Meuterei im Musiklabel

Ist jetzt doof gelaufen. Am besten immer eine Eventualitäten-PN einschicken, ändern kann man dann ja immer noch, wenn man dazu kommt. Fürs nächste Mal dann :)

Aber wenn du wenigstens wieder da bist, kannst du bitte deine Wahlen (und deine Planke) begründen, sobald du nachgelesen hast?

Eigentlich dachte ich ja, dass ich irgendwie noch Zeit hätte, daher gab's keine PN vorher ... Wahlen und alles werden natürlich erklärt. :)

Obwohl ich bei der Amtswahl, ehrlich gesagt, recht erstaunt bin, dass es da überhaupt so ein Drama gab. Natürlich nicht genau erklärt, weil ich nicht da war, aber es waren halt zwei von den dreien, die ich zur Auswahl hatte.
War mir da auch noch nicht sicher, ob es meine endgültigen Wahlen bleiben, die waren mehr, weil ich befürchtete, die Amtswahlen dann vielleicht doch zu verpassen. Naja, so ganz ist es ja nicht aufgegangen.

Seme hatte ich ausgeschlossen, weil ich da noch eine Frage an sie gestellt hatte, da mir etwas merkwürdig vorkam, und zu dem Zeitpunkt noch keine Antwort hatte.

Auf ihre Antwort darauf wollte ich jetzt auch noch antworten, das mache ich dann gleich:

@Nik
Deine Beschreibung? Ist eigentlich so ein allgemeiner Eindruck von dir für mich, während ich andere als eher forsch, lästig, gerissen, verwirrend usw einstufen kann, hab ich bei dir eigentlich nie ein wirkliches Bild bekommen. (Letzte Runde habe ich dann zb mitgelesen, aber das einzige was ich davon zu dir noch weiß, war das Paarpost)

Ah, okay, jetzt verstehe ich es dann. Hatte es so verstanden, dass du generell kein Bild von mir hast, aber das generelle Bild ist dann wohl, dass du in den einzelnen Meutereien keins aufbauen kannst.

War also irgendwie nur ein Missverständnis, hat dann aber trotzdem zur Wahl von natti und Margaret geführt. Und Seme hat sich ja jetzt wohl auch erledigt. %)

Jetzt noch zu meiner (Nicht-)Planke, die ich (zu spät oder gar nicht) für krebschen abgeschickt habe.
War zu dem Zeitpunkt mit dem Lesen leider nicht so weit, wie ich sein wollte, sondern noch vor der Amtswahl. Begründung dazu ist dieser Post von krebschen:


Mir ging auch noch Kenajs Meuterei durch den Kopf. Ich hab letzte Runde nur sporadisch mitgelesen aber Kenaj hat euch wohl alle an der Nase rumgeführt. Daher denke ich, wollten einige dem gleich einen Riegel vorschieben, in dem sie Kenaj meutern, weil er zu gut wird. Und das obwohl er das Stigma hatte, dass er immer als erster fliegt (egal ob Meuterei oder Planke).
Natti würde ich sowas glatt zutrauen. Aber auch anderen. Aber da natti eher noch in meiner Kandidatenliste ist, konzentriert sich mein Blick auf sie.

Fand ihre Überlegungen zu Kenaj recht merkwürdig. Weil Matrose und Meuterer ja doch etwas anderes ist und weil sich der Eindruck von einer Person ja auch durch ein Spiel nicht unbedingt ändert. Und dann noch die Anmerkung zu natti danach (nagut, die hatte sie vorhr schon als Verdächtige gesehen).
Jetzt wo ich das erkläre, klingt es noch weniger nach Plankgrund, als es eh schon war. War aber eine sehr spontane Entscheidung, mein Handy sagte mir, dass es 19.27 war, also war zum großen Überlegen und Posts lesen keine Zeit mehr und ich musste mich auf das berufen, was ich in Erinnerung hatte.

du weißt das noch nicht, wir haben uns mal entschieden, keine Dankes in der laufenden Meuterei zu benutzen wegen eventueller Verwirrung :)

Oh, das hatte ich auch nicht mitbekommen gehabt. Ich sag auch nochmal Danke dafür. :)

Hui, wo kommt denn plötzlich die Stimmung gegen Nik her? Habe ich was verpasst?
Gut, seine Aussagen von gestern passen nicht so unbedingt mit seiner Wahl zusammen, aber sowas kann sich ja noch ändern.

Ist mir jetzt grad noch aufgefallen, weil es einfach nicht stimmt. Habe mir nie widersprochen, sondern nur nicht begründet, warum ich Seme ausgeschlossen habe und die beiden anderen genommen habe. Finde merkwürdig, dass das so eine große Sache wurde und werde dann morgen noch mal schauen, wer da mitgemacht hat.
Obwohl ich doch eigentlich aufhören wollte, einfach die zu verdächtigen, die mich nicht mochten. :ohoh:

Edit: Über die Verwunderung, dass die 'Erfahrenen' in die Ämter gewählt worden wollte ich noch was sagen. Hab es ja selbst auch so gemacht. Aber irgendwie sind doch in der Liste fast alle entweder die, die immer zu den 'Gerissenen und Erfahrenen' gezählt werden, oder eben die, die recht neu dabei sind. Kenaj und Simsi standen zur Auswahl und sonst blieb irgendwie nur noch ich übrig. Und ich glaube, damit zu rechnen, dass ich mal als wählbar gelten werde, braucht man wohl auch nicht mehr. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soho, also ich werde heute Seme planken. Für mich ist da der Hinweis des Geistlichen mehr als eindeutig.

Die Frage ist, wer sind die anderen beiden Meuterer? Das Problem ist, dass man das anhand von Semes Wahlen so schlecht herauslesen kann, da sie auch gerne mal Mitmeuterer plankt (wie mich in der letzten Runde). Wenn sie das öfter macht, könnte das hier auf krebschen schließen.

Bei den Ämterwahlen hat sie wie die Mehrheit entschieden, da dürfte es schwierig werden, etwas zu finden. Nattis Ämterwahlen sind da genauso unaufschlussreich. Und ihre Planke gegen HeavenJunior weiß ich noch nicht so ganz einzuschätzen.
 
Guten Morgen zusammen,

also ich hab mir das alles nochmal in Ruhe angesehen und alle Hinweise deuten wirklich hin zu Seme. :ohoh::ohoh:

Das wäre ja fatal einen Meuterer im Amt zu haben! :ohoh::ohoh:

Ich denke, wenn sich nix ändert bis heut Abend, gilt meine Planke auch Seme.

Und JETZT, gibt's Kaffee...
 
Fand ihre [Anm.: krebschens] Überlegungen zu Kenaj recht merkwürdig. Weil Matrose und Meuterer ja doch etwas anderes ist und weil sich der Eindruck von einer Person ja auch durch ein Spiel nicht unbedingt ändert. Und dann noch die Anmerkung zu natti danach (nagut, die hatte sie vorhr schon als Verdächtige gesehen).
*seufz*

Natürlich sind Meuterer und Matrose was anderes und natürlich ändert sich der Eindruck einer Person durch eine gute Leistung von einem Spiel zum anderen von "Jaja, ganz guter Spieler :)" zu "OMG! SUPERDUPERMEGAGENIALEROBERGEFÄHRLICHER SPIELER!!!!11eins :eek:" Aber es stellt die Person dann doch in ein etwas anderes Licht. Und wer gut im Täuschen wird, könnte sich ja vielleicht auch besser in die Meuterer hineindenken, ergo aufdecken oder zumindest verdächtigen und andere decken denjenigen dann als Meuterer auf.

Ich sag ja auch nicht, dass das der ausschlaggebende Grund für die Meuterei gewesen sein könnte. Es war die erste Nacht, man brauchte ein Opfer. Kenaj bot sich unter anderem vermutlich (wie gesagt, letzte Meuterei nicht wirklich mitgelesen) an, wegen der Geschichte mit letzter Runde. Vielleicht haben die Meuterer aber auch eine SR-Andeutung gesehen, wasweißich. In der ersten Nacht stürzt man sich auf kleine Dinge, die etwas über die Person aussagen könnten.

Deshalb hatte es mich auch gewundert, dass man Kenaj ausgewählt hatte, der doch noch vor ein paar Runden immer als erster geflogen war. Musste man den Brei wieder aufwärmen? Und wem würde ich sowas am ehesten zutrauen? Wenn man länger mit immer den gleichen Spielern zu tun hat, entdeckt man langsam so kleine, ich nenn sie mal Eigenheiten, die jeder hat. Typische Handlungen irgendwie. Und ich könnte natti sowas am ehesten zutrauen. Verdächtigt hab ich sie aber nicht, sondern eher laut gedacht und aufgrund der Überlegung dann eher aus meiner Ämterwahl ausgeschlossen.

------------------------------------------------------------------

So, ich bin ehrlich gesagt ein wenig überrascht, dass nicht Margaret gemeutert wurde. Aber das soll jetzt nicht heißen, dass ich Margaret deswegen als Meuterer verdächtige. Heißt eher, dass die Meuterer wohl keinen Sinn darin gesehen haben mussten, den Offizier zu meutern, weil sie eh keinen aus ihren Reihen in den Posten bekommen würden. Soll heißen:
natti meuterte und war schon draußen. Seme (von der ich jetzt einfach mal ausgehe) ist schon Kapitän. Die anderen beiden müssten dann theoretisch weniger Chancen auf das Offiziersamt haben. Die Meuterer haben Lynie bestimmt aufgrund ihrer Kabelei/Planke mit natti als Geistliches enttarnt. natti und Seme sind sehr gut im SR-Entdecken. Sie mussten also abwägen, was ihnen wichtiger ist: Geistliches los oder eigenen Mann in den Offiziersposten bringen. Da letzteres vermutlich schwerer und viele unvorhersehbare Dinge mit sich gebracht hätte, entschieden sie sich für ersteres. Außerdem hatte Lynie zu dem Zeitpunkt nur eine unbekannte Befragung (natti war ja schon weg).

Warum sollte man aber das Geistliche überhaupt leben lassen?
Wenn es einfacher ist, den Offiziersposten mit einem Meuterer neu zu besetzen, kann man das Geistliche am Leben lassen. Erstens heißt es ja nicht, dass es nur Meuterer befragt (hier aber schon, danke Lynie :)) und zweitens, wenn beide Ämter mit Meuterer besetzt sind, werden die Planken und das Duell zum Klacks.


Ich behaupte jetzt nicht die Motive der Meuterer zu kennen, aber ich versuche zu verstehen, warum es so und nicht anders gelaufen ist und das ist meine Überlegung dazu.

Im Moment sehe ich daher Margaret eher als gut an.

Und jetzt dürft ihr euch auf mich stürzen :D
 
Guten Morgen!
Habe mich noch gar nicht zur erfolgreichen natti-Planke geäußert. Sie habe ich nicht geplankt, weil ich keine sinnvolle Verdächtigung hatte und keinen intuitiven "Generalverdacht" aufstellen wollte, der sich als falsch hätte erweisen können. Einziger Anhaltspunkt für mich war die (unbegründete) Wahl von Nik. Wir wissen ja jetzt, was da schiefgelaufen ist, dass keine Planke/keine Begründung mehr kam. Seine Entschuldigung/Erklärung klingt jetzt recht plausibel, ganz sicher, dass er deswegen gut ist, bin ich mir aber nicht.

Der Geistlichenpost deutet für mich auch ganz klar auf Seme. Momentan gehe ich von ihr als meine Planke aus. Ich schicke gleich eine Eventualitäten-PN ab und werde später vom Handy aus immer mal reingucken und hoffentlich auch was schreiben können. Dass ich die Planke zur Not ändern könnte, weiß ich ja jetzt auch. Ob ich zur Planke wieder daheim bin weiß ich nicht, deshalb die Eventualitäten-PN, später am Abend werde ich aber wieder da sein.

Seme schrieb:
Jetzt im Nachhinein gefällt mir aber Sweet auch nicht umbedingt gut.
Die Nik Planke finde ich komisch, da werfe ich auf jeden Fall ein Auge auf Juni und auch Sweet.

Kannst du das präzisieren? Ich habe meine Plankenwahl in diesem Post nochmal erläutert.

Seme schrieb:
Meine Signatur ist Französisch? Das ist aus dem Musical Elisabeth und hat doch wohl klar nichts mit Frankreich zu tun. Wie kommst du da auf französisch? Österreichisch.

Das bestätigt für mich den Verdacht aus dem Geistlichenpost, woraus sich mir die (vorläufige) Planke ergibt ;)
 
Warum vorläufig? Es ist doch klar Seme gemeint, da die Hinweise auf sie hindeuten. Die einzige Person mit einer französischen Sig wäre Lynie, aber :rolleyes:
Auch der Rest passt zu Seme wie die Faust aufs Auge. Ich verstehe nicht, wie man da noch von einer vorläufigen Planke sprechen kann. Was gibt es gefährlicheres als Meuter-Seme im Spiel zu lassen?
 
Warum vorläufig? Es ist doch klar Seme gemeint, da die Hinweise auf sie hindeuten. Die einzige Person mit einer französischen Sig wäre Lynie, aber :rolleyes:
Auch der Rest passt zu Seme wie die Faust aufs Auge. Ich verstehe nicht, wie man da noch von einer vorläufigen Planke sprechen kann. Was gibt es gefährlicheres als Meuter-Seme im Spiel zu lassen?

Kann ich auch nicht nachvollziehen.:rolleyes:
Wenn Seme meutert und Lynie's Post war sowas von klar dahin, dann gibt es nix gefährlicheres, als sie im Spiel zu lassen.:naja:

Alles andere wäre doch total unlogisch. So ist definitiv der 2. Meuterer weg. Die anderen 2 sollten dann halbwegs schnell zu entlarven sein.

Meine Seme Planke ist sicher und gibt mir jetzt die Zeit mich nochmal genau hier durchzulesen und die anderen 2 Meuterer zu suchen. Da wir definitiv einen neuen Kapi brauchen, wenn Seme geplankt ist, will ich sicher gehen, keinen Meuterer mehr ins Amt zu setzen! *lesen geh*:ohoh:
 
So, die Planke wird wohl langweilig. Allerdings gibt es heute trotzdem was zu besprechen, bzw. sollten alle schon ihre ersten Einschätzungen posten. Morgen seid ihr voraussichtlich zu sechst mit zwei Meuterern und dürft beide Ämter wählen.

@Krebschen: Ich verstehe deine Gedanken wegen der Lynie-Meuterung (aber ich muss sagen, dass daraus nicht folgt, dass ich gut sein soll- nur dass es nicht zu meinen Ungünsten sein soll ;)). Die Sache ist jedoch die, das bei der Wahl zwischen einem Geistlichen und einem Offi man in mindestens 90-95% der Fälle sich für das Geistliche entscheiden würde. Es am Leben zu lassen geht nur, wenn man schon knapp vor dem Sieg steht und davon ausgeht, dass man dem Geistlichen nicht glaubt. (Siehe Kicker's Auftritt damals.)

Hier war es dank der natti-Planke nicht so der Fall, und Lynie kann sich durchaus durchsetzen. Man könnte davon ausgehen, dass sie Seme vermutlich befragt, dann würde sie sich melden müssen und dann könnte sie nur am dritten Tag gemeutert werden ->noch eine Befragung. Nein, hier war Lynie ganz logisch, leider.

Was ich aber viel interessanter finde, ist die Tatsache, dass man auf Lynie als Geistliche kam. So offensichtlich war sie nicht. Teilweise hatte ich gar den Gedanken an dich, Krebschen :D und sogar kurz vor der Planke an Nik (daher zu heikel ihn zu planken.)


Was haben wir da interessantes in den Wahlen (vorausgesetzt, man sei ein Meuterer und suche das Geistliche):

Planke: natti. Micha, Lynie und ich. Bei Lynie könnte man also was geistliches anzunehmen. Ich habe zu sehr geschwankt und hatte zu wenig Angst vor dem Amt bzw. der Meuterung. Micha...

[Apropos, Micha. Was war der Grund für die Planke, außer "natti"? Ich sehe es nicht.]

Ämter: Seme-Wahl könnte man da ignorieren :D
Ich wurde von Nik und Sweet gewählt (ich selbst und Seme zählen nicht.)
Krebschen gewählt von Lynie und Rica. (Ist auch befragungslohnend)
Micha- Juni (naja, ob sie ihn befragen würde...)
Lynie selbst: Sweet, Krebschen, Micha

Hmm, ok, ich vermute, man hat Lynie schon eher wegen der natti-Planke angenommen. Andere sind nicht so auffällig gewesen- aber. Wie gesagt, Meuterer könnten sicher einige ausschließen, da sie ja wissen, wer meutert. Zum Beispiel frage ich mich, warum man nicht angenommen hat, dass Micha geistelt (oder doch, aber Lynie war wahrscheinlicher?)

Lynie geht vermutlich auf Seme's Kappe, sie ist klug genug, so was zu sehen. Aber ob sie und natti allein die geschickten Meuterer waren... naja, das werden wir sehen^^


Ich schreibe heute später noch was. Ich muss allerdings dann weg bis ca. 19 Uhr, wie es aussieht. Die Planke wird nicht das Problem, aber ich muss auf jeden Fall meine Einschätzungen noch loswerden und Nachfolger benennen und so :D
 
Darf ich bitte ganz kurz was zum Ablauf erfragen da die Macht gerade keinen grünen Punkt hat..das Duell wäre doch heute oder ?
 
Nein, das ist morgen :)

Edit: das ist der Sinn der Sache, dass man den zweiten Spieltag noch benutzen kann, um den Kapitän loszuwerden.
Das Duell wäre dann morgen, erst die Wahl (Macht muss die Zeiten bekannt geben) und so um ca. 19 Uhr die Bekanntgabe der Kandidaten.
 
Also ist das jetzt die letzte Chance einen meuternden Kapitän loszuwerden ? In dem Fall ist meine Planke dann auch sicher Seme, auch wenn ich der Vollständigkeit halber anmerken muss das meine Avi/Anfangsbuchstabenitheorie auch auf Sweet passen würde nur glaub ich nicht das sie befragt wurde da kein Amt.
 
Ja, das ist heute die letzte Chance. (Normalerweise hätte man noch den Smutje, der das in der Nacht erledigen könnte, falls man diese Variante riskiert.)

Meine Planke ist auch raus, alledings habe ich vermutlich keine Zeit, bevor ich bald weg muss noch viel zu schreiben. Kommt also eher abends. Ich hoffe allerdings, hier ist bis dahin auch was los.

Micha, die Frage wegen deiner Planke bleibt noch.
 
Angefangen nach Margaret #262

Krebschen 1 (Seme)
Sweet-Butterfly 1 (krebschen)
Nik Sim 2 (HeavenJunior, Sweet-Butterfly)
Natti 4 (Micha, Lynie, Margaret 2x)
HeavenJunior 1 (natti)
Lynie 1 (Rica)

Hatte ja gesagt, ich schaue nochmal nach, wer mich da planken wollte, und mache das jetzt mal. Tatsächlich geplankt haben mich Juni (weil meine Margaret-Wahl angehängt sei) und Sweet (weil meine natti-Wahl unbegründet war).
Waren aber nicht die einzigen, die sich zu mir geäußert hatten:

Zuerst sieht Sweet, dass ich als einziger natti gewählt habe, Margaret stellt danach fest, dass ich meine Wahlentscheidung für sie nicht begründet habe. Lynie bezieht sich darauf und fragt, warum ich Seme ausgeschlossen habe.

Juni hängt sich dann recht auffällig daran.

ja, das ist schon seltsam. das ist mir beim nachlesen vorhin auch aufgefallen.

würde mich auch interessieren, woher die entscheidung kam?!?!:confused:

Margaret geht in #199 nochmal auf mich ein, findet meine Wahl sehr unverständlich findet und zieht es in Erwägung, mich zu planken. In #203 tut das dann auch Juni.

Später sagen Micha und natti, dass sie die Gründe verstehen, mich aber nicht planken wollen. Seme widerspricht dem allerdings und sagt, dass es keine Gründe gegen mich gebe (Irgendwie habe ich die falschen Unterstützer ...).
Margaret versucht dann Seme zu erkären, dass sie (Margaret) zu gefährlich wäre, als dass ich sie wählen könnte (meine Alternative wäre Seme gewesen).
Auch Sweet zieht es dann in Erwägung, mich zu planken und sagt wenig später auch, dass sie es machen wird.

Am auffälligsten finde ich dabei Sweet, Margaret und Juni, auch wenn auffällig jetzt nicht unbedingt verdächtig heißen soll.

Sweet ist die erste, die etwas gegen mich sagt, meldet sich dann aber recht spät erst wieder und plankt mich. Margaret hält die Diskussion um mich am Laufen, da sie mehrmals betont für wie ungewöhnlich sie meine Wahl hält. Junis Planke wirkt für mich stark angehängt, weiß aber nicht, wie ich sie einschätzen muss. Werde später noch einmal auf sie eingehen.


Die andere Planke, die mehr als eine Stimme bekommen hat, und dann zum Glück auch die Mehrheit hatte, ist die gegen natti.

Lynie plankt sie, weil sie sie befragt hat, das ist einfach. Micha plankt sie, weil er sie immer plankt, nennt auch keine anderen Gründe.
Interessanter wird wohl Margaret sein. Als Plankkandidaten nennt sie natti ("Irgendwas gefällt mit an natti nicht"), Juni ("irgendwas gefällt mir an HeavenJunior nicht") und mich. Also zweimal Gefühl und begründeter Verdacht gegen mich. Sie sagt aber noch, dass ihr nicht gefällt, dass natti auf mich (was ich noch nicht finden konnte) und Juni verweist. Entscheidung fällt dann aber auf natti, weil sie sich bei den anderen dann doch zu unsicher war.

@natti: Ich meine, du findest Nik verdächtig.

Weil natti nicht mehr da ist und es mich trotzdem interessiert, frage ich da noch einmal nach (auch wenn sie gemeutert hat). Ich habe nicht gesehen, dass natti mich erwähnt hätte und Margaret hat auf nattis letzte Frage nicht geantwortet (kann aber gut sein, dass die Frage auch untergegangen ist).

Edit: Achja, Planke für Seme ist schon draußen und später heute wollte ich dann nochmal einzeln zu jedem Einschätzungen schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich muss weg und habe keine Zeit... daher nur kurz.

Nik, ich hätte schwören können, dass natti irgendwo gesagt hat, sie findet deine Wahlen komisch... %) Wenn ich zurück bin, schaue ich genauer nach, aber es muss doch irgendwo gegeben sein.

Ansonsten, bei allem Respekt, Meuterer unter denen zu suchen, die dich in Verdacht hatten... du weißt ja, dass einen durchaus Matrosen verdächtigen (und wir wissen noch nicht mal, was du bist.) Aber ich bin auf die einzelnen Einschätzungen gespannt.

Nik Sim schrieb:
Also zweimal Gefühl und begründeter Verdacht gegen mich. Sie sagt aber noch, dass ihr nicht gefällt, dass natti auf mich (was ich noch nicht finden konnte) und Juni verweist. Entscheidung fällt dann aber auf natti, weil sie sich bei den anderen dann doch zu unsicher war.
Worauf, sollte ich meutern und du ein Matrose sein, es nichts einfacher wäre als dich zu planken (gar mit einem Grund), wo zwei anderen es schon gemacht haben^^ - und das Spiel dadurch gewinnen. (Würde ich überaus tun- es sei denn ich wäre im gemischten Paar oder so :D)

So, sorry, das andere schaue ich danach an und bin auch rechtzeitig wieder zurück.
 
Also ich bin jetzt gleich weg.
Habe meine Seme Planke eingeschickt.

Derzeit wirklich interessant finde ich Nik Sim ... er dreht sich sehr im Kreis. Im Prinzip sind alle seine Posts gleich strukturiert. Interessant finde ich auch, wie er alle neutral markiert außer sich selbst. Sich dann aber doch an Natti gehängt hat in den Wahlen (Meuterer).
Find ich sehr suspekt. Muss ich beobachten. So wirklich etwas brauchbares war von ihm bis dato nicht zu lesen. Einfache Beobachtung.

Bin ca. 19 Uhr oder sowas wieder da und werde dann mal nachlesen und mich melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krebschen: Ich verstehe deine Gedanken wegen der Lynie-Meuterung (aber ich muss sagen, dass daraus nicht folgt, dass ich gut sein soll- nur dass es nicht zu meinen Ungünsten sein soll ;)). Die Sache ist jedoch die, das bei der Wahl zwischen einem Geistlichen und einem Offi man in mindestens 90-95% der Fälle sich für das Geistliche entscheiden würde. [...] Nein, hier war Lynie ganz logisch, leider.
Naja, wie gesagt wäre ein Meuterer im Offiziersamt auch nicht schlecht für die. Ich denk eben, dass es auch noch mitreingespielt hat, dass vermutlich keiner der beiden verbliebenen da noch groß in Frage kommt weil sie vermutlich zu wenig Stimmen bekommen würden.
Wenn man den Gedanken weiterspinnt könnte man z.B. auf einen (vielleicht auch zwei?) der "neueren" Spieler kommen: Rica, Juni oder Sweet. Aber das ist nur eine Vermutung und hat noch weder Hand oder Fuß. Die heutige Planke ist ja klar und bis morgen geht noch viel Wasser den Bach runter.

Was ich aber viel interessanter finde, ist die Tatsache, dass man auf Lynie als Geistliche kam. So offensichtlich war sie nicht. Teilweise hatte ich gar den Gedanken an dich, Krebschen :D
An mich? Wieso, wenn ich fragen darf? :D

Offensichtlich war Lynie nicht, das find ich auch. Aber ich glaube, die natti-Planke hat ihr das Genick gebrochen. In so einer kleinen Runde findet man das Geistliche halt leider schneller, als in den richtig großen Runden. Und Seme hat nun mal nen guten Riecher, was das angeht.

Edit:
Juni, ich find nicht, dass Nik sich im Kreis dreht. Und wirklich vorwerfen, dass er sich selbst grün anmalt kann man ihm auch nicht. Ich würde das bei mir auch tun ;)
 
[Apropos, Micha. Was war der Grund für die Planke, außer "natti"? Ich sehe es nicht.]

Mir fehlte einfach eine guter Plankenkandidat, an dem mir etwas auffiel. Daher nahm ich natti, weil ich immer natti nehme. Unter anderem auch, weil natti zu 90% immer meutert. Dass sie dann von anderen auch gewählt wurde und sie tatsächlich meuterte, war natürlich Glück.
 
Wenn man den Gedanken weiterspinnt könnte man z.B. auf einen (vielleicht auch zwei?) der "neueren" Spieler kommen: Rica, Juni oder Sweet. Aber das ist nur eine Vermutung und hat noch weder Hand oder Fuß. Die heutige Planke ist ja klar und bis morgen geht noch viel Wasser den Bach runter.

Edit:
Juni, ich find nicht, dass Nik sich im Kreis dreht. Und wirklich vorwerfen, dass er sich selbst grün anmalt kann man ihm auch nicht. Ich würde das bei mir auch tun ;)

Das könnte ich jetzt natürlich fast persönlich nehmen, Krebschen. =) Dass mir so ein "amateurhaftes" Spielen zugetraut wird, wenn doch alle sagen ich sei so undurchsichtig etc. :D :D :D Ich bin da schon etwas verwirrt. :confused:

Ich denke schon, dass ich das Zeug dazu hätte, ein Amt zu verwalten, nur habe ich mich natürlich nicht gewählt, da die meisten von euch vorher gesagt haben "zu undurchsichtig". Da wäre es sowas wie eine verschenkte Stimme, wenn ich mich selbst wähle. :D Auch wenn mich die Ämter total reizen! :D

Und wegen Nik:
Ich finde Nik schon komisch, irgendwie. Muss man halt mal beobachten.
Ist noch völlig neutral. Aber seltsam verhält er sich schon.
 
So, ich habe mal in den letzten Meutereien gesucht und mal geschaut, wen Seme da am ersten Tag plankte. Immer wenn sie meuterte, plankte sie am ersten Tag einen Mitmeuterer. (ich habe mir dazu die letzten 5 Spiele angeschaut, in denen Seme meuterte)

Ich würde das schon als Masche bezeichnen und das würde jetzt hier gegen krebschen sprechen. Ich weiß, das ist vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber das ist das Muster, das ich in Semes Meuterer-Aktvitäten feststellen konnte.

Ansonsten würde ich mir gleich nochmal die Wahlen anschauen...
 
Ich hab euch alle ganz doll lieb, wisst ihr das? Es fehlt nur noch eine Planke :) Das wird ja direkt ein entspannter Abend.

...was ich heute Abend noch so mache, habt ihr gefragt? Nun, wenn ihr es schon erwähnt... :glory: ab 20 Uhr beginnt auf meinem Blog meine erste eigene Lesenacht! Neuankömmlinge können jederzeit dazustoßen und gelesen wird, bis keiner mehr wach ist. ;) Der Link ist in meiner Signatur (in der meines "echten" Accounts) und ich würd mich freuen, wenn noch der eine oder andere dazustößt ;)

/werbungineigenersache

Ääääääh, erwähnte ich schon, dass ich schon fast alle Planken hab? :glory:
 
Ich hab euch alle ganz doll lieb, wisst ihr das? Es fehlt nur noch eine Planke :) Das wird ja direkt ein entspannter Abend.

...was ich heute Abend noch so mache, habt ihr gefragt? Nun, wenn ihr es schon erwähnt... :glory: ab 20 Uhr beginnt auf meinem Blog meine erste eigene Lesenacht! Neuankömmlinge können jederzeit dazustoßen und gelesen wird, bis keiner mehr wach ist. ;) Der Link ist in meiner Signatur (in der meines "echten" Accounts) und ich würd mich freuen, wenn noch der eine oder andere dazustößt ;)

/werbungineigenersache

Ääääääh, erwähnte ich schon, dass ich schon fast alle Planken hab? :glory:

Dann kannst Du die Planke ja ggf schon früher posten? Und wir sparen etwas Zeit? Evtl kann man dann ja heut Abend schon, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es Seme sein wird, die Kapi Wahl nochmal machen?
 
Rein vom Ding her könnte ich das machen, ja. Aber dann würde ich die Meutereiaktion auch vorziehen müssen, da mögliche Wahlen erst am Folgetag stattfinden können. Das jetzt so kurzfristig anzuberaumen, finde ich schwierig. Ich würde also gerne bei dem ursprünglichen Zeitplan bleiben. Außerdem kann sich ja auch theoretisch immer nochmal jemand umentscheiden.
 
Das habe ich gestern vergessen,tut mir Leid. Die Planke ist wieder um 20.30.
 
Ist ja echt nicht viel los o.o

Das könnte ich jetzt natürlich fast persönlich nehmen, Krebschen. =) Dass mir so ein "amateurhaftes" Spielen zugetraut wird, wenn doch alle sagen ich sei so undurchsichtig etc. :D :D :D
Mit "neu" meine ich nicht "amateurhaft". Ich weiß ja, dass du schon oft einen guten Riecher hattest und auch richtig lagst ;)
Aber das Problem wären wohl die Stimmen, die man als Neuling zwar auch bekommt aber selten so viele, dass sie für ein Amt reichen.

So, ich habe mal in den letzten Meutereien gesucht und mal geschaut, wen Seme da am ersten Tag plankte. Immer wenn sie meuterte, plankte sie am ersten Tag einen Mitmeuterer. (ich habe mir dazu die letzten 5 Spiele angeschaut, in denen Seme meuterte)

Ich würde das schon als Masche bezeichnen und das würde jetzt hier gegen krebschen sprechen. Ich weiß, das ist vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber das ist das Muster, das ich in Semes Meuterer-Aktvitäten feststellen konnte.
Ohne jetzt in den alten Meutereien gelesen zu haben, wage ich zu bezweifeln, dass wenn Seme IMMER gemeutert hat, sie IMMER einen Mitmeuterer plankte. Seme ist schlau, sie wendet diese Taktik doch nicht jedes mal aufs neue an. Da wird variiert. Sich jetzt allein auf diese Theorie zu stützen ist weit hergeholt, ja :nick:

__________________________________________________________

So, das ist mein letzter Post für heute. Planke ist natürlich schon laaange eingeschickt.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und wir lesen uns morgen :)
 
Etwa 2 1/2 Stunden vor der Planke wieder zu Hause, da sollte ich jetzt noch genügend Zeit haben. :)

Ansonsten, bei allem Respekt, Meuterer unter denen zu suchen, die dich in Verdacht hatten... du weißt ja, dass einen durchaus Matrosen verdächtigen (und wir wissen noch nicht mal, was du bist.) Aber ich bin auf die einzelnen Einschätzungen gespannt.

Irgendwo muss ich ja suchen. :scream:
Nein, du hast ja Recht und eigentlich dachte ich auch, ich wäre darüber hinweg, hatte ja gestern schon gesagt, dass ich nicht begeistert davon bin.
Hatte mich aber trotzdem interessiert, vor Allem, weil ich wirklich überrascht war zu sehen, dass ich plötzlich bei so vielen im Verdacht war. Und das im letzten Post sind ja erst einmal nur Beobachtungen und was mir aufgefallen ist. Wie viel Sinn es macht, dass dies auch auf einen Meuterer hinweisen kann, wollte ich mir später dann überlegen.

Interessant finde ich auch, wie er alle neutral markiert außer sich selbst. Sich dann aber doch an Natti gehängt hat in den Wahlen (Meuterer).

Naja, ich habe ja niemandem markiert, bei dessen Rolle ich mir nicht sicher bin. In jedem Satz jeden Namen immer teilweise einzufärben, stelle ich mir sehr umständlich vor und ich kann mich auch nicht erinnern, dass das jemand je gemacht hätte.

Und jetzt mache ich mich an meine Liste, da gibt's dann auch Farben, wo ich mir nicht sicher bin.
 
Ohne jetzt in den alten Meutereien gelesen zu haben, wage ich zu bezweifeln, dass wenn Seme IMMER gemeutert hat, sie IMMER einen Mitmeuterer plankte. Seme ist schlau, sie wendet diese Taktik doch nicht jedes mal aufs neue an. Da wird variiert. Sich jetzt allein auf diese Theorie zu stützen ist weit hergeholt, ja :nick:

Nöö, ich habe in alle Meutereien bis Ende 2012 geschaut. Immer wenn Seme ein Meuterer war, hat sie am ersten Abend einen Mitmeuterer geplankt. Sicherlich variierte sie das am Anfang mit. Bei den letzten fünf, sechs Malen, so sie meuterte, war dies jedoch so. Und die letzten Male, bei denen sie meuterte, liegen nicht so lange zurück (siehe letztes Spiel), sodass ich das aktuell als ihr Vorgehen einstufen würde.
 
Sweet-Butterfly
Ihre Wahlen finde ich nachvollziehbar, krebschen meinte, dass sie hätte wissen können, dass sie die Wahl noch ändern kann. Sehe da aber nicht so ein großes Problem.
Geplankt hat sie dann mich, weil ich natti gewählt habe. Ist natürlich für mich kein Grund, sie gleich zu verdächtigen. Es war der erste Tag und für irgendwas muss man sich entscheiden.
Insgesamt eigentlich nichts negatives, nach der Nacht kam von ihr bisher aber erst ein Post, der nicht so viel aussagt. Nichts negatives sehe ich dann aber mal als positiv an.

Margaret
Was mir nicht gefällt, ist dass es mir gestern vorkam, als wäre sie es gewesen, die den Verdacht gegen mich aufrecht gehalten hat. Ihre natti-Planke spricht aber erst einmal für sie. Die wäre nicht nötig gewesen, sie hätte einen Mitmeuterer retten können. Und so früh im Spiel schon Mitmeuterer zu opfern, ergibt für mich auch nicht so viel Sinn. Oder sie möchte, dass wir so denken. %)
Wahrscheinlicher wäre aber wohl, dass sie wirklich Matrose ist.

HeavenJunior
Gefällt mir wohl bisher am wenigsten. Zum einen liegt es wohl an ihrer Art, aber mir kommt es vor, als würde sie sich häufig auch irgendwo anhängen. Mein Problem ist jetzt noch, dass ich mit ihr noch nie gespielt habe und nicht weiß, wie neu sie eigentlich ist. Aber sie selbst sagt ja, dass sie nicht ganz so neu dabei ist, deshalb finde ich es irgendwie bedenklicher.
Dieser Post bereitet mir irgendwie auch Sorgen:
Also... bevor die Stimmung gegen mich aufheizt, weil ich dumme Dinge tue... oder eurer Meinung nach seltsam zumindest... versprech ich euch etwas: Wenn ihr mich auf die Planke schickt, verliert ihr definitiv einen Matrosen.
So ein Versprechen nützt nun mal niemandem etwas, da es von jedem kommen kann. Kann es mir aber bei einem Neulings-Meuterer, der Panik bekommt aufzufliegen, eher vorstellen.

krebschen
Hatte ich gestern planken wollen, meine Begründung hat mich aber da auch schon nicht unbedingt überzeugt. Sie macht sich auch heute wieder Gedanken über die Meuterei-Aktion und vermutet daher Meuterer unter denen, die wahrscheinlich nicht zum neuen Offizier gewählt würden (Rica, Sweet, Juni). Der Vermutung zustimmen, mag ich eigentlich nicht, da Lynie doch wahrscheinlich gemeutert wurde, weil sie als Geistliches erkannt wurde. Sagt aber auch nicht unbedingt etwas gegen krebschen aus.
Bin mir unsicher bei ihr, alles nachvollziehen, was sie schreibt, kann ich nicht, aber vielleicht haben wir auch nur unterschiedliche Meinungen. Lasse sie dann mal bei neutral stehen.

Seme

Micha
Unbegründete natti-Planke. Kenne ihn nicht gut genug, um zu wissen, ob er es immer so machen würde oder nur als Meuterer. Wie er jetzt Seme absprechen möchte, fähig zu sein, ihre Meuterertaktik zu variieren finde ich aber sehr merkwürdig ... Ansonsten sehe ich nicht so viel von ihm.

Rica
Bei ihr kam irgendwie noch nicht genug, um sich ein Bild machen zu können. Die erste Planke war eine Enthaltungsplanke, nach der Nacht beteiligt sie sich am Entschlüsseln des Geistlichen-Posts, stellt aber außer gegen Seme keine Vermutungen an. Und weil sie zum ersten Mal spielt, denke ich auch nicht, dass das Rückschlüsse auf ihre Rolle zulässt.


Gedanken darum, wen ich davon jetzt planke, muss ich mir ja jetzt zum Glück nicht machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*da bin* Ok, ich bin blind. Ich habe nochmal nachgeschaut und ich finde nichts bei natti über Nik, aber in den Posts direkt danach. (Erst Sweet und dann Lynie.) Das muss mir irgendwie in der Vorplankhektik gedanklich verrutscht sein o.o Sorry, falscher Punkt von mir gewesen :schäm:

Ich versuche noch eine Einschätzung zu schreiben und nachzuschauen, was natti und Seme so gemacht haben, das dürfte nicht uninteressant sein. Brauche noch etwas Zeit.

@Micha: das mit Seme weiß ich auch. Es wäre nur blöd von ihr, absolut immer so zu handeln, zumal sie als Kapitän fast mit dem Geistlichen am nächsten Tag rechnen müsste.

Edit: aaaah, Listen mit Farben hab ich ja gern *lesen geh*
 
*mal wieder Action in Thread bring* dreißig Minuten noch bis zur Planke. :)
(Und meine Lesenacht beginnt in 2 Minuten, just saying.)
 
Mein Post wird relativ kurz. Mir ist gerade eingefallen, dass ich morgen nen Vortrag halte (ja Sonntag!) und Präsentation nichtmal angefangen habe.

So wirklich in der Hand hab ich im Moment nur bei Nik. Weil erst diese komische Natti Wahl, dann garnicht planken (was geklärt wurde) und jetzt dieses verkrampfte aufhängen an mir.

Das ist gerade so der einzige, wo ich definitiv was sehe. Es wird jeder Post auseinander gerissen und geschaut "aha. Neuling. Verzweifelt. Meutert." - bisschen nervig, aber um es mit Margaret's Worten auszudrücken.
ich nehm's entspannt.

Könnte mir da noch Rica oder Sweet zu vorstellen.

krebschen meutert glaub ich eher nicht. die is viel zu ruhig. als meuterer ist sie verpeilter.

Rica kenn ich nicht. Kann aber auch sein.


Micha seh ich im Moment als weniger gefährlich, denn wirklich viel kam von ihm bisher auch nicht.

Ich werde mich jetzt erstmal verabschieden. Schaue nachher noch rein, wie die Meuterung ausgegangen ist.

Morgen bin ich n Weilchen unterwegs. Werde zwischen Mittag und Nachmittag mal schauen und dann vermutlich erst bissl später.
 
So, ich habe früher nicht gedacht, dass es am Samstag so durcheinander bei mir geht... und ich habe Kopfschmerzen.

Die interessanten Sachen, die unsere Meuterer gemacht haben:

-Seme überlegt sich für den Offi mich oder natti, ist versucht Micha zu wählen weil "offentsichtlicher kann man ja nicht meutern". (Sie könnte allerdings davon ausgehen, dass er nicht wirklich gewählt wird.)
Wählt dann mich, nicht natti, ohne große Begründung (danke ;))
Sie verweist mehrmals darauf, dass Micha zu offensichtlich meutert.

Natti überlegt sich für den Kapitän mich, Seme und Lynie. Am liebsten wäre ihr noch Seme (jetzt wissen wir auch, warum.) Die Männer lässt sie da schlecht einschätzbar fallen- aber sie kommen in die Endrunde. (Andere wie Juni waren zuvor noch raus.)

Natti legt sich nach der Wahl mit Krebschen an, bzw. umgekehrt. Es geht eher von Krebschen aus (übrigens, die Antwort an Krebschen, warum kurz eine Geistlichenvermutung - aber dann planktest du sie ja nicht.)

Natti beginnt mit Juni (warum die Micha wählte), plankt sie dann

Seme beschützt Sweet mit dem Welpenschutz

Nik wird von Seme, natti und Micha in Schutz genommen *interessant. Nein, ich sage nichts gegen Nik, ich sage nur interessant*

natti sagt in ihrem Abschiedspost
Ich hab' keine Ahnung wie ich mich jetzt schon wieder verraten habe, aber offenbar war ich nicht so gut wie gedacht :D
Bei Lynie müsste sie eigentlich die Befragung annehmen. Es bleiben ich und Micha. Ich glaube nie, dass die geschickte natti so was einfach ohne nachzudenken sagt und eventuell Matrosen verrät. Es kann ein Verschleiherungsversuch sein (denkt, dass hier Mitmeuterer geschützt werden) und gleichzeitig Täuschungsversuch (vielleicht hat sie sich verplappert) - besonders interessant, wenn Micha meutert (was ich bin, findet ihr ja höchstwahrscheinlich bald raus :D)

Seme schützt nochmal Nik, will ein Auge auf Juni und Sweet haben.

--------

Nicht viel, aber ein paar Leute fallen mir auf.

Micha (er plankt natti, wird von Seme als die Wahl überlegt, beschützt Nik, kann in dem Abschiedspost von natti eine Bedeutung haben.) Sehr fraglich gerade.

Nik wird von zwei Meuterern und einem Verdächtigen in Schutz genommen, wobei es das einzige ist, was mir momentan nicht gefällt. Die Posts von ihm lassen jetzt eher ein gutes Gefühl

Juni- beide richten sich gegen sie, dabei könnte natti nicht wissen, dass die geplankt wird -> kann ein (einfacher) Matrose sein

Sweet, erst Welpenschutz von Seme, dann ein eventueller Verdacht. Hmm.

Krebschen. Legt sich mit natti an, plankt direkt untypisch Sweet, ist sonst ganz nachvollziehbar. Wenn ich schätzen würde, würde ich jetzt eher an einen Matrosen tippen, ausschließen würde ich nichts ;)

-----

Seid ihr noch dran? :D

Insgesamt nicht einfach. Ich wollte noch den Rest von allen durchlesen, dazu habe ich dann vermutlich Zeit. Jetzt aber leider wenig, von daher nur kurz und knapp. Von meiner aktuellen Einschätzung her würde ich vermuten, dass (mit großer Vorsicht zu genießen!):

-Krebschen eher ein Matrose ist, eventuell Juni, eventuell Nik, vielleicht Rica (hält sich übrigens sehr gut als Neuling :D)

-Micha verdächtig ist und ebenso Sweet (jetzt ist es wieder eher ein Gefühl...).

(Und ich habe eine Paarvermutung, wo ich natürlich die Klappe halte, aber ich bin gespannt :D)

Sorry, dass es alles so knapp gehalten wurde, ich habe meine Zeit heute wirklich falsch eingeschätzt. Naja, ich hab ja noch mindestens einen Post :glory:

Edit: aaaah... ok, wenn ich mich nicht komplett irre, habe ich gerade eine nette Matrosenvermutung^^ Nun, wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hatte sich bereits einiges im Label verändert, aber nicht alles davon war gut. Mit dem überhasteten Abschied der Balladenkönigin hatten sie ihre schönste Stimme verloren, und auch wenn schon ein Partymusikanhänger das Label hatte verlassen müssen, so herrschte noch längst kein Frieden im Team. Ganz im Gegenteil, die Stimmung war angespannter als je zuvor. Jeder Einzelne hegte die verschiedensten Verdächtigungen, und als sie sich wieder einmal zusammensetzten, um über das Schicksal eines der Teammitglieder zu bestimmen, konnte man eine Zeit lang sein eigenes Wort nicht verstehen. Schließlich aber schaffte es die Neu-Produzentin Margaret, dass zumindest für einen Moment lang alle ihren Mund hielten. In diese wohltuende Stille hinein nannte sie die Person, die ihr am wenigsten behagte: Seme. Ihre Kollegin an der Spitze des Labels war ihr seit der Ernennung sehr unangenehm aufgefallen, und sie war fast schon sicher, dass mehr dahinter steckte als nur schlechte Laune oder Stress.

Als sich alle erwartungsvoll zu Seme umdrehten, um ihre Verteidigungsrede zu hören, wurden sie enttäuscht, denn Seme reagierte überhaupt nicht. Sie saß in einer Ecke, wippte mit dem Fuß und bewegte leise die Lippen zu einer imaginären Melodie. Als sie jemand mit dem Ellenbogen anstieß, fuhr sie zusammen und sah sich hektisch um. Alle Augen waren auf sie gerichtet. „Verdammt, habe ich etwa laut mitgesungen?“ fragte sie die Menge. Als keine Antwort ertönte, fuhr sie fort: „Ich kann nichts dafür, dass ich einen Ohrwurm habe. Gute Lieder setzen sich nun einmal in meinem Kopf fest! Vielleicht bin ich irgendwo anders doch besser dran – in einem Label, wo man weiß, was richtige Musik ist!“ Würdevoll stand sie auf und ging gen Ausgang. Leise ertönte aus dem Treppenhaus noch lange „Schatzi, schenk mir ein Fotooooooo“ – Seme war eine Partymusikanhängerin gewesen!

Ruhe, es ist Nacht!


Seme 8 (Micha, Sweet-Butterfly, HeavenJunior, Nik Sim, Margaret 2x, krebschen, Rica)
 
Viel Spass noch :)

Ich würde euch sonst noch die Meuterung von dem zweiten von gestern ans Herz legen, den den wir neben Lynie überlegt hatten :)
 
Die beiden verbliebenen Partymusikanhänger im Label saßen sich im Versammlungsraum gegenüber und blickten sich finster an. Sie waren nur noch zu zweit – so war das aber nicht geplant gewesen. Wie sie jetzt weitermachen wollten, wussten sie nicht so recht; zu sehr waren ihre Köpfe mit allgemeinen Racheplänen gefüllt, als dass sie sich auf einen Namen festlegen wollten. Das Essen in der Cafeteria zu vergiften und damit alle aus dem Weg zu räumen, war ihnen dann doch zu riskant, deshalb mussten sie sich wohl oder übel einigen.

Am nächsten Tag blieb der Stuhl von krebschen leer. Zuerst schien es so, als würde sie sich nur verspäten, doch als sie auch zum Mittag noch nicht aufgetaucht war, begann man sich Sorgen zu machen. Telefonanrufe landeten auf der Mailbox und die Emails wurden auch nicht beantwortet. Keiner (außer den beiden Partyfans, die sich ins Fäustchen lachten) wusste, was mit ihr geschehen war, aber sie tauchte nie wieder beim Label auf. Nur ihre großartigen Texte lagen weiterhin ungenutzt auf ihrem Tisch herum. Wieder ein Talent weniger.

Krebschen war der Texter (Amor)!
Ihr dürft wieder reden!


Termine für morgen:
18.00 Kapitänswahl
19.00 Bekanntgabe der Kandidaten fürs Duell
19.30 Duell
20.30 Planke
anschl. Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Bekanntgabe der Meuterei
 
Ööhhh... krebschen? Ok, ich hätte jetzt doch sehr stark mit jemand anderem gerechnet. Dass der Offizier ohne Nachtwache so lange überlebt, ist doch ein wenig sehr merkwürdig.

Wobei die Meuterer natürlich auch beabsichtigen können, dass wir genau das denken... Argh :/
 
WAS?

Deshalb hat es so gedauert...

Ok, Meuterer, ich bin überrascht. Wollt ihr spielen?^^ Ich denke nicht, dass es eine kluge Idee war...

Sehr schade um Krebschen :scream: (Mein sicherster Matrose, yeah...:rolleyes:) Das mit dem Paar ist schwierig. Das Risiko ist gerade ganz schön, wenn es ein gutes sein sollte. Was ich nicht hoffe, vielleicht kann man zumindest da was abschätzen. Mmmm... ich wage dir hier nichts zu raten.

Und insgesamt ist diese Meuterung fast zu geschickt. Ein Hinweis von Seme also? DAS wäre doch so interessant...

Edit:
Micha schrieb:
Dass der Offizier ohne Nachtwache so lange überlebt, ist doch ein wenig sehr merkwürdig.
Danke, genau das ist vermutlich der Plan. Aber wir werden das noch sehen^^
 
Wie hohl ist das denn??? Margaret sagt doch noch ausdrücklich, dass sie Krebschen für gut erachtet. Und wer Margaret's Bauchgefühl kennt...

... das kann ja ein nicht so ganz schlauer Meuterer am Werk gewesen sein.

Wenn der Offi so lang überlebt, sind die letzten Zwei Meuterer entweder bisschen nicht die schlausten, oder aber der Offi meutert???? :ohoh: :ohoh: bisher hatte ich bei Margaret ehrlich gesagt noch das matrosigste Gefühl. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ihr Lieben, ihr seht schon: morgen ist ein Tag mit vielen Terminen! Denkt an Eventualitäts-PNs, wenn ihr zwischendurch nicht da seid, insbesondere in Hinblick auf das Duell.

Habt einen schönen Abend, ich geh jetzt weiterlesen :) Bis morgen :hallo:
 
Ich befürchte, das ist eher zu schlau. Die normale, offensichtliche Lösung wäre jetzt mich zu meutern, aber beachtet, wie lange die Nacht ging und auch Seme's Hinweis...

Nein, das ist interessant.

HeavenJunior schrieb:
Margaret sagt doch noch ausdrücklich, dass sie Krebschen für gut erachtet. Und wer Margaret's Bauchgefühl kennt...

... das kann ja ein nicht so ganz schlauer Meuterer am Werk gewesen sein.
Wieso eigentlich kein schlauer? %) (Ich habe das auch nicht so genau gesagt, sondern als Tendenz. Und dann wäre es immer noch klüger, mich zu meutern, anstatt diese Vermutung.)

Morgen brauchen wir einen Kapitän, und da hätte ich sogar ein paar Ideen... erst darüber nachdenken.

Edit:
Micha schrieb:
Ok, ich hätte jetzt doch sehr stark mit jemand anderem gerechnet.
Sososo... dann hast du also mindestens sehr stark angenommen, dass ich nicht meutere, oder du weißt es ;)
 
Hm ehrlich gesagt rscheint mir die Meuterung sehr logisch jetzt im Nachhinein.. der Kapitän ist für die Meuterer grad gefählicher als ein eventuell guter Offizier (ja ich schliess nicht aus das Margaret Matrose ist obwohl sie noch lebt) denn : Das Duell kommt ja vorher. Was tun sie also..sie eleminieren den wahrscheinlichsten guten Kapitänskandidaten. hm.
 
*reinsprint* Gut, Seme war ein absehbarer Treffer :up:

Mein latent gutes Gefühl bei krebschen hat mich auch nicht getrügt. Ansonsten kann ich Micha zustimmen, was seine Überlegungen zur bisherigen Nicht-Meuterung des Offis angeht, dass es für uns ungünstig oder aber Taktik der Meuterer sein könnte. Werde nochmal alles genauer lesen und später/morgen früh meine Einschätzungen aufschreiben.
 
Die Planke hat ja ganz gut funktioniert. :)

Darüber, was jetzt die Meuterung für uns bedeutet, mach ich mir morgen Gedanken, heute kommt von mir dann wohl nichts mehr.
 
Guten Morgen :)

Mir wachsen hier graue Haare wisst ihr das eigentlich ? Für mich seid ihr alle irgendwie gerissen und hinter jeder Handlung kann eine Absicht stecken die es zu bedenken gilt. (Was vermutlich auch den Reiz des Spiels ausmacht... nur kennen sich hier eben viele und lesen Sachen aus den Posts der anderen die mir einfach verschlossen sind.)
Ich versuch jetzt trotzdem mal laut zu denken auch falls ich mich damit eventuell um Kopf und Kragen tippe weil sowas bietet bestimmt auch eine Angriffsfläche..mal sehen.

Da wäre als erstes Mal das Vorgehen der Meuterer. Wie ich schon gesagt habe erscheint mir die letzte Meuterung eigentlich ganz logisch. ..aber der Reihe nach. Zuerst geht Kenaj..sowohl Margaret als auch Krebschen halten das für eine Nachtwachenvermeidungsstrategie da Kenaj wohl kaum beschützt werden würde. Gut Krebschen sagt das erst nach Margarets input aber Krebschen ist ja nun erwiesenermassen gut gewesen. Soweit ich mitbekommen habe hat auch niemand Interesse daran gleich einen Vielposter aus dem Weg zu räumen was auf die Erfahrenen Leute mit Sichherheit zutrifft. (Und beim nachlesen in den Meutereien..jaa hab ich gemacht denn anders käm ich hier echt nicht weiter..steht eben dauernd das ein Kenaj kein Amt bekommt weil noch nicht soweit.)

Dann räumen sie zielsicher das Geistliche aus dem Weg.. wer von ihnen kann das erkannt haben ? Denn ich seh auch nur eine Planke für Lynie und die war von mir selber. Kein Meuterer hat sie geplankt . Ich hab das Geistliche in ihr nicht wirklich erkannt war mir aber recht sicher das sie nicht im Kreuzfeuer stand deshalb meine Enthaltungsplanke auf Lynie. Der allgemeine Konsenz hier scheint zu sein das diese Meuterung auf Semes Konto ging die mehrmals als gerissen und gefährlich erwähnt wird. Nur ein Spieler hat gesagt er könne Seme garnicht einschätzen und das war Sweet-Butterfly. Warum ? Hat lange nicht gespielt wird gesagt aber sogar ich kann die Semeparanoia regelrecht riechen hier drinnen. Nun gut.

Als letztes räumen sie Krebschen aus dem Weg die vermutlich der nächste Kapitän gewesen wäre da lange dabei und Erfahren und sie von ihren Posts her auch recht schlüssig und matrosig wirkte. Seme sagt in ihrem letzten Post es hätte neben Lynie noch eine Überlegung gegeben.. aber kann man dem vertrauen was Seme sagt ? Ich hab damit gerechnet das Margaret gemeutert wird wenn sie Matrose ist aber wie gesagt .. ich denke ein matrosiger Kapi wäre momentan fürs Meutern gefährlicher also kann Margaret noch immer gut sein da es jedesmal jemand gefährlicheren gab der gehen musste.

Aber wer meutert denn nun ?

Im Spiel sind noch

Margaret
Micha
Nik-Sim
Heavenjunior
Sweetbutterfly
und ich selber

Meiner bescheidenen Meinung nach ist Micha derjenige der am wahrscheinlichsten genug Stimmen auf sich vereinigen könnte um Kapitän zu werden .. wenn Krebschen eben nicht mehr da ist. Ich verdächtige hier noch nicht ich denke nur laut sozusagen.
Geplankt hat er als erstes Natti..eine Meuterin. Würde ein Micha eine Mitmeuterin planken ? Diese Strategie ist ihm nicht unbekannt er hat mehrmals erwähnt das eine Seme so etwas tut und deswegen in Krebschen eine Meuterin vermutet.. Geschickte Irreführung um davon abzulenken das er genau das gleiche tut ? Oder ernstgemeint ? Hat er damit rechnen müssen das Margaret das Geistliche erkennt und Natti plankt oder hat er das nicht erkennen können und gedacht macht eh kein anderer ? Er ist derjenige der kein Amt haben wollte..er ist derjenige der darauf als erstes hinweist das ein Amt ohne den Schutz der Nachtwache gefählich ist .. er ist aber auch derjenige der sagt eine Margaret kann noch leben auch wenn sie gut ist weil die Meuterer wollen das wir denken sie meutert und damit nicht mehr auf sie hören würden. Hm.

Dann wäre da Margaret. Sie kann nicht Kapitän werden weil sie schon Offizier ist. Können die Meuterer soweit vorausplanen und das im Hinterkopf gehabt haben ? Warum wählt eine meuternde Seme die ja weiss wer NICHT meutert eine Margaret auf den Offiziersposten wenn die ein Matrose ist ? Und wer hat noch Margaret gewählt ?
Offizier:
Margaret 4 (Nik Sim, Sweet-Butterfly, Seme, Margaret)
Margaret gilt als Erfahren und gerissen und gefährlich .. ABER der Offiposten ist in dieser Runde ein besonders heisser Stuhl denn die Nachtwache ist ja nicht mehr da. Wäre Margaret befragt worden hätten sie sie eben rausgemeutert und gut. Ich kann mir schon vorstellen das da Meuterer unter den Wählern waren. Leider weiss ich nicht ob Meuterer ihre Wahlen im Chat absprechen dürfen das wär sinnvoll zu wissen (Notiz an mich selber...der Macht auf den Keks gehen).

Sweet- Butterfly :

Kann eine Seme nicht einschätzen ..das ist das einzige was mir sozusagen aufgefallen ist hat aber wohl auch lange nicht mehr gespielt. Allerdings.. Krebschen hat zweimal gegen sie geschossen und war eventuell neben Lynie als Geistliches vermutet worden ( wenn man einem Semepost trauen kann was man aber vermutlich nicht kann oje). Bringt mich trotzdem zu der Überlegung..wie oft hat sie früher gespielt und könnten die Meuterer denken das ein geistliches Krebschen eine Sweet befragt hätte ?
Krebschen war der Amor..nochmal zu meinem Verständnis..der Amor bleibt auch dem Paar unbekannt ? (Notiz an mich..der Macht noch mehr auf den Keks gehen.) Wüde ein Krebschen gegen sein Paar Stimmung machen ? Aber ok das hat mit Sweet jetzt nicht wirklich was zu tun ich denk durcheinander hier.

So ich schreib nachher weiter aber mein Sohn stellt gerade familiäre Ansprüche ;)
 
*leise Time To Say Goodbye einspiel*

:scream:

Warum werd ich immer gemeutert/geplankt wenn ich weg bin? Das ist voll gemein *rumjammer*

Immer wenn Seme ein Meuterer war, hat sie am ersten Abend einen Mitmeuterer geplankt.
Wirklich Micha? Immer? :naja:

Telefonanrufe landeten auf der Mailbox und die Emails wurden auch nicht beantwortet.
Das klingt wirklich extrem nach mir :schäm:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, WARUM bitteschön wurde ich gemeutert? Da, Margaret sitzt praktisch auf dem Servierteller und ihr verschmäht sie wie faulen Käse (no offence, Margaret :D).

Was tun sie also..sie eleminieren den wahrscheinlichsten guten Kapitänskandidaten. hm.
Das könnte natürlich sein. Guter Ansatz :)


Bzgl. des Paars werde ich schön meine Klappe halten. Nur dass ich ihm (dem Paar) noch viel Glück wünsche :)


Als Tipp für alle:
Wenn Seme hier im Thread Tipps für die Meuterung gibt, würde ich mal vage behaupten, dass die restlichen Meuterer unsicher sind (ich sage nicht Neulinge!). Angenommen Margaret meutert (was ich immer noch nicht glaube), bräuchte sie dann Tipps von Seme? Ich denke nicht. Margaret würde das Schiff zur Not auch allein in den Meutererhafen segeln, daher macht so ein Tipp nur Sinn, wenn die Meuterer extrem verunsichert sind. Würde auch die lange Nacht erklären. Viel Diskussion über Für und Wider von Offiziersmeuterei oder doch jmd anderes.

Wegen dem Kapitän:
Ich würde vorschlagen, nehmt Nik. Er macht sich gerade viele Gedanken über die einzelnen Personen und scheint auch sonst gut bei der Sache zu sein. ich finds zwar ein bisschen schade, dass er meine gestrige Theorie nicht so gut findet, aber ich denke wir haben ja dann gesehen, dass die Meuterer nicht unbedingt immer das Offensichtliche tun.



Weiterhin viel Spaß :hallo:


*Time tooooooooo say Gooooooodyeeeee...*
 
Wirklich Micha? Immer? :naja:
Wie gesagt, in den letzten Spielen war das so :rolleyes:

Wenn Seme hier im Thread Tipps für die Meuterung gibt, würde ich mal vage behaupten, dass die restlichen Meuterer unsicher sind (ich sage nicht Neulinge!). Angenommen Margaret meutert (was ich immer noch nicht glaube), bräuchte sie dann Tipps von Seme?
Das ist ein guter Punkt. Würde Margaret meutern, dürfte es unter den jetzigen Mitspielern kaum jemanden geben, der sich ewig lange mit ihr streiten würde, wen man meutern sollte. Ich würde daher auch vermuten, dass unter den restlichen Meuterern nicht ganz so erfahrene Spieler/Meuterer sind.

Dennoch habe ich immer noch ein bisschen Zweifel, warum Margaret noch im Spiel ist (und genau das kann ja wie gesagt auch die Absicht der Meuterer sein). Ich meine, wir sind sechs Spieler. 4 Matrosen, zwei Meuterer und mit Margaret als Matrose hätten wir 5:2 Stimmen. Die Meuterer müssten also so langsam mal zu Potte kommen. Da hätte ich als Meuterer Margaret in dieser Nacht aus dem Weg geräumt, um am heutigen Tag die Verwirrung perfekt zu machen. Kapitän wählen, Offizier wählen, dann gleich ins Duell und noch eine Planke. Das wäre so ein stressiger Zeitplan geworden, dass man da schnell den Überblick verliert und so recht geschickt den allgemeinen Zeitdruck nutzen könnte, um die Meuterer in gute Stellung zu bringen.

Sollte Margaret meutern, haben wir nur noch ein Stimmenverhältnis von 4:3, was die "entspannte" Vorgehensweise der Meuterer erklären würde. Denn ganz ehrlich, mit krebschen hätte ich die Nacht absolut nicht gerechnet, selbst wenn ich davon ausgegangen wäre, dass Margaret überlebt. Mir ist jetzt auch nicht aufgefallen, dass krebschen jemand besonders verdächtigt und da vielleicht auf einer heißen Spur war.

Angenommen Margaret ist Matrose (ich will daran glauben und hoffe es): könnte sie vielleicht auch auf dem Holzweg sein mit ihren aktuellen Ansichten und die Meuterer lachen sich ins Fäustchen und schauen einfach, wie Margaret es mit ihrer doppelten Stimme versemmelt? :argh:

Mal eine kurze Einschätzung der anderen:

Nik kommt mir durch seine Beiträge recht matrosig vor. Dass er aber gleich von zwei Meuterern und mir am Anfang in Schutz genommen wird, gibt mir zu denken. Wenn er jetzt mit einer der beiden im Paar gewesen wäre, ok, nachvollziehbar. Aber so?

Auch Rica würde ich eher matrosig einschätzen. Würde sie meutern, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so umfangreiche Analysen und Gedankengänge aufschreiben würde.

Bei HeavenJunior fällt mir nicht unbedingt etwas auf. Also weder positiv noch negativ.

Bei Sweetbutterfly fällt mir nur auf, dass sie etwas ruhiger ist und nachdem sie anfangs doch ein wenig von Seme in Schutz genommen wurde, Seme sie dann doch verdächtigt. Das könnte ein Versuch sein, sie als Mitmeuterin zu schützen.

Also momentan habe ich eher ein schlechtes Gefühl bei Sweetbutterfly. Bei Margaret hoffe ich einfach inständig, dass sie Matrose ist, auch wenn mir wie gesagt ihr langes Überleben ohne Nachtwache etwas merkwürdig vorkommt. Nik und Rica halte ich für matrosig und Juni ist bei mir noch recht neutral.
 
*krächz*
Guten Morgen ihr Lieben, heute wird ein herrlicher Tag! Ich bin gerade sehr froh, dass die Meuterei über den Schriftverkehr läuft und nicht über mündliche Diskussionen, da würde ich nämlich völlig versagen. Meine Stimme ist vollkommen weg *yay*

Nochmal zur Erinnerung die Termine heute:
18.00 Kapitänswahl
19.00 Bekanntgabe der Kandidaten fürs Duell
19.30 Duell
20.30 Planke
anschl. Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Bekanntgabe der Meuterei
 
Kurzer Kommentar... bin noch unterwegs

Bei Sweet und Nik bin ich immernoch hin und hergerissen.
Da ich jetzt kein Risiko mit Meuterern im amt eingehen will, wird meine Kapitänswahl eine Selbstwahl.

Margaret hat schon ein Amt und is für mich aus unbekannten Gründen, Bauchgefühl??, eher matrosig, bei Micha hab ich keine Ahnung. Rica is für mich matrosig.
Sweet oder Nik hab ich dieses Bauchgefühl, dass einer meutert. Vorallem weil Nik von Natti und Seme (Meuterer) in Schutz genommen wurde.

Da ich nicht weiss, wie lang ich unterwegs bin, schick ich jetzt meine Eventualitäten PN ein.
Planke werd ich dieses mal eher spontan nach Bauchgefühl machen.

Mehr ggf später.
 
Guten Morgen :ohoh:

So, Glückwunsch, ihr verwirrt mich jetzt alle. So richtig konnte ich gestern nicht liegen, sonst wäre ich nicht mehr da. Das Problem ist, momentan kann ich bei vier aus euch fünf schon einen Matrosen vorstellen, und das ist eindeutig zu viel, selbst wenn ich mich sonst nicht irre.

Rica schrieb:
Für mich seid ihr alle irgendwie gerissen und hinter jeder Handlung kann eine Absicht stecken die es zu bedenken gilt. (Was vermutlich auch den Reiz des Spiels ausmacht... nur kennen sich hier eben viele und lesen Sachen aus den Posts der anderen die mir einfach verschlossen sind.)
Tja, willkommen in den Meuterereien :D Als Matrose ist man in der Lage eines Detektivs und in der Mitte eines Krimis, als Meuterer ist man ein Agent in einem feindlichen Lager...

Ich muss aber ein Kompliment aussprechen, du macht es sehr gut. Gewöhnlich kommen Neulinge nicht so schnell zurecht. Und auch noch sehr vernünftige Gedanken, also ich hätte nie gedacht, dass du ein absoluter Anfänger bist :D

Deine Idee mit dem eventuellen Kapitän aus dem Weg räumen mag richtig sein. Diese Meuterung geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Verwirrend? Ja. Aber es muss ein Ziel geben. (Paarsuche schließe ich auch nicht aus, dann müssten die beiden Meuterer wissen, dass sie nicht drin sind- nicht schön.)

Was aber wirklich interessant ist, ist der Hinweis von Seme. Einfach so könnte sie es schreiben, aber das war ihre letzten Worte (im Chat darf sie auch nichts mehr sagen, wenn sie raus ist), und sie konnte davon ausgehen, dass andere auf sie hören. Meine Meuterung, die so offensichtlich war, musste sie ihnen wirklich nicht empfehlen.

Krebschen war am ersten Tag kurz keine geistliche Vermutung, als sie so gegen natti ging. Als sie diese nicht plankte, habe ich das wieder erst verworfen, erst recht nachdem Lynie ins Feld trat. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Meuterer hier gezielt nach dem Geistlichen gesucht haben und geschwankt sind (Krebschen könnte die Befragung ja auch ein bisschen vertuscht haben, indem sie das Opfer nicht gleich plankt.) Kurzum, gut vorstellbar, dass diese Empfehlung jetzt gegen Krebschen ging.

Wieso? Den Amor erkannt? Krebschen gab keinerlei Hinweise. Ich habe sie als eher Matrose benannt? Nun, wenn ich raus bin und Micha sie schon verdächtigte, steht Krebschen wieder nicht so ganz gut da. Ich würde sie als Kapitän empfehlen, ja. Ob man auf mich hört, ist eine andere Sache.

Arggg. Vielleicht ist es zusätzlich einfach die Verwirrung, und da kann man sich lange den Kopf zerbrechen. Ich weiß nur, dass ich vermutlich wirklich irgendwo einen Fehler hatte in meinen Einschätzungen, und dass Seme Krebschen für wert erachtete, zuerst gemeutert zu werden.

Wichtig:

Rica schrieb:
Leider weiss ich nicht ob Meuterer ihre Wahlen im Chat absprechen dürfen
Nein, Gott bewahre. Man darf die Taktik und die Wahlen auf keinen Fall absprechen. Nur, wer gemeutert werden soll.

Rica schrieb:
.der Amor bleibt auch dem Paar unbekannt?
Der Amor weiß das Paar natürlich, das Paar weiß aber gar nichts. (Würde ja sonst einen Matrosen kennen)

Krebschen schrieb:
Bzgl. des Paars werde ich schön meine Klappe halten. Nur dass ich ihm (dem Paar) noch viel Glück wünsche :)
Ich hoffe, es ist kein gutes, und ich hoffe, du hast das getan was ich mir denken würde was du tun wirst. Nun ja, momentan ist es wohl noch zu ignorieren, selbst wenn es gemischt ist, wir sollten nach den Meuterern fahnden.

Krebschen schrieb:
Wenn Seme hier im Thread Tipps für die Meuterung gibt, würde ich mal vage behaupten, dass die restlichen Meuterer unsicher sind
Ja, das war auch mein Gedanke... und sie wollte darauf hinweisen. Irgendwas steckt noch dahinter.

So, ich schicke das mal schon ab, und überlege mir weiter. Wegen dem Kapitän... ich möchte mich wirklich nicht in dem Menschen irren, den ich wählen werde. Das Problem ist auch, mit euch allen habe ich nicht so viel gespielt, mit Sweet und Rica das erste Mal, mit Juni zweites (?), das mit Nik ist etwas mehr aber länger her und Micha hat irgendwie ständig gemeutert, wenn ich dabei war.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten