Die Sims 2-Plauderecke #2

Ich hab jetzt nen neuen Fernseher - einen von Panasonic mit ganzen 82cm Bildschimdiagonale - der alte hatte nur 55cm.
Passt di gerade an den Platz hin - und das schöne ist, der hat den Receiver direkt eingebaut, da konnte ich den extra-Receiver jetzt wegpacken und habe deutlich weniger Kabelsalat.
Und das lästige Umstecken zwischen Receiver und DVD-Player fällt auch weg =D

Uuuund - ich hab meinen Twitter-Account tatsächlich richtig eingerichtet und mich entschlossen, da nur was über WoW und Sims zu posten - und nix persönliches.
*hust* Link ist in der Signatur *hust*
 
Meine Mutter hat - als Zweitgerät - einen Kühlschrank aus den 50ern - der erste in der Familie!...

Cool :D
Mein Gerätebestand umasst auch so das eine oder andere etwas "ältere" Gerät.

Das fängt an mit meinem Telefunken Radio welches aus den späten 60ern stammt aber immer noch einen einwandfreien Empfang hat und einen super Sound.
Das nächst jüngere Gerät dürfte mein Herd sein.Es ist ein alter Seppelfricke aus den 80ern.Er hat kein Fenster in der Ovenklappe und die Temperatureinstellung ist auch nur wage präzise.Eigentlich hat er auch nur noch den Spitznamen "Kernreaktor", weil er wirklich alles um sich herum mit anheizt.
Aus den mittleren 90ern dürfte meine Waschmaschine stammen.Es ist ein AEG Toplader (ein Niederland Import laut der Bedienungsbedruckung:lol:)
Tja und dann ist da mein guter alter Röhrenfernseher.Es war so mehr oder weniger einer der letzten seiner Art.Ein schöner Grundig Wohnzimmerfernseher.Groß,schwer und hoffentlich unkaputtbar.Das praktische an ihm ist dass er sich aus dem Standby automatisch abschaltet wenn er innen komplett abgekühlt ist.Das soll wohl einer längeren Lebensdauer zu gute kommen...
Heartfilia:Yay,habe auch wieder schön schnelles Internet:up:

Apropos Fernseher:
Habe neulic etwas herumgezappt und bin dabei auf den Cartoon Network Sender gestoßen.
Da mir nach etwas einfacher Unterhaltung war blieb ich auch auf dem Sender,immerhin war der Cartoon Network Block Samstag Morgens auf Kabel Eins immer für Unterhaltung gut (klassische Looney Toons,Dexters Labor,Fosters...)
Um so mehr erstaunt war ich als ich sah was da nun für ein verstrahltes Zeug läuft:

ich bin ein-wer englisch kann ist klar im Vorteil-Link

Ich meine es war schon recht witzig (erinnert mich vom Stil ein wenig an Ugly Americans) aber bitte?Sowas läuft auf nem Kindersender?:scream::lol::eek:
 
Ich kenne zwar den Sender nicht, aber vielleicht ist das einfach ein allgemeiner Cartoon-Sender, also nicht nur für Kinder. Gibt ja immerhin auch viele Cartoons für Jugendliche und Erwachsene.

Und wo wir grad bei Cartoons sind, jetzt wo ich so schön schnelles Internet habe, werd ich mir endlich mal Willkommen in Gravity Falls runterladen. Die erste Folge hab ich gestern schon Testweise gesaugt und angeguckt. Mein Freund hat mich erstmal gefragt, ob ich das ernsthaft gucken will und meinte, dass das bescheuert wäre. Man muss wohl verrückt sein um das gut zu finden xD

Ich glaub My Little Pony werd ich mir auch noch holen und mal sehen was das Internet sonst noch hergibt. Früher musste ich ja meine Downloads auf das beschränkten was ich wirklich ganz unbedingt gucken wollte, da es einfach viel zu lange gedauert hat, alles runterzuladen.
 
Nunja, es hilft schon ein bisschen verrückt zu sein um Gravity Falls zu gucken.Ich liebe die Serie ja auch.Ab sonntag gibts die 2 Staffel in Deutschland. Wobei ich bis zur aktuellen Folge alle schon in englisch gesehn habe.Ich liebe es wenns von total schräg und komisch zu düster und dunkel wechselt...Northwest Noire ist da ein schönes Beispiel.
Naja, am 9 März kommt die neue Folge "he's not what he seems"

Btw, ist bei euch auch so ein Mistwetter?
Hier schifft es am laufenden Band. ..
 
Also hier ist richtig schönes Wetter. Also werd ich nachher wieder schön die Sonne auf dem Bildschirm haben. Yay. Nicht.
Ich brauch endlich ein Rollo vorm Fenster :<
 
Bei uns hat es geschneit. *duckundweg*
 
Hier war gestern und vorgestern vormittag jeweils richtig frühlingshaft, gegen Mittag hats sich aber immer zugezogen und ständig geregnet. Heute ist das schon den ganzen Tag so (nicht, dass mir das was ausmacht).
Ich war heute schon einkaufen nach meinem Termin beim Jobcenter und hab jetzt nen riesigen Berg voll gesunder (und ein bisschen nicht so gesunder ^^) Sachen hier, die sollten mindestens bis Montag reichen :3
 
Also ich vergnüge mich seit locker drei Tagen mit Sonnenschein. Als ich vorhin vom Einkaufen kam, hätte ich glatt die Sonnebrille gebrauchen können. Wo ist das Luder nur wieder hin? Es war auch gar nicht so kalt. Eine Nachbarin war erstaunt, dass ich ohne Schal und Handschuhe raus bin.

Gestern war's noch irgendwie ein wenig komisch. Mit einer Bekannten war ich in der VHS zum Kochkurs. Die ist jetzt in meiner altern Schule untergebracht. Der Kurs fand dann auch in einem alten Klassenraum statt. Da rutschte mir dann raus "Dort, wo die Weinflasche steht, stand früher meine Bank". Echt leicht merkwürdig, mal wieder in der alten Schule zu sein. Aber das Essen war total lecker. Angst vor Vampiren brauchten wir nicht zu haben. Zum Glück hat sich niemand im Kino beschwert.:lol:
 
meine alte Schule ist für mich ein Ort des Grauens. Wenn ich daran denke, erinnere ich mich zu 90% nur daran wie mich alle gemobbt haben und ich irgendwann keine Freunde mehr hatte. Ohne das ich auch nur irgendeinen Gedanken gehabt hätte, der das hätte verursachen können. Menschen sind schon sehr grausam..

Aber in der Berufsschule ist zum Glück alles gut. Zwar redet dort auch niemand mit mir, aber das ist okay, ich will eigentlich sowieso nicht gerne mit den anderen reden. Ich finde sowas immer schwierig, weil ich auch schon viel schlechte Erfahrung damit hab. Die meisten finden mich immer komisch, weil ich eben nunmal etwas anders bin als andere. Ich bin halt nicht so der typische Mainstream-Jugendliche, der Dinge sagt wie "Boah alter halt's maul ey du *hier bitte beliebiges zurzeit häufig von Jugendlichen verwendetes Schimpfwort einfügen*" oder ständig "feiern" geht. Ich bleib lieber der Party-verabscheuende Zocker. Und wenn dann nur Online-Partys in meinen MMO's :lol:
 
Habt ihr schon von dem Kleid gehört? klick.
Alle meine Freunde sagen es ist gold weiß. Nur ich sehe schwarz blau. Bzw zwischendurch sieht es gold weiß aus. Was total verrückt ist. (Das Kleid ist übrigens in echt schwarz blau, nur auf dem Bild sehen die meisten Leute gold weiß)
 
Mir sit die Idee gekommen nachzusehen, ob das eine Buch, das ich bestellt habe (und mittlerweile auch versendet wurde, juhu!) vielleicht in der Bibliothek verfügbar ist. Das ist es, aber ich hab meinen Bibliotheksausweis nicht mit. Und den braucht man nicht nur zum ausleihen, sondern damit man überhaupt hinein kommt. (Nationalbibliothek)
Egal, ich schau vielleicht am Samstag oder Montag hin. Kann ja andere Dinge am Wochenende machen.
 
Ich glaube das Leute das unterschiedlich sehen liegt einfach daran, das Menschen Farben generell unterschiedlich wahrnehmen. Für den einen ist das Gras z.B. viel grüner als für den anderen. Das hat mein Bruder mir mal erklärt.

Und gerade auf Fotos können Farben dann nochmal ganz anders wirken.
 
Ich glaube das liegt am Lich und eben daran, wie das Gehirn dieses Licht interpretiert. Hier sieht man das Kleid in anderem Licht fotografiert.
Eine Freundin von mir hat das Bild die ganze Zeit gold-weiß gesehen und dann plötzlich wurde es (vor ihren Augen) blau schwarz.
 
Wir (meine Tochter und ich) waren heute beim "Ausbilder Schmidt". Der hatte heute eine Show auf einer Kleinkunstbühne. Was haben wir gebrüllt vor lachen, meine Stimme hat gelitten und morgen hab ich bestimmt Muskelkater vom lachen. War wirklich super. Dank einer Freundin die dort arbeitet hatten wir auch Superplätze in der 2. Reihe zum mitkämpfen. :D
Jetzt freu ich mich schon auf Mittwoch. Da gehen wir zu Martin Rütter nach Siegen.
JC_hurrah.gif
 
Was ist der "Ausbilder Schmidt"? Eine Art von Comedy?

Japp, das ist ein Comedian der früher auch öfter mal im Fernsehen zu sehen war. In den letzten Jahren macht er scheinbar nur noch Auftritte in kleinen Kreisen wie auf der Kleinkunstbühne gestern. Nächstes Jahr im April kommt er wieder dahin. Mal sehen, da krieg ich bestimmt wieder Karten für.
Hier mal ein Auftritt vom Ausbilder:


Ich fahre nachher mit einer Freundin ins Kino. Honig im Kopf wollen wir uns ansehen. Der läuft nur noch bis Mittwoch und immer nur um 17:15 Uhr. Da ich um diese Zeit nur heute kann, fahren wir halt heute.:D
 
Ausbilder Schmidt ist cool - aber ich hab echt schon ewig nix mehr von dem gehört, dachte, der macht gar nix mehr...

Martin Rütter würde ich auch gerne mal live sehen - der ist auch öfter mal in Münster oder Emsdetten, aber ich entdeck das für gewöhnlich immer zu spät und dann gibts entweder keine Karten mehr oder ich muss arbeiten.
 
Fanny : Ich kannte den noch nicht, aber das Video ist cool. :lol: :D
 
Moinsen miteinander :D
Ausbilder Schmidt kenn ich, ist recht lustig.

Mein heutiger weg zur Arbeit wurde wenigstens schon mit strahlenden Sonnenschein versüßt.
Natürlich habe ich mich extra beeilt um pünktlich am Bahnhof an der Bushaltestelle zu sein da der Bus oftmals etwas früher da ist und ich gemütlich vor zum Fahrer kann um meine Wochenkarte ab morgen zu holen.
Leider kam der Bus gwschlagene 20 Minuten zu spät und natürlich war der bus danach voll bis unters dach.
Unterwegs telefoniert der fahrer, aber in einer Lautstärke das war nicht mehr feierlich.Pöbelte anscheinend einen Kollegen an...und er klang als hätte er schon ein oder zwei intus.
Witzigerweise meinte das auch mein Kollege der immer im gleichen bus fährt. ..
Wobei der eine oder andere busfahrer fährt eh immer als gäbs die 24 Stunden vom Nurburgring zu gewinnen.
Wünsche euch mal allen einen schönen Start in die Woche.
 
Mein Geld ist irgendwo auf dem Weg von einem Konto zum anderen und nun kann ich meine Buskarte nicht aufladen und nicht zur Uni. :naja:
 
Da ist man ja glatt froh, nicht in diesem Bus gesessen zu haben.

Kinners es ist Frühling. Das Wärmeunterbett wurde wieder eingemottet und die ganz dicke Bettwäsche auch. Nun kann also der nächste Schnellfall kommen.:lol:
 
Mir ist auch den ganzen Tag schon schwindelig etc Mal schauen was passiert wenn ich was esse..

Pizzaburger kann ich mir auch nicht vorstellen... Die Dinger sind doch sicher viel zu hart? Ich würd mir damit sicher nur mein Piercing rausreissen. :lol:
 
Hast recht, da passt Kakao besser.

Ich weiß das auch nicht, ich find die sehen so eklig aus. Übrigens wars ne Frau die die gekauft hat - was gut ist weil dieser gegenderte Werbung eh auch so lächerlich ist, aber ändert an der Sache an sich ja nix :scream:

Aida: Hart? Ich hätte eher gedacht dass das so ein fluffiges Burgerbrötchen mit Pizzabelag ist. Und andersrum... ich weiß nicht was ich schlimmer finde :Oo:
 
Wollte mich hier auch wieder mal melden. :)
Wie einige vielleicht wissen gehts mir nicht so toll, deshalb schreibe ich zur Zeit auch nicht so viel. Bin aber trotzdem da, halt einfach etwas stiller als sonst. ;)
Hoffe es geht euch gut? Bald kommt der Frühling, darauf freue ich mich.

Bei uns spielt das Wetter völlig verrückt. Am Freitag kam Schnee, so richtig viel, wie im Winter. Am Samstag waren es wieder fast 10 Grad, alles weggeschmolzen. Gestern war es föhnig und heute stürmt und regnet es.
Heute hab ich auch richtig dolle Kopfschmerzen. Aber jetzt werden sie langsam besser. Bin aber nicht um ne Tablette drum rum gekommen. Musste eine nehmen, war kaum auszuhalten.

Das der Kreislauf da verrückt spielt wundert mich nicht. Das Wetter benimmt sich wie im April. Und jetzt gerade vor ein paar Sekunden hörte ich es donnern. Das erste Gewitter in diesem Jahr.

Ein Pizzaburger, hmm da hab ich jetzt grad gedacht was das wohl ist und gegoogelt. Hm ich glaube das wäre nichts für mich. Sieht nach ner unglaublichen Kalorienbombe aus und ob das lecker ist, da hab ich so bisschen meine Zweifel.
Gibt schon nichts das es nicht gibt... :rolleyes:
 
Pizzaburger? Gibt es das nicht von Dr. Oetker oder Wagner? Testen wollte ich das glatt mal. Aber nicht mal in unserem besser sortierten kaufland haben die das.

Kopfschmerzen kündigen sich auch so langsam an. Noch überlege ich, ob ich ihnen mit einer Tablette entgegentrete.

Eben wollte ich alte Nähzeitschriften bestellen und es geht nur per Kreditkarte. Toll, wenn man so was nicht hat. Notfalls muss ich mal meine Eltern fragen, ob die mir die bestellen. Oder drauf verzichten. Aber da waren so süße Sachen bei. Und mein Maschinchen schnurrt dank Reparatur wieder wie eine 1 und will gefüttert werden.
 
Zora: Ich hab mir die immer so vorgestellt, quasi Pizzateig im Brötchenform aber stimmt, hab mir grad mal Bilder angeguckt, die sehen weich aus. :lol: Aber auch kein besserer Gedanke.

Ich war vorhin kurz draußen und es war nicht kalt aber später hat es gehagelt. oO
 
Ich verstehe irgendwie den Sinn hinter Pizzaburger nicht - da kann ich mir doch gleich Pizzabrötchen machen, oder? :nonono:

Bzgl. gegenderte Werbung: Bei Real stand um Valentinstag rum so ein Aufsteller mit DVDs für entweder "Männerabend" und "Mädelsabend" (allein, dass erwachsene Frauen immer Mädels sein müssen ist ja schon ___). Bei den Männern stand The Fast & The Furious und Konsorten, bei den Frauen Twilight, Tatsächlich Liebe, Beim Leben meiner Schwester, etc. Ich bin bis jetzt nicht daraus schlau geworden, was das sollte. Treffen sich da Pärchen zum Fernsehabend, aber eine Hälfte guckt dann Actionfilme und die andere Liebesschnulzen? Oder soll das Singles, die an Valentinstag allein sind, ansprechen? Falls ja, welcher Single lässt sich von Valentinstagskram ansprechen? Ich versteh's nicht. :ohoh:

Und was ganz Anderes: Catrice hat endlich neue Nagellackpinsel und sie sind total toll! :love:
 
Kafka: Das mit Mädels erinnert mich grad an Topmodel. Da sagte die eine, sie redet bei der Arbeit immer mit den Jungs. Und dann wurden die "Jungs" gezeigt. Erwachsene Männer so 35-45. :rolleyes:
In Köln hab ich letztens auch diese Ü-Eier für Mädchen gesehen. Echt bekloppt.
 
Hui war das heute schön draußen. Zum ersten Mal durften Sonnebrille, ein etwas dünneres Shirt und der Übergangmantel auf die Straße. Haben sich auch sehr darüber gefreut.:lol:
Und heute mal wieder was gelernt: Auch Geldlieferanten, also die Typen, die die Automaten bestücken, können streiken. Da durfte ich heute ohne Geld wieder nach Hause. Ein Glück gibt es Plastik und einen Notgroschen daheim. Sonst könnte ich morgen meine Friseurin nicht bezahlen.

Das mit der Einteilung in Mädels und Jungs ist aber auch wirklich bescheuert. Auch ein "Mädel" sieht sich gerne mal Actionfilme an. Letztes Jahr hab ich da extra eine ehemalige Kollegin in Captain America geschleift.
Genauso blöd finde ich, sein Baby und dessen Zimmer geschlechtsspezifisch zu kleiden bzw einzurichten. Ein Mädchen würde bei mir nie ein rosa Zimmer kriegen oder ein Junge ein blaues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe sogar Actionfilme & Co. mehr als das romantische Zeugs. Damit kann ich nur selten was anfangen. :D
Mein Mann sagt immer: Du bist da wie ein Mann. :lol:
Aber ich finde eben das kann man nicht wirklich geschlechtertypisch zu ordnen. Es gibt ja auch Männer die romantische Filme mögen.

Heute war hier auch Frühlingswetter, konnte auch mit der dünnen Jacke raus. Tat richtig gut. :)
 
Moin!!!
Bin auch mal wieder da. Die letzten zwei Tage hatte ich zu viel zu tun, da hatte ich keine Lust mehr den Pc anzumachen. Heute konnte ich wieder ausschlafen und muss erst heute nachmittag arbeiten. Und danach fahren wir nach Siegen zu Martin Rütter.
JC_hurrah.gif


@Pizzaburger, meine Tochter wollte den mal probieren und so haben wir uns mal welche zum Mittagessen geholt. Ich fand den ganz lecker, aber er schmeckt nicht viel anders als die Pizzabaguettes die man kennt. Im Grunde ist es ja dasselbe nur rund und zusammengepappt. Das Brötchen ist tatsächlich weich, aussenrum wird es etwas knusprig im Ofen.
 
Hach ja, das ewige Thema rosa gegen blau...finde die Mädchen Ü Eier genau so bekloppt.
Früher wenn Muttern meiner Schwester und mir Ü Eier mitgebracht hat dann haben wir uns immer gleichermaßen gefreut, egal was drin war (wobei uns die klassischen Figuren wie Happy Hippos und co, die Zinnsoldaten, Autos und die Eisenbahnen mit den goldenen Metall Achsen am besten gefallen haben)
Naja, heute ist wohl alles etwas anders...um Professor Hubert Farnsworth zu zitieren; i don't want to live on this planet any more...!!!
So, , demnächst kommt hoffentlich mein neues Mainboard. ..dann wäre mein kleiner Medion Knobelbecher endlich uptodate. (ist sein Spitzname, weil er so klein ist und man immer rätseln muss wie man am besten ein Teil aus und einbaut ohne gleich alles rausnehmen zu müssen...)
RAM und Graka sind ja soweit schon okay, ein 3, 2 Ghz i5 quadcore und ein stärkeres bequiet Netzteil liegen auch schon bereit.
 
Neuer PC wäre auch mal fällig. Zu Weihnachten hab ich unter anderem AC Liberation geschenkt gekriegt. Und das läuft auf meiner Kiste nicht, weil Prozessor zu lahm. Und Unity und GTA V wollen doch auch gezockt werden, sofern letzteres endlich mal erscheint. Aber nee im Moment sitze ich auf meinem Geld.
Es wird nur gleich beim Friseur ausgegeben. Ich glaub, ich bin mal so irre und ziehe meine Ach-eigentlich-trag-ich-die-besser-im-Frühling-Jacke an. Ist ja nur ein Weg von zehn Minuten.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten