Apartment-Leben Fragen und Antworten zu Apartment-Leben

hat einer von euch das Problem, dass die Option NPCs mitalternzulassen bei Geburtstagen nicht mehr kommt?

Ich hab das nämlich, hab allerdings ein paar Hacks drin, könnte also daran liegen.

Falls jemand auch das Problem hat, bitte melden, würde gern rauskriegen ob es an einem Hack liegt und falls ja, an welchem. =)

Kann jetzt nämlich im Momet nicht testen, weil so bald in meiner NB kein Geburtstag mehr ansteht.
 
Mein Mitbewohner ist schon von Anfang an nicht erschienen.
Hab nur die Anzeige unten das ich einen hab.
Habe Ihn jedoch noch nie zu Gesicht bekommen.
Liegt also nicht daran, daß er zur Arbeit ist.
Er ist einfach nicht vorhanden.
Von Anfang an nicht.
Mir ist das echt ein Rätsel.
Die Wohnung ist auch gut eingerichtet und die Fähigkeiten bei meiner Bewohnerin sind auch so weit alle ziemlich gut.
Aber wie gesagt, mein Mitbewohner existiert einfach nicht.
 
Achso, du sprichst von Townies :lol: Das ist was anderes. Da gehts einfach:
1. Debug-Cheat an
2. Shift-Klick auf Townie- Make Selectable
3. Townie am Schrank umziehen
4. Shift-Klick - Make unselectable - Fertig!

Hallo,

nein, es sind auch keine Townies! Die erscheinen ja gar nicht in der Liste der Townies, sind auch keine Downtonies und nichts dergleichen.

Selctable machen und am Schrank umziehen geht leider auch nicht, siehe hier:




(der Schrank ist voll!), aber sie können nichts anziehen.

Die Alsterfee
 
Ansonsten habe ich mal eine Frage: Mein Vermieter hat mir gesagt, dass er eine Samstagparty macht - wie komme ich denn da nun hin?

Entweder er macht sie in einer MÖBLIERTEN NPC Wohnung, oder er macht sie draußen, sofern Grill und Radio vorhanden sind
 
Achso, du sprichst von Townies :lol: Das ist was anderes. Da gehts einfach:
1. Debug-Cheat an
2. Shift-Klick auf Townie- Make Selectable
3. Townie am Schrank umziehen
4. Shift-Klick - Make unselectable - Fertig!

ich habe sogar schon probiert, sie versuchen umzuziehen aus einem anderen Grundstück heraus (kein Mietshaus), aber sie erschienen gar nicht im Menu, weder unter "NPCs", noch unter"Townies", noch unter "Downtownies", als wenn sie gar nicht vorhanden wären...

Wenn man sie umstylen will mit dem Dresser (der aussieht wie ein Kleiderständer), kann man ja sagen "Kleidung kaufen für .." und dann geht ein Kuchenmenu auf und man kann wählen unter "Sim" oder "NPC" oder "Townie" oder "Downtownie" oder "Student"... das meine ich... so habe ich früher meine ganzen Nachbarschafts-Simse umgestylt....

Die Alsterfee
 
Ich habe mal eine blöde Frage...

Im Handbuch steht daß man sich über die Zeitung, das Telefon oder dem Computer einen Mitbewohner suchen kann, aber irgendwie finde ich diese Option nicht, auch daß ich mir über die Zeitung keinen Job suchen kann finde ich komisch, das geht nur über den Computer. Nicht daß mich das nun besonders stören würde, mache ich das doch eh immer über den Computer, aber es ist merkwürdig.

Muss man für einen Mitbewohner einen bestimmten Ruf haben, machen da die Downloads Probleme oder mache ich irgendwas falsch? Muss ein extra Bett drin sein, die Räume irgendwie abgetrennt oder was auch immer?
 
Ich habe mal eine blöde Frage...

Im Handbuch steht daß man sich über die Zeitung, das Telefon oder dem Computer einen Mitbewohner suchen kann, aber irgendwie finde ich diese Option nicht, auch daß ich mir über die Zeitung keinen Job suchen kann finde ich komisch, das geht nur über den Computer. Nicht daß mich das nun besonders stören würde, mache ich das doch eh immer über den Computer, aber es ist merkwürdig.

Muss man für einen Mitbewohner einen bestimmten Ruf haben, machen da die Downloads Probleme oder mache ich irgendwas falsch? Muss ein extra Bett drin sein, die Räume irgendwie abgetrennt oder was auch immer?

Hallo,

ich habe den Mitbewohner über die Zeitung gesucht und der ist eingezogen, ich habe nichts umgebaut und mein Ruf war auch ganz neutral. Hat gut geklappt. Dass es bei Dir nicht über die Zeitung ging, ist schon komisch. Meine 11.000 Downloads haben da nicht gestört.

Die Alsterfee
 
nun spiel ich auch seit ein paar tagen mit al. ich hatte den heimlichen wunsch das sich mit dem neuen add on nun mein problem von alleine klärt. aber nichts ist passiert, meine sims rennen in den garten und die haustür steht sperrangelweit offen. klar ich heize auch meinen garten!!! erst dachte ich es liegt an der tür.........also ausgetauscht, ne gedonwloadete tür gegen ne maxisür! aber auch die maxistür bleibt offen. die einzige tür die imemr wieder zugeht ist die tür am vorderen eingang des hauses. die tür zum garten steht immer offen.........grummel!!!!
 
hallo. hab das Thema durchsucht, konnte aber nichts dazu finden.

Wie werde ich meine Mitbewohnerin wieder los???

Meine Sim-Frau hat jetz nen (reichen) Verlobten, der is zu ihr in die Wohnung gezogen und nun muss sie nimmer sparen -> ihre Mitbewohner soll wieder ausziehen. Wie mach ich das?

lg, Franzi
 
Ich habe mal eine blöde Frage...

Im Handbuch steht daß man sich über die Zeitung, das Telefon oder dem Computer einen Mitbewohner suchen kann, aber irgendwie finde ich diese Option nicht, auch daß ich mir über die Zeitung keinen Job suchen kann finde ich komisch, das geht nur über den Computer. Nicht daß mich das nun besonders stören würde, mache ich das doch eh immer über den Computer, aber es ist merkwürdig.

Vielleicht liegt es ja an einem Hack der die Funktion stört...Nimm mal die Hacks raus insofern du welche drin hast :rolleyes:
Und per Telefon kann man keinen Mibewohner suchen, sondern du kannst eine Anzeige aufgeben das du einen Mitbewohner suchst und die Intressenten melden sich dann bei dir!
 
Hi,
habe folgendes Problem:
Die Zigeunerin kam vorbei und brachte mir die Wunderlampe.......tja, ich mich gefreut wie Nachbars Lumpi, da es mir das erste Mal überhaupt passiert ist. Und was ist? Stellt es so hin, dass mein Sims nicht dran kommt (aufs Dach der Müllbox die ich baute). Natürlich ist das außerhalb meines Apartmnents. Wie komm ich nun an diese Lampe ran? move objects geht ja leider nicht.
Grüße
Orthae
 
Huhu!

Kann sein das es die Frage schonmal gab,hab jetzt nur die letzten zwei Seiten gelesen.Hat von euch auch jemand da problem,ich dem eingebauten Kleiderschrank können meine Sims immer nur Techtelmechtel bzw. Baby machen oder Arbeitskleidung anziehen sonst nix.
 
Hi,
habe folgendes Problem:
Die Zigeunerin kam vorbei und brachte mir die Wunderlampe.......tja, ich mich gefreut wie Nachbars Lumpi, da es mir das erste Mal überhaupt passiert ist. Und was ist? Stellt es so hin, dass mein Sims nicht dran kommt (aufs Dach der Müllbox die ich baute). Natürlich ist das außerhalb meines Apartmnents. Wie komm ich nun an diese Lampe ran? move objects geht ja leider nicht.
Grüße
Orthae

Probier mal zusätzlich den Cheat "boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false" schaltet Baumodus auf bewohnten Apartement frei.

Lg
 
Wie Stirbt ein Sim im Schrankbett?

Wenn sein Energiewert schon seeehr weit im roten Bereich ist und du das Bett dann erst aufklappst, kann er durchaus davon erschlagen werden.


Huhu!

Kann sein das es die Frage schonmal gab,hab jetzt nur die letzten zwei Seiten gelesen.Hat von euch auch jemand da problem,ich dem eingebauten Kleiderschrank können meine Sims immer nur Techtelmechtel bzw. Baby machen oder Arbeitskleidung anziehen sonst nix.

Das Problem wurde hier http://www.simforum.de/showthread.php?t=158098 ausführlich diskutiert. Liegt sicher bei dir auch an dem Schwangerenhack.
 
Hubschrauberlandeplatz

Hallo,

weiß jemand, wie der Hubschrauberlandeplatz aus AL funktioniert?

Oder gibts den nur zur Deko und er "kann" sonst gar nichts?

Vielen Dank für alle Antworten.
 
hallo! :hallo:

kann man auch irgendwie mehr als einen mitbewohner haben? also mehr als einen ncp? wenn ich bereits einen mitbewohner habe, kann ich nämlich nicht mehr in der zeitung suchen...

schonmal im voraus danke

kann vllt jemand helfen? ich wurd übersehn. :(
(hab vorne schon geguckt aber nichts gefunden)
 
kann vllt jemand helfen? ich wurd übersehn. :(
(hab vorne schon geguckt aber nichts gefunden)

Ich weiß nicht, ob es dazu bereits einen Hack gibt oder so. Aber vom Spiel (siehe Handbuch) ist nur ein nicht steuerbarer Mitbewohner pro Apartment vorgesehen. Ohne Hacks wird sich da auch nichts drehen lassen.
 
Er ist wie die Auffahrt bei den Autos. Ohne den Landeplatz kann der Hubschrauber nicht platziert werden.

Hättest deshalb nicht gleich einen neuen Thread eröffnen müssen
 
Ich konnte mit dem Universel Dresser von Shaklin die Gesichter, Frisuren und auch Vornamen der NPC aus den anderen 4 Wohnungen in meinem Mietshaus ändern, aber wie ist das mit der Kleidung? Hat da jemand eine Idee?
Benutzt Du dieses Schild zum Aufstellen, dass 12§ kostet? Falls nein, probier das mal, falls ja, fällt mir dazu auch nichts ein, bei mir hat es damit nämlich funktioniert...

Achso, du sprichst von Townies :lol: Das ist was anderes. Da gehts einfach:
1. Debug-Cheat an
2. Shift-Klick auf Townie- Make Selectable
3. Townie am Schrank umziehen
4. Shift-Klick - Make unselectable - Fertig!
Klappt nicht, denn die Townies haben ja ihren eigenen "Kleidungspool", d.h. sie können die Klamotten aus dem Kleiderschrank eines spielbaren Sims nicht anziehen.

Ansonsten habe ich mal eine Frage: Mein Vermieter hat mir gesagt, dass er eine Samstagparty macht - wie komme ich denn da nun hin?
Sobald die Mitteilung kommt, gehts los... möglicherweise hast Du es gar nicht bemerkt, denn im Grunde passiert da überhaupt nichts...

Welche Townie-Liste meinst du denn:confused: Kenn ich gar nicht.
Die einschlägigen Teleporter, Summoner, Spawner und hassenichgesehens unterscheiden meist nach Sims (also die spielbaren), Townies, Downtownies, Dormies und NPCs. Das läuft wohl über die Familieninstanzen oder wie die heißen, da gibt es ja einen einmaligen Wert für den Sim und einen Wert, der ihn einer bestimmten Familie zuordnet. Letzterer Wert ist jeweils für Townies, Downtownies und Dormies immer gleich (bei NPCs bin ich mir nicht sicher). Die "Apartment-Mitmieter-Typis" [TM] haben da wohl einen neuen Wert, deshalb werden die von den bisherigen Teleportern usw. nicht erfasst.
 
hallo, ich hab da ein problem mit dem briefkasten, da dieser auf apartmentgrundstücken genauso aussieht wie auf normalen Wohngrundstücken.

Wie ich vorher gelesen habe liegt das an nem hack.
wie kann ich den rückgängig machen, bzw wie kann ich den briefkasten "austauschen"?
der angegeben link hat bei mir nicht funktioniert

falls das schon irgendwo besprochen worden ist, tuts mir leid, ich hab mir jetzt nicht jedes einzelne post durchgelesen ^^
 
hallo, ich hab da ein problem mit dem briefkasten, da dieser auf apartmentgrundstücken genauso aussieht wie auf normalen Wohngrundstücken.

Wie ich vorher gelesen habe liegt das an nem hack.
wie kann ich den rückgängig machen, bzw wie kann ich den briefkasten "austauschen"?
der angegeben link hat bei mir nicht funktioniert

falls das schon irgendwo besprochen worden ist, tuts mir leid, ich hab mir jetzt nicht jedes einzelne post durchgelesen ^^

DAS Problem habe ich auch! Das nervt...Außerdem ist mein Briefkasten eh schon seit einer Weile rot! Ist das ein Hack?? Wenn ja, wie heißt der?
 
@Annie89, Hast du dir evtl. ein Haus gedownload? Denn da passiert es offt das man sich den " Mailbox-Hack" mit einfängt und der überschreibt den Orginalen Briefkasten...Mit dem Clweaninstaller müsste er sich eigentlich finden lassen *grübbel*
 
wenn meine simin von einer bösen hexe zur hexe gemacht wurde, also den weg des bösen gelernt hat aber dann immer nur gute zauber lernt, wird sie dann irgendwann zur guten hexe und dieses hässliche grün verschwindet? wollte so gern ne hexe und hab nach gefühlten 100 stunden endlich eine getroffen, halt ne böse. da hab ich dann die chance genutzt aber jetzt geht mir diese grüne hautfarbe doch n bisschen hin... :(
 
wenn meine simin von einer bösen hexe zur hexe gemacht wurde, also den weg des bösen gelernt hat aber dann immer nur gute zauber lernt, wird sie dann irgendwann zur guten hexe und dieses hässliche grün verschwindet? wollte so gern ne hexe und hab nach gefühlten 100 stunden endlich eine getroffen, halt ne böse. da hab ich dann die chance genutzt aber jetzt geht mir diese grüne hautfarbe doch n bisschen hin... :(

Soweit ich weiß, lässt sich die Hautfarbe nicht ändern! Es sei denn du wirst wieder halb böse!
 
Es wurde ja schon verschiedentlich beobachtet, dass sich die Lerngeschwindigkeit geändert hat, nachdem der Sim "Physiologie" gelernt hat. Dazu habe ich jetzt beobachtet, dass das wohl nicht immer so ist. Meine aktuelle Familie besteht aus einer Mutter und 2 Töchtern. Die Töchter sind derzeit beide Teenies, die Mutter kurz vorm Knacker. Alle 3 haben Physiologie gelernt, aber nur bei den beiden Töchtern geht das lernen jetzt besonders schnell. Eine von beiden hat die Laufbahn Wissen und wird, wenn das so weitergeht, alle 7 Fähigkeiten maximiert haben, bevor sie erwachsen ist. Bei der Mutter geht dagegen das lernen gewohnt langsam, trotz Physiologie.

Kann das sein, dass das altersabhängig ist? In Wirklichkeit ist es ja auch so, dass man als junger Mensch leichter und schneller lernt und sich als alter Mensch mit dem lernen schwerer tut. Kann es sein, dass durch die Fähigkeit Physiologie sowas ergänzt wird oder hat das mit der unterschiedlichen Geschwindigkeit andere Ursachen?
Habt ihr sowas auch schon beobachtet und Ideen, wie das kommt?
 
@remon: ja, das mein ich ja, wenn ich nur gute zauber lerne, dann wird die hautfarbe wieder normal?
 
Benutzt Du dieses Schild zum Aufstellen, dass 12§ kostet? Falls nein, probier das mal, falls ja, fällt mir dazu auch nichts ein, bei mir hat es damit nämlich funktioniert....

Hallo Buzzler,

echt? Das ging bei mir nicht. Ich konnte zwar damit die Gesichter und die Frisuren ändern, aber die Kleidung nicht. Das Einzige, was man da ändern kann, ist ob sie Alltagskleidung, Unterwäsche, Nachtwäsche, Badekleidung... tragen.

Ich meine diese Schild:



damit ging es nicht. Ging es bei Dir in Deinem Mietshaus mit den nicht spielbaren anderen Bewohnern, die Maxis generiert, damit das Haus voll ist? Echt? Wenn ja, wie hast Du die Kleidung gewechselt gegen welche, die Du ihnen gesagt hast?

Die Alsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ja schon verschiedentlich beobachtet, dass sich die Lerngeschwindigkeit geändert hat, nachdem der Sim "Physiologie" gelernt hat. Dazu habe ich jetzt beobachtet, dass das wohl nicht immer so ist. Meine aktuelle Familie besteht aus einer Mutter und 2 Töchtern. Die Töchter sind derzeit beide Teenies, die Mutter kurz vorm Knacker. Alle 3 haben Physiologie gelernt, aber nur bei den beiden Töchtern geht das lernen jetzt besonders schnell. Eine von beiden hat die Laufbahn Wissen und wird, wenn das so weitergeht, alle 7 Fähigkeiten maximiert haben, bevor sie erwachsen ist. Bei der Mutter geht dagegen das lernen gewohnt langsam, trotz Physiologie.

Kann das sein, dass das altersabhängig ist? In Wirklichkeit ist es ja auch so, dass man als junger Mensch leichter und schneller lernt und sich als alter Mensch mit dem lernen schwerer tut. Kann es sein, dass durch die Fähigkeit Physiologie sowas ergänzt wird oder hat das mit der unterschiedlichen Geschwindigkeit andere Ursachen?
Habt ihr sowas auch schon beobachtet und Ideen, wie das kommt?


Also bei mir ist das so, dass die Kinder immer schneller lernen als ihre Eltern, erst recht, wenn die Eltern erstellte Sims sind. Ich dachte immer, dass das damit zusammenhängt, dass die Kids gut aufwachsen und es denen dann leichter fällt und teilweise ist es ja auch Charakterabhängig, welche Fähigkeiten schneller gehen und welche nicht.
Also ich hatte es schon öfter, dass ein Kind blitzschnell (also nur in 3-4 Stunden) schon bei einer Fähigkeit die 7 Stufe erreicht hat, während die Mutter dafür ewig gebraucht hätte...

Jemand hat doch geschrieben, dass die Physiologie es bewirkt, dass die Sims nicht fett sondern fitter werden, wenn sie mehr essen als sie Hunger haben. Von der Beschreibung her wäre es auch logischer... Beides gleichzeitig glaube ich ja fast nicht. Werde es gleich mal auch ausprobieren...
 
Erst mal ein dickes Lob an Vicky und alle, die hier rumprobiert und Infos zusammengesammelt haben, das ist wirklich hilfreich^^

Dann mal zu meinen ersten Erfahrungen:
Als ich im Trailerpark die vorgefertigte Frau gespielt habe (weiss grad den Namen nimmer), waren alle anderen Trailer dunkel, in einem habe ich aber einen Schatten von einem Sim gesehen, der ständig vor der Tür gestanden und gemeckert hat. Laut seiner Sprechblase war wohl irgendwo was im Weg. Seltsam nur, dass ich ihn sehen und nachher auch hören konnte.
Dann hab ich ihn einmal besucht, aber der Schatten im Haus ging net weg. Als ich in seiner Wohnung war, war mein Sim quasi auch nur noch ein schwarzer Schatten. Die Einrichtung habe ich nicht gesehen.

Dann hab ich eine Simmin selbsterstellt und in ein anderes Apartment einziehen lassen. Diesmal hatte ich keine Schatten, konnte den Nachbarn auch anständig besuchen und alles, aber nachdem ich raus war konnte ich immer noch alles sehen und die Wohnung auch betreten, und das ging auch nimmer weg. Die Tür konnte ich nicht mehr anklicken um ihn wieder zu besuchen (bei den anderen beiden Nachbarn ging es weiterhin).
Wann sollte das denn wieder verschwinden? Oder ist das wirklich so gedacht dass man da seit dem ersten Besuch ständig Einsicht hat? Ich denke mal nicht...
Oder muss man sich irgendwie wieder von dem verabschieden? Eine derartige Aktion habe ich jedenfalls nicht gefunden.

Dann habe ich mir eine Mitbewohnerin gesucht um mal zu schauen ob ich auch den Fehler hab dass der net wirklich auftaucht. Also aufgetaucht ist sie dann, war auch alles schön und gut, aber schlafen gehen wollte sie nicht, hat nur auf dem Sofa rumgelümmelt.
Morgens dann als sie zur Arbeit sollte waren die Bedürfnisse allerdings alle wieder aufgefüllt ohne dass ich irgendwas getan hätte. Hatte das auch schon jemand?

Also ich hab ein paar Hacks drinne gehabt um zu schauen ob sie Probleme bereiten. Weiss jetzt natürlich nicht obs ein hackverursachtes Problem ist (dass sie nicht ins Bett geht könnte ja daran liegen, aber dass ihre Bedürfnisse aufgefüllt werden kann ich mir da nicht vorstellen).
 
War deine Mitbewohnerin vileicht nachts weg?
 
Dann hab ich eine Simmin selbsterstellt und in ein anderes Apartment einziehen lassen. Diesmal hatte ich keine Schatten, konnte den Nachbarn auch anständig besuchen und alles, aber nachdem ich raus war konnte ich immer noch alles sehen und die Wohnung auch betreten, und das ging auch nimmer weg. Die Tür konnte ich nicht mehr anklicken um ihn wieder zu besuchen (bei den anderen beiden Nachbarn ging es weiterhin).
Wann sollte das denn wieder verschwinden? Oder ist das wirklich so gedacht dass man da seit dem ersten Besuch ständig Einsicht hat? Ich denke mal nicht...
Oder muss man sich irgendwie wieder von dem verabschieden? Eine derartige Aktion habe ich jedenfalls nicht gefunden.

Also ich spiele auch mit selbst erstellten Sims. Wenn ich meine Nachbarn besuche dann sehe ich deren Einrichtung. Sobald ich die Wohnung wieder verlasse, wird diese jedoch auch wieder unsichtbar.

Vielleicht solltest du das einmal ohne Hacks versuchen... ;)
Habe meine auch komplett rausgenommen.

Gruß DarkAngel
 
Bei mir bewirkt auch das durch Physiologie die Fähigkeiten schneller gelernt werden habe gerade noch mal bei meinen Teen getestet in 5sim stunden hatte er 10 Körperpunkte , die oma dagegen auch physiologie gelernt lernt normal
 
Apartment richtig bauen?

Hallo, mein Apartmenthaus hat vier Wohneinheiten, ich habe die richtigen Türen, den Garten eingezäunt, auch den Spielplatz. Gebe ich aber den Changelot....cheat ein, kommt folgendes Kästchen:
Auf diesem Grundstück befindet sich ein ungültiges Apartment. Ändere den Zonentyp des Gemeinschaftgrundstücks wieder in ein Wohngrundstück und korrigiere dann die Architektur deines Apartments, um den Fehler zu beheben.
Welchen???Ausserdem stürzt das Spiel danach komplett ab.
Ich habe jetzt schon x mal umgebaut und keine Idee mehr.:ohoh:
Kann mal jemand vielleicht weiterhelfen wäre sehr nett.
 
Ich habe nun festgestellt, dass die Hobbybegeisterung weiterhin funktioniert, ich auch Mitgliedkarten kriege usw. Generell habe ich viele der hier erwähnten "Bugs" nicht. Deswegen würde ich allen, die wirklich arge Probleme haben, dringend raten alle ihre Hacks mal testweise aus den Spiel zu nehmen :) Nur das mit den Untermieter muss ich noch ausprobieren.

hast du auch das handy getestet? hier haben einige das problem, dass das handy verschwindet, wenn man angerufen wird. habs selbst noch nicht festgestellt, wurde noch nicht angerufen...


nun spiel ich auch seit ein paar tagen mit al. ich hatte den heimlichen wunsch das sich mit dem neuen add on nun mein problem von alleine klärt. aber nichts ist passiert, meine sims rennen in den garten und die haustür steht sperrangelweit offen. klar ich heize auch meinen garten!!! erst dachte ich es liegt an der tür.........also ausgetauscht, ne gedonwloadete tür gegen ne maxisür! aber auch die maxistür bleibt offen. die einzige tür die imemr wieder zugeht ist die tür am vorderen eingang des hauses. die tür zum garten steht immer offen.........grummel!!!!

hast du zufällig genau vor oder hinter der tür eine hängelampe? hab erst spät festgestellt, dass dadurch die tür nicht mehr zugeht; sobald die lampe aber verschoben wird, ist das problem behoben...
 
Es hieß doch die ganze Zeit, man könne Blumensträuße und sonstige "Mitbringsel" nicht wegräumen? Ich hab gerade mit meiner Test-Simin ein Date gemacht und konnte danach den Blumenstrauß locker ins Inventar packen. Kann es sein, dass man solche Sachen nur aufheben kann, wenn man auf den Rucksack des Sims klickt und nur im Bau-/Kaufmodus keinen Zugriff hat? Ich hatte das Teil schon weggelegt, deswegen kann ich das jetzt nicht direkt nochmal ausprobieren...

Es wurde ja schon verschiedentlich beobachtet, dass sich die Lerngeschwindigkeit geändert hat, nachdem der Sim "Physiologie" gelernt hat.{...}
Das ist allerdings kein Feature sondern ein Bug. Wird AFAIK auch von dem Fix von Pescado behoben.

Ich meine diese Schild:{...}
damit ging es nicht. Ging es bei Dir in Deinem Mietshaus mit den nicht spielbaren anderen Bewohnern, die Maxis generiert, damit das Haus voll ist? Echt? Wenn ja, wie hast Du die Kleidung gewechselt gegen welche, die Du ihnen gesagt hast?
Mit dem Dingen ging es, in echt jetzt. ;) Ich musste die Klamotten allerdings erstmal mit dem gleichen Teil kaufen, sonst kam da auch nur dieser leere Auswahlbildschirm - in dem wurde nicht mal die Kleidung angezeigt, die der Kerl schon anhatte.

hier haben einige das problem, dass das handy verschwindet, wenn man angerufen wird.
Den Link zum Fix hab ich ja weiter oben schon gepostet...

hast du zufällig genau vor oder hinter der tür eine hängelampe? hab erst spät festgestellt, dass dadurch die tür nicht mehr zugeht;
Wobei das AFAIR ein Bug ist, der schon seit dem Grundspiel besteht.
 
Ist es normal, dass es den begehbaren Kleiderschrank nicht zu kaufen gibt und dass man ihn nicht "angreifen", also verschieben oder löschen kann?

Außerdem kann ich kein Neuropsychonikum mit den Hexen herstellen und bei der Heiratsvermittlerin kann ich das seit AL auch nicht mehr kaufen.
 
Außerdem ändert sich sofort das Aussehen meiner Sims in der Leiste, wenn ich die Kleidung wechsle am Schrank, also neue Alltagskleidung festlege. Das würde ich in meinen Fall aber als gewünscht bezeichnen, mich hat das immer genervt, dass man zum Spiegel muss danach.
Das Bildchen ändert sich ständig, selbst wenn man am Aussehen gar nichts geändert hat, ist wohl auch nicht ganz beabsichtigt. Mich nervt das, vor allem weil es bei Simfrauen diese eine Perspektive gibt, die einfach scheußlich ist und die muss man so regelmäßig für eine Weile ertragen. ;)

Allerdings habe ich noch paar Hacks drin, also kann ich beim Handy nicht ausschließen, dass es nicht woanders her kommt.
Das ist das Problem mit "heavy traffic"-Threads, da geht sowas immer unter. Ist ein Bug, hier ist der Fix:
http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,12892.0.html

Ist es normal, dass es den begehbaren Kleiderschrank nicht zu kaufen gibt und dass man ihn nicht "angreifen", also verschieben oder löschen kann?
Ja, die Dinger gelten als Türen und an denen kann man in Apartments nichts ändern (zumindest nicht ohne Cheats).
 
Und was ist mit den Kleidern da drin? Die finde ich auch nicht. Und die Türen auch nicht. Ist ja schade, dass ich so einen anscheinend nicht selbst platzieren kann.
 
Hätte gerne gewußt ob noch einer dieses Problem hat.

Wollte alle Sims aus der neuen Nachbarschaft in meine verschieben. Das hat auch soweit funktioniert. Nur wenn ich Familie Geissert samt Haus in die Häusertonne schieben möchte, stürzt des Programm ab. Weiß einer warum, bzw. hat dasselbe Problem?

Habe nur wenig Downloads und auch nur welche von EA.
 
Hat schon mal wer in einem Apartment einen Roman geschrieben? Hatte ja erwartet, dass ich den nur mit cheat ins Inventar kriege.... nix da - das ganze Spiel ist abgestürzt, war leider nicht vorher gespeichert...
Habe allerdings ein paar Hacks und massig Downloads drin.
Hat noch wer Erfahrungen damit?
(Vorher speichern nicht vergessen....)
 
danke buzzler :) welches muss ich denn da runterladen, den alfixes.zip? und was sind die anderen beiden sachen? (kann kaum englisch :argh:)

@elenaor: die bildchen ändern sich bei mir auch alle nase lang. finde es zwar gut, wenn es passiert, wenn die sich was anderes anziehen, aber nach dem duschen oder baden ist es dann doch übertrieben. irritiert mich irgendwie :D

hat denn noch jemand diesen argen bug von gloomilicious, der mit der hexe?
 
Nachdem ich alle Downloads entfernt hatte und es da funktionierte war die Ursache recht schnell gefunden. Der InTeenimater machte Probleme nun geht alles prima, vielen Dank für die Hilfe.
 
Und was ist mit den Kleidern da drin? Die finde ich auch nicht. Und die Türen auch nicht. Ist ja schade, dass ich so einen anscheinend nicht selbst platzieren kann.
Diese Kleiderständer müssten eigentlich bei den restlichen Schränken zu finden sein und selbst platzieren kannst Du die Wandschränke, wie schon angedeutet, mit den Cheats, die auf der ersten Seite dieses Threads zu finden sind.

Wollte alle Sims aus der neuen Nachbarschaft in meine verschieben. Das hat auch soweit funktioniert. Nur wenn ich Familie Geissert samt Haus in die Häusertonne schieben möchte, stürzt des Programm ab. Weiß einer warum, bzw. hat dasselbe Problem?
Ich hab weder Tip noch spezielle Idee dazu, allerdings würde ich die vorgefertigten Familien prinzipiell nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Spätestens seit Haustiere sind die doch immer irgendwie verbuggt...

danke buzzler :) welches muss ich denn da runterladen, den alfixes.zip?
Eben diesen, ja.

und was sind die anderen beiden sachen? (kann kaum englisch :argh:)
Das sind Hacks, die Pescado schon für AL aktualisiert hat. Mit dem comm-skilling-Hack können Sims auch auf Gemeinschaftsgrundstücken Fähigkeitenpunkte bekommen und mit dem sshack werden die Sozialarbeiter etwas vernünftiger.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten