Nachbarschafts-Doku Die neue Welt und andere Erzählungen

Ja, es wird geheiratet...
und zwar jetzt.


Klick

28962431de.png
 
die hochzeit war so schön, bis amanda gestorben ist. :( so ruiniert man auch einen tag. betty wird sicher diesen tag immer mit amandas ableben verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Wow die Kapelle ist total schön, hast du die selbst gebaut? :love:

Und hach, bei dir gucken wenigstens alle Gäste brav zu beim Heiraten, meine wuseln immer nur kreuz und quer :lol:

Aaah die Sims sterben als Senioren immer so schnell weg, das ist so doof :zitter: Ich fand aber die Bilder zu Amanda super gemacht <3
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Ah oh man xDDD Und das nächste Kapitel schon da :lol:
So dann lese ich mal :D

Heiraten jucheeee =) (Aber nur in Sims Juche! :lol:)
Ja also für Gratis Essen würde ich auch auf eine Hochzeit gehen =)
Kommt die einfach im eigenen Hochzeitskleid XDDDDDD Ach Amanda :lol:
Jaja sie will sich nicht betrinken, das würde ich auch behaupten wenn ich mit na fetten Glaskanne vor dem Alkibrunnen stehen würde =)
Warte.... ist das ne Pose? XDDD Also wo Nino so Bettys Hand nimmt wegen dem Kuchen? XDDD Das sieht so untypisch für Sims aus :lol: Aber hübsch :D
Ja kein Wunder dass sie nicht mehr so viel geredet haben... WENN SIE IHR DEN FREUND AUSSPANNT XDDDDDD
Pff versöhnen, die soll sie mal die Toilette runterspülen! xDD
Na gut okay, Vanessa hat ihn ja nicht verführt... er hat ja nicht wegen ihr Schluss gemacht... sondern weil er ein Jammerlappen ist ò.ó Trotzdem ò.ó
Ehehehe Ryan trauert ihr bestimmt noch =) So gefällt mir das =) Sieh dir nur an was du verpasst hast du Lappen! xDDDD
Arme Amanda..... da stirbt sie einfach heimlich still und leise.... :lol: Die Sims sind manchmal schon grausam haha :lol:
JEtzt ist Bettys Hochzeitstag für immer auch der Todestag ihrer Mutter XDD Dramatisch! :lol:
„Huch, worüber wäre ich denn da beinahe gestolpert“
XDDDDDDDDDDDDDDDD WIE GUT DAS IST XDDDDDDDDDDD Oh man :lol:
UNAUFFÄLLIG :lol: Ist klar :lol:
Na gut aber es ist natürlich traurig dass Amanda jetzt tot ist.... D: Arme Betty D:
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Der Sensenmann hat echt einen Hang dazu sich sehr, sehr unbeliebt zu machen.

Die Kappelle ist aus der Galerie von EA-ID Tayshou
Ich wollte zuerst selber etwas bauen, aber das dauerte mir dann zu lange. Also habe ich mir etwas schönes aus der Galerie geholt. Passt wunderbar nach Windenburg finden ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Heals
Oh nein, ist ja wieder klar, dass sich Amanda genau die Hochzeit von ihrer Tochter Betty aussuchen musste. Vorher im gleichen Hochzeitskleid auftauchen und dann auch noch die Show stehlen mit einem theatralischen Todeskampf - eine Rampensau bis zum Schluss ;). Nein, Spass bei Seite - ich finde es natürlich sehr traurig, dass Amanda gestorben ist .. aber zumindest hat sie die Hochzeit ihrer Tochter mitbekommen. Nino und Betty sind wirklich süß zusammen und dieser Kosename ^^ .. soooo herzig. Ich bin gespannt ob Boris seine Herzensdame für sich gewinnen kann und vielleicht bald eine weitere Hochzeit vor der Türe steht. Hast du bei Betty und Nino im Kleiderschrank eigentlich "techteln" gedrückt oder doch etwas anderes ^^ ,,, aber das wissen wir wohl über kurz oder lang.

Nun zu deiner anderen Story,.. ich spiele auch gerade mit einem eifersüchtigen (und jähzornigen) Sim und muss sagen, die sind ja andauernd in Rage. Ob sich deine Sima das wirklich auf Dauer antun will?
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Paul ist ja ein richtiger Sonnenschein xDDD Frag mich ja was der hat :lol:
Eifersüchtig also soso :lol:
Ach ja Leonie... die scheint ja auch nicht so glücklich über Paul zu sein xDD
Ein paar Phasen also.... na auf die bin ich ja gespannt =)
Na da bin ich ja mal gespannt wie das wird mit Leonie zu besuch :lol:
Freut mich übrigens dass es hier auch mal weiter geht 8) Ich hoffe das war nicht das einzige Kapitel in nächster Zeit :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Juchuu, Neuigkeiten von Fabia! Warum sehe ich das erst jetzt?
Oh-oh, ob das mit Leonie und den Phasen gut gehen wird? Aber toll, dass Fabia das Angebot gemacht hat.
Und Liara ist so süß! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Ja, ich brauch zwischendurch auch Abwechslung.
Da, will ich schon wieder zwischendurch weitermachen. Ich spiele jetzt einfach jeweils das worauf ich gerade Lust habe und darf mich mit dem Doku Updates nicht mehr so stressen. :D

Aber da ich bei der Challenge schon soweit voraus bin, kommt da öfters was. Ich muss da noch lernen auf manche Biöder zu verzichten. Aber fällt mir oft schwer, weil die teilweise Mimiken so genial sind. %)

Tja, die Hochzeit von Betty hat ja ein tragisches Ende genommen, wie Betty mit dem Verlust umgeht, seht ihr nun...

Klick

28962470bo.png
 
Aww das waren wieder zwei schöne Updates :love:
Sehr schön beschrieben.
Schade, dass es nicht direkt geklappt hat mit dem Baby. Aber auch gut, dass die beiden nicht aufgeben und vor allem, dass Nino so hinter ihr steht! Die werden sicher tolle Eltern.
Und dann klappt es ja doch noch mit dem Nachwuchs!
Ich hoffe du hast mehr Glück, als ich damals.
Denn ich brauchte ja auch einen Jungen und ein Mädchen und hab erst mal drei Jungs bekommen bevor ein Mädel ENDLICH da war :lol:
 
Ja..... Bianca sieht man eindeutig die Familienplanung an... XDDDDD Nur ob ihre Kleidung ihrer SChwangerschaft so schmeichelt... ich weiß ja nicht XDDDD
Awww na das freut mich dass Betty jetzt doch noch geschafft hat schwanger zu werden :3 Erstaunlich dass es so oft nicht geklappt hat xDDD
Wirst du das Geschlecht vom Baby beeinflussen? Also mit Karotten oder Melonen essen? xD
 
Huch... eben war das doch erst ein Kapitel ^^.
Also ich bin immer erschrocken, dass meine Sims immer sofort schwanger sind, nach dem ersten Techteln. Vielleicht sollte ich doch mal meine MC Einstellungen prüfen, wobei ich nicht wüsste da irgendwas gefummelt zu haben.
Aber schön dass es jetzt geklappt hat, dann dürfen wir uns ja bald auf Bildchen freuen :love:.
 
betty sieht vielleicht ihre eltern als geister wieder. dann können sie ihre enkel treffen. zumindest wird der hochzeitstag nie vergessen werden.
 
:love: Danke für die lieben Kommentare.

Aww das waren wieder zwei schöne Updates :love:
Sehr schön beschrieben.
Schade, dass es nicht direkt geklappt hat mit dem Baby. Aber auch gut, dass die beiden nicht aufgeben und vor allem, dass Nino so hinter ihr steht! Die werden sicher tolle Eltern.
Und dann klappt es ja doch noch mit dem Nachwuchs!
Ich hoffe du hast mehr Glück, als ich damals.
Denn ich brauchte ja auch einen Jungen und ein Mädchen und hab erst mal drei Jungs bekommen bevor ein Mädel ENDLICH da war :lol:

Ich würde dir ja gerne darauf antworten... :D
Aber ich will ja nicht spoilern... :rolleyes:

Ja..... Bianca sieht man eindeutig die Familienplanung an... XDDDDD Nur ob ihre Kleidung ihrer SChwangerschaft so schmeichelt... ich weiß ja nicht XDDDD
Awww na das freut mich dass Betty jetzt doch noch geschafft hat schwanger zu werden :3 Erstaunlich dass es so oft nicht geklappt hat xDDD
Wirst du das Geschlecht vom Baby beeinflussen? Also mit Karotten oder Melonen essen? xD

Was wird es denn, wenn man Melone isst? Ich dachte Mädchen beeinflusst man mit Erdbeeren.. :lol:

Huch... eben war das doch erst ein Kapitel ^^.
Also ich bin immer erschrocken, dass meine Sims immer sofort schwanger sind, nach dem ersten Techteln. Vielleicht sollte ich doch mal meine MC Einstellungen prüfen, wobei ich nicht wüsste da irgendwas gefummelt zu haben.
Aber schön dass es jetzt geklappt hat, dann dürfen wir uns ja bald auf Bildchen freuen :love:.

Erst eins, dann zwei, dann drei... ähm Moment es waren nur zwei Kapitel, eines von gestern, eines heute... aber das Dritte folgt nun sogleich.. :lol:

Ich hatte da tatsächlich was im MC eingestellt, um die Häufigkeit zu reduzieren. Aber da hatte ich es wohl übertrieben. Als ich die Werte korrigiert habe hats dann auch mal geklappt :schäm:

betty sieht vielleicht ihre eltern als geister wieder. dann können sie ihre enkel treffen. zumindest wird der hochzeitstag nie vergessen werden.

Naja, die Geister existieren zwar wohl und spuken auch irgendwo mal rum, aber Geister baue ich in mein Spiel nicht wirklich aktiv ein, wenn es nicht automatisch dazu kommt.

***​

Hier kommt nochmals ein Kapitel, da ihr doch immer so gespannt seid auf die kleinen Würmer.. ähh Sims. :D

Klick

28962515xk.png
 
Yay, Fließbandproduktion was die Babies angeht, so mag ich das bei den Sims :lol:

Cedric ist ja wirklich ein ganz schnuckeliger geworden - aber wo hat er denn den Farbton seiner Haare her? Die Brille steht ihm echt gut :D
Aaah ich bin gespannt auf das nächste Baby :scream:
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Die Haare, ja das ist eine Frage, die sich später noch in grösserem Ausmass stellen wird. Du wirst es noch sehen.. :D Betty war aber definitiv treu, da gibts keine Kuckuckskinder. (Warum sollte sie auch fremdgehen, bei dem Mann :love: :lol:)

Ich lass da ja alles so, wie vom Spiel generiert, wechsle also nur Kleidung und Frisuren. Da Cedric mit einer Brille aus der Wiege gehüpft ist, gabs dann auch einenBrille für ihn beim Umstyling. :D

Fliessband ist wohl das richtige Wort. :what:

Das zweite Kind kommt nämlich zur Welt..
Klick

29872762vz.png
 
arme betty. die pennt echt überall ein. zum glück ist es nur für kurze zeit. :D

drei oder mehr kinder sind sehr viel arbeit. gerade in sims. betty und nino haben sicher bereits ihre geheimen favoriten ausgemacht bei so viel kindern.
 
Also ich hätte an deiner Stelle ja längst versucht das Geschlecht zu beeinflussen.... :lol:
(Melonen waren übrigens in Sims 3 für Mädchen... hab das verwechselt xDDD)
Geht aber jetzt schon flott voran bei dir haha :lol: Fast ein bisschen zu flott :'D
Was die Haarfarben angeht kommen die wahrscheinlich von Nino xD Der hat graumelierte Haare oder? Kann aber natürlich auch nur auf den Bildern so wirken %)
Auf jeden Fall vererben die grau melierten (und unnatürlichen) Haarfarben sich random an die Kinder (können also alle möglichen Haarfarben bekommen) wenn du für die Kleinkinder und Kinder die extra Haarfarben nicht irgendwo runtergeladen oder selbst hinzugefügt hast xD (Also für die im Spiel vorhandenen Frisuren)
 
Oh Gott die Arme, du machst aus ihr ja ne Fließband-Geburtsdrone.
Die arme Betty, liegt ja mehr auf dem Fußboden als im Bett, aber kein Wunder das sie ständig so müde ist. Sie hatte ja gar keine Zeit sich zwischen den Babys mal auszuruhen. Und dann auch noch in fremden Betten techteln. Also nein echt... (hab ich das überhaupt schon mal ausprobiert? :rolleyes:)
Darfst du das Geschlecht eigentlich beeinflussen?

Vanessa war doch die Kerl-Auspannerin ja? Dann gönn ich der das :schäm:
 
@Neko.. Betty hat wann immer möglich Popmusik gehört und alles gefuttert, dass einer Erdbeere nahe kommt (frische Erdbeeren hatte sie aber keine). Ich glaube die Haare von Nino sind Schwarz, die sollten nicht grau melliert sein. Vielleicht spinnt die Vererbung ja auch so etwas?

@Mery. Ob man bei der Challenge im Normalfall das Geschlecht beeinflussen dürfte weiss ich nicht. Mit den im Spiel gegebenen Möglichkeiten sehe ich aber keinen Einwand für mich, der dagegen spräche, deshalb habe ich es versucht. Mit dem MC habe ich aber nicht mal geschaut was es wird. Will ja nicht schummeln. :D

Tja, die Fliessbandproduktion geht in die nächste Runde.. die Zeit rennt sonst noch davon... :eek:

Klick

29966744ln.png
 
arme betty. hoffentlich wird diesmal ihr wunsch wahr und sie bekommt ein mädchen. aber der platz wird langsam echt eng. vier kinder brauchen in laufe der zeit platz.
 
Ausbauen stand bei dem Haus sowieso ausserhalb der Debatte. Zudem wollte ich es etwas offener, so dass da mehr Begenung der Familienmitglieder stattfindet. Deshalb sind die Wohnbereiche grosszügiger geworden und die Zimmer dienen hauptsächlich zum Schlafen und sind kleiner.

Der Neubau steht bereits und da künden sich schon wieder Geburtstage an

Klick

29967119iq.png
 
:lol: wie Betty vor der Vitrine kniet und isst, göttlich!
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Wow 5 Kinder, das nenne ich mal eine Herausforderung :) .. aber endlich ist die lang ersehnte Tochter dabei, dass freut mich für Betty und Nino. Das neue Bungalow gefällt mir sehr gut, hast du gut gemacht Imani :):). Das die Sims plötzlich einen auf Salzsäule machen und erstarren, kenne ich seit dem neuen Kleinkind-Pack auch, wirklich nervig :( .. sogar resetSim bringt bei mir nichts. Oder liegt das vielleicht an der nicht aktuellen MC Commander-Version (du spielst ja auch damit, oder)? Hm .. ich bin jedenfalls froh, dass ich mit dem Bug nicht alleine bin :p.

Ich kann deine Fortsetzung kaum erwarten, LG :).
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Waah :lol:.
Also ehrlich - ich hab es aufgegeben mit der Sauerei auf dem Boden, meine Elternsims ignorieren das genauso erfolgreich wie ich =).

Ich find da hat es EA aber echt mit übertrieben.

Aber die Kühltheke ist toll, die füll ich auch immer und genieße dass die Racker sich selbst abfüttern. Hochstühle hab ich komplett verbannt. Schont die Nerven und meine armen Sims. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
5 Kinder unter einen Hut zu kriegen ist gar nicht so leicht. Aber sie bessern sich, Betty und Nino sind doch gute Eltern... :D

Hier geht es nun weiter mit der bunten Rasselbande, ich muss aber gestehen, dass mir das Schreiben derzeit so absolut keinen Spass macht und ich derzeit einfach weiterspiele ohne zu dokumentieren. Habe zwar Bilder gemacht, aber wie weit ich diese dann wirklich noch hier präsentiere weiss ich nicht.
Die Kapitel die ich schon bis auf den Text vorbereitet habe kommen auf jeden Fall noch.

Klick

29967711ri.png
 
Das mit den Projekten ist ein schöner Zeitvertreib und die fertigen Exemplare geben eine nette Deko ab. Und dann gibts dafür noch extra Punkte in der Schule. Ist doch super :).

Wäre schon schade, wenn du nicht mehr weiter schreibst, aber ist natürlich deine Entscheidung. Und wenn du keine Lust mehr hast und dich dann zwingen musst, macht das natürlich auch keinen Sinn.
 
Hallo Imani :)

Ich habe mich nun erstmal durch die Kapitel von "Die neue Welt" gelesen und hab sie einfach nur so verschlungen :) So viel Dramatik und immer wieder neue Konflikte, da konnte ich einfach nicht aufhören :D Vor allem, als Fabia und Jens sich getrennt hatten, hab ich doch auch ganz schön gelitten. Dafür war es umso schöner, als sie doch wieder zueinander gefunden haben :) Und jetzt haben sie sogar selber einen kleinen Knirps :) Ich bin mal gespannt, was die Familie noch erleben wird und ob vielleicht noch mal Nachwuchs kommen wird? Hoffentlich gibt es da demnächst auch wieder ein neues Kapitel :D
Deine Challenge steht nun aber als nächstes auf meiner Liste ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Imani

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten