Meuterei in der Tanzschule 2 (neuer Versuch)

Ich finds ja interessant (oder sollte ich schreiben "aussagekräftig"), dass hier mit luna und Ricki schon zwei Personen vor dem Kapitän warnen, natti aber trotzdem nicht planken?
Entweder heute oder gar nicht.
Auch Rickis Wiederholung meiner Antwort "Rechtfertigung, einen Matrosen nicht geplankt zu haben", stößt mir grad auf.

Übrigens, luna, ich hab nicht geraten. Weder bei den Ämtern noch bei der Planke. Keine Ahnung wo du das jetzt hergenommen hast?
Und ich war nicht still weil ichs mir so ausgesucht hab sondern weil ich auf der Arbeit nicht mal eben so stundenlang am Handy hängen und Meuterei lesen kann. Das hatte ich aber auch geschrieben. Meine Entscheidung dich zu planken hab ich ebenfalls begründet und dass die relativ kurzfristig kam lag einfach am Zeitmangel gestern.
 
Die Macht ist auch wieder da und liest jetzt erstmal nach.
 
Wie kommst auf als drittes? Ich hab meine Planke recht früh abgeschickt, zu dem Zeitpunkt hatte nur natti auch ihre Planke für Ghost benannt, ich würde also eher sagen, dass ich als zweite Ghost geplankt hab. An der Stelle stehe ich übrigens auch im Machtpost.
Die Reihenfolge, die da bei den Wahlposts steht sagt nichts über die Einschickreihenfolge aus. Das kann, muss aber nicht, korrelieren.

Und was das Statistikargument betrifft: Ich habe nichts bei den Rollen verändert. Sie sind so, wie sie gelost wurden. Es ist also alles möglich.
 
So,a also ich bin wieder da. :D

Himmel:

Wählt mit Krebschen zusammen, und enthält sich bei der Planke. Das sieht irgendwie etwas unorientierter aus, als ihre Einschätzungen vermuten lassen. Mag daran liegen dass sie teilweise abwesend war, ich weiß es nicht. Hat mir aber recht viel "komische Gefühle".

Warum recht viele? Bei Ricki und Rica hab ich am meisten nen komischen Gefühl, es wird wohl bei mir zur Planke hin am ehesten auch Ricki werden. Bei M.P. und Luna bin ich mir eher unsicher, also so viel ist das jetzt auch nicht. Und komisches Gefühl heißt ja nicht unbedingt, dass ich die gleich alle als Meuterer sehe. ^^

Sehr seltsam das alles. Ich glaube, ich bleibe bei der selben Planke wie gestern. Das kommt mir alles ein bisschen zu seltsam vor. Auch wenn mir das mit natti in der Kapitänsrolle nach wie vor ein wenig Bauchschmerzen bereitet.

Du willst Kenaj nochmal wegen diesem Ehrgeizig-sein planken? Ich weiß nicht, aber ich hab immer noch das Gefühl, dass Kenaj Matrose ist. Zumindest hab ich so im Hinterkopf, dass Kenaj irgendwie verpeilter als Meuterer ist. Oder er hat sich irgendwie total geändert und ich hab einfach keinen Plan mehr. xD
 
So, ich bin da - war heute den ganzen Tag unterwegs, deswegen gab's von mir bisher noch keine Postings.

Jetzt erst mal gründlich nachlesen, überflogen hab ich schon mal und in meinen Augen stehen große, große Fragezeichen, weil das so viele Infos und Argumente und so jetzt auf einmal sind - ich muss jetzt erst mal versuchen, das alles zu ordnen und hoffen, das mir das gelingt, damit ich noch nen ausführlicheren Einschätzungspost schreiben kann.

Nur kurz schon mal zu meiner Planke von M.P.: das war ne reine Zufallsplanke, weil ich einfach keine Ahnung hatte, wen ich planken sollte.
Jetzt so im nachhinein hätte es da logischere Kandidaten gegeben...
 
Warum recht viele? Bei Ricki und Rica hab ich am meisten nen komischen Gefühl, es wird wohl bei mir zur Planke hin am ehesten auch Ricki werden. Bei M.P. und Luna bin ich mir eher unsicher, also so viel ist das jetzt auch nicht. Und komisches Gefühl heißt ja nicht unbedingt, dass ich die gleich alle als Meuterer sehe. ^^
Es stimmt aber schon, dass du bei den meisten eher keine Ahnung hast bzw. sie nicht richtig einzuschätzen vermagst, außer natti und mich (die Ämter). Im Grunde wiederholst du, was passiert ist und sagst dann "weiß nicht, wie ich einschätzen soll/keine Tendenz/unter Beobachtung". Klingt für mich jetzt auch schwammig, bloß niemanden in den Dreck reiten, niemandem zu viel Vertrauen schenken.
Und plötzlich hast du 2-4 Meuterer beisammen (Ricki, Rica, evtl. M.P., (evtl. Luna unter Vorbehalt)) obwohl du kein Gefühl hast. Interessant.
 
Ich will Kenaj nicht planken, weil er so ehrgeizig war bei den Ämtern, sondern weil er, als man ihn darauf angesprochen hat, gleich so heftig reagiert hat und das immer noch tut. So nach dem Motto "getroffene Hunde bellen". Zudem habe ich außer natti keine andere Person, die mir soooo extrem verdächtig vorkommt, dass ich sie planken würde. Bei natti hab ich jetzt eher bedenken sie zu planken, weil ich auch keine bessere Idee für das Amt hab und wer weiß, ggf. kommt es da noch schlimmer?

Zora: Sorry, dass du diese Bermerkung auch schon gemacht hast, ist mir wohl entgangen (oder ich habs unterbewusst doch gesehen und kam daher auf die selbe Begründung?). War auf jedenfall keine Absicht. Ich fand es nur einfach seltsam, dass ich mir vor Kenaj rechtfertigen musste, dass ich Ghost für unschuldig hielt (was er ja auch war).

Ich bin jetzt erstmal eine Weile in einem Spiel versunken. Bin nebenher sicherlich immer mal wieder am Rechner und im Forum. Einen langen Post werde ich aber vermutlich erst kurz vor oder kurz nach der Planke schreiben können. Mal sehen, vielleicht entwickelt sich der Abend doch anders :)
 
Es stimmt aber schon, dass du bei den meisten eher keine Ahnung hast bzw. sie nicht richtig einzuschätzen vermagst, außer natti und mich (die Ämter). Im Grunde wiederholst du, was passiert ist und sagst dann "weiß nicht, wie ich einschätzen soll/keine Tendenz/unter Beobachtung". Klingt für mich jetzt auch schwammig, bloß niemanden in den Dreck reiten, niemandem zu viel Vertrauen schenken.
Und plötzlich hast du 2-4 Meuterer beisammen (Ricki, Rica, evtl. M.P., (evtl. Luna unter Vorbehalt)) obwohl du kein Gefühl hast. Interessant.

Ich hab ja gar nicht geschrieben, dass ich bei denen kein Gefühl habe, sondern dass sie sich komisch verhalten. Oder auf was beziehst du dich genau?

Ich will Kenaj nicht planken, weil er so ehrgeizig war bei den Ämtern, sondern weil er, als man ihn darauf angesprochen hat, gleich so heftig reagiert hat und das immer noch tut. So nach dem Motto "getroffene Hunde bellen". Zudem habe ich außer natti keine andere Person, die mir soooo extrem verdächtig vorkommt, dass ich sie planken würde. Bei natti hab ich jetzt eher bedenken sie zu planken, weil ich auch keine bessere Idee für das Amt hab und wer weiß, ggf. kommt es da noch schlimmer?

Ja, aber genau das, dass jemand so heftig reagiert, kann aber auch total auf Matrose, der sich (verzweifelt) versucht zu verteidigen schließen. xD Ich kenn das selbst von mir persönlich bzw. aus älteren Meutereien. Kann natürlich auch der letzte Versuch eines Meuterers sein, aber es gibt sehr viele Geschichten, die wegen sowas übel ausgegangen sind.

Wegen natti stimm ich dir soweit aber zu.


Ich hab grad einfach das Gefühl, dass ich alles falsch einschätze, total gegen ne Wand renne und sich gerade irgendwer in sein Fäustchen lacht. :argh:
 
Begonnen 17:31

Gut, dann wollen wir mal. Auch wenn ich das dumpfe Gefühl habe es ist eh zu spät %)



Natti:
Wählt dann Nam und Krebschen, ich dachte du wolltest Selbstwahl und hast deshalb Himmel als Kapitän ausgeschlossen?
Nein, ich habe Himmel ausgeschlossen weil sie irgendwo sagte kein Amt zu wollen bzw wenn dann lieber Kapitän, wenn ich mich richtig erinnere - ich hab jetzt nicht nachgeguckt. Aber ich habe wenig Sinn darin gesehen, Himmel dann womöglich als einzige zum Offizier zu wählen und habe das daher bleiben lassen.
Aber ich habe niemanden ausgeschlossen weil ich mich selbst wählen wollte, davon bin ich dann abgekommen weil mir Krebs ja gut vorkam und ich auch nicht so scharf auf den Posten war (was ich dann aber tatsächlich nicht nochmal erklärt habe).

Aber auch natti ist in meinen Augen immer verdächtiger. Erst wird auf Ghost eingeschossen und dann noch so komische Verwirrung mit ewry und so. Aber das kann auch einfach daran liegen, dass es schon spät war und sie müde war. Trotzdem, ich werde heute glaub mal vermehrt auf sie achten.
Ich bin nicht die einzige, die sich auf Ghost eingeschossen hat. Und was ist mit denen, die sich auf Kenaj eingeschossen haben? Das waren fast genauso viele...

Die Ghostplanke - naja, wer bin ich, die zu verurteilen :D Dennoch ist natti hier relativ zielstrebig. Ich hatte ja auch schon angemerkt, dass mir Ghost nicht so gefällt, aber natti kommt direkt mit einer Planke an. Was mich dabei nur irgendwie stört, ist, dass sie erst zu ihrer Verteidigung sagt, dass sie ja nicht die einzige ist und auch nicht die erste war, dann aber doch und sich auch noch angeblich alle an sie anhängen und ihre Begründung übernehmen. Ja, was denn nun?
Was ich mit meinen Verteidigungen ausdrücken wollte war, dass ich nicht verstehe, wieso es jetzt ausgerechnet bei mir soooo verdächtig ist, dass ich halt Ghost planke, wo es doch gefühlt tausende andere mit genau derselben Begründung auch tun und gleichzeitig sich auch etliche mit relativ vagen Begründungen auf Kenaj gestürzt haben, was alles ignoriert wird - aber meine Planke ist komisch und verdächtig, bloß weil ich sie als erste als solche geäußert habe? Also das bezieht sich jetzt größtenteils auf Margarets Aussagen.


erinnert mich irgendwie so ein bisschen an jemanden, der panisch bemerkt, was falsch gemacht zu haben und das dann schnell korrigieren zu wollen, bevor jemand kommt und es ankreidet.
Ich habe das noch gesagt, weil es bereits jemandem aufgefallen war und es angekreidet hatte.

Ansonsten haben wir hier die Gründe, aus denen natti gewählt wurde:
Eine Frage. Warum genau sind diese Gründe so wichtig? Wir wissen bisher nur die Rollen von Margaret, Ghost und Kira. Und von den dreien hat mich keiner gewählt. Ist es da nicht völlig sinnlos sich anzugucken warum ich gewählt worden bin? Das sagt doch null über meine Rolle aus und wirkt für mich irgendwie, als sucht Nam hier noch verzweifelt einen Grund wieso ich denn bitte meutern muss. Mag ich gar nicht.


Begonnen 10:30 Uhr
natt i nord:
- ihre Planke an Ghost, die Begründung kann ich nachvollziehen
- Aber: mir plankt sie Ghost zu schnell, als hätte sie auf so einen Fehler gewartet
Ja natürlich habe ich auf sowas gewartet, am ersten Tag klammert sich doch jeder an den kleinsten Strohalm den er finden kann :ohoh:

Plankt Ghost, Begründung eig. nachvollziehbar. Aber dieses "konstruiert" stört mich etwas. Was meinst du da genau? Plankt ihn dann auch wegen dem Kenaj-Ding.
Zuerst: Ich habe Ghost nicht wegen dem Kenaj-Ding geplankt. Ich habe ihn geplankt, weil mir seine Wahlen nicht gefallen haben - erst schließt er umfangreich Ewry und Co aus, weil er sich nicht an sie erinnern kann und sortiert anschließend Selbstwähler auch aus.
Dann wählt er Krebschen (Selbstwähler) und Ewry (an die er sich nicht erinnern konnte) - das kam mir spanisch vor und wirkte sehr danach, als wollte er unbedingt eine gewisse Rollenkonstellation ins Amt setzen. Krebs kam mir zu dem Zeitpunkt gut vor, zu ewry hatte ich keine nennenswerte Meinung. Von dem Standpunkt aus sah es für mich einfach so aus, als wollte sich da ein Meuterer möglichst unauffällige Wahlen zusammenschustern, zwei Matrosen oder Matrose/Meuterer o.ä. Darum die Planke. Und das meine ich auch mit konstruiert.

Klingt für mich schon danach, als ob Nam ein geeigneter Kanidat ist. Übrig bleiben aber am Ende nur krebs, Himmel und Rica. (?)
Nam hab ich deshalb später nicht mehr erwähnt, weil ich sie nicht als mögliche Offikandidatin führen brauche, wenn ich sie zum Kapitän wähle.

ewry schrieb:
Wurde hier auch schon erwähnt, dass natti zunächst zur mir und Rica schreibt, dass sie uns nicht mehr so gut kennt und deswegen schwer einschätzen kann, ich werde aussortiert, Rica bleibt.
Rica hab ich auch aussortiert, eigentlich - ich hab nur vergessen das entsprechend zu ändern, dann nachher nicht ordentlich gelesen und einfach an meinem Fazit angeknüpft und dabei natürlich wieder verpeilt, dass das Fazit so gar nicht stimmte und Rica gar keine Option war. Ja, das war dämlich und dass es mich verdächtig macht verstehe ich, aber es war ein ehrlicher Fehler. habs einfach übersehen.


Ihr Vorgehen, gerade auch bei der Ghostplanke, ist mir dafür aber eindeutig zu zielstrebig (aber Hauptsache dann wieder zurückrudern wollen von wegen "eigentlich wollte ich ja noch ändern..."
Öhm wo hab ich behauptet ändern zu wollen? Wollt ich nie.

So, und jetzt kommen wir zu meinem großen Verteidungsplädoyer... Erstmal dazu:

Seme schrieb:
Meine "Meuterer dachten Margaret könnte Geistliches sein" Vermutung wird aber irgendwie von allen Leuten nicht beachtet irgendwie.

Nam auf Seme im Zitat drüber schrieb:
Doch, schon, den Gedanken hatte ich auch, aber immer wenn man das anbringt ist das Konterargument "ja aber natti ist Kapitän und die Meuterer könnten Margaret gemeutert haben um natti in ein schlechtes Licht zu rücken" nicht weit und auf die Diskussion hatte ich nicht so wirklich Bock, die führt nämlich nie zu einem Ergebnis :rolleyes:

Zora schrieb:
Margaret hat sie geplankt. Klar, nicht unbedingt ein Argument, aber nachdem natti dann mit ihrer """Vermutung""" kam, dass die Meuterer bei ihr das Geistliche gesucht haben könnten, hinterlässt das doch einen größeren Eindruck als noch direkt nach der Planke.

Jetzt mal ganz im Ernst.
- ich planke zielstrebig und stelle mich damit in den Mittelpunkt, wie generell auch später durch mein Wahlchaos. Ich hätte dazu auch einfach nix sagen können.
- in der Nacht nach der die ersten Zweifel an mir aufkommen, stirbt diejenige, die mich am meisten verdächtigt hat

Glaubt ihr wirklich ich bin so doof? Ihr wisst, dass ich als Meuterer idR schnell auffliege. Tut nicht so, ich weiß, dass das so ist und dass das jeder der mich kennt auch weiß. ;)
Ich bin Kapitän und das zeichnete sich gestern ja durchaus früh ab. Meint ihr wirklich ich stelle mich als Meuterer dann gleich nochmal erst Recht in den Mittelpunkt? Da kann ich doch gleich persönlich beim Geistlichen vorbeischauen und Bescheid sagen welche Rolle ich hab.
Außerdem lebt unsere Nachtwache noch. Würde ich wirklich meutern und hätte gestern vermutet, dass Margaret geistelt - also ich hätte mich das nicht getraut, denn wenn ich ne Sonderrolle bemerke, habens alle anderen idR schon längst begriffen und somit wohl auch die Nachtwache, weswegen die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, dass die dann entsprechend handelt. Nee, so dreist bin dann sogar ich nicht!

Das war prinzipiell schon ein kluger Schachzug von den Meuterern. Mich nehmen war riskant, kann ja durchaus sein, dass die Nachtwache bei mir ist, so als Kapitän - also wird man mich einfach andersrum los und versucht, das Pferd von hinten aufzuzäumen.
Ich habe das vor etlichen Runden mal genau so gemacht, als ich wirklich gemeutert habe - nach dem Duell den nutzlosen Kapitän genommen, um den Verdacht auf den matrosigen Offizier zu lenken. Hat funktioniert und der Herdentrieb hat dafür gesorgt, dass der Offizier am Tag drauf von der Planke wanderte. Ich hab das dumpfe Gefühl, hier ist es diesmal ähnlich.
Das passt mir überhaupt nicht - gestern rannte die Herde in die eine Richtung und wählt mich zum Kapitän, heute rennt sie in die andere und will mich planken und das nur weil einer pfeift!?

Ich schicke jetzt erstmal das ab und tippe dann noch was zu meinen aktuellen Einschätzungen zusammen, sofern ich welche habe.
 
Öhm wo hab ich behauptet ändern zu wollen? Wollt ich nie.
Hier. Zumindest hab ich das da rausgelesen. Wobei ich dir auch zugestehen muss, dass das vage genug ausgedrückt ist, um sich da jetzt rauswieseln zu können...

Ich bin Kapitän und das zeichnete sich gestern ja durchaus früh ab. Meint ihr wirklich ich stelle mich als Meuterer dann gleich nochmal erst Recht in den Mittelpunkt? Da kann ich doch gleich persönlich beim Geistlichen vorbeischauen und Bescheid sagen welche Rolle ich hab. [...]
Nee, so dreist bin dann sogar ich nicht!
Och komm, das kann aber wirklich jeder schreiben, und ich würde solche Beteuerungen auch eher von nem Meuterer erwarten als von nem Matrosen. Das war jetzt plumper als ich gedacht hätte :lol:
 
Zora: Sorry, dass du diese Bermerkung auch schon gemacht hast, ist mir wohl entgangen (oder ich habs unterbewusst doch gesehen und kam daher auf die selbe Begründung?). War auf jedenfall keine Absicht. Ich fand es nur einfach seltsam, dass ich mir vor Kenaj rechtfertigen musste, dass ich Ghost für unschuldig hielt (was er ja auch war).
:lol: Es geht hier doch gar nicht darum, ob du ihn unschuldig findest. Es geht darum, dass du erst behauptest, dass alle Posts schlüssig sing und gleichzeitig seine Wahl total durcheinander war.
Ich finde es auch interessant, dass du in noch nicht einmal 10 Minuten von sehr unschlüssig dazu kommst mich zu planken. :ohoh:

... und genau das erinnert mich so derbe an nattis Vorgehen dass ich Himmel mittlerweile auch ganz gerne über die Planke schicken würde. Aber natti ist heute wichtiger wegen des Duells morgen.
(eh, das hatte sich als Anmerkung auf krebschens Post bezogen.)
Was erinnert dich genau an nattis Vorgehen? Komme da gerade nicht mit. :confused:
 
Nattis Post klingt irgendwie soo... ehrlich. :ohoh: Ich hab grad echt Angst, dass sie nicht meutert(wovon ich ja ausgehe.. Bzw. zumindest sehe ich noch nicht wirklich den Grund, dass sie unbedingt meutern soll) Oer sie ist doch gerissener als ich dachte. Ach man. Ich hab natti irgendwie noch nie wirklich als so "gerissen" in Erfahrung gebracht und so komisch find ich die Posts da auch nicht. Oder ich bin einfach blind(bin ich eh) und doof. Dx
 
Begonnen nach Zora, 17:32 Uhr

So - ich versuch's dann mal - wird vermutlich ziemlich wirr werden und mich deswegen wohl auf die nächste Planke oder in die nächste Meuterung schicken - weil zu planlos...
Ich fang mit meinen "Analysen" nach der Ämterwahl und der Planke an.

krebschen: macht einen ruhigen, durchdachten Eindruck und passt für die Rolle als Offizier. Für mich ist sie am ehesten Matrose.

kenaj: finde ich irgendwie verdächtig. Für mich ganz klar einer der Meuterer. Ist ziemlich schnell mit einigen Meinungen dabei, will im nächsten Moment dann aber doch auch wieder eher zurückhaltender sein. Hinterlässt bei mir so kein gutes Gefühl.

Himmel: Scheint es in den letzten Postings irgendwie nen bissel auf mich abgesehen zu haben, was mir so gar nicht gefällt... Und was sie in meinen Augen auch direkt mal verdächtig als Meuterer macht...

Ricki sehe ich ein wenig zu wie krebschen - besonnen, durchdacht, schlüssig. Eher ein Matrose

Zora: finde ich tendenziell gefährlich (auch von den Erfahrungen vom Forentreffen her). Sie kann gut argumentieren, schafft es aber immer wieder auch mal, den Verdacht von sich selber wieder auf andere zu lenken. Sie könnte in dieser Runde einer der meuterer sein.

Natti: Hat den Kapitänsposten. Finde ich irgendwie schwierig einzuschätzen. Argumentiert schlüssig, hinterlässt aber bei mir irgendwie den Eindruck, auf bestimmte Spieler irgendwie festgelegt zu sein, bzw einen weiter reichenden Plan zu haben. Tendenziell eher ein Meuterer.

Luna: Für einen Neuling sehr gut organisiert, sehr schlüssige Postings... Teilweise aber auch einfach eher Mitläufer würde ich meinen. Aber irgendwie hab ich da nen komisches Gefühl, ich würde sie irgendwie am ehesten als Meuterer vermuten

Naemi: gute Frage. So ganz schlau werde ich aus ihr nicht. Ihre Argumente scheinen schlüssig zu sein, aber irgendwie versucht sie sich auch ziemlich stark für ihre Argumente zu rechtfertigen. Könnte sowohl harmloser Matrose als auch (unauffälliger) Meuterer sein....

Ewry, Seme, Rica und MP: Finde ich bisher noch relativ ruhig und da hab ich ehrlich gesagt noch keinen so richtigen Eindruck von bekommen - muss ich die nächsten Postings mal im Auge behalten und analysieren


Fragt mich jetzt aber bitte nicht, woran ich was genau fest mache - das ist einfach mein Eindruck bzw mein Gefühl, was sowohl durch die eigenen Postings als auch die Analysen der Mitspieler entstanden ist.

Meine Planke schick ich gleich raus - ich habe zwischen Kenaj und Natti geschwankt, also zwischen zwei Spielern, die für mich potentielle Meuterer sind.
Entschieden habe ich mich für Natti, weil sie als Kapitän mit der Duellentscheidungsgewalt da einfach in meinen Augen gefährlicher ist.
 
@Darky
Wo hab ich mich auf dich "eingeschossen"? Ich habe lediglich erwähnt, dass die Forentreffen-Geschichte mir etwas merkwürdig vorkommt, aber da du unter Welpenschutz stehst, ich deswegen (noch) nicht von einem Meuterer ausgehe. Zumindest gibt's für mich da keine Anhaltspunkte.
 
Was erinnert dich genau an nattis Vorgehen? Komme da gerade nicht mit. :confused:
Dieses angeblich Planlose, wobei beide dann am Ende aber doch relativ klare Entscheidungen treffen bzw zu klaren Ergebnissen kommen. Von Planlosigkeit kann da keine Rede sein, das wirkt alles viel zu zurechtgelegt.

Nattis Post klingt irgendwie soo... ehrlich. :ohoh:
Faszinierend, ich hab exakt den gegenteiligen Eindruck.

Zora: finde ich tendenziell gefährlich (auch von den Erfahrungen vom Forentreffen her). Sie kann gut argumentieren, schafft es aber immer wieder auch mal, den Verdacht von sich selber wieder auf andere zu lenken. Sie könnte in dieser Runde einer der meuterer sein.
Wo hat mich denn in dieser Runde jemand klar verdächtigt? o.o Oder ist das jetzt reine Forentreffen-Erfahrung?
 
Da kann ich doch gleich persönlich beim Geistlichen vorbeischauen und Bescheid sagen welche Rolle ich hab.
Das könnte schon passiert sein. Denn mal ehrlich: ich sehe hier keinen (außer Himmel vielleicht), der sich positiv über dich ausdrückt. Wenn du als guter Kapitän befragt worden wärst (und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Kapitän vor dem Duell befragt wird), meinst du dann nicht auch, dass hier jemand steht und überzeugend sagt: "Nein, natti ist Matrose, weil dies und das und überhaupt. Ihr macht einen Fehler, wenn ihr sie plankt."?

Ich denke, ich schicke daher schonmal für natti ein.

Ich habe das vor etlichen Runden mal genau so gemacht, als ich wirklich gemeutert habe - nach dem Duell den nutzlosen Kapitän genommen, um den Verdacht auf den matrosigen Offizier zu lenken. Hat funktioniert und der Herdentrieb hat dafür gesorgt, dass der Offizier am Tag drauf von der Planke wanderte. Ich hab das dumpfe Gefühl, hier ist es diesmal ähnlich.
Solltest du überleben, darf ich mich dann am Montag auf was freuen? :D
 
So, wenn das n Doppelpost wird ist's mir egal. :p

Ich verkneife mir jetzt mal eine Liste, wo die Hälfte ein "keine wirkliche Meinung bla bla" erhält und greife mir nur die raus, zu denen ich auch was sagen kann. Es werden also definitiv einige Leute fehlen.

Ich fang an mit Ricki. So wirklich gefällt sie mir nämlich aktuell nicht. Bei ihrem Post zu den Ämterwahlen fiel mir das auf:

An krebschen kann ich mich zwar super erinnern, aber überhaupt nicht an die Spielweise. Na super. Was sie geschrieben hat klingt soweit schlüssig, aber da sie selbst auch ein Amt nehmen würde, bin ich unsicher. Also klar, ich würde auch den Offi machen, aber irgendwie sagt mein Gefühl grad, dass ich eher nicht krebschen nehmen soll.

Naemi wählt sich vermutlich selbst, hat das aber inzwischen so oft und eindeutig erwähnt, dass ich da glaub keine "böse Absicht" vermute sondern eher Verzweiflung, wen man denn sonst wählen könnte? Wirkt alles schlüssig. Bekommt ggf. von mir auch ein Amt. Weiß noch nicht so recht.
Ähm - hä? Also Selbstwahl an sich ist dann ok, wenn man es oft genug betont? :D

Sie wählt anschließend Ghost, von dem sie sagt:
Ricki schrieb:
Ghost schreibt vernünftig, wirkt schlüssig. Hab kaum Erinnerungen an Spiele mit Ghost. Wirkt aber alles solide soweit. Einer meiner Wahlkandidaten.
Hm. Irgendwie. Dann doch lieber jemanden, an den sie sich kaum erinnern kann, obwohl 50% vom Rest genau deshalb rausfallen? Wirkt auf mich auch reichlich konstruiert und zusammengeschustert und gefällt mir nicht.

In Sachen Planke entscheidet sie sich sehr schnell für Kenaj weil er sich gegen Ghost verteidigt. Naja ich muss sagen meine Begründung für die Ghostplanke war nicht wirklich besser, aber irgendwie geht mir das bei Ricki etwas zu sehr unter, dass sie so schnell Kenaj plankt. Ok, sie war nicht da und musste eher einschicken, aber trotzdem. Die meisten, die früh einschicken müssen, sagen ihre Planke nicht oder nur den Namen und begründen später, Ricki geht ziemlich in die Offensive damit.



Wieso jetzt plötzlich Ghost geplankt wurde, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ich für meinen Teil fand ja seine Begründungen meist recht schlüssig und hab ihn daher auch in meine Ämterwahl miteinbezogen. Dass er ein Matrose ist, fand ich daher jetzt wenig überraschend. Man ist das ärgerlich.
Und auch das wundert mich. Wirkt auf mich ein bisschen wie "ich habs euch ja gesagt!" oder "ich wusste es besser, findet mich toll" - also das klingt jetzt gemeiner als ich es meine, aber ihr wisst was ich sagen will.

Dazu kommt noch, dass sie auch noch ne Runde erwähnt und begründet, dass sie mich im Moment mit Bauchschmerzen sieht, plankt dann aber wahrscheinlich doch wieder Kenaj wegen der Begründung von gestern? Häh? Wirkt ein wenig wie 'ich trau mich nicht mich anzuhängen, aber zur Sicherheit ruder ich mal schonmal ein bisschen in die passende Richtung".
Insgesamt gefällt mir Ricki daher nicht so gut.

Auch Himmel find ich aktuell fragwürdig, aber das beruht eher auf einem seltsamen Gefühl und ich kann es nicht so wirklich mit Zitaten begründen. Aber es ist auch was, was bereits angesprochen wurde - sie hat erstaunlich viele Gefühle, findet irgendwas komisch etc und hat dann aber irgendwie scheints doch recht klare Meinungen, was Wahlen angeht.
Passt für mich nicht ganz zusammen.
Auch dass sie mich jetzt als einzige verteidigt wirkt ein bisschen wie eine Vorbereitung auf "ich habs euch ja gesagt!" wenn ich dann wirklich raus bin.

So, ich höre jetzt erstmal auf, ich kann mich absolut nicht mehr konzentrieren.

Nur noch zu mir nochmal:
Das könnte schon passiert sein. Denn mal ehrlich: ich sehe hier keinen (außer Himmel vielleicht), der sich positiv über dich ausdrückt. Wenn du als guter Kapitän befragt worden wärst (und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Kapitän vor dem Duell befragt wird), meinst du dann nicht auch, dass hier jemand steht und überzeugend sagt: "Nein, natti ist Matrose, weil dies und das und überhaupt. Ihr macht einen Fehler, wenn ihr sie plankt."?

Vielleicht bin ich auch einfach nicht befragt worden, sondern du und noch jemand anderes, wenn's dumm kommt z.B. Margaret? Dass jetzt so ne schlechte Stimmung gegen mich herrscht beruht doch eher darauf, dass hier alle voneinander abgeschrieben haben und es ging los mit Margaret und später Nam, die was gegen mich gesagt haben. Warum muss ich jetzt zwangsweise befragt worden sein? Es zeichnete sich ja gestern schon ab, dass ich heute sehr im Mittelpunkt stehen werde, ich könnt's nachvollziehen wenn der Geistliche da ne andere Route genommen hätte statt mich zu befragen, weil ganz im Ernst - Himmel sagt doch gerade, dass sie mich für gut hält. Aber statt auf sie zu hören wird sie stattdessen noch verdächtigt, meinste das wäre einem eventuell aufschreienden Geistlichen nicht auch einfach genau so gegangen?

@Zora noch wg. ändern: Achso. Ja, kann ich nachvollziehen - aber ich wollte wirklich nicht mehr ändern, ich bin bei meiner Entscheidung geblieben.
 
@DarkLady Woran erkennst du, dass ich zurückhaltender sein will?

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei meinen Einschätzungen luna fehlt.
Wegen der Vollständigkeit deshalb...
luna
- Beteiligt sich gut für einen Neuling
- Enthaltungsplanke
- Es fällt mir schwer sie einzuschätzen und ich habe keine Ahnung, ob sie auch Matrose oder Meuterer ist? :up::down: %)
 
Ich planke jetzt wohl Ricki und geh mich dann vergraben. Ich hab grad das Gefühl, dass alles in ne richtig ungute Richtung läuft. ._. Man merkt einfach, dass die letzte Meuterei viel zu lange her ist.

Es sei denn, es kommt jetzt noch was ultraverdächtiges von irgendjemanden, aber sonst bleibt es Ricki.
 
Ich habe bisher 10 Planken. Ihr habt noch eine Stunde Zeit.
 
So ich bin jetzt wieder zurück, werd noch ein bisschen durchlesen was von euch so gekommen ist. Wie ich auf den ersten Blick erkenne, gab es etwas mehr heute von Darky und Zora, vielleicht schaffe ich ja noch die fehlende vier Einschätzungen/Zusammenfassungen und dann schau ich mir noch an ob ich bei meiner eingeschickten Planke bliebe.
 
Die Wahlen und Planken hab ich jetzt mal raus gelassen, da die hier schon das ein oder andere Mal aufgezählt wurden.

Was mir bei Luna noch aufgefallen ist, ist dass sie erst nicht weiß was sie mit Nam anfangen soll, dann ist Nam sympathisch als Kandidat. Dann kam die Entscheidung zwischen Nam und natti und Nam ist plötzlich zu gefährlich.
Natti wird nur mit der Begründung gewählt, weil wegen allgemeiner Tendenz. Mir stößt das immer noch ein bisschen auf. Klar sie ist neu, aber ich fand ihre vorherigen Posts einfach zu schlüssig und durchdacht. Dann kam eine Zufallsplanke.
Ihren Einschätzungspost finde ich ziemlich nichtssagend und hat auch wieder keine "besonders aussagekräftige Planke abgeschickt. Bin mir bei ihr irgendwie unschlüssig. Kann sein, dass sie auch einfach nur so vorgeht, weil sie neu ist, aber eher negatives Gefühl.

Bei Zora habe ich eher ein positives Gefühl. Von ihr kam am Anfang nicht so viel, dann etwas mehr. Ihre Beiträge finde ich bis jetzt ganz gut. Sie ist mir bis jetzt auch noch nicht negativ aufgefallen.

Kenaj beteiligt sich soweit auch ganz gut und ihn würde ich ein bisschen positiver sehen als gestern, steht aber noch unter Beobachtung.

M.P, Rica und Darky haben bis jetzt noch nicht so viel von sich gegeben, da fällt es mir schwer was zu sagen. Ich kenne sie aber auch allgemein eher weniger als Spieler und finde es daher schwerer sie einzuschätzen.

Krebschen, Seme und Nam packe ich mal zusammen. Da ist mir bis jetzt auch noch nichts Negatives aufgefallen. Von Seme kam die Geistlichen-Theorie und Nam schreibt gute, lange Beiträge, aber ein wirkliches Gefühl will sich bei beiden noch nicht einstellen, genauso wie krebschen, die sich gut einbringt. Vom Bauchgefühl her würde ich bei krebschen aber eher auf einen Matrosen tippen.

Natti finde ich nach wie vor etwas merkwürdig, aber weiß nicht so recht wo hin mit ihr. Doch falls sie meutern sollte, wäre heute die letzte Chance sie „loszuwerden“. Ich ziehe sie als mögliche Planke in Betracht.

Himmel schickt eine Enthaltungsplanke ab, bin ich kein Fan von aber gut, wenn man keine Zeit hat und sonst keine Anhaltspunkte. Wobei ihr Ghost vor der Wahl noch komisch vorkommt und sie ihn deshalb nicht wählt. Hatte krebschen aber auch schon nachgefragt, warum dann eine Enthaltungsplanke kommt. Begründung kommt von Himmel nur für die „Nicht-Planke“ an Ricki, soweit ich das sehe. Enthaltunsplanken sehen für mich auch immer so nach raushalten aus. Möchte natti nicht planken und plankt heute wahrscheinlich doch Ricki. Vom Gefühl her keine Ahnung, doch eher meutrig als matrosig im Moment.

Zu Ricki kann ich zur Zeit nicht wirklich was sagen, ich kenne sie von der Spielweise her nicht, das Einzige was mich etwas stört ist die Sache mit Ghost. Sie hatte zwar bereits geschrieben, dass sie sich nicht 100% sicher war bei Ghost, wie es zunächst rüber kam, aber so im nachhinein zu sagen, dass man die Planke nicht ganz nachvollziehen kann, finde ich schon etwas passend hingerückt. Meiner Meinung nach war die Ghost-Planke auch nicht total unbegründet und kann die Argumente schon verstehen.

Bei der Planke bin ich mir noch unschlüssig, da würde ich eventuell luna, natti, vielleicht noch Himmel und Ricki in Betracht ziehen.
Joa, das war es soweit erstmal und werde jetzt nachlesen gehen.
 
[...] weil ganz im Ernst - Himmel sagt doch gerade, dass sie mich für gut hält. Aber statt auf sie zu hören wird sie stattdessen noch verdächtigt, meinste das wäre einem eventuell aufschreienden Geistlichen nicht auch einfach genau so gegangen?
Bei der Stimmung, die grad gegen dich herrscht, braucht es aber schon ein bisschen mehr als "Hab soweit kein schlechtes Gefühl bei natti, wirkt matrosig."

Zitat von Himmel
natti - Nach ihrem Einschätzungspost kommen für sie krebs, ich und Rica in Frage. Wieso aber Rica? Schließlich meintest du ein paar Zeilen vorher, dass du sie hauptsächlich (zusammen mit ewry) aus Runden kennst, in denen du geleitet hast und deswegen es dir schwer fällt, sie einzuschätzen. Rica bleibt drin, ewry fliegt anscheinend wegen dieser Begründung raus. Wieso? (Edit: Okay, anscheinend nen Fehler.) Wählt sich und krebs dann. Plankt Ghost, Begründung eig. nachvollziehbar. Aber dieses "konstruiert" stört mich etwas. Was meinst du da genau? Plankt ihn dann auch wegen dem Kenaj-Ding. Wenn man über den Fehler hinwegsieht, eigentlich keine Ungereimtheiten oder so. Momentan eher matrosig.
Wirklich, es scheint als sei Himmel grade die einzige, die dich "eher matrosig" sieht. Trotzdem dass sie das Wort "konstruiert" bei dir hier noch stört (wird ja erst später erklärt) und ihr wohl ein paar Sachen auffallen (Rica).

Da würd ich jetzt gern von Himmel explizit hören, warum natti Matrose sein soll. Meinetwegen auch gern von jemand anderem.

Hier würde mich auch Semes Meinung zu natti noch interessieren. Ich weiß, dass Seme sie in ihrem Einschätzungspost schon hatte, aber so richtig rauslesen, was sie jetzt von ihr hält, kann ich nicht. Allenfalls leichte Tendenz zu Meuterer? Sehe ich das richtig?
 
@krebschen
Ich konnte ihre Posts bisher eigentlich ganz gut nachvollziehen und hab jetzt nichts so Auffälliges daran gefunden bzw. Sie konnte das eig. ganz gut erklären alles und ich hab halt eigentlich nicht so viel Verdächtiges gefunden. Bis auf ihre oft angesprochene Verplantheit/teilweise Verpeiltheit, aber irgendwie glaube ich nicht, dass sie als Meuterer so handeln würde - zumindest so von ihrer Erfahrung her.

Aber wie gesagt, kann auch sein, dass ich mich total täusche, hab eh momentan das Gefühl, dass ich mich in total was verrenne, am Schluss genau die meutern, die ich für matrosig halte und achje.. Es fängt wieder gut an. -.-
 
Ich habe jetzt übrigens Ricki geplankt, resultierend aus meiner Begründung in meinem letzten Beitrag. Sie ist im Moment der größte Verdacht den ich habe. Auch wenn es vermutlich eh egal ist, ich bin ja mehr oder weniger ohnehin tot %)
 
Da würd ich jetzt gern von Himmel explizit hören, warum natti Matrose sein soll. Meinetwegen auch gern von jemand anderem.
Das würde mich auch mal interessieren, weil die Stimmung im Moment ja doch gegen natti geht.
Ich fand ihren Post jetzt auch nicht besonders "ehrlich", sondern einfach einen normalen Versuch sich zu verteidigen.

Edit: Okay, da ist die Antwort.
 
Als nächstes wäre da noch die Pärchenfrage. Wir sollten anfangen da Hinweise zu suchen, und Margarets Hinweis nicht im Sand verlaufen lassen.

Viele Hinweise wird es kaum geben, Paar erkennt man meisten erst wenn einer davor steht geplankt zu werden und der andere versucht dass irgendwie noch rum zu reißen. Margaret hat ja auch nur Vermutungen, vielleicht liegt sie auch total daneben mit ihrer eigenen Paar Theorie (ich hatte jetzt schon zwei Paare zusammen hier :D )

Ich finds ja interessant (oder sollte ich schreiben "aussagekräftig"), dass hier mit luna und Ricki schon zwei Personen vor dem Kapitän warnen, natti aber trotzdem nicht planken?

Das finde ich einen interessanten Einwand, macht mir Angst dass dieser Post von Zora kommt da wir eigentlich eher anderer Meinung sind.

Jetzt so im nachhinein hätte es da logischere Kandidaten gegeben...

Wen?

Ewry, Seme, Rica und MP: Finde ich bisher noch relativ ruhig und da hab ich ehrlich gesagt noch keinen so richtigen Eindruck von bekommen - muss ich die nächsten Postings mal im Auge behalten und analysieren

Finde ich eine seltsame Einordung von "ruhig", von mir aus M.P aber von mir zb gab es doch eigentlich doch ein paar Postings zu lesen?


Hier würde mich auch Semes Meinung zu natti noch interessieren. Ich weiß, dass Seme sie in ihrem Einschätzungspost schon hatte, aber so richtig rauslesen, was sie jetzt von ihr hält, kann ich nicht. Allenfalls leichte Tendenz zu Meuterer? Sehe ich das richtig?

Ich habe heute in der Früh schon meine Planke für Natti rausgeschickt wegen der Meuterung von Margaret eigentlich als Auslöser. Ihre Verteidigung klang ganz gut, aber nicht wirklich überzeugend für mich also werde ich wohl hier Risiko fahren und bei dieser Planke bleiben.

Mittelpunkt ist man als Kapitän immer, egal ob man durch eine Margaret Meuterung verdächtiger wird. Als erfahrener Spieler rechnet man sowieso nur einige Tage zu leben und da opfert man sich doch eigentlich gerne wenn man dadurch hofft das Geistliche los zu werden.

Argument wegen "Wenn ich eine Sonderrolle finde, dann doch die anderen auch - kann doch beschützt werden" ist für mich keines, weil als Meuterer tut man sich da doch viel leichter beim Geistlichen suchen weil man ja nur schauen muss wer vielleicht besonders intensiv einen Meuterer plankt/verdächtigt oder besonders intensiv einen Matrosen vertraut/in ein Amt wählt.

Eine Einschätzung von den vieren die mir noch fehlen, geht sich nicht mehr wirklich aus also schicke ich mal ab.
 
Es bleibt bei 10 Planken. Leute ihr habt noch 9 Minuten.
 
Oh Gott, ich weiß nicht. So allein von den Ungereimtheiten die ich habe, liegt da natti vorne. Aber falls sie sich doch als Matrose rausstellen sollte, wäre das ziemlich blöd gelaufen. Wobei ich bis jetzt auch noch nichts gelesen hab, was mich davon überzeugt hätte.
Ich werde wohl auch ne Planke für natti abschicken.
 
Ich habe deine PN erhalten.
 
@krebschen
Ich konnte ihre Posts bisher eigentlich ganz gut nachvollziehen und hab jetzt nichts so Auffälliges daran gefunden bzw. Sie konnte das eig. ganz gut erklären alles und ich hab halt eigentlich nicht so viel Verdächtiges gefunden. Bis auf ihre oft angesprochene Verplantheit/teilweise Verpeiltheit, aber irgendwie glaube ich nicht, dass sie als Meuterer so handeln würde - zumindest so von ihrer Erfahrung her.

Aber wie gesagt, kann auch sein, dass ich mich total täusche, hab eh momentan das Gefühl, dass ich mich in total was verrenne, am Schluss genau die meutern, die ich für matrosig halte und achje.. Es fängt wieder gut an. -.-
Du glaubst nicht, dass sie wg ihrer Erfahrung so als Meuterer handeln würde? Sorry, das reicht mir nicht, um meine Meinung zu ändern. Dachte eigentlich, dass du mehr kämpfen würdest, kann mich auch täuschen, was meinen Verdacht angeht. Vielleicht hat sich Margarets erstes Problem auch gerade gelöst.

Semes Post bestätigt mich eigentlich nur in der Planke von natti.
 
Der gestrige Tag ist ja echt mega schlecht gelaufen, meinte krebschen in der Kurspause. Die anderen stimmten ihr zumindest äußerlich zu. Doch innerlich lachten sich ein paar ins Fäustchen. Es war sogar sehr gut gelaufen! Zumindest für die Tanzverrückten. Die Tanzmeisterin natti kam gerade vom Kaffeeautomat und groovte in einem scheinbar unbeobachteten Moment vor sich hin. „Hey du da! Komm her!“ rief krebschen. Denn nattis Verhalten war von den Kursteilnehmern keinesfalls unbemerkt geblieben. „Was’n los?“ zeigte sich natti unbeeindruckt. „Wir haben genau gesehen, dass du hiphop-mäßig unterwegs warst! Gestehe!“ meldete sich jemand aus der Gruppe. „Yo man, was wollt ihr von mir? Ihr seid voll die Faker, wollt doch selber nicht diese blöde Walzer-Ding und so tanzen. Meine Homies werden das schon machen am Ball, yo.“ gab natti zum Abschied noch von sich.

Natti wurde geplankt und war Meuterer.

[7] natti: krebschen (2x), Zora, Seme, naemi, Darky, ewry
[3] Ricki: Himmel, natti, Kenaj
[1] Naemi: luna
[1] Kenaj: Ricki

Eine Verwarnung erhalten M.P. und Rica.

Ruhe, es ist Nacht!


[Bitte um ganz viel Applaus für den Abschiedssatz von natti. Ich bin nicht gut in sowas.]
 
Heute waren die Debütanten in fröhlicher Stimmung. Ein Tanzverrückter wurde aus ihrer Gruppe ausgeschlossen! Ein Ereignis, das bei einem Glas Wein gefeiert werden muss.

Das Barbesitzer war nicht ganz so heiter, hegte sich in ihm doch der Verdacht, dass Himmel nur so tut, als freue sie sich. Also beschloss er eine geheime Substanz in ihren Drink zu schütten. Nach Genuss des Drinks würde Himmel sofort beginnen in ihrem Lieblingstanz zu tanzen.
Aber nicht nur der Barbesitzer war aktiv. Auch eine mittlerweile etwas verkleinerte Runde an Tanzverrückten hatte etwas vor. Heute sollte Zora aus der Bar verschwinden. Sie wollten auf eine günstige Gelegenheit warten und dann sollte Mister Humpelbein - so wurde er von den anderen im Kurs wegen seinem leicht kürzeren rechten Bein genannt - Zora durch den Hinterausgang führen. Während der Barbesitzer die Getränke servierte und darauf achte, dass Himmel auch ja das richtige Glas bekam, folgte Mister Humpelbein Zora auf die Toilette um sie kurz zuvor abzufangen und sie von hinten Richtung Hinterausgang zu schubsen. Dort stand jedoch Herr Tsipiros um unbeobachtet eine Zigarette zu rauchen. Man muss nämlich wissen, dass sich die Häuser dieses Blocks alle einen Innenhof teilen. Obwohl Herr Tsipiros Aufmerksamkeit zumeist - abgesehen vom Fußball natürlich - zu wünschen übrig lässt, merkt auch er, was hier vorgeht und kann Zora gerade noch Wegziehen, als Mister Humpelbein ihr von hinten ein mit Chlorophorm betäubtes Tuch vor die Nase halten will. Mister Humpelbein - flinker als viele vermuten - rast schnell wieder zurück in den Gastraum der Bar und Zora küsst aus Dankbarkeit Herrn Tsipiros. Völlig irritiert schüttelt sie dann den Kopf und ging wieder zurück in die Bar. Dort erzählte sie der Gruppe gerade von ihrem Erlebnis. Man war verblüfft und schockiert zu gleich. Man hatte die HipHop-Liebhaber zwar für verrückt gehalten, doch so eine Tat hat man ihnen bisher nicht zugetraut. Umso entschlossener war die Gruppe darin, dass man diese Tanzverrückten identifizieren müsse.
Gerade in diesem Moment - es war wohl auch das Gefühl, die schlechte Nachricht nun mit Alkohol besser verdauen zu können - nahm Himmel ein Schluck von ihrem Drink. Sie sprang auf und drehte sich im Kreis. Hob ihren linken Arm und hielt ihn seitwärts ausgestreckt, die Handflächen offen haltend. Den rechte Arm positionierte sie auf der Schulter ihres imaginären Tanzpartners und schon schritt sie im Walzertakt dahin. Allen war klar, dass Himmels Lieblingstanz offenbar ein Walzer war und sie damit keine Tanzverrückte ist.

Himmel wurde vom Smutje vergiftet und war Matrose. Zora wurde gemeutert, aber von der Nachtwache beschützt.

Rica muss leider aussteigen und wird von Himmel ersetzt.

Termine für morgen:
18:00 Kapitänswahl
19:00 Bekanntgabe der Duellkandidaten
19:30 Duell
20:30 Planke

Puh war das eine Nacht!
Ihr dürft wieder schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also...

Ich hab mich erst mal komplett in natti getäuscht, dachte dann kurz vor der Planke, dass es doch echt offensichtlich war und alles, aber wäre dann ja nur noch blöder gewesen, wenn ich geändert hätte.

Aber gut, dass wir einen Meuterer los sind. :)

Das ich jetzt tot bin, kann ich dem Smutje gar nicht soo verdenken und ich hab auch mit gerechnet.

________

Aber gleich neues Glück oder so. Es wird verdammt schwierig für Rica einzuspringen - weil wenig war und eigentlich hasse ich Einspringen und alles. Und ich werde glaube ich alles noch genauer angucken, weil ich mich jetzt so getäuscht habe. Aber ja. Ich freu mich trotzdem, auch wenn ich ab Montag echt weniger Zeit habe. :hallo:

Schön, dass Zora beschützt wurde, da haben wir morgen ja jemanden sicher für das Amt, sehr gut!
 
Yeah, die Nachte hats drauf :D Zora Kapitän?
Smutje - schade, aber ist denke ich nicht so schlimm. Immerhin muss sich jetzt keiner mehr Gedanken über Himmel machen. Und sie ist ja auch direkt wieder da ;)

Ich bin wie man sieht wieder da und habe auch schon nachgelesen, das mit natti hat ja hervorragend funktioniert.

@Macht: Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du noch Zeit für die Geschichte oder so brauchst, könntest du dann vielleicht die Nachtergebnisse schonmal posten und die Geschichte nachreichen? Sorry, wenn das jetzt ungeduldig klingt und ich sage ja auch nichts, wenn der Post nicht um Punkt 21 Uhr erscheint, aber fast 40 Minuten Verspätung sind schon recht viel.
 
  • Danke
Reaktionen: Thekla
Also war natti doch ein Meuterer. Ich hatte da zwar ein ungutes Gefühl bei ihr, aber ich war mir so unsicher, ob wir dann nicht jemand noch böseres sozusagen ins Amt wählen. Gut, dass die anderen sich dann doch für natti entschieden haben. Für das Amt hab ich dann auch gleich schon jemand: Zora. Nicht nur, weil sie das mit natti gleich erwähnt hat, nein, sie wurde auch beschützt. Prima. Ein guter Kapitän. Toll :)

Und Himmel war also ein Matrose. Ok. Gegen Ende war es etwas schwammig, kann da den Smutje verstehen. Schön, dass Himmel aber nicht komplett aus dem Spiel ist, sondern jetzt für Rica einspringt. Natürlich schade, dass Rica nicht mehr weiter spielen kann. Über Rica hatte ich nämlich keine richtige Meinung, weil da einfach zu wenig aussagekräftige Posts kamen.

Liebe Grüße :)
 
Oha :eek: Arme Macht *streichel*

Das hast du gut gemacht, Nachte :jajaja: Glückwunsch! Damit sollte wohl klar sein, wer neuer Kapitän wird.

Ach Smutje, mach dir nix draus. Einmal kannste ja noch :D
 
Nachte *___*

Yeah, das mit natti konnte ja kaum noch schiefgehen, aber super dass es auch wirklich geklappt hat. Und dem Smutje kann man auch echt nicht böse sein, ich bin über Himmels Rolle mehr als überrascht!

Mh ja, Amt. Wann ist das Duell noch gleich? Ich muss bis 17 Uhr arbeiten (und es wird voll werden wegen Fußball), ich will euch nicht einen miserablen Kapitän ohne Durchblick wegen Zeitmangel abliefern :/
 
In der Regel ist um 19 Uhr die Bekanntgabe der Kandidaten und um 19.30 dann das Duell.
 
War früher mal, aber wir haben ja alles eine Stunde nach hinten geschoben. Aber endgültig kann das nur die Macht bestätigen.
 
18 Uhr wäre dann Kapitänswahl. Aber die ist ja proforma :)

Übrigens willkommen zurück, Himmel!


EDIT:

Frage an luna: Warum plankst du Nam? Hier scheinst du ja nicht unbedingt davon überzeugt zu sein, dass sie meutert:
Naemi:

Mit ihr verbinden mich recht gemischte Gefühle. Einerseits hat sie sich bisher durch interessante Beiträge und Blick aufs Detail ausgezeichnet, andererseits habe ich aber auch so viel Respekt vor ihr, dass ich ihr kein Amt geben wollte, was aber auch daran liegt, dass sie sich da von Anfang an mit so viel Selbstvertrauen hingestellt hat um gewählt zu werden. Ich habe zwar keine Hinweise gegen sie, bin aber generell vorsichtig, was sie angeht.
Nur weil du vorsichtig bist, ist das doch kein Plankengrund? Himmel hat dir zu viele komische Gefühle, das ist aber nicht Plankengrund genug (im Gegensatz zum Vorsichtigsein bei Nam)?
Zumal du 2 Minuten (!!!) später das hier sagst:
Ansonsten: Ich werde den Nachmittag/Abend heute nicht da sein. Tut mir leid dass ich das erst jetzt äußern kann, die Anfrage kam erst heute Mittag. Planke schicke ich eine ein, muss mich aber dafür entschuldigen, dass sie wohl nicht besonders aussagekräftig ist.
:confused: What?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Macht: Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du noch Zeit für die Geschichte oder so brauchst, könntest du dann vielleicht die Nachtergebnisse schonmal posten und die Geschichte nachreichen? Sorry, wenn das jetzt ungeduldig klingt und ich sage ja auch nichts, wenn der Post nicht um Punkt 21 Uhr erscheint, aber fast 40 Minuten Verspätung sind schon recht viel.
Den Post zu schreiben hat 5 Minuten gedauert (Ideen sammeln kann man ja auch während man anderes macht). Aber du hast ja selbst schon geleitet und weißt daher sicher, dass der Chat weder um Punkt 21 Uhr aus ist (wann startet der schon mal pünktlich?), noch dass das die einzigen Aufgaben sind. Das als Verspätung zu bezeichnen finde ich schon ziemlich hart. Bemühe mich hier wirklich alles unterzubringen und euch ein nettes Spiel zu ermöglichen!

Kommen wir noch zu den Terminen:
18:00 Kapitänswahl
19:00 Bekanntgabe der Duellkandidaten
19:30 Duell
20:30 Planke
 
Ich kanns dem Smutje nicht verübeln.
Das wir mit natti einen Meuterer losgeworden haben und dafür einen sicheren Matrosen-Kapi haben, ist schon mal echt gut. :)

Und willkommen zurück an Himmel. :hallo:
 
Den Post zu schreiben hat 5 Minuten gedauert (Ideen sammeln kann man ja auch während man anderes macht). Aber du hast ja selbst schon geleitet und weißt daher sicher, dass der Chat weder um Punkt 21 Uhr aus ist (wann startet der schon mal pünktlich?), noch dass das die einzigen Aufgaben sind. Das als Verspätung zu bezeichnen finde ich schon ziemlich hart. Bemühe mich hier wirklich alles unterzubringen und euch ein nettes Spiel zu ermöglichen!
Sorry, ich wollte dich nicht angreifen oder so, ich weiß, dass man viel zu tun hat, wenn man leitet. Ich schätze auch deine Bemühungen und freue mich wirklich über das Spiel. Wie gesagt, es hat auch niemand etwas dagegen, wenn gerade bei vielen Ereignissen das Ganze ein paar Minuten länger dauert, aber bei 40 Minuten finde ich schon, dass man da von einer Verspätung reden kann. Ich will mich jetzt an dieser Stelle zu Dingen wie der Länge des Chats nicht weiter äußern, weil ich mitspiele und vermeiden will, dass irgendwer ablesen kann, ob ich Ahnung hab, wie lange der Chat in dieser Runde gedauert hat oder nicht.

Nur ganz allgemein aus Spielersicht gesprochen sitzt man, wenn man nicht meutert und deshalb nicht das Privileg hat, im Chat zu sein und die Informationen über alle Aktionen direkt dort von der Macht zu bekommen, hibbelig rum und wartet, was passiert, ob man jetzt tot ist oder irgendwer wichtiges weg ist etc. Vor allem als Smutje ist jede Minute, die man länger warten muss, bevor man weiß, ob man nicht vielleicht eine Riesenkatastrophe angerichtet hat, eine ziemliche Folter.

Und nochmal als Hinweis: Ich spreche hier allgemein aus Erfahrung, ich hatte jede Rolle schonmal und das hat mit der aktuellen Runde absolut gar nichts zu tun.

Nimm es mir bitte nicht übel, simsi, ich dachte, es läge an der Story und wollte einen Vorschlag machen, um sowohl ungeduldige Spieler (also mich :D) zufrieden zu stellen als auch dir den Zeitdruck nehmen, sodass du sie ganz in Ruhe fertigschreiben kannst. Aber wenn es nicht die Story war, hab ich sowieso nichts gesagt, dann muss man sich halt damit abfinden, dass nicht alles sofort geht ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten