Sims 2 unter Windows 7

Patches bringen erst was,. nachdem das Spiel installiert ist...

Hast du auch probiert, das Spe im Kompatibilitätsmodus für XP und als Admin zu installieren?

Wenn ja, und es nicht geklappt hast, bleinen nur diese Lösungsmöglichkeiten:
- Firmware-Update für dein laufwerk
- CD's auf Festplatte kopieren, sofern die gelesen werden können, dann von da aus probieren, die zu installieren
- CD's brennen und probieren mit der gebrannten CD zu installieren
- externes laufwerk besorgen oder alternativ nen laufwerk aus nem anderen PC, was die CD's liest, einbauen
 
Auch bei dem PC wirst du ne bessere Grafikkarte und ggf auch mehr Arbeitsspeicher brauchen, wenn du ordentlich spielen und vor allem Videos drehen willst.

Was will deine Freundin für den PC denn noch haben? Wenns mehr als 100 Euro sind, spar dir das Geld und rüste deinen jetzigen lieber auf bzw spar direkt auf nen neuen PC, da gibts schon ziemlich gute für 350-500 Euro, wenn man selber zusammenstellt.
 
Sims 3 - wohl eher schlecht als Recht

Sims 2 + Add-ons + Downloads - auch nur mit runtergestellter Grafik und wohl auch Rucklern - der PC ist von dem, was verbaut ist, nicht wirklich besser als der, den du jetzt hast - aber für 30 Euro nimm ihn mit und probier ihn aus.
 
"Spielen können" heißt aber nicht automatisch, dass es auch rund läuft. Und wer weiß, an welche Grafik sie gewöhnt ist mit dem Teil, kann ja sein dass es für sie normal ausschaut und es aber eigentlich eher unterdurchschnittlich ist.
Ich kenn deine Freundin nicht, aber wenn sie die Kiste wirklich loswerden will würd sie dir wohl kaum sagen, dass der im Prinzip auch nicht besser ist als deine alte...
 
Hallo ich hab auch ein riesen problem...

Mein Laufwerk will das Spiel auch nicht installieren... so jetzt hab ich die daten von der (ja Original CD) auf einen stick geschoben und alles auf den laptop der die cd nicht annehmen will (bzw nicht erkennt) kopiert... cd 1 wurde wunderbar installiert...

jetzt weiß ich nur nicht wie ich cd zwei machen soll... hab auch alles kopert und auf den lappy gezogen nur welche datei muss ich verweden damit er es als cd 2 annimmt... bekomme immer di emeldung "Bitte CD 2 einlegen"

wäre sehr lieb wenn mir jemand eine antwort geben würde ich versuch es seit 3 tagen :((( bin am verzweifeln...

LG killed_alice
Hallo Leute,

Habe das gleiche Problem.*killed_alice hat es zwar gelöst aber die Lösung nicht gepostet (post#136). Weiß jemand von euch wie sie es gemacht hat. Bin am verzweifeln.
 
Lösungsansätze:
- Firmware-Update für dein laufwerk
- CD's auf Festplatte kopieren, sofern die gelesen werden können, dann von da aus probieren, die zu installieren
- CD's brennen und probieren mit der gebrannten CD zu installieren
- externes laufwerk besorgen oder alternativ nen laufwerk aus nem anderen PC, was die CD's liest, einbauen
 
Danke Dark_Lady für die schnelle Antwort.

Bis auf externes Laufwerk hab ich schon alles probiert. Hatte 4 Addons die nicht gingen. Bei Freizeit und Business hat das Kopieren auf Stick und Installation von dort auch geklappt. Bei Nightlife und Campus hab ich aber 2 CDs. Die erste wird installiert ... dann kommt die Meldung
"Bitte CD 2 einlegen" ...und da nützt mir die Kopie nichts. Kann man diese Meldung umgehen? Hab auch schon versucht die Dateien zusammen zu legen ... hat auch nichts gebracht.

edit: Falls ich doch ein externes Laufwerk kaufen muss, ist es da egal welches?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fraula

Ich denke ja, allerdings würde ich keines kaufen, das auch Blu-ray abspielen, da Blu-ray Laufwerke gerne mal Probleme mit dem Lesen von Spiele-CDs haben.
 
Hallo liebe Community,
ich weiß das Thema ist mehr oder weniger ausgelutscht bzw. vielleicht auch langsam nervig oder langweilig, aber ich hab (wie viele andere auch) folgendes Problem:

Ich habe einen Asus X93S Laptop mit Windows 7 Home Premium mit 64-Bit-Betriebssystem, er wird dieses Jahr 2 Jahre alt. Seitdem ich den Laptop habe versuche ich verzweifelt, Sims 2 (die 4CDs-Version) zu installieren und hab mich durch etliche Internetseiten durchgelesen, Kompatibilität auch zu Windows XP Servicepack 2 und niedriger eingestellt, natürlich auch mit Admin-Rechte geöffnet. Ich komme immer bis zur Sprachauswahl und dann tauchen die Fehler " 'The Sims 2 Code_exe' %1 ist keine zulässige Win32-Anwendung" oder oder "The Sims 2_uninst.exe" Fehler auf.. ich habe zu dem auch mal mein Antivirusprogramm beendet sowie meine WLAN-Verbindung getrennt, doch es hilft nichts... Sims 3 lässt sich mühelos installieren, da habe ich keine Probleme. Erkennen tut mein Laufwerk jedoch die Sims 2 CDs schon. Langsam bin ich mehr oder weniger verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Hier noch ein paar Daten zu meinen Laptop, ich bin keine große Spezialistin deswegen weiß ich nicht ob alles so gut ist. Der Verkäufer hatte mir damals aber versichert, dass man mit dem Laptop Sims spielen kann (das war das erste was ich damals gefragt habe, haha.) :

perating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130828-1532)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: ASUSTeK Computer Inc.
System Model: K93SV
BIOS: BIOS Date: 05/27/11 20:24:54 Ver: 04.06.04
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-2430M CPU @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4004MB RAM
Page File: 1994MB used, 6013MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
Card name: Intel(R) HD Graphics 3000
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Intel(R) HD Graphics Family
DAC type: Internal
Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_0116&SUBSYS_105C1043&REV_09
Display Memory: 1696 MB
Dedicated Memory: 64 MB
Shared Memory: 1632 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: Generic PnP Monitor
Monitor Model: unknown
Monitor Id: CMO1807
Native Mode: 1920 x 1080(p) (59.999Hz)
Output Type: Internal

Ich hab mal ein paar Daten herauskopiert, wenn welche fehlen werde ich sie gerne nachreichen!

Ich bedanke mich jetzt schon und entschuldige mich das alte Thema wieder aufzugreifen

Larissa
 
Versuch mal, nach nem Firmware-Update für dein Laufwerk zu googlen. Neuere haben mit so alten Datenträgern gern mal ihre Probleme.
Allerdings kann es auch sehr gut möglich sein, dass du das Spiel gar nicht zum Laufen bekommst. Der von dir angegebene Grafikchip ist eine Onboardlösung und diese werden von Sims 2 nicht unterstützt. Wenn du nicht noch eine andere Grafikkarte verbaut hast, auf die du wechseln könntest, wird das wahrscheinlich nichts.
(P.s. Beim nächsten mal keinen Verkäufer fragen, das Wort kommt von Verkaufen und nicht von Beraten ;) Ich behaupte mal, dass der Mensch nur abgewägt hat wie alt das Spiel ist und hatte an sich nicht soo die Ahnung.)
 
Oh okay, danke für die schnelle Antwort! Natürlich schade, dass ich es vermutlich nicht mehr spielen kann dann.. soweit ich weiß habe ich keine weitere Grafikkarte eingebaut, ich kenne mich damit jetzt auch nicht so aus, welche wäre denn zu empfehlen? :)
 
In deinem Fall - ein richtiger PC. Wenn dein Laptop nicht eine absolute Ausnahme sein sollte, kann man da den Grafikchip nicht einfach so austauschen (bzw gar nicht). Du könntest mal in nem PC-Laden (kein sogenannter Elektronikfachmarkt) nachfragen und den Laptop ansehen lassen ob sich da was machen lässt, aber ich fürchte das wäre Zeitverschwendung :/
Ansonsten schau mal hier, da sind viele Grafikkarten gelistet. Und solltest du die Gelegenheit haben, dir einen richtigen PC zu kaufen, der Computerbase-Link hat viele Zusammenstellungen ab 350 Euro; davon kannst du dir dann eine ausdrucken und dir das so in nem Laden zusammenstellen lassen.
 
autsch.. schon etwas traurig. aber danke für die hilfe, ich werde mich auf jeden fall ran halten, was das betrifft! :) jetzt weiß ich immer hin konkret was ich ändern kann :D
 
Ich muss Zora leider zustimmen - selbst wenn du das Spiel installiert bekommst, kann es sein, das es aufgrund des Grafikchips nicht laufen wird - das ist nen Chip zum Arbeiten, aber nicht zum Spielen.

Es kann aber auch sein das es läuft - du dann nach nem Add-on nicht mehr oder auch einfach so von heute auf morgen nicht mehr.
 
Sims 2 auf Windows 7 Professional

Hallihallo!
Bin leider kein großer Computernutzer und kenne mich auch leider nicht so gut aus spiele aber trotzdem unheimlich gerne Sims 2.
Ich habe vor kurzem meine alten Spiele wieder hervorgekramt und wollte sie auch schon am Computer installieren. Das funktioniert ja ganz gut aber die Spiele lassen sich nicht starten! Es öffnet sich ein Fenster, wo steht, dass es ein Kompatibilitäts Problem gibt. Habe auch schon in den Eigenschaften auf XP Service Pack 2 und auch XP Service Pack 3 geändert und auf "Programm als Administrator ausführen" geklickt! Funktioniert aber leider alles nicht ;(
Wäre also echt toll wenn mir hier jemand helfen könnte!
LG:nick:
 
Hallo, wir haben Sims bei meiner Sis installiert. Win 7. Und wenn wirs starten wollen kommt die Fehlermeldung: es konnten keine Direct x 9.0 c- kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden...

Weiß jemand was ich tun soll?
 
CPU: Intel Core Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz
Ram: 6 Gigabyte (3,25 verwendbar)
32 bit Windows 7
Graka: Nvidia Gforce GT120 Treiber Version 335.23
 
Ich weiß nicht genau was du willst aber das einzige Datum was ich finde: 04.03.2014. Wird aber das von dir Installation sein.
Also sie konnte als sie noch Vista hatte Sims spielen und Tera.
Ach man das ist ja mies.
 
Es gibt noch ein paar Sachen, die ihr probieren könnt.
Als erstes mal das Spiel nicht über den Launcher starten, sondern direkt über die exe. Dazu könnt ihr euch ja einfach eine Verknüpfung auf den Desktop legen.
Dann auf diese Verknüpfung mal einen Rechtsklick mit der Maus machen, dann Eigenschaften/Kompatibiliät. Dort einen Haken machen bei "Programm als Administrator ausführen" und einen bei "Desktopgestaltung deaktivieren".
Wenn ihr mit Downloads spielen wollt, KEINEN Haken machen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen"!

Und schließlich unter Win7 mal die DEP für Sims deaktiveren. Wie das geht, wird hier beschrieben. Ist zwar für Sims 3, ist bei Sims 2 aber dasselbe in grün. ;)
 
Hallo ihr Lieben,

da das Thema gerade wieder aktuell hier aufgerollt worden ist, bin ich ganz froh, zur richtigen Zeit spielen zu wollen ;)

Krankgeschrieben, viel Zeit, da kann man doch mal wieder Sims 2 spielen.
Ja, denkste! Sieht der PC oder das Spiel dann doch irgendwie anders.

Ich kann das Basisspiel installieren, allerdings nur wenn ich es als Administrator ausführe. Als Admin kann ich es auch starten und komme erst mal auch bis in eine Stadt, gespielt habe ich noch nicht.
Nun möchte ich es natürlich vollständig haben und fing an die Erweiterungen zu installieren und bei Nightlife ging das Problem dann auch schon los. Nachdem er ewig lange brauchte, bis CD 2 erkannt worden ist, installierte das Spiel zunächst auch problemlos, allerdings beim Start stürtze es bereits während des Vorschauvideos ab, mit der Meldung "SIMS 2 IST ABGESTÜRZT UND WIRD NUN BEENDET".

Alle Versuche mit Kombatibilität umstellen (Meldung bekam ich am Anfang auch beim Starten des Basisspiel, ließ sich aber Dank Admin umgehen), waren erfolglos.
Ich bin drauf und dran nun meinen alten XP Rechner auseinander zu nehmen und die Festplatte in meinen 7 Rechner einzubauen, dort XP drauf zu spielen und mittels Bootmanager die Möglichkeit einbauen, zu entscheiden von welchem System ich booten möchte.

Aber vielleicht habt ihr noch eine Idee, bevor ich den Umstand mache.

Hier die Daten zu meinem PC:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit Version (6.1, Build 7601)
Systemhersteller: Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemmodell: To be filled by O.E.M.
BIOS: BIOS Date: 07/05/12 17:46:39 Ver: 04.06.05
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz (8CPUs), ~3.9GHz
Speicher: 8192MR RAM
DirectX-Version: DirectX 11

Name: NVIDIA GeForece GTX 650 Ti
Chiptyp: GeForce GTX 650 TI
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Speicher: ca. 4043MB
Anzeigemodus: 1680 x 1050 (32 bit) (59GHz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
Datum: 14.11.2013 12:56:36

Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass der PC selbst zusammengebaut ist und bisher immer treue Dienste leistete.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :confused:
 
Installier mal, wenn vorhanden, Add-ons ab Jahresezeiten - ab da war das Spiel damals Vista-kompatibel und macht auch mit Win 7 meist keine Probleme mehr.

Ansonsten generell immer die cache-Dateien löschen vorm Spielstart und darauf achten, das die Erweiterungen innerhalb des EA Games-Ordner unter Programme alle in separaten Unterordnern installiert werden - das macht das Spiel idR aber automatisch, wenn man den Installationspfad nicht ändert.
 
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.

Leider blieb auch der Versuch erfolglos. Die Fehlermeldungen blieben die selben, Basisspiel funktioniert, aber auch Vista kompartible Spiele meldeten sich mit einem Fehler zu Wort.

Allerdings haben wir inzwischen eine andere Lösung gefunden. Wir haben eine Partition meiner Festplatte erstellt mit einer gewissen Größe und haben hier Win XP installiert.
Standardmäßig fährt mein PC in Win 7 hoch, allerdings kann ich beim Hochfahren im Bootmenü die andere Festplatte anwählen und dort dann mit Win XP hochfahren.
Inzwischen sind auch alle Spiele installiert und laufen nach der ein oder anderen Installationsschwierigkeit der EWP problemlos.

Sicherlich nicht die schönste bzw. einfachste Lösung, aber imemrhin funktioniert es :D
 
Hallo, ich habe gerade Sims 2 unter Windows 7 installiert, bisher nur das Grundspiel, scheint aber zu funktionieren. Mein Problem ist ein anderes: Wie kann ich Screenshots machen? Im Fenstermode geht es, das gefällt mir aber nicht besonders, da hier der Bildschirm nicht optimal ausgenutzt wird. Vielleicht ist das schon irgendwo beantwortet worden, aber bisher habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank für Ideen.

Dann noch eine Frage, obwohl Sims 2 bei mir funktioniert: Was sind DEP?
 
Hallo ihr lieben,
Ich hab den alten Laptop von meinem Freund bekommen und möchte gerne Sims2 drauf installieren - klappt leider nicht :(
Jedes mal wenn ich CD 1 einlege, tut sich erst mal gar nichts. Wenn ich das Sims2 Icon
auf dem Arbeitsplatz anklicke kommt: "Möchten Sie zulassen dass durch das folgende Programm von einem unbekannten Herausgeber, Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?" Dann klicke ich auf "Ja".
Und dann tut sich wieder nichts. Irgendwelche Ideen?
 
Hi, hab leider trotz des Threads nicht weiter kommen können...
CD's sind alle unverkratzt und in ziemlich guten Zustand.
Laptop ist relativ "neu".
Habe nach neustart eine neue Fehlermeldung bekommen.
fehlermeldungb9jau.jpg

Hier noch meine PC-Daten
pcdatenewkw1.jpg
 
frage sims 2 auf win 7 Problem

Habe zwar win7 und auch alle Updates drauf, doch der Hausbau wie einsetzen von fenster türen und auch möbel schlägt fehl.
kann nur Häuser aus spiel nutzen bzw. die was runtergeladen hatte .

Habe der wahn der verzweiflung , da ich nicht selber meine häuser bauen kann

64 bit win7 geforce 8600 grafikkarte
3gb speicher arbeitsplatz 1terra byt festplatte alle treiber neu auf gespielt nichts geht nicht .
Nach grund spiel ward es möglich doch dan versagte es schon am nächste tag das besagte haus bauen
 
kann keine türen und fenster

ein bauen es wird rot angezeichnet also makiert und es springt nicht in die wand ein mit bemerkung mittig oder so ist das ein bug unter win 7 oder wie bekomme ich des hin.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten