Musikfrage

Jos@

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Ort
Bötzingen bei Freiburg
Geschlecht
m

Hallo ich hab mal ne Frage. Und zwar bei "Tierisch gut drauf" gibt es ja verschiedene Einkaufsmöglichkeiten. Und in manchen von diesen Einkaufsmöglichkeiten wird immer total cooler Jazz gespielt...Jetzt wollte ich fragen, wie ich die Musik auch bei mir zu Hause spielen kann...Weiß einer von euch vllt in welchem Ordner diese Jazz-Musik-Dateien sind ?
Dankeschöön :D
 
hei :)

es gibt nur einen ordner, in dem musikdateien drin sind, und der heißt sinnigerweise "music" ;)
musst halt mal durchhören, welche jazzstücke du meinst; die kannst du dir ja dann in deinen eigenen musikordner kopieren.

oder meinst du mit "bei dir zuhause" bei den sims zuhause? dann müsste man rausfinden, wo diese musik liegt und sie dahin kopieren - da hab ich aber leider keine ahnung von :rolleyes:
 
Schau im Spieldateiordner nach. Da findest du unter Music die Ordner Stations und Mode. Da wirst du fündig und wenn du die betreffenden Dateien gefunden hast schau ob diese im MP3 Format sind. Dann kannste sie verschieben. Entweder in den Rock Ordner, oder einen anderen Ordner deiner Wahl. Aber Achtung, manchmal gibt das schwierigkeiten. Am besten ist, du verschiebst das nicht, sondern machst dir von der Datei die du verschieben willst Kopien und verschiebst nur die Kopien. Kopien kannst du machen, wenn du die Songs in WinRar Dateien packst. Diese kopieren sich automatisch...
 
Ich häng mich mal dran, nur würde mich eher interessieren, ob man da auch Musik hinein bekommt.

Also, mir geht das Gedudel der Sims manchmal auf den Geist und ich frag mich daher, ob es nicht möglich ist, zb Lieder von Rammstein ins Spiel zu transportieren.

Wisst ihr da was?

lg

Luna
 
Maxis/Die Sims/Music/Stations und dann in einen der angegebenen Ordner. Dann kannst du sie im Spiel über die Anlage hören.

oder in
Maxis/Die Sims/Music/Modes und dann in einen der angegebenen Ordner. Dann kannst du sie hören wenn du im Baumodus bist.
 
Supi, danke schön. Ich mach das mal und schau dann morgen ganz gespannt in Juniors Gesicht!!!
 
Ich möcht mich auch mal gerne mit anhängen, mit einer Frage "andersrum": mir geht das Gedudel in den Kauf- und Baumodi stellenweise auch sehr auf den Zeiger, ich würde die Musik da gerne ganz abstellen (ohne jedesmal in die Einstellungen zu müssen). Weiß jemand, was passiert, wenn ich die Musikfiles einfach aus den Ordnern nehme, oder den Ordner umbenenne, damit die Files nicht gefunden werden?
 
Ich möcht mich auch mal gerne mit anhängen, mit einer Frage "andersrum": mir geht das Gedudel in den Kauf- und Baumodi stellenweise auch sehr auf den Zeiger, ich würde die Musik da gerne ganz abstellen (ohne jedesmal in die Einstellungen zu müssen). Weiß jemand, was passiert, wenn ich die Musikfiles einfach aus den Ordnern nehme, oder den Ordner umbenenne, damit die Files nicht gefunden werden?


hi winterwitch,
hier würde ich empfehlen, es doch bei der "Einstellung" zubelassen, oder lass Lautsprecher aus. Oder du probierst es mal aus,gibt ja hier 2 vari.
entweder es läuft o. PRobs. oder gibt viell. einen Absturz ?!:ohoh:
lg ws
 
Klar mache ich das, wenn das noch niemand ausprobiert hat. Aber wenn doch, dann hätte ich ggf. einen Absturz weniger ;-). Und zum Erfahrungsaustausch ist ein Forum doch auch da, oder? ;-)
 
Klar mache ich das, wenn das noch niemand ausprobiert hat. Aber wenn doch, dann hätte ich ggf. einen Absturz weniger ;-). Und zum Erfahrungsaustausch ist ein Forum doch auch da, oder? ;-)

klar, ist das Forum zum austausch da.;)
es gab mal eine gute FAQ-seite, aber leider ist die nicht mehr da.
 
Jo, das wird wohl das Schicksal von uns Sims1ern werden bzw. bleiben: immer mehr verschwindet *seufz*.
 
Ich war jetzt doch zu ungeduldig, ob/bis hier noch jemand das liest und habe es ausprobiert. Es funktioniert! Der Ordner (buy in meinem Fall) ist umbenannt und es herrscht erfreuliche Stille, wenn ich mich durch meine Objekte klicke.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten