Die Sims 3 Cheats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab da eine Frage.
Gibt es einen Cheat, mit dem man einen Sim wieder jünger machen kann?
Meine Simdame hat einen Mann kennengelernt, der aber in 2 Tagen schon Knacker wird. Ich möchte gern, dass er wieder am Anfang des Erwachsenseins ist. Ambrosia wäre natürlich eine Möglichkeit, doch hat meine Simdame erst 3 Kochpunkte und den Fisch des Grauens bekommt sie auch nicht geangelt. Die Zeit rennt mir davon, gibts da vielleicht Abhilfe???
 
Funktioniert bei jemandem der Cheat "freerealestate" ?
Der funktioniert bei mir auch nicht...:( Weiß jemand Rat?

Ich glaube der Cheat funktioniert nur bei einigen Versionen des Spiels bzw gar nicht.
aber das war noch nicht bekannt, als ich den thread hier eröffnete.

Okay, schade...aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich nicht irgendwie zu doof bin, den Cheat richtig einzugeben...:cool:
 
Ich hab da eine Frage.
Gibt es einen Cheat, mit dem man einen Sim wieder jünger machen kann?
Meine Simdame hat einen Mann kennengelernt, der aber in 2 Tagen schon Knacker wird. Ich möchte gern, dass er wieder am Anfang des Erwachsenseins ist. Ambrosia wäre natürlich eine Möglichkeit, doch hat meine Simdame erst 3 Kochpunkte und den Fisch des Grauens bekommt sie auch nicht geangelt. Die Zeit rennt mir davon, gibts da vielleicht Abhilfe???

Du kannst ihn die Frucht des Lebens essen lassen. Je Frucht wird er dann um 1 Tag verjüngt. Wenn du ihn Ambrosia essen lässt, wandert die Anzeige auf den Anfang der Altersstufe zurück.

LG Vicky
 
Ist das die einzige Möglichkeit? Ich finde es auch nervig, bis man so weit ist, dass man diese Frucht haben kann (wie kriegt man die noch?...) ist der Typ dich eh Knacker ^.^
 
Auf MTS gibt es einen Hack für kaufbare Flammenfrucht und Frucht des Lebens, wenn jemand so gar nichts mit dem Gärtnern anfangen kann ;)
Dort gibt es übrigens auch einen Hack, bei dem man wählen kann um wie viele Tage der Sim beim Essen der Frucht des Lebens verjüngt werden soll (3, 5 und 10 Tage stehen zur Auswahl).
 
Ich habe mir gestern ein Haus runtergeladen wo einen Hauswand so hoch war wie 2 wände. Scheinbar wurde das mit einen Cheat gemacht. Wenn ich jetzt ebenfalls so etwas machen möchte, könnte ich dafür den cheat ConstrainFloorElevation verwenden oder müsste ich dafür einen ganz anderen nehmen?
 
Ähm.. wo wir gerade beim Thema sind.. :-)

Gibt es die Möglichkeit, das Geschlecht eines Babys zu ändern? öö
 
mit dem cheat editsim vorname nachname kommt man in den sim-erstellmodus und kann dort dann einstellen welche altersstufe der sim haben soll.

Funktioniert nur mit dem Awesome Mod und ruft Abstürze bei Sims hervor, denen Charakter-Eigenschaften fehlen.
 
Ich habe mir gestern ein Haus runtergeladen wo einen Hauswand so hoch war wie 2 wände. Scheinbar wurde das mit einen Cheat gemacht. Wenn ich jetzt ebenfalls so etwas machen möchte, könnte ich dafür den cheat ConstrainFloorElevation verwenden oder müsste ich dafür einen ganz anderen nehmen?

Ja, genau diesen Cheat brauchst du.

LG Vicky
 
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : DisableSnappingToSlotsOnAlt

WTF??:eek:

Ok, dann also auf die Gefahr hin, daß es hier schon irgendwo steht:

Bei gedrückter Alt-Taste kann ich die Objekte nicht mit Punkt und Komma drehen. Wie also geht das mit der freien 360 Grad-Drehung?
 
Ich glaub, Du musst das Objekt einfach mit der Maus anheben, dann Alt drücken und drehen ohne Punkt oder Komma zu drücken.
 
Stimmt. Manchmal muß man gar nicht um die Ecke denken ;) Ich war nur irritiert von der Aussage "anheben". Dann geht es nämlich nicht, man muß es erst mit einem Klick wieder absetzen.
 
ich finde es toll was manche häuser bauer wieder einmal leisten, besonders die pool optionen, aber mal blöde frage mit dem cheat "testingcheatsenabled true/false" was kann man da alles mit anklicken, bis dato hab ich am Briefkasten mal was getestet, und ist ganz praktisch, wenn man altern aus geschaltet hat bedürfnisse alle aus und dann den teen zum alles könner macht, das bringt dann echt fun im job, weil er da die jobleiter hochrennt. was ich vermisse ist aber maxmotives XD da ging es schneller XD
 
Hallo, ich habe eine frage zu dem: testingcheatsenabled true. ich habe denn benutzt und habe einige Merkmale verändert und die Bedürfnisse der sims nach oben getan. danach habe ich:
testingcheatsenabled fales eingegeben. jetzt
sinken die bedürfnisse meiner sims gar nicht mehr. wie lange dauert das denn? wenn die nicht sinken, ist es nach einer weile etwas sinnlos. dennn die haben kein hunger und eigentlich will ich das sie ihre fähigkeiten beim essen verbessern........... das teleportieren ist aber richtig cool!
 
MaxMotives in Sims 3

Leider gibt es den Cheat MaxMotives in Sims 3 nicht mehr. Aber man kann trotzdem seine Bedürfnisse auffrischen, nur ist das diesmal etwas umständlicher.

Zuerst müsst ihr den Cheat TestingCheatsEnabled true aktivieren. Dann klickt ihr mit gedrückter Shift Taste (Großschreibtaste) auf den Briefkasten und wählt "statische Bedürfnisse". Innerhalb weniger Sekunden füllen sich nun bei allen Haushaltsmitgliedern alle Bedürfnissbalken bis zum Maximum. Sie bleiben so lange gefüllt und sinken nicht, bis ihr wieder auf den Briefkasten klickt und "dynamische Bedürfnisse" wählt. Danach verhalten sie sich wieder normal und sinken auch. Am Ende den Cheat mit TestingCheatsEnabled false wieder deaktivieren.

Allerdings gibt es noch eine andere Möglichkeit die Bedürfnisse aufzufüllen (ohne, dass sie permanent oben bleiben). Nämlich, wenn man statt "statische Bedürfnisse" den Punkt "alle glücklich machen" (oder so) anklickt.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat der familyfunds in keiner Art und Weise funktioniert, hab alles im Stadt-Bearbeiten-Modus ausprobiert.

Vielleicht sollte man oben noch mal anmerken, dass es bei einigen Spielen nur im Haushalt-Wählen-Modus funktioniert, war bei mir jedenfalls so :)
 
Also bei mir hat der familyfunds in keiner Art und Weise funktioniert, hab alles im Stadt-Bearbeiten-Modus ausprobiert.

Vielleicht sollte man oben noch mal anmerken, dass es bei einigen Spielen nur im Haushalt-Wählen-Modus funktioniert, war bei mir jedenfalls so :)

Die Familie muss in der Nachbarschaft wohnen, darf also nicht in der Tonne sein. War das bei dir so?

LG Vicky
 
Es gibt kleine Änderungen/ Ergänzungen im ersten Beitrag:

......


Noch nicht getestete Cheats
Tester gesucht!
  • freeRealEstate - Nach Eingabe des Cheats kann eure Familie kostenlos in ein Haus einziehen
  • UnlockOutfits [on/off] - Zusätzliche Dienstkleidung und Karriere-Outfits werden angezeigt
  • FadeObjects [on/off] - Schaltet verblassende Objekte beim heranzoomen an oder aus
  • fullscreen [on/off] - Vollbild oder Fenstermodus
  • fps [on/off] - Frames per Second werden angezeigt
  • quit - Beendet sofort das Spiel
  • slowMotionViz [0-8] - Aktionen laufen in Zeitlupe ab, die Spielzeit ist nicht betroffen
  • mapTags [on/off] - Blendet alle Kartensymbole ein/ aus
  • ageUpToNPC - Bei Kleinkindern kann festgelegt werden, dasss sie zu einem NPC (nicht spielbarer Charakter) des Haushalts heranwachsen.
  • playSounds [on/off] - Alle Sounds werden ein- /ausgeschaltet
  • recordVideo [small/medium/large] / [low/moderate/high/max] - Startet die Aufnahme des Videos in gegebener Größe und Qualität. Beispiel: "recordVideo medium high" startet die Videoaufnahme in mittlerer Größe und hoher Qualität.
  • speed [0-4] - Stellt die Spielgeschwindigkeit von 0 = "Pause" bis 4 = "Sehr hohe Geschwindigkeit durch aktuelle Aktion" ein.
......


Alleskönnercheat (AKC bzw testingcheatsenabled true/false)

Ich denke, da dieser Cheat auch in Sims 3 der umfangreichste ist, hat er auch hier seperate Erwähnung verdient.

Ihr aktiviert diesen Cheat mit testingcheatsenabled true. Für einige Dinge muss man ihn bereits im Hauptmenue eingeben, aber die meisten Sachen funktionieren auch, wenn ihr das erst auf dem Grundstück macht.


Bedürfnisse beeinflussen

Leider gibt es den Cheat MaxMotives in Sims 3 nicht mehr (oder noch nicht). Aber man kann trotzdem seine Bedürfnisse auffrischen, nur ist das diesmal etwas umständlicher.

Möglichkeit 1 (permanent):
Zuerst müsst ihr den Cheat TestingCheatsEnabled true aktivieren. Dann klickt ihr mit gedrückter Shift Taste (Großschreibtaste) auf den Briefkasten und wählt "statische Bedürfnisse". Innerhalb weniger Sekunden füllen sich nun bei allen Haushaltsmitgliedern alle Bedürfnissbalken bis zum Maximum. Sie bleiben so lange gefüllt und sinken nicht, bis ihr wieder auf den Briefkasten klickt und "dynamische Bedürfnisse" wählt. Danach verhalten sie sich wieder normal und sinken auch. Am Ende den Cheat mit TestingCheatsEnabled false wieder deaktivieren.

Möglichkeit 2:
Ihr aktiviert den Cheat mit testingcheatsenabled true und klickt mit gedrückter Shift-Taste (Großschreibtaste) auf den Briefkasten.
Dort wählt ihr "alle glücklich machen" (oder so ähnlich) und die Bedürfnisse steigen. Am Ende den Cheat mit TestingCheatsEnabled false wieder deaktivieren.

Möglichkeit 3:
Zuerst müsst ihr den Cheat TestingCheatsEnabled true aktivieren.
Danach könnt ihr mit gedrückter Shift-Taste (Großschreibtaste) die Bedürfnisse einfach in den grünen (oder roten ;)) Bereich ziehen. Das funktioniert aber NUR im laufenden Spiel. Pause darf nicht aktiviert sein.


Lebenszeitpunkte ercheaten

simfans.de schrieb:
  1. Im Hauptmenü den Cheat "testingcheatsenabled true" eingeben.
  2. Eine Nachbarschaft und Familie laden.
  3. Die Registerkarte "Zufriedenheit auf Lebenszeit" öffnen (Symbol dafür ist die Truhe)
  4. Taste STRG gedrückt halten und mit der rechten Maustaste rechts neben deine aktuellen Punkten klicken.
Effekt: Mit jedem Klick werden die Punkte um 500 erhöht.

Danke gloomilicious


Weitere Optionen

Mit aktiviertem Cheat kann man:
  • sich überall hin teleportieren, indem man einfach mit gedrückter Shift-Taste (Großschreibtaste) auf den Boden klickt.
  • jederzeit die Charaktereigenschaften ändern, indem man mit gedrückter Shift-Taste (Großschreibtaste) auf den entsprechenden Sim klickt
  • den Sim altern lassen, indem man mit gedrückter Shift-Taste (Großschreibtaste) auf den entsprechenden Sim klickt

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts auch einen Cheat mit dem man die Lebenswünsche ändern kann nachdem man sie erledigt hat?

Ja, gibt es. Benutze einfach den "testingcheatenabled true" und dann mit shift auf den Sim klicken und die Option auswählen, weiss gerade nicht wie sie heisst...

Ist das was Veni Vidy Vicky auch schon oben im Post 202 geschrieben hat.
 
Ja, gibt es. Benutze einfach den "testingcheatenabled true" und dann mit shift auf den Sim klicken und die Option auswählen, weiss gerade nicht wie sie heisst...

Ist das was Veni Vidy Vicky auch schon oben im Post 202 geschrieben hat.
bei erfüllten Lebenswünschen geht das nicht und den unerfüllten Lebenswunsch kann man nur per Lebenszeitbelohnungen ändern.
 
Hallo,
bei mir funktioniert das Lebenszeitpunkte ercheaten nich! Ich hab testingcheatsenabled true im hauptmenü eingegeben kann aber nichts machen weder mit rechter noch mit der linken Maustaste! Auch mit Shift oder Strg funktioniert nichts:confused::confused::argh:
schon mal im Vorraus thx
LG Enzio
 
Hallo,
bei mir funktioniert das Lebenszeitpunkte ercheaten nich! Ich hab testingcheatsenabled true im hauptmenü eingegeben kann aber nichts machen weder mit rechter noch mit der linken Maustaste! Auch mit Shift oder Strg funktioniert nichts:confused::confused::argh:
schon mal im Vorraus thx
LG Enzio

das Hauptmenue ist dort, wo man die Nachbarschaft bzw den Spielstand auswählt. Ich habe es zu Anfang immer in der Nachbarschaftsansicht versucht. Da geht es natürlich nicht. ^^

LG Vicky
 
Ein Guter Thread,muss man wirklich anerkennen.

Vor allem der trick mit dem erhöhen der Zufriedenheit auf Lebenszeit hat meinen Sim-Alltag deutlich erleichtert.

Ich kann nur hinzufügen:

Noch nicht getestete Cheats

* fullscreen [on/off] - Vollbild oder Fenstermodus
* fps [on/off] - Frames per Second werden angezeigt
* quit - Beendet sofort das Spiel

Diese 3 Cheats funktionieren Einwandfrei für mich, bitte updaten.

Ansonsten danke, und viel spaß beim spielen.
 
Ein Guter Thread,muss man wirklich anerkennen.

Vor allem der trick mit dem erhöhen der Zufriedenheit auf Lebenszeit hat meinen Sim-Alltag deutlich erleichtert.

Ich kann nur hinzufügen:



Diese 3 Cheats funktionieren Einwandfrei für mich, bitte updaten.

Ansonsten danke, und viel spaß beim spielen.

Danke, schon aktualisiert.

LG Vicky
 
Frage
gibts n Cheat mit dem man die Leistung im Job oder die Fähigkeiten beeinflussen kann??

Nicht direkt, aber du könntest natürlich den cheat testingcheatsenabled true verwenden, deinen Sim bei laune halten und so dafür sorgen dass er gut beim job ist. Dabei hilft auch wenn du workaholic als merkmal hast.
 
nein aber bei lebenzeitpunkten und die kannst du ja erhöhen


___________________________
sims 3

echt? Das ist komisch

____________________
sims3

Doppelposts sind nicht gern gesehen. Außerdem verstehe ich nicht, was dein zweiter Beitrag bedeuten soll bzw worauf er sich bezieht.

Und noch ein Tipp: Du musst deine signatur nicht in jeden einzelnen Beitrag hineinkopieren. Unter "Kontrollzentrum" kannst du einstellen, dass ein bestimmter Text unter jedem deiner Beiträge angezeigt wird. Der wird dann auch nicht mitzitiert.

LG Vicky
 
Nein, aber vielleicht hast du ein Programm, dass diese Tastenkombination benutzt und es deswegen nicht in Sims funktioniert. ICQ ist so ein Programm.

Gib mal auf deinem Desctop die Tastenkombi ein und schau was passiert. Wenn sich irgendwas regt, dann liegt es daran. Man kann entweder die Kombi bei diesem Programm ausschalten, das Programm beim Spielen von Sims schließen oder es deinstallieren.

LG Vicky
 
hab des nochmal probiert geht trotzdem net im gegenteil es macht mir da bilder. weder zusammen noch hintereinander gehen die kombis. kp
lg schnuffmann
 
Doppelposts sind nicht gern gesehen. Außerdem verstehe ich nicht, was dein zweiter Beitrag bedeuten soll bzw worauf er sich bezieht.

Und noch ein Tipp: Du musst deine signatur nicht in jeden einzelnen Beitrag hineinkopieren. Unter "Kontrollzentrum" kannst du einstellen, dass ein bestimmter Text unter jedem deiner Beiträge angezeigt wird. Der wird dann auch nicht mitzitiert.

LG Vicky


Oh ok sry versuch alles in ein beitrag zu machen ,ich meinte weil du gesagt hast das bisher nur 1 person testing..... in der familie eingeben konnte und trotzdem alles funktioniert hat.
Thx für den tipp mit kontrollzentrum.
 
Ich hab im ersten Post gerade gesehen, das dieser Cheat noch nicht getestet worden sei.

>> UnlockOutfits [on/off] - Zusätzliche Dienstkleidung und Karriere-Outfits werden angezeigt <<

Man muss den Cheat allerdings eingeben, bevor man in den CAS geht, dann funktioniert er. :)
Und diesen Cheat werde ich nachher mal ausprobieren: "freeRealEstate - Nach Eingabe des Cheats kann eure Familie kostenlos in ein Haus einziehen"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten