Frage zur eingeschalteten Selbstständigkeit

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich spiel ja normalerweise immer mit ausgeschalteter Selbstständigkeit. Aber was ich hier immer so lese, was die Sims von alleine alles machen, wenn man sie nur läßt, dachte ich schalte sie auch mal an.
Welche Aktionen machen die denn so automatisch? Meine beiden Sims z.B. gratulieren sich alle naselang gegenseitig, das nervt mich dann schon etwas. Können (oder wollen) die sich nicht anderes miteinander unterhalten, als sich immerzu zu gratulieren? Fangen die Sims denn nicht automatisch mal eine Unterhaltung an, oder was romatisches wie z.B. küssen? Oder kümmern die sich nicht mal von alleine um den Hund, füllen den Napf auf wenn der Hund vor Hunger bellt, weil der Napf leer ist?
Dann, gerade haben meine Sims fertig gegessen, kurz danach sehe ich wie der Sim sich nochmals was zu Essen macht, häh? Der Essensbalken ist noch voll (hat ja gerade erst gegessen).
Also könntet ihr mir bitte da weiterhelfen, was die Sims nun bei eingeschalteter Selbstständikeit normal machen? Wie man verhindern kann, das die Sims kaum gegessen sich wieder was zu Essen machen, oder sich in Endlosschleife gegenseitig gratulieren?
Ich lese hier immer wieder, was eure Sims bei eingeschalteter Selbstständigkeit tolles machen, warum klappt das bei meinen Sims denn nicht? Mache ich da irgendwas falsch, oder habt ihr da spezielle Hacks drinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den freien Willen immer an, weil die Sims dann einige Bedürfnisse selber erfüllen, ohne das ich ihnen das sagen muss. Aufs Klo gehen, duschen... Wäre mir viel zu umständlich wenn ich denen jede Kleinigkeit auftragen muss. Außerdem passieren manchmal lustige Sachen, wenn man die Sims einfach mal machen lässt.
Fenster putzen, aus dem Fenster schauen sind z.B. Aktionen die sie von alleine machen und wofür es auch keinen Befehl gibt.
Romantische Aktionen machen die glaube ich auch ohne Hack inzwischen von selber, aber nur sehr selten. Dazu habe ich den ACR drin, damit klappt das besser, auch mit dem Techtelmechteln.
Bei mir machen die Sims auch gerne noch was zu essen. Grade sattgegessen und schon kocht einer Truthahn. Den lasse ich dann in den Kühlschrank stellen für später.
Wenn die Sims schonmal eine Aktion immer wieder machen wollen, trage ich ihnen irgendwas anderes auf. Duschen oder lesen. Dann gibts sich das meistens wieder.

Meine Sims gratulieren auch ab und an, aber es war nie soo schlimm das ich das per Hack abstellen würde. Du kannst ja mal im Hackthread gucken, da gibts zig no-autonomous-Hacks die solche übermässig auftretende Aktionen verhindern. Ein paar hab ich auch drin.

Du kannst doch auch mal testweise eine Familie spielen und mal gar nicht eingreifen, einfach nur zuschauen. Dann siehst du ja was sie selber machen und was nicht. Ich hab das auch eine Zeitlang sehr intensiv so gespielt und es war immer lustig. Verhungert ist nur ganz selten einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Post unter Vorbehalt, weil ich mir selber nicht sicher bin, ob ich nicht irgendwas durcheinander werfe:

Das andauernde Gratulieren ist, wenn ich mich nicht gerade irre, Symptom des sogenannten Super Duper Hug Bugs. Wenn dein gerade ausgewählter Sim diese Aktion gerade ausführt, fahr mal mit der Maus über das Bild oben links und schau, ob da dieser Bug als Aktion angezeigt wird.
Ein anderes Symptom ist plötzlich und grundlos auftretende Eifersucht, die zu ständigen Prügeleien führt.

Ich bekomm grad nicht mehr zusammen, wodurch der Bug ausgelöst wird (ich glaube, er hat mit veralteten Versionen von Sozial-Mods zu tun), aber wenn ich mich richtig erinnere, bekommt man ihn leider auch nicht weg, indem man die Ursache beseitigt. Er ist nicht schädlich im eigentlichen Sinne, nur eben unheimlich nervig (und kann sich per Häuser- oder Sims-Downloads in andere Spiele übertragen).

Es gibt einen Mod auf MTS dagegen, der eigentlich gar nicht die Entfernung des Bugs zum Ziel hat, das ist nur ein angenehmer Nebeneffekt. Daher kann ich mich aber auch nicht an den Namen erinnern %)
Leider hab ich jetzt auch keine Zeit, mich eingehender mit der Suche danach zu beschäftigen, vielleicht kann hier jemand anders ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich erinnern das ich auf einem Gemeinschaftsgrundstück auch so eine Aktion habe die Super-Super-Hug heißt. Ich glaube das sind zwei Aktionen die so heißen. Passieren tut da aber nichts und meine Sims gratulieren auch nicht ständig. Auch auf dem Grundstück nicht. Und grundlose Eifersucht kenne ich auch nicht. Meine eifersüchtigen Sims haben alle einen Grund. =)

Mir ist noch was eingefallen. Kleinkinder die die Topfsache gelernt haben, gehen von ganz alleine aufs Töpfchen. Das finde ich sehr praktisch.
 
Ich habe diesen Super-Duper-Hug auch mal im Spiel gehabt.
(meine Sims haben sich ständig umarmt, aber nicht nur in der Familie, sondern auch auf GG völlig fremde Sims) %)


Hier ist der DL von MTS:
http://modthesims.info/d/295358, diesen Mod downloaden:
"LBFRemovesocial.zip"

Und hier ist noch eine Diskussion bei MTS darüber:
http://modthesims.info/t/494937


Und hier gibt es einen Mod, habe ihn auch im Spiel, gegen das ständige gratulieren:
Teasing & Congratshack
http://www.simbology.com/smf/index.php?topic=13.0
Hier sind sehr viele NoAutoMods zu finden.


:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich habe diesen Super-Duper-Hug auch mal im Spiel gehabt.
(meine Sims haben sich ständig umarmt, aber nicht nur in der Familie, sondern auch auf GG völlig fremde Sims) %)


Hier ist der DL von MTS:
http://modthesims.info/d/295358, diesen Mod downloaden:
"LBFRemovesocial.zip"

Und hier ist noch eine Diskussion bei MTS darüber:
http://modthesims.info/t/494937


Und hier gibt es einen Mod, habe ihn auch im Spiel, gegen das ständige gratulieren:
Teasing & Congratshack
http://www.simbology.com/smf/index.php?topic=13.0
Hier sind sehr viele NoAutoMods zu finden.


:hallo:


Hallo


Habe die Selbstständigkeit wieder ausgeschaltet, vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal mit der eingeschalteten Selbstständigkeit.


Habe aber jeden Fall mir mal diesen beiden fixes/hacks ins Spiel geholt. Also deine beiden links dazu. Den LBFRemovesocial.zip von MTS und den Teasing & Congratshack.
Oder beissen die beiden sich, also das ich nur einen von beiden ins Spiel holen kann, und nicht beide gleichzeitig?
 
Habe aber jeden Fall mir mal diesen beiden fixes/hacks ins Spiel geholt. Also deine beiden links dazu. Den LBFRemovesocial.zip von MTS und den Teasing & Congratshack.
Oder beissen die beiden sich, also das ich nur einen von beiden ins Spiel holen kann, und nicht beide gleichzeitig?


Nein, ich habe beide Mods im Spiel und die vertragen sich wunderbar.:)
Aber von dem Teasing u. Congratshack musst du auswählen welche du im Spiel willst:

No congrats.package= keine Gratulation mehr
Congrats fix.package= weniger Gratulation
1 davon im Spiel
noteasing.package=kein Ärgern(?)
teasingfix.package= weniger Ärgern
und 1 davon im Spiel
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten