Meuterei in Camelot

Ich hänge mich wohl bei Nata oder Juni dran. Mal sehen, welche Planken zustande kommen.
 
Weil ja gerade eh kaum was los ist, hab ichs mal nachgerechnet. 11 lebende Leute nach dem Duell hat man sonst bei einer "normal" verlaufenden (kein Nachtwachenglück, Smutje vergiftet einmal, Paar noch drin, einer fliegt im Duell) 18-Spieler-Runde. Willkommen in den alten Zeiten :love:
 
Ich habe jetzt übrigens für Nata eingeschickt - ich glaube nämlich nicht so richtig daran, dass sich hier inhaltlich bis zur Planke noch viel tut und dann kann ich genauso gut auch direkt schonmal für meine Hauptverdächtige einschicken, anstatt zu warten, ob noch etwas passiert. Und sollte doch noch was passieren, könnte ich ja sogar noch ändern.
 
Ich hab auch schon für Zora eingeschickt und weil ich auch nicht glaube, dass hier noch groß was passiert, geh ich jetzt in Ruhe duschen und guck dann Fußball. Ich melde mich dann in der Halbzeit ;)
 
Das einfachste zuerst: Nata. Verzeihung, aber so langsam glaub ich da nicht mehr an den verpeilten Matrosen. Erst selbst Sonderrollen suchen (mitten im Thread :Oo:) und dann die Theorie aufstellen, dass die Meuterer sie als Sonderrolle leben lassen, damit sie geplankt wird, passt überhaupt nicht zusammen. Sie beteiligt sich heute etwas mehr, was ich gut finde, aber zum großen Teil sind es nur Versuche, Aussagen gegen sie selbst zu widerlegen. Außerdem find ichs seltsam, dass jetzt Seme auf einmal die Böse ist, die sie so gerissen loswerden will, während sie gestern noch keine Ahnung hatte, wieso Seme geplankt werden sollte. Ein bisschen zu sehr Fähnlein im Wind. Vor allem, wenn Seme wirklich Matrose sein sollte, dann kanns ihr ja egal sein, ob sie geplankt wird oder nicht. Würde ich auf jeden Fall ins Duell stecken.

ich wollte halt meine eigenen Gedanken und Überlegungen reinbringen...


Semes. Ich finds unlogisch, dass eine potenzielle Sonderrolle zwei Nächte hintereinander nicht gemeutert wird, nachdem sie dazwischen keine einzige Plankstimme bekommen hat.

klar ist es unlogisch,dass eine potenzielle Sonderrolle nach 2 Nächten ohne Plankstimmte immer noch lebt....aber ich hätte merhmals fast ne Plankstimme bekommen,aber das wurde dann wieder geändert.....


ich überlege Seme zu planken,das ist das einzige Handfeste was ich habe,auch wenn das Argument nicht ganz so toll ist und unlogisch,wie ich finde......

ich war ja bei dir und bei Juni und auch Seme gestern in nem schlechten Licht(und bin es immer noch),aber ihr alle habt dann jmd anders gewählt....


bringt zwar nicht viel,wenn ich Seme planke,aber jz ist es für mich eh schon zu spät...
 
Schicke auch für Nata ein und bin erst einmal weg.
 
@simsi Duellverlierer planken ist schwer. ;) Du hast wohl Duellgewinner gemeint.
Ja das habe ich. So ich versuche mal durchzulesen. Wäre jemand so lieb und mir einen ganz schnellen Überblick zu geben? In meiner Eventualitäten-PN habe ich Juni angegeben. Bin ich gerade in Gefahr geplankt zu werden, so dass ich auf jedenfalls jemand anderen nehmen muss?
 
Erkenntnis des Tages Nummer 1: Mein Vater kann Türen aufbrechen :D
Nicht schnell und auch nicht leise, also langts für ne Verbrecherkarriere wohl nicht, aber immerhin sitz ich jetzt mit Essen an meinem PC *nomnom* :3
Erkenntnis Nummer 2: wtf war das denn fürn Duell O____o"

Ich denke, ich werde Juni planken. Sollte ich mich nicht nochmal melden und ne Änderung bekanntgeben, bleibts dabei.
 
Danke euch zwei. Ich mache mich bereits ans Nachlesen, aber ihr habt ja in den knapp 4 Stunden fast 3 Seiten geschrieben.

Das Duellergebnis hab ich schon über Handy nachgesehen. ist ja nicht so gut gelaufen für uns scheint mir. Zumindest brachte es keine Klärung.
 
Erkenntnis des Tages Nummer 1: Mein Vater kann Türen aufbrechen :D
Nicht schnell und auch nicht leise, also langts für ne Verbrecherkarriere wohl nicht,

:up: Immer gut zu wissen - wer weiß, wofür man es mal gebrauchen kann ;)!



Edit @Seme: für wen hast du jetzt eingeschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erst bei #775, aber kurz eine Antwort.


Über Statistik haben wir ja letzte Runde was gelernt :D
Außerdem kann man Lexi nicht dazuzählen, weil sie ja Chas Rolle hat. Und die war absoluter Neuling. Außerdem ist Hexe ja auch noch da ;)

Ich weiß nicht was letzte Runde war.
Und Lexi habe ich nicht im Statistikzusammenhang erwähnt. Bei ihr habe ich einfach allgemein ein gutes Gefühl. Meine Frage zur Statistik betrag alleine Seme und Nam. Und ich wollte nur mal so in die Runde fragen, ob es eben schon mal vorgekommen ist, dass alle gut waren. Nur um mein eigeneas Gewissen zu beruhigen, weil ich beide momentan als gut ansehe bzw. bei ihnen Matrosen vermute.

*weiterlesen geh*
 
Ich hab letzte Runde exakt 1x gelost und, wenn man von Semes Einspringen absieht, ein Mittelfeld/Neulingsteam meutern lassen - die haben gewonnen ;)
Das meint Nam.
 
Meuterer: Heaven, Jian, Thekla, Nata
Matrosen: Seme (Nachtwache), Margaret (Smutje), krebschen, Lexi, Nam, Zora, Lynie (Geistliche), Am (Amor)

:D
 
Nach diesem ernüchternden Duell sollte trotzdem ein weiterer Handlanger enttarnt werden. So versammelten sich alle wieder einmal im Thronsaal.
»Nun?«, fragend blickte Oberste Regentin Thekla in die Runde. »Wollen wir anfangen?«

Nata [5]: Juni, Naemi, Seme, Lexi, Thekla
Juni [2]: simsi, Zora
Zora [2]: natti (2x)
Hexe [1]: Kenaj
Kenaj [1]: Hexe
Seme [1]: Nata

»Aber... aber...«, stotterte Dame Nata unsicher.
Dame Lexi trat vor. »Gesteht! Ich weiß, dass Ihr Lady Morgana dient, denn ich fand DIES in Eurem Schlafgemach!« Dame Lexi wedelte mit einem schwarzen Morgenmantel vor Dame Natas Antlitz herum, auf dem groß und deutlich »I ♥ MORGANA« stand.
»Ihr seid überführt!«, rief Sir Kenaj.
»Auf den Richtblock mit ihr«, schrie Dame Seme.
Dame natti von nord rutschte unbehaglich auf ihrem Stuhl herum. »Der Henker hat Ausgang. Er kommt nicht vor der Sommersonnenwende zurück.«
»Dann stellen wir sie solange eben an den Pranger«, beschloss Oberste Regentin Dame Thekla. Nata – eine Dame durfte sie sich nun nicht mehr nennen – wurde an beiden Armen gepackt und auf den Hof geschleppt, wo sie an den Pranger gestellt wurde und auf ihr Schicksal wartete.

=> Nata war ein Meuterer und wurde geplankt

RUHE, es ist Nacht!
 
Kein Ding, stand nur gerade ohne meine Stimme 2 : 2, wollte eventuell umändern, falls du für Juni eingeschickt hättest.
 
- #211: Hinterfragt Jians Wahlgedanken. Auffällig finde ich hier, dass sie ausgerechnet für ihren eigenen Ausschluss eine Erklärung haben möchte (#131 hat sie bei Lynie noch wegen Zeitmangel dankend abgelehnt!
-
Es gab nur eine Erklärung für den Ausschluss von Zora. ich habe mich nur als Beispielgenommen (das auch in Klammer geschrieben). ich wollte für alle eine Erklärung und kein einfaches "wegfallen lassen"

Edit: Sorry hat sich überschnitten.
 
Psssscht! ò_ó
 
»Es ist zum Kühe melken!« Sir Mordred marschierte gestresst in seinem Gemach auf und ab.
»Meint Ihr nicht Mäuse melken?«, fragte einer der beiden verbliebenen Handlanger, doch Sir Mordred strafte ihn mit einem vernichtenden Blick. »Doch wir müssen weiter machen! Meine Herrin muss den Thron erobern!«
»Unsere Herrin«, berichtigte der andere Handlanger.
»Wie dem auch sei.« Sir Mordred winkte ab. »Folgt mir.«
So schlichen die drei durch das Schloss in Richtung der Gemächer der anderen Ritter. Doch wieder sahen sie eine Gestalt vor einer Tür wachen.
»Jetzt ist er dran«, murmelte Sir Mordred und mit einem Handzeichen umzingelten die drei Diener Lady Morganas den König und schlugen ihn in einem erbitterten Kampf schließlich nieder.
Auch beim König wurde keine Ausnahme gemacht und er wurde in den Kerker zu den anderen geworfen. Stöhnend erwachte Artus-simsi schließlich und erblickte Merlin-Margaret und die immer noch schlafende Dame Philo.
»Merlin! Ich dachte, Ihr wärt in der Taverne!«
»Ich wünschte, es wäre so«, jammerte Merlin-Margaret.

=> simsi war die Nachtwache und wurde gemeutert

Ihr dürft wieder reden :)

Und bitte keinen beleidigten Abschiedspost.

Ich brauche eventuell den nächsten Ersatz für Hexe. Sie kann aus Zeitgründen leider nicht weiter teilnehmen. Interessierte können sich per PN bei mir melden.
 
Na dann, war schön mit euch :ohoh:
 
Gute Arbeit Mitmeuterer =)


Ich wünsche euch noch viel Erfolg :nick:


@Macht:Rollen bitte,auch wenn ich sie jz eh schon fast weiß ^^
 
Irgendwann musste es ja passieren :naja:

Da habt ihr übrigens die Person, die ich schon am zweiten Tag gemeutert hätte. Dass sie ne Sonderrolle hat, war sowas von ersichtlich, wie konntet ihr sie da teilweise noch verdächtigen :scream:
Das ist übrigens auch der Grund, wieso ich Seme für gut halte. Sie hat das höchstwahrscheinlich auch erkannt (wieso sollte sie simsi sonst so verteidigen) und bei ihr hätte sie dann wohl auch nicht bis jetzt überlebt.
 
Oooooooookay... Ich habe tatsächlich das Duell überlebt??? Oh mein Gott! Und jetzt?

Ich hab doch gesagt, Nata meutert. Oh man, komplett ohne Sonderrollen... :(
 
Nein, die Nachte :zitter: Und dazu war ich mir bei simsi auch noch so sicher. :argh:

Abern wir haben ja auch einen Meuterer erwischt. :)
 
Schade und nochmals Danke, Simsi! Auch wenn ich echt keinen Blick für Sonderrollen habe, immerhin hielt ich dich für matrosig und auf keinen Fall für einen Duellkandidaten. Beruhigt mich ja wenigstens etwas.
 
@Macht
Danke für die super Leitung! Aber warum sollte ich beleidigt sein im Abschiedspost? Ich habe schon fast damit gerechnet, dass ich gemeutert werde. Irgendwann musste es ja soweit kommen.

@alle
Ich wurde von der Macht gefragt, ob ich für Hexe einspringen kann. Leider beginnt morgen ja wieder eine Arbeitswoche und da habe ich noch weniger Zeit als jetzt schon.
Dafür möchte ich mich übrigens bei euch allen entschuldigen. Ich war wirklich sehr durcheinander auf Grund von Stress und Zeitmangel. Ich habe die Sache mit Nam (dass sie so oft genannt wurde) wirklich nicht mitbekommen.

@Matrosen
Ihr werdet das sicher noch hinbekommen. ich hab mein bestes getan. Ich war in der ersten Nacht kurz davor für Margaret einzuschicken und dachte mir dann "wer meutert in der 1. Nacht Margaret, die das Spiel immer voran bringt?". Ich hatte dann aber doch Thekla genommen. Also ich hatte sie bereits zuvor beschützt. Und in der 3. Nacht war für mich eine Meuterung von Thekla gar nicht so abwegig. Ich versuche mich immer in die Meuterer reinzuversetzen und da wäre auch für mich Thekla die vielversprechendste Kandidatin gewesen. Ich muss aber zugeben, dass ich lange hin und her überlegt habe.

@Nam
Warum war das ersichtlich? Da bin ich gespannt, dachte nicht, dass ich irgendwas verraten hätte. Zumindest nicht beabsichtigt.

So also was ich zu den Verdächtigungen halte, wisst ihr ja bereits.
Ich wünsche euch Matrosen noch viel Glück und warte dann mal auf die Rollen. Nur um zu sehen, ob ich mit meinen Verdächtigungen auch bezüglich Paar (das es ja auch noch gibt!) richtig liege. und falls jemand in meinen Posts wühlt, die Verdächtigungen vom Paar gibt es nur in meinem Kopf.

Das war jetzt mal ein langer Abschiedspost für eine Spielerin ohne Rollenkenntnisse.
:ciao:
 
@Nam
Warum war das ersichtlich? Da bin ich gespannt, dachte nicht, dass ich irgendwas verraten hätte. Zumindest nicht beabsichtigt.
Direkt verraten nicht, aber dein Verhalten bei der Planke klang sehr nach "ich bin wichtig, plankt besser wen anders", das bin ich von dir gar nicht so gewohnt. Zumindest ich hatte da sofort "Sonderrolle" im Kopf, wusste aber nicht, welche.
 
Sollte ich vielleicht in Zukunft doch nicht einfach so als Standardfloskel abtuen.
 
Hört, hört!

Da noch so viele Spieler im Spiel sind, hätte ich vorgeschlagen, dass wir ein zweites Duell abhalten. Das war früher in den Runden mit 18 Leuten auch nicht unüblich :)

Jetzt ist nur die Frage, ob wir das morgen machen sollen oder am Dienstag? Bzw. wollt ihr das überhaupt? Demokratisch wird dann das genommen, was die meisten wollen. "EGAL" gibbet also nicht ;D
 
Ich weiß, dass das jetzt bissl OT ist, aber ich bin jetzt demnächst dann in der Falle, weil ab morgen wieder arbeiten. Ich werd in der Mipa ggf. dazu kommen mich mal zu melden, je nachdem ob ich morgen das Auto habe oder nicht, leider erst gegen 8 vielleicht.

@Macht: Bei mir ist es egal. Ich kann an beiden Tagen erst ab Acht. Also daher ist es egal wann es ist, ich kann halt nur Abends.

edit 2: wollen??? auf KEINEN Fall :D aber ich beug mich der Entscheidung der Mehrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin für ja und Dienstag :)

Was inhaltliches kommt entweder nachher nochmal von mir oder dann morgen im Laufe des Tages. Bin morgen auch viel da und hätt Zeit mitzuschreiben.
 
Hört, hört!

Da noch so viele Spieler im Spiel sind, hätte ich vorgeschlagen, dass wir ein zweites Duell abhalten. Das war früher in den Runden mit 18 Leuten auch nicht unüblich :)

Jetzt ist nur die Frage, ob wir das morgen machen sollen oder am Dienstag? Bzw. wollt ihr das überhaupt? Demokratisch wird dann das genommen, was die meisten wollen. "EGAL" gibbet also nicht ;D


:eek: Willst du mich umbringen???
 
Ja und morgen.

Trotzdem finde ich, dass solche Regeländerungen eigentlich vor Beginn der Runde bekanntgegeben werden sollten. Wenn wir jetzt beispielsweise heute meinem Vorschlag gefolgt wären und irgendwen zum Kapitän gewählt hätten, hätten wir mit nem Meuterer jetzt ein Problem.
 
@Juni: Ich hab ja gesagt, dass ich Thekla eigentlich lieber aufgehoben hätte, falls ein neuer Offi gebraucht wird (was nach der nächsten Nacht btw der Fall sein wird). Von daher hätte ich irgendwen, meinetwegen auch einen Meuterer, zum Kapitän gewählt, dessen Duellkandidaten stimmen. Da die Wahl direkt vor dem Duell war, wäre das Risiko relativ klein gewesen, da plötzliches Umschwenken nach der Wahl sehr auffällig ist. Mit dem Hintergedanken, dass das Amt des Kapitäns nach dem Duell eben nutzlos ist und nur blockiert. Wenn dann aber ganz plötzlich ein zweites Duell stattfindet, ist die Annahme hinfällig, was aber zu dem Zeitpunkt der Wahl nicht bekannt war.

Aber da dem nicht so ist und wir Thekla gewählt haben, bin ich dafür ;)
 
Einfach so morgen ein zweites Duell fände ich den Meuterern gegenüber unfair. Dienstag kann ich zwar nicht, aber ich gehe eh davon aus, dass ich dann vorher entsorgt werden würde.

Könnten wir denn nicht morgen eventuell 2 komplette Durchläufe machen? Oder wird das zu spät?
 
Wenn wir morgen 2 komplette Durchläufe machen fänd ich das auch ok, aber da sollten wir eher anfangen - nach dem ersten Zyklus werdet ihr einen neuen Offizier brauchen.
 
früher ist für mich ungeschickt. bin ich ehrlich! weil ich am Nachmittag keine Chance mehr habe zu Wort zu kommen und ich habe noch einiges zu sagen, weil wir hier keinen Mist mehr bauen dürfen. Daher liebr am Abend und dann bissl länger! Aber bitte gebt mir die Möglichkeit noch zu reagieren! JETZT werd ich panisch, weil jetzt noch mehr Matrosen sinnlos opfern macht hier keinen SInn mehr :(
 
Wir könnten natürlich morgen auch einfach ganz normal weiterspielen und mal schauen, wie es dann nach der Nacht aussieht. Und dann entscheiden. Ich hab am Dienstag kaum Zeit und könnte da keine zwei Zyklen mitmachen, aber das dürfte eh uninteressant sein %)
 
Trotzdem finde ich, dass solche Regeländerungen eigentlich vor Beginn der Runde bekanntgegeben werden sollten.
Aber konnte da schon ahnen, dass sich die Runde so zieht? Ich hab ja damit gerechnet, dass sie länger geht, aber so?

Wenn wir morgen 2 komplette Durchläufe machen fänd ich das auch ok, aber da sollten wir eher anfangen - nach dem ersten Zyklus werdet ihr einen neuen Offizier brauchen.
Zwei Durchgänge wären für mich auch in Ordnung. Ich weiß eben nur nicht, wie es bei den meisten mit der Zeit unter der Woche aussieht.

Gut, da mir Nams Einspruch einleuchtet, spielen wir morgen erstmal normal weiter. Gegebenenfalls gibts dann am Dienstag einen zweiten Durchgang, bei dem dann Margaret mich vertreten müsste, wenn er am Nachmittag stattfindet. Da steh ich nämlich am Pranger bin ich beim Zahndoktor.
Ein zweites Duell wird es dann nicht geben, allein schon um Theklas Nerven zu schonen :D

Ich hoffe, das geht für alle Beteiligten in Ordnung. Im Prinzip ists mir egal, ob es sich noch bis Mittwoch zieht (ich hab Urlaub :D), ich dachte nur, dann hättet ihr Eure Abende wieder frei und es käme nochmal etwas Pepp rein, denn irgendwann hat man sich ja totdiskutiert.
 
Aber konnte da schon ahnen, dass sich die Runde so zieht? Ich hab ja damit gerechnet, dass sie länger geht, aber so?
Ich meine das auch eher für die Zukunft, so dass man halt sagt, dass generell am 5. Tag (wenn es ihn gibt) noch ein Duell stattfindet oder so. Weil ich bin vielleicht zu neu, aber ich habs noch nie erlebt, dass es zwei Duelle hab. Das muss sehr weit in der Vergangenheit gewesen sein - deshalb kam das jetzt etwas unvorbereitet ;)

Gut, da mir Nams Einspruch einleuchtet, spielen wir morgen erstmal normal weiter. Gegebenenfalls gibts dann am Dienstag einen zweiten Durchgang, bei dem dann Margaret mich vertreten müsste, wenn er am Nachmittag stattfindet. Da steh ich nämlich am Pranger bin ich beim Zahndoktor.
Ein zweites Duell wird es dann nicht geben, allein schon um Theklas Nerven zu schonen :D
Mein Einspruch bezieht sich auf ein "Hätte, wäre, wenn"-Szenario, für mich ist das jetzt hier nicht so tragisch. Also ich will bitte jetzt nicht schuld sein, wenn das abgeschmettert wird, bin nämlich nach wie vor dafür :ohoh:
 
Aber wenn ich gleich sage, 2. Duell am Dienstag, hätte ich ja nicht fragen brauchen %)

Wie gesagt, mir ists wurscht. Wir können auch erst mal den morgigen Durchgang abwarten und dann nochmal entscheiden, Duell ja oder nein.
 
Ich bin für ja und für morgen - denn jetzt fahr ich erstmal zur Arbeit und bin eh erst irgendwann heut abend zurück und hab den ganzen Tag keine Gelegenheit, mir über ein Duell Gedanken zu machen; dann könnt ich mir heut abend zumindest fürs morgige Duell Gedanken machen.
 
Ich habe heute nicht so viel Zeit. Vllt. schaffe ich es heute Mittag einmal kurz reinzuschauen, heute Abend zur Planke sollte ich aber da sein.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten