wirklich enorm gewesen. Dafür habe ich eine andere Idee umgesetzt. Und durch das erscheinen des Add on's Zeit für Freunde im Dezember hab ich dann das Rittergut auf eines der 64x64 Grundstücke verlegt und noch das ein oder andere ergänzt. Ich kann gerne Vergleichsbilder vom Ursprünglichen zustand machen und dem jetzigen. :D

Weiterhin, ich liebe mein Rittergut, auch weil ich generell mittelalterliche Häuser liebe. Aber ich habe in meiner Kindheit auch die ein oder andere Burg, Schloss und Rittergut besucht. Und dann kommt noch hinzu das meine Großmutter vom Land kommt und auf einen Rittergut gearbeitet hat. Diese Werk ist also etwas ganz persönliches für mich. ;)

Wie immer gibt nen Haufen zum anschauen, ich habe aber diesmal nicht von allen Zimmern Bilder gemacht weil die teilweise ganz schön verwinkelt sind. Und noch eine kleine Warnung, der Keller ist nichts für zarte Gemüter ;)

Blackwood Manor

Für mehr Bilder hier klicken --> http://livele-sims.blogspot.de/2016/02/blackwood-manor.html
raobmydr33.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ach Hexchen - es ist sooo wunder- wunder- wunderschön, dein Rittergut ... einfach nur zauberhaft. :love::love: Ich bestaune zeitgleich die Bilder auf deinem Blog und weiß einfach nicht, wo anfangen ... die Augen sind wohl überfordert angesichts solcher Kreativität!!
Ich finde es so klasse, dass du Ritterburgen so magst, ich nämlich auch. Ich könnte ständig welche besichtigen und von vergangenen Zeiten träumen (wenn auch nicht von finsteren Folterkellern).
Die vielen Türme bei deinem Rittergut, die Fassadengestaltung und die tolle "Brücke" am Grundstücksanfang mit kleinem Wasserfall gefallen mir schon so gut! Auf der Rückseite des Gebäudes gibt es sogar eine süße Pferdekoppel bzw. Ställe! Der ganze Innenhof mit angrenzendem Garten ist derart realistisch gestaltet, es ist unglaublich. Und dann erst der "verwunschene" Teich mit dem Inselchen in der Mitte, ein Traum. Baust du eigentlich nach Bildern oder komplett nach deiner Fantasie?? Es ist wirklich unglaublich, wie viele liebevolle und kleine Details man entdeckt, die das Ganze so realistisch machen. Da wären dieser Aufsatz (Dunstabzug) über dem Kamin, genial. Die Aussicht von der Ahnengalerie ist sowieso der Hammer. Man hat das Gefühl, da mittendrin zu stehen. Total süßes Detail ist es auch, die Bademäntel an diesen Sichtschutz zu hängen! Und wieder wurde nur mit Kerzen beleuchtet, oder irre ich mich? Im Babyzimmer hab ich eine Wickelkommode entdeckt, süß. Absolut herrlich auch die Bibliothek, da würde ich am liebsten jetzt in den ganzen Bücherregalen stöbern und es mir auf den Sofas gemütlich machen. Und dann der Keller - da ist das harmloseste noch die Abteilung mit den Weinfässern! =) Doch gruselige Folterkammern gehören zu so einem alten Haus einfach dazu ... die Streckbank (?? hab ich´s richtig erkannt? Bild 64) ist so klasse umgesetzt, da vergisst man auch das Gruseln. Wie hast du das Teil nur so hinbekommen? Ich hätte nie die Geduld, aus so vielen Einzelteilen so etwas zu basteln, da bewundere ich deine Ideen wirklich. So, jetzt ist mein Köpfchen ziemlich voll von den vielen Eindrücken, ich werde mir das Rittergut sicher noch holen und persönlich durch die ehrwürdigen Hallen wandeln, das muss einfach sein. Lass dir ganz liebe Grüße da! :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten