Die Sims 4 Plauderecke

Wir Deutschen müssen wenn wir z.b. nach den Niederlanden fahren uns deren Sprache anpassen. Wieso können das andere Länder nicht auch bei uns :frage:

Eigentlich sollte jedes Land das von Menschen die langfristig dort leben wollen erwarten können. Funktioniert aber weder hier noch dort.
Genauso wie es hier in Deutschland ganze Gemeinden z. B. türkisch, arabisch, oder russisch sprechender Menschen gibt; Gibt es in Thailand, auf Fuerteventura, in Mexiko und Südafrika, nur um mal ein paar Beispiele aufzuführen ganze Dörfer in denen nur Deutsch gesprochen wird.
Liegt vermutlich daran, dass die Muttersprache eben immer die Muttersprache bleibt, egal wie lang man woanders wohnt. (und natürlich individuell noch an vielen anderen Gründen)

Im Übrigen gibt es in vielen Ländern (z. B. Korea, oder Amerika) in der Schule Deutsch als Fremdsprache im Schulunterricht. :)

Bei einem TV Sender werden sogar Reportagen die aus Deutschland stammen der O-Ton in Englisch gesprochen und dann ins Deutsche übersetzt.
...
Die Bahn hatte eine Zeit ihre Hinweisschilder in Englisch beschriftet bis sich Kunden darüber beschwert haben.

Das finde ich auch übertrieben und extrem blöd für diejenigen die kein Englisch können, besonders das mit den Hinweisschildern. Hier in Deutschland sollte meiner Meinung nach auf Schildern oder auch im Fernsehen erst alles auf deutsch kommen und danach in Fremdsprachen. Wobei sich das gerade bei Reportagen nur schwer umsetzen lässt weil die ja oft für mehrere Länder aufgenommen werden und dann ist es nun mal so das der Sprecher englisch spricht und es dann in die anderen Sprachen übersetzt wird.
 
Bonan tagon! Kiel vi fartas? ( Das ist Esperanto und heißt: Guten Tag! Wie geht es euch?):hallo:

Auf diese Art würde ich mich gerne in diese Diskussion mit einklinken. Und wie Ihr seht, ich lerne seit ein paar Wochen Esperanto. Leider sind mir beim durchlesen eurer Beiträge wieder ein paar halbwahrheiten ins Auge gestoßen, weshalb ich gerne meinen Kommentar dazu abgeben möchte, dann nichts ist schlimmer, als Dinge tot zu reden, bevor man sich ein eigenes Bild davon gemacht hat.

1. Esperanto ist eine der einfachsten Sprachen die es gibt, da sie sich aus vielen europäischen Sprachen zusammen setzt. Auch Asiaten haben nicht soviele Schwierigkeiten die Sprache zu lernen, wie gerne verbreitet wird und es gibt auch viele, die es schon tun. In China gibt es sogar Bezirke, wo es als Pflichtfach unterrichtet wird. (Wohl auch aus der Befürchtung heraus, das Englische könnte sich sonst durchsetzen.)

2. Die Schreibweise ist x-mal einfacher als z.B. deutsch oder französisch, da es viele Dinge die hier so gebräuchlich (aber überflüssig) sind, schlicht nicht gibt.

Nach meiner Meinung, kann sich die Sprache deshalb nicht durchsetzen, weil so wenige darüber bescheid wissen. Ich könnte mir vorstellen, das dies politisch sogar so gewollt ist, denn in einer Welt, in der sich alle mit einer Sprache versändigen können, lässt sich nicht so einfach Krieg führen (aber das ist reine Spekulation meinerseits).

Ich für meinen Teil würde mir sehr wünschen das sich die Sprache verbreitet, denn alle anderen Sprachen werden von den meisten abgelehnt, da jeder Angst zu haben scheint, es käme zu Unruhen, wenn man sich einer der natürlichen Sprachen zuwendet.
Andererseits finde ich es gerade in der heutigen Zeit, in der wieder Dinge auf dem Vormarsch sind, die in meinen schlimmsten Alpträumen keinen Platz haben sollten, extrem wichtig.
Und wie ich an eurer Diskussion schon sehe, ist eine Plansprache dafür einfach am besten geeignet. Und das auch weil sie sehr einfach zu erlernen ist. Ich hatte zwar nie ein Problem mit Sprachen lernen, kenne aber viele, die mit englisch Probleme hatten, für die jenigen wäre das wirklich eine gute Alternative, da man sehr schnell Erfolgserlebnisse hat.

Und übrigens für die, die sich wirklich dafür Interessieren gibt es viel im Netz zu finden. Da gibt es z.B. im Harz die offizielle Esperantostadt Herzberg, wo schon in der Schule Esperanto unterrichtet wird. Es gibt Kongresse auf der sich Menschen aus der ganzen Welt treffen. Musikstücke die ins Esperanto übersetzt wurden, z.B. Hello von Adele in der Esperantoversion (mal als tipp um ein Gehör für die Sprache zu bekommen). Und daneben gibt es noch viele Apps die das lernen erleichtern, wie z.B. von Drops. Auch super von Duolingo, aber leider nur Englisch-Esperanto, somit leider nicht für jeden geeignet. Und es gibt noch einiges mehr. Manche Landkreise haben auch treffen von Esperantisten, in meiner unmittelbaren Umgebung zwar leider noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden. :)
So, ich hoffe nun habe ich einen kleinen Einblick geben können.

Mi nun man?os akvomelonon, ?ar varmas. (Für alle die den letzten Satz nicht verstanden haben, der Übersetzer kann das auch ;) )
 
Bonan tagon! Kiel vi fartas? ( Das ist Esperanto und heißt: Guten Tag! Wie geht es euch?):hallo:
Tre bone, dankon. :hallo:

Auf diese Art würde ich mich gerne in diese Diskussion mit einklinken. Und wie Ihr seht, ich lerne seit ein paar Wochen Esperanto. Leider sind mir beim durchlesen eurer Beiträge wieder ein paar halbwahrheiten ins Auge gestoßen, weshalb ich gerne meinen Kommentar dazu abgeben möchte, dann nichts ist schlimmer, als Dinge tot zu reden, bevor man sich ein eigenes Bild davon gemacht hat.
Und auch dankon für deine Erläuterungen. Dann möchte ich auch mit einer Halbwahrheit aufräumen :-)D): Ich habe nicht gesagt, dass Esperanto schwieriger zu schreiben sei als Deutsch oder eine andere natürliche Sprache, nur, dass es noch einfacher und universeller sein könnte.
Zum Beispiel diese Akzente – wenn man schon eine Sprache schafft, würde zumindest ich sie so anlegen, dass auch faule Leute sie mit jeder Tastatur fehlerfrei schreiben können (und das sage ich als jemand, der ASCII-Codes eingibt, wenn es nötig ist. Aber die meisten machen das eben nicht). Und ich persönlich finde das lateinische Alphabet und das darunterliegende Schriftsystem auch am einfachsten, aber ich bin Europäer und mag mir nicht anmassen, was beispielsweise ein Asiate davon hält. Esperanto ist nun mal europalastig.
Beim Lernen und bei der Aussprache haben also einige Sprachfamilien Nachteile. Gut, das bedeutet nicht, dass es für diese Menschen unmöglich wäre, sie zu lernen, insbesondere nicht, wenn man es von klein auf tut. Und die Akzente darf man ja auch ersetzen (aber warum dann überhaupt einführen? :(). Das sind lösbare Probleme.
Schwieriger ist, dass hier die ganze Welt zusammenarbeiten müsste. Dabei spielt Politik eine grosse Rolle, wie du auch schon sagtest. Und wenn alle an einem Strick ziehen sollen, ist es wichtig, dass sich niemand benachteiligt oder sonst wie auf den Schlips getreten fühlt. Politiker sind manchmal kindisch …

Davon abgesehen würde ich mir auch wünschen, dass sich eine Universalsprache verbreitet. Als ich das erste Mal von Esperanto gehört habe, war ich sofort Feuer und Flamme und habe mich gewundert, warum die dummen Erwachsenen (ich war damals noch ein Kind :D) das nicht angenommen haben und wir nicht längst alle mindestens zweisprachig mit Esperanto aufwachsen. Mittlerweile sehe ich aber, wo Schwierigkeiten bestehen können. Nicht am Konzept an sich (wirklich, ich finde die Idee super und es wäre echt toll!), sondern an der Umsetzbarkeit. Denn die erwähnten vermeintlichen Nachteile von Esperanto sind für mich keine richtigen, es sind nur Dinge, an denen sich gewisse Leute stören könnten, was es schwer macht, sie wirklich überall einzuführen.

Mi nun man?os akvomelonon, ?ar varmas. (Für alle die den letzten Satz nicht verstanden haben, der Übersetzer kann das auch ;) )
?uu vian man?on! :) (Bääh, siehst du, es macht die Akzente kaputt! :heul:)
 
@Thalassa

Erstmal sry für den Text oben, ich hatte ehrlich gesagt nicht mehr gegengelesen, nachdem ich auf senden gedrückt hatte und in der Vorschau zeigt er mir die Akzente an... so betrachtet hast du natürlich Recht, es sieht sch.... aus. Es wäre jedoch kein Problelm das zu ändern. Wenn dieses Globalisierungsgeschwurbel der Politik ernst gemeint und nicht nur auf die Wirtschaft bezogen wäre, könnten die Schreibprogramme ja wohl schon lange so programmiert sein, dass es überall funktioniert.

Denn vom Anspruch her ist es leicht, sich die neue Schreibweise anzueignen. Ein Akzent über dem S und man hat ein fertiges "Sch" oder über dem g und et voilà, schon ist es ein gesprochenes "dsch", usw.
Ansonsten kann ich deinen Einwand sehr gut nachvollziehen, nur habe ich diesbezüglich eine andere Einstellung: Was die anderen sagen interessiert mich erstmal wenig, ich finde die Sprache schön und im Vergleich eine der einfachsten Sprachen, die es gibt (ein hoch auf Zamenhof, den Erfinder der Sprache) und sie gehört keiner Ethnie an, was viele kulturelle Hürden beseitigt, da dieses "ich möchte kein Englisch/ Französisch/ Chinesisch lernen, weil ich die Landsleute nicht mag, es heute regnet...blabla" entfällt.
Diese Sprache wurde einzig zu dem Zweck erfunden, um die Menschen zu vereinen und das ist das, was ich daran mag und weshalb ich mir wünschen würde, dass sich die Leute einfach mal damit auseinander setzen, unvoreingenommen wohlgemerkt.
Und mein Text ging auch nicht gegen dich persönlich. Ich wollte/konnte es nur allgemein nicht so stehen lassen, da du gleich mit einem Totschlagargument gekommen bist und wie wir ja wissen, der Mensch ist faul und wenn man da gleich mit Negativargumenten kommt, wird sich wohl keiner die Mühe machen und wenigstens mal schauen, was das ist. Denn die meisten wissen ja noch nicht einmal, dass es Esperanto überhaupt gibt, geschweige denn, dass es die einzig offiziell anerkannte Plansprache der Welt ist. ;)

Und noch kurz zu deinen Kindheitswünschen: die selben Wünsche hatte ich auch schon vor langer Zeit. Ich bin auch keine 16 mehr, aber wer sagt dass unsere Art zu denken, zu zweifeln und die Dinge so nüchtern zu sehen, die Bessere ist? Ich habe gelernt, dass wir im Alter leider nicht immer weiser werden, sondern die Meisten von uns ängstlicher, engstirniger und verbohrter... (das ist nun aber auch nicht auf dich gemünzt, schließlich kenne ich dich nicht persönlich. Das gilt jedoch im Allgemeinen.) ;)
 
Erst einmal vorweg, ich denke, grundsätzlich sind wir einer Meinung. Wie ich schon sagte, finde ich die Idee super und ich würde mir wünschen, dass sie Realität wäre, also dass nicht nur ein paar Gruppen untereinander Esperanto reden, sondern die ganze Welt. Und mir gefällt der Gedanke der Vereinigung der Menschheit sehr.

Ansonsten kann ich deinen Einwand sehr gut nachvollziehen, nur habe ich diesbezüglich eine andere Einstellung: Was die anderen sagen interessiert mich erstmal wenig, ich finde die Sprache schön und im Vergleich eine der einfachsten Sprachen, die es gibt (ein hoch auf Zamenhof, den Erfinder der Sprache) und sie gehört keiner Ethnie an, was viele kulturelle Hürden beseitigt, da dieses "ich möchte kein Englisch/ Französisch/ Chinesisch lernen, weil ich die Landsleute nicht mag, es heute regnet...blabla" entfällt.
Diese Sprache wurde einzig zu dem Zweck erfunden, um die Menschen zu vereinen und das ist das, was ich daran mag und weshalb ich mir wünschen würde, dass sich die Leute einfach mal damit auseinander setzen, unvoreingenommen wohlgemerkt.
Und mein Text ging auch nicht gegen dich persönlich. Ich wollte/konnte es nur allgemein nicht so stehen lassen, da du gleich mit einem Totschlagargument gekommen bist und wie wir ja wissen, der Mensch ist faul und wenn man da gleich mit Negativargumenten kommt, wird sich wohl keiner die Mühe machen und wenigstens mal schauen, was das ist. Denn die meisten wissen ja noch nicht einmal, dass es Esperanto überhaupt gibt, geschweige denn, dass es die einzig offiziell anerkannte Plansprache der Welt ist. ;)
Mit meinen Ausführungen wollte ich nicht sagen, dass Esperanto Mist sei und man es aufgeben soll, eine Weltsprache einzuführen. Ich habe lediglich überlegt, worin die Schwierigkeiten bestehen könnten und warum wir im Moment keine Universalsprache haben, obwohl das doch so viel vereinfachen würde. Es ging nicht darum, Träume zu zerstören oder zu behaupten, dass es gar keinen Zweck hätte. Ich argumentiere auch nicht gegen die Einführung einer universellen Sprache, im Gegenteil, ich wäre ja sehr dafür, dass es eine gäbe.
Und hey, ich arbeite in der Forschung, es ist mein Job, Unmögliches möglich zu machen. :p Aber wenn man etwas bewirken möchte, ist es ein guter Ansatz, mal nachzusehen, warum es bisher noch niemand getan hat oder warum es noch nicht vollständig geklappt hat.
Wenn sich jemand davon abschrecken lässt, sich Esperanto mal anzusehen, war das nicht meine Absicht (schaut es euch an! :scream:), mein Gehirn funktioniert da einfach anders. :lol:

Und was die anderen Leute angeht: Natürlich kannst du die Sprache schön finden und sie für dich lernen, dann spielt es keine Rolle, was die anderen sagen. Aber wenn du möchtest, dass jeder sie spricht, was ja der Zweck einer Weltsprache wäre, müssen die anderen mitziehen.

Es wäre jedoch kein Problelm das zu ändern. Wenn dieses Globalisierungsgeschwurbel der Politik ernst gemeint und nicht nur auf die Wirtschaft bezogen wäre, könnten die Schreibprogramme ja wohl schon lange so programmiert sein, dass es überall funktioniert.
Was die Akzente angeht, da bin ich anderer Meinung – es wäre einfacher, zu lernen, für den «Dsch»-Laut «gh» zu schreiben und für «sch» «sh» und so weiter. Das ist eher ein technisches Problem als ein politisches. Ursprünglich kannten Computer nur die einfachen Zeichen, alles andere wurde später hinzugefügt und deswegen gibt es x Standards. Das Forum ist ja ein gutes Beispiel. In der Vorschau funktionieren die Zeichen, im veröffentlichten Beitrag dann nicht mehr. Ganz klar ein Bug. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass es im Verbesserungsthread mal zur Sprache kam; seit einem Forenupdate funktionieren nicht mehr alle Zeichen. Deswegen werden die Umlaute beim Registrierungsdatum neben der Beiträge nicht mehr richtig dargestellt (siehe alle, die sich im März registriert haben). Warum auch immer und bestimmt nicht mit Absicht. %)

Mir ist klar, dass man Entscheide fällen muss, wenn man eine Sprache plant, und Herrn Zamenhof war es anscheinend wichtig, für jeden Laut nur ein Zeichen benutzen zu müssen (und man merkt eben, dass er von seiner Muttersprache beeinflusst war). An Computer hingegen konnte er aus offensichtlichen Gründen nicht denken. :lol: (Aber vielleicht an Schreibmaschinen? :frage:)
In der heutigen Zeit würde ich der guten Darstellbarkeit aber ein höheres Gewicht geben. Aber da können die Meinungen wohl auseinander gehen.

Und noch kurz zu deinen Kindheitswünschen: die selben Wünsche hatte ich auch schon vor langer Zeit. Ich bin auch keine 16 mehr, aber wer sagt dass unsere Art zu denken, zu zweifeln und die Dinge so nüchtern zu sehen, die Bessere ist? Ich habe gelernt, dass wir im Alter leider nicht immer weiser werden, sondern die Meisten von uns ängstlicher, engstirniger und verbohrter... (das ist nun aber auch nicht auf dich gemünzt, schließlich kenne ich dich nicht persönlich. Das gilt jedoch im Allgemeinen.) ;)
Auch da noch eine Bemerkung: Mit dem Kindsein wollte ich nur die Erwähnung der «dummen Erwachsenen» erklären, nicht etwa behaupten, Esperanto sei eine Kinderei und Träumerei naiv. Ich träume auch die ganze Zeit rum. :) (Wobei ich auch nicht ausschliessen kann, dass ich naiv bin … Na gut, lassen wir das. :schäm:) Jedenfalls denke ich: Die Mischung macht’s.
Ansonsten kann ich die Beobachtung des Älterwerdens nachvollziehen … :ohoh:
 
Irgendwie finde ich unsere Diskussion hier ziemlich witzig. Wir unterhalten uns über die Verständlichkeit der Sprachen, schaffen es allerdings gerade nichtmal in der eigenen Sprache verständlich miteinander zu kommunizieren. :lol:

Erst einmal vorweg, ich denke, grundsätzlich sind wir einer Meinung.
Ja! ;)

Mit meinen Ausführungen wollte ich nicht sagen, dass Esperanto Mist sei und man es aufgeben soll, eine Weltsprache einzuführen.
So hatte ich das auch nicht verstanden. Sondern eben darum das du (wenn auch unabsichtilch), die Sprache als kompliziert dargestellt hast. Und das wirkt abschreckend.
Als Beispiel: "Hast du schon gehört, Sims 4 soll ja nicht so der Renner sein." Angenommen du hättest noch nie was von Sims 4 gehört, wüsstest nichtmal von seiner existenz, würdest du es jetzt noch holen wollen? Du erkennst nun sicher was ich meine und ich wollte dir wirklich keine böse Absicht unterstellen.

Und was die anderen Leute angeht: Natürlich kannst du die Sprache schön finden und sie für dich lernen, dann spielt es keine Rolle, was die anderen sagen. Aber wenn du möchtest, dass jeder sie spricht, was ja der Zweck einer Weltsprache wäre, müssen die anderen mitziehen.
Wie ich persönlich die Sprache finde, ist ja nicht von belang, aber eben dein letzter Satz. Die Leute müssen mitziehen und das geht ja erst, wenn sie unvoreingenommen sich ein Bild machen können.

Was die Akzente angeht, da bin ich anderer Meinung – es wäre einfacher, zu lernen, für den «Dsch»-Laut «gh» zu schreiben und für «sch» «sh» und so weiter. Das ist eher ein technisches Problem als ein politisches. Ursprünglich kannten Computer nur die einfachen Zeichen, alles andere wurde später hinzugefügt und deswegen gibt es x Standards.

Das werde ich so stehen lassen, da ich vom programmieren absolut nichts verstehe. :)

In der heutigen Zeit würde ich der guten Darstellbarkeit aber ein höheres Gewicht geben. Aber da können die Meinungen wohl auseinander gehen.

Du meinst also: quadratisch, praktisch gut...so wie die Architektur heute? Mit deinen Worten...Bääähhh... ich finde diese Akzente machen den Text sogar zu einem optischen Highlight. (Sry da schlägt meine Passion durch. ;) )
Bei deinem letzten Absatz sind wir uns auf jedenfall wieder zu hundert Prozent einig.
Und eines darf man ja nicht ausser acht lassen, die natürlichen Sprachen haben sich in jahrtausenden entwickelt und sind auch noch immer in einem ständigen Wechsel. Esperanto ist noch eine sehr junge Sprache von gerade mal knapp 130 Jahren, da kann sich noch viel entwickeln, vorausgesetzt sie wird sich irgendwann doch noch etablieren. :)
 
Irgendwie finde ich unsere Diskussion hier ziemlich witzig. Wir unterhalten uns über die Verständlichkeit der Sprachen, schaffen es allerdings gerade nichtmal in der eigenen Sprache verständlich miteinander zu kommunizieren. :lol:
:lol: Das habe ich mir auch gedacht.


So hatte ich das auch nicht verstanden. Sondern eben darum das du (wenn auch unabsichtilch), die Sprache als kompliziert dargestellt hast. Und das wirkt abschreckend.
Als Beispiel: "Hast du schon gehört, Sims 4 soll ja nicht so der Renner sein." Angenommen du hättest noch nie was von Sims 4 gehört, wüsstest nichtmal von seiner existenz, würdest du es jetzt noch holen wollen? Du erkennst nun sicher was ich meine und ich wollte dir wirklich keine böse Absicht unterstellen.
Ich habe schon verstanden, wie du es meinst. Und ich habe wirklich nicht so weit überlegt, weil mir so was erst mal egal wäre, aber anderen vielleicht nicht, da du hast natürlich Recht.

Du meinst also: quadratisch, praktisch gut...so wie die Architektur heute? Mit deinen Worten...Bääähhh... ich finde diese Akzente machen den Text sogar zu einem optischen Highlight. (Sry da schlägt meine Passion durch. ;) )
Hier weiss ich nicht, ob wir uns einig werden können. :schäm: Auch wenn ich deine Passion sehr gut nachvollziehen kann – glaub mir, ich bin auch jemand, der an solchem Kram grosse Freude haben kann! –, finde ich doch, dass man bei einer Weltsprache Eitelkeiten aussen vor lassen muss, so weh es tut. Ich mag auch die Unregelmässigkeiten und Absonderlichkeiten natürlicher Sprachen. Ein Deutschlernender hat mal gesagt, im Deutschen gäbe es mehr Ausnahmen als Fälle, auf die die Regeln zuträfen. Oder die Regeln sind sehr verschachtelt: wenn x, dann y, ausser wenn z, dann j, aber wenn i, dann doch wieder y. Ich weiss nicht, wie sehr er übertrieben hat, aber das ist doch irgendwie cool. Und wir können das einfach so. =) Für Lernende ist es aber sehr mühsam.
Oder die zehntausend Zeitformen im Englischen: Du kannst eine leichte Bedeutungsänderung hineinbringen, nur indem du eine andere Zeit wählst. Irgendwie cool. Aber (zumindest für mich) unmöglich, fehlerfrei zu beherrschen.
Ich habe auch ein wenig Griechisch zu lernen begonnen nur wegen des griechischen Alphabets. Und am liebsten würde ich (natürlich nur, wenn es irgendwie passt) deutsche Akzente mit einem kleinen e anstelle der beiden Punkte schreiben, wie es ursprünglich war, bevor die Faulheit der Menschen zugeschlagen hat. Ist aber leider fast nicht möglich auf dem PC.
Oder wie wär’s mit Quenya (Elbisch)? Schöne Schriftzeichen, viele lustige Akzente in der Transkription. Irgendwie cool – für Liebhaber –, aber eine Heidenarbeit, das alles zu lernen.

Eine universale Sprache ist (oder soll sein, meiner Meinung nach) nun mal zweckmässig, und zweckmässig ist manchmal hässlich. :argh: «Es sieht schön aus» ist kein gutes Argument, warum man eine Sprache mit etwas bereichern sollte, wenn man will, dass es auch der faulste Idiot lernt.


Und eines darf man ja nicht ausser acht lassen, die natürlichen Sprachen haben sich in jahrtausenden entwickelt und sind auch noch immer in einem ständigen Wechsel. Esperanto ist noch eine sehr junge Sprache von gerade mal knapp 130 Jahren, da kann sich noch viel entwickeln, vorausgesetzt sie wird sich irgendwann doch noch etablieren. :)
Aber dann bitteschön gleichmässig auf der ganzen Welt, sonst entwickeln sich daraus zu andersartige Dialekte und wir haben irgendwann wieder dasselbe Problem … :D
 
@Thalassa

Sooo...bin gerade so richtig von mir selbst genervt Wollte zweimal auf deinen Text antworten, hatte meine Antwort fast fertig, wurde weggerufen und als ich wieder kam...ausgeloggt. :polter:
Deshalb mach ich es jetzt eher kurz. ;)

Im großen und ganzen sind wir uns ja ohnehin einig und das mit den Akzenten: ja ich finde sie schöner, aber ich denke auch, sie sind leicht zu erlernen...auch für kleine faulis. %) Aber das nur nochmal am Rande.

Nett fand ich deine Erwähnung von Quenya, da ich es tatsächlich mal in betracht zog elbisch (Sindarin) zu lernen. Habe mir dann, zur Vorbereitung auf Wiki den passenden Text rausgesucht und nach der Hälfte beschlossen mich auf ein Nagelbrett zu legen, rückwärts alle meine Entchen zu singen und dabei mit dem Dampfbügeleisen Blümchen in die Luft zu malen...Das erschien mir zumindest leichter als diese Sprache zu lernen. :eek:

Aber dann bitteschön gleichmässig auf der ganzen Welt, sonst entwickeln sich daraus zu andersartige Dialekte und wir haben irgendwann wieder dasselbe Problem …
Und dem möchte ich noch kurz beipflichten, da bin ich absolut der selben Meinung. Auch wenn mir bewusst ist, irgendwann würde es sich trotzdem wieder ändern, da der Mensch immer versuchen wird sich abzugrenzen. Das ist schon an der Tatsache erkennbar, das es eine Jugendsprache gibt und diese sich mit jeder Generation verändert. Das klingt dann nicht immer schön, lässt sich jedoch nicht verhindern. :Oo::lol:
 
Im großen und ganzen sind wir uns ja ohnehin einig und das mit den Akzenten: ja ich finde sie schöner, aber ich denke auch, sie sind leicht zu erlernen...auch für kleine faulis. %) Aber das nur nochmal am Rande.
Und ich beharre darauf, dass das Erlernen der Akzente das geringste Problem ist mit ihnen. :D Ansonsten fällt mir nichts mehr ein, weil ich sowieso überall zustimme. Man kann den Thread also auch wieder für die anderen eröffnen. :ohoh: (Ich weiss nicht, warum mir das dauernd passiert, dass ich Diskussionen mit einer einzigen weiteren Person führe und alle anderen wegzudrängen scheine. Ich bin halt ein echter Kommunikationsprofi. :schäm: Aber beabsichtigt ist es nicht.)
 
Hi,
ich bin ratlos, weil mein Sim nicht auf dir Musikschule geht. Ich hab mir den College Mode installiert und ein Gebäude mit den Merkmal button als Musik College eingetragen. Er geht trotzdem nicht hin. Hab alle Instrument maximiert und hab ihn direkt dahinreisen lassen. Nichts zu machen. Jemand ne Idee?
 
Noch was. Hab mir Sims 4 Studio runtergeladen und habe die Mods selber übersetzt (YouTube) nach stundenlanger Abeit, sind die Mods immernoch auf Englisch und YouTube ist mir bei der Problemlösung keine Hilfe. Denn offenbar haben alle YouTuber Erfolg, nur ich nicht. Ich mache alles 1 zu 1 nach und es funktioniert nicht.
 
Ich finde auch keine deutschsprachigen Videos, wie man Mods im Spiel pracktisch umsetzt. Es geht nur im downloaden und installieren, nicht um die praktische Anwendung. Da könnt mir die Hutschnur reissen.
 
@Thalassa: Mich hast du nicht weggedrängt ;)
Mir war die letzten Tage einfach zu warm um am PC zu sitzen (Aktuell ist es auch nicht gerade sehr angenehm :zitter: )
<- Wohnt unterm Dach :lol: Ich weiß selber schuld :lol: aber als wir 2017 eingezogen sind war der Sommer nicht so warm und wer rechnet schon damit das die nächsten Sommer so extrem werden :nonono: Dafür ist die Aussicht toll, wenn ich in der Küche stehe sehe ich einen riesigen Teil von Wuppertal :love:
 
Ich fühle mich auch nicht weggedrängt. Hab interessiert eure Unterhaltung verfolgt.
Von Esperanto habe ich auch schon gehört, mich aber noch nicht näher damit auseinandergesetzt, daher kann ich nicht soviel dazu sagen.

Wie habt ihr so alle die heißen Tage der letzten Woche überstanden?
Ich hatte auch schon kuschelige 30°C in meiner Dachwohnung und bin daher am überlegen wie ich wohl den Juli und August überstehe.
 
tjeame ich fühle mir dir :nick:
Wir haben aktuell 31 in der Wohnung :argh:
Ich hoffe das es nicht mehr so schlimm wird. Bei uns ist echt das Problem sobald es draußen mehr als 30 Grad sind steigt es in der Wohnung auf fast das selbe. Alles darunter scheint unsere Wohnung nicht zu interessieren da bleibt die Temperatur bei 25/26. :lol:
 
Draussen haben wir 25°C und in der Wohnung 32°C (auch Dachgeschoss). Hab vor paar Tagen sogar die 33°C geknackt... oder waren es sogar 34 :ohoh:
Ich schlaf zumindest nur noch in Unterwäsche und ner Tagesdecke und zugedeckt wird sich damit aber auch nicht wirklich (meist nur mit 'nem Zipfel überm Po :lol:).
 
@Thalassa: Mich hast du nicht weggedrängt ;)
Ich fühle mich auch nicht weggedrängt. Hab interessiert eure Unterhaltung verfolgt.
Dann habe ich ja Glück gehabt. :lol:

Die Wohnung hier kann sich auch ganz schön aufheizen und ist offenbar auch ein wenig bekannt dafür. Ich lebe nämlich im Moment in einer sogenannten Personalwohnung, das heisst, viele meiner Arbeitskollegen wohnen auch hier im Haus oder haben mal hier gewohnt, und ich werde dauernd gefragt, ob ich es denn in meiner Sauna aushalte, weil wohl jeder «hitzige» Erinnerungen daran hat. :D Aber in der Wohnung, in der ich während des Studiums war, wurde es noch viel wärmer, von daher … :)
Und ich arbeite auch daran, dass ich mich nicht von Dingen stressen lasse, an denen ich kurzfristig sowieso nichts ändern kann. Besser ist es dadurch nämlich nie geworden. :D

Aber das hat mich daran erinnert, dass ich mich ja nach Wohnungen umsehen sollte, weil ich hier leider nicht so lange bleiben darf. :argh:
 
Ich hab im Fernsehen mal gesehen das es gut sein soll, wenn man ein feuchtes Tuch vor einen Ventilator hängt. Wenn es mir zu arg wird werde ich das mal ausprobieren.

Stressen lassen würde ich es auch nicht nennen. Ich stresse ehr die anderen. :lol: Ich werde leider total unleidlich und gereizt wenn es über lange Zeit zu heiß ist. Keine Ahnung woher das kommt. Normalerweise bin ich nicht leicht reizbar und es ist auch nicht so, dass ich ständig über die Hitze grübeln würde. Eigentlich freue ich mich ja auch darüber das es mal wieder ein paar Sommer gibt in denen man gut in's Freibad geben kann und in denen es nicht ständig regnet. Aber mein Kreislauf verträgt diese extreme Wärme gar nicht. Ich bin halt auch eine der immer warm ist.
 
Ich lieeebe heißes Wetter :love: Habe auch Glück, dass mein Kreislauf alles gut wegsteckt und ich auch kein Kopfweh bekomme. Einen Sonnenstich hatte ich auch noch nie. Dafür muss ich aufpassen wegen Sonnenbrand und brauche mittlerweile LSF 50 bei Sonnencremes.
Früher als Studentin habe ich auch unterm Dach gewohnt, das war manchmal echt heftig, vor allem nachts. Die jetzige Wohnung ist ganz gut gedämmt, die bleibt einigermaßen kühl, wenn alle Rollläden unten sind.
So trocken wie letztes Jahr muss es dieses Jahr aber echt nicht sein.
 
Wie sieht denn die Wettervorhersage bei euch für die kommenden Tage aus?
Heute soll es bei uns nochmal richtig heiß werden mit 34°C, morgen nochmal 25°C und ab Dienstag dann ca. 20°C.
 
Also bei uns ist auch für heute Hitzewelle angesagt mit Temperaturen bis 35°C. Morgen 27 und dann die folgenden Tage 21-24°C.

Ich hoffe das es Montag regnet. Es ist mal wieder angekündigt, aber die letzten Male kam nichts...
 
Wenn man die Möglichkeit hat kann man auch ein kaltes nasse Handtuch vor das offene Fenster hängen. Wenn dann Wind kommt ist der schön kühl. Ist theoretisch das selbe wie mit dem Ventilator nur stromsparender :lol:

Ich habe mich vor ein paar Monaten, als die Stromabrechnung kam, gewundert warum wir soviel Strom verbraucht haben sollen .... mussten um die 100€ nach Zahlen ... Mittlerweile weiß ich warum :lol: Letztes Jahr lief bei uns der Ventilator 24/7 wo es so warm war :schäm:

Wäre froh wenn wir draußen 25 Grad hätten, aktuell sind es 36/37 Thermometer kann sich nicht so entscheiden :lol: einzig schöne es kommt ab und an ein kühler Wind aus Nord West, ein klein wenig Abkühlung.

Für mich sind solche Sommer nichts, hab nen bissel Winterspeck auf den Rippen :lol: da ist das echt nicht angenehm. Und raus gehen kann ich dann auch vergessen trotz Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50 kriege ich nen Sonnenbrand :zitter: da schwitze ich lieber in der Wohnung :lol:

Kommendes Wetter sind sie sich irgendwie nicht einig, manche sagen morgen wird es noch Mal 30 Grad warm andere sagen 24 Grad ... Ich lasse mich überraschen :D
 
Also mir kann es ja immer nicht warm genug sein
Hier ist es 34° und ich lauf in kurzer Hose rum =)
Morgen sollen es dann nur noch bis 25° sein und ab Dienstag wieder kühle 20° :ohoh:
 
Bin da eher der Herbst/Winter Freund. =) Freu mich jetzt schon auf Dienstag, wenn es wieder kühler wird. Ich bin leider auch etwas reizbar wenn es zu heiß.
 
Ich bin ja tatsächlich auch froh, wenn es mal wieder was kühler wird. Hoffe, dass ich dann endlich die letzten Züge der Bachelorarbeit schreiben kann, komme bei dem Wetter überhaupt nicht voran. Mein Kopf ist Matsch und mein Schweinehund will entweder an den See oder einfach nur gammeln...
Zum Glück kann ich mich bisher beherrschen Inselleben wirklich erst nach Abgabe zu kaufen. Sonst würde ich noch im Dezember schreiben ....
 
Ich hab bei dem Wetter so Probleme mit Asthma und dem Kreislauf, dass ich für den Juli meine Arbeitszeit reduziert hab. Immer heim gehen wenn es einem schlecht geht oder sich gleich einen Tag Urlaub nehmen ist ja auch doof.
 
Jetzt noch einmal arbeiten und dann ist WE :lalala:
Da das Wetter nicht wirklich gut werden soll, ist Sims spielen angesagt=)
 
@Chaosqueen:
Dann mal viel Erfolg! Über was schreibst du?

@Mariasha:
Ist ja toll das sich das mit deinem Arbeitgeber so machen lässt. Das ist dann sicher vernünftig. Ich bin ja mal gespannt wie der Sommer noch so wird. Die letzte Woche war ja glücklicherweise recht angenehm.

Ja zum Glück ist die Woche rum... Keine Ahnung ob es an dem wechselhaften Wetter liegt, oder daran, dass ich zur Zeit etwas angeschlagen bin (vielleicht auch an beidem), auf jeden Fall bin ich total platt. Dieses Wochenende werde ich auf jeden Fall seeehr ruhig angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das ziemlich gruselig...heut morgen hab ich ja das mit dem Hai hier im Forum gepostet. Prompt hatte ich kurz darauf in meinen youtube Vorschlägen ein Video über einen Haiangriff, der wohl letztens passiert ist irgendwo in Amerika.... Solche komischen "Zufälle" hab ich immer wieder, selbst bei manchen Unterhaltungen hab ich das Gefühl, dass mein Handy mir zuhört, und mir daraufhin zum Thema passende Vorschläge schickt. :Oo:

Letztens z.B. lief im Autoradio ein Lied, dass mich an das alte Lied "Der Tag, an dem Conny Kramer starb" erinnert hat. Das hab ich dann auch laut zu meinem Mann gesagt, dass ich an diesen Titel denken musste (der das natürlich nicht kannte :lol:) Dreimal dürft ihr raten, was ich etwas später in meinen youtube-Vorschlägen hatte... genau das Lied! :ohoh:

Dabei nutze ich keine Geräte wie Alexa, weder zuhause noch aufm Handy, und bin auch nirgendwo angemeldet wie Facebook, Twitter und so'n Kram. Manchmal überkommt mich der Wunsch, mein Smartphone zu verhökern und auf einen ganz alten Schinken ohne Internetverbindung zurückzugreifen...So toll dieser "Fortschritt" auch ist, so gruseliig finde ich ihn auch...

Habt ihr sowas in der Art auch manchmal?
 
Sowas hatte ich auch mal, ist aber schon ne weile her. Ich habe in den Semesterferien in einer Firma im Lager gearbeitet und dort wurde ein spezielles Programm für die PCs verwendet, mit denen die Bestände erfasst wurden. Ich hab für die 4 Wochen einen Gastzugang unter meinem Namen gehabt. Daheim habe ich mich dann ins Facebook eingeloggt und an der Seite eine Werbeanzeige für genau dieses Programm gehabt. Das war schon gruselig!
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Die Sache mit den Cookies ...

Wer im Internet surft, wird beobachtet und hinterlässt Spuren.
Cookies sind solche Spuren bzw. kleine Textdateien, die Informationen über die von dir besuchte Webseite sammeln und auf dem PC abgespeichert werden.
Mit welchem Account hast du dich eingeloggt, wie oft hast du die Website schon besucht, welche Produkte hast du dir in einem Onlineshop angesehen, was hast du auf Google gesucht?
Solche und weitere Informationen sind in einem Cookie enthalten.
Mit diesen Informationen können Unternehmen personalisierte Werbung schalten. Wer in einem Onlineshop nach einer Jacke sucht, bekommt dann beispielsweise hier im SimForum Werbung für Jacken. Schuld daran ist der Cookie.
Cookies speichern zwar viele Informationen über den Nutzer, was erst einmal negativ klingt, doch sind sie durchaus nützlich. Zum Beispiel will ich in einem Onlineshop, in dem ich nach einer Hose suche, nicht Vorschläge für Deckenventilatoren bekommen.
Wenn ich etwas in einem Onlineshop in den Warenkorb lege, den Browser schliesse und am nächsten Tag weitershoppe, sind die Sachen, die ich am Vortag in den Warenkorb gelegt hatte, dank des Cookies immer noch drin. Ohne den Cookie würde mich die Webseite vergessen und ich müsste von vorne anfangen.

Es gibt sogar Webseiten, die ohne Cookies nicht funktionieren.
Viele der Cookies können im Webbrower deaktiviert werden. Es gibt auch eine Funktion, die die Cookies nach der Schliessung des Browsers löscht.

Ich habe vor einiger Zeit von einem Versuch gelesen, in der über einen bestimmten Zeitraum in einem WhatsApp-Chat ständig nur ein einziges Wort gepostet wurde. Beispielsweise Hose.
Tatsächlich bekam der Nutzer dieses WhatsApp-Accounts bei Facebook irgendwann Werbung für Hosen, obwohl Facebook abgestritten hat, Nutzerdaten aus Chats von WhatsApp zu speichern.
Leider finde ich diesen Bericht nicht mehr, der war ganz interessant, ist aber schon einige Jahre alt.

Cookies funktionieren scheinbar auch geräteübergreifend. Da google ich auf dem Handy nach Hosen und bekomme auf dem Laptop dann plötzlich Werbung dafür. Das geht, weil Cookies Daten an Google übermitteln, die mit dem eigenen Account verknüpft sind. Das ist ein spezielles System, das Google nutzt und weshalb auch Datenschutzrichtlinien angepasst werden mussten.
Google habe ich übrigens nur als Beispiel genommen. Das machen natürlich auch andere Unternehmen nebst Google.

Meiner Meinung nach negativ wird es, wenn ein Unternehmen Cookies zusammenträgt und ein ganzes Profil über einen anlegen kann, sodass es am Schluss alles über dich weiss.

Das war mein schlauer Beitrag für heute. Ein richtiger IT-Profi könnte das natürlich viel besser ausführen und erklären.

So .. und jetzt habe ich Lust auf Cookies. Und vielleicht gehe ich gleich Hosen einkaufen. =)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Sowas hatte ich auch mal, ist aber schon ne weile her. Ich habe in den Semesterferien in einer Firma im Lager gearbeitet und dort wurde ein spezielles Programm für die PCs verwendet, mit denen die Bestände erfasst wurden. Ich hab für die 4 Wochen einen Gastzugang unter meinem Namen gehabt. Daheim habe ich mich dann ins Facebook eingeloggt und an der Seite eine Werbeanzeige für genau dieses Programm gehabt. Das war schon gruselig!

Genau sowas finde ich voll gruselig! :nonono:

Blue_Neptun: Danke für die ausführliche Erklärung. :)

Und erstmal: :lol::lol::lol: wegen:

So .. und jetzt habe ich Lust auf Cookies. Und vielleicht gehe ich gleich Hosen einkaufen.

:p

Vor einiger Zeit hab ich aus genau den Gründen die Nase voll gehabt und habe dann überall (Handy, PC) eingestellt, dass Cookies automatisch nach Verlassen einer Seite gelöscht werden sollen.

Das hab ich knallhart ca. 3 Monate durchgezogen. Das war echt hart, weil wirklich die Hälfte der Seiten ohne Cookies garnicht angeschaut werden können. Bei den meisten wird auch echt penetrant und störend ständig danach gefragt. Wahnsinn!

Irgendwann nach nem Vierteljahr hab ich dann völlig entnervt aufgegeben und die Cookies wieder zugelassen. Furchtbar, wie man dazu richtig genötigt und gezwungen wird, wenn man sich im Internet bewegen will.:mad:

Genauso wie Werbung. Ich verstehe, dass sich viele Seiten durch Werbung finazieren. Aber solange sich diese Werbung dezent verhält, habe ich auch nix dagegen. Wird sie mir allerdings aufgezwungen und stört sie mein Surfen im Internet, wird sie von mir gesperrt. Irgendwann hatte ich es echt leid mit penetranter Werbung, und hab mir nen Adblocker fürs Handy besorgt.

Da lob ich mir echt, wie das Internet allgemein so vor ca. 10-15 Jahren aufgebaut war. Vielleicht waren die Seiten nicht so ausgereift und einfacher gestaltet, aber dafür konnte man viel bequemer und in Ruhe surfen (zumindest ich).


---


Ich hab doch tatsächlich heute von Haien geträumt, genau von zwei Haien. Die sind über meinem Wohnhaus im Kreis "geflogen", so als wenn sie im Wasser etwas umkreisen würden. :lol::lol: Die sind dann auf einmal in das Haus durch die Decke gekracht, und alle sind panisch rausgerannt, sogar meine Katze :lol:
Meine Güte, diese Begegnung mit den Haien in Sulani war für mich offensichtlich äußerst traumatisch! :ohoh::lol:
Ich bin einfach zu zartbesaitet für so eine Aufregung...und dazu bereue ich, jemals diesen blöden Trash-Film "Sharknado" gesehen zu haben, der dem Traum offensichtlich noch die gewisse "Würze" gegeben hat... Selbst für solche Blödelfilme ist mein Inneres nicht gemacht, da selbst die mich im Unterbewusstsein erschüttern. :rolleyes: Und dabei ist das schon mehrere Jahre her, dass ich den mal gesehn hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. Mein. Gott. Du schaust Filme von The Asylum und unterstützt damit dieses extrem extrem extreeeeeeeeeeeeeem schlechte Low-Budget-Filmstudio?


Das ist. :what: Shame on you!


Shame on me:

Ich habe mal in Titanic 2 reingeguckt, als ich noch nicht wusste, was The Asylum ist.
Das Graueeeeen! :scream:

An alle die jetzt neugierig auf die Filme geworden sind.
Die Storys sind schlecht. Die Spezialeffecte noch schlechter. (Die Spezialeffekte in Die Sims 1 [Ihr wisst schon: die Darstellung von Feuer und so sind Spezialeffekte.] sind im Vergleich hervorragend!!!) Die Schauspieler sind ... man will sie in den Arm nehmen und trösten, weil sie so wenig Talent haben. :schnief:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Da stimme ich dir voll zu, das ist einfach nur furchtbar schlecht gemacht und absolut nicht zu empfehlen...:nonono: Wir sind damals durch Zufall beim Zappen drauf gekommen, und wir konnten nicht glauben, dass das tatsächlich ein Film ist, weil der so schlecht und billig animiert war.:Oo: :lol: Bis wir kapiert haben, dass das eine Sendung war, die schlechte Filme laufen lässt, um sich im Anschluss drüber lustig zu machen.:rolleyes:

Was Asylum ist, wusste ich bis jetzt aber auch nicht, hab ich noch nie von gehört....

Ich frag mich echt, wie sich sowas rentiert... :ohoh: Wer schaut sich denn freiwillig solche Filme an, also womit verdienen die das Geld für die Produktion zurück? Ich für meinen Teil würd mir niemals wieder so nen Film anschauen wollen, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade... zumal ich sowieso nicht auf fiese Filme stehe, aber der war fies auf nem ganz anderen Level, weil der so schlecht gemacht ist...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese Filme sollte man nur in dem vollen Bewusstsein schauen das sie so schlecht sind dass es teilweise schon wieder witzig ist. Oder vielleicht wenn man betrunken ist. :lol: Wie ein bekannter Youtuber häufiger mal sagt: Da kann man praktisch spüren wie einige 100 Gehirnzellen spontan absterben.

Mal zu etwas normaleren Filmen: Hat von euch schon jemand Yesterday gesehen?


Das mit dem Werbespam kenn ich natürlich auch, aber so krass wie du es mit dem Lied beschrieben hast Lost, ist es mir zum Glück noch nicht untergekommen. Ich versuche das Ganze in Grenzen zu halten, aber ganz ohne kommt man ja nicht weit. Und einen gewissen Nutzen hat es natürlich auch.
Aber es ist schon bedenklich wieviel an Informationen da teilweise gesammelt wird. Eine Freundin von mir hat mal eine Zeit lang immer die Kamera an Handy und Laptop abgeklebt und ich muss gestehen ich hatte mal überlegt das gleiche mit dem Mikro zu machen. Was mich letztlich davon abgehalten hat ist der Gedanke, dass es kaum was bringt, weil alle Freunde ja immer ihre eigenen Geräte dabei haben und außerdem wohl kaum jemand Interesse daran haben dürfte, weil man als Einzelperson nicht so mega wichtig ist.
 
Ja, diese Filme sollte man nur in dem vollen Bewusstsein schauen das sie so schlecht sind dass es teilweise schon wieder witzig ist. Oder vielleicht wenn man betrunken ist. :lol: Wie ein bekannter Youtuber häufiger mal sagt: Da kann man praktisch spüren wie einige 100 Gehirnzellen spontan absterben.

Der für mich absolut schlechteste Film eines Nicht-Low-Budget-Filmstudios war "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde".
Diesen Film fand ich so extrem schlecht gemacht, dass ich mich richtig fremdgeschämt habe.
Man sieht richtig, wie die Schauspieler in einer Greenbox stehen und keine Ahnung haben, was sie sich vorstellen sollen, was sie gerade sehen. Das waren zwei verschwendete Stunden.

Mal zu etwas normaleren Filmen: Hat von euch schon jemand Yesterday gesehen?

Sagt mir leider nichts. Allerdings kenne ich mich nicht so gut aus mit Filmen.
Ich bin eher der Seriengucker.
Jetzt fragt man sich natürlich, weshalb ich The Asylum kenne. :scream:
Ich weiss es nicht. :naja:
 
Mal zu etwas normaleren Filmen: Hat von euch schon jemand Yesterday gesehen?

Noch nicht, aber ich wollte da mit ner Freundin rein, weil ich ja die Beatles so toll finde. Die Story klingt ja interessant. :up:
 
Ach die Logik der Entwickler von Sims 4 ist immer wieder toll: Das Spiel stellt fest das eine neue Grafkkarte im System ist welche es nicht kennt und knallt die Einstellungen mal eben alle auf Maximum. Ist in meinem Fall zwar eine Karte (RTX 2060 Super), die das mit links und 40 Fieber schafft, aber wären da zur Vorsicht nicht niedrigere Einstellungen sinnvoller? Ich meine es könnte ja auch eine schlechtere Karte sein, die die höchsten Einstellungen nicht schafft.


unbenanntdpkqf.jpg
 
Wäre das bei dir der Fall gewesen, wäre dein Computer wohl explodiert! =)
Ja, ja, die Entwickler sind immer wieder für eine Überraschung gut.


Edit: Oh, cool, eine neue Seite. :lalala: Darf ich jetzt das Thema aussuchen?
 
Ihr lieben SimForum-Mitglieder.


Ich habe eine grosse Bitte an euch und hoffe, ihr macht allen mit!


Wünscht doch unserer grossartigen und lieben Thalassa alles Gute zum Geburtstag!
(Ich habe ihr sozusagen versprochen, dass ihr mitmacht! Lasst mich nicht im Stich! =))


Happy Birthday, liebe Thalassa!

*Feuerwerk zünd* *Partyrüssel blas* *Konfetti werf*


Woooop Woooooooooooop!
 
Zuletzt bearbeitet:
:schäm::schäm::schäm: Oh, Neptunule! Wie bin ich überrascht! Gerührt! Das wäre doch wirklich nicht nötig gewesen. Ich bin so richtig überwältigt! Warte, ich muss schnell die Tränen abwischen, sonst kann ich nicht weiterschreiben. Das ist wirklich … Mir fehlen die Worte. Noch nie hat jemand so etwas Wunderbares für mich getan. Ich bin dir aus tiefstem Herzen dankbar, aber es erscheint mir zu wenig, einfach nur «danke» zu schreiben. Dennoch bleibt mir nichts anderes übrig:
Danke!
Immer spürst du, was ich gerade am meisten brauche, und setzt es dann gekonnt um. :love: Danke. Ich kann nicht aufhören, dieses Wort zu schreiben, auch wenn es so wenig, ein Hauch nur, von dem Gefühl transportiert, das ich empfinde. Danke. Danke. Danke.

Bekennend finde ich auch, dass du das nicht einmal zweimal schreiben konntest, sondern einfach alles kopiert hast. Sieht man an dem doppelten Tippfehler. :)

Aber wirklich. Danke für deine lieben, aus dem Herzen kommenden Glückwünsche.

(Ich habe ihr sozusagen versprochen, dass ihr mitmacht! Lasst mich nicht im Stich! =))
Versprochen. :Oo: Gedroht hast du mir, du würdest dich für irgendwas rächen, dabei habe ich dir doch gar nichts getan!

Ich frage mich, für wen es jetzt peinlicher wird, wenn niemand anders mehr schreibt (was ich sehr wahrscheinlich finde). :D Für mich, weil ich so unbeliebt bin, oder für dich, weil die Leute nicht auf dich hören und du sie nicht richtig animieren kannst? :) Man darf gespannt sein.

Ach, und danke nochmals. :love: Ich glaube, ich habe ganz vergessen, das zu sagen, dabei bin ich wirklich dankbar. :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Ich habe es nicht mal kopiert, sondern tatsächlich zwei mal geschrieben.
Aber FireFox unterstreicht keine Worte rot, sodass ich die Fehler nicht sehe.:rolleyes:
Dafür macht er ungewollte Abstände mit rein. :naja:
Ich sollte den Browser wechseln.

Die andern sind sich gar nicht bewusst, wie sehr sie die Rache des Neptuns spüren werden, wenn sie meinen Anweisungen nicht folgen. =) (Kein Witz!)
Deshalb Danke an Mila fürs mitmachen. Wenigstens auf dich ist Verlass! :love:

Aber kommt schon, liebe Leute, ansonsten schreibt ihr auch Posts, die nicht mehr als drei Worte beinhalten. Macht doch mal mit!
Es dauert auch nur ein paar Sekunden eures Lebens! =)
 
Es wird nicht peinlich:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Thalassa!
:lol: Dankeschön. Du bist zu gütig! :schäm:


:lol: Ich habe es nicht mal kopiert, sondern tatsächlich zwei mal geschrieben.
:heul: Ich weiss nicht, was davon schlimmer ist.

Aber kommt schon, liebe Leute, ansonsten schreibt ihr auch Posts, die nicht mehr als drei Worte beinhalten. Macht doch mal mit!
Es dauert auch nur ein paar Sekunden eures Lebens! =)
Zwischenfrage: Was bezweckst du eigentlich damit? :Oo:

Das wird nichts bringen. Die Leute finden mich doof, da wird nicht gratuliert. Und nach dieser Aktion erst recht nicht. :lol: Wie schäbig und erbärmlich ist es bitte, nach Geburtstagsposts zu betteln? :heul: Vielleicht denken jetzt manche, ich hätte dich darauf angesetzt. Oder dass du mein Zweitaccount seiest. :argh:

Oh Mann, diese Situation ist so seltsam. :argh: War das dein Ziel? :heul:

Denk daran: Nächstes Jahr ist wieder ein Jahr. :)
 
Obwohl ich diese Aktion auch etwas merkwürdig finde, schließe ich mich mal an:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Thalassa :)

Auf jeden Fall ist es mal was anderes :nick:, das gibts nicht jeden Tag :lol::lol:

Also nochmal alles, alles Gute wünsch' ich dir, Thalassa :hallo:

P.S.: Ich hab mich jetzt extra zum Gratulieren hier eingeloggt und hoffe, das wird auch entsprechend gewürdigt :D ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Thalassa
Hallo,

liebe Thalassa, obwohl ich Dich nicht kenne möchte ich Dir ganz herzlich zum Geburtstag gratuliere.

"Wie schön, dass Du geboren bist, wir hätten Dich sonst sehr vermisst"
 
  • Danke
Reaktionen: Thalassa

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten