Patches für Sims 4

ich hab auch 3: art, nadine und den 3. namen hab ich vergessen;)...ich hatte schon gedacht: oh je jetzt laufen da vom spiel generierte sims rum, aber nein, es waren alles meine verkleideten sims...:up:
 
Ich habe gestern Abend mal kurz ausprobiert, wie das so abläuft mit den Zuckerschädeln. Man muss sich schon ein wenig anstrengen und mit den verkleideten Sims in Kontakt zu kommen. Also viel reden... und wenn der Freundschaftsbalken etwas steigt, dann rücken sie auch den Schädel raus.
Jasmine Holiday geht am Haus vorbei, bleibt stehen und der Sim kann dann gleich reagieren, um sie nach dem Fest zu fragen.
Was aber merkwürdig ist, dass sie dann den ganzen Tag auf der Stelle steht und bei meiner Simse auf den Briefkasten starrt und den auch in der Sprechblase hat.
Wenn die Sims an ihr vorbeigehen, stockt das Spiel und manchmal springt es auch. Das ist bestimmt nicht gewollt und ich tippe mal auf einen Bug.
 
Manchmal wollen die auch nix geben. Ich denke mal, das hängt vom Grad der Beziehung ab.
ja man muss sich schon etwas einschleimen, was bei mir etwas unlogisch ist, weil die meisten der verkleideten eigentlich mit meinen sims befreundet sind, einer von ihnen ist sogar unser angestellter und einer der Vater meiner sim-mutter...:lol:...aber gut, sie schlüpfen halt in eine andere rolle und ich bin ja froh, dass nicht extra hundert neue sims generiert wurden...:)
Ich habe gestern Abend mal kurz ausprobiert, wie das so abläuft mit den Zuckerschädeln. Man muss sich schon ein wenig anstrengen und mit den verkleideten Sims in Kontakt zu kommen. Also viel reden... und wenn der Freundschaftsbalken etwas steigt, dann rücken sie auch den Schädel raus.
Jasmine Holiday geht am Haus vorbei, bleibt stehen und der Sim kann dann gleich reagieren, um sie nach dem Fest zu fragen.
Was aber merkwürdig ist, dass sie dann den ganzen Tag auf der Stelle steht und bei meiner Simse auf den Briefkasten starrt und den auch in der Sprechblase hat.
Wenn die Sims an ihr vorbeigehen, stockt das Spiel und manchmal springt es auch. Das ist bestimmt nicht gewollt und ich tippe mal auf einen Bug.
jo , hatte Jasmine auch unterwegs zufällig getroffen und nun steht sie tatsächlich immer in der nähe unseres hauses, sie tut mir ein bisschen leid, denn man kann sich ja noch nicht mal mit ihr unterhalten...die arme, muss doch langweilig sein einen monat nur rum zustehen, beim letzten mal hab ich sie mal zum kartenspielen eingeladen, probiere es diesmal auch, dann hat sie etwas abwechslung...:D
langer rede kurzer sinn...also bei mir ruckelt nix, wenn ich an ihr vorbei gehe, scheint also bei dir ein bug oder sowas zu sein...
hast schon cache-datei gelöscht?:hallo:
 
Habe diese Hollyday mal umgestaltet


i57nk5.jpg





Hahahahahaha
 
Ich habe die Herausforderung eben beendet und finde es super.:up: Mir machts Spaß. :D
 
bei mir waren auch ziemlich viele verkleidete aber ich konnte mich gar nicht so schnell mit allen anfreunden bzw. hatte ja auch dann oft doppelt und dreifache schädel..:)...naja...neues spiel, neues glück...:nick:
 
hab jetzt 8, was ich aber festgestellt habe, wenn die sims wieder normal gekleidet sind kann man die noch weiter nach den schädeln fragen...ein verkleidetes kind war auch dabei...hab meine sims fleissig fotografieren lassen...:D
 
hab jetzt 8, was ich aber festgestellt habe, wenn die sims wieder normal gekleidet sind kann man die noch weiter nach den schädeln fragen...ein verkleidetes kind war auch dabei...hab meine sims fleissig fotografieren lassen...:D

Ich habe erst 4. Ein Kind konnte ein Teen nach den Schädeln fragen, der war aber nicht verkleidet.
Was ich noch festgestellt habe, vorm Haus laufen zwar so einige verkleidete Sims rum, aber..dazu muss mein Sim erst seine jetzige Tätigkeit unterbrechen und zu diesem Sim hinlaufen. Was schon 2x schief gelaufen ist, einmal läuft meine Sims um 2 Blocks an dem verkl. Sim vorbei bleibt an einer Brücke stehen und wartet auf den anderen Sim zum quasseln, was macht der? geht natürlich gemächlich bis zur Bücke und löst sich in Luft auf. %)
Und beim 2.mal hat sie es geschafft mit dem Gespräch, wollte gerade weiter babbeln und nach dem Schädel fragen, dreht die andere sich um und geht davon, mann..ich habe gesagt, du dumme nuss, bleib doch stehen..grrrr =)
Also irgendwie ist das ja nur ein hinterher laufen und endloses quasseln bis die endlichmal den Schädel rausrücken. Ich weiß nicht, das sind so sinnlose Spielchen, irgendwie nicht so recht mein Ding.
Werde schauen, dass ich einer Familie alle 9 Schädel gönne und dann ist jut :)
 
Mir gefällt es auch nicht so gut. Sehr zeitaufwendig wenn die Simse erst reden, reden, reden... und wenn man Pech hat, dann bekommt man noch nicht mal einen Schädel, weil die sich ja fremd sind.
Ich habe zwar schon 10 Schädel, aber 2 sind davon doppelt.
Das mache ich dann auch nur einmal und dann ist Schluss.
Da vertreibe ich mir besser meine Freizeit mit anderen Dingen.
 
hihi..ich glaub ich hab schon 20 stck oder so, aber nur 8 verschiedene, bin auch froh, wenn ich den neunten endlich hab...dann schau ich mir die bunten sims nur noch ganz gelassen an, finde sie schon ziemlich hübsch zurecht gemacht, allerdings einen ganzen monat lang ist ganz schön lang...=)
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Zuerst dachte ich irgendeine Simine oder irgendein Sim hat da einen cleveren Rachefeldzug durchgezogen und jubelt uns jetzt geschickt alle dahingemeuchelten Ex-Lover als angeblich "zucker"süsse Deko unter....also bitte, ich meine, Joel, Howard, Kevin, Graham, Joe? =)
Dann dachte ich, naja, der entsprechende Sim hat trotzdem irgendwie klug mitgedacht. Wer Verblichene ehren will muss ja auf alle Fälle Verblichene parat haben.... ;)

Aber bei Graham hat es plötzlich geklingelt - jetzt glaube ich es ist schlimmer. Das Ende der Sims-Reihe steht bevor. =)=)=)
Die Sims haben einen Weg aus den Rechnern gefunden und alle Gurus gekillt!
Graham! Kevin! Ich weiss nicht wie die alle heissen aber ich wette es gibt auch Guru Howard, Joel und Joe....
Jaja, das kommt davon wenn man Eltern ihre (Klein)kinder wegnimmt....da leert sich das Karmakonto ungemein schnell... :cool:

Vermutlich steht das hier sowieso schon in mindestens drei Threads und ich bin mal wieder der letzte Mensch der es gemerkt hat, aber ich finde die Sache mit den Schädel-Namen echt witzig und amüsiere mich köstlich. Bin schon ganz gespannt wer noch ermordet wurde....entschuldigung, per Zuckerschädel geehrt meine ich natürlich.;)

Nein ernsthaft, obwohl die Herausforderung an sich zwar keine Überaschung ist (jemand hatte es ja auch schon so ähnlich vorhergesagt, nur mit Vampir und Blutflaschen?), aber die Idee mit dem Día de los Muertos an sich finde ich toll. Die Masken werde ich zwar nicht oft nutzen, aber die Objekte gefallen mir gut , und aus den Klamotten zaubert sicher irgendwann irgendein begabter Bastler noch zusätzlich etwas Alltagstaugliches. So wie sie sind finde ich sie für spezielle Stories aber auch gut brauchbar.
Ab jetzt also EA bitte alle zwei Monate eine neue Herausforderung mit anderem/anderer spannenden Feiertag/Tradition aus irgendeiner Ecke der Welt. ;) Das wär doch mal was!

Bei mir geht das mit dem Reden eigentlich einigermaßen schnell, und ich habe bisher auch genügend Feiernde herumlaufen. Jasmin kam brav und ging auch brav wieder, steht also nirgends in der Gegend herum.
Allerdings bekomme ich auch recht häufig Schädel doppelt und dreifach, inzwischen habe ich 5 verschiedene, aber die eben immer mehrfach. Vielleicht weil mein Sim auch öfter Sims nochmal fragt die ihr vorher schon einen Schädel geschenkt haben. Ich hab so das Gefühl die schenken dann immer wieder genau den den sie ihr beim ersten Mal gegeben haben.
Bisher habe ich im Schnitt jedes mal wenn ich gespielt habe ( einmal pro Tag an 3 Tagen) so ein bis zwei neue bekommen.
Durchspielen werde ich die Herausforderung aber auch nur einmal, so interessant ist es nun doch nicht, und die Namen kenne ich dann ja auch alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die schädel jetzt zusammen, aber den neunten hab ich definitiv von einem verkleideten von dem ich auch schon einen anderen schädel hatte...also ruhig die selben sims öfter fragen Rosmarin...:)
bin aber jetzt doch froh, dass ich alles zusammen habe, denn die letzten 3 sims-tage drehte sich bei uns ( simsfamilie) alles ums schädeljagen...:lol:
achso ja, hab mich auch schlapp gelacht über die namen der schädel...kenne aber als Guru nur Graham...=)
 
ich wette, die programmierer wollten sich verewigen. :lol: wäre zumindest eine lustige form mit den schädeln. was passiert eigentlich, wenn man sie alle zusammen hat? da stand irgendwas von sensenmann in der erklärung der challenge.
 
Danke für die Info, Birksche.
Tatsächlich war es auch so wie du sagtest, ich habe meinem letzten Schädel gestern eingesammelt, und verschenkt hat ihn ein Sim der inzwischen bestimmt schon fünfzehnmal gefragt wurde...
Diesen letzten zu bekommen hat allerdings ewig gedauert, vorher gab es tagelang nur immer die die ich schon hatte. Hartnäckig bleiben lohnt sich also.

Nach dem ganz guten Start sind leider die feiernden Sims irgendwann auch viel spärlicher in der Gegend vorbeigekleckert, egal ob mit oder ohne Festkleidung, und es wurde ziemlich mühsam noch Schädel aufzutreiben.

Da hat mir dann ein Tipp irgendeiner englischsprachigen Seite geholfen, einen Friedhof in der Welt platzieren, mit Sim auf einen Grabstein klicken...und nach kurzer Zeit kamen die Feiernden in Scharen vorbei. So viele konnte mein Sim gar nicht anquatschen wie da plötzlich herumtrabten....und nach zehn Minuten hatte ich den letzten Schädel.
Vielleicht hilft das ja jemandem der auch noch mit der Challenge beschäftigt ist.

Was für besondere Aktionen mit dem Sensenmann jetzt möglich sind weiss ich allerdings nicht, ich hab den nämlich noch nie gesehen weil das Altern bei mir ausgestellt ist.
Aber die Schädelnamen stammen wohl wirklich von Gurus. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Und bei den Sammlungen wird die Geschichte zu den Schädeln erzählt, wie sie überhaupt zu Schädelchen wurden sozusagen, wenn man der Reihe nach mit der Mause drüber geht - das hab ich erst vor kurzem gesehen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Oh je, und ich dachte schon mein Spiel sei kaputt!
Ich hab noch neue Musik gehört (im Ladebildschirm).
 
Rote Hautfarbe? Ernsthaft :Oo:? Stattdessen würde ich mir wirklich mal neue Haarfarben wünschen :scream: Eine neue "normale" Hautfarbe wäre aber auch nett gewesen...Ein rötliches braun hätte ich einem Krebsrot vorgezogen :D

Die Wände sagen mir zu. Gibt so einige Neuerungen im Spiel, die mir bereits aufgefallen sind. Die neue Jobanzeige ist irgendwie noch total ungewohnt :eek: :D
 
einige module vom MC sind wohl kaputt, besonders das karrie-modul, kann aber noch einiges mehr kaputt sein, also am besten mal vor dem testen euren save-ordner sichern...Deaderpool ist aber schon dran...:)
hier ist eine informations-seite im US forum dazu...:)

so ich war jetzt mal im spiel, der MC wird bei mir gar nicht mehr angezeigt, weder am pc noch am sim, hatte mich schon gewundert, dass alle auf einmal älter waren...naja jetzt heisst es warten auf das update
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cig und -Vivian-
Bei mir geht nach dem aktuellen Patch jetzt garnichts mehr .

Kann das Game starten , eine Welt laden .
Wenn ich aber etwas anwähle zum spielen oder bauen dann seh ich nur noch den
Ladebildschirm der auch laaaaange zeit nicht verschwindet und ich das Game dann
irgendwann über den Taskmanager schliesse .

Habs auch schon komplett ohne Mods und CC probiert .
Auch die Reparaturfunktion hat nichts gebracht .
Ich weiss nicht mehr weiter :( :( :(

Das haben die schön kaputt gepatcht .

Solltet ihr ne Lösung haben , dann her damit :nick:

Ansonsten wünsche ich eine gute Nacht . :ciao:
 
das hab ich auch schon von anderen gelesen, du bist also nicht allein, Onlytrouble...falls das ein trost ist...;)

achso, kannst es mal mit nem neuen ordner generieren versuchen... ich weiss jetzt aber nicht ob das was genützt hat...
 
den sims 4 ordner umbenennen (z.b. sims 4alt), dann das spiel starten, dann wird ein neuer sims 4 ordner generiert, danach deine saves und die datei : options in den neuen ordner tun...mods erstmal rauslassen...und schauen ob das spiel läuft...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war der UI Extension Mod , der Ersteller hat aber schon ein Update zum Aktuellen Patch nachgeliefert zum download auf MTS .

:lalala::lalala::lalala:

Irgend ein Mod blockiert immer noch , aber das werde ich morgen austesten , und Berichten .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
hmm ... habe saves und tray und alles in den neuen Ordner kopiert , aber nichts steht dort wo es sein sollte , nur wieder die Originalen Maxis Gebäude . Und nach Granity Falls komme ich auch nicht :( der Weltenkreis ist garnicht in der Übersicht zu sehen ... es ist so als hätte ich noch nie gespielt . Nur die Sachen in der Bibliothek sind noch da , ich könnte sie also neu setzen und wieder spielen .

Ich suche immernoch nach dem Mod/CC der noch immer alles blockiert . seuftz
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ... habe saves und tray und alles in den neuen Ordner kopiert , aber nichts steht dort wo es sein sollte , nur wieder die Originalen Maxis Gebäude . Und nach Granity Falls komme ich auch nicht :( der Weltenkreis ist garnicht in der Übersicht zu sehen ... es ist so als hätte ich noch nie gespielt . Nur die Sachen in der Bibliothek sind noch da , ich könnte sie also neu setzen und wieder spielen .

Ich suche immernoch nach dem Mod/CC der noch immer alles blockiert . seuftz
hast du das spiel mal repariert?
 
Hast du auch schon einen neuen Benutzerordner probiert, ohne irgendwelche daten da rein zu ziehen?
Läuft es damit dann wieder einwandfrei?

wenn ja, kann es sein, dass dein alter Spielstand schlichtweg defekt ist - da würde dann nur eine ältere Sicherung helfen, um den wieder zu bekommen.
 
Ich habe seit einiger Zeit die automatischen Spieleupdates im OriginClient deaktiviert. Steht nun ein Update bevor, egal wie groß, sichere ich zuerst meinen kompletten Sims 4 Ordner.
Und erst dann lade ich mir das Update/Patch herunter.

Gestern hatte ich auch erstmal immense Schwierigkeiten im Spiel, dann kam ich ziemlich schnell drauf, das der UI Extension Mod dies verursachte. Mod entfernt und es war wieder alles okay.
Zum Glück ist er wieder upgedated worden. :)
 
post 818 hab ich einen link zur seite wo die incompatiblen mods aufgelistet sind - soweit bekannt -...vielleicht hilft dir das...

als du den neuen ordner generiert hast, warst du da richtig im spiel ohne alles, funktionierte es?:)

@Tigerkatze, du glückliche, ich kann nicht spielen, der MCC ist am a...., nächste mal guck ich vorher in mts nach was mit dem mod ist, bevor ich patche...saves und mods, tu ich auch immer vorm patchen raus, sicher die saves auch nochmal bevor ich sie wieder reintue und spiele...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten