Von der Fee zur Hexe

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Einen meiner Sims wollte ich von der Fee zur Hexe umgestalten. Einfach nur im CAS ändern bringt nichts. Das hatte ich früher schonmal getestet. Dann sind die Sims zwar im CAS geändert, aber im Spiel nicht. Somit hat ein anderer Sim meinen Sim mit einem starken Heilelixier erstmal wieder zum normalen Sim gemacht. Dann bin ich mit dem in den CAS gegangen und habe ihn dort zur Hexe gemacht. Im Spiel ist er jetzt nur scheinbar eine Hexe, denn er zaubert nicht. Die Optionen kommen auch gar nicht. Und trotz Trinken des Elixiers der Magie ist sein Zauberbalken in der Steuerung leer.
Vielleicht nochmal probieren und dann den normal gewordenen Sim nicht im CAS zur Hexe machen, sondern im Spiel mit dem Hexenelixier zum Hexer werden lassen?

Oder hat jemand eine einfachere Idee?
 
Mist, die Zutaten für das Hexengebräu sind zu kompliziert. Helle Käfer und Kröten finde ich auch mit dem Sammelhelfer nicht.
Falls jemand einen Trick kennt, wo man absolut alle Elixiere kaufen kann, vielleicht auch im Simurlaub, dann wäre ich froh.:read:
 
Wenn Du den NRaas-MasterController Mod in das Spiel holst, kannst Du den Occult sehr einfach ändern.

Ansonsten würde ich Dir raten, den entsprechenden Sim nach der Umgestaltung zurückzusetzen.
1. Also Sim*Fee > CAS > Normal-Sim, im Nachbarschaftsmenue Sim kurz aus- anschließend wieder einziehen lassen.
2. Normal Sim*in > CAS > Hex*in, im Nachbarschaftsmenue Sim kurz aus- anschließend wieder einziehen lassen.
3. Wenn es geklappt hat, speichern.

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Oh, das hört sich vielversprechend an. Das probiere ich aus. Vielen Dank! :hallo:
 
Neee, hat nicht geklappt. :ciao:
Als ich den Sim erstmal wieder von der Fee zu normal verändert habe, war er im CAS schon eine Hexe. Habe ihn dann aus- und wieder einziehen lassen, aber er bleibt einfach eine Hexe ohne Hexenkraft. Der Zauberbalken ist zwar aufgefüllt, aber der Sim hat nach wie vor keine Hexenoptionen. :(
Um Deinen Vorgehensplan zu 100% nachzugehen, habe ich den Sim dann als "defekte Hexe" nochmal ausziehen und mal ganz woanders wieder einziehen lassen, aber es bleibt so wie es ist. :argh:

Edit: eine kleine Verbesserung habe ich erreicht. Als ich nochmal mit dem Sim im CAS war, sah ich, dass der Erwachsenenstatus beim Ändern immer von allein auf jungen Erwachsenen umsprang. Ich habe jetzt ein paar mal zwischen den supernatural Figuren hin- und hergeswitcht, ihn vom Vampir zur Fee zum Dschinn (also jetzt nur im CAS...) verwandelt und zum Schluß wieder als Hexe und dabei darauf geachtet, dass er, wie er sonst auch ist, ein normaler Erwachsener ist. Jetzt geht es...jedenfalls kann er jetzt mit der Magie spielen und andere Kleinigkeiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, die Zutaten für das Hexengebräu sind zu kompliziert. Helle Käfer und Kröten finde ich auch mit dem Sammelhelfer nicht.
Falls jemand einen Trick kennt, wo man absolut alle Elixiere kaufen kann, vielleicht auch im Simurlaub, dann wäre ich froh.:read:


die varrieren (Insekten, Edelsteine, Samen usw.)
am Tag bzw. in der Simwoche, Kröte wird aus dem Teich geangelt... einfach weiter versuchen.

Hier gibts eine Liste wo man was findet...

http://simension.de/sims-3/die-sims-3-von-a-bis-z/
VG Ws
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten