Meuterei bei den Nerethaner

Irgendwie ist es hier richtig ruhig, so ala Ruhe vor dem großen Sturm. Kommt mir fast so vor als würde nur abgewartet, bis sich der erste Matrose auf mich stützt um da nicht zu viel mitmischen zu müssen.

Ich wollte eigentlich noch einen längeren Post verfassen bevor ich dann nachher wegfahren, aber so richtig viel neuer Input ist leider dafür nicht vorhanden und das ist im Moment genau das was ich eigentlich am meisten brauche, weil meine alten Ideen waren ja anscheinend totaler Schwachsinn.

Im Endeffekt muss ich sowieso abwarten bis ich wieder zurück bin und dann hoffentlich ein paar neue aufklärende Posts eingetrudelt sind.
 
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Leute ein weng ausschlafen wollen :) ich mach mir erstmal Frühstück, dann kommt mein Wort zum Sonntag :)
 
So, die Macht ist auch wieder da und wünscht euch allen einen schönen Sonntag/Muttertag :)
Wenn es so weiter ruhig bleibt, dann habe ich ja genügend Zeit, mich jetzt an die Geschichten zu machen (5 an der Anzahl :what:)

[Lyn]
 
Also entweder, die Meuterer wollten der Nachte sicher entgehen, weil sie dachten, Seme wird beschützt
ODER sie hatten einen Geistlichenverdacht (Jian wählt Zora & Kenaj, plankt Mepisto/MP und Micha; weiß ja nicht, wie befragt wurde)
ODER Seme meutert und kam daher nicht infrage
ODER Seme soll am Leben bleiben, um genau in so einen Verdacht zu geraten.
...
Ich befürchte fast eine der letzten beiden Möglichkeiten. Ich kann es jetzt nicht direkt an einem Beitrag festmachen, da ich nur während meines Frühstücks nochmal über die letzten Seiten geflogen bin. Wäre ich Meuterer und hätte bei Jian einen Geistlichen-Verdacht, hätte ich sie nicht gemeutert, da dann der Verdacht ja sehr nah liegt.

So, wir haben schon 2 Selbstwahlen zum Kapitän und ich denke (bzw. befürchte), dass Seme da mit ihren zwei Stimmen das Zünglein an der Waage sein wird. Wenn sie ein Meuterer ist, wäre das natürlich ne perfekte Situation für die Meuterer. Wenn sie Matrose ist, hoffe ich inständig auf ein gutes Händchen bei der Kapitänswahl.

krebschen hatte M.P. geplankt, weil ihm sehr plötzlich einfiel, dass der Kapitän ja ein Meuterer sein könnte. Ich stimme zu, dass diese plötzliche Eingebung sehr merkwürdig ist. Zora hatte ja M.P. auch eher als Meuterer eingeschätzt, dann aber mich geplankt.

Vielleicht wäre M.P. ja ein guter Kandidat für das Duell? Was meint ihr?

Jian und Kenaj finden mich ja wegen der Zora-Sache verdächtig. Ja, ich gebe zu, ich habe mich da sehr auf etwas versteift und damit wohl auch den Meuterern eine gute Vorlage gegeben. Denn unter den zora-Plankern ist höchstwahrscheinlich ein Meuterer und ich kann nur hoffen, dass es nicht Seme ist - ich glaube es aber fast nicht.

Zu Juni kann ich gerade nicht wirklich was sagen, da warte ich noch auf ihren Post heute, dann geht das sicherlich besser.

Als Kapitän scheiden für mich Jian und Kenaj aus (wer mich auf der Planke sehen will, bekommt sicherlich kein Amt), Seme geht nicht und Juni kann ich nicht einschätzen. Also entweder wähle ich dann wohl krebschen oder mich selbst. krebschen kommt mir hier noch mit am rationalsten vor.
 
Post begonnen um 12:11 Uhr

Sodele, ich hab alles nachgelesen und mir Notizen dazu gemacht. Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Ich fang mal einfach an.

Juni
Sie halte ich eher für einen Matrosen. Ausschlag war der Post nach simsis Meuterung (#234). Die "Wut" auf die Nachtwache klang echt und unverständlich.
Sie plankt zwar beides Mal Matrosen, aber es sind einmal Sarah und dann Jian. Vermutlich traut sie sich nicht richtig, gegen die alten Hasen anzutreten und konzentriert sich daher auf die anderen Neuen, bzw orientiert sich an den Aussagen der Erfahrenen zu den Neuen (Jians Posts klingen zu perfekt etc...).
Allerdings hätte ich immer noch gern eine Begründung zu deiner Planke von Jian :)

Kenaj
Auch hier sehe ich einen Matrosen, obwohl er noch lebt :-)D).
Mir stößt immer noch seine halb ausgeloste Planke leicht auf, bei der er vorher aber auch Leute aussortiert hat. Ausgelost ist ja dann nicht das richtige Wort. Es gab wohl schon Verdächtigungen zu den Leuten im Topf, sonst hätte er die ja auch aussortiert :rolleyes:
Allerdings ist er als Meuterer ruhiger, was ja schon oft genug ein Plankengrund war. Hier schreibt er viel und teilt uns seine Einschätzungen mit. Klar lernt er auch dazu, aber dass er die Sache mit Zora nicht versteht, spricht eher für ihn. Als Meuterer hätte er sich vermutlich daraufgestürzt und "Ja" und "Amen" gesagt.
Auch seine Selbstwahl halte ich hier für matrosig. Ich denke, als meutriger Kapitänsanwärter hätte er weniger Chancen von seinem Meutererkollegen gewählt zu werden, damit unbedingt ein Meuterer ins Amt kommt. Außer der Kollege wäre Juni, die ich aber ausschließe.

M.P.
So, hier wirds schon schwierig. Da die Rollen tutto completti ausgelost sind, ist es natürlich möglich, dass Mepisto eine Meutererrolle bekam. Zu Mepisto kann ich nicht viel sagen und kann auch sein Ausschweigen am ersten Tag gar nicht deuten. MP bietet da mehr Fläche, allerdings auch nicht so viel, wie ich gern hätte. Ironischerweise ist aber genau das oft ein Hinweis, dass er meutert.
Er hat bei Seme ein gutes Gefühl (#252), was natürlich in Bezug auf Seme alles heißen kann *grummel* Entweder Seme meutert auch und er will sie sichern, weil sie noch von niemandem stark angegriffen wurde oder Seme ist gut und er will im Falle von Semes Abgang sich absichern nach dem Motto "Ich habs ja gleich gesagt." Bringt mich nur nicht weiter.
Interessant ist aber sein Post (#283), wo er Micha und Kenaj nicht richtig einsortieren kann. Kenaj finde ich eigentlich relativ eindeutig im Moment. Micha ist ein Fall für sich, aber dazu später. Kurz davor sagte er noch, Juni könnte meutern. halte ich auch eher für abwegig. Hier also auch wieder ein Versuch, jemand Neues/Schwaches schlecht dastehen zu lassen (Zaunpfahl, Micha :D)
Vor allem aber war sein gestriger Post, kurz vor der Planke, Zora schlecht machen zu wollen, mehr als auffällig. Ich sagte bereits, dass er den ganzen Tag Zeit hatte (er hat ja auch immer wieder geschrieben), Zora schlecht dastehen zu lassen und dann BÄMM ne dreiviertel Stunde vor der Planke kommt er damit, dass er Angst hat, morgen noch nen Meutererkapitän zu haben. Kommt ein bisschen plötzlich, aus meiner Sicht. Ein Geistliches kann er somit auch nicht sein, denn Zora war gut und wenn er so plötzlich damit kommt, dann müsste er sie schon befragt haben. Nee, das ist was im Busch. Also hier eher Meuterer.

Seme
Gleichmal vorweg, ich denke immer noch, dass sie eher Matrose ist. Mein Problem ist nur, dass sie zwar viel und aktiv schreibt, aber ich irgendwie wenig sammeln konnte. Und das macht mir wieder Sorgen.
Auch die Zora-Planke von gestern ist ja mal mehr als in die Hose gegangen, aber gut, sie ist auch nur ein Mensch. Wie oft hat sie sich schon bei mir geirrt.
Seme bleibt ein heißes Pflaster, steht aber momentan eher nicht im Fokus, da unwählbar.

Micha
Er hat sich ja schon relativ früh auf Zora eingeschossen. Auch hier eher kein Geistliches, denn als Amt wäre Zora eine interessante Befragungswahl. Er plankt einen ihrer Wähler ohne es an etwas bestimmten festzumachen (#166). Die Begründung wird dann nachgeliefert (#236) und gleichzeitig eine Anti-Zora-Stimmung verbreitet.
Am relativiert zuvor noch seine Plankenbegründung (#176)
Was Micha zu seiner Planke schreibt, finde ich wiederum ein wenig seltsam - "irgendwas gefällt mir da nicht so"...naja... das kann viel heißen. Außerdem hatte ich ja schon gesagt, dass meiner Meinung nach aus der Zora-Wahl nicht unbedingt viel abzuleiten sein muss. Fürs Erste würd ich also vermutlich ihn auf die Planke setzen und dann gelinde gesagt mal gucken was jetzt noch kommt.
Es scheint, als wolle Am einen Kollegen schützen. Sie plankt ihn dann aber später. Auch hier könnte Am auf Nummer Sicher gegangen sein und einfach mal einen Meuterer geplankt haben,d amit man im Falle von Michas Abgang gut dasteht. DAS traue ich Am nämlich zu. Und da ja am Anfang noch alle vier Meuterer im Spiel waren, kann man sich das auch mal erlauben.
Dann die Aussage von Micha, das nächste Mal natti wieder gleich zu planken. Ich weiß, dass das ein Running-Gag zwischen den beiden ist, aber in Anbetracht der Situation nach der Planke (Meuterer-Liebespaar weg) hört es sich doch irgendwie gekünstelt an. Ich weiß nicht :argh:
Später findet er die Zora-Sympathie wieder seltsam. Ja, das kennen wir, doch dieses Mal plankt er Zora, zusammen übrigens mit MP (und Seme), der urplötzlich ja Zora als gefährlich ansieht.

Dann bin ich noch über zwei Aussagen gestolpert. Ams Zitat von oben, dass aus der Zora-Wahl nicht viel abzuleiten sei und von Micha
Weil ich unter deinen Amt-Wählern noch mindestens einen Meuterer vermute. Daher fällt Kenaj in dem Fall vorsichtshalber für mich raus :)
Zora wurde gewählt von Kenaj, Am, Sarah, Zora, Jian.
Am tut die Wahl eher mit einer Hand abwinken so nach dem Motto "Ist ja nichts besonderes". Micha vermutet dagegen explizit unter den Zora-Wählern noch mehr Meuterer. So, jetzt ist nur noch Kenajs Rolle offen und Micha will versuchen, ihn reinzureiten. Aber dafür halte ich Kenaj zu sehr für einen Matrosen. Sonst wurde Zora nur noch von Neulingen (Sarah und Jian) gewählt, die sich an den Aussagen der anderen orientiert haben. So viel Meuterer mussten da also gar nicht darunter sein, damit Zora gewinnt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles in allem gehe ich bei Micha stark von einem Meuterer aus. Ich weiß, dass ich wohl seine Stimme bei der Kapitänswahl nicht bekommen werde, aber ich appelliere an den zukünftigen Kapitän, dass er Micha auf jeden Fall ins Duell steckt.
Ich werde mich selbst wählen, da ich mir einfach bei mir selbst am sichersten bin.
 
Edit: 14:41

Also entweder, die Meuterer wollten der Nachte sicher entgehen, weil sie dachten, Seme wird beschützt
ODER sie hatten einen Geistlichenverdacht (Jian wählt Zora & Kenaj, plankt Mepisto/MP und Micha; weiß ja nicht, wie befragt wurde)
ODER Seme meutert und kam daher nicht infrage
ODER Seme soll am Leben bleiben, um genau in so einen Verdacht zu geraten....

Ist das halbwegs schlau? Also jemanden zu meutern, der "nix" bringt(nichts für ungut, JM, aber Du bist neu. Da gibt's außer Popelamor keine Sonderrollen, oder selten (hörte ich), daher sind wir neuen eher unwichtig) , weil man "Angst" vor der Nachte hat? Bei Seme weiß ich es ganz ehrlich nicht. Sie ist laut euren Aussagen total gerissen, aber so gemein? Weiß nicht. :confused::confused: ich hab sie bis hierher eher nicht für einen Meuterer gehalten? :zitter:

Allerdings hätte ich immer noch gern eine Begründung zu deiner Planke von Jian
Von Juni würd ich gern wissen, warum sie Jian plankt. Habe hier nirgends einen Hinweis gelesen.

Ich glaube da hatten einige nach gefragt. Seme, Krebschen, Kenaj glaube ich auch.

Ganz ehrlich? Nachdem Zora mehr oder weniger nicht so ganz amüsiert von mir war - und sie gilt ja nun "nur" als Mittelfeldspielerin, wenn ich es richtig mitbekommen habe, ging es mir tatsächlich so wie Krebschen sagte. Ich trau es mich an mancher Ecke noch nicht mit Spielern wie Seme zB aufzunehmen. Daher schieß ich lieber ins eigene Volk und arbeite mich dann nach "oben". Würden Heaven und ich gegeneinander spielen, dann würd ich gegen sie schießen. Kriege wie damals im Kinderzimmer, das vertrag ich. Aber ich hatte ja Simsi gegenüber am 1. Tag schon geäußert, dass ich schon bisschen Angst davor habe, wenn meine Argumente auseinandergerissen werden und ich da nicht mehr rauskomme. :zitter:

Kenaj glaube ich noch nicht, dass er ein Meuterer ist, aber bei
MP schon.

Der schießt seit der 1. Sekunde so dermaßen gegen mich. Das macht man doch eigentlich nur, wenn man von sich selbst ablenken will, oder? Und dann natürlich immer auf die kleinen dicken, also in dem Fall die kleinen "neuen". :D Die können sich nicht wehren. :heul:

Was den Kapi angeht schwanke ich zwischen Kenaj und - meine Favoritin dieser Runde - Krebschen. Bei ihr hab ich nach wie vor ein gutes Gefühl. Bei Kenaj tendiere ich eher zu "Matrose" als Meuterer. Dass er so lange überlebt hat (Heaven hat mir gesagt, er wäre sonst immer der 1. der geplankt würde), sollte für ihn sprechen, oder??

Soooo, ich hoffe dass das soweit von meiner Seite alles war. Hab ich irgendwas übersehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Juni, eine Matrosenstimme ist Jian ja trotzdem und egal, wie "wichtig" Jian jetzt in ihrer Amorrolle war, ein Matrose mehr oder weniger macht schon was aus.
 
So ich habe jetzt nicht so viel Zeit, aber ein paar kurze Einschätzungen möchte ich euch noch dalassen, aber heute Abend hätte ich auf jeden Fall genug Zeit um das Duell abhalten zu können.

Seme halte ich trotz der Sache mit Zora für einen Matrosen, da, wenn sie als Meuterer gewusst hätte, dass Zora Matrose ist, bestimmt nicht solche Äußerungen wie in 322 gemacht hätte.

Bei Krebschen geht meine Tendenz eher auch in Richtung Matrose, vor allem wegen ihrer M.P.-Planke. Als Meutererin denke ich bei ihr, dass sie vielleicht doch eher Zora geplankt hätte.

Bei Juni bin ich etwas geteilter Meinung: Einerseits hat sie für mich so eine matrosig leicht verpeilte Art (nicht böse gemeint, habe ich auch manchmal ;)) an sich, andererseits kommt mir ihr großes Vertrauen, dass sie krebschen entgegenbringt komisch vor. In meiner ersten Runde als Meuterer hatte ich auch ein ziemlich großes Vertrauen in Margaret (damals Matrose ausgedrückt).

Micha geht für mich schon die Tendenz eher zum Meuterer wie er, wie er sich auf Zora und die Zora-Wähler vertsteift hat. Außerdem kommt es mir auch schon sehr komisch vor, dass er vergisst, dass Jian gemeutert wurde, etwas gespielt.

M.P. geht meine Tendenz auch leicht zum Meuterer, warum hat krebschen eigentlich schon ziemlich gut erklärt und möchte ich aus Zeitmangel nicht mehr wiederholen.
 
So, bin jetzt von der Arbeit zurück, endlich mal.

Das lief ja gestern nicht besonders gut mit der Planke... tut mir leid Zora :ohoh:

Bei der gemeuterten Jian könnte ich mir höchstens vorstellen, dass die Meuterer dort das Geistliche vermutet haben, da sie ja schon - und das als völliger Neuling - sehr aktiv bei der Sache war und nachvollziehbare Texte schreibt. Direkt jemanden angeprangert hat sie ja soweit ich das jetzt sehen konnte, niemanden, was auch eher für ein zurückhaltendes Geistliches sprechen könnte. Aber inwiefern das jetzt noch Rückschlüsse auf die Meuterer zulässt ist eine andere Sache... könnte vielleicht auf einen weniger erfahrenen Spieler schliessen, der meint etwas entdeckt zu haben?
Oder hat man einfach nur gehofft, dass Jian nicht von der Nachte beschützt wird? Im Moment könnte ich mir auch ganz gut vorstellen, dass krebschen Nachtwaches Liebling ist... obwohl sie mich gestern geplankt hat und mich auch jetzt noch - verständlicherweise irgendwie - rot anmalt, kommt sie mir doch sehr matrosig vor.

Dass Seme einen Ansturm auf ihre Person wegen der Planke von gestern erwartet hatte, finde ich auch nachvollziehbar... dass keiner von den Zora-Plankern meutert, halte ich für äußerst unwahrscheinlich, nicht nur von der Anzahl der Spieler im allgemeinen aus gesehen, sondern auch weil Zora ohnehin schon hier und dort kritisiert wurde und für Meuterer eine gute Gelegenheit war aufzuspringen. Insofern würde es mich schon sehr überraschen, dort nicht mindestens einen Meuterer zu entdecken.

Mein wirres Geschreibsel von gestern kam nicht sehr gut an, okay, kanns verstehen, nur innerhalb kürzester Zeit irgendwas auch nur ansatzweise Konstruktives hinzutippseln und das ohne blassen Schimmer vom fast ganzen Spiegeschehen ist eine echte Herausforderung :D und deswegen finde ich auch, krebschen, dass du die Sache mit Zora schlecht machen etwas überinterpretierst. Dass das jetzt auch noch schön genutzt wird um Stimmung zu machen bzw. aufzuspringen, wundert mich jetzt auch nicht mehr.

Öh ja, ich muss gleich erst mal ein bisschen weiterlesen, möchte aber schon mal vorübergehend krebschen als meine Kapitänskandidatin bekannt geben... die anderen Kandidaten sind mir im Moment zu unsicher :ohoh:
 
krebschen schrieb:
Dann bin ich noch über zwei Aussagen gestolpert. Ams Zitat von oben, dass aus der Zora-Wahl nicht viel abzuleiten sei und von Micha

Zora wurde gewählt von Kenaj, Am, Sarah, Zora, Jian.
Am tut die Wahl eher mit einer Hand abwinken so nach dem Motto "Ist ja nichts besonderes". Micha vermutet dagegen explizit unter den Zora-Wählern noch mehr Meuterer. So, jetzt ist nur noch Kenajs Rolle offen und Micha will versuchen, ihn reinzureiten. Aber dafür halte ich Kenaj zu sehr für einen Matrosen. Sonst wurde Zora nur noch von Neulingen (Sarah und Jian) gewählt, die sich an den Aussagen der anderen orientiert haben. So viel Meuterer mussten da also gar nicht darunter sein, damit Zora gewinnt.
Wie ich schrieb, bin ich davon ausgegangen, dass unter den Zora-Wählern noch ein Meuterer ist. Daher habe ich damals keinen der Zora-Wähler genommen. Es hätten zu dem Zeitpunkt sowohl Zora, Jian oder Kenaj dazu gehören. Jetzt hier nach der Nacht anzukommen und zu sagen "hier guck mal, zora war Matrose, Jian war Matrose, der kann doch nur Kenaj meinen". Kenaj hatte ich nicht primär im Verdacht, ich wollte das Risiko nur einfach nicht eingehen. Nach dem aktuellen Kenntnisstand nach der Nacht, hätte ich Kenaj dann in das Amt gewählt. Nach seiner Planke sei mir aber nachzusehen, dass ich das doch nicht mehr möchte ;)

Und ja, ich habe mich auf die Zora-Sache versteift. Das war mein einziger Anhaltspunkt und ist schiefgegangen. Andere Punkte sind mir in dieser Runde nicht groß aufgefallen und ich befürchte, dass ich hier ne gute Vorlage für die Meuterer abgeliefert habe. Ich bin hier auf keine Züge aufgesprungen, aber andere ja offensichtlich schon, wie man bei M.P.s plötzlicher Erkenntnis sehen kann. Und auch wenn ich meine Planke für zora nicht als erstes abgegeben habe, war ja doch offensichtlich, dass es auf sie hinaus läuft. Und jemand mit zwei Stimmen hätte da doch sehr gut bei der Spieleranzahl seinen Vorteil draus ziehen können.
 
@MP

Mich würde es noch sehr interessieren was du meintest als du sagtest, dass du bei Zora und Juni etwas gefunden hast.

Was mir noch immer Bedenken macht, ist dass es eine relativ negative Stimmung gegen Zora nach der Nacht gab, wo ich dann von einer Geistlichenbefragung ausgegangen bin. (Immerhin Amt und simsi war da noch guter Offizier, also wen sonst befragen ausser ihr?) So richtig positive Stimmen für Zora gab es soweit ich mich erinnere nicht.

Also entweder hat das Geistliche Zora nicht befragt, ein falsches Geistliches wirft mit einer relativen Sicherheit durch die Gegend oder ich habe die Versuche Zora zu retten einfach übersehen.
 
@Seme
Zu den beiden hatte ich in #252 kurz was angerissen, um überhaupt mal irgendwo anfangen zu können.

Der Hauptgrund für meine Planke von Zora war zu dem Zeitpunkt einfach die Wahl ihrerseits von natti auf die Planke... die Idee mit dem Versuch, eine bis dahin ungefährdete Meutererkollegin zu planken, um nicht weiter aufzufallen und hinterher gut dazustehen, hat in meinen Augen auch irgendwie Sinn ergeben. Das Problem war hinterher bloss Zoras Rolle.

Bei Juni war es eben der eine Post, der ins Auge gefallen ist... es ist nichts bestimmtes, wo ich mit dem Finger draufzeigen und sagen kann "das ist ja mal voll auffällig, was sie da schreibt", sondern der Gesamteindruck... oder ich irre mich da. Kommt auch schon mal vor :D


Seme schrieb:
Also entweder hat das Geistliche Zora nicht befragt, ein falsches Geistliches wirft mit einer relativen Sicherheit durch die Gegend oder ich habe die Versuche Zora zu retten einfach übersehen.

Oder aber es wäre eine Spur zu auffällig gewesen sich hinter Zora zu stellen und den Versuch zu unternehen sie zu retten. Als Geistliches möchte ich mich auch nicht unbedingt so offensichtlich ins Rampenlicht stellen. Die ganz grossen Hinweise hab ich jetzt aber auch nicht finden können.
 
Ihr habt noch ein Stündchen und ich habe die Hälfte der Wahlen ;)

[Lyn]
 
Was mich jetzt ein wenig wundert ist Micha, der jetzt versucht sowohl gegen mich als auch M.P Stimmung zu machen. Spätestens jetzt nach dem Mist gestern müsste ich doch von dem Geistlichen befragt worden sein und es wäre sinnlos zu versuchen mich loszuwerden. Ist irgendwie jetzt sehr unlogisch für mich. Würde er aber (als Meuterer) auch so auffällig noch versuchen hier noch die Leute gegen mich zu bringen? oder ist seine Lage eben schon so aussichtslos, dass es ein Versuch wert ist? Mhm.

Edit: Bezüglich Kapitän bin ich am überlegen zwischen Kenaj oder Krebschen. Ein bisschen Zeit zum Überlegen habe ich ja noch. Im Endeffekt haben wir noch 4 Matrosen, zwei davon Sonderrollen und 2 Meuterer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jemand mit zwei Stimmen hätte da doch sehr gut bei der Spieleranzahl seinen Vorteil draus ziehen können.
Aber Seme konnte ja nicht genau wissen, dass sie die Wahl auch gewinnt. Selbst bei der Stichwahl warst du nachher das Zünglein an der Waage.

Seme, wen würdest du denn als Kapitän wählen, bzw gern im Duell sehen? Ich glaub, ich hab dazu noch nichts gelesen. Edit: Ah, hat sich erledigt xD
 
Also ich finde es sehr verdächtig, dass MP uns kaum kennt, das Spiel garnicht von Anfang an mitgemacht hat, sich rechtfertigt mit "ich muss rein lesen" und dann gleich gegen Leute schießt, die total harmlos sind.

Wenn er sich so dran aufhängt, dass ich Zeit hatte (seit ANFANG des Spiels) mir SPONTANE Gedanke zu machen... Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, was verdächtiger sein kann. Alles auf die kleinen, neuen, schwachen... die drücken sich schlecht aus, wissen sich eh nicht zu wehren... sehr unkluger Schachzug. :naja:

Für mich definitiv kein Kapikandidat. Eher einer für die Planke. :naja:

Da mir hier so ne Verehrung von Krebschen vorgeworfen wird, :polter: schicke ich jetzt ganz zum Trotz für Kenaj ein! ;)
 
Am frühen Nachmittag trafen sich die Nerethaner wie gewohnt auf dem Marktplatz. Als Seme sich vor allen anderen stellte, wurde sie ausgebuht und einige bewarfen sie mit alten Tomaten und faulen Eiern.
„Hey, was soll das?“, entgegnete sie und versuchte auszuweichen.
„Das ist dafür, dass du gestern Zora verbannt hast“, erwiderte krebschen wütend und warf eine weitere Tomate nach Seme.
„Ich bin aber nicht die Einzige, die Zora gewählt hatte“, versuchte sie sich zu wehren, aber die wütende Nerethaner hörten nicht und machten weiter.
„STOPP!“, rief Micha laut auf. Alle hörten sofort auf und sahen Micha an.
„Ich und M.P. haben wieder eine Runde durch Nereth gemacht und wir haben an der Kapelle Jian tot aufgefunden. Sie hat keine Tätowierung am Handgelenkt, also ist sie eine von uns“, erklärte er und M.P. legte die Leiche neben Seme, die wie Zora, die Nase rümpfte und seitlich auswich.
„Aus dem Haus der verträumten Musikerin ertönt auch keine Musik mehr, also muss sie die verträumte Musikerin sein“, entgegnete M.P. Alle waren schockiert, dass die letzten zwei Nareaner wieder jemand zur Strecke gebracht haben. Stille verbreitete sich, da keiner mehr wusste, was er sagen sollte. Langsam, aber sicher wurde die Luft dünn und die letzten zwei Nareaner mussten so schnell wie möglich identifiziert werden.
„Da Zora unser Kapitän war, werden wir einen neuen wählen müssen, damit wir auch alles weitere besprechen können“, brach Seme die Stille.
Die meisten nickten und wählten schon eifrig, während Juni noch keine Lust mehr aufs wählen hatte und genervt die Augen verdrehte. Sie nahm aber Stift und Pergament von Kenaj entgegen, da ihr keine andere Wahl bliebt und wählte wie alle anderen.
Nachdem alle gewählt haben, sah das Ergebnis folgendermaßen aus:

Kapitänswahl
Kenaj [2]: Kenaj, Juni
krebschen [4]: krebschen, Seme x2, M.P.
Micha [1]: Micha

krebschen ist der neue Kapitän von Nereth
Du hast Zeit bis 19:00 Uhr, um dich zu entscheiden, wen du ins Duell schickst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir hier so ne Verehrung von Krebschen vorgeworfen wird, :polter: schicke ich jetzt ganz zum Trotz für Kenaj ein! ;)

Du machst mich echt fertig diese Runde. Sollte es nicht das Ziel sein, jemanden zum Kapitän zu wählen, bei dem man am meisten einen Matrosen vermutet?

Zuerst so verdammt sicher bei deinen Einschätzungen, jetzt plötzlich wie ein Blatt im Wind. Das ich hier jetzt ein bisschen Panik bekomme, wird man wohl nachvollziehen können.

Irgendwie schon deine zweite 180 Grade Drehung hier.
 
Du machst mich echt fertig diese Runde. Sollte es nicht das Ziel sein, jemanden zum Kapitän zu wählen, bei dem man am meisten einen Matrosen vermutet?

Zuerst so verdammt sicher bei deinen Einschätzungen, jetzt plötzlich wie ein Blatt im Wind. Das ich hier jetzt ein bisschen Panik bekomme, wird man wohl nachvollziehen können.

Irgendwie schon deine zweite 180 Grade Drehung hier.

DOCH! Ist es! Und ich hätte Krebschen auch wieder voll gern gewählt! Viel lieber als Kenaj, der eh nur gegen mich ist.

Aber: Ich hab eh keine Ahnung mehr, was genau ich gerade eigentlich noch machen soll, ohne gleich von jedem zerfleischt zu werden.
 
Da mir hier so ne Verehrung von Krebschen vorgeworfen wird, :polter: schicke ich jetzt ganz zum Trotz für Kenaj ein! ;)
Ganz ruhig ^^'
Solche Trotzreaktionen bringen uns nur leider nicht weiter. Außerdem könnte es genau das sein, was die Meuterer wollen: dich durch solche Aktionen verunsichern und provozieren.

Danke fürs Vertrauen :)
Ich werde gar nicht lange fackeln und Micha und MP ins Duell schicken. Da gibts auch nichts zu überlegen. Immer wenn ich zu lange überlegt habe, sind die falschen im Duell gelandet.

Edit: Juni, dann mach halt D: Du musst doch so wählen, dass es für DICH passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
DOCH! Ist es! Und ich hätte Krebschen auch wieder voll gern gewählt! Viel lieber als Kenaj, der eh nur gegen mich ist.

Aber: Ich hab eh keine Ahnung mehr, was genau ich gerade eigentlich noch machen soll, ohne gleich von jedem zerfleischt zu werden.
Warum bin ich eh nur gegen dich?

Bin jetzt wieder da. :)
 
krebschen schrieb:
Solche Trotzreaktionen bringen uns nur leider nicht weiter. Außerdem könnte es genau das sein, was die Meuterer wollen: dich durch solche Aktionen verunsichern und provozieren.

Sehe ich auch grade auch so... Unsicherheiten als Neuling sind nichts wirklich ungewöhnliches. Ach menno, wenn du das schon anmerkst, wieso dann diese Auswahl fürs Duell? :heul:

Ich werde gar nicht lange fackeln und Micha und MP ins Duell schicken. Da gibts auch nichts zu überlegen. Immer wenn ich zu lange überlegt habe, sind die falschen im Duell gelandet.

Das sind sie dann jetzt auch mind. zur Hälfte ;)

Aber okay, ich schick dann mal meine Züge ein und hoffe das Duell gewinnen zu können, damit uns Matrosen die Chance auf den Sieg noch erhalten bleibt.

Edit: PN ist raus
 
Ganz ruhig ^^'
Solche Trotzreaktionen bringen uns nur leider nicht weiter. Außerdem könnte es genau das sein, was die Meuterer wollen: dich durch solche Aktionen verunsichern und provozieren.

Hmm... okay.... Dann werde ich jetzt tief durchatmen und mich nicht weiter ärgern lassen. Danke!!! :):)
 
@MP
Dann überzeug mich mal, warum du nicht ins Duell solltest :scream:
 
Ich kann mir im Moment eigentlich 2 Optionen vorstellen:
1. (meine grösste Angst) Juni und Krebschen meutern, würde das Urvertrauen von Juni zu Krebschen erklären
2. (einfachste Option): Micha und M.P meutern, der Favorit der meisten hier im Moment, wäre zu schön wenn wahr

Aber im Endeffekt fürchte ich, es könnte gerade fast alles passieren, im Moment passt einfach gar nichts mehr zusammen. :argh:
 
@MP
Dann überzeug mich mal, warum du nicht ins Duell solltest :scream:

Eigentlich hast du dir die passende Vorlage schon selber geliefert... das mit Micha stell ich jetzt nicht in Frage und die Entscheidung widerlegen/untermauern kann ich jetzt auch eh nicht weiter in der kurzen Zeit, bis das Duell stattfindet. Daher lass ich das mal einfach so stehen.

Mir kommt es bloss gerade so vor, als würde Seme noch versuchen Juni ins Wanken zu bringen, damit sie sich selber noch ins Abseits schiesst und hinterher selber noch fürs Duell vorgeschlagen wird... und Micha fein raus ist. Ich war ja eh fix, wie ich das rauslesen konnte. Und damit hätten wir hinterher das Problem noch 2 Matrosen im Duell zu haben und das würde den Meuterern ganz gut gefallen.

Auch wenn ich gestern noch so ein Fan von Seme war... irgendwie gefällt mir das ganze überhaupt nicht mehr und spätestens seit Zoras Planke gestern ist ohnehin irgendwie alles durcheinander.

Ich hoffe jetzt du verstehst diese kurze Zusammenfassung meiner Gedanken %)

Edit: Naja, okay. Dann schauen wir mal, was rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seme, wenn Juni und ich meutern würden und Juni so ein Vertrauen in mich hätte, dann würde ich sie aber sowas von schnell planken :ohoh: Das wäre ja glatter Selbstmord, das in einer Meutererrolle zuzulassen.
Hast nicht du gesagt, man muss wie ein Meuterer denken? ;D


Edit @MP
Sorry, nee, ist mir nicht wirklich klar geworden. Fix war aber nur Micha. Du bist noch reingerutscht, weil ich bei dir das zweitschlechteste Gefühl hab.

Aber ich bleib jetzt bei meiner Wahl. Ich sag Lynie, dass sie auch vorziehen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seme, wenn Juni und ich meutern würden und Juni so ein Vertrauen in mich hätte, dann würde ich sie aber sowas von schnell planken :ohoh:


Wie gesagt, dass wäre meine WorstCase Option im Moment. Ich habe ja dich zum Kapitän gewählt, alleine deshalb hoffe ich das ich einfach mit meinem ersten Gedanken Recht hatte und es Gründe gibt, auf dich zu Vertrauen. Auch wenn jetzt andere Sachen nicht so sehr ins Bild passen, aber das kann auch an unglücklichen Umständen liegen.
 
Mir kommt es bloss gerade so vor, als würde Seme noch versuchen Juni ins Wanken zu bringen, damit sie sich selber noch ins Abseits schiesst und hinterher selber noch fürs Duell vorgeschlagen wird... und Micha fein raus ist. Ich war ja eh fix, wie ich das rauslesen konnte. Und damit hätten wir hinterher das Problem noch 2 Matrosen im Duell zu haben und das würde den Meuterern ganz gut gefallen.

Darf ich kurz was fragen? Ich verstehe gerade Deinen Gedankengang nicht. Gilt das jetzt für mich oder Seme? :confused:
 
Nachdem krebschen zum Kapitän gewählt worden ist, rief sie die gesamte Mannschaft oder das, was von ihnen übrig geblieben ist, zusammen. Somit traf man sich kurz nach der Wahl wieder auf dem Marktplatz.
„Ich habe euch zusammengerufen, da ich der Meinung bin, dass sich unbedingt was ändern sollte.“, erklärte krebschen.
„Und was schlägst du vor?“, fragte Kenaj.
„Ich bin dafür, dass wir ein Duell abhalten“, antwortete der Kapitän und Ahs und Ohs gingen durch die Menge.
„Derjenige, der das Duell verliert, wird aus Nereth verbannt“, erklärte Seme.
„Ach, damit man wieder einen Unschuldigen verbannt?“, entgegnete Juni eingeschnappt.
„Natürlich hoffen wir, dass diesmal kein Unschuldiger Nereth verlassen muss“, entgegnete krebschen, aber die Nerethaner waren jetzt weniger begeistert von dieser Idee.
„Wer muss denn ins Duell?“, fragte M.P.
„Es müssen Micha und M.P. ins Duell“, erklärte Seme.
„In einer halben Stunde treffen wir uns wieder hier auf dem Marktplatz und das Duell kann beginnen“, erwiderte Kapitän krebschen und die Duellkandidaten Micha und M.P. bekamen es mit der Angst zu tun.

Ich habe schon die Duellzüge von beiden..
Wenn nichts mehr geändert werden möchte, kann ich das Duell sofort dahinter posten ;)
 
Darf ich kurz was fragen? Ich verstehe gerade Deinen Gedankengang nicht. Gilt das jetzt für mich oder Seme? :confused:

Ja, war ein bisschen schnell zusammengetippselt :D

Ich meinte damit dein sich um Kopf und Kragen reden wie in den letzten Posts wegen der Sache mit krebschen und Kenaj und der Wahl zum Kapitän. Und da wäre die Befürchtung gewesen, dass du deswegen noch selber als Duellkandidatin aufgestellt wirst, weil dein Wahlverhalten widersprüchlich war.

Aber nun gut, das hat sich ja jetzt erledigt.

@Macht
Ich änder nix mehr an meinen Zügen ;)
 
Wie ausgemacht, trafen sich alle Nerethaner wieder auf dem Marktplatz. In der kurzen Zeit hatte man eine kleine Bühne aufgebaut. Dort standen schon die zwei Duellkandidaten. Ihre nackten, muskulösen Oberkörper glänzten braungebrannt in der Sonne. ‚An so einen Anblick könnte ich mich doch glatt dran gewöhnen‘, dachte krebschen und nicht nur ihr gefiel es, was die Männer zu bieten hatten. Beide hielten jeweils ein Schwert in der Hand und warteten auf das Startsignal. Obwohl es maskuline Gestalten waren, war ihnen die Angst ins Gesicht geschrieben.
„Möge das Duell beginnen“, erwiderte krebschen und die zwei Kandidaten duellierten sich. Zuerst folgte ein Hieb von Micha, aber M.P. konnte kontern und griff somit selber an. Micha konnte aber auch kontern und war wieder am Start anzugreifen. Dieses Spektakel ging noch so einige ganze Stunde weiter. Einige Nerethaner sind vor Langweile eingeschlafen, anderen buhten die Duellanten aus.
„Dann mach es doch selber“, ertönte die Stimme von Micha und beide streikten, sich weiter zu duellieren.
„So geht das nicht“, tadelte Kapitän krebschen. Kurz darauf lag Schweigen in der Luft und alle waren ratlos, bis dass Juni eine Idee hatte: „Die Duellanten können doch Schere-Stein-Papier spielen“ Seme und krebschen berieten sich kurz, aber sie fanden die Idee nicht schlecht.
„Gut, dann spielen die Duellanten Schere-Stein-Papier und jeder von ihnen hat drei Züge. Steht es nach den drei Zügen unentschieden, geht es weiter“, meinte Seme. Nun waren alle Nerethaner wieder wach und schauten gebannt auf das neue Duell. Das Ergebnis sah folgendermaßen aus:

Micha
Stein - Stein - Schere
Stein - Stein - Papier
M.P.

„M.P. hat verloren“, erwiderte Kapitän krebschen, „und er wird aus Nereth verbannt“
Schnell zog sich M.P. etwas über und ging freiwillig Richtung Ausgang.
„Ich war ein einfacher Nerethaner, aber ihr wolltet mir ja nicht glauben“, sagte er geknickt und kurz darauf wurden die Tore hinter ihm geschlossen.

Planke ist um 20:30 Uhr.. Wenn ihr vorziehen wollt, dann können wir das gerne tun *schnell Text schreibe* ;)
 
Ach Mist! :scream:
Micha, gibs zu, du hast einen Pakt mit der Macht geschlossen. Du bist dem Tod jetzt dreimal von der Schippe gesprungen!

Ich planke Micha. Also echt, wenn er nicht meutert, dann weiß ich auch nicht mehr :ohoh:
 
Ich werde wohl auch Micha planken, falls wirklich Option 1 zutreffen sollte, dann haben es die beiden einfach verdient, denn sie waren echt sehr überzeugend (bzw jemand anderer hat einfach nicht seine Rolle genügend ausgenutzt :ohoh:)
 
Also krebschen, ich würde das eher als Wink des Schicksals bezeichnen, dass ich mich Matrosen nicht planken solltet ;)

Ich hatte ja befürchtet, dass wir im Duell einen Matrosen verlieren (nämlich mich). Ich planke übrigens Seme, die hier wunderbar ihren Feldzug gegen M.P. durchsetzen konnte - da fällt das natürlich nicht auf. Aber weil ich was gegen Zora hatte, bin ich hier der böse Meuterer - ist klar ;) ich werde lieber den Meuterer mit den zwei Stimmen los...
 
Ich planke übrigens Seme, die hier wunderbar ihren Feldzug gegen M.P. durchsetzen konnte - da fällt das natürlich nicht auf.

Mein Feldzug gegen M.P? :lol: Ich mag dich, du bist ja lustig.

Wer hat M.P heute schon als allerersten für das Duell vorgeschlagen? .. DU
Ich habe nie etwas gegen M.P gesagt, wie du meinem Einschätzungspost entnehmen kannst.

Edit; So da jetzt nicht meine Person of Interest 2, aufschreit, dass ich wohl total blöd bin und hier ständig einen Strohmann im Visier hatte, darf ich wohl Option 1 ausschließen und schicke für Micha ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kenaj: Hatte ich zwischendurch mal im Gefühl. Tut mir Leid, wenn ich mich irre. Aber die Kritiken vonwegen "Krebschen verehren" usw. waren etwas persönlich bei mir angekommen. :(

Hmm... was die Planke angeht finde ich jetzt sehr schwierig. Kann man nicht sowas wie einen Dummie nehmen und den auf die Planke schicken?

Leider bin ich jetzt nicht so die Heldin dabei zwischen den Zeilen zu lesen.
Aber ich kann außer der Zora-Antipathie wenig in Micha's posts lesen, das ihm nen Grund für die Planke geben kann. Außer, dass er ständig am Essen ist und immer spät aufsteht.

Was hat ihn verdächtig gemacht?
 
Was hat ihn verdächtig gemacht?

Ausschlussverfahren, zwei Sonderrollen (die ich hoffe zuordnen zu könne), Rest müssen die zwei restlichen Meuterer sein (Micha und Kenja), wenn ich falsch liege, dann naja Hut ab, Leute.
 
Also es ist schon interessant, dass er von Anfang an versucht wurde zu planken und bis jetzt überlebt hat. Da hast Du Recht, Seme... Aber wie aussagekräftig waren hier Sarah und ihr ominöser Cousin?

Dann aber wiederum: wie Krebschen gesagt hat, dem Tod 3 mal von der Schippe gesprungen. Das kann vermutlich nur jemand, der genau weiß wo der Hase lang läuft. Oder? Ich bin so :confused: gerade. Ich hatte bei MP wirklich einen Meuterer gesehen.

Vermutlich hab ich mich wirklich in ihm getäuscht und die Planke wäre gerechtfertigt! Ich lese nochmal die Posts, aber wüsste außer ihm dann auch niemanden im Moment.

Seme und Krebschen schließe ich aus. Das macht uns zu 3. Dann bleibt nur noch Kenaj. :confused:

Ach... ich geh jetzt lesen und danach hoffen, dass meine Nachbarn mir warmes Wasser gelassen haben und ich noch duschen kann :D
 
Kurz bevor die Sonne unterging, trafen sich die Nerethaner ein letztes Mal an diesem Tag. Alle waren sehr geknickt, da das Duell nicht das erwünschte Ergebnis mit sich brachte.
„Wie werden wieder wählen und somit den nächsten aus Nereth verbannen“, erwiderte krebschen zerknrischt.
„Hoffentlich haben wir diesmal mehr Glück“, erwiderte Seme und befahl Juni, wieder Stift und Pergament zu verteilen.
‚Im Endeffekt wird das aber nichts nützen‘, dachte sich Kenaj und kritzelte einen Namen auf das Stück Pergament. Alle anderen Nerethaner taten das Gleiche und gaben dann die beschrifteten Pergamentstücke zurück an Seme. Diese wertete sie aus und das Ergebnis sah folgendermaßen aus:

Micha [5]: Kenaj, krebschen, Seme 2x, Juni
Seme [1]: Micha

„Micha hat die meisten Stimmen und wird aus Nereth verbannt“, erklärte krebschen. Micha versuchte noch zu entkommen, aber die Wachen hielten ihn fest. „Der letzte Nareaner wird euch Nereth schon noch weg nehmen, glaubt mir das“, erwiderte er wütend. Kurz darauf war er auf die andere Seite von Nereth und die Toren wurden wieder verschlossen.

Micha war ein Nareaner (Meuterer)

Den letzten Meuterer bitte ich, mir eine PN mit seiner Meuterung zu schicken..
Und jetzt ist Ruhe!
 
Ach schade, das war aber knapp :D
Ich wünsche unserem letzten Verbliebenden noch viel Erfolg. Du machst das schon ;)
 
Der letzte Nareaner war sehr geknickt, als der liebende, rothaarige Pfeifenraucher aus Nereth verbannt wurde. Aber Trübsal durfte er auch nicht blasen. Er musste sich das nächste Opfer raussuchen. So schwer konnte da ja nicht sein, denn es blieben ja nur noch mehr drei übrig. Somit machte es sich auf dem Weg und traf an der der Taverne auf Seme. Sie hatte es als Offizier nicht einfach und sie hatte schon einige Fehlentscheidungen getroffen, aber zum Glück wurde zuletzt doch noch ein Nareaner enttarnt und aus Nereth verbannt. Als sie nach Hause gehen wollte, griff sie von hinten der letzte Nareaner an. Seme versuchte sich zu verteidigen, aber sie wurde mit dem Messer am Arm verletzt. Sie schrie laut auf und stürtzte zu Boden.
„Du muss jetzt daran glauben“, entgegnete der Meuterer und wollte Seme gerade erstechen, als ihn was kleines, hartes am Kopf traf.
„Komm du blöder Nareaner“, kreischte die freche Rebellin Luisa. Der Meuterer war sauer und lief dem kleinen, taffen Mädchen hinterher. Seme sah darin die Chance, schnell in ihr Haus zu flüchten, während der Nareaner hinter Luisa her war. Aber Luisa war viel zu flink und zu geschickt für den Nareaner und konnte ihn somit abhängen.

Seme wurde von der Nachtwache beschützt, niemand wurde gemeutert..

Ihr dürft jetzt reden.. ;)
Ich hätte für euch auch einen Vorschlag.. Entweder es geht morgen weiter, aber wir können auch gerne jetzt noch weiter machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Good Job, Nachte!! Sehr gut!

Also mir wär heute lieber! Ich bin morgen auf keinen Fall vor halb Acht da und wage zu bezweifeln zwischendurch lesen un schreiben zu können. Wir bauen im Geschäft grad um.
 
Ich denke wir können weitermachen, wenn alle Planken da sind?
 
Zu genial! Nachte, ich könnte dich knutschen :D Seme ist gut, mir fällt so ein Stein vom Herzen!

Ich wär auch für jetzt weitermachen :)
Wir könnten es ja so machen, sobald du von allen eine Planke hast, veröffentlichst du. Solange kann noch diskutiert werden.


So. Nachdem Seme sicher gut ist und ich weiß, dass ich gut bin, bleiben noch Kenaj und Juni. Ich vermute hier eher bei Kenaj den letzten Meuterer. Juni... als Meuterer würde sie sich von MP sicher nicht umstimmen lassen, oder? Wäre auch zu auffällig. Hm.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten