Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Ich bräuchte da mal kurz eure Hilfe:
Ich spiele gerade mit einer Familie, bei der die Frau den Wunsch hat, 5 Kinder zu Teenagern großzuziehen. Sie ist daher zum 3.Mal schwanger (1. eine Tochter, 2. Zwillings-Mädchen) und erwartet Drillinge.
Um zu verhindern, dass die Mutter die Mädchen-/Buben-Sache ohne mein Zutun beeinflusst, habe ich alle Äpfel und Melonen aus ihrem Inventar und dem Kühlschrank geholt und sie sich nur noch von Geburtstagstorte ernähren lassen.
Jetzt haben die Wehen gerade begonnen (habe dummerweise auch keine Savegame von davor) und jedes Mal - auch wenn ich neu lade oder das Spiel neu starte - werden es wieder ausschließlich Mädchen - sogar mit praktisch immer den selben Eigenschaften und immer mit der selben "Hautfarbenverteilung" (Baby 1: dunkelhäutig, Baby 2/Baby 3: hell oder Baby 1/Baby 2: mittel, Babby 3: dunkel)!
Die Mädchen überwiegen überhaupt irgendwie in meinem Spiel (von 8 Babies in verschiedenen Familein mit dem selben Savegame waren 7 Mädchen :argh:), obwohl ich sehr darauf achte, dass meine schwangeren Sims nichts Falsches essen (auch nicht aus dem Inventar).
Was kann ich machen, damit jetzt doch noch mindestens 2 der Drillinge Buben werden?
 
Ich bräuchte da mal kurz eure Hilfe:
Ich spiele gerade mit einer Familie, bei der die Frau den Wunsch hat, 5 Kinder zu Teenagern großzuziehen. Sie ist daher zum 3.Mal schwanger (1. eine Tochter, 2. Zwillings-Mädchen) und erwartet Drillinge.
Um zu verhindern, dass die Mutter die Mädchen-/Buben-Sache ohne mein Zutun beeinflusst, habe ich alle Äpfel und Melonen aus ihrem Inventar und dem Kühlschrank geholt und sie sich nur noch von Geburtstagstorte ernähren lassen.
Jetzt haben die Wehen gerade begonnen (habe dummerweise auch keine Savegame von davor) und jedes Mal - auch wenn ich neu lade oder das Spiel neu starte - werden es wieder ausschließlich Mädchen - sogar mit praktisch immer den selben Eigenschaften und immer mit der selben "Hautfarbenverteilung" (Baby 1: dunkelhäutig, Baby 2/Baby 3: hell oder Baby 1/Baby 2: mittel, Babby 3: dunkel)!
Die Mädchen überwiegen überhaupt irgendwie in meinem Spiel (von 8 Babies in verschiedenen Familein mit dem selben Savegame waren 7 Mädchen :argh:), obwohl ich sehr darauf achte, dass meine schwangeren Sims nichts Falsches essen (auch nicht aus dem Inventar).
Was kann ich machen, damit jetzt doch noch mindestens 2 der Drillinge Buben werden?

Hi,

zu diesem Thema gibt es so viel ich weiß noch nicht wirklich viel Infos.....

Aber ich glaube, dass du das Geschlecht JETZT nicht mehr beeinflussen kannst. Ich denke, dass Sims 3 in dieser Hinsicht ganz anders funktioniert, als Sims 2 und dass es nicht mehr möglich ist durch simples Neu-Laden vor/ während der Geburt das Geschlecht zu ändern.

Evtl könnte es noch funktionieren, wenn man nicht zu kurz vor der Geburt speichert. Mit Melonen und Äpfeln im inventar kann man dann immer neu laden und durch das Essen von 1M + 2A und anderen Varianten versucht die Geschlechtsverteilung noch zu ändern.

LG Vicky
 
Begabte Köche haben in einem Gespräch die Option "Küchengeheimnisse erzählen" (unter Spezial und unter Freundlich). Wenn sie diese Option verwenden, lernen sie vom Gesprächspartner ein neues Rezept.

Ja, das kam bei mir (leider) erst einmal. Ich war ganz überrascht. Der Sim hatte zwei Kochpunkte, auf welchem Level in der Kochkarriere der andere war, weiß ich nicht, da es ein NCP war. Das Lernen ging ruck zuck, im Vergleich zum Bücher lesen.

Seid ihr euch sicher, dass es an der Charaktereigenschaft "Begabter Koch" liegt oder könnte es vielleicht sein, dass es von der Fähigkeitsstufe beim Kochen abhängt oder von der Karrierestufe in der Gastronomie beeinflusst wird?

Workaholics haben auf Arbeit die Arbeitsweise "wie verrückt schuften" (oder so ähnlich, bin mir nicht sicher, wie das genau heißt) immer automatisch voreingestellt.

"Hart arbeiten" meinst Du?
Also bei mir bleibt das, was ich einstelle, immer gleich..
.......Der Unterschied der mir aufgefallen ist, dass bei denen (bei mir) die Laune nie darunter leidet und oft noch der Spaßbalken steigt. Workaholics im roten Bereich hatte ich noch nie.

Also bei mir ist glaube ich auch immer automatisch "Hart arbeiten" eingestellt. Das ist mir aufgefallen, als ich wollte dass mein Sim sich bei der Arbeit mit seinen Kollegen anfreundet und ich es jeden Tag aufs Neue ändern musste.

Aber das mit dem roten Bereich und dem Spaß stimmt auch. Workaholics lieben einfach die Arbeit. Deswegen kann man sie eigentlich permanent und ohne Nachteile "hart arbeiten" lassen.

LG Vicky

Edit: Ups, Doppelpost, Sorry! ..Naja... ist eh mein eigener Thread. ^^
 
Seid ihr euch sicher, dass es an der Charaktereigenschaft "Begabter Koch" liegt oder könnte es vielleicht sein, dass es von der Fähigkeitsstufe beim Kochen abhängt oder von der Karrierestufe in der Gastronomie beeinflusst wird?

Die Gesprächsoption steht unter "Spezial - Begabter Koch", sie ist also von der Charaktereigenschaft abhängig. (Andere Gesprächsoptionen für Begabte Köche sind "Über Kochen reden" "Mit Kochkunst prahlen" "Witz übers Kochen machen" und mehr dieser Optionen hab ich noch nicht entdeckt)
Unter Freundlich ist die Option auch zu finden, dort dann mit diesem kleinen Bildchen davor. Das Bildchen, dass die charakterabhängigen Gesprächsoptionen haben (in dem Fall eine kleine Kochmütze).
 
Seid ihr euch sicher, dass es an der Charaktereigenschaft "Begabter Koch" liegt oder könnte es vielleicht sein, dass es von der Fähigkeitsstufe beim Kochen abhängt oder von der Karrierestufe in der Gastronomie beeinflusst wird?

Also in meinem Fall kann ich dsa nicht sagen. Der Koch Sim war nicht mein aktiver Sim. Als mein Sim den Kochsim ansprach, kam "über Rezepte austauschen".

Ich kann auch nicht nach der Karrierestufe des Kochsims schauen, weil das in meinem Singelprojekt passiert ist und ich da ja nicht die Haushalte wechseln darf.
 
Sorry, dass ich hier jetzt einfach so reinschreibe. Aber ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich in diesem Forum eine Frage stellen kann. Könnt ihr mir das bitte sagen.
Und nochmals entschuldigung.
 
Sorry, dass ich hier jetzt einfach so reinschreibe. Aber ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich in diesem Forum eine Frage stellen kann. Könnt ihr mir das bitte sagen.
Und nochmals entschuldigung.

Hi sunny,

du könntest einfach hier deine Frage stellen wenn sie klein ist. Und wenn du was größeres wissen willst machst du nen neues Thema. Da ist ganz unten von der Seite nen Button wo du drauf klickst. Hoffe ich konnte helfen:).

lg Pilzi:hallo:
 
Hallo Sunny,

wie lautet denn deine Frage?

Normalerweise sollte man sich zuerst umschauen, ob es die selbe Frage schon mal gibt, denn dann wurde sie ja schon beantwortet. Dazu kann man wunderbar unsere Suche benutzen.

Wenn du deine Frage nirgendwo findest, dann schau dich im richtigen Unterforum um, ob es schon etwas ähnliches gibt. Trifft dies zu, dann schreibe dort deine Frage hinein.
Für simple Fragen gibt es diesen Thread. Wenn du aber absolut nichts findest, das zu deiner Frage passt und du denkst, dass es notwendig ist, dann eröffne einen neuen Thread.

LG Vicky
 
Ich wollte mal fragen,

-wo man sehen kann, welchen Patch man als letztes runtergeladen hat?

-welche Datei bei Eigene Datein/../Save wichtiger ist. Die "xy.sims3" oder die "xy.sims3.backup"?

-und den EA Download Manager braucht man doch nicht, oder? Ich habe den vor einer Weile vom PC geschmissen und ganz gut damit gelebt. Und seit gestern, immer wenn ich den PC anmache, will der sich automatisch installieren. Habe ich jetzt halt erstmal gemacht, weil es mich genervt hat. Aber eigentlich will ich das nicht. :/

Danke
 
Ich habe ein dickes Problem.
Gerade eben wollte ich mit meiner Lieblingsfamilie weiter spielen, da geschah plötzlich das hier:
1orw7hyojt1lw4tvd2qr.jpg

Meine Sims sind links an der Seite weg, allerdings habe ich noch zwei davon im Haus rumlungern, kann aber weder die eine, noch den anderen anklicken.
Der älteste Sohn schwebt auch hier- wie man sieht- sitzend in der Luft :confused:
Habe schon 20x neu geladen, es bleibt aber immer so.
Weiß vielleicht jemand, ob es was bringt, die Familie aus- und wieder einziehen zu lassen?
Ist dann mein Haus wieder unmöbiliert, so wie es bei Sims 2 immer war?
Ich hoffe, jemand findet schnell eine Antwort :argh::ciao:
 
Hmm, ist jetzt nur eine Idee. Aber könnte das auch daran liegen, dass du im Fenstermodus spielst?

Aber ansonsten würde ich das so machen wie du das erwähnst: Familie ausziehen und wieder einziehen lassen. Ob du die Möbel mitnimmst oder ob sie drin bleiben sollen, kannst du aber selbst entscheiden. Da kommt dann so ein Fenster, wo du entscheiden kannst, wer alles mitausziehen soll und da gibts unten so ein kleines Häkchen, das du wegmachen musst. Da steht irgendwas von "Möbel in Familien inventar verschieben" oder sowas ähnliches. Oder "möbliert" oder so. Schau am besten Mal.

Ansonsten: Hast du irgendeinen Hack/Downloads drauf? Dann nimm die am besten mal raus und schau dann mal nach, ob es daran gelegen hat.
 
Fenstermodus war bisher eig. noch nie ein Problem.
Ich schaue mal eben, ob es daran liegt.
Habe die Familie ausziehen lassen und das Haus woanders nochmal hingestellt und die Familie dann dort drin einziehen lassen.
Jetzt läd er das Haus einfach nicht.
Eig. habe ich bisher keine Downloads drinne. :confused:
 
Hm, also umstellen kann ich es nicht, weil er die Optionen nicht öffnet.
Das Fenster ploppt nur kurz auf und geht dann direkt wieder zu.
Ich deinstalliere nun und installiere es dann neu.
Welchen Sicherheitsordner muss ich nochmal speichern, damit ich ab da, wo ich aufgehört habe, dann weiter spielen kann?
 
Ich wollte mal fragen,

-wo man sehen kann, welchen Patch man als letztes runtergeladen hat?

-welche Datei bei Eigene Datein/../Save wichtiger ist. Die "xy.sims3" oder die "xy.sims3.backup"?

Danke

Keine Ahnung wie man sieht welchen Patch man installiert hat.

Die xy.sims3 Datei ist dein Spielstand und die backup ist die Sicherung des Spielstandes. Beide Dateien können unterschiedlich sein. Das Backup ist aber wenn überhaupt, dann älter, als der normale Spielstand.

Hm, also umstellen kann ich es nicht, weil er die Optionen nicht öffnet.
Das Fenster ploppt nur kurz auf und geht dann direkt wieder zu.
Ich deinstalliere nun und installiere es dann neu.
Welchen Sicherheitsordner muss ich nochmal speichern, damit ich ab da, wo ich aufgehört habe, dann weiter spielen kann?

Kopier dir einfach den Electronic Arts Ordner aus den Eigenen Dateien irgendwo hin.

LG Vicky
 
gibt es eine liste an der ich ersehen kann welche vorteile es hat wenn mein kind bestimmte bücher liest? bei manchen beschreibt es ja bereits der titel, bei anderen aber auch nicht.

Weiß ich leider nicht, würde mich auch sehr interessieren.

@Vicky: Wäre doch passend in deinem neuem Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Baby ohne Vater geboren

Das das Spiel manche Sims ohne Partner willkürlich irgendwelche Kinder adoptieren lässt, habe ich ja mittlerweile schon mehrere Male gelesen. Allerdings ist bei mir gerade etwas sehr seltsames geschehen, worauf ich auch keine Antwort in der Suche gefunden habe.
Also meine Sim-Frau Gwen hat eine Affäre mit Hank Goddard und wurde schließlich von ihm schwanger. Daraufhin sind dann er und seine Verlobte Pauline bei ihm eingezogen und sie hat ihr Baby bekommen. Als Gwen jedoch aus dem Krankenhaus kam und ich in den Stammbaum schaute, war dort das Baby lediglich ihres nicht aber auch Hanks. Wie kann das denn sein?
Ich hatte daraufhin die Vermutung, dass es vielleicht daran lag, dass die beiden keine Art von offizieller Beziehung zueinander hatte, daher habe ich Pauline dazu gebracht sich von Hank zu trennen, nachdem ich die beiden ein Baby habe machen lassen um das zu überprüfen. Ihr Kind jedoch, hatte Hank ganz normal im Stammbaum.
Weiß jemand vielleicht wie so etwas passieren kann? Mich stört es jetzt nicht weiter, würde aber, wenn es einen bestimmten Grund dafür gibt, so etwas in Zukunft gerne vermeiden können.
Danke!
 
Ja stimmt, aber ich habe leider keine Zeit es zu testen.
Ich schreib mal eine "Suchanzeige" für Tester. ^^


LG Vicky

Ich hab es getestet. Eine Familie mit 7 Kleinkindern, Charakter gewürfelt, und jedes durfte etwas anderes testen.
Meine Vermutung war: Gleiches Cover - gleiche Fähigkeit. Das stimmt auch.

Die Bücher mit der grün-braunen Schnecke vorne drauf fördern die Schreibe-Fähigkeit.
Es sind die Bücher:
Bläuliche Eier an Pastrami,
Ich heiß doch nicht Frank und
Reisebericht eines Zwergs
Liest das Kleinkind alle 3, bekommt es 3 Schreibenpunkte

Die Bücher mit dem gelb-schwarzen Cover mit Banane drauf, fördern die Malen-Fähigkeit.
Es sind die Bücher:
Jenseits aller Zwänge,
Malen mit 101 Fingerfarben und
Auf den Spuren großer Meister
Liest das Kleinkind alle 3, bekommt es 3 Malenpunkte

Die Bücher mit dem pinken Vieh und den bunten Zahlen vorne drauf förder die Logik-Fähigkeit. Es sind die Bücher:
Kluges Köpfchen fängt den Wurm,
Mit den Fingern zählen und
Quadrate sind keine Rechtecke.
Liest das Kleinkind alle 3, bekommt es 3 Logikpunkte. Maximiert es zusätzlich die Steckboxfähigkeit, hat es insgesamt 4 Logikpunkte (schade, dass es nicht 6 sind).
Nur Steckbox ohne Bücher gibt ebenfalls 3 Logikpunkte.

Das Xylophon gibt 3 Gitarrenpunkte, wenn dieFähigkeit daran maximiert wird.

Die Jimmy Sprößling-Bücher sorgen für keine Fähigkeitspunkte. Es gibt dort auch keinen Fortschrittsbalken überm Kopf, so dass man auch nicht weiß, wann das Buch ausgelesen ist. Mein Kleinkind, das die Bücher testen sollte, hat jedes Buch einen vollen Tag lang lesen müssen, damit es auch sicher ausgelesen ist.


Bei den gelesenen Büchern stehen die Bücher (auch Jimmy Sprößling) alle dabei.
 
@dieLexi: Klasse, toll dass du dir die Arbeit gemacht hast, DANKE!
dann kann ich ja gleich mal in die Bücherei gehen. :lalala:
 
Ich habe eine Simin, die folgende Eigenschaften hat:
Sinn für Humor
Überemotional
Genie
Familienbewußt
Perfektionistin

Das Problem was ich mit ihr habe, dass sie ewig braucht, mit einem anderem Sim warm zu werden. Die Option "kennen lernen" taucht bei ihr zB fast nie auf. Und auch sonst immer nur ganz wenige Möglichkeiten zum anklicken.
Jetzt will ich sie mit jemand zusammen bringen. Sie sind schon "beste Freunde". Ich habe sie die ganze Nacht flirten lassen, Komplimente machen lassen und kokette Witze erzählen lassen. Aber die Möglichkeit "Küssen" wird einfach nicht freigeschaltet. Auch nicht die Möglichkeit "gestehen, dass man sich angezogen fühlt".
Bei den anderen Sims geht das immer ganz schnell.
Weiß jemand, woran das liegen mag?
 
Wechselst du ab mit den Interaktionen? z.b. wählst du flirten, dann koketter Witz, und dann Geschichte erzählen?
Das darfst du nicht tun!
Du darfst NUR romantische Interaktionen wählen! Das ist sehr wichtig, sonst wirds nie was mit küssen. Sobald man wieder eine freundliche Interaktion wählt, muss man bei Romantik wieder von vorne beginnen
 
das problem mitm Küssen hatte ich auch. Lass deinen Sim aufm Bett entspannen und lade dann seine Wunsch-zukünftige ein mit ihm aufm Bett zu entspannen.
Wenn die beide aufm Bett liegen können die sich auch küssen etc.

LG
 
Hallo,

danke, hat geklappt. Und Baby ist schon unterwegs. =)
Gilt das bei Sims 3 auch, mit nur 8 Personen in einem Haushalt.
Weil da leben nun die Eltern, mit zwei jungen erwachsenen Töchter, die nun beide schwanger sind. Und eigentlich würde ich die Väter gerne einziehen lassen. Aber ich hätte auch gerne Zwillinge. =)
Und die Eltern wolte ich nicht rauschmeißen. Ich mag die und irgendwer muss ja auch das Geld heimbringen.:lol:
 
so ich frag jezz einfachmal hier - weiß nich genau wo das hingehört =D

gibts eine möglichkeit 2 sims (die in einem haushalt leben) in eine andre nachbarschaft zu verschieben, OHNE dass sie alle beziehungen verlieren ??
Meine Simdame hat nämlich als Lebenswunsch 20 Freunde haben ... und des nervt echt wenn ich dann alle beziehungen wieder aufbauen muss^^

LG chelsea
 
Weiß jemand, was dieses Zeichen heißt? Kommt in meinem Singelprojekt vor und ich habe keine Ahnung. :argh:
Gibt es eigentlich eine Seite, wo all die Symbole erklärt sind? Es gibt da noch mehr, die mir unklar sind. Wie zB der Drache.

qualle.jpg

Ich finde, das sieht aus wie eine goldene Qualle. Aber mit Angeln hat der Sim nichts am Hut.
 
so ich frag jezz einfachmal hier - weiß nich genau wo das hingehört =D

gibts eine möglichkeit 2 sims (die in einem haushalt leben) in eine andre nachbarschaft zu verschieben, OHNE dass sie alle beziehungen verlieren ??
Meine Simdame hat nämlich als Lebenswunsch 20 Freunde haben ... und des nervt echt wenn ich dann alle beziehungen wieder aufbauen muss^^

LG chelsea

Dann lass sie erst noch die restlichen Beziehungen schließen und verschiebe sie erst dann. Es gibt nämlich keine andere Möglichkeit.

LG Vicky
 
Ich hab es getestet. Eine Familie mit 7 Kleinkindern, Charakter gewürfelt, und jedes durfte etwas anderes testen.
Meine Vermutung war: Gleiches Cover - gleiche Fähigkeit. Das stimmt auch.

Die Bücher mit der grün-braunen Schnecke vorne drauf fördern die Schreibe-Fähigkeit.
Es sind die Bücher:
Bläuliche Eier an Pastrami,
Ich heiß doch nicht Frank und
Reisebericht eines Zwergs
Liest das Kleinkind alle 3, bekommt es 3 Schreibenpunkte

Die Bücher mit dem gelb-schwarzen Cover mit Banane drauf, fördern die Malen-Fähigkeit.
Es sind die Bücher:
Jenseits aller Zwänge,
Malen mit 101 Fingerfarben und
Auf den Spuren großer Meister
Liest das Kleinkind alle 3, bekommt es 3 Malenpunkte

Die Bücher mit dem pinken Vieh und den bunten Zahlen vorne drauf förder die Logik-Fähigkeit. Es sind die Bücher:
Kluges Köpfchen fängt den Wurm,
Mit den Fingern zählen und
Quadrate sind keine Rechtecke.
Liest das Kleinkind alle 3, bekommt es 3 Logikpunkte. Maximiert es zusätzlich die Steckboxfähigkeit, hat es insgesamt 4 Logikpunkte (schade, dass es nicht 6 sind).
Nur Steckbox ohne Bücher gibt ebenfalls 3 Logikpunkte.

Das Xylophon gibt 3 Gitarrenpunkte, wenn dieFähigkeit daran maximiert wird.

Die Jimmy Sprößling-Bücher sorgen für keine Fähigkeitspunkte. Es gibt dort auch keinen Fortschrittsbalken überm Kopf, so dass man auch nicht weiß, wann das Buch ausgelesen ist. Mein Kleinkind, das die Bücher testen sollte, hat jedes Buch einen vollen Tag lang lesen müssen, damit es auch sicher ausgelesen ist.


Bei den gelesenen Büchern stehen die Bücher (auch Jimmy Sprößling) alle dabei.

Dankeschön. Ich werde das morgen in den Kinder-Thread übertragen.

LG Vicky
 
Hi,

zu diesem Thema gibt es so viel ich weiß noch nicht wirklich viel Infos.....

Aber ich glaube, dass du das Geschlecht JETZT nicht mehr beeinflussen kannst. Ich denke, dass Sims 3 in dieser Hinsicht ganz anders funktioniert, als Sims 2 und dass es nicht mehr möglich ist durch simples Neu-Laden vor/ während der Geburt das Geschlecht zu ändern.

Evtl könnte es noch funktionieren, wenn man nicht zu kurz vor der Geburt speichert. Mit Melonen und Äpfeln im inventar kann man dann immer neu laden und durch das Essen von 1M + 2A und anderen Varianten versucht die Geschlechtsverteilung noch zu ändern.

LG Vicky

Die Hautfarbe konnte ja beeinflusst werden, wieso also nicht auch das geschlchte? Bilde schon ein paar Tips in anderen Foren gesehen, dass das angeblich funktionieren soll.
Dachte, die Apfel/Melonen-Sache funktioniert seit Patch 1.4.6 nicht mehr, auch nicht mit rohem Obst.
 
Dachte, die Apfel/Melonen-Sache funktioniert seit Patch 1.4.6 nicht mehr, auch nicht mit rohem Obst.

Das stand nie in den Patchnotes hab´s mal rauskopiert
Code:
Der Verzehr speziell zubereiteter Mahlzeiten hat nun keinen Einfluss mehr auf das Geschlecht eines ungeborenen Babys.

Das heißt eben das gekochtes Essen wie Apfelpfannkuchen oder Melonenpfannkuchen nicht mehr das Geschlecht bestimmen. Weil das ja eigentlich auch nie gewollt wurde, sondern eben nur das es mit den rohen Sachen geht.
 
Die Hautfarbe konnte ja beeinflusst werden, wieso also nicht auch das geschlchte? Bilde schon ein paar Tips in anderen Foren gesehen, dass das angeblich funktionieren soll.
Dachte, die Apfel/Melonen-Sache funktioniert seit Patch 1.4.6 nicht mehr, auch nicht mit rohem Obst.

nein, es steht in der Sims Wikia: http://sims.wikia.com/wiki/Pregnancy
Da ich noch bei 1.3 bin kann ich dazu keine eigenen Erkenntnisse liefern.

Tja ich weiß doch warum ich lieber OFFIZELLE Patchnotes lese und nicht irgendwelche Infos die irgendwelche Spieler aufschreiben die Patchnotes sind für 1.3 und 1.4 gleich (ausser Änderungen der installation und deinstallation) und wie schon gesagt bedeutet das nur das gekochte also zubereitete Essen die eben mit Äpfel bzw. Melonen gekocht wurden nicht mehr das Geschlecht bestimmen, nur noch wie eigentlich von anfang an geplant nur 3 rohe Äpfel und 3 rohe Melonen.
 
Hallo

Meine Simfrau ist gestorben und war Gärtnerin. Sie hatte ziemlich viel Gemüse im Inventar. (103 Äpfel...)
Nun hat das ihre Tochter im Inventar...und ich wollte das alles mal verkaufen.
Aber ich kann immernur einen einzelnen Apfel verkaufen...

Das dauert ziemlich lange, 103 äpfle und das ganze andere zeugs einzeln zu verkaufen.

Kann man das irgendwie bündeln? Also das ich alle auf einmal verkaufen kann?
 
Hallo

Meine Simfrau ist gestorben und war Gärtnerin. Sie hatte ziemlich viel Gemüse im Inventar. (103 Äpfel...)
Nun hat das ihre Tochter im Inventar...und ich wollte das alles mal verkaufen.
Aber ich kann immernur einen einzelnen Apfel verkaufen...

Das dauert ziemlich lange, 103 äpfle und das ganze andere zeugs einzeln zu verkaufen.

Kann man das irgendwie bündeln? Also das ich alle auf einmal verkaufen kann?

Jup. An jedem "Quadrat" in deinem Inventar ist ein kleines blaues Dreieck in einer der Ecken. Wenn du die Objekte über dieses Dreieck anpackst, dann nimmst du alle Objekte eines Quadrates auf einmal aus dem Inventar.

LG Vicky
 
Hallo

Meine Simfrau ist gestorben und war Gärtnerin. Sie hatte ziemlich viel Gemüse im Inventar. (103 Äpfel...)
Nun hat das ihre Tochter im Inventar...und ich wollte das alles mal verkaufen.
Aber ich kann immernur einen einzelnen Apfel verkaufen...

Das dauert ziemlich lange, 103 äpfle und das ganze andere zeugs einzeln zu verkaufen.

Kann man das irgendwie bündeln? Also das ich alle auf einmal verkaufen kann?

Du gehst einfach mit "M" in die Kartenansicht und klickst auf den Lebensmittelladen, dort kannst du dein ganzes Gemüse und Obst auf einmal verkaufen, übrigens auch selbst geangelte Fische usw.
 
Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?! Und zwar wüsste ich gerne, ob ich irgendwie (vielleicht mit einem Cheat) den Stammbaum meiner Sims ändern kann?

Ich habe ein Kind adoptiert, doch leider waren die "Eltern" nicht verheiratet. Nun ist im Stammbaum des adoptieren Kindes nur die Mutter als Elternteil angegeben und kein Vater. Ich hätte aber gerne, dass auch ihr Lebensgefährte als Vater im Stammbaum eingetragen ist. Geht das irgendwie? Ich habe die "Eltern" übrigens mittlerweile heiraten lassen.

Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar! :)
 
Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?! Und zwar wüsste ich gerne, ob ich irgendwie (vielleicht mit einem Cheat) den Stammbaum meiner Sims ändern kann?

Ich habe ein Kind adoptiert, doch leider waren die "Eltern" nicht verheiratet. Nun ist im Stammbaum des adoptieren Kindes nur die Mutter als Elternteil angegeben und kein Vater. Ich hätte aber gerne, dass auch ihr Lebensgefährte als Vater im Stammbaum eingetragen ist. Geht das irgendwie? Ich habe die "Eltern" übrigens mittlerweile heiraten lassen.

Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar! :)

Ich glaube das geht leider noch nicht. Vielleicht mit einem Hack, aber da kenne ich mich nicht aus.

Versuch es doch evtl mal im Downloads Unterforum, falls dir hier keiner helfen kann.

LG Vicky
 
@Papyrus und Simpat:
Danke für die schnelle Antwort!
Da bin ich echt erleichtert...ansonsten wären die ganzen Früchte immer weitervererbt worden...
 
@Papyrus:
Den Stammbaum verändern kann man mit dem Awesomemod (Siehe Downloads-Forum).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten