Die Sims 4 Gameplay-Packs

Wenn ich das Personal nicht in der Welt wohnen lasse,muss ich dann jeden Tag neue Arbeiter einstellen?
Die haben dann zwar bessere Werte wie die vom Vortag,wären aber immer andere.
Bei meinem Restaurant hatte ich am zweiten Tag keine Angestellten mehr und musste neue einstellen.Von der auswahl her hatten die etwas bessere fähigkeiten als die vom ersten Tag.
Ich hab genau noch 2 Häuser frei in der Welt.Es werden jetzt aber einige meiner Sims bald junge Erwachsene und obwohl bei mir immer 2 Familien unter einem Dach leben,hätte ich bald keinen Platz mehr für meine.
Wir brauchen dringend eine neue Welt.
 
Wenn ich das Personal nicht in der Welt wohnen lasse,muss ich dann jeden Tag neue Arbeiter einstellen?
Die haben dann zwar bessere Werte wie die vom Vortag,wären aber immer andere.
Bei meinem Restaurant hatte ich am zweiten Tag keine Angestellten mehr und musste neue einstellen.Von der auswahl her hatten die etwas bessere fähigkeiten als die vom ersten Tag.
Ich hab genau noch 2 Häuser frei in der Welt.Es werden jetzt aber einige meiner Sims bald junge Erwachsene und obwohl bei mir immer 2 Familien unter einem Dach leben,hätte ich bald keinen Platz mehr für meine.
Wir brauchen dringend eine neue Welt.
ich dachte du hast den MC im spiel, dann musst du gar nichts machen, ausser die ausmerzung abstellen und es kommen immer die gleichen sims zur arbeit...:)
 
Oh mein Gott,diese Funktion habe ich total vergessen.:lol:
 
gillt das
auch für die arbeitskollegen im polizeijob?
das gilt für alle sims im spiel, weil ja keine sims mehr gelöscht werden...du musst aber von zu zeit zu zeit mal im haushaltsmenue sims löschen, sonst platzt deine stadt aus allen nähten...oder du stellst mit dem MC auch die obdachlosengenerierung auf 1, dann werden nur noch rollen-sims generiert, wenn keine zur verfügung stehen...willst du aber nur deine eigenen sims auch in rollen haben - so wie ich - musst du dafür sorgen, dass genügend ungespielte und beruflose sims vorhanden sind...:):hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Ich hänge mich jetzt kurz nochmal dazu... ich habe Sims eingestellt, die ich vorgeschlagen bekam. Ich hatte mich damit nun abgefunden und sie nach meinen Vorstellungen angepasst. Wenn ich diese nun in die Nachbarschaft ziehen lasse, aus der Hausverwaltung, dann sollten diese weiterhin angestellt bleiben, oder?
 
Ich hänge mich jetzt kurz nochmal dazu... ich habe Sims eingestellt, die ich vorgeschlagen bekam. Ich hatte mich damit nun abgefunden und sie nach meinen Vorstellungen angepasst. Wenn ich diese nun in die Nachbarschaft ziehen lasse, aus der Hausverwaltung, dann sollten diese weiterhin angestellt bleiben, oder?
das weiss ich, ehrlich gesagt, nicht...probier doch mal, wenns nicht funktioniert, lade deinen früheren spielstand...und sag mal bescheid, bitte...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Ich hänge mich jetzt kurz nochmal dazu... ich habe Sims eingestellt, die ich vorgeschlagen bekam. Ich hatte mich damit nun abgefunden und sie nach meinen Vorstellungen angepasst. Wenn ich diese nun in die Nachbarschaft ziehen lasse, aus der Hausverwaltung, dann sollten diese weiterhin angestellt bleiben, oder?

das klappt. Ich habe das gleiche getan. Du darfst den Haushalt nur nicht spielen! Also ruhig umstylen und in ein Haus einziehen lassen, dieses aber nicht zum Spielen anwählen :hallo:
 
das klappt. Ich habe das gleiche getan. Du darfst den Haushalt nur nicht spielen! Also ruhig umstylen und in ein Haus einziehen lassen, dieses aber nicht zum Spielen anwählen :hallo:

Hm... das ist ja doof... -.- Die denken aber auch nicht mit. Evtl. lass ich dann einfach ne Kopie davon rumlaufen. Habe jetzt schon ein bissl Arbeit rein gesteckt und die eine gefällt mir super gut ;)
 
Hm... das ist ja doof... -.- Die denken aber auch nicht mit. Evtl. lass ich dann einfach ne Kopie davon rumlaufen. Habe jetzt schon ein bissl Arbeit rein gesteckt und die eine gefällt mir super gut ;)

Ja allerdings. Ich musste das leider auch auf die "harte Tour" lernen. Aber dann habe ich es noch hinbekommen über Umwege.
Dann mach das. Mich irritiert so etwas nur immer, wenn identische Sims durch die stadt laufen :D Zeig doch mal deine Simin, wenn du magst.
 
achso Psychodoll, ich dachte deine frage bezog sich darauf ob das auch gilt, wenn man den MC hat...:D...kann mir das nicht merken, wer damit spielt und wer nicht...:ohoh:
 
das klappt. Ich habe das gleiche getan. Du darfst den Haushalt nur nicht spielen! Also ruhig umstylen und in ein Haus einziehen lassen, dieses aber nicht zum Spielen anwählen :hallo:

Ja allerdings. Ich musste das leider auch auf die "harte Tour" lernen. Aber dann habe ich es noch hinbekommen über Umwege.
Dann mach das. Mich irritiert so etwas nur immer, wenn identische Sims durch die stadt laufen :D Zeig doch mal deine Simin, wenn du magst.

Ja, mich auch. Aber wenn es halt nichts anders geht :D
 
Habe mir gerade bei Trashtazmani das neue AP angeschaut. Die Klamotten sind klasse. Aber die Rutsche schaut man sich ein Mal an und das wars dann auch, denke ich... werde es aber zwecks Klamotten und Deko dennoch holen.
 
Habe mir gerade bei Trashtazmani das neue AP angeschaut. Die Klamotten sind klasse. Aber die Rutsche schaut man sich ein Mal an und das wars dann auch, denke ich... werde es aber zwecks Klamotten und Deko dennoch holen.
also ich hab meine sims schon ohne ende rutschen lassen, auch im öffentlichen schwimmbad, da stehen dann acht sims in reih und glied um zu rutschen, ist total lustig und schön ist ja auch, dass sie ihren sportlevel erhöhen, ist jedenfalls weniger langweilig als wenn sie auf dem laufband laufen...:D
 
Hab die Rutsche gestern auch ausgiebig getestet und für super befunden. Dafür bin ich immer noch wenig zufrieden mit den Restaurants. Gestern ne Truppe aus 5 Sims hin geschickt. Der Restaurantbesuch hat incl. Screens machen mit Pause 40 min. Realzeit gedauert. An Spielzeit hat es sage und schreibe 5!!! Simstunden gedauert bis das Essen kam. Ich finde das noch nicht so wirklich ausgereift. Außerdem nervt mich ein wenig, das die Empfangsdame jedesmal eine Fratze zieht, wenn man einen Tisch bestellt. Haben die ingame da alle so schlechte laune oder ist das nur bei mir? Zumindest war das Essen diesmal ausgezeichnet und niemand ist krank geworden.
Dafür war "die" Nanny in meiner Abwesenheit gar nicht anwesend und das Baby quasi alleine.... also echt mal....
 
Ich kann auch echt nur davon abraten, mit zu vielen Sims ins Restaurant zu gehen.. wollte meiner Gruppe etwas Gutes tun und bin mit 8 Leuten in das vorgefertigte.. ja.. um 17 Uhr Abends.. Tisch bestellt, dann das Essen..

Um 10 Uhr morgens saßen immer noch alle vergeblich am Tisch. Mittlerweile müde, stinkend und am Verhungern. Bin ich sauer nach Hause. :polter: Das kann es ja echt nicht sein.. was da nur los war ...

(Konnte mich als Sim auch irgendwie nicht mal beschweren bzw meckern oder so ?!)

Jetzt gehe ich nur noch zu kleinen Dates oder mit der Hälfte der Leute. Das klappt dann auch mehr oder weniger prima. :nick:
 
mh...das ist ja echt blöd mit euren wartezeiten, ihr habt ja als gäste so lang warten müssen, richtig? ich bin jetzt schon ein paar mal mit 4 sims - aber noch nicht mehr - zum essen gegangen und es war immer alles tipp top, essen kam zügig usw...komisch, dass das so verschieden ist...sogar in diesem baum-rest. ging es flott, obwohl die angestellten da immer treppauf, treppab laufen müssen..ob es vielleicht was mit dem löschen der caches zu tun hat, ich lösche die immer vor jedem spielbeginn?...:hallo:
 
Nein, ich führe ein Restaurant, aber alle meine Gäste müssen lange auf ihr Essen warten. Egal, wie viele. Ich habe zwei Köche und zwei Keller. Max. 20 Sims sind vor Ort. Als ich ein Date mit zwei Sims hatte ging bei mir als Gast aber auch alles recht flott.
 
Hm tatsächlich waren außer meinen gespielten 5 Sims nur noch zwei weitere Gäste im Restaurant. Also von zuviel zu tun kann da auch keine Rede sein :lol:. Zum Glück sind bei mir aber die Bedürfnisse überhaupt nicht runter gegangen. Ob das so gewollt ist weiß ich auch nicht, aber keiner mußte aufs Klo, keiner müffelte und keiner war am Verhungern :).

Edit: vielleicht liegts ja daran, das die gute Köchin lieber Kunstücke zeigt, statt zu kochen :lol:
 
@Psychodoll, das ist bei mir im restaurant leider auch oft so, ich habe 2 köche, 3 kellnerinnen, aber es gibt immer mal wieder einen tisch der entweder gar nicht bedient wird oder dass essen so spät kommt, dass die gäste mit einem punkt aufm kopf vorher sauer abhauen...hab schon mal geguckt ob das immer der gleiche tisch ist, ist es aber nicht...bin auch noch nicht dahinter gekommen warum das manchmal so ist...:)
@Mery...die indischen saris hab ich auch im spiel...;)
 
Bin am überlegen mir das Restaurant Pack zu holen...Allerdings frage ich mich ob es die 20€ wert ist...Also an alle die das schon eine Weile spielen:

Hat der Kauf sich gelohnt? Oder würdet ihr, wenn es möglich wäre, das Pack wieder umtauschen?
 
Hallo ,liebe Simsfans:hallo:

Habe gesucht , aber keine Antwort gefunden.
Wie verkaufe ich denn die Restaurants wieder?
Habe mir eins gekauft, aber es gefällt mir nicht.Möchte ein anderes. Wie geht es denn, das ich es gleich wieder verkaufe?

Ich finde da keine Option...oder ich seh den Wald vor Bäumen nicht:frage:

Lieben Gruss Dolpin
 
Bin am überlegen mir das Restaurant Pack zu holen...Allerdings frage ich mich ob es die 20€ wert ist...Also an alle die das schon eine Weile spielen:

Hat der Kauf sich gelohnt? Oder würdet ihr, wenn es möglich wäre, das Pack wieder umtauschen?

Ich würde es nicht mehr umtauschen. Ist echt cool ein Restaurant zu haben.
Du kannst ja alles mögliche an Restaurants bauen und auch das leiten macht eine Menge Spaß :lol:
du kannst etwas Kneipenmäßiges machen, ein Burgershop, ein Schnellrestaurant oder auch Edelrestaurants!
Ich find das Gameplay-Pack ist das beste von 3 die wir bisher haben, ich bereue den Kauf absolut nicht. %)
Die 20€ waren es (meiner Meinung nach) absolut wert, ich habe immernoch Spaß an den Restaurants. :scream:
 
Danke Nico,
ich wollt halt ein Schöneres!
Hatte also doch Tomaten auf den Augen:nick::nick:

Lieben Gruss, Dolpin
 
kann mir jemand sagen wo ich die ausmerzung für alle sims im mc finde?
ich finde nur für einzelne sims ...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn ich am pc gehe... dann ist es doch immer mit nem sim oder geht das auch anders?:schäm:
da steht dann ja "Wird dieser sim..."
da steht dann...
das ist halt die komische übersetzung, aber glaub mir...alles was du am pc machst gilt für alle und wenn du auf einen sim klickst und dann in den MC gehst, gilt es nur für diesen sim...:hallo:
also ich meine einen pc im spiel natürlich...auf pc klicken, MC anklicken usw...
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Hat eigentlich schon jemand versucht outdoorleben und Wellnesstag zu kombinieren und im Urlaubsort ein Miethaus mit Sauna und Co ausgestattet?
Das stelle ich mir sehr entspannend vor :)
 
Das Gaumenfreude-Gameplay Pack ist wirklich klasse.
Die Möbel kann man eigentlich immer aufstellen, Restaurants zu bauen macht Spaß und die Lampen sind super. Endlich Lampen wo eine ausreicht, um den Raum zu beleuchten!
 
Das will ich auch unbedingt noch ausprobieren. Bisher hab ich es nur geschafft, meine Kleinen mal essen gehen zu lassen. Aber das hat mir schon verdammt gut gefallen.:up: Sowas hatte ich doch noch ziemlich vermisst. Seit Hot Date finde ich es total super, meine Sims mal zu verwöhnen und sie nicht kochen zu lassen. :lol:
 
Das will ich auch unbedingt noch ausprobieren. Bisher hab ich es nur geschafft, meine Kleinen mal essen gehen zu lassen. Aber das hat mir schon verdammt gut gefallen.:up: Sowas hatte ich doch noch ziemlich vermisst. Seit Hot Date finde ich es total super, meine Sims mal zu verwöhnen und sie nicht kochen zu lassen. :lol:
denk aber dran, aller anfang ist schwer, ich finde gerade bei den restaurants sollte man erstmal klein anfangen und auch nicht erwarten gleich richtig geld damit zu verdienen...;)
 
denk aber dran, aller anfang ist schwer, ich finde gerade bei den restaurants sollte man erstmal klein anfangen und auch nicht erwarten gleich richtig geld damit zu verdienen...;)

Spielt jedoch keine Rolle, wenn man das Restaurant vom Spiel steuern lässt. So kann man die Funktion auch verwenden.
 
Spielt jedoch keine Rolle, wenn man das Restaurant vom Spiel steuern lässt. So kann man die Funktion auch verwenden.
du meinst, als gast, nicht als besitzer?...ja da kann man gleich das beste einstellen, ich meinte ja als besitzer, da muss man nämlich erstmal sein personal schulen lassen und das ist richtig teuer, vorher kann man dann auch keine teuren, bzw. schwierigen speisen anbieten, weil der koch die noch nicht zubereiten kann...=)...also ich fand die anfangsphase recht schwierig, hab meist erstmal minus gemacht oder nur ein paar simoleons verdient...:hallo:
 
du meinst, als gast, nicht als besitzer?...ja da kann man gleich das beste einstellen, ich meinte ja als besitzer, da muss man nämlich erstmal sein personal schulen lassen und das ist richtig teuer, vorher kann man dann auch keine teuren, bzw. schwierigen speisen anbieten, weil der koch die noch nicht zubereiten kann...=)...also ich fand die anfangsphase recht schwierig, hab meist erstmal minus gemacht oder nur ein paar simoleons verdient...:hallo:
Ich liebe auch die Restaurants, aber wenn meine Familie davon leben müsste wären die arm dran. Auch wenn immer alle mit müssen und die Gäste betüdeln, das Personal vollzählig ist und auf höchstem Niveau arbeitet kommt sehr oft Minus raus. Die Verdienstspanne ist auch auf höchstem Stand. Leider kann man auch nicht eingreifen wenn ein Gast penetrant übersehen wird. Echt schade. Aber vielleicht hab ich auch noch was übersehen?
 
also wenn ich hatte bei mir 2 Kellner und 2 Köche + einmal jemanden beim Empfang, alle top-geschult und mit den Bonuspunkt auch für "gut Qualität" bei der Ware gesorgt - dann ging es und es kommt etwas an Plus zusammen.
Für den Anfang habe ich aber so weit getrickst, dass ich als Besitzer immer anwesend war (manchmal samt Partner) und immer mit den Gästen geplaudert habe und Geschirr weg geräumt habe - somit sind die Kellner auch entlastet bzw. schneller. Beide Sims hatten aber noch ihren Job - waren aber auf Urlaub (hab alle angesammelten Tage genommen). Somit bekam ich anfangs keine Probleme, bis da Restaurant genug abgeworfen hat an Simelons.
 
  • Danke
Reaktionen: Missy1988
einer meiner sims hat keinen beruf, der ist dann entweder im laden oder im restaurant, ich habe 2 köche, 3 kellner und eine empfangsdame, biete mittlerweile auch richtig teures essen an, da alle bis zum ende geschult sind, zusätzlich hab ich aber den faster cooking mod drin, von dem profitiert man mMn. allerdings noch mehr, wenn man mit vielen sims essen geht, war jetzt mit 8 unterwegs und das essen kam zackizacki an...im gegensatz ohne mod..jetzt wieder zum eigenen restaurant: dass mal ein tisch übersehen wird, hatte ich auch schon, aber eher gegen ende der schicht, weil nach 10 std. werden die angestellten müde..:D...ich habe nun so 1000 - 2000 simoleons gewinn nach einer schicht, im gegensatz zum gewinn im laden ist das aber ziemlich wenig, macht aber mehr spass als der laden...:hallo:
 
Ich hab das leider sehr oft, dass meine Kellner die Tische nicht bedienen. Sie nehmen die Bestellung nicht auf. Keine Ahnung weshalb. Es gibt genügend Platz rund um den Tisch. Sie kommen also ran.
Nach ein paar Stunden gehen die Gäste mit einer Bewertung von 1 Stern. :naja:
So ist es sehr schwer, die 5 Sterne zu erreichen.

Leben können meine Sims vom Restaurant aber ganz gut. Es wirft täglich zwischen 500 und 1500 ab. Außer an Tagen, an denen die Kellner alle Tische übersehen. :naja:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten