Die Sims 3 Plauderecke

Ich mochte deine Idee und dein Thema auch sehr gerne! Auf den ersten Blick sah es für mich auch nach einem "rosa Mädchenzimmer" aus, aber als ich das Thema dann erkannt hatte, fand ich es vollkommen logisch :)

Die Abstimmung habe ich mir auf zwei "Sitzungen" aufgeteilt, aber ich hatte viel Spaß daran und es ging dann auch schneller, als erwartet.

Jetzt könnte ich mal die Bilder von meinem Beitrag für Runde 2 sichten. Wie immer, wenn ich mit etwas fertig bin, gefällt er mir jetzt schon nicht mehr so gut :lol:
 
Danke schön! Das war so ziemlich die erste Idee, die mir in den Kopf kam. In gewisser weise spiegelt es mein eigenes Traumzimmer aus Kindertagen wieder. :D

Ich habe gerade einmal das Layout fertig, also den Grundriss auf Kästchen umgesetzt. Und jetzt habe ich zwei verschiedene Einrichtungsideen. Immerhin habe ich mich schon auf ein ungefähres Studienfach mit mir selbst geeinigt.
 
Warst du am Wochenende fleißig mit Wollarbeiten beschäftigt, Dany?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa! =)

Erst war ich bei einem kleinen Häkel- und Stricktreff am Freitag. Das war ganz lustig. Naja, an der Wolleabteilung des Kaufhauses, wo wir uns trafen, kam ich leider nicht vorbei und hab auch etwas Wolle gekauft... es gab etwas Rabatt (Das Kaufhaus schliesst bald.), da konnte ich nicht widerstehen. :glory:
Und abends hab ich dann ein Sommertop angefangen. Daran arbeite ich seitdem. Fehlen eigentlich nur noch die Träger und die untere Abschlusskante.

Heute wird erstmal Schatzis Einhorn fertig gemacht, sonst heult der mir noch länger die Ohren voll! :lol:

Bei der Abstimmung wollte ich eigentlich auch mitmachen. Hatte ja auch schon die erste grobe Punkteverteilung auf meinem Zettelchen notiert. Aber mein Anbieter war der Meinung, er müsse Mist bauen, so dass ich hier die letzten Tage wie zu 56k-Modem-Zeiten (oder noch schlimmer) sass und das Internet die meiste Zeit ungeniessbar war. Ich werd dann wohl bei der nächsten Abstimmung ein paar Extrapunkte vergeben. ;)
 
@Dany
Also wenn das so quasi eine letzte Gelegenheit war, ist das doch voll gerechtfertigt!

Ich glaube, das nächste Treffen findet nochmal dort statt... also nicht ganz die letzte Gelegenheit. Aber das Regal mit dem Filethäkelgarn war zum Beispiel schon ganz leergeplündert... bis auf 3 Knäuel. Wer weiss, was beim nächsten Mal da überhaupt noch an Wolle übrig wäre... Öhm ja ...also doch die letzte Gelegenheit! :lol:
 
Warum sollte man das auch nicht machen, wenn man Freude an den Sachen hat? :) Zumal es ja kein unsinniger Ramsch ist, sondern eben Teil eines Hobbys oder etwas, das lange Spaß macht. (Abgesehen davon, dass es auch legitim ist, wenn jemand an unsinnigem Ramsch Freude hat, ist ja Definitionssache^^)
 
Wir waren gestern wegen des schönen Wetters kurz entschlossen in der Stadt zum Bummeln, sind am Bach entlang spazieren gegangen und dann noch ins Café. Eigentlich hatte ich ja was ganz anderes vor, aber es war doch sehr schön. :)
Dann werde ich mich heute mal an die Arbeit machen.
 
Au das ist aber auch schön! :)

Ich war gestern nur noch wenig fleißig und hab die frühe Neuzeit immer noch nicht ganz durch. Mir fehlen noch an die 20 Seiten, die ich heute fertig bekommen möchte. Dafür habe ich gestern aber in der Privatrechtsgeschichte - Teil Erbrecht - einiges weiter bekommen. :)


Und heute kann ich früh nach Hause gehen, da sollte eventuell auch was weiter gehen.
 
Frohes Schaffen! Es tut ja auch immer gut, wenn man sich etwas vornimmt und es dann geschafft hat.
Ich will heute endlich das Babyhöschen stricken. Ausprobiert hatte ich es schon mal und gestern habe ich mir dann die richtigen Nadeln gekauft. Ich nehme jetzt doch ein Nadelspiel, mit der Rundstricknadel war das nichts für mich. Das Nadelspiel hatte ich aber nicht in der richtigen Größe. Heute sollte es klappen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren gestern unterwegs, erst in Österreich zum Einkaufen von Lebensmitteln, in Österreich gibts einfach so gute regionale Dinge, viel besser als bei uns, bei uns herüben haben wir zuvor neue Wachstischdecken für Wohnzimmertisch, Eßzimmertisch und Gartentisch gekauft + eine kleine Schildkröte (Deko ) für den Garten. Danach dann gleich noch Hornveilchen für den Friedhof besorgt, wo wir dann auch gleich waren um die Frühlingsbepflanzung vorzunehmen. In Schärding/Österreich haben wir zu Mittag gegessen und dann waren wir nachmittags auf Suche nach geeigneten Bruchsteinen für den Garten in etlichen Granitwerken, sind aber nicht fündig geworden, nur das Auto wurde wieder komplett dreckig, nachdem wir ihm zuvor eine Goldwäsche für 17 Euro gegönnt hatten.
Heut hat dann mein Mann endlich ein Werk ausfindig gemacht, wo er die passenden Bruchsteine bekam, während ich mir einen gemütlichen Bügeltag zuhause mache.
 
Ich will heute endlich das Babyhöschen stricken. Ausprobiert hatte ich es schon mal und gestern habe ich mir dann die richtigen Nadeln gekauft. Ich nehme jetzt doch ein Nadelspiel, mit der Rundstricknadel war das nichts für mich. Das Nadelspiel hatte ich aber nicht in der richtigen Größe. Heute sollte es klappen. :)

Und schon angefangen? Welche Nadeln benutzt du denn?

Ich hab heute Schatzis verrücktes Einhorn namens Wolle zum Fototermin geschickt. Danach hat er es mir aus den Händen gerissen, liebevoll an sich gedrückt und gesagt: Meins! Das geb ich nicht mehr her! :lol:

Jetzt kann ich mich wieder gemütlich an meine eigenen Sachen machen. Jedes Mal, wenn ich was anderes als das Einhorn machen wollte, wurde ich nämlich schief angeguckt... nervig! :lol:

Sooo, nun gibt es erstmal Kaffee! :)
 
Das wäre mir zu spät für Kaffee! ;)

Ich hab jetzt Größe 3,5 je 20 cm lang. Inzwischen hab ich so etwa 10 cm gestrickt und bin eigentlich recht zufrieden.
 
@simsimausi,

günstiger ist es in DE, da gebe ich dir recht. Ich schätze halt in Österreich die vielen regionalen Produkte, die es so in unseren großen Discountern nicht gibt. Ich vergleiche da direkt Aldi bei uns und Aldi Hofer bei euch um ein Beispiel zu nennen. Im Aldi Hofer bekomme ich Almdudler, Marillenknödelteig, Punschkrapferl und Nußbeugerln, eine sehr gute Weichsellimonade, etliche süssen Sachen um nur diese Casali Schokobananen zu nennen und die Manner Waffeln. Die Auswahl an Brotaufstrichen im Kühlregal ist auch immens groß. Nicht zu vergessen die feertigen Tiefkühl Speck,Grammel und Hascheeknödeln, die ich auch so mag. Ach da könnte ich ewig weitermachen, ich geb sowieso immer viel zu viel Geld aus, wenn ich bei euch drüben einkaufe:).
 
Nun - soviel Auswahl haben wir da leider nicht. Andererseits bin ich froh über die italienischen, griechischen und türkischen Lädchen bzw. Marktstände. Wir kochen doch noch lieber mediterran als deftig. :)
 
Ja ich koche gern deftig, schlägt sich leider bei unserem Gewicht nieder, aber egal, irgendein Laster muss man ja haben:). Böhmische Küche mag ich auch sehr, ich kenne da viele Kochrezepte( mein Vater stammte ja aus Böhmen und mein Großvater kochte viele leckere Gerichte, ich hab da noch ein ganz altes Kochbuch, das die Heimatvertreibung überstanden hat) und wir fahren auch öfters nach Tschechien rüber zum Einkaufen, liegt uns ja auch sehr nah. Mediterrane Küche liebe ich auch, koche allerdings selbst nur die italienische, griechisch gehen wir nur essen, da gibt es auch gar keinen Laden bei uns mit diesen Produkten.
 
Wenn wir in Baden-Baden sind, sind wir Stammgast in den "Prager Stuben" - wunderbare böhmische Küche, bei der auch mein Mann, der jeden Tag Fisch essen könnte, auf seine Kosten kommt. Es gibt zum Beispiel großartigen Karpfen. :) Meine Vorfahren stammen zur Hälfte aus Schlesien, der Rest aus Thüringen bzw. dem Rheinland. Man hat jedenfalls immer gut und gerne gegessen. Wobei ich heute noch Zustände kriege, wenn ich an die rohen Kartoffelklöße denke. Die waren absolut unverdaulich! :lol:
 
@simsimausi,

günstiger ist es in DE, da gebe ich dir recht. Ich schätze halt in Österreich die vielen regionalen Produkte, die es so in unseren großen Discountern nicht gibt. Ich vergleiche da direkt Aldi bei uns und Aldi Hofer bei euch um ein Beispiel zu nennen. Im Aldi Hofer bekomme ich Almdudler, Marillenknödelteig, Punschkrapferl und Nußbeugerln, eine sehr gute Weichsellimonade, etliche süssen Sachen um nur diese Casali Schokobananen zu nennen und die Manner Waffeln. Die Auswahl an Brotaufstrichen im Kühlregal ist auch immens groß. Nicht zu vergessen die feertigen Tiefkühl Speck,Grammel und Hascheeknödeln, die ich auch so mag. Ach da könnte ich ewig weitermachen, ich geb sowieso immer viel zu viel Geld aus, wenn ich bei euch drüben einkaufe:).
Ok ich gehe auch idR nicht zu Diskontern und kann da die Länder nur schwer vergleichen. Ich kann nur zwischen Billa/Spar/Merkur und Edeka/Rewe vergleichen.


Dass es in Ö natürlich auch regionale österreichische Produkte gibt, ist natürlich klar. Die gibt es ja umgekehrt auch in Deutschland, wo man sie in Ö nicht bekommt.
Bei uns gibt es natürlich auch jede menge Spezialitätenläden und auch türkische Supermärkte etc. Aber da kaufe ich auch nicht ein. (Ich kaufe generell selten selbst Lebensmittel ein.) Aber ein Laden, den ich nicht mehr missen möchte, ist ein kleiner Laden, der englische (und ein paar amerikanische) Lebensmittel importiert. Es ist zwar verständlicherweise sehr teuer dort, aber was soll man machen. :) Wenn ich in London bin, kaufe ich nach Möglichkeit immer ein paar Dinge auf Vorrat ein, aber im Notfall bekomme ich die meisten Sachen mittlerweile auch dort.
 
@simsimausi, da du Edeka erwähnst. In unserem Edeka in Passau gibt es wunderbare englische Marmelade, falls du solche magst, ich weiss allerdings nicht, ob auch andere Edekaläden diese führen.

@ingerigar, ja die Karpfen, von meinem Vater weiss ich, dass Karpfen im Böhmerwald das traditionelle Essen am Heiligabend war. Da meine Mutter aber Karpfen weder zubereiten konnte noch ihn besonders mochte, wurde diese Tradition bei uns nicht hochgehalten. Es gab bei uns stattdessen entweder die Wiener Würstl mit Kartoffelsalat oder in späteren Jahren Blätterteigpasteten(große) mit einer Füllung aus Schweinelendchenfleisch und Champignons in Weißweinsosse), davon schwärmt mein Mann heute noch.
Die Cousine meines Vaters macht aber immer noch ihren Karpfen am Heiligabend.
 
Na - die Blätterteigpasteten könntest du doch machen - oder? Bei meiner Tante waren wir mal an Silvester und da gab es einen wundervollen Karpfen auf polnische Art! :)
Bei uns gab es am Heiligen Abend früher Gans - davor hat mir immer gegraust! Später dann Hasenbraten - fand ich sehr lecker. Und da es jetzt schwieriger ist an einen Hasen zu kommen, machen wir Rehragout.
 
Mein Mann bekommt schon seine Leberpastete zu Mittag, gabs bei ihm immer an Heiligabend, das reicht. Der Rest der Familie isst die ihm zuliebe obwohl sie sonst keiner von uns mag. Am Abend gibts dann Lachstoaste, das mögen alle. Ich habe auch leider das Rezept nicht und hab nie zugeschaut, wenn meine Mutter die Blätterteigpasteten zubereitet hat.
 
Nein, typische englische Marmelade mag ich gar nicht. (aber durchaus die eine oder andere Sorte, die es in England gibt.

Ich stocke in Deutschland in der Regel aber meinen Marmeladenvorrat auf, weil ich die Samt von Schwartau sehr gerne habe. Es gibt da auch oft interessante limitierte Editionen. Jetzt habe ich gerade nachgesehen und muss wohl meine Oma bitten, dass sie mir die zum Probieren schickt. (am besten packt sie auch noch einen Quarkstollen vom Dorfbäcker dazu. :D)
Aber auch Landliebe hat in D eine größere Auswahl als in Ö. Ich glaube, ich muss meine Oma um ein Marmeladenpaket bitten. :D

Ich würde sicher nicht jemand anderem zu Liebe Leberpastete essen. Sie ihm zubereiten, ja bitte. Aber essen? Nein.
 
@Susa: Wie macht ihr die Leberpastete? Ob mir das schmecken würde, hängt ganz von der Zubereitung ab! :)
Die Blätterteigpastete mache ich mit einer leichten Mehlschwitze mit wenig Fleischstückchen und viel frischen Pilzen, abgeschmeckt mit Creme fraiche, (Weißwein), Pfeffer, Salz, Austernsauce.

@simsi: Ich esse ja eigentlich überhaupt keine Marmelade. Verwende sie nur zum Backen, meist nur einmal im Jahr. ;)

Wir fehren heute zu meiner Freundin und machen uns einen gemütlichen Tag zu viert. Essen, bummeln, in die Kunstgalerie und dann noch ins Café!
 
Ich würde sicher nicht jemand anderem zu Liebe Leberpastete essen. Sie ihm zubereiten, ja bitte. Aber essen? Nein.

Wir anderen essen die nur deshalb, weil ich Weihnachten Mittags nicht zweimal koche. Ich stell mich Weihnachten nicht ewig in die Küche, für mich solls ja auch noch ein netter Tag sein. Also bekommt mein Mann seine Pastete und wir essen halt mit, wobei wir uns dann am Kartoffelsalat satt essen. Ist ein Liebesgeschenk an meinen Mann, der schmückt ja auch stundenlang den Christbaum. Für mich ist schon der Geruch der Leber schlimm. Ich mag Leber zwar schon, aber nur geröstet und nur im Gasthaus, ich vertrag vorallem den Geruch von roher Leber nicht, insbesondere wenn die Hände dann danach riechen*, aber wenn ich sie nicht selbst zubereiten muss ist das kein Problem.
* ich wasch bestimmt dreimal meine Hände mit Duftseife, wenn ich die Pastete fertig hab:lol:.

@ingerigar, ich kaufe 500 Gramm passierte Rinderleber, 750 Gramm Hackfleisch(gemischtes), mische es mit ein paar Scheiben Toastbrot(4-5)wahlweise gehen natürlich auch zwei zerpflückte Semmerl, dazu Salz, Pfeffer und Majoran(wenn es einem zu fest ist kann man noch ein Ei zugeben, mache ich nicht). Lege eine Kastenform komplett mit dem fetten weißen Kernspeck aus, die Pastetenmasse hinein und ganz wichtig ein Gitternetz aus dem Speck oben drauf(der wird so richtig kross und schmeckt super), das Ganze in den Ofen bei 200 Grad und gut eine Stunde drin lassen. Bei der Temeratur müsste ich nochmal genau nachschauen , wenns dich interessiert(könnte auch etwas mehr sein, da muss ich selbst immer im Rezept schauen, ich mach sie ja nur einmal im Jahr), dazu gibts Kartoffelsalat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Jeder wie er mag. Ich würde es nicht machen.
Vielleicht kannst du bei der Zubereitung Einmalhandschuhe tragen? Dann bleibt der Geruch nicht so an den Händen?
Mache ich auch bei einigen Sachen, nicht nur wegen Gerüchen.
Hat jemand schon Amazon Pantry ausprobiert? Ich hab jetzt - neben einer normalen Amazonbestellung - auch so eine Box bestellt u.a. mit Shampoo etc. Dann wird die einmal geliefert und ich habe einen ordentlichen Vorrat. Außerdem komme ich so an ein paar deutsche Produkte (gibt auch Lebensmittel) und das freut mich.

Aja meine Oma habe ich schon gefragt und natürlich schickt sie mir die Marmeladen. Und dann habe ich noch ganz lieb nach einem Quarkstollen gefragt und den schickt sie mir auch. Das hätte sie oder so als Überraschung gemacht. :)
 
Hallo Susa! Vielen Dank - mit dem Rezept kann ich durchaus etwas anfangen und ich denke auch, dass es uns schmecken könnte! :)
Wenn wir Leber - genauer Kalbsleber - machen, dann meist geschnetzelt mit Petersilien-, Zwiebelgemüse in Weißwein und dazu Pürée oder Weißbrot! Wunderbar schmeckt auch Kalbsleber (geschnetzelt) mit Trauben und Portwein! :)
 
(Mit Leber und Innereien kann man mich auch jagen, und zwar weit :D )

Ich mag Marmelade auch nicht sehr, nur auf Pfannkuchen esse ich sie gerne. Himbeermarmelade und norwegischer Karamellkäse, ein Traum!

@simsi: Was ist an der Pantry-Bestellung anders als an einer normalen? Sprich, ich habe das noch nicht ausprobiert^^

Heute war hier herrlich frühlingshaftes Wetter und ich war eine Weile in der Sonne, bevor ich zur Arbeit musste. Jetzt geht es zu den Sims - bauen und spielen.
 
Deine Gerichte hören sich auch gut an, ingerigar. Ich schau morgen nochmal genau nach wegen der Temperatur im Backofen bei der Pastete.
 
Vielen Dank! Mein Mann interessiert sich immer sehr für Terrinen und Pasteten - vor allem, wenn die Herstellung nicht allzu aufwendig ist! :)

Wir hatten gestern herrliches Wetter bei unserem Ausflug. Und wir haben uns gut unterhalten, gut gespeist - was will man mehr in unserem Alter? Ich habe sogar ein paar neue Schuhe erbeutet. Allerdings war ich abends ziemlich kaputt.

Und dann hatte ich am Abend noch eine besondere Freude. Eine der Mitstreiterinnen von unserem Blog hat sich nach ewig langer Zeit mal wieder gemeldet und geschrieben, warum sie so lange nichts von sich hören ließ. Das hat mir echt gut getan.

Jetzt gehe ich erst einmal in die Stadt. Noch haben wir nämlich wunderbaren Sonnenschein.

Übrigens blühen bei uns im Garten nun auch die Duftveilchen! Das sind meine liebsten Frühlingsboten, Zu denen habe ich von klein auf eine besondere Beziehung. Wir wohnten, bevor ich in die Schule kam, in einem alten Garten. Da gab es einen Baum mit einer Veilchenwiese darunter. Und es gehört zu meinen allerersten Erinnerungen, dass meine Mutter mich mitten in die Veilchen gesetzt hat. Als wir in unser Haus einzogen, habe ich zu allererst drei Veilchenpflanzen gesetzt. Die bevölkern nun den ganzen Vorgarten und blühen sogar vor dem Zaun am Straßenrand. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@simsi: Was ist an der Pantry-Bestellung anders als an einer normalen? Sprich, ich habe das noch nicht ausprobiert^^
Also a) kostet 2,99€ Versand. b) die meisten dieser Produkte gibt es nicht "normal" von Amazon.
In manchen Gebieten kannst du es für 3€ mehr innerhalb eines 2-Stunden-Fensters zustellen lassen.
Worin sonst noch die Unterschiede liegen, weiß ich leider nicht. Es sind jedenfalls eben auch andere Produkte. Ich bestellte da auch das erste Mal.




Ich war gestern Nachmittag nach der Arbeit direkt in der Bibliothek und direkt von dort bin ich zur Chorprobe. War dann erst um 21:15 Uhr zu Hause und auch nur deswegen so früh, weil ich früher gegangen bin, weil ich nur bei einem der Konzerte mitsinge. Wir machen mal wieder das Mozart-Requiem. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meinem Rezept für die Pastete ingerigar, ich hab bei den Gewürzen das Muskat vergessen und natürlich eine kleingeschnittene Zwiebel wegen des Geschmacks. Ei steht im Rezept also auch definitiv nicht drin, hab da auch nochmal geschaut. Und es sind 225 Grad gut eine Stunde, kommt auf den Ofen an, ich nehm Ober- und Unterhirtze und 5 -10 Minuten länger schaden überhaupt nicht.
Die Herstellung ist echt nicht aufwendig und man kann die Masse durchaus schon einen Tag vorher zubereiten, mit Folie abgedeckt und in der Form eingefüllt im Kühlschrank lassen und am nächsten Tag erst in den Ofen geben. Wir machen immer Kartoffelsalat dazu, aber da gibts ja manigfaltige Beilagenmöglichkeiten.
Deine Veilchengeschichte ist richtig berührend, es gibt Dinge aus unserer frühen Kindheit an die wir unser ganzes Leben eine angenehme Erinnerung haben, ich glaub das geht jedem so.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Bei diesem Mistwetter habe ich eigentlich gar nichts vor! Ich bin bloß dankbar, dass mein Mann es auf sich genommen hat, zum Einkaufen zu schwimmen. :lol:
By the way: Bist du eigentlich noch immer Sims 4 Fan? Wahrscheinlich bist du ja jung genug, um an dieser Comic-Optik Spaß zu haben. ;)
 
Wahrscheinlich nichts! Aber warum musst du Sims 4 so militant verteidigen und warum interessiert dich meine Kommunikation mit Nico? Ich finde dein Verhalten mehr als befremdlich! Was willst du eigentlich in unserer Sims 3 Plauderecke? Ansonsten meldest du dich hier ja auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Bei diesem Mistwetter habe ich eigentlich gar nichts vor! Ich bin bloß dankbar, dass mein Mann es auf sich genommen hat, zum Einkaufen zu schwimmen. :lol:
By the way: Bist du eigentlich noch immer Sims 4 Fan? Wahrscheinlich bist du ja jung genug, um an dieser Comic-Optik Spaß zu haben. ;)

Vorallem war es die Woche so schön, und dann kommt der blöde Regen wieder :naja: 2017 wird das Jahr des Regens! :D
Mittlerweile hat es gefühlt 4 Tage keinen Regen gegeben hier, echt blöd und vorallem echt super nervig.
Wenn ich drinnen bin, kann Regen auch ganz entspannend sein - aber es regnet wirklich durchgehend hier und sowas mag ich dann wieder nicht :rolleyes:
Ich will 15-25 Grad! :scream: Alles drüber ist zu warm, und alles drunter zu kalt :eek::lol:

Was heißt denn hier jung genug? :D Ich bin zwar einer der jüngsten hier, aber trotzdem heißt das ja nicht, dass Sims 4 nur Leuten die jung sind gefällt. Ich gebe zu, dass Sims 4 auf jüngere Leute ausgelegt ist, aber ich finde es okay. Ich spiele es auch gerne, aber derzeit finde ich an keinem Sims wirklich großes Interesse :(
Ich hatte gestern 20 Minuten Sims 3 an und bin mit meinem Sim zur Uni gegangen um einen Abschluss Richtung Kommunikation zu machen, irgendwie langweilt es mich dann doch schon sehr schnell. :nonono:
Manchmal habe ich richtig Lust drauf wenn ich nur dran denke, aber dann wenn ichs anhabe ist die Lust schnell wieder vorbei.
Motivieren tun mich eigentlich sonst immer Lets Plays oder Gameplay Videos, weils da immer was zu entdecken gibt - aber irgendwie mittlerweile nichtmal das! :zitter:
 
Wahrscheinlich nichts! Aber warum musst du Sims 4 so militant verteidigen und warum interessiert dich meine Kommunikation mit Nico? Ich finde dein Verhalten mehr als befremdlich! Was willst du eigentlich in unserer Sims 3 Plauderecke? Ansonsten meldest du dich hier ja auch nicht!
Doch, ich schreibe hier schon ab und an mal was,sieht man an den knapp 500 Beiträgen, die ich hier im Thread habe - ist dir wohl entgangen ;)
 
Ich denke, hier ist doch jeder frei, dort mitzuplaudern, wo er gerade möchte - ich gebe ja auch manchmal in der 2er-Ecke meinen Senf dazu, obwohl ich dort nicht so oft vorbeischaue :)

Ich denke auch, dass die Optik der Sims weniger eine Frage des Alters, sondern einfach des Geschmacks ist, außerdem legt ja jeder auf andere Aspekte mehr oder weniger Wert.

Was heißt denn hier jung genug? :D Ich bin zwar einer der jüngsten hier, aber trotzdem heißt das ja nicht, dass Sims 4 nur Leuten die jung sind gefällt. Ich gebe zu, dass Sims 4 auf jüngere Leute ausgelegt ist, aber ich finde es okay. Ich spiele es auch gerne, aber derzeit finde ich an keinem Sims wirklich großes Interesse :(
Ich hatte gestern 20 Minuten Sims 3 an und bin mit meinem Sim zur Uni gegangen um einen Abschluss Richtung Kommunikation zu machen, irgendwie langweilt es mich dann doch schon sehr schnell. :nonono:
Manchmal habe ich richtig Lust drauf wenn ich nur dran denke, aber dann wenn ichs anhabe ist die Lust schnell wieder vorbei.
Motivieren tun mich eigentlich sonst immer Lets Plays oder Gameplay Videos, weils da immer was zu entdecken gibt - aber irgendwie mittlerweile nichtmal das! :zitter:

Ich denke, solche Phasen muss man aussitzen, die Lust kommt dann wieder :)
Ich dachte schon so oft "jetzt ist es mit Sims endgültig vorbei, ich guck nur ab und zu rein um was zu bauen".... was soll man sagen, letzte Woche habe ich ein neues Add-On gekauft, spiele und bin wieder mit so viel Spaß dabei wie eh und je :D Ich nutze es jetzt einfach aus, wenn ich Zeit und Lust habe, und wenn es dann wieder ein paar Monate nicht angerührt wird, ist es auch okay. Manchmal braucht man einfach eine kleine Pause.
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Solche Phase habe ich auch, generell auch solche, wo mich PC-Spiele allgemein nicht so reizen.
Ist aber auch gut so, sonst würde ich nie dazu kommen die vielen Bücher zu lesen, die hier noch auf mich warten.

Wobei ich manchmal (wie jetzt^^) selbst dran Schuld bin: Hab schon viele Spielideen für einen Sims 3-Haushalt, dafür "muss" ich allerdings meine Lieblingsnachbarschaft Moonlight Falls umbauen. Und danach steht mir im Moment nicht der Sinn. :naja:

Und zur Optik: Mir gefallen die Sims 3- und Sims 4-Grafiken beide gut, jetzt nach den Kleinkindern und Vampiren, spiele ich auch wieder häufiger Sims 4 (da Sims 3 die oben erwähnte Motivationsproblematik mit sich bringt...).
An der S4-Optik hat es bei mir nie gelegen, dass es für mich (!) nicht an S3 rankommt, eher an zwei anderen großen Punkten.

Naja. Eigentlich habe ich extra eine zusätzliche SSD-Platte in mein Notebook einbauen lassen, damit ich wieder Dragon Age:Origins installieren kann. Aber irgendwie habe ich darauf derzeit auch keine Lust :cool:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten