NEU - Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

Guten Morgen ihr Lieben,

ich kränkele so vor mich hin, meinen Mann und meine Tochter hat es auch erwischt. Aber es ist nur eine Erkältung mit Schnupfen, also nichts dramatisches. :)

Ich konnte gestern die Tapeten und Teppiche aussortieren, hat super geklappt.

Mein Baby ist endlich zum Kind herangewachsen. :) Nun könnte das zaubern beginnen, wenn der Drache nicht so zickig wäre. Der wirft nix ab, wenn man ihn pflegt, kitzelt oder streichelt.
Naja, wird bestimmt noch, ansonsten kommt ein zweiter ins Haus.

Und bei euch und euren Sims so? Alles supi? ;)
 
Moinsen :)

*Gähn, sich einen Kaffee holt*

Sunny koche heute doch einfach eine Hühnersuppe für Euch alle. Außerdem kann ich empfehlen, stilles Wasser mit frisch ausgepresster Zitrone und etwas Ingwer zu mischen. Also dieses Jahr war ich noch nicht krank *toi, toi, toi* Und schmeckt übrigens auch sehr erfrischend ....

Meine Sims haben gerade Pause ;) Gleich erstmal Gassi gehen mit den Wauzis und dann Einkaufen!

@all: mich nervt es supitrupi, dass ich kein Bild hochgeladen bekomme!!! Mit welchem Dokument / System speichert Ihr Bilder aus dem Spiel ab?

Bis später *noch einen Kaffee holt*
 
@ Sonny

Hühnersuppe ist eine tolle Idee, essen meine beiden sehr gerne. Das mit dem Wasser und Zitrone trinke ich sehr gerne.

Ich muss dann erstmal Arbeiten gehen, einkaufen war ich direkt heute Morgen kurz nach 7, nachdem ich meine Tochter in die Schule geschafft habe.

Ich mache Bilder mit der Kamera im Spiel. Diese findest du dann unter:
C:\Program Files (x86)\Maxis\The Sims\UserData2\PhotoAlbum
(UserData kann bei dir auch eine andere Zahl sein, kommt drauf an in welcher Nachbarschaft du spielst)
Ansonsten fotografiere ich einfach meinen Bildschirm ab. :) Nicht optimal, aber besser als nichts.

Und hochladen kannst du die Bilder ja z.B. auf http://www.directupload.net/

Hier mal ein Test:
 
Tipps

...der Drache nicht so zickig wäre. Der wirft nix ab, wenn man ihn pflegt, kitzelt oder streichelt.
Naja, wird bestimmt noch, ansonsten kommt ein zweiter ins Haus...
schau mal im HokusPokus-Thread nach, man muss das alles öfters machen.

Sonny - ich nutze Photobucket.com für die Bilder hochladen.

Bei uns gibts heute Wirsingpfanne, ich habe Urlaub.
bye ws:hallo:
 
Seitensuche Gruselbild

Huhu,
ich bin gerade am verzweifeln,
es gab mal früher einen Thread oder Wettbewerb Grusel/Horror/Spuk :confused: ...
da hatte ich mitgemacht und Bilder gepostet, nur ich finde den Thread nicht. Bei meinen Abos ist nichts dabei u. nun suche ich über die einzelnen Seiten, bin schon bei Seite 100:naja::(%) ist bereits das,
wir schreiben das Jahr 2005, unendliche Weiten... vielleicht war es auch eher ?

Hat er sich in Luft aufgelöst?
Edit ich habe jetzt bis Seite 132 gesucht o. Erfolg
Ich spendier ein Eis oder ein recolor Objekt.
VG ws
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Watersim

An den Thread kann ich mich auch erinnern. Schade, dass er nicht mehr auffindbar ist.

Das mit dem Drachen scheint bei einigen anderen auch schon aufgetaucht zu sein, hatte da vorgestern schon mal geschaut. :) Vielleicht muss ich aber auch einfach geduldiger sein.
 
Huhu,

da frau mich bat, Fotos von meiner Frau Marè zu posten, hier das Anwesen. Die Fotos von meienr Witwe selbst hab ich vergessen zu machen. Die reiche ich nach :schäm:

Also, schauen wir mal, ob das funzt:

Frau_9_0022.jpg

Frau_9_0023.jpg

Die protzigen Gräber mit den Sternen sind die Überreste von Superstars. Marè macht ja vor nichts und niemandem halt. Oder bin das doch eher ich? :lol:

Frau_9_0024.jpg

Frau_9_0025.jpg

Am Anwesen muss ich noch ein wenig umbauen. Wie gesagt:
Ich habe ein Händchen für die armen Schlucker, deswegen muss Frau Marè alles selbst erwirtschaften. Selbst die Stars haben mir nur wenig eingebracht. Einer war dabei, der hatte mir 7.000 beigesteuert, das war dann aber auch das höchste :polter:

EDIT: der war glaub ich Stadtbewohner, wenn mich nicht alles täuscht. Und ach ja: Marè hat ihren Zauberstab mächtig in Verwendung. Schließlich sind Stars kaum zu bezirzen, aber leicht zu bezaubern :lol:

Fortsetzung folgt in Bälde, also wahrscheinlich morgen :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986
Mahlzeit :hallo:

@Nuss: schöne Pics. In welchem Programm hattest Du die auf Deinem Rechner zwischengespeichert?

@Sunny: Hühnersuppe hilft immer! ;)

@ws: An den Thread kann ich mich nicht erinnern aber Du hast ihn nun gefunden?
Wirsing ist lecker, was gibt es dazu?

@Ich gehe jetzt mal meine Tomatensoße abschmecken. Wurde doch nicht ganz fleischlos, sondern mit Speck und somit gibt es jetzt gleich Spaghetti ala Matriciana mit frischem Basilikum und gerebeltem Parmesan *yummi* Boah, habe ich Hunger, bis später Ihr Lieben :hallo:
 
Huhu,

Sonny schrieb:
@Nuss: schöne Pics. In welchem Programm hattest Du die auf Deinem Rechner zwischengespeichert?

Zwischengespeichert? :Oo:
Ich habe ganz einfach mit der Sim-Camera Fötis gemacht, sie aus dem UserData Ordner gefischt und auf den Desktop platziert. Von dort habe ich dann mit der Büroklammer im Menü über'm Beitragsfenster (heißt "Anhänge") hochgeladen und dann eingefügt. Von dem ganzen firlefanz mit Programmen und Co kenne ich mich nicht aus. In dem Stück werde ich meinem Namen wirklich gerecht :lol:

Sodale, dann verabschiede ich mich für heute mal wieder. Wünsch euch einen schönen Tach, genießt es und stellt nichts an, das ich nicht auch tun würde. Wobei... nein, macht das lieber nicht :lol:

Tschüssi
 
noch nicht gefunden

sunny-1986 schön wenn du dich erinnern kannst.
ich hatte auch Bilder von der Innenansicht meines Grusellots.

2004 gefunden Spukschloss - http://www.simforum.de/showthread.php?t=67686
kann mir jemand sagen, wo das Outfit her ist und die Objekte von dem kleinen Garten m. Friedhof?
ein Grabstein war von ophelia.

leider habe ich den Thread noch nicht gefunden.
also weitersuchen... könnt ja mihelfen =)=)=)

Nuss - tolle Bilder, wo waren die Grabsteine her, kannste mal im Grabstein-Th. posten und wo gibts das Ding über der Tür?
Wi wi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischengespeichert? :Oo:
Ich habe ganz einfach mit der Sim-Camera Fötis gemacht, sie aus dem UserData Ordner gefischt und auf den Desktop platziert.

Oki, Du machst das also wie Sunny! Latürnich weiß ich grundsätzlich, wie man Anhänge in Foren hochlädt, dann muß ich später mal fotografieren und suchen gehen ;)

Sodale, dann verabschiede ich mich für heute mal wieder. Wünsch euch einen schönen Tach, genießt es und stellt nichts an, das ich nicht auch tun würde. Wobei... nein, macht das lieber nicht :lol:
Tschüssi

Ich werde es versuchen! =):lol::lol:=) Dir auch einen schönen Tag Nuss.

@ws: Ach Du hast den Thread doch noch nicht gefunden, da hatte ich wohl was falsch verstanden ....
 
gefunden

...
@ws: Ach Du hast den Thread doch noch nicht gefunden, da hatte ich wohl was falsch verstanden ....

doch 14:24 Uhr hatte meinen Post nochmal überarbeitet:

2004 gefunden Spukschloss
- http://www.simforum.de/showthread.php?t=67686
kann mir jemand sagen, wo das Outfit her ist und die Objekte von dem kleinen Garten m. Friedhof? ein Grabstein war von ophelia.
Kleidung war vielleicht von NTS und das weiß-schwarze?
VG ws
 
Das Haus ist soooo toll, richtig gruselig! Und deine Sim-Dame passt perfekt in dieses ambiente.

Eigentlich eine richtig super tolle Spielidee, bekomme ich direkt Lust dies auch mal zu probieren.

Was ich noch fragen wollte, hat es jemand von euch schon mal geschafft, auf normalem Wege (also ohne Cheat oder Hack) Megastar zu werden? Bin nämlich am überlegen, den Mann meiner Simin dies versuchen zu lassen, da ich gerne die schwarze Rose für den einen Zauber haben möchte. Und die Rose bekommt man ja nur von dem fanatischen Sim.
 
@ws: Ach dann hatte ich das doch richtig gelesen :) Übrigens tolles Spukschloß. Ansonsten kann ich leider nicht weiter helfen wegen der Objekte - evtl. ist noch was von Biedersims dabei? NTS ist ja leider off und Gruselobjekte von dort habe ich nicht ....

@Sunny: *JO* Wenn frau am Kochen ist, gelle? ;) Habsch jetzt nochmal nachgelesen wegen den Bildern, danke ....

Wegen Superstar: Nee ...habe ich nie geschafft ohne Cheats. Auch an die schwarze Rose bin ich ohne Cheat nie rangekommen - oki, war sicherlich nie berühmt genug! :lol:
Es gibt hier einige Threads über die Suchfunktion, wo recht gut beschrieben ist, was man so machen muß. Hat bei mir seltenst funktioniert. Irgendwann, Jahre später dachte ich mir, menno ... muß ja auch so klappen. Ich habe mir alles notiert, was gut angekommen ist. Einmal hat's geklappt, beim nächsten Mal waren Regisseure etc. überhaupt nicht amused :( Ergo: Superstar ist eh nie mein Fav. gewesen und wenn ich es spiele, dann nur just for fun und mit Cheat! ;)
 
Ich bin auch immer kläglich gescheitert und nie ein Megastar geworden. Aber es ist auch nichts für mich. Und für die schwarze Rose reichen schon 3 Sterne aus, so hab ich das zumindest mal gelesen. :) Na mal schauen. Noch muss mein Sim-Mann zum Nektar pressen herhalten, das verkauft sich gut, vorallem seitdem er endlich alle 10 Kochpunkte hat. :)

Achja, Sims ist so ein tolles Spiel. Ich mag die ältere, einfache Grafik so sehr. Zum Spass haben brauche ich da nicht mehr.
 
Achja, Sims ist so ein tolles Spiel. Ich mag die ältere, einfache Grafik so sehr. Zum Spass haben brauche ich da nicht mehr.

Genau deshalb spiele ich seit gut 15 Jahren immer wieder gerne Sims1! Ein befreundeter Kollege hatte mir seinerzeit sehr günstig Sims2 verkauft, weil es für ihn zu viel Zeit in Anspruch nahm. Ich habe das Spiel installiert, mich mehrere Stunden/Tage durchgeschlagen und wieder deinstalliert.
Für Sims3 habe ich mich demgemäß gar nicht erst interessiert und dass inzwischen Sims4 auf dem Markt ist, habe ich lediglich zur Kenntnis genommen! ;)
 
Test, Test, Test .... mein aktuelles Zauberer-Zimmer....
 

Anhänge

  • Kingston_24_0000.jpg
    Kingston_24_0000.jpg
    16,7 KB · Hits: 7
  • Kingston_24_0001.jpg
    Kingston_24_0001.jpg
    17 KB · Hits: 6
  • Kingston_24_0002.jpg
    Kingston_24_0002.jpg
    17,7 KB · Hits: 6
  • Kingston_24_0003_thumb.jpg
    Kingston_24_0003_thumb.jpg
    2,2 KB · Hits: 30
Jut .... hat irgendwie gefunzt mit den Bildern - wobei ich mir das letzte Bild nicht angucken kann *genervt ist* Vor allem finde ich diese Bildausschnitte der Sim-Kamera zu klein. Gibt es denn keine Möglichkeit über die "Druck-Taste" auf der Tastatur eine Gesamtaufnahme zu machen, *in welcher Anwendung auch immer* abzuspeichern und dann hier hochzuladen?
 
Ach Sonny, ich kann dich so gut verstehen.

Ich habe ca. 2002 das erste Mal Sims 1 gespielt, nur das Grundspiel. Ich weis noch heute, was ich dabei empfunden habe. Bis in die Nacht hinein saß ich am PC, habe Freundschaften geknüpft und meinen Sim fremdgehen lassen. :) Wenn ich ein Haus baute und eine Wand zu weit gesetzt wurde, musste es so bleiben, weil ich nicht wusste wie ich die Wand wegbekomme.
Dann hatte ich eine Simin erstellt und wollte mit ihr ein Kinderheim bauen. Ich war soooo traurig, weil dann das Geld alle war und ich nicht weiter bauen konnte. Cheats kannte ich da noch nicht und Internet hatte ich auch nicht.

Dann war ich mal bei einer Freundin und deren Bruder spielte an seinem PC Sims 1. Der hatte eine riesen Villa und Millionen auf dem Konto. Ich konnte es nicht glauben, war so begeistert. Er sagte mir dann, dass es einen Geld-Cheat gibt und schrieb ihn mir auf. Als ich wieder zu Hause war, wurde es sofort getestet und nun endlich konnte ich mein Kinderheim bauen. Und ich konnte endlich ganz rechts das große Anwesen bewohnen. :) Das war so der wahnsinn für mich!! In einem An- und Verkauf konnte ich mir alle weiteren Addons kaufen.

Am Erscheinungstag von Sims 2 bekam ich dies von meinem Freund geschenkt. Zuerst kam ich garnicht zurecht, danach machte es aber Spass. Es war toll, dass es Kleinkinder gab und Erwachsene Rentner werden können. Generell das Alterungssystem fand ich super.

Trotzdem kehrte ich immer wieder zu Sims 1 zurück, weil ich damit so tolle Erinnerungen verbinde. Und durch die ganzen Erweiterungen hat man so viele Möglichkeiten.

Sims 3 mag ich nicht und Sims 4 auch nicht. :)


PS: Ich mache Ingame Screenshots auch manchmal mit Fraps (musst du runterladen und installieren). Dann drückst du im Spiel die Taste F10 und er macht einen Screenshot des gesamten Bildschirmes. Und es wird automatisch abgespeichert. Ich probiere es dann mal und sage dir dann, wo du die Bilder finden kannst.


Edit:
Also mit Fraps geht es nicht, dann läd er das Spiel nicht mehr. Ich habe mir dann Screenshot Captor (http://www.computerbild.de/download/Screenshot-Captor-5398.html)
heruntergeladen und installiert. Nachdem du es gestartet hast, hast du links oben im Bildschirm eine kleine Leiste. Dann startest du ganz normal dein Spiel und wenn du einen Screenshot machen möchtest, drückst du die Taste "Druck" auf deiner Tastatur. Dann wird dein Sim-Spiel minimiert und du befindest dich dann im Programm. Dort hast du dann gleich die Möglichkeit, das Bild an einem beliebigen Ort (z.B. Desktop) abzuspeichern. (Save Image as) Wichtig: Dateityp "JPG" wählen. Du kannst das Bild auch nach deinen Belieben benennen.

Hier mal mein Screenshot: (einfach drauf klicken, dann wird es größer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hallo:

So, kaum von der Arbeit zuhause und schon im Forum unterwegs. Mein Weg ist derzeit immer Haustür auf - Computer hochfahren :D
Meine Süßen, ihr machts mich noch Forums-Süchtig :lol::lol:

Sims 1 spiele ich auch schon recht lange. Das Grundspiel hatte damals meine Schwester und ich durfte dann ab und an ein wenig spielen. Geldcheat und Downloads? na keine Spur. Das kam dann Jahre später, als meine Daddy bei so einem Versand was bestellen musste, damit er noch bestellen darf - die hatten da so komische Regeln, so von wegen wer nicht einkauft braucht gar nicht mehr zu bestellen. Kann nicht verstehen, wie man zu so einem Verein gehen kann :nonono:
Da habe ich dann jedenfalls mein eigenes Grundspiel bekommen und von meinem spärlichen Taschengeld habe ich mir dann auch gleich Hokus Pokus dazugekauft. Die Verkäuferin war ganz happy, dass ich ihr noch etwas abgekauft hatte, hat wohl ihre Provision erhöht :lol:

Ja und dann kamen nach und nach die anderen Addons.

Sims 2 habe ich auch lange gespielt. Sims 3 auf meinem vorherigen Laptop, weil der Sims 2 nicht verkraftet hatte und Sims 1 schon gar nicht.
Und bei dem Schläppi ist es jetzt so, dass er Sims 2 nicht mag und mein liebstes Sims 1 aber :love:
Und Sims 3 hat ja die beknackte Registrierung. Das heißt, ich kann meine Spiele nicht mehr installieren, weil die Codes bereits eingetragen sind. Die sind zu so einem besch... eidenen Verein geworden, kaum zu glauben.
Aber eegal, ich habe mein Sims 1. Mehr brauch ich nicht :nick:

Ich werde es versuchen! =):lol::lol:=) Dir auch einen schönen Tag Nuss.

Und hats geklappt genau das nicht zu tun, was ich gemacht hätte? :rolleyes: Klingt irgendwie schräg der Satz ^_^

Nuss - tolle Bilder, wo waren die Grabsteine her, kannste mal im Grabstein-Th. posten und wo gibts das Ding über der Tür?
Wi wi

Die Grabsteine sind die letzten Zeugen von den lieben Männern, die den Fehler gemacht haben, sich mit Frau Marè einzulassen. Wie gesagt: sie leben kurze Zeit in großer Euphorie - ehe sie in Flammen stehen und um Hilfe brüllen.
Die Reaktion von Frau Marè: wenn er dann aufgehört hat zu brüllen, Zauberstab schwenken und das Feuer löschen :lol::lol:
Somit muss ich nicht mal neue Teppiche kaufen

Ach und das "Ding über der Tür" kommt von hier:
http://www.parsimonious.org/furniture1/pages/k8_elgardian_light.html

jibbets auch noch in dunkel:
http://www.parsimonious.org/furniture1/pages/k8_elgardian_night.html

Werde jetzt erstmal ein Käffchen machen und zuhause ankommen, während ich auf euch Herzen warte :nick:
 
Ahhhh super Sunny, danke! Das probiere ich später mal! Jetzt muß ich erstmal auf den Balkon raus in die Sonne zum Lesen, da müßen die Sims bisgen warten! :)

Und später gibt et noch Cordon Bleu mit Pommes und Tomatensalat - muß auch mal sein! =)

Wegen dem Spiel: Sims1 war damals halt ein Novum, etwas total Neues, nie Dagewesenes! Aber als man sich dann endlich (was Anfangs ja nicht sooo leicht ist) eingefunden hat, wurden dann eben auch andere Sachen gespielt. Sind wir mal ehrlich, richtig geil wurde das Spiel doch erst durch HD-Features. Ebenfalls ein Meilenstein TGD und dann abschließend MM. Letztlich wurde das Spiel jedoch durch seine Fans und ihre ganzen Kreationen zu dem gemacht, was es heute immer noch ist!
Ansonsten brauche ich generell in Spielen nicht zu viel Realität, wo bleibt die Fantasie? Ich habe doch ein reales Leben und wenn ich mich verlieren wollte, registriere ich mich bei Second Life oder so! Meine Sims müssen nicht altern und die Kinder nicht größer werden. Ich muß den Sims auch nicht 'on the job' über die Schulter gucken können oder Ähnliches.

Sooo und jetzt ab, ab Sonny auf den Balkon und später lecker schmausen! Euch allen einen schönen, sonnigen Tag! :hallo:
 
So, Käffschn steht vor mir, ich bin wieder glücklich und zufrieden :lol:

Sonny schrieb:
Und später gibt et noch Cordon Bleu mit Pommes und Tomatensalat - muß auch mal sein!

Mhjamjam. Da bekomm ich grad hunger. Nur leider bin ich auf Diät :zitter: Sagen zwar alle "Nüssken, du spinnst ja wohl!", aber was sein muss, muss sein. Aussehen von außen und Wohlfühlen von innen sind eben zweierlei :nick:

Sonny schrieb:
Euch allen einen schönen, sonnigen Tag!

Dangeschön,das wünsch ich dir auch :)

Wo bist du gerade dran bei den Sims? irgendwelche Projekte?

Ach und @Sunny; das Bild gefällt mir sehr gut von deinem Häusken. Die Gartenzwerge dort hinten - so sieht es bei mir auch immer aus :lol: Immer ein paar in Reserve, falls ich mal einen Zwerg nicht vor dem Feuer retten kann :rolleyes:

So, dann werd ich mal meine lieben Sims starten und ein bisschen fürs Projekt Abrakadabra vorbereiten. Sind nur noch gut zwei Wochen - dann gehts loos
 
Hallo ihr Lieben,

ich bin nun auch wieder da. :)

@ Nuss: lass dir deinen Kaffee schmecken. Ich mache mir nachher auch einen.
Das Haus war ein vorgebautes, welches ich aber immer wieder etwas erweitert habe. In der oberen Etage befinden sich die ganzen Zauberkristalle. Das mit den Gartenzwergen ist entstanden, weil meine Sim Frau welche erstellt hat und nicht mehr aufhören wollte. :)

@ Sonny: Cordon Bleu gab es bei mir heute Mittag, war lecker. Heute Abend gibt es mal Rinderzunge, hatte ich schon lange mal wieder Appetit drauf. :)

Sooo, mal schauen was meine Sims als nächstes anstellen. Ich habe meinem Sim Mann doch tatsächlich einen Agenten in der zeitung suchen lassen. Er muss mindestens 3 Sterne erreichen, dann kommt hoffentlich der fanatische Sim und bringt eine schwarze Rose mit. :) Einen Butler haben sie auch eingestellt, vom Nektarverkauf lässt sich gut Leben.

Meine Simin ist auf der Suche nach Koboldstaub (heißt das so?), mal schauen wo ich welchen finde. Ich möchte gerne das Zauberbuch vervollständigen. Der Drache wirft noch immer nix ab, auch wenn das Kind den ganzen Tag am streicheln und kitzeln ist. Naja, er mag eben nicht. :)

Und bei euch so?
 
...
Meine Simin ist auf der Suche nach Koboldstaub (heißt das so?), mal schauen wo ich welchen finde. Ich möchte gerne das Zauberbuch vervollständigen. Der Drache wirft noch immer nix ab, auch wenn das Kind den ganzen Tag am streicheln und kitzeln ist. Naja, er mag eben nicht. :)

Und bei euch so?

Hi,
Koboldstaub kann man in der Stadt der Magie kaufen, aber mehr verrate ich nicht.
Der Drachen muss glücklich sein, sonst wirft der nichts ab und alle Bedürfnisse erfüllen,
ansonsten versuch doch mal Drachenlecklies zu kaufen.
ich suchte gerade meine alten verstaubten Dls für mein Spukschloss zusammen, gut es ist kein großes. aber mit einem kleinen Gang den man nicht gleich auf den ersten Blick sieht.
Ich versuche das Haus wieder zu bauen, vielleicht gibts aber paar kleine Veränderungen.

Es gab wieder ein Win8-Update :polter: dass hat wieder mein FTP-Prog gekillt und die Sims wollten auch nicht mehr starten.
Das ist echt nervig, klopfaufholz ich konnte systemzurücksetzen nutzen. VG ws
 
Ich habe jetzt endlich Sims 1 mit allen Addons. Damals hatte ich nur das Grundspiel. Da konnte ich froh sein, wenn ich am Schul-PC mal nach Cheats schauen konnte.
Und da dachte ich mir, ich kauf einfach mal alles nach - aus Nostalgiegründen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich früher auch solche Probleme hatte: Meine Sims sind immer kurz vor'm Zusammenbruch. Mich wundert es, dass sie noch nicht gestoben sind. Sehr anstrengend, die bei Laune zu halten und wenn sie keine gute Laune haben, mögen sie ja auch nix machen. Ein Teufelskreis. D.h. also ich muss noch fleißig weiterspielen um meine Sims endlich glücklich zu machen. Und es gibt ja noch so viel zu Entdecken!
 
Hallöschen,

*schonwiedermitKAffeedasitzt*

Sunny schrieb:
Einen Butler haben sie auch eingestellt, vom Nektarverkauf lässt sich gut Leben.

Auf den Butler verzichte ich immer. Der stellt nur den Gärtner und eine Zugehfrau an, selbst macht er ja nicht viel. Da bin ich mit meiner lieben Bone Hilda und meinen Gnomen besser beraten :lol:

Sunny schrieb:
Meine Simin ist auf der Suche nach Koboldstaub (heißt das so?), mal schauen wo ich welchen finde. Ich möchte gerne das Zauberbuch vervollständigen. Der Drache wirft noch immer nix ab, auch wenn das Kind den ganzen Tag am streicheln und kitzeln ist. Naja, er mag eben nicht.

*suchsuchsuch*
Also wenn du für deine Kinderchen die Drachentränen und -Schuppen brauchst, dann kannst du auch das Cabinet von hier runterladen:
http://www.simechoes.org/simechoes1/maxis/objects/objects.html
Da kannst du dann auf "Schalter drücken" gehen. Dann wird dat tolle Ding ein Lager, in dem die Ellis Zutaten lagern und die Kinderchens wieder entnehmen können. Also bei Giftpilzen, Tränen und Schuppen sehr hilfreich.
Es können aber natürlich alle etwas entnehmen. Also wenn Sim A Bienenwachs rein packt, kann das Sim B rausnehmen. Hingegen können Kidis glaub ich nur Zutaten entnehmen, die sie auch selbst verwenden können.


Sunny schrieb:

Ich hab gerade ein Lager mit 3 vermeintlichen Bösewichten für das Projekt gebastelt. Mehr sag ich dazu nicht, nö nö nö.

Ansonsten gehts meinen Simis gut. Der übliche Wahnsinn eben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986
@ Alge
So geht es mir auch immer, du glaubst nicht wie oft meine Sims dem Tode nahe sind. Dann habe ich mich dazu durchgerungen und die Erfrischungsür von Shaklin runtergeladen, wenn die Sims durch diese Tür gehen, werden alle Bedürfnisse aufgefüllt. Also perfekt, wenn man in die Stadt fahren möchte, oder nach der Arbeit um noch Freundschaften zu pflegen. Die Tür macht das alles wesentlich leichter. :)

@Nuss
Ich meine nicht den Megastar-Butler, sondern den einen, welchen man runterladen kann. Der ist eigentlich ganz gut. Bone Hilda möchte ich aber auch mal probieren. Und die Gartenzwerge kann ich noch nicht zum Leben erwecken, weil ich den Zauber dafür noch nicht erlernt habe.
Die Gartenarbeit ist echt ein Kampf, wird Zeit dass ich den Zauber lerne und mir die Zwerge helfen können. :)

Das mit dem Lager mit den Bösewichten klingt ja mega interessant! Bin schon richtig gespannt!
 
Oh, entschuldige @Alge, ich hab dich wohl überblättert :ohoh:

Alge schrieb:
Und es gibt ja noch so viel zu Entdecken!

Ja das stimmt wohl. Sims bietet viele Möglichkeiten und dem Charme den es hat, kann zumindest ich mich nicht entziehen :rolleyes:

Sunny schrieb:
Ich meine nicht den Megastar-Butler, sondern den einen, welchen man runterladen kann. Der ist eigentlich ganz gut

Meinst du Kreacher? Den etwas zu groß geratenen Hauselfen von Biedersims? Der ist auch toll - nur leider funzelt der bei mir nicht :zitter:
Also wenn du Kreacher hast, ist Bone Hilda eigentlich uninteressant. Die kümmert sich nur um den Haushalt und, falls vorhanden, ums Babü.
Die kocht nicht, gärtnern glaub ich auch nicht und joa... eben wie der Servo ;)
Ist halt auch nur ein armes, altes und verstaubtes Skelett, dass nur in seinem Sarg schlafen möchte :lol:

Sunnylein schrieb:
Das mit dem Lager mit den Bösewichten klingt ja mega interessant! Bin schon richtig gespannt!

Na wir wollen mal sehn, ob das so wird wie ich mir das so gedacht habe. Das wird man dann wohl sehen... bin selbst gespannt wie ich die ganze Fülle an Ideen umsetzen will :eek:
Tja was wäre das Leben ohne Herausforderung :lol:

So ich hol mir jetzt Kaffee Nr... 6? 7? irgendwas in dem dreh.

Bis spädder
 
@Alge: Hey welcome :hallo:
Mit dem Grundspiel war es auch nicht so anstrengend; durch die AddOns wird einiges komplizierter aber auch spannender. Viele (auch ich) nutzen daher bestimmte Cheat-Gegenstände. Lies' Dich einfach mal hier durch die 3 Seiten, da gibt es schon viele Tipps :)

@Sunny: Mit dem C & C-Butler ist man schon gut bedient, da braucht man nichtmals mehr den Sauerzauber. Die Zutaten für die Zauber mußt Du entweder selbst herstellen (Wachs, Honig, Butter) oder kaufst sie bei den entsprechenden Händlern in der Stadt der Magie. Und wie schon beschrieben, für die Challenge-Zutaten gibt es ja Snape's Zutatenschrank von Biedersims.

@Nüssken: Na, übertreibe es mal nicht so mit der Diät. Klar, man muß sich von innen und außen wohlfühlen *ach verdingendst* ich bin halt über 40ig ;) Frau muß sich halt auch wat gönnen können ohne Reue, wir können nicht alle Topmodels sein .....

Bezüglich Deiner Frage von wegen Projekt und so: Durch PC's, die mir komplett abschmierten und nicht wiederherstellbarer Festplatte, defekten DL's etc. ist es mir bislang noch nie gelungen, die komplette Nachbarschaft zu bebauen und damit zu spielen. Ich hoffe, ich komme diesmal durch =) Die ganzen anderen Projekte hier im Forum fand ich zwar immer witzig, habe gerne Bilder geschaut aber mich selbst dran zu beteiligen, macht mir keinen Spaß.
Meine aktuelle Nachbarschaft ist Magic-lastig aber nicht spooky. Ich habe viktorianische Magier, Mediterane, Moderne und bisgen Mittelalter.
Ich schaue mal das ich spätestens morgen ein Bild poste :)

@ws: Na, da bin ich mal gespannt :)

@all: *hach* Wat war dat heute schön draußen! Die nächsten Tage soll es ja so bleiben *freu*! Und jetzt, geht es für mich ab in die Küche, lecker Kallorien zubereiten, bis später :hallo:
 
Nein ich meine nicht den Kreacher. Der Butler den ich meine, der kostet pro Tag nur 250 Simleons, also die hälfte vom normalen Butler. Ich glaube die liebe Sonny hatte mir den empfohlen.

Ich möchte endlich meine Zwerge zum Leben erwecken, ich brauche Hilfe bei der Gartenarbeit. :)

Warum teilst du deine Ideen nicht mit uns, wir könnten dir dann mit unseren Ratschlägen bei der Umsetzung vielleicht helfen?!

Übrigens, wenn ich das Regal von http://www.simechoes.org runterladen möchte, ist das immer eine .exe und keine .rar Datei. Ist das so normal?
 
Hallöschn meine Herzkens :hallo:

Sonny schrieb:
@Nüssken: Na, übertreibe es mal nicht so mit der Diät. Klar, man muß sich von innen und außen wohlfühlen *ach verdingendst* ich bin halt über 40ig Frau muß sich halt auch wat gönnen können ohne Reue, wir können nicht alle Topmodels sein .....

Ich übertreibs schon nicht ;) Es müssen nur etwa 5-6 Kilos weg. Eben die kleinen Röllchen, die ich so gerne mag :scream:

Sunny schrieb:
Nein ich meine nicht den Kreacher. Der Butler den ich meine, der kostet pro Tag nur 250 Simleons, also die hälfte vom normalen Butler. Ich glaube die liebe Sonny hatte mir den empfohlen.

Achso, na dann. Den kenne ich nicht, ist aber auch kein Problem. Da meine Simse allesamt sowieso selbstständige Bauern und Winzer sind, ist noch genug Zeit für die Hausarbeit. Zumal die Gnome die harte Arbeit machen. Ich bin schon e bissl unfair zu den kleinen Wichten... aber sie machen die Arbeit ja gerne, sind ja GARTEN-Zwerge bzw. Gnome, sollen ihrem Namen ja gerecht werden :lol:

Sunny schrieb:
Ich möchte endlich meine Zwerge zum Leben erwecken, ich brauche Hilfe bei der Gartenarbeit.

Also wie gesagt:
Giftpilze, Butter und Koboldstaub im Kessel rühren und *schwupp* ist der Zauber "Verzaubern" entdeckt :D

Sunny schrieb:
Warum teilst du deine Ideen nicht mit uns, wir könnten dir dann mit unseren Ratschlägen bei der Umsetzung vielleicht helfen?!

Na weil isch nisch allet verraten will, bevor ich überhaupt die Idee fertiggedacht habe :lol:
Wir werden sehn, vielleicht brauch ich ohnehin noch Rat für so dies und das :nick:

Sunny schrieb:
Übrigens, wenn ich das Regal von http://www.simechoes.org runterladen möchte, ist das immer eine .exe und keine .rar Datei. Ist das so normal?

Ah, genau, das hatte mich auch leicht verwirrt. Ich habe die Datei einfach entpackt, wenn ich mich recht entsinne, und dann kam da eine schöne, schnuggelige .iff-Datei raus. die kommt dann einfach den entsprechenden Ordner :nick:

Grüße

EDIT: Sunny, machst du jetzt eigentlich mit beim Projekt Abrakadabra?

EDIT:

Leeeuuute, ich hab ein Probleem!!!
Mein Sims lässt sich nicht mehr starten :polter:
Ich habs mit "als Administrator ausführen" versucht, über die CD, mit der Verknüpfung 800x600... nichts geht mehr!
Es macht nicht mal mehr das Ladefenster auf :zitter:
NISCHT!
Ich hab den Kreacher nochmals heruntergeladen und dachte mir "komm Nüsken, einmal versuchstes noch"... hab die Dateien alle fein säuberlich wieder rausgenommen - geht trotzdem nicht!!
MAYDAY
 
Zuletzt bearbeitet:
*Hmmm* vllt.mal im Technik-Forum fragen Nüssken? Ich würde Dir da echt gerne helfen aber ich schlage mich nicht umsonst noch mit XP rum und das ist seit der offiziellen Support-Einstellung letztes Jahr nicht immer ein Vergnügen .....
Evtl. ein Virus oder sowas? Einfach mal Antivir & Konsorten drüber laufen lassen. Letzte DLs löschen etc. Ich hatte letztes Jahr oder war es das Jahr davor, wegen defekten DLs selbst mit XP Probs und konnte sehr lange nicht spielen. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und hab' das Spiel runtergeschmissen inkl. der DLs im Spiel und habe dann nur noch "begrenzte DLs später nach Neuinstallation wieder mit reingenommen. Deshalb lade ich mir auch nicht mehr alles runter ....
 
@ Nuss
Ja ich mache bei dem Projekt mit, ich versuche es jedenfalls. :)

Lade dir mal den ccleaner runter und installiere ihn, dann führst du den mal aus und lässt alles unnötige löschen, auch die Registry mit durchsuchen lassen.

PC neugestartet hast du schon oder? Das wäre mein erster Versuch das Problem zu beheben.
 
Danke ihr zwei, ich versuch mal den CCleaner und wenn das nicht klappt geht die Nuss zu den Technikern :zitter:

Manno, jetzt wo die Nachbarschaft endlich fast steht, sowas. Wenns sein muss wirds neu Installiert, aber nur sehr ungern :zitter:
 
hast du Win8 - Sims startet nicht

Nuss hast du win8 (siehe 14:58 Uhr) ich hatte das gleiche heute, nach einem Win8-Update. Die Sims startet einfach nicht, was soll das? :confused:

Hier konnte ich Systemwiederherstellung machen und aktuell kann ich die sims starten.
Probier ansonsten mal Systemwiederherstellung.
 
Sonny schrieb:
Meine Daumen sind gedrückt @Nuss

Lieb von dir, danke.
Ich war jetzt mal einkaufen - Ablenkung und Kopf frei machen, um frisch geordnet wieder zu werkeln.

Watersim schrieb:
Probier ansonsten mal Systemwiederherstellung.

Ja, ich hab Win8. Wie mach ich eine Systemwiederherstellung? Musste ich noch nie machen :ohoh:

EDIT:ich habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab Win8. Wie mach ich eine Systemwiederherstellung? Musste ich noch nie machen :ohoh:

Mußte ich die vergangenen Jahre ein oder zweimal machen. Gib den Begriff Systemwiederherstellung am besten in die Suchfunktion ein, da kannst Du allles nachlesen.
Letztlich speichert Win immer Zwischenstände - also Generelle - ab. Das nimmt zwar auch viel Speicher wech (hat mir mal ein Fachmann erklärt) ist aber u. U. für so einen Fall gut. Du wählst halt den letzten, gespeicherten Stand, wo alles noch funzte aus und das System wird auf diesen alten Stand zurückgesetzt. Kann eine schnelle Hilfe sein. DLs sind mir beim letzten Mal nicht verloren gegangen. Probiere es einfach mal .... *weiterhin Daumen drückt* :)

EDIT: Unsere Postings haben sich überschnitten Nüssken - hoffentlich funzt bei Dir nun wieder alles!

@all: Soooo ..... so langsam mache ich es mir mit meinen Wauzis mal vorm TV gemütlich: gleich kommt 'The Taste' auf SAT. Schaue aber hier und auf FB in den Werbepausen mal vorbei ....
 
Vielen, vielen, vielen Dank meine Hezkens!!!

Es geht wieder. Mein Schläppi ist jetzt zwar etwas langsam, aber morgen früh, wenn er ein bisschen ruhen konnte, siehts vielleicht wieder anders aus.
Das Sims funzt jetzt erst mal wieder.

:love: DANKE!!! :love:

War echt verzweifelt. Dachte schon, dass alles umsonst war. Weil das sind dann schon einige Stündchen die dann vergehen mit Sims basteln, Häuser basteln, vorbereiten usw. Das sammelt sich :nick:

Sonny schrieb:
Letztlich speichert Win immer Zwischenstände - also Generelle - ab.

Ja, da bin ich aber auch heilfroh drum. Mein PC war auch mit den Speicherständen schnell genug. Muss ja keine Rakete sein - ein Ferrari reicht mir :lol:

Dann mach ich mich jetzt mal langsam auf nach Bettingen. Muss morgen wieder Dienst schieben - diesmal ist es aber ein humaner Dienst, nicht wie Montag/Dienstag!

Gute Nacht meine Herzen und nochmals Danke, danke danke :hallo:

EDIT: Sonny, dein Profilbild - sind das deine "Wauzis"?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986
Super, freut mich total, dass alles wieder funzt Nüssken :hallo:

EDIT: Sonny, dein Profilbild - sind das deine "Wauzis"?

Jepp .... die Kurzhaar-Chihuahua ist Nanny, 6 Jahre alt und der Langhaar-Chi ist Leonardo, 3 Jahre alt :love::love::love: Meine kleinen Süßen halt. Wobei man das nicht unterschätzen darf, wie das manche Menschen oder Halter leider tun: sie sind klein, sie sind süß und haben Kulleraugen aber es sind richtige Hunde! ;)

Denn mal eine Gute Nacht in Bettingen & bis Morgen.
 
... sie sind klein, sie sind süß und haben Kulleraugen aber es sind richtige Hunde! ;)

Denn mal eine Gute Nacht in Bettingen & bis Morgen.

Klar sind das Hunde, sie sind ja nicht ausgestopft. :lol:
Ja mit win8 bzw. Windows das ist so eine SAche und der Systemzurücksetzung, die Zeiträume sind bei mir sehr beschränkt :frage:
d.h. nach hinten manchmal nur eine Woche, dann geht nichts mehr mit weiter zurück. Was soll man da machen?

gute Nacht
 
Guten Morgen *gähn*

Habt ihr auch so gut geschlafen Herzkens? - Das Wort gefällt mir :lol:


Sonny schrieb:
Viele sehen in kleinen Hunden aber nur "Kuscheltiere",

Das ist auch ein großes Problem, weil viele Kinder kleine Hunde bekommen. Die geben ja soo wenig arbeit. Von wegen. Und dann kommen die armen Kläffer ins Tierheim und versauern :zitter:

Sunny schrieb:
ich habe die Zwerge.

Supi :D Dann dann der Garten jetzt ja wachsen :lol:
Viel Spaß bei der Gartenarbeit *g

Wünsch euch allen einen wunderschönen Tag.
Ich werde mich jetzt mal sputen, sonst komme ich noch zu spät zur Arbeit... das mögen die ja sowieso so gerne ;)

Tschüssi
 
Guten Morgen Nuss,

freue mich übrigens, dass deine Sims wieder laufen, habe mir gestern schon Sorgen gemacht.

Ich fange immer erst 10:30 Uhr an mit Arbeiten.

Das mit den Zwergen ist echt knuffig, aber die sind meist nur in der Weinpresse, kaum bei den Feldern. :)

Übrigens, meine Sim-Dame hat gestern erfolgreich den Geldsegen gezaubert, Simleons sind bis zum nächsten großen Hausumbau erstmal kein Problem. Daraufhin ist sie auch nicht mehr zur Arbeit gegangen und hat ihren Job beim Millitär verloren. Sie ist jetzt Vollzeit-Hexe.
Das Zauberbuch füllt sich auch langsam. :)

Liebe Grüße.
 
Mahlzeit :hallo:

@Nuss: Ja, in Familien wird häufig nie über die Anschaffung von Tieren nachgedacht, leider :schnief: Und der "Familienhund" ist natürlich immer besonders beliebt! Ich lebe hier in einer sehr kinderreichen Siedlung und ich hatte hier stellenweise schon den Eindruck, dass das 3. Wort nach Mama & Papa Chihuahua ist! Gefährlich wird es halt immer dann, wenn die Hunde (egal welche Rasse) für die Kinder angeschafft werden, damit die mal Verantwortung lernen. Super! Da ging neulich hier so ein kleiner Junge mit einem mittelgroßen Mischling Gassi und der Hund war über die Hälfte groß, wie der Junge - unglaublich. So ein Hund gibt einmal Gas und dann ist der Weg ....
Hunde brauchen nicht nur Liebe & Zuneigung, sondern tagtäglich auch Konsequenz!

@Sunny: Oh, das sieht aber witzig aus mit den Zwergen :lol:
Meine Sims sind überwiegend auch Vollhexer(innen). Sollte ein Mann mit dabei sein, schicke ich den arbeiten ;) Ein Kind ist auch durchaus hilfreich, da es sehr gerne zumindest die Reben pflegt. Ansonsten konzentriere ich mich auf die Gartenarbeit und auf's Malen =) Ich habe diverse, gehackte Bilderständer, die bringen auch ganz gute Simleons. Ständig den Geldzauber anzuwenden ist ja schließlich auch langweilig .....
Ich verlinke gleich mal Cheap Frills - dort habe ich übrigens auch einen fliegenden Besen gerade auf Seite 3 gefunden =)=)=) Und ansonsten schau' mal bei Simlogical und SimThings vorbei. Nicht jeder Hack lohnt sich und ich denke zu viele im Spiel sind nicht gut aber manche sind einfach wirklich nützlich.

http://web.archive.org/web/20040810023218/http://www.cheapfrills.org/

@all: Der/Die DesignerIN "Fingermouse", wer ist das? Ist das Cheapfrills? Any Idea? Habe da nämlich so einen tollen Bilderständer, da bekommt man pro Bild bei 10 Punkten Kreativität 2.266 Simleons pro Bild und Kinder können den sogar auch nutzen .....

Sooooo .... jetzt fahre ich mal kurz ins Städtchen, Besorgungen machen. Bis später :hallo:
 
Erstellerkürzel

...Cheap Frills - dort habe ich übrigens auch einen fliegenden Besen gerade auf Seite 3 gefunden =)=)=) ...
http://web.archive.org/web/20040810023218/http://www.cheapfrills.org/

@all: Der/Die DesignerIN "Fingermouse",- Cheapfrills? ...


Mahlzeit,
bei uns lief auch mal ein kleiner Junge mit einem großen Hund rum *kopfschüttel
Ich schaute bei Cheapfrills in die FAQ und er ist dort mit Ersteller v. Objekten, ansonsten kann man mit der Object-ID = zwecks ERstellerkürzel (gab's hier ein Thread), oder auf der YG-Magiccookie-Seite nachsehen.


VG ws
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten