Kann nicht speichern + Probleme bei Sicherungskopie der Userdata?

MrBaananas

Newcomer
Registriert
März 2017
Hallo
Ich habe das Problem, dass bei einer Familie das Spiel irgendwann immer beim speichern abgestürzt ist. Angefangen hat es als ich mal in Urlaub fahren wollte, denn das Spiel speichert ja automatisch davor. Um das Problem zu lösen habe ich versucht eine alte Sicherungskopie der User Data zu verwenden und das Spiel zu einem vorherigen Zeitpunkt weiterzuspielen. Nun wird mir beim speichern in einem Fenster angezeigt, dass das speichern nicht möglich ist und es kann überhaupt nicht mehr gespeichert werden.
Habe schon versucht alle Fotos zu löschen oder die Nachbarschaft in eine andere Nachbarschaft zu kopieren, wie in anderen Threats geraten wird, hat aber nicht funktioniert. Downloads von Objekten habe ich auch nicht eingefügt.
Die anderen Familien funktionieren zwar, nur das ist leider meine Lieblingsfamilie. Außerdem bin ich enttäuscht, dass meine Sicherungskopien der Userdata nicht funktionieren. Mach ich da was falsch? Muss man noch andere Sachen kopieren, als nur die Userdata Ordner? Und hat jemand eine Idee für das Speicherproblem? Habe viele andere Threats dazu gelesen, aber es hat nichts funktioniert.
 
Absturz

Hallo
Ich habe das Problem, dass bei einer Familie das Spiel irgendwann immer beim speichern abgestürzt ist. ...
versucht eine alte Sicherungskopie der User Data zu verwenden und das Spiel zu einem vorherigen Zeitpunkt weiterzuspielen. Nun wird mir beim speichern in einem Fenster angezeigt, dass das speichern nicht möglich ist und es kann überhaupt nicht mehr gespeichert werden.
... oder die Nachbarschaft in eine andere Nachbarschaft zu kopieren, wie in anderen Threats geraten wird, hat aber nicht funktioniert. Downloads von Objekten habe ich auch nicht eingefügt.
Die anderen Familien funktionieren zwar, nur das ist leider meine Lieblingsfamilie. ... Und hat jemand eine Idee für das Speicherproblem? Habe viele andere Threats dazu gelesen, aber es hat nichts funktioniert.
Hallo,
kannst du das Bild mal hier reinstellen, von der Fehlermeldung?
Lies mal bitte hier nach klick
-Fotos spielen keine Rolle
-Es kann ein Fehler mit der Familie bzw. dem Haus sein.
-oder DLs
-vielleicht war der Fehler auch schon in der Sicherungskopie?
bye ws
 
Zuerst gab es überhaupt keine Fehlermeldung. Das Spiel ist einfach nur abgestürzt und ich war auf dem Desktop. Nachdem ich ein bisschen rumprobiert hatte, durch löschen der Fotos ec. habe ich eine Userdata Kopie eingefügt von der Zeit als das Speicherproblem schon bestand. Ich war auch beim alten Sielstand nur dann wurde mir beim speichern in einem blauen Sims Fenster angezeigt "Fehler beim speichern des Hauses".
Nun habe ich es noch einmal mit einer Sicherungskopie eines Userdata Ordners versucht, wo das Problem ganz bestimmt noch nicht bestand. Aber jetzt bin ich verwirrt. Nachdem ich das Spiel geladen hatte war nicht der alte Spielstand da sondern immer noch der neue defekte. Es war ganz bestimmt auch der richtige Userdata Ordner den ich verschoben habe. Der andere war auch nicht mehr im Sims Ordner. Ich habe auch im Userdata Ordner nachgeschaut. Anhand des Fotoalbum Ordners lässt sich ganz sicher sagen, dass es der alte Spielstand ist. Das Spiel wird aus dem verschobenen Ordner geladen, der nicht im Sims Ordner ist.
Wie kann das sein? Ich weiß nicht ob ihr mir das glaubt aber es ist wirklich so.
 
folgende Tipps

Zuerst gab es überhaupt keine Fehlermeldung. Das Spiel ist einfach nur abgestürzt und ich war auf dem Desktop. ...habe ich eine Userdata Kopie eingefügt von der Zeit als das Speicherproblem schon bestand. Ich war auch beim alten Sielstand nur dann wurde mir beim speichern in einem blauen Sims Fenster angezeigt "Fehler beim speichern des Hauses".
Nun habe ich es noch einmal mit einer Sicherungskopie eines Userdata Ordners versucht, wo das Problem ganz bestimmt noch nicht bestand. Aber jetzt bin ich verwirrt. ...
Das Spiel wird aus dem verschobenen Ordner geladen, der nicht im Sims Ordner ist.
Wie kann das sein? Ich weiß nicht ob ihr mir das glaubt aber es ist wirklich so.

Das Spiel greift auf die Datein zu die unter Maxis/SIms... vorhanden sind.
Ist der verschobene Ordner im Spiel und den gleichen Namen?
Teste mal eine andere Nachbarschaft gehen die noch zum speichern?
Folgende Tipps SimsFAQ hier
Es gab hier einen Thread Thema Hausabsturz.
Ich nehme an bei dir ist der Wurm drin.
 
Problem gelöst. Mit der Nachbarschaft 3 hat überhaupt nichts funktioniert. Aber ich habe den Inhalt in Nachbarschaft 4 kopiert. Dann ist es zwar wieder abgestürzt aber die Fehlermeldung war nicht mehr da. Dann hab ich viele Fotos gelöscht und es hat funktioniert.
 
Problem gelöst. Mit der Nachbarschaft 3 hat überhaupt nichts funktioniert. Aber ich habe den Inhalt in Nachbarschaft 4 kopiert. Dann ist es zwar wieder abgestürzt aber die Fehlermeldung war nicht mehr da. Dann hab ich viele Fotos gelöscht und es hat funktioniert.


schön wenn es funktioniert.
Wie gesagt, ein Absturz liegt meines Erachtens nicht an Bildern, d. hat andere Ursachen wie z.B. ein korrupter Skin/DLs, doppelte IDs.


Mit einigen Prog. (siehe anderen Thread) kann man diese Fehler finden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten