Nachbarschafts-Doku Oasis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ amipilz: Schön mal wieder ein Kommentar von dir zu lesen :-) Ich habe mich wirklich sehr gewundert, aber dann ging es ja irgendwann doch!

Und nun geht es mit dem fünften Tag von Monique weiter!



Gerade ist es hell geworden und schon kommen sich Monique und Jasmin wieder im Whirlpool näher.



Und so kam es auch endlich zum ersten Techtelmechtel am frühen Morgen!



Kurz darauf steigen beide aber aus dem Pool, vorbei ist die romantische Stimmung!



Es wird auch höchste Zeit, denn die Fahrgemeinschaft wartet schon.



Auch nach Feierabend ruft erst einmal die Pflicht: Rechnungen müssen bezahlt werden. Jasmin ist ja auch schon wieder da!



Wohin ist denn Monique da unterwegs? Ihr Techtelmechtel schwirrt immer noch im Kopf.



Ach daher weht der Wind, die nächste Techtelei steht an. Dieses mal im Wandschrank!



Darauf hin erfüllt sich für Monique ein Wunsch und bei Jasmin steigt die Zuneigung weiter an.



Dann wird es aber Zeit für den Hausputz.



Auch die Toilette muss mal gereinigt werden.



Und dann möchte sie ihre Kochkünste noch verbessern!



Als alle Pflichten erledigt sind, geht’s wieder am in den Pool. Scheint wohl die Lieblingsbeschäftigung zu sein.



Was ist denn da los?



Ach klar, es kommt wieder zum Techtelmechtel!



Dann kuscheln die beiden noch etwas.



Doch wo will Monique denn hin?



Das gibt’s doch nicht, da flirtet sie einfach mit ihrer Nachbarin.



Schon kommt Jasmin dazu und fühlt sich betrogen.



Sie macht eine riesen Szene, Monique interessiert das wenig. Sie will einfach schlafen.


[FONT=&quot]
Und das tut sie auch. Komisch Jasmin geht noch bei ihr auf die Toilette, dabei war sie doch so sauer?!

Und so endet der Freitag in Oasis.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeah, endlich das 1. Techtelmechtel und dann quasi zwei Mal hinternander, was für ne Energie die Beiden haben.:eek: Und dann endet der Tag doch irgendwie tragisch. Wieso lässt du denn die Monique mit der Nachbarin flirten?:confused: Nu is alles im Eimer, schade irgendwie haben die zwei so ein schönes Paar abgegeben. Ist diese Jasmin eigentlich ein NPC? hab die irgendwie noch nie gesehen.
LG simellie
 
Das war ich gar nicht. Ich hatte gerade auf mein Handy geguckt weil ne SMS kam und da war sie da am flirten. Das hat die einfach von sich aus gemacht. Ich sollte den freien Willen wirklich ausschalten. Hab mich richtig geärgert. Aber man wird sehen was der Rest der Woche noch bringt! Vielleicht mache ich heute noch ein neues Update, will endlich mit einer neuen Familie starten :D Nur ein Sim ist mir irgendwie echt zu langweilig!
Jasmin ist ein NPC und sie ist mir auch neu. Aber ich würde niemals jemanden erstellen der so heißt, denn ich kenne eine Jasmin und die kann ich kein bisschen leiden.
LG sunshine91
 
Hallo Leute. Weiter gehts mit Monique!



Es ist Samstag und Monique hat einen freien Tag. Deswegen kann es heute auch mal ein deftiges Frühstück geben.



Die Pfannkuchen scheinen zu schmecken.



Und wie wir es schon von dem kleinen Vielfrass kennen gibt es hinterher noch mal Müsli.



Sie fühlt sich ziemlich allein und so ruft sie jeden Sim an den sie kennt.



Auch mit ihrer Nachbarin unterhält sie sich lange. Warum geht sie nicht einfach nach unten und klopft an?



Nur Jasmin hasst sie noch von ganzem Herzen!



Dann klingelt das Telefon schon wieder, ihr Date von letztes mal ist dran. Die beiden werden zu Freunden.



Nachdem sie aufgelegt hat wird es Zeit zum Lernen. Mechanik soll es sein, das benötigt sie um befördert zu werden.



Außerdem kann sie so eigenständig das Klo reparieren und erhält somit den zweiten Mechanikpunkt an diesem Tag.



Nun muss sie die Schweinerei nur noch aufwischen und fertig.



Um ihr Spaßbedürfnis zu befriedigen sieht sie sich ein paar Sendungen im Fernsehen an.



Und dann hat sie tatsächlich schon wieder hunger.



Aua, geschnitten hat sie sich auch noch.



Der Salat scheint aber zu schmecken so wie Monique sich den reinschaufelt.



Schön eine Staffelei hat sie sich angeschafft. Mal sehen wie es um ihre Kreativität bestellt ist.




Viel Lust hat sie dann aber doch nicht darauf und so testet sie das ebenfalls neu angeschaffte Teleskop und sieht sich die Sterne an.



Dann wird es aber auch schon Zeit ins Bett zu gehen, morgen ruft die Arbeit schon wieder! Und so endet Tag 6.... viel passiert ist ja wirklich nicht
 
Hey Sunshine.
aha also ein neuer, freier Tag für Monique. Schade um ihr Spaßbedürfnis zu befriedigen hätte sie doch auch ihr Date von neulich einladen können, da wär doch bestimmt was gelaufen. Aber Lernen ist ja auch wichtig. Doof nur, dass sie Jasmin nun so hast, Mensch du passt ja auch deine Sims auf, nee nee :nonono:. Freu mich schon auf die anderen Familie (aha 3 weitere soll es also geben) Freut mich.
LG simellie
 
Hallo Leute! Endlich hab ich es geschafft und es gibt ein neues Update.



Der Sonntag bricht an und Monique ist schon wieder auf dem Weg zur Arbeit. Die umgetretene Mülltonne beachtet sie kaum, sie weiß ja auch wer der Übeltäter war.



Während Monique auf der Arbeit ist, kümmert sich die Vermieterin um die Tonne, den Müll und das Ungeziefer.



Als sie endlich Feierabend hat, liegt die Tonne schon wieder am Boden. Dieses mal stellt Monique sie selbst wieder auf. Zum Glück waren noch keine ekeligen Krabbeltiere im Müll.



Endlich in der Wohnung angekommen führt der erste Weg zum Teleskop.



Plötzlich steht Helga Tüller auf ihrem Balkon. Sie fühlt sich von Monique beobachtet und beschwert sich darüber.



Monique lässt sich das nicht gefallen und so kommt es zu Handgreiflichkeiten.



Mit wem telefoniert sie denn da?



Huch, es war tatsächlich Jasmin. Und diese hat die Einladung angenommen, da scheint der Hass wohl nicht mehr so groß zu sein.



Und schon gibt es einen romantischen Wiedersehens-Kuss



Dann geht es wie immer in den Pool.



Dort wird dieses mal allerdings nur geplaudert. Jasmin scheint das Thema Geister sehr zu beschäftigen.



Aus diesem Grund bekommt sie von Monique eine Rückenmassage.



Die beiden sehen noch kurz in die Sterne und unterhalten sich.



Dann ist es auch schon wieder zeit für’s Bett und so geht die erste Woche für Monique zuende.
 
Hey Sunshine,
Ist ja ganz praktisch, dass die Vermieterin sich um die Kakerlaken kümmert. Aber das hatte ich auch schon oft, dass ich gar nicht wusste, wer die Tonne umgeworfen hat.
Über Geister reden meine Sims auch sehr oft.
Jasmin istzt noch auf der Toilette, während Monique schon ins Bett geht? Vielleicht ein Zeichen für sie, dass sie gehen soll. :lol:
 
Hey amipilz :)
Ja die Vermieterin ist wirklich ziemlich praktisch ;) Aber die Tonne hat Jasmin umgetretten. DREI mal :D
Ja meine auch, Geister scheint da echt das Top Thema zu sein!

LG sunshine
 
Hey Sunshine, nun kommt mein Kommentar,
schön dass sich Jasmin und Monique wieder vertragen haben. Dann wird die Mülltonne demnächst wohl nicht mehr umgetreten. Obwohl, hoffentlich vergeht sich nun nicht noch Hertha Tüller an der. Ach die gute Hertha, die ist bei mir letztens in hohem Alter gestorben. Leider konnte ich ihren Lebenswunsch nicht mehr erfüllen. Schnüff.
Kommt jetzt eine neue Familie? Gespannt auf die bin.....
LG Simellie
 
Hallo Leute!
Heute kommt noch keine neue Familie, da ich 4 Tage am Stück Markt gefeiert habe! Heute bin ich daher extrem kaputt, aber eine Ankündigung kommt schon mal!

Familie Cheng



Tanju Ceng hat seine Kindheit in einer Japan/China-Nachbarschaft verbracht. Als er vom Teenager zum Erwachsenen geworden ist wanderte er aus, er möchte furchtbar gerne Klinikleiter werden. In einem kleinen Dort lernte er seine Frau Monika kennen, diese sieht es als ihre Aufgabe eine Superspürnase zu werden. Monika (aktiv und ordentlich) und Tanju (extrovertiert ebenfalls aktiv) ergänzen sich gut. Bald heirateten die beiden und ihre Tochter Eileen wurde geboren. Viel Geld besitzt die Familie nicht, es wird an allen Enden gespart aber nicht an ihrer geliebten Tochter. Ihr werden beinahe alle Wünsche erfüllt!
Nun sind sie nach Oasis gezogen, erinnern sich nicht an ihre Familien oder Freunde und besitzen komischer weise auch keine Fähigkeitspunkte mehr. Außerdem stehen sie am Anfang des Erwachsenen-Lebens.
Ich weiß zwar nicht wie ich das geschafft habe aber nun gut, diese Familie werde ich als nächstes vorstellen ;)
 
Hallo Leute...!

Endlich geht es auch hier mal weiter. Es folgt Tag 1 der Familie Cheng....



Gerade erst hat das Taxi die Familie vor ihrem neuen Haus abgesetzt, fallen die Erwachsenen auch schon übereinander her. Eileen sieht nur ungläubig zu.



Dann wird es ihr aber zu blöd und sie geht kopfschüttelnd zu Fuß zur Schule.



Davon bekommen Monika und Tanju allerdings wenig mit.



Zum Abschluss des romantischen Anfalls gibt es noch eine herzliche Umarmung. Die beiden scheinen wirklich füreinander gemacht zu sein.



Da beide noch keinen Job oder andere Verpflichtungen in Oasis haben bleibt auch noch Zeit für eine ausgelassene Kissenschlacht.



Nach kurzer Zeit sagt sich Tanju “Das Leben kann nicht nur aus Spaß bestehen” und schnappt sich die Zeitung. Auf der Suche nach einem passenden Angebot wird er fündig. Es wird ein Arzt benötigt, klar es gibt bisher ja auch noch keinen.



Und schon beginnt er Fähigkeiten für eine eventuelle Beförderung zu trainieren, er scheint aber nicht ganz bei der Sache zu sein. Monika hat währenddessen den Fernseher eingeschaltet um sich eine Kochsendung anzusehen.



Als die Sendung vorbei ist versucht Monika ihr Wissen in die Tat umzusetzen. Mehr als Sandwichses sind aber noch nicht drin.



Plötzlich klingelt es an der Tür, die neuen Nachbarn kommen um sich vorzustellen. Die, hier noch, hochschwangere Sarah Schulte so wie Judith und Joachim Larson sind es dieses mal.



Während Monika zusammen mit ihrer direkten Nachbarin Sarah das Mittagessen testet…



…spielt ihr Mann lieber im Garten mit dem Larson-Ehepaar.



Doch auch diese werden irgendwann hungrig. Monika und Sarah sind in der Zwischenzeit durch bloßes plaudern zu Freundinnen geworden. Na das ging aber echt schnell.



Für Eileen ist endlich der erste Schultag zuende. Schnell legt sie die Hausaufgaben zur Seite.



Ihren ersten Schulkameraden hat sie auch mitgebracht. Nikolaus Andersen heißt er.



Die beiden müssen erst einmal ihr Spaßbedürfnis erfüllen und spielen daher Räuber und Gendarm.



Die Eltern haben sich auf die Gartenbank zurück gezogen, sie wollen über Themen sprechen die nicht für Kinderohren bestimmt sind.



Sie können einfach nicht anders und schon schmusen sie wieder miteinander.



Wie Teeny´s sitzen sie knutschend auf der Bank.



Eileen räumt schon das erste schmutzige Geschirr weg, der Besuch ist ja immer noch da.



Danach spielt sie und Judith zusammen mit ihrem Puppenhaus.



Monika hat sich an ihre häuslichen Pflichten erinnert und bereitet das Abendessen zu.



Den Damen scheint es zu schmecken.



Als die jüngste der Familie ihren Hunger gestillt hat, bittet sie ihren Papa ihr bei den Hausaufgaben zu helfen.



Dieser hilft ihr natürlich gerne, sie ist ja sein kleiner Liebling.



Hinterher gibt es noch schnell eine Umarmung….



…und dann geht’s auch schon ins Bett!



Auch Tanju und Monika legen sich hin, sie sind von den vielen neuen Eindrücken geschafft. Außerdem wartet morgen der erste Arbeitstag auf Tanju!

Und so endet der erste Tag der Familie Cheng.
 
Huhu Sunshine, schön ein neuer Tag.

Tanju und Monika sind also immer noch frisch verliebt, wie toll. So muss Eileen bestimmt kein Einzelkind bleiben. Kommt das Bett und das Kinderzimmer mit einem späteren Addon? Genau wie Monikas Kleid, die Bettwäsche vom Ehebett und die Tapete dort? Übrigens die Larsons sind meiner Meinung nach Geschwister, hatte die auch mal kurz gespielt. Tanju hilft also seiner Tochter bei den Hausaufgaben und Monika kocht. Klar klassische Rollenverteilung. Bin gespannt wie es Tanju auf der Arbeit ergehen wird. Wieder ein tolle Tag.

LG Simellie
 
Hey Sunshine,
Die Erwachsenen auch schon übereinander her und Eileen schaut ungläubig zu. Erwachsene sind manchmal komisch. :lol:
Kochsendungen sind sehr praktisch, vor allem für faule Sims. Die lernen sehr schlecht.
Monika und Sarah sind echt schnell Freunde geworden. Bei mir geht das manchmal auch sehr schnell, doch einige Stunden muss man schon investieren.
Tanju fängt also erst morgen an zu arbeiten. Mal gespannt, wie der sich so macht auf der Arbeit.
 
Simellie

Naja, viel platz für ein weiteres Kind gibt es ja bei Familie Cheng nicht gerade. Wir werden sehen ;)
Puuuuh.... Also Monikas Kleid kommt aus dem H&M Packet,das Kinderzimmer (Möbel und Tapete) aus Family-Fun. Wie das aber mit der Tapete und Bettwäsche der Eltern aussieht weiß ich nicht. Ist aber auf jeden Fall original Maxi. Ich verwende gar keine Downloads.
Oh... ups! Hab die Larsons noch nicht gespielt... Peinlich!

amipilz

Jaa Erwachsene sind im Spiel und auch im realen Leben ab und zu wirklich sonderbar. Mit den Freundschaften ist das so ne Sache. Meistens geht es bei mir entweder ruck zuck durch Kissenschlacht oder Wasserbombenschlacht oder es klappt gar nicht. Ein Mittelding scheint es gar nicht zu geben...

So und weiter gehts mit Tag 2



Früh am Morgen ist Eileen schon wach und spielt mit ihrem Boot.



Ihre Eltern kümmern sich in der Zwischenzeit schon um das Frühstück. Tanja benötigt die Ablenkung vor seinem ersten Arbeitstag.



Kurz darauf wird er auch schon abgeholt. Was macht denn das Stinktier hier in der Wüste?



Eileen wünscht sich eine Happaratte und natürlich wird ihr dieser Wunsch sofort erfüllt.



Gefüttert werden muss das kleine Tierchen natürlich auch. Es bekommt durch die Fellmusterung den Namen Panda.



Auch Eileen verlässt das Haus, die Schule ruft! Ohne dem neuen Mitbewohner auch nur einen Blick zu schenken steigt sie in den Schulbus.



Monika macht sich direkt daran die Küche zu putzen, das ist in diesem Raum ja auch besonders wichtig.



Erst als die Küche wieder glänzt nimmt sie sich die Zeit für ihr eigenes Frühstück.


Panda sitzt verschreckt im Käfig. Sind ja auch alles riesige Eindrücke für so ein kleines Tier.



Monika macht sich nach dem Frühstück direkt im Badezimmer zu schaffen.



Danach ruht sie sich vor dem Fernseher aus, allerdings nicht ohne dabei ihre Kochkünste zu verbessern.



Durch die lecker aussehenden Malzeiten im Fernseher bekommt sie Hunger, wieder mal gibt es Sandwich!



Beim Essen fühlt sie sich schon richtig einsam. Es wird Zeit, dass ihre Familie nach hause kommt.



Endlich kommt Tanju zurück. Der möchte allerdings erst mal die Zeitung lesen um zu erfahren was in Oasis so passiert.



Um die Zeit zu überbrücken kuschelt Monika dann mit Panda.



Kurz darauf hat Tanju endlich Zeit um seiner Frau die volle Aufmerksamkeit zu schenken.



Als Eileen Schulschluss hat stürmt sie als erstes zum Käfig. Jetzt hat sie endlich einen kleines Spielkameraden zuhause.



Nachdem sie ihre Eltern begrüßt haben, beginnt Tanja seine Tochter zu kitzeln.



Für diese geht dadurch schon der nächste Wunsch in Erfüllung.



Monika legt sich lieber zu einem Nickerchen auf das Sofa.



Draußen steigt eine Wasserbombenschlacht zwischen Vater und Tochter, bei der beide sehr viel Spaß haben.



Auch ihren Kletterturm weiht Eileen heute ein.



Dann wird es aber höchste Zeit für die Hausaufgaben. Heute hilft Mama Monika dabei.



Auch sie bekommt für ihre Hilfe eine Umarmung.



Bei Schere-Stein-Papier stellt sich dann heraus, dass Eileen eine sehr schlechte Verliererin ist.



Also gehen die beiden in den Garten und Monika lässt ihre Tochter durch die Luft fliegen.



Beide haben großen Spaß dabei und freuen sich über den Kontakt.



Erschöpft vom langen Tag fällt Eileen schnell in den Tiefschlaf.



Tanju und Monika verbringen noch etwas Zeit mit lernen und lesen.



Dann gehen aber auch sie zu Bett und Tag 2 endet.
 
Hallo Leute!

Ich hatte in den letzten Tagen nicht so die Lust zu spielen, sondern hab lieber gebaut. Aber jetzt geht es hier endlich weiter...

Der dritte Tag der Familie Cheng!



Früh am Morgen hat Eileen Hunger, es ist aber noch niemand wach der etwas zubereiten könnte. Also holt sie sich einen Saft, der sättigt komischer weise ja auch.



Kurz darauf steht Monika auf um Waffeln zu machen.



Leider vergisst sie dabei die Zeit und hätte so benahe die Küche in brand gesteckt.



So gibt es zum Frühstück also Kohle statt Waffeln, dementsprechend unbegeistert sind die Gesichter.



Für Tanju ist es Zeit zur Arbeit zu gehen während Frau und Tochter noch über Spielekonsolen diskutieren.



Als dann auch Eileen das Haus verlassen hat kümmert sich Monika um den Haushalt.



Reste soll man nicht umkommen lassen denkt sie sich und trinkt den Saft ihrer Tochter aus.


Nachdem sie duschen war wird Panda´s Käfig geputzt.



Außerdem wird es höchste Zeit die Rechnungen zu bezahlen.



Immer noch träumt Monika davon Superspürnase zu werden, also sieht sie sich die freien Stellen an. Leider nichts dabei.



Um ihre sozialen Bedürfnisse zu stillen ruft sie ihre beste Freundin und Nachbarin Sarah Schulte an.



Dann wird es auch schon wieder Zeit das Mittagessen zuzubereiten.



Kurz darauf kommt Eileen von der Schule.



Sie hat ihre Nachbarin Nathalie Stern mitgebracht.



Kurz sitzt sie noch schüchtern auf dem Sofa....



...doch dann beginnen die Beiden doch zu spielen.



Bei Räuber und Gendarm haben beide viel Spaß.



Als sie müde werden spielen sie lieber Händeklatschen.



Dann muss Nathalie aber nach Hause und Eileen unter die Dusche.



Tanja füllt das Kreuzworträtsel aus während seine Frau ganz alleine zu Abend isst.



Beiden fehlt der Spaß also gehen sie in den dunklen Garten hinaus und spielen fangen.



Eileen bleibt lieber drinnen und spielt mit ihrem Puppenhäuschen.



Es wird immer später und so setzt sie sich allein an die Hausaufgaben



Während ihre Eltern in der schmutzigen Küche die Krise bekommen räumt Eileen auf.



Abends nimmt Monika dann doch einen Job aus der Zeitung an, sie brauchen das Geld.



Müde legt sie sich zu ihrem bereits schlafenden Mann.



Eileen bringt noch den Müll raus....



…doch dann endet auch für sie der dritte Tag.
 
So hier nun also mein Kommentar zu den letzten Tagen der Familie Cheng:
Erst mal gibt es eine Happaratte für Eileen, Panda heißt er also, das passt ja wirklich wie die Faust aufs Auge. Wie im wahren Leben muss sich aber erst mal Mama Monika um das Tier kümmern. Tanju und Eileen müssen nämlich los. Eileen ist ja wirklich ein umsorgtes Einzelkind, Wasserbombenschlacht mit Papa und Rumwirbeln mit Mama. Dann findet sie aber auch noch eine andere Spielkameradin außer dem armen Panda und Monika sucht sich aus Geldnot auch einen Job. Super, mal sehen wie es ihr das ergeht. Hat wieder Spaß gemacht.
Lg Simellie
 
Hallo Leute!

Das wars dann hier von mir! Mein PC hatte Totalschaden und jetzt sind alle Sims und Nachbarschaften weg... schade! :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten