Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2015, 17:01   #1201
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

Das ist ja mal krass!
Das wusste ich auch noch nicht - echt cool wie aktiv die Stadt ist, das macht Sims 3 zu etwas besonderem
Ich liebe es die Sims zu beobachten und zu sehen was sie alles so für Mist anstellen
Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 02.01.2016, 12:15   #1202
calypsosim
Member

Benutzerbild von calypsosim

Ich spiele gerade meinen "Alles Sim" . Dieser Sim erlebt alles was ihm das Sims 3 Universum zu bieten hat - von Geburt an. Also hab ich ein paar Sachen mit ihm schon erlebt, die ich vorher nie ausprobiert habe.

1.)
Ich hab gestern dieses Moodlet zum allerersten Mal entdeckt.
Mein Sim hat ein Buch aus dem Kommissionslager erworben, hat sehr lange gelesen und dann kam das:

Jetzt frage ich mich:

a) ist das Buch besonders gewesen?
oder
b) wie kommt man sonst zu diesem Moodlet? Hab den Verdacht das es daran lag das es das 100 Buch war, leider liest mein Sim viel und es könnte auch das 99 Buch gewesen sein - da bin ich mir nicht sicher

Kennt das jemand?

2.)
Und dann habe ich noch etwas sehr nützliches herausgefunden:

wenn man die Kunstsachverständigen Karriere verfolgt (kommt mit Uni/Rebellen), dann hat man ab einem höheren Joblevel die Möglichkeit die weiterführende Kunstausbildung zu machen (als Gelegenheitskette). Die Belohnungen dafür sind meiner Meinung nach sehr gut, denn man kann am Ende Malen mit einem bestimmten Level - das heisst, man kann vor dem Malen auswählen in welchem Level die Bilder gemalt werden UND man kann von vorne herein brillante Gemälde oder Meisterwerke malen lassen.
Ich finde das saucool
calypsosim ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 02.01.2016, 12:50   #1203
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Das mit der Kunstsachverständigenkarriere hab ich auch noch nicht gewusst.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 17:57   #1204
calypsosim
Member

Du kennst also das Meisterwerk gelesen-Moodlet?

Weißt du auch wie es zu Stande kommt bzw. was es auslöst?
Alt 02.01.2016, 18:04   #1205
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Ich hab schon lange kein Sims 3 mehr gespielt, daher verwechsel ich das vielleicht gerade auch, aber ich meine, dass man das Moodlet so bekommt:
Man muss ein selbstgeschriebenes (?) Buch lesen, das eben besonders gut war. So wie bei den selbstgemalten Bildern, gibt es ja bei Büchern auch verschieden gute Bücher. Hatte das Moodlet bei meinem Schriftstellersim sehr häufig.

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 02.01.2016, 18:28   #1206
calypsosim
Member

Ach, guck an. Ist ja interssant. Ich hab meist nie meine eigenen Bücher gelesen als Schriftsteller.

Ich hab das Buch aber aus dem Kommissionslager, in einer ungespielten Nachbarschaft. Ungespielt - außer eben von meinem Sim - der hat das Buch aber nicht geschrieben.

Oder kann man spielstand übergreifend die von Sims geschrieben Bücher erhalten?
Alt 02.01.2016, 20:42   #1207
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Vielleicht reicht auch einfach die Qualität des Buches selbst? Ich hab wirklich schon lange kein Sims 3 mehr gespielt und bin mir daher gerade unsicher, ob normale Bücher auch eine Qualität haben, oder ob das nur bei eigenen Romanen dabeisteht?

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 21:38   #1208
Joan
Member

Als besonders begabter Schriftsteller kann man ein Meisterwerk schreiben. Man kann es genau wie ein Genre beim Schreiben auswählen. Jeder, der danach dieses Buch liest - selbst der Autor - bekommt dann das Moodlet.
There's a traitor here, beneath my breast and it hurts me more than you've ever guessed. If my heart could beat, it would break my chest but I can see you're unimpressed, So leave me be and let me rest in peace. Let me get some sleep, let me take my love and bury it In a hole six foot deep. I can lay my body down but I can't find my sweet release. Let me rest in peace, why won't you let me rest in peace?

Joan ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 25.01.2016, 21:28   #1209
Sweet-Butterfly
Member

Benutzerbild von Sweet-Butterfly

Mir sind gerade zwei Dinge aufgefallen bzw kamen das erste Mal vor.

Mein ungeschickter Sim ist an der Treppe gestolpert, was ich noch nie gesehen hatte - dann hat er sich ganz geniert umgeguckt und ist schnell weitergegangen

Die Familie hat gerade zwei Katzenjunge bekommen und bei der Mutter tauchte dann plötzlich die Aktion "nach Katze sehen" (oder so) auf, und sie ist hingegangen und hat nach dem Kleinen geschaut

le temps viendra.
Sweet-Butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 22:42   #1210
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Ist euch aufgefallen, dass es in den Spieldateien Grafiken gibt die im Spiel nicht verwendet werden?
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 18:18   #1211
Mathilda
Member

Benutzerbild von Mathilda

mein sim hat die feuerwehrkarriere eingeschlagen und ist endlich auf höchster stufe angekommen. heute erhielt er die meldung, dass er zum held der nachbarschaft gekürt wurde und ihm am rathaus der goldenen schlüssel überreicht werden soll. ich wollte erst garnicht reinzoomen, weil ich dachte, die zeremonie läuft im rabbithole ab, aber dann kam das hier:

am rathaus angekommen wartete schon die halbe nachbarschaft auf mein sim!

der bürgermeister begrüßte ihn

überreichte ihm das geschenk mit dem goldenen schlüssel

und schüttelte noch einmal kräftig die hand für die zeitung wahrscheinlich

die leute feierten mit konfetti und ließen zum schluss die ballons fliegen

das sah richtig toll aus.

auf jedenfall war ich ganz beindruckt von diesem tollen feature. überhaupt hat mir die feuerwehrkarriere sehr gefallen.

lg
mathilda
Mathilda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 19:37   #1212
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Schöne Fotos! Toller Mann dein Bürgermeister, Legolas in dunklerer Ausgabe. Den würd ich sofort mit nach Hause nehmen.
Alt 21.03.2016, 19:51   #1213
Dany
Member

Benutzerbild von Dany

@Mathilda: Das ist ja cool! Dann werd ich wohl mal demnächst auch einen meiner Sims eine Karriere ausprobieren lassen! Danke für die tollen Bilder!

*** Lass dir bitte nicht zuviel Zeit damit. Ich bin 38 und kurz vorm Sargnagel! ***
Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 27.03.2016, 13:54   #1214
Joan
Member

Ich bekam die Meldung, dass einer meiner Sims Jahrestag seines Jobs feiert.
There's a traitor here, beneath my breast and it hurts me more than you've ever guessed. If my heart could beat, it would break my chest but I can see you're unimpressed, So leave me be and let me rest in peace. Let me get some sleep, let me take my love and bury it In a hole six foot deep. I can lay my body down but I can't find my sweet release. Let me rest in peace, why won't you let me rest in peace?

Joan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2016, 21:08   #1215
Mathilda
Member

Benutzerbild von Mathilda

Zitat:
Zitat von Joan Beitrag anzeigen
Ich bekam die Meldung, dass einer meiner Sims Jahrestag seines Jobs feiert.
diese meldung hatte mein feuerwehrmann auch bekommen

lg
mathilda
Mathilda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 21:07   #1216
Malve
Member

Benutzerbild von Malve

Ist schon was älter das Thema, da ich aber gerade Sims 3 für mich neu entdecke, war ich echt erstaunt das Fohlen mit Kleinkindern interagieren können. *schmacht
Alt 07.07.2017, 17:19   #1217
BiancaB
Member

Ich habe heute erst entdeckt, dass sich das Traumbett aus "Into the Future" echt lohnen kann. Früher hab ich das nie verwendet, aber durch eine Reise in die Zukunft wünschte sie sich dann zu Hause in so einem Bett zu träumen. Also bekam sie das Bett und ich hab dann gelesen, dass ich den Traum beeinflussen kann... 3 mal hat sie jetzt schon einen schönen Traum gehabt und je nachdem was für eine Art Traum sie hatte, bekam sie sogar specials dazu. Beim Urlaubstraum bekam sie Visapunkte für Frankreich und beim Fischschwimmtraum wachte sie mit einigen Fischen im Inventar auf Voll cool!

Außerdem sind die Kristallpflanzen aus Into the Future lustig. Ich wusste noch gar nicht, dass diese mit Stimmungen aufgelade werden können und man diese dann an sich selbst sozusagen verwenden kann.
Alt 15.07.2017, 18:09   #1218
VampireAngel
Newcomer

Ich habe erst heute entdeckt das Katzen und Hunde in dem großen Körbchen mit ihren Jungen kuscheln können <3 So süß!
VampireAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 00:13   #1219
Clover81
Newcomer

Ich dachte immer, die Fahrstunden wären nur eine unabhängige Aktivität, um Zeit mit den Eltern zu verbringen, aber die Teenager in Sims 3 können ja tatsächlich den Führerschein machen. Bisher habe ich sie nur einfach nicht genug Fahrstunden nehmen lassen.
Clover81 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen