Tipps für Bauherren und Raumausstatter

Einfach die Wände hochklappen lassen vor dem Bilder machen. Geht soweit ich weiß mit Bild-Aufwärts und Bild-Abwärts. Oder war es Pos1 und Ende? Eines schaltet die Stockwerke durch und eines die Wandmodi.
 
Dann versteh ich das Problem nicht so ganz. Du weißt scheinbar wie man Wände hochklappt und du weißt wie man in den Kameramodus geht. Was genau stört dich denn dann an den Bildern? Mal davon abgesehen, dass die Wände runtergeklappt sind und die Winkel von etwas arg weit oben sind, find ich die Bilder nämlich gut und das Haus sieht doch auch schön aus. Oder hab ich jetzt einfach irgendwas nicht kapiert?
 
Ich finde es eben nicht schön genug. Nicht das Haus, sondern die Bilder. Ich verstehe alles mit den Wänden hoch und runterklappen, aber wenn ich die Wände hochmache, dann sehe ich kaum etwas von den Räumen, da muss ich ganz nah an die Objecte ranzooen, und nur noch die Downloads zeigen. Ich finde sie zwar schön, aber ich möchte doch meine Zusammensetzung zeigen, und ich finde, dass ich es nicht schaffe.
 
Mit X wegzoomen bzw. mit S versuchen nicht ganz so nah an die Objekte rangehen. Also im Kameramodus. Dazu nicht so arg steil von oben. Am besten also ein wenig runter gehen mit der Kamera und die dafür gerade stellen. Du hast jetzt nicht all zu kleine Räume, da müsste das eigentlich ohne weiteres gehen.
 
MissApplepie: Das ist ja mal eine interessante Idee. Hab ich noch nie ausprobiert. Muss ich unbedingt mal testen. Vielen Dank für diese tolle Idee :)

Amy.Chagall: Meine Bilder sahen am Anfang auch nicht so aus wie jetzt. Das ist in erster Linie Übungssache. Ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich wüsste aber wirklich keine weitere Möglichkeit. Mache auch schon seit Jahren Bilder über den Tabmodus und dann halt mit dem rumfeilen bis es passt.
 
Nicht gleich verzweifeln ^^
Also, ich machs immer so: Ich zoom mit dem Mausrad so nah ran wie es geht und bis sich die Kamera nicht mehr weiterbewegt. Indem ich auf das Mausrad drücke, neige ich die Kamera so weit, bis es nicht mehr weitergeht (also Mausrad drücken und gedrückt halten und dabei die Maus nach oben bewegen). Dann sollte die Kamera so eingestellt sein, als würde man sich mitten im Raum befinden.
Dann schalte ich in den freien Kameramodus (mit Y oder Tab-Taste). Und da gilt es dann eigentlich nur noch, schöne Perspektiven und schicke Ecken zu finden und auf Pixel zu bannen. Du kannst die Blickrichtung der Kamera hier auch mit der Maus bewegen, mit - und + zoomen und mit den Pfeiltasten (oder WASD) durch den Raum "wandern". Wände hochklappen nicht vergessen - du stehst mitten im Raum und das soll ja auch so aussehen.
 
Hoch und runter bei den Tastenkombis nicht vergessen, nämlich Q und E. Wände hoch und runter klappen kann man übrigens auch im Kameramodus, genauso wie das Stockwerkwechseln. Wie oft habe ich schon Wändehochklappen vergessen. Nervt mich voll, dass dies bei Sims 3 nicht im Kameramodus geht (oder wurde das inzwischen geändert?).
 
Dabei hab ich euch nur die erste Egate gezeigt, in der oberen Etage sind noch 2 Terassen, mit einem Büro, und einem Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten, also zum Home/Shope für Geschwister oder so geeignet.

Eine Terasse hat zwei Spieltische, und die andere eine Hottub. Also Spaß und Entspannung pur. :D
 
Du kannst ja hier im Unterforum einen eigenen Thread für deine Bauwerke eröffnen und sie dort vorstellen :)

Edit:
Ich meine es gibt für die Decke auch eine Kombi, weil bei mir hab ich letztens irgendwas gedrückt und dann war die Decke weg.
Musste dann die Kameraposition speichern. Ah noch eine Tastenkombi. Strg + 4-9 drücken, dann speichert man die aktuelle Kameraposition. Wenn man wieder in den Kameramodus und die entsprechende Zahl (ohne Strg) drückt, dann schwenkt die Kamera zu dieser Position.
 
  • Danke
Reaktionen: Amy.Chagall
Ja schon Zora, da gibt eine Taste für die Decke. Ich mach sie immer aus, wenn ich spiele, nur für einige Bilder, um mir die Downloads anzusehen, mach ich sie an.
Danke, dann muss ich das nächste Mal echt drauf achten was da steht ^^
Probier einfach mal ein bisschen mit der freien Kamera und den ganzen Tasten rum, die Ricki und ich dir hier so um die Ohren schmeißen. Bei meinen ersten Versuchen hab ich auch ganz schön blöd gekuckt und wusste gar nichts damit anzufangen, was mein Spiel da gerade tut. Ist wirklich alles eine Sache der Übung. :)

Und ich finde gar nicht, dass du nicht gut bist. Ich find dein Lot klasse!

Ich muss aber zugeben, ich musste erst zweimal hinsehen, ob das nicht Sims 1 ist - die Winkel, aus denen du die Bilder aufgenommen hast, sehen total danach aus :D
Übirgens auch nicht böse gemeint, ich fands nur irritierend ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Amy.Chagall
*knuddli* Danke Zora :) Freut mich sehr, dass dir mein Lot gefällt. Jetzt geht es mir viel, viel besser.


Viele Recolors sind von mir, z.b. einige Grünpflanzen sind von mir gefärbt, weil ich sie gerne groß mag, und hell, und sonst habe ich noch einiges umgefärbt, damit es harmonischer zusammen passt.

Ansonsten danke ich den vielen Erstellern für die schönen Sachen, die ich mitverbauen durfte.
 
Ich habe ein Haus gebaut, wo die Balkone nach vorne weg gehen. Kann mir vielleicht jemand sagen, warum der Boden des Balkons von unten durchsichtig ist? Decke ist eingeschaltet.

snapshot_00000025_bcfb5868.jpg
 
@Orkney

Versuch mal eine Wand zu ziehen (sprich aus dem Balkon einen geschlossenen Raum machen) - also die Halbwände des Balkons weg und dann die Deckenbelag auswählen. Danach die Wände wieder löschen und durch die Halbwände ersetzen.

Aber auf dem Balkon hast du schon einen Fußbodenbelag - oder?

LG
 
Huhu,
ich bräuchte mal die Hilfe von erfahrener Simsler, die hier so tolle Häuser bauen..

Ich versuche mich mal an einem Wettbewerb und müsste halt auf der 5ten Etage noch ein Dach drauf bauen, aber das geht nicht.. Wie kann ich da noch ein Dach drauf machen, oder die letzte Etage als Dachboden bearbeiten, aber so das die Sims diese noch benutzen können???

Zudem wie bekommt ihr denn hin, dass man die Decke sieht und nicht der Himmel???

lg lynie :hallo:
 
Bezüglich der Etagen gibt es einen Cheat. Einfach mal in den Cheatthread reingucken.

Die Decke kann man einblenden wenn man AL oder VuG hat. Es gibt aber auch Decken als Dekoobjekte.
 
Ich habe alle Addons, also müsste ich die einblenden können..
Der Cheat, ist das dieser hier, den du meinst?
SetHighestAllowedLevel [Level] - Eingegeben werden muss er während ein Grundstück geladen ist, [Level] wird dabei durch das gewünschte maximal mögliche Stockwerk gesetzt.
 
Da gibts bsp. durchsichtige Böden, bei denen du dann drauf nen Zaun machst oder so spezielle Dekofenster.
Links kommen gleich.

Edit: Hier kriegst du nen durchsichtigen Boden.
Und ich hätte noch ein spezielles Dekofenster, aber die Seite
(sims2you.dk) ist irgendwie grad nicht erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich würde gerne wissen, wie man so Dächer baut wie
a) Teilnehmer 2 http://simsimausi.wix.com/wettbewerbe#!image1ulb
b) Teilnehmer 3 http://simsimausi.wix.com/wettbewerbe#!image23do

In beiden Fällen wurde mit verschieenen Zäunen gearbeitet.
Bei Teilnehmer 2 wurde ein überhängender Zaun genommen und im Kästchenmuster gezogen.
Den Zaun benutze ich auch sehr oft bei meinen Flachdachbauten als Abgrenzung.
Bei Teilnehmer 3 wurden wohl erst transparente Fliesen verlegt und dann in einem beliebigen Muster einer der kleinen Zäune gezogen
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich mal wieder.

Ich will einen Partykeller bauen. Um genau zu sein, es soll eine Kneipe werden.

snapshot_00000012_7d12c41f.jpg


Doch nun habe ich das Problem, das ich keine Wände ziehen kann. Da kommt immer die Nachricht "Bodenfliesen". Wenn ich nun ein Stockwerk höher die Bodenfliese wegmache, geht es zwar, aber ich kann die Mauer nicht bis zur Außenwand ziehen. Und wenn ich die Bodenfliese der Außenwand weg mache, verschwindet auch die Außenwand.
Kann mir bitte jemand helfen?
 
Ich glaube, der Keller ist zu tief. Man sieht es auch an den Lampen: Sie hängen in der Luft, obwohl sie ja eigentlich direkt an der Decke sein sollten.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Doch nun habe ich das Problem, das ich keine Wände ziehen kann. Da kommt immer die Nachricht "Bodenfliesen". Wenn ich nun ein Stockwerk höher die Bodenfliese wegmache, geht es zwar, aber ich kann die Mauer nicht bis zur Außenwand ziehen. Und wenn ich die Bodenfliese der Außenwand weg mache, verschwindet auch die Außenwand.
Kann mir bitte jemand helfen?

Der Keller muss genau 16 Klicks tief sein, damit es einen "echten" Raum ergibt. Du kannst zum überprüfen auch sehr gut eine Originaltapete nehmen die oben und unten die Holzzierleisten hat - daran siehst du auch ob du zu tief oder zu niedrig bist;)

Ich glaub bei Hügös gibt es auch ein Tut für Keller.

LG
 
vielleicht gab es die frage schon tausende male.. aber ehrlich bin ich zu faul gard zum suchen...

also..
auf manchen bildern sieht man, dass der teich/ see die umgebung wiederspiegelt..

wie macht man das denn?

lg und danke schonmal..
 
ich hab amd radeon HD 6450 reicht das?

danke

ja mit dem richtigen Treiber reicht die aus :) (ich hatte die auch mal,daher weiß ich das.Allerdings ging das nur mit einem Treiber von Mai 2011 komischerweise,alle neueren Treiber versagten da.Aber das kann auch an der damaligen gesamten Komponenten-Zusammensetzung gelegen haben)
 
Hallöchen,
ich habe mal ein kleines Problem, was mir ziemliches Kopfzerbrechen bereitet.
Ich möchte gern ein Ferienhaus in Form einer mehrstöckigen Pagode bauen, aber ich bekomme das leider nicht mit den Dächern hin. Muss ich irgendeinen bestimmten Cheat oder so eingeben? Ich bin ziemlich ratlos. :confused:

Danke schon mal für eure Antworten.
MFG Nudelsuppe
 
Hallöchen,
ich habe mal ein kleines Problem, was mir ziemliches Kopfzerbrechen bereitet.
Ich möchte gern ein Ferienhaus in Form einer mehrstöckigen Pagode bauen, aber ich bekomme das leider nicht mit den Dächern hin. Muss ich irgendeinen bestimmten Cheat oder so eingeben? Ich bin ziemlich ratlos. :confused:

Danke schon mal für eure Antworten.
MFG Nudelsuppe
Wäre gut wenn du mal genauer beschreibst, wo es denn hakt. Lassen die sich einfach nicht platzieren, kommt irgendeine Meldung...?
 
Ups und sorry. ^^`
Also es ist folgendes, wenn ich die Wände gebaut habe und dann die Dächer darum ziehen möchte, wird entweder - wenn das Stockwerk komplett leer ist - das Dach auch innen im Stockwerk gebaut oder wenn ich ein Stockwerk mit Möbeln habe, dann kommt die Meldung, dass das Dach nicht auf Gegenständen gebaut werden kann.
Nunja, wenn ich nun versuche jede einzelne Seite mit einen Dach ein zudecken, dann überschneiden sich diese je nach Dachart mit sich selber oder den Wänden des unteren Stockwerks.
grummel.... :Oo:

Ich hoffe, dass du das so alles nachvollziehen kannst. :ciao:
Dankeschön fürs Lesen.
MFG Nudelsuppe
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten