Meuterei bei den Schneemännern

Zwei Wahlen Eine Wahl, vierzig Minuten :hallo:
 
Danken darf man schon. ;) Nur so lange die Nachtwache noch drinnen ist, sollte man möglichst nicht spekulieren, um die Meuterer nicht auf falsche Gedanken zu bringen. In dem Fall machen sie sich wahrscheinlich eh ähnliche Gedanken. Das war ein allgemeiner Hinweis.



Ja klar, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.... Oh je, hoffentlich kommt da jetzt niemand auf falsche Gedanken.....
 
Ich habe meine Wahl auch bereits abgeschickt.

Purple natürlich als Offizier und ich habe jetzt auch mich selbst zum Kapi gewählt. Himmel fiel ja raus und es blieben sonst nur NikSim und Lynie übrig. Beide haben sich zwar beteiligt und ich konnte keinen negativen Anhaltspunkt finden, aber auch nichts positives. Da bleibe ich doch lieber bei mir, wo ich sogar schon mal schön Zeit habe am Sonntag.
 
Kann ja nicht jeder 08/15 ticken.
Ich bin nicht individuell, das ist mir zu mainstream :D
scnr
Ich find deine Gedänkengänge beim Geistlichenpost jetzt zwar ebenfalls nicht komisch oder unnachvollziehbar, sehe aber andererseits auch nicht, dass da die Masse jetzt groß was sagt. Nik hatte das angesprochen, aber sonst keiner. Von daher sehe ich nicht wirklich einen Grund zum Aufregen, oder hab ich was verpasst :???:

Nik schrieb:
Oder sie hat gar nicht bemerkt, dass man es irgendwie auf sie beziehen könnte, sie hat ja auch ziemlich kurz danach schon geschrieben. Das würde dann gar nichts heißen. :')
Das stimmt sogar :D

Ähm ja, zurück zu den Wahlen. Margaret weg, Seme weg, Himmel weg, Heaven ist krank und keine Ahnung, ob das bis zum Duell wieder besser wird.
Bleiben nicht mehr so viele, um genau zu sein, simsi, Nik und Lynie.
Wahrscheinlich setz ich mich hier mal wieder voll in die Nesseln, aber mir gefällt nicht, wieso so viele simsi wählen :ohoh: Ich muss ganz ehrlich sagen, ihre Posts klingen für mich diesmal so anders als sonst. Sie ist wie gehabt aktiv und fragt viel nach, aber zuletzt klang das schon durchdachter und logischer. Ich weiß nicht, irgendwie fällts mir schwer, zu glauben, dass sie das nur tut, um zu erfahren, was dahinter steckt, manchmal wirkt es ein bisschen, als würde sie da irgendwelche Fitzelchen suchen aus denen sich mit etwas Glück vielleicht ein Verdacht entwickelt. Das ist mir vor allem bei Himmel, die Purple in ihrer Einschätzungsliste mit drin hatte (was nicht das erste Mal bei Himmel passiert ist ;)) und bei mir selbst, weil ich überlegt hatte, evtl. Heaven zu wählen, aufgefallen. Und alle anderen finden, dass sie so spielt wie immer und wollen sie deshalb wählen. Sorry Leute, das bereitet mir Bauchschmerzen. simsi wähle ich also nicht.
Bleiben Nik und Lynie. Beide befinden sich aber unter den "ach, ich wähl einfach mal simsi, sie schreibt so schön"-Leuten :ohoh:

Sorry Macht, ich brauch noch ein paar Minuten %)
 
Alles gut, Nam, du hast noch eine Viertelstunde :hallo:
 
Früh in der Nacht trafen die Schneemänner erzürnt zusammen. Vor einigen Stunden hatten Idioten ihrer lieben natti eine Rutschbahn direkt vor die Füße gebaut und sie damit zu Fall gebracht. So konnte es doch nicht mehr weitergehen – was waren denn das für Zustände, so kurz vor der besinnlichen Weihnachtszeit?!

Indem die Schnee-Gemeinde zwei vermeintlich wichtige Ämter vergab, wollte sie die Übeltäter hinter dem nicht wörtlich zu nehmenden Ofen hervorlocken. Hätte es diesen wirklich gegeben, hätte man keine Probleme mehr gehabt, sondern nur ein paar Pfützen, die es zu beseitigen galt. Ein Schneepapst (Kapitän) sollte sich für den dritten Tag eine Aufgabe überlegen, die möglichst einen derjenigen enttarnen sollte, die hier für so viel Unruhe sorgten. Außerdem wollte man mit der Wahl eines Schneeschriftführers (Offiziers) einen Schneemann haben, der ihnen voranschritt und mit einer Doppelstimme vehement entschied, wem sie auf den Zahn fühlen wollten. Dieser Schriftführer hatte gleichzeitig die großartige Aufgabe, alle Aktionen und Vermutungen in einem eigens angelegten weißen Buch festzuhalten. Daher auch der Name, war ja klar.

Die Wahlen an sich gingen erstaunlich schnell von statten, denn allen war kalt (ebenfalls erstaunlich!) und sie wollten sich lieber wieder auf ihre Touren begeben. So wurde das Mäuschen der Runde, simsimausi1215, zum Schneepapst ernannt, während man sich einstimmig für PurpleMermaid als neuen Schneeschriftführer entschied. Letztere war nur mäßig begeistert, da dies viel Geschreibsel erforderte – absolut nicht ihr Hobby.

Die Wahlen im Einzelnen:

Offizier:
Purple 14 (Sweet-Butterfly, Nik Sim, Purple, Margaret, Kenaj, Lynie, HeavensGirl, Himmel, Seme, Rica, simsimausi1215, Juuuni, nighttalkerin, Naemi)

Kapitän:
Simsimausi1215 9 (Sweet-Butterfly, Nik Sim, Margaret, Lynie, Himmel, Seme, Rica, simsimausi1215, nighttalkerin)
HeavensGirl 2 (Purple, Kenaj)
Nam 1 (HeavensGirl)
Seme 1 (Juuuni)
Kenaj 1 (Nam)

Planke bis 20.30!
 
Das ist mir vor allem bei Himmel, die Purple in ihrer Einschätzungsliste mit drin hatte (was nicht das erste Mal bei Himmel passiert ist ;)) und bei mir selbst, weil ich überlegt hatte, evtl. Heaven zu wählen, aufgefallen.
Also ehrlich: Es hätte sich sicher jemand aufgeregt, warum man das nicht erkannt hätte.
Mir ist es aufgefallen und es ist definitiv komisch, weil widersprüchlich. Und ja ich weiß, dass Himmel solche Sachen schon mal passieren. Trotzdem wollte ich es ansprechen und ihre Erklärung dazu lesen.

Edit:
Danke für die Stimmen!! Ich werde mich bemühen, ein guter Kapitän zu sein!

@Nam
Wieso jetzt plötzlich Kenaj? Ich bitte um Erklärung.
 
Glückwunsch an Purple und simsi! :)

Ich geh dann nochmal alles von vorne lesen und versuch mal, was vernünftiges für die Planke zusammen zu suchen.
 
Glückwunsch an Purple und simsi..
Ergebnis war auf jeden Fall ziemlich eindeutig..

Für die Planke muss ich noch überlegen.. Es gab zwar mehr Stoff, aber es hat sich nicht wirklich jemand sehr verdächtig gemacht..

Ich finde nur Niks Grund für seine Planke interessant.. Natürlich klammert man sich an jedem Strohhalm, aber ich finde seine Begründung wirklich dürftig.. Ich bin mir selbst ziemlich sicher, dass jemand von denen, die beim Entschlüsseln des Geistlichenpost dabei waren, wohl auch ein Meuterer dabei ist, aber ich kann das an nichts fest machen (siehe letztens mit Kenaj)
 
Glückwunsch Purple und Simsi! :)
Obwohl ich jetzt über diese eindeutige Entscheidung verwundert bin, da ja auch andere sonst beliebte Kandidaten wie Lynie dabei waren, die jetzt gar keine Stimme bekommen hat.

Meine Planke wird wie in den letzten Runden nicht vorher veröffentlicht werden. ;)

Nam, warum hast du mich denn jetzt gewählt? :)
 
Obwohl ich jetzt über diese eindeutige Entscheidung verwundert bin, da ja auch andere sonst beliebte Kandidaten wie Lynie dabei waren, die jetzt gar keine Stimme bekommen hat.

Ich denke einfach dass das daran lag, dass sie sich auch nicht selbst gewählt hat bzw jetzt nicht gross "Werbung" für sich gemacht hat und auch eher ruhiger war, sonst hätte sie wohl sicherlich mehr Stimmen bekommen. Lynie ist ja sonst immer bei vielen sehr beliebt.

So Planke rückt näher und ich ziehe mich zum Nachlesen und Überlegen zurück, die Wahl habe ich jetzt mal abgewartet aber das Ergebnis lässt auch nicht viele Schlüsse zu, da es doch sehr eindeutig war.
 
Mir ist es aufgefallen und es ist definitiv komisch, weil widersprüchlich.
Aber was soll sie denn damit bezwecken wollen? Ich denk mir doch als Meuterer nicht "Mensch, befragter Matrose ist voll lame, lass den mal böse einschätzen". Sowas kann nur ein Versehen sein, da ist einfach nix mit "das kommt mir jetzt aber komisch vor" :ohoh:

Wieso ich jetzt Kenaj gewählt habe? Vor allem aus Zeitmangel und kaum Alternativen. Mir ist diese simsi-Wahlsache nicht geheuer und ja, mir ist bewusst, dass da zwangsläufig auch jede Menge Matrosen mit drinstecken (weshalb ich auch ziemlich verwirrt bin, was meine Einschätzung da angeht, offenbar bin ich die Einzige, der es hier so geht %)), aber ich hatte gerade nicht mehr die Zeit, jede Begründung im Detail durchzugehen. Also hab ich mich spontan doch für Kenaj entschieden, der als Matrose auch schon gute Ideen hatte und als Meuterer zwar nicht schlecht, aber auch nicht völlig unerkennbar ist (zumindest war ich da in meiner letzten Runde hinterher doch auf der richtigen Spur).
 
So ich habe jetzt noch einmal nachgelesen und ich konnte mich jetzt auf eine Person festlegen, die mir im Moment am wenigsten von allen gefällt. Meine Planke ist jetzt erst einmal abgeschickt.
 
(19.38)

So, leichtes Schneegestöber und viel Verkehr auf dem Heimweg. Habe gerade nachgelesen, meine Wahlen hätten sich ohnehin nicht mehr verändert, dadurch also kein Problem. Glückwunsch an die Gewählten!

Kann jetzt aber nicht die ganze Zeit am PC sein, daher kommt die Planke schon jetzt. Auffällig sind mir bisher 3 Dinge:

Heaven unterstellt simsi Stimmungsmache, was ich für die Äußerung von simsi überzogen finde. Aber gleichzeitig erklärt sie, dass sie krank ist und daher evtl leichter reizbar.

Nik plankt Heaven, allerdings nicht aus dem Grund, den ich jetzt mir noch vorstellen könnte, sondern für ihren Post zum Geistlichenpost. Klar findet man für die erste Planke meist wenig konkrete Verdachtsmomente, aber das ist mir nicht ganz schlüssig, auch wenn ich generell von Nik keinen so schlechten Eindruck habe.

Juni gibt einen Wahlgrund an, den sie selbst als unkonventionell bezeichnet. Erfahrene Spieler zu wählen ist natürlich nachvollziehbar, aber mir wirkt die Erklärung ein bisschen zu ausgeschmückt, und einen starken Spieler, der als Meuterer dann dazu beitragen kann, dass man verliert, zu wählen, weil man "davon lernen" kann, kommt mir ein bisschen zu risikofreudig rüber.

Ist auch nicht viel, aber meine Planke geht jetzt für Juni raus.

Komme dann womöglich erst nach der Nacht wieder dazu, was zu sagen, evtl kann ich davor nochmal reingucken, falls sich was anders auftut. Das ist erstmal das, was mir besonders auffällig vorkam.
 
Aber was soll sie denn damit bezwecken wollen? Ich denk mir doch als Meuterer nicht "Mensch, befragter Matrose ist voll lame, lass den mal böse einschätzen". Sowas kann nur ein Versehen sein, da ist einfach nix mit "das kommt mir jetzt aber komisch vor" :ohoh:
Doch es kam mir in dem Moment komisch vor. Und wie schon geschrieben: Es wäre einem auch wieder vorgeworfen worden, wenn man es ignoriert hätte. Und es ist doch ganz klar der Sinn des Spiels die Aussagen anderer zu analysieren und Ungereimtheiten aufzudecken. Und wahrscheinlich war es nur Schusseligkeit aber in dem Moment dachte ich "Im gleichen Post schreibt sie, dass sie sie zum Offi wählt und dann das?"

Wieso ich jetzt Kenaj gewählt habe? Vor allem aus Zeitmangel und kaum Alternativen. Mir ist diese simsi-Wahlsache nicht geheuer und ja, mir ist bewusst, dass da zwangsläufig auch jede Menge Matrosen mit drinstecken (weshalb ich auch ziemlich verwirrt bin, was meine Einschätzung da angeht, offenbar bin ich die Einzige, der es hier so geht %)), aber ich hatte gerade nicht mehr die Zeit, jede Begründung im Detail durchzugehen. Also hab ich mich spontan doch für Kenaj entschieden, der als Matrose auch schon gute Ideen hatte und als Meuterer zwar nicht schlecht, aber auch nicht völlig unerkennbar ist (zumindest war ich da in meiner letzten Runde hinterher doch auf der richtigen Spur).
Nein, du bist nicht die einzige. Ich habe mich nämlich auch bereits gewundert. Es ist nur so, dass ich aus den Posts nicht herauslesen kann, wer jetzt nur als Meuterer gut darsteht. Von mir weiß ich ja, dass ich gut bin. Daher auch keine Panik von meiner Seite aus.
Dass du dann nicht mich wählst ist mir schon verständlich. :nick: Aber in deinem letzten Einschätzungspost hast du ja noch Nik und Lynie gewählt. Was sprach auf einmal gegen die beiden?
 
Juni gibt einen Wahlgrund an, den sie selbst als unkonventionell bezeichnet. Erfahrene Spieler zu wählen ist natürlich nachvollziehbar, aber mir wirkt die Erklärung ein bisschen zu ausgeschmückt, und einen starken Spieler, der als Meuterer dann dazu beitragen kann, dass man verliert, zu wählen, weil man "davon lernen" kann, kommt mir ein bisschen zu risikofreudig rüber.

Ist auch nicht viel, aber meine Planke geht jetzt für Juni raus.

Lies meine letzten Spiele und Du wirst sehen ich spiel gern mit Mut zur Lücke und ich wähle IMMER Margaret, Nam, Seme oder Natti.

Aber tu Dir keinen Zwang an... :lol:
 
Danke!! *facepalm*
Ich hab den Post drei mal gelesen!! Ok, das ergibt nun natürlich Sinn.

Edit:
Lies meine letzten Spiele und Du wirst sehen ich spiel gern mit Mut zur Lücke und ich wähle IMMER Margaret, Nam, Seme oder Natti.
Aber du hast ja auch begründet, dass die eventuell das Geistliche besser entschlüsseln können. Das gibt es aber - wie du selbst festgestellt hast - nicht mehr.

Ich lese mir nochmal alles durch und wenn ich nichts auffallendes mehr finde, bleibe ich bei meiner Planke, die ich bereits heute Mittag eingeschickt habe.
 
Oh man, meine erste Planke .... *unsicher in die Runde guckt*

Na ja, ich hab ja schon einiges in meinem Post zur Wahl erklärt und hänge nun zwischen Heaven und Nik.....

Heaven, weil sie eben wohl dazu neigt, ihre Entscheidungen nicht immer zu erklären und Nik, wegen seiner (in meinen Augen ziemlich weit hergeholten Erklärung) Planke für Heaven.

Allerdings hat Heaven dann ja doch noch ihre Entscheidungen erklärt und auch ihre Meerjungfrauen-Bauwerk-Findung..... (Was ein Wortkonstrukt :D) Auch gibt sie an, sich nicht so gut zu fühlen und daher nicht alles, was für sie logisch erscheint, nochmal erklären zu müssen.


Vom Gefühl her fällt meine Planke eher auf Nik, da er auf Heavens Erklärung, wie es zu ihrem Gedankengang zur Meerjungfrau kam, gar nicht eingeht und auch seine Planke, anscheinend, nicht geändert hat.
 
Also, ich war am Schwanken für die Planke zwischen NikSim (weil ich seinen Plankengrund für mich etwas weit hergeholt finde) und Himmel, weil da eher gehupfe und gesprunge war. Aber vielleicht ist sie ja genauso banane wie ich grad?

Ich wollte nur noch einmal daran erinnern, dass wir in der letzten Runde beschlossen hatten keine Enthaltungsplanken mehr zu schicken.

Eine Frage an sweet: kannst du mir deinen Grund zur Planke für Juuuni nochmal erklären? Ich finde den etwas weit hergeholt, denn nicht nur Juni, sondern einige hier wählen immer gleich, weil man damit gute Erfahrungen hat. Ich wähle Nam und Margaret und krebschen sehr, sehr oft. Und auch bei den anderen würde ich welche finden die immer gewählt werden.

Und ich merke gerade nur an - ohne jede bewertung - simsis wahl etwas sehr spannend. Denn ich finde zum Beispiel nicht, dass sie wie immer spielt. Ja, sie fragt meist viel nach, aber als Matrose ist sie da nicht so offensiv sondern eher zurückhaltender. Hier in dieser Runde habe ich gefühlte ganz viel forsches Nachfragen gelesen.
 
Ich wollte nur noch einmal daran erinnern, dass wir in der letzten Runde beschlossen hatten keine Enthaltungsplanken mehr zu schicken.
Das habe ich vielleicht überlesen, oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Ist aber egal, da zumindest ich keine Enthaltungsplanke abgeschickt habe. Die Person erschien mir damals schon als so auffällig, dass ich gleich abgeschickt habe. Es hat sich etwas relativiert, aber wenn mir beim durchlesen jetzt nicht noch was besonderes auffällt, das mir bis dahin entgangen wäre, bleibt es bei der Planke.

Edit:
Eine Frage an sweet: kannst du mir deinen Grund zur Planke für Juuuni nochmal erklären? Ich finde den etwas weit hergeholt, denn nicht nur Juni, sondern einige hier wählen immer gleich, weil man damit gute Erfahrungen hat. Ich wähle Nam und Margaret und krebschen sehr, sehr oft. Und auch bei den anderen würde ich welche finden die immer gewählt werden.
Es ging hier jetzt aber nicht darum, dass sie gleich wählte, sondern welche Begründung sie für diese Leute hat. So habe ich das verstanden. Und mich wundert die Begründung "man kann von ihnen lernen" auch. Denn während des Spiels nützt mir ein erfahrener Spieler als Matrose nicht viel, wenn der erfahrene Spieler meutert. Dann ist die Chance zu gewinnen, für die Matrosen zumindest ein wenig kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich planke Simsi oder Kenaj. In den Runden die wir zusammen gespielt haben, war Kenaj immer eher ruhig aus Angst rauszufliegen. Jetzt mischt er wieder ordentlich mit. Spricht für mich dafür, dass er sich sicher ist nicht rauszufliegen.

Simsi ist sonst auch eher eine von denen die verzettelt und vercheckt wirken und nix richtig auf der Pfanne haben. Hier auch zu selbstsicher... eine/r der beiden wirds... wer... entscheid ich je nachdem wie sich das hier noch entwickelt...
 
Aber in deinem letzten Einschätzungspost hast du ja noch Nik und Lynie gewählt. Was sprach auf einmal gegen die beiden?
Dass sie dich gewählt haben, ohne genauer auf deine Aussagen zu achten (Nik) oder als positiv zu werten, obwohl gleichzeitig noch deine Diskussion mit Heaven angesprochen wurde, wo aber eher Heaven als "sinnvoller" angesehen wird (Lynie).

Ok, ich geh nochmal durch.
Nik wählt simsi, weil Himmel nicht kann und sonst keiner übrig bleibt.
Sweet wählt simsi, weil sie im Gegensatz zu Lynie und mir ne Liste gemacht hat.
Rica wählt simsi, weil sie lang und durchdacht schreibt.
Lynie wählt simsi, weil sie sie lieber wählt als Kenaj und wegen durchdachten, logischen Beiträgen.
Himmel wählt simsi, weil sie sich viel beteiligt und hinterfragt.
Margaret wählt simsi wegen gutem Eindruck.
night wählt simsi weil sie nachfragt, nach Erklärungen sucht und erläutert.
Seme wählt auch simsi, sagt das aber nicht explizit, sprach aber vorher von irgendwas Matrosigem, das sie bei einer Person gefunden hat. Ging es hier um simsi? Was war das?
Und simsi wählt sich auch.

Naja, ich sags ganz ehrlich: Mir ist diese Sache nach wie vor suspekt. Wobei es mich zusätzlich noch irritiert, dass sich niemand außer simsi dazu äußern will - ziemlich ungewohnt, normalerweise krieg ich für sowas immer ein paar Planken ab :ohoh:
 
Sweet wählt simsi, weil sie im Gegensatz zu Lynie und mir ne Liste gemacht hat.

:lol::lol::lol::lol::lol:

Margaret wählt simsi wegen gutem Eindruck.

Margaret lag leider in letzter Zeit oft falsch mit ihren Eindrücken. Sie hielt die meisten Meuterer für gut... :D :lol::lol:

edit:Mad:Simsi: Aber man lernt auch, wenns jetzt doof klingt, Leute an der Nase rumzuführen ;) Denn auch wenn man oft Matrose ist, so wie ich, kommt es hin und wieder vor, dass man meutert... und das bedeutet Verhaltensweisen beobachten und draus lernen, von erfahrenen Spielern als Meuterer ist nicht blöd ;)
 
So richtig viel habe ich nicht gefunden, auch wenn es einige grössere und kleinere Diskussionen gegeben hat (Purple/Margaret, Heaven/Nik, simsi/Himmel) aber so wirklich etwas daraus ablesen konnte ich nicht wirklich. Purple ist gut, Margaret ist mir nicht negativ aufgefallen, den Geistlichenpost zu interpretieren ist immer so eine Sache, gleiches gilt auch für die Sache zwischen Nik und Heaven, also die Sache mit der Meerjungsfrau und das Himmel etwas verwirrt manchmal ist (bzg Purple) ist jetzt für mich eigentlich auch überhaupt nichts neues. :lol:

Juni scheint auch gerade ein bisschen angefeindet zu werden wegen der erfahrenen Wählerei, wo sie dann dabei bleibt obwohl das Geistliche weg ist, aber von den beiden Heavenschwestern bin ich eigentlich auch nicht mehr viel Logik gewöhnt, da viele Sachen für mich komisch begründet werden oder viel mit Bauchgefühl passiert. (Sorry nicht böse gemeint)


Für die Planke werde ich also für keinen der Leute einschicken sondern habe jetzt jemand anderen ins Auge gefasst, Namen nenne ich diesmal keinen, Begründung gibt es dann später.

Seme wählt auch simsi, sagt das aber nicht explizit, sprach aber vorher von irgendwas Matrosigem, das sie bei einer Person gefunden hat. Ging es hier um simsi? Was war das?

Klar hab ich gesagt dass ich simsi wählen werde? Und nein bei der Person ging es nicht im Simsi, sonst hätte ich das wohl gesagt.
 
Im Großen und Ganzen macht Simsi mir einen guten Eindruck, sie fragt nach, sucht nach Erklärungen und erläutert ihre Entscheidungen - also auch meine Wahl zum Käpt'n,

da Naemi schon erklärt hat, sie hätte keine Lust, würde aber wenn gewählt. Ansonsten hatte ich bei ihr ein gutes Gefühl und sie in der engeren Auswahl.

Zum Rest ist mir weder was positives noch negatives aufgefallen, daher werde ich auch nix zu ihnen schreiben.



Nun, ich stand zwischen dir und Simsi, doch da du sofort gesagt hast, dass du keine Lust hast, hab ich mich doch für Simsi entschieden. Ein Käpt'n, der es nur widerwillig macht, macht irgendwie nicht soviel Sinn, oder?


Ich hätte mich auch für jemandem vom Nicht-genannten-Rest entscheiden können, aber da ist mir niemand wirklich aufgefallen.
 
Simsi ist sonst auch eher eine von denen die verzettelt und vercheckt wirken und nix richtig auf der Pfanne haben. Hier auch zu selbstsicher... eine/r der beiden wirds... wer... entscheid ich je nachdem wie sich das hier noch entwickelt...
Ich möchte sagen, dass ich deine Aussage gerade als nicht sehr nett empfinde. Wahrscheinlich meinst du es nicht so, aber "nix richtig auf der Pfanner haben" verstehe ich als sehr beleidigend.


:lol: Nam, die kommen bestimmt noch. Spätestens jetzt :lol:
Also von mir nicht. Ich stimme zwar mit Nams Sorge nicht überein, aber ich kann sie gut verstehen. Mich erstaunt es auch, dass ich von sehr vielen gewählt wurde. Immerhin rund 2/3 der Stimmen.
 
Begonnen: 20:05. Mal gucken, was ich finde...

Jetzt muss ich nur noch die Rolle rauslesen :scream: Klingt positiv, oder %)

Ich weiß, über den oder andere Posts nach der Nacht wurde schon gesprochen. Aber dieses "Klingt positiv, oder" wirkt einfach so komisch. Ich weiß, sie hat mal erwähnt, dass sie sich in den letzten Runden so getäuscht hat, deswegen kann ich das auch verstehen, wenn sie unsicher oder so ist. Aber trotzdem passt das einfach nicht zu ihr.


simsi scheint für mich auch wählbar zu sein, ihre Gedanken klingen bisher nachvollziehbar, und sie gilt als Mittelfeldspielerin (?)

Himmel habe ewig nicht mit ihr gespielt, traue mir aber zu, sie ganz gut einzuschätzen zu können. Mal sehen, was noch kommt. Von der prinzipiellen Wählbarkeit etwa wie simsi.

Selbstwahl ist ausgeschlossen, denke, da bin ich erstmal zu planlos. Momentan also sehe ich tendenziell Lynie, evtl. Naemi und simsi als Kapitänskandidaten.

Ich versteh nicht hundertprozentig, wie du dann auf deine "Schlusskandidaten" kommst. Du sagst, ich wäre "etwa wie simsi wählbar, schreibst simsi dann am Schluss beim "Fazit" auf, mich aber nicht? %)


Offi is klar... Kapi entscheid ich mich zwischen Seme, Margaret und Nam... mit Nam hab ich lange nicht mehr gespielt... vielleicht eher ein Punkt gegen sie.

Ggf auch meine Schwester... damit wir endlich dieses "Vetternwirtschaft" brechen.

Mal gucken... bin hoffentlich rechtzeitig wieder daheim...

Edit: Heaven spielt um einiges länger als ich. :D

Wäre nett, wenn auch du noch etwas ausführst, warum Seme, Margaret und Nam.

Simsi hat Juuni darauf hingewiesen, Juuni hats erklärt. Okay. Das Thema wäre für mich (erst einmal) erledigt.

Gedanken zu den Wahlen : Erstmal grundsätzlich...wen auch immer wir auf den Kapistuhl setzen könnte schnell weggemeutert werden da die Nachte ja vermutlich (wenn auch nicht sicher) den Offi im Visier haben wird (Falls Purple Offi wird wovon ich ja ausgehe).
Von daher betrachte ich Selbstwahlen schon mal mit aufmerksamem Interesse hier. Und da der Kapi vielleicht nicht sooo wichtig wird wie sonst da grosse Runde und auch Geislichenposts nicht mehr rauslesen muss muss er für mich sicher nicht megaerfahren oder gerissen sein (das macht ihn bei Fehlwahl dann auch ungefährlicher ).

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. %) Also den Zusammenhang. Das der Kapi schnell weggemeutert werden könnte, ja. Aber was hat das mit Selbstwahlen zu tun? %)

Eine Planke werde ich jetzt auch gleich schon reinschicken, falls es wieder so wird, wie beim letzten Mal ...
Meine (vorläufige) Planke wird HeavensGirl. Grund dafür ist dieser Post von ihr. Irgendwie kommt mir der Gedankengang dort zu gezwungen vor. Von 'majestätisches Bauwerk' kommt man nicht einfach so auf diese Meerjungfrauenfigur. Da ist irgendwie der Übergang über PurpleMermaid nötig, sonst gäbe es noch zu viele andere Möglichkeiten. PurpleMermaid wurde ja auch schon genannt, also könnte ich mir vorstellen, dass sich da am Geistlichenpost-Entschlüsseln beteiligt wird, um gut auszusehen ...

Niks Plankengrund. Das gefällt mir nicht. Heaven hat sich ja danach noch erklärt und ich hab das auch recht verstanden. Klar, wir hatten das ja schon mit dem Geistlichenpost entschlüsseln, was dann schließlich ein Meuterer gemacht wird, aber irgendwie gefällt mir das nicht.

Ich finde es ja spannend, dass ich mich für mein "erzwungenes Zusammengereime" beim geistlichen Post rechtfertigen muss. Versucht nicht jeder irgendwie zu helfen, damit wir weiterkommen?


Aber hier für alle die es auch interessiert:

Majestätisch: zuerst dachte ich an Margaret, hatte überlegt, gab es ne englische Königin, irgendwen bei Shakespeare oder was auch immer.
Das war ein vielleicht. Dann stolperte ich über das schön. Und wenn man an England und das Königshaus denkt (zumindest ich) dann denke ich nicht an schöne Menschen. Bis auf Kate) Aber das Königshaus (majestätisch) ließ mich nicht los und da fiel mir dann ein, dass in Dänemark eine >Meerjungfrau als Wahrzeichen in Kopenhagen sitzt. Und die haben ein Königshaus. (Wegen majestätisch) Und meerjungfrauen sind schön. Und damit stand meine Verbindung zu Bauwerk und Meerjungfrau. Weil sie da majestätisch sitzt in einem Land mit einem Königshaus. Bauwerk hin oder her. Ein Schneemann ist auch ein Bauwerk und kein Kunstwerk.

Ich habe dafür z.B. das mit der Gravitation voll nicht gesehen (mich nur gefragt was sie mir damit sagen will) und bin froh, dass andere in purples Fußnote diesen Spruch gesehen haben.

Ach, ich seh schon. Wenn ich krank bin sollte ich nicht spielen. Ich reg mich nur über andere auf und kann mich a) nicht runterkochen und mache b) dadurch alles noch unverständlicher, weil ich mich nicht richtig ausgedrückt bekomme. Empfinde dann vieles gleich als Unterstellung, das nächste Mal lasse ich lieber die Hände davon. :(

Gute Nacht, ich geh ins Bett. Offi purple, Kapi Nam wie schon gestern Nacht gesagt. Und Planke - ähm, ja, weiß nicht. NikSim vielleicht?

EDIT: Vielleicht bin ich für euch nicht logisch - Aber dennoch spannend, dass ich trotzdem auf Ergebnisse komme, oder nicht?
Kann ja nicht jeder 08/15 ticken.

Diese Erklärung klingt ehrlich. Und ich kanns auch einigermaßen nachvollziehen. Das rückt natürlich Nik jetzt nicht unbedingt in das beste Licht.

Aber was soll sie denn damit bezwecken wollen? Ich denk mir doch als Meuterer nicht "Mensch, befragter Matrose ist voll lame, lass den mal böse einschätzen". Sowas kann nur ein Versehen sein, da ist einfach nix mit "das kommt mir jetzt aber komisch vor" :ohoh:

Danke übrigens Nam. ;)

So, also was sagt mir das nun? Nik oder Margaret. Wobei beides so schwammig ist. Maaah, noch 20 Minuten. Mal gucken, was in der letzten Zeit so gekommen ist.
 
Ich möchte sagen, dass ich deine Aussage gerade als nicht sehr nett empfinde. Wahrscheinlich meinst du es nicht so, aber "nix richtig auf der Pfanner haben" verstehe ich als sehr beleidigend.

Ist nicht persönlich gemeint, Simsi. Dabei geht es nur um die Spielweise. Nicht um Dich als Mensch, oder Person.

Wenn Dir das anders rüberkommt, tut mir das Leid. Undzwar wirklich. So war das nicht gemeint.
 
Hallo Leute *in die Runde wink*

Euer ehemalig Geistliches natti spricht. Ich springe spontan als Ersatzmacht ein, weil Am notfallmäßig wegmusste, deshalb habe ich jetzt spontan die ganzen Planken aufarbeiten müssen. Um sicher zu gehen, dass ich keine übersehen habe:
Noch keine Wahl habe ich von Himmel, Margaret, Rica, Nam und Juni. Ist das soweit korrekt?

(Ich weiß, wir hatten mal gesagt keine Namen nennen, aber ich will nur sichergehen, dass ich keinen übersehe in meiner Hektik)

[natti]
 
edit:Mad:Simsi: Aber man lernt auch, wenns jetzt doof klingt, Leute an der Nase rumzuführen Denn auch wenn man oft Matrose ist, so wie ich, kommt es hin und wieder vor, dass man meutert... und das bedeutet Verhaltensweisen beobachten und draus lernen, von erfahrenen Spielern als Meuterer ist nicht blöd
Das ist mir schon klar. Aber in der Situation als Matrose, wo es darum geht im gerade laufenden Spiel zu siegen, ist es meiner Meinung nach nicht schlau nur damit zu argumentieren, dass man von ihnen lernen kann.
 
Margaret lag leider in letzter Zeit oft falsch mit ihren Eindrücken. Sie hielt die meisten Meuterer für gut... :D :lol::lol:
So kann das nicht sagen. Jeder hat halt mal eine Runde, in der es nicht wirklich läuft, aber im Großen und Ganzen ist Margaret doch ziemlich gut im Einschätzen, vor allem, wenn es darum geht, Matrosen zu finden.

@Seme: Ja, stimmt, hast du. Der Post ist mir gerade beim Nachlesen durchgerutscht %)

Gott, was solls. Eigentlich bin ich kein Fan davon, frisch gewählte Ämter direkt zu planken, aber ich entscheid mich jetzt trotzdem für simsi :ohoh:
 
Ich glaube ich planke Simsi oder Kenaj. In den Runden die wir zusammen gespielt haben, war Kenaj immer eher ruhig aus Angst rauszufliegen. Jetzt mischt er wieder ordentlich mit. Spricht für mich dafür, dass er sich sicher ist nicht rauszufliegen.

Simsi ist sonst auch eher eine von denen die verzettelt und vercheckt wirken und nix richtig auf der Pfanne haben. Hier auch zu selbstsicher... eine/r der beiden wirds... wer... entscheid ich je nachdem wie sich das hier noch entwickelt...

Hääh? Simsi wirkt verzettelt? Kannst du das begründen? Ich finde ja, dass simsi eig. immer recht sicher wirkt.

Und wenn das so wäre, dann würde sie, wenn sie meutert, normalerweise ja noch unsicherer sein und sich verzetteln. Finde ich jetzt seehr komisch. :ohoh:
 
*renstürz* Es tut mir leid, ich konnte nicht früher. Ich habe jetzt kaum Zeit nachzulesen, was geschehen ist, ich tue das gleich, aber ich muss wohl bei meiner zuvor eingeschickter Planke bleiben, falls nichts außergewöhnliches auffällt. Und die ist Heaven. Warum, erkläre ich sehr gern nach der Nacht, sollte ich noch leben.

@Macht: ich habe eingeschickt. Ich tue das gern nochmal (und gehe dann lesen.)
 
Ich schwanke gerade zwischen Heaven und Juuni. Heaven hat ihre Begründung dann nachgeliefert, aber so 100% überzeugt bin ich nicht. Das mit dem Geistlichenpost..naja. Die Überleitung kann ich jetzt nicht so richtig nachvollziehen, aber wir kommen ja schlussendlich zum gleichen Ergebnis, von dem her. Aber mir ist ihr meiner Meinung nach aggressives oder besser passt hier angriffslustiges und verteidigendes Verhalten aufgefallen. So stark kenne ich das nicht von ihr. Das war auch der Grund, warum ich dann bereits meine Planke eingeschickt habe.

Juuunis Wahlbegründung kann ich nicht bzw. kaum nachvollziehen. Und ich habe bei ihr ein starkes unangenehmes Gefühl. Auch ihren Grund eventuell Kenaj zu planken kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Edit: Hab jetzt auf juuuni geändert. Hoffentlich liege ich damit nicht falsch.

@Macht
Der Inhalt der PN ist nur schneller Fülltext, weil man sonst nicht abschicken kann.
 
Sorry Margaret, deine Planke hab ich wirklich einfach übersehen.

Geschichte habe ich jetzt keine, die wird Am dann nachreichen.

Heaven [3] Nik, Margaret, Rica
Juni [3] Sweet, simsi, Himmel
Margaret [3] Purple(2x), Kenaj
Nik [3] Heaven, nighttalkerin, Lynie
Lynie [1] Seme
Simsi [2] Juni, Nam

Stichwahl zwischen Heaven, Juni, Margaret und Nik bitte bis 20.50. Namen in den Betreff bitte!

(Erst werd ich gemeutert, und dann gemobbt, pöh ;))
 
Zumindest kann man sich nicht über mangelnde Auswahl beschweren :Oo:
 
da simsi rausfällt und kenaj nicht gefragt war, plank ich auch nik. margaret find ich nicht verdächtig... und ich bin doch nicht doof und nehm rosenkohlsuppe in kauf :D
 
Woah %) Boah keine Ahnung gerade, Margaret würde ich davon wohl am umgernsten planken, da ich da noch am wenigsten den Grund verstehe.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten