Ins 17 mit Blauefee1976

Und hier wieder ein kleiner Zwischenstand: Ich hoffe die eine oder andere Antwort trudelt noch ein !

1. Frage: 1x2 gleiche Antwort , der rest ist allein!
2.Frage:3x2 gleiche Antworten 3X1
3.Keine gleiche Antwort
4.2x3 1x2 und 1xfalsch
5.1x2 gleiche Antwort , der rest ist allein!
 
2. Nenne einen Song aus dem Walt-Disney-Zeichentrickfilm Aladdin 1

Ends of the Earth: Babetta 2 Punkte

Falls du nicht den Namen des anderen, der dieses Lied genannt hat, vergessen hast, dann bekomme ich hier nur einen Punkt.

Interessant, welche Star Trek Rassen es gibt ;) Ich bin ja bei meinen Kenntnissen froh, dass das eine Rasse ist... Musste mich da auf Google verlassen und das hörte sich alles so komisch an...
 
Zu eurer Unterhaltung, weil ich diesmal nichts zu den Antworten geschrieben habe, hier jetztvmeine Antworten , wenn ich selber Mit geraten hätte!

1. Nenne eine Rasse/Spezies aus dem Star Trek Universum! Ich hätte einfach Menschen gesagt!Und mich darauf verlassen, dass keiner so simpel Denkt!

2. Nenne einen Song aus dem Walt-Disney-Zeichentrickfilm Aladdin 1
Auch hier hätte ich das nahe liegenste gesagt, nämlich A Whole New World

3. Nenne einen Schauspieler mit den Vornamen John!John Wayne


4. Nenne eine Farbe beim Roulett !Hätte da 0 (grün) gesagt!


5. Nenne eine Waffe des Mittelalters der Europäer !
Langbogen

Viel spass noch bei Runde 4!
 
öhm - bei der Roulette-Frage - sollen das die fareben sein, auf die man setzen kann, oder eine Farbe, die man generell an einem Rpilette-Tisch sehen kann?
Im ersten Fall gäbe es ja nur 2, maximal 3 Farben...

Alle Farben die man setzen kann !

och menno, nun ist meine antwort doch falsch???:heul:
ich dachte, ich setze speziell auf eine bestimmte farbe mit zahl, weil es eben bei der vereinfachung ja nur maximal 4 antworten geben kann..bin davon ausgegangen, das es bei den vielen teilnehmern nicht sein kann und soll...:confused:
 
Genau darum habe ich eine Frage mit nur 3 Richtigen Antworten genommen! Damit es besonders schwierig wird , abzuwiegen was die anderen nun nehmen!

Wenn man bei Roulette auf Rot setzt und es wird z.B. 7 Rot gedreht bekommt man das doppelte seines Einsatzes! Setzt man aber auf 7 Rot und es wir 7 Rot gedreht , bekommt man 35 mal oder wahren es 36mal seinen Einsatz ausgezahlt! Man verliert aber , wenn eine andere Rote Zahl gedreht wird . Wird die 0 (grün ) gedreht , bekommt aber niemand der auf Rot oder Schwarz gesetzt hat das doppelte!
 
Hallo! was ist den mit euch los! Habe erst 3 Antworten erhalten und morgen um 18.00 .Uhr ist Einsendeschluss!
Also noch schnell gogglen und mir Antworden senden!^^
 
Ihr müsst euch heute noch gedulden! Ich bin gerade erst nachhause gekommen und beginne jetzt mit den zusammen schreiben und ich muss mir auch noch neue Fragen ausdenken!
 
und ich dachte die Runde geht bis morgen...
war wohl ein fataler Fehler.
 
wow, da bin ich doch noch auf'm 4.platz gelandet, zumal mein einstieg alles andere als gut war..:lol:man sollte eben die aufgabenstellung genau lesen..*gg*
glückwunsch an dark_lady, die ja nun doch nonuna vom obersten treppchen verdrängt hat...:lalala:
 
Verdammt, mein internet hat gebockt, und ich konnte mich erst heute wieder hier einloggen:schnief:. Und so schlecht war mein Punktestand ja gar nicht^^. Egal..

Naja, ich mach nächstes mal wieder mit. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:).
 
Ich möchte wohl wieder - hab ja diesen Monant überwiegend Frühdienst und Urlaub, also Zeit, immer rechtzeitig die Auswertungen zu machen und mir schöne neue Fragen zu überlegen.


Ich hätte aber noch mal ne grundsätzliche Frage - und zwar würde ich gerne die Masterfrage wieder mit reinnehmen, allerdings in abgewandelter Form, was die Punktevergabe angeht.

Das alte System war ja so:

4x Antwort A = + 4 Punkte
2x Antwort B = +4 Punkte
1x Antwort C = -4 Punkte

Damit waren ja viele nicht einverstanden und haben deshalb auch nicht mitgemacht.

ich würde das in der nächten Runde dann so machen:

4x Antwort A = +1 Punkt
2x Antwort B = +1 Punkt
1x Antwort C = -1 Punkt

ich würde also nur noch maximal einen Punkt dazugeben bzw abziehen - wäre das ok?
 
Was mich noch am Spiel Stört sind die Strafpunkte für eine Frage oder Runde auslassen!

15 Punkte sind einfach zu viel! Ich würde sagen 5 Punkte pro Frage müssten Reichen!
 
Was mich noch am Spiel Stört sind die Strafpunkte für eine Frage oder Runde auslassen!

15 Punkte sind einfach zu viel! Ich würde sagen 5 Punkte pro Frage müssten Reichen!


Also dann 5 Strafpunkte bei falscher Antwort (bzw wenn eine Antwort eh mehr als 5 Punkte geben würde, dann die die dort erreichte Punktzahl dafür) - und für ne verpasste Runde würd ich aber trützdem die schlechteste erreichte Punktzahl der Runde dazuaddieren - sonst ist es ja unfair, weil am Ende der Spieler gewinnt, der nur 1x mitgemacht hat, weil der ja am Ende die wenigsten Punkte hat.
 
Was ich meinte , dass 15 STraffpunkte pro nicht abgegebener frage einfach zu viel sind. Das sind immerhin 75 Punkte pro nicht Mitgemachter Runde. Da fallen Späteinsteiger automatisch auf den letzten Platz und haben nie eine Chance aufzuholen! Warum sollte man aber Späteinsteigern es unmöglich machen , eine gute Position zu erlangen!
Wenn jetzt nur 5 Punkte pro nicht beantwortet Frage gegeben werden, sind das dann ja nur mehr 25 Strafpunkte und die könnte man mit ein bisschen Geschick vielleicht wieder aufholen!

Was aber jetzt bei Falsch antworten für Strafpunkte gegeben werden, sollte aber davon nicht abhängen!

Ich würde da einfach vorschlagen: Pro Mitspieler einen Strafpunkt! Also wenn 10 Mitspieler mitmachen , dann halt 10 Punkte und wenn 14 Mitmachen dann eben 14 Punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich meinte , dass 15 STraffpunkte pro nicht abgegebener frage einfach zu viel sind. Das sind immerhin 75 Punkte pro nicht Mitgemachter Runde. Da fallen Späteinsteiger automatisch auf den letzten Platz und haben nie eine Chance aufzuholen! Warum sollte man aber Späteinsteigern es unmöglich machen , eine gute Position zu erlangen!
Wenn jetzt nur 5 Punkte pro nicht beantwortet Frage gegeben werden, sind das dann ja nur mehr 25 Strafpunkte und die könnte man mit ein bisschen Geschick vielleicht wieder aufholen!

Was aber jetzt bei Falsch antworten für Strafpunkte gegeben werden, sollte aber davon nicht abhängen!

Ich würde da einfach vorschlagen: Pro Mitspieler einen Strafpunkt! Also wenn 10 Mitspieler mitmachen , dann halt 10 Punkte und wenn 14 Mitmachen dann eben 14 Punkte!

ich meinte, das ich bisher immer das an Strafpunkten für verpasste Runden gegeben habe, was der schlechteste der Runde ohne Strafpunkte erreicht hatte - hatte der schlechteste Mitspieler also z.B. 8 Punkte, dann bekam derjenige, der die Runde verpasst hat auch nur 8 Punkte und nicht mehr - so würde ich das auch weiterhin handhaben.


Bei Falschantworten würde ich 10 Punkte geben - oder 5, je nach dem, wie die Mehrheit entscheidet. das kann man ja in der aktuellen Runde dann noch klären.

Mir wäre momentan auch erst mal wichtiger, das mit der Masterfrage zu klären.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten