Apartment-Leben Fragen und Antworten zu Apartment-Leben

nein die beziehungen zu verwandten sind nicht weg soweit ich das jetzt im kopf habe.
was vicky meinte mit probleme denk cih mir so bugs oder fehler die auftreten können dass dann das haus udn die sims nich tmehr richtig funktionieren....war bei mir noch neva eva

Doch Vicky meinte, dass die Beziehungen dann weg sind! ;)
Es gibt keine Beziehungen zwischen Nachbarschaften.
Aber die Verwanden Sims werden nicht gelöscht. Sie kennen sich nur nicht mehr.

Aber das andere meinte ich auch.

Ich suche es gleich noch raus...

Edit: http://www.simforum.de/showthread.php?t=151932

Du musst meine Anleitung dort in Beitrag 19 vollständig beachten, sonst können Fehler auftreten.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe da noch ein kleines Problem. Wie bekomme ich die Geschenke aus einem Date eines Appartmentbewohners in meine Wohnung. Ich habe da nämlich einen Sim der 20 tolle Dates haben muss um den Platinlevel zu erreichen, und mittlerweile stapeln sich im Flur die Blumensträuße und was noch viel ärgerlicher ist eine schöne Statue????
 
Hallo,

ich habe da noch ein kleines Problem. Wie bekomme ich die Geschenke aus einem Date eines Appartmentbewohners in meine Wohnung. Ich habe da nämlich einen Sim der 20 tolle Dates haben muss um den Platinlevel zu erreichen, und mittlerweile stapeln sich im Flur die Blumensträuße und was noch viel ärgerlicher ist eine schöne Statue????

Wenn es mit dem Sim nicht geht, versuche es mal mit moveobjects on oder mit dem Cheat zum Freischalten des Baumodus für bewohnte Apartments.

Die Statue ist normal. Wenn das Date besonders toll war, bekommt man auch schon mal einen Fernseher, eine Statue, eine Stereoanlage etc...

LG vicky
 
Wer wissen will, wie das "geheime" Grundstück in Belladonna Bucht aussieht (weil man es nicht sehen kann und nicht extra eine neue Neighbourhood Camera herunterladen will), kann es sich hier herunterladen:

http://www.file-upload.net/download-1182450/Wasserpalast.Sims2Pack.html

LG Vicky

PS: Es ist hässlich/ niedlich, klein und ein ganz normales Wohngrundstück)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag...Ich weiß dieses Problem ist hier schonmal aufgetaucht..und zwar wird bei mir der neue Briefkasten von Al nicht angezeigt...Die Datein die hier gefunden wurden,hatte ich nicht im Spiel und deswegen auch noch keine Lösung.
Erstmal möchte Ich gerne wissen ob jemand weiß wie die Datei heißt mit der man dem Briefkasten mehrere Farben verpassen kann(also wo der Briefkasten am anfang immer rot ist) vielleicht ist das die störende Datei...und natürlich möchte ich noch wissen,ob jemand noch andere Datein kennt die dieses Problem verursachen...
Bitte um Hilfe!
Lg JesseKresse
 
Tag...Ich weiß dieses Problem ist hier schonmal aufgetaucht..und zwar wird bei mir der neue Briefkasten von Al nicht angezeigt...Die Datein die hier gefunden wurden,hatte ich nicht im Spiel und deswegen auch noch keine Lösung.
Erstmal möchte Ich gerne wissen ob jemand weiß wie die Datei heißt mit der man dem Briefkasten mehrere Farben verpassen kann(also wo der Briefkasten am anfang immer rot ist) vielleicht ist das die störende Datei...und natürlich möchte ich noch wissen,ob jemand noch andere Datein kennt die dieses Problem verursachen...
Bitte um Hilfe!
Lg JesseKresse

Was du machen kannst:

- Mit dem Clean Installer deinen Downloads Ordner durchsuchen und alles rot markierte löschen.

- Deinen Downloads Ordner herausnehmen, um zu schauen, ob es überhaupt an einem DL liegt

- Deinen Downloads Ordner teilen und nur mit der Hälfte testen.
Funktioniert es, befindetz sich der Störenfried in der anderen Hälfte. Diese wieder teilen, testen usw.

- Deinen Downloads Ordner für die Zukunft sortieren und Unterordner anlegen

LG Vicky
 
Was du machen kannst:

- Mit dem Clean Installer deinen Downloads Ordner durchsuchen und alles rot markierte löschen.

- Deinen Downloads Ordner herausnehmen, um zu schauen, ob es überhaupt an einem DL liegt

- Deinen Downloads Ordner teilen und nur mit der Hälfte testen.
Funktioniert es, befindetz sich der Störenfried in der anderen Hälfte. Diese wieder teilen, testen usw.

- Deinen Downloads Ordner für die Zukunft sortieren und Unterordner anlegen

LG Vicky
Dankeschön für die schnelle Antwort
Den Cleaninstaller kann ich leider nicht benutzen ,da er nicht geht..
Ja es liegt an einem Download,nur kann ich meinen Ordner nicht immer teilen,da ich nicht öfters mein Spiel neu bstarten kann,weil sonst mein PC schlapp macht leider :( Mein spiel braucht alleine schon 30 Minuten um zu laden...Deswegen klappt das leider nicht...dann muss ich wohl weiter ohne den neuen Briefkasten spielen :( Schade

Wenn aber noch jemand das Problem hatte außer Pezi,dann wäre es nett wenn ihr mir sagen würdet welche Downloads eventuell den fehler bei euch ausgelöst haben!
Außerdem wüsste ich dann immer noch gerne welcher der Download ist,der den Briefkasten rot macht..vllt liegts an dem...
Danke nochmal Lg
 
guck mal hier http://www.simforum.de/showthread.php?t=159003

Hatte das selbe Problem, und ich hatte auch keine Lust und Zeit alles zu filtern, dann musste ich alle löschen, jetzt ist der Briefkastne wieder da.
Aber lösch erstmal die Sachen die dort stehen, dann guck obs geht wenn nicht filtern oder löschen.
 
Dankeschön für die schnelle Antwort
Den Cleaninstaller kann ich leider nicht benutzen ,da er nicht geht..
Ja es liegt an einem Download,nur kann ich meinen Ordner nicht immer teilen,da ich nicht öfters mein Spiel neu bstarten kann,weil sonst mein PC schlapp macht leider :( Mein spiel braucht alleine schon 30 Minuten um zu laden...Deswegen klappt das leider nicht...dann muss ich wohl weiter ohne den neuen Briefkasten spielen :( Schade

Wenn aber noch jemand das Problem hatte außer Pezi,dann wäre es nett wenn ihr mir sagen würdet welche Downloads eventuell den fehler bei euch ausgelöst haben!
Außerdem wüsste ich dann immer noch gerne welcher der Download ist,der den Briefkasten rot macht..vllt liegts an dem...
Danke nochmal Lg

Dann rate doch mal, warum dein Spiel so lahm ist! ;)
Ich spiele ohne DLs und vom Desktop zur Nachbarschaft benötigt mein Spiel keine ganze Minute.

LG Vicky
 
guck mal hier http://www.simforum.de/showthread.php?t=159003

Hatte das selbe Problem, und ich hatte auch keine Lust und Zeit alles zu filtern, dann musste ich alle löschen, jetzt ist der Briefkastne wieder da.
Aber lösch erstmal die Sachen die dort stehen, dann guck obs geht wenn nicht filtern oder löschen.
Hmm das hilft mir echt nicht weiter..hab keine der Datein und filtern wird zu stressig..20-30 minuten Ladezeit..dazu hab ich echt keine zeit...
trotzdem danke!
 
Hallo Zusammen,
ich habe auch ein etwas merkwürdiges Problem.
Habe ein Apartment mit 4 Familien, die auch alle untereinander befreundet sind.
Wenn ich dann auf die Option "an die Tür klopfen", oder "......bitten heraus zu kommen" gehe, funktioniert das zwar, aber will ich dann mit der besuchten Person reden, oder sonst was, dann kommt "keine Aktion möglich". Seltsamerweise wenn ich dann das Kind von ihr anklicke, kann ich Aktionen auswählen.
Ich habe ein paar Hacks drinnen, und auch schon probiert ohne diese zu spielen, aber immer taucht das gleiche Problem auf.
Muss man irgendwie besondere Beziehungswerte haben um Aktionen anklicken zu können?
 
Das Problem hab ich auch manchmal. Denke, dass ist auch so ein netter Bug, denn bei mir funktioniert das ohne Hacks und Downloads auch nicht. Da hat mir immer nur geholfen, es immer wieder zu probieren (also wenn die in der Wohnung sind, wieder rausgehen und nochmal anklopfen usw.) oder mit ner anderen Familie zu spielen und dann erst wieder mit der anderen - dann funktionierte es meist.
 
Hallo Zusammen,
ich habe auch ein etwas merkwürdiges Problem.
Habe ein Apartment mit 4 Familien, die auch alle untereinander befreundet sind.
Wenn ich dann auf die Option "an die Tür klopfen", oder "......bitten heraus zu kommen" gehe, funktioniert das zwar, aber will ich dann mit der besuchten Person reden, oder sonst was, dann kommt "keine Aktion möglich". Seltsamerweise wenn ich dann das Kind von ihr anklicke, kann ich Aktionen auswählen.
Ich habe ein paar Hacks drinnen, und auch schon probiert ohne diese zu spielen, aber immer taucht das gleiche Problem auf.
Muss man irgendwie besondere Beziehungswerte haben um Aktionen anklicken zu können?

Das fage ich mich auch warum es bei dir nicht geht^^Also bei mir geht aus auch ohne das sie richtig Befreundet sind^^Trotdem können sie andere Aktionen machen^^
 
Hallo Zusammen,
ich habe auch ein etwas merkwürdiges Problem.
Habe ein Apartment mit 4 Familien, die auch alle untereinander befreundet sind.
Wenn ich dann auf die Option "an die Tür klopfen", oder "......bitten heraus zu kommen" gehe, funktioniert das zwar, aber will ich dann mit der besuchten Person reden, oder sonst was, dann kommt "keine Aktion möglich". Seltsamerweise wenn ich dann das Kind von ihr anklicke, kann ich Aktionen auswählen.
Ich habe ein paar Hacks drinnen, und auch schon probiert ohne diese zu spielen, aber immer taucht das gleiche Problem auf.
Muss man irgendwie besondere Beziehungswerte haben um Aktionen anklicken zu können?

Wie Raybo schon sagte. Es ist wohl ein Bug. In diesem Zusammenhang möchte ich auch eine Frage in den Raum werfen:
Kann es sein, dass das mit diesem neuen Freundschaftsnetzwerk zu tun hat und nicht richtig umgesetzt wurde.

Beispiel: Apartmentbewohner 1 hat sich mit einem anderen Sim - ja ja, die Eifersucht - wegen dessen Frau im Gemeinschaftsraum geprügelt.
Mir ist aufgefallen, dass daraufhin für Apartmentbewohner 1 das an die Tür klopfen nicht mehr ging. Auch konnte er niemanden aus dem Haus mehr einladen.
Meine Theorie: Apartmentbewohner 2 (mit dem er sich geprügelt hat) wohnt schon viel länger da und ist mit allen anderen befreundet. Die sind jetzt deswegen alle mit Apartmentbewohner 1 sauer.

Nur steht es nicht in den Beziehungswerten und man kann es nur vermuten. (bzw. ich müßte in einem solchen Fall mal in die anderen Wohnungen gehen und das überprüfen- hab ich aber versäumt)
Habt ihr bislang auch eine ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Problem !!!!!

Ich wollte kein neues Thema machen. In Suche wusste ich aber auch nicht, was man da eintragen soll....

Kann mir jemand diesen Bug erklären ?


Was kann ich da tun ?


Das eine Hochhaus Fehlt ganz, und wenn ich das neue auswähle ist das zu sehen was nicht angezeigt wird.
 
Ich wollte kein neues Thema machen. In Suche wusste ich aber auch nicht, was man da eintragen soll....

Kann mir jemand diesen Bug erklären ?
Was kann ich da tun ?


Das eine Hochhaus Fehlt ganz, und wenn ich das neue auswähle ist das zu sehen was nicht angezeigt wird.

Hast du das neue CEP? Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Bug da irgenwie 'eingearbeitet' wurde. Also durch AL wurde das eine Hochhaus ja überschrieben. Und das CEP sollte das eigentlich korrigieren. Hat das damit was zu tun?
 
Hallo, habe jetzt auch mal eine Frage!

Nachdem ich jetzt schon ein paar mal versucht habe eine weibliche Mitbewohnerin zu bekommen und mir immer nur Männer angeboten wurden und auch die Nachbarn im Apartment immer nur männlich sind, habe ich jetzt mal mit dem Sim transporterspiegel von Christianlov geschaut was da so an Sims rumläuft.

Ich habe festgestellt das nur ganze 21 Simfrauen, dafür aber 156!! Simmänner vom Spiel erstellt wurden (meine eigenen zählen natürlich nicht dazu). Vor AL war das Verhältnis ausgewogen!
Kann ich denn irgendwie beeinflussen welches Geschlecht erstellt wird wenn ich einige Sims davon lösche?? Oder wie mache ich das am besten?:confused:
Ich habe auch keine Ahnung wo die ganzen Frauen auf einmal hin sind! Vielleicht kann man ja auch irgendwie eine Geschlechtsumwandlung machen bei den Männern, gibt es da eine möglichkeit?
 
Was ist den CEP ? Sorry darunter kann ich mir nichts vorstellen.


Ja mit jedem NPC der verschwindet wird ein neuer erschaffen. Wobei die Namen festgelegt sind, lediglich der Genetische Pool besizt tausende von Möglichkeiten. Eigentlich sollten Frauen und Männer ausgeglichen sein, wenn man keine Hacks oder Co. benutzt.
 
Hartsock schrieb:
Ich habe aml eine Frage^^Wie kann mann eine WG Aufmachen?

Lass einen Sim in eine Apartment einziehen und klick dann auf die Zeitung oder den Computer. Da kannst du dann die Option "Einen Mitbewohner suchen" auswählen: Geht auch übers Telefon, dann wird von dir eine Suchanzeige für Mitbewohnr aufgegeben und darauf melden sich dann Sims.


Können neutrale Hexen auch in die magische Welt reisen?
 
Wie lautet denn der Cheat zum Baumodus freischalten?

Warum schaust du denn nicht einfach mal auf die erste Seite, bevor du diese Frage stellst... -.-

boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled [false | true]
Bei einem bewohnten Apartment den Baumodus freischalten bzw. wieder ausblenden

boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled [false | true]
Bei einem unbewohnten apartment den Baumodus freischalten
 
Lass einen Sim in eine Apartment einziehen und klick dann auf die Zeitung oder den Computer. Da kannst du dann die Option "Einen Mitbewohner suchen" auswählen: Geht auch übers Telefon, dann wird von dir eine Suchanzeige für Mitbewohnr aufgegeben und darauf melden sich dann Sims.


Können neutrale Hexen auch in die magische Welt reisen?

Danke für die Antwort^^:);)
 
Also neee, ich krieg das mit diesem geheimnisvollen Bücherregal nicht hin.. Muss ich da irgendwas beachten? Ich platziere das doch einfach an eine Wand wie eine Tür oder? (ist auch kein Apartment) Aber danach kann man nicht da durchgehen.:naja:
 
Ich meine mich zu erinnern hier mal was gelesen zu haben, wie viele Famielien max. in ein Appartmenthaus wohnen können. Entweder irre ich mich oder hab es grad überlesen. Kann mir jemand sagen, ob es da eine Grenze gibt und wenn ja, wo die liegt. Hab zwar AL noch nicht, aber da ich grad ne eigene Nachbarschaft erstellen will, bereite ich auch schon Appartmenthäuser vor und dass ich ungefähr einen anhaltspunkt habe, wollte ich das mal wissen.

Danke schon mal.
 
@styx
Vielen Dank für die Antwort. Aber das wars nicht. Hab es allerdings mittlerweile rausgefunden.
Man muss das Regal auf BEIDEN Seiten der Wand platzieren... ich bin aber auch manchmal doof :lol:
 
@styx
Vielen Dank für die Antwort. Aber das wars nicht. Hab es allerdings mittlerweile rausgefunden.
Man muss das Regal auf BEIDEN Seiten der Wand platzieren... ich bin aber auch manchmal doof :lol:

Sorry, aber das ist Quatsch.
Benutzt du etwa atändig den Cheat MoveObjects on?

Das Regal muss man IN die Wand stelen (anders klann man es gar nicht plazieren). Das macht man auch nur ein Mal von einer Seite! Und dann muss man mit dem das Buch "mysteriöser Mysteryroman" (oder so ähnlich) lesen.

Edit @sandrue: Du kannst höhstens 4 eigene Familien einziehen lassen. Der Rest der Apartments (bis jetzt ist noch kein Maximum bekannt) wird von NPCs belegt.

LG Vicky
 
Der CEP is das Color Enable Package von Numenor. Es bewirkt das Recolorationen von original Sims Gegenstände die eigentlich nicht recoloriert werden können im Spiel auftauchen.

hier der Link
http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=92541

nein so was habe ich nicht ich habe Sims PE und den Patch von Sims APL. Ein Paar Downloades, aber nur Kleidung. Das war es dann schon.

Ich hab aber noch ein Problem, der Wandschrank geht nicht, immer wenn ich in in einem Apartment anpassen will, ist das nicht möglich, wie kann man in Apartments denn so ein teil einbauen ??

(ich hab noch NIE so FETTE Probleme mit einer Erweiterung gehabt):heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur Kleidung ,oder allgemein Sachen aus dem Bodyshop hast, brauchst du den auch nicht. Das gilt auch für Tapeten und Teppiche. Der ist nur für Objekte da

Brauche ich dieses Programm denn ? Oder wie soll ich mich nun verhalten. ? (komisch ist das ich das problem vor dem patch nicht hatte.) :confused:

Ne hab keine Objecte ...
 
Da du keine Downloadobjekte hast brauchst du es nicht. Wegen der Schränke. Baust du die vor oder nach dem umstellen auf apartments ein. Danach gehts nur noch per Cheat.

Edit: Die müssen auch in einer Wand platziert werden
 
Tja, und wie bekomme ich das Hochhaus Problem nun in den griff ? APL löschen ? :confused:
 
Gibt es eigentlich eine Lösung für das Problem dass sich die Anzeigebilder dauernd ändern? Mit der Zeit geht das einem ja schon auf die Nerven..
 
Nun ist aber genug !

Also ich bin echt am verzweifeln. Ich hatte noch nie so Probleme mit Sims 2 wie nach APL. Erst das mit den Tieren die nicht aus dem Apartment kommen, dann das meine Häuser nicht richtig überschrieben sind (Hochhäuser). NEIN nun kommen noch weitere Bugs ... habe nur ich die oder noch andere ?

Nun kommt noch dazu meine Tiere können in dem zwei Etagen Apartment die Wendeltreppen hoch, nur runter kommen sie nicht mehr, sie blockieren den ganzen Flur damit was mehr als störend ist. Nun habe ich den Tieren die Obere Etage verboten. Dank der Türe, jetzt stehen die Tiere immer vor dieser Türe und schimpfen weil sie in die Obere Etage wollen. DAS NERVT !

Nächstes Problem der Aufzug, ich habe ein 12 Einheiten Haus ohne meine Familie 11 andere Sims Familien. Es gibt Treppen wie auch Aufzug. Nur das meine Sims alle gleichzeitig den Benutzen und es macht immer PING PING PING << DAS NERVT !!

Was kann ich tun ? Ich werde verrückt mit diesem PING PING. Aber auch die ganzen Bugs Nerven mich inzwischen so unglaublich. Es sind ja noch mehr, z.B. Meine Kleinkinder die krabbeln immer zu der Heizung und bleiben da sitzen, bis ihre werte fast ganz unten sind, ich muss sie andauernt anklicken und dann verschwindet die Option wieder. :heul:

Hat jemand noch so Probleme und kann mir Tipps geben was ich nun machen kann ? MIR REICHTS BALD MIT DEM MIST !!!!!
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mit meinem Hexer gespielt und er lernte schnell und holte sich eine Spektralkatze und eine körperlose Haushaltshilfe.

Leider blieben beide nicht mal 2 Tage, dann waren beide einfach weg, die Katze auch aus der Leiste weg.

Warum das denn?

LG die Alsterfee
 
@alsterfee

Bei mir blieb die Spektralkatze auch nur 2-3Tage, obwohl mein Sim ein gutes Verhältnis zu ihr hatte. Die Katze wollte immer nur schmusen.:lol: Da sie aber nicht vernachlässigt wurde, war ich selber überrascht, daß sie nicht mehr in der Leiste war. Auch das Grundstück hat mein Sim in dieser Zeit nicht verlassen.
 
Also ich bin echt am verzweifeln. Ich hatte noch nie so Probleme mit Sims 2 wie nach APL. Erst das mit den Tieren die nicht aus dem Apartment kommen, dann das meine Häuser nicht richtig überschrieben sind (Hochhäuser). NEIN nun kommen noch weitere Bugs ... habe nur ich die oder noch andere ?

Nun kommt noch dazu meine Tiere können in dem zwei Etagen Apartment die Wendeltreppen hoch, nur runter kommen sie nicht mehr, sie blockieren den ganzen Flur damit was mehr als störend ist. Nun habe ich den Tieren die Obere Etage verboten. Dank der Türe, jetzt stehen die Tiere immer vor dieser Türe und schimpfen weil sie in die Obere Etage wollen. DAS NERVT !

Nächstes Problem der Aufzug, ich habe ein 12 Einheiten Haus ohne meine Familie 11 andere Sims Familien. Es gibt Treppen wie auch Aufzug. Nur das meine Sims alle gleichzeitig den Benutzen und es macht immer PING PING PING << DAS NERVT !!

Was kann ich tun ? Ich werde verrückt mit diesem PING PING. Aber auch die ganzen Bugs Nerven mich inzwischen so unglaublich. Es sind ja noch mehr, z.B. Meine Kleinkinder die krabbeln immer zu der Heizung und bleiben da sitzen, bis ihre werte fast ganz unten sind, ich muss sie andauernt anklicken und dann verschwindet die Option wieder. :heul:

Hat jemand noch so Probleme und kann mir Tipps geben was ich nun machen kann ? MIR REICHTS BALD MIT DEM MIST !!!!!

Nicht bei allem leider:
Die Wendeltreppe benötigt im Treppenhaus offenbar mindestens zwei freie Felder, damit die Hunde rauf und runter können.

Mein (ebenfalls riesiges) Haus hat 6 Aufzüge aber keine Treppen. Das funktioniert. Die Sims bevorzugen wohl die Aufzüge - nur geht immer nur 1 Sim pro Aufzug hinein. :naja:

Ansonsten: Was passiert, wenn du die Heizung ausschaltest?

@Kristallika
bei mir sind die neuen Npc fast alle Frauen.:naja:
Wohl schon wieder ein neuer Bug....
 
@Kristallika bei mir sind die neuen Npc fast alle Frauen.:naja: Wohl schon wieder ein neuer Bug....[/quote schrieb:
Ist schon merkwürdig, ich bin jetzt dabei mir eigene Simfrauen zu machen und sie dann mit Hilfe dieser transporter Katze in passende NPC´s umzuwandeln. Ich hoffe das funktioniert auch.
 
Ja ist es. Laut der Beschreibung vom alfixes (13.Punkt in der Liste) von MATY, wird der Bug damit behoben.

Laruna, danke für den Link. Den Fix hab ich zwar - aber dummerweise wieder herunter genommen. Zudem die Beschreibung nicht vollständig durchgelesen. Werde das jetzt auch mit der Katze beheben.
 
Ich habe ein plötzlich auftretendes Problem. Habe keine Zimmerdecke mehr, egal wie oft ich den Deckenreiter drücke oder auch entdrücke oder wie man sagen soll, ist nix mehr. Weiß nicht warum, habe seit gestern ja nichts verändert... Hat das sonst noch jemand oder weiß jemand Rat? Bin für jeden Hinweis zu haben. Ohne Decke machts einfach keinen Spaß mehr.
 
Hast du vieleicht vergessen eienn Dach zumachen?Wenn ja dann sollest du eien Dach erstellen und dann kanst du die Decke sehen^^Also bei mir ist es so gewesen,wenn ich ein Dach habe,dann konnte ich die Decke sehen^^
 
@irmchen
Hast du die Anzeige der Decke eventuell ausgeschaltet? (Meine mich zu erinnern, dass da ein Icon links unten bei den ganzen anderen war, wo man das Einstellen kann...)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten