SimForum Spiel 2009

oh nein! ich habe gerade gesehen, ich habe die erste abgabe verpasst.
was mach ich denn nun? :argh:
 
Also ich finde, dann lass uns lieber bis zum letzten Drücker den Einsendeschluss am Sonntagabend. Die letzte Runde wird bestimmt sowas von schwer. :lol: Und du kannst dann mit natti am Wochenanfang in Ruhe auswerten. Müssen wir uns halt in Gedult üben, so lange. Und wir können in der Zeit ja auch fleissig spekulieren, wer denn evtl. gewonnen hat. =)
 
Stimme Scarlet zu.
Am Wochenende ist so ein Tag wirklich viel Zeit in der man viele Fragen bearbeiten kann die man unter der Woche nicht geschafft hat.
Eher verlängern.
 
a) Es lassen und das bunte Treiben von Außen beobachten.
b) Einfach wieder aus Spaß an der Sache mitmachen und den Punkterückstand "vergessen" ;)

Es ist dir überlassen ^^

hm, ich glaub es wäre besser wenn ich mich jetzt austragen lasse, denn nächste woche ist wieder schule und ich vergesse den abgabetermin immer. kann ich mich eigentlich noch austragen lassen?

hm, tut mir jedenfalls leid! =/
ich werde die aufgaben dann vll mal nur für mich machen, wenn ich zeit hab.^^
 
Achso dann ist es okay, kam mir grade schon etwas verarsc*t vor.
Aber wenn ihr jemanden vergessen habt ist ja alles richtig.
 
Meinetwegen können wir verschieben auf Montag, aber da kommt das dann wahrscheinlich auch erst später Abends, da ich abends da noch Keyboardunterricht hab und deshalb erst gegen halb neun mit meinen restlichen Auswertungen beginnen kann.

Mir wäre es deshalb am liebsten, wenn alle aus meinem Auswertungsbereich vielleicht überlegen können ob sie dann nicht doch bereits am Sonntag abschicken könnten, damit ich dann am Montag nicht mehr so viel machen muss. :)
(Wer zu mir gehört steht vorne im Thread)
 
Die Schnitzeljagd hat es in sich!
Ich habe grade mal die erste Frage aber die 2. bekomme ich nicht raus.
Ich hatte ja ne ganz schlaue Idee.^^
Da Lima ja den Beitrag editiert hat wo die Antwort der ersten Frage zu finden ist und geschrieben hat---an die Schnitzeljäger und dann die Frage kam ich auf die Idee moment vielleicht hat sie das bei der 2. Frage ja auch gemacht und habe bei der erweiterten Suche Nach lima und Schnitzeljäger gesucht aber das klappt irgendwie nicht.
Naja griff ins Klo hätte ja mal sein können.
Aber jetzt mal echt wieso geht das nicht?
Müsste doch eigentlich oder habt ihr das extra so gemacht irgendwie damit es nicht so leicht zu finden ist?
War schon ein bisschen verwirrt, denn wenn ich nach Beiträgen von Lima und Schnitzeljäger suche müsste ich ja zumindest zu der Antwort auf die erste Frage kommen, da sie ja Achja an die Schnitzeljäger...neue Frage oder sowas geschrieben hat.
Merkwürdig hihi.
 
@little-rebi tröste dich.. ich habs auch noch nicht raus. Die erste war ja noch einfach, kriegt man relativ gut raus :D Aber die zweite..

Hab auch schon nach Schnitzeljäger, jäger, schnitzel usw. gesucht :D Aber so einfach haben sie es uns dann doch nicht gemacht *gg*
 
Juhuuuu, ich hab gestern Abend die Antwort zur dritten Schnitzelfrage gefunden und mache mich heute an die vierte - ich hab auch schon eine Idee, wo ich suchen kann. %)
Ich kann euch enttäuschen: Es bringt nichts, nach 'Schnitzel' 'Jäger' oder auch 'Frage' zu suchen, wenn ich mich recht erinnere, stand das da nirgends. :) Aber ich kann sonst auch nichts sagen ohne alles zu verraten^^
 
@little-rebi tröste dich.. ich habs auch noch nicht raus. Die erste war ja noch einfach, kriegt man relativ gut raus :D Aber die zweite..

Hab auch schon nach Schnitzeljäger, jäger, schnitzel usw. gesucht :D Aber so einfach haben sie es uns dann doch nicht gemacht *gg*

Fände auch. So wäre es ja dann doch zuu einfach gewesen. Da man ja gar nicht die Frage suchen muss.
 
Puh diese Fragen sind schwerer als die vom ersten Block ich habe grade mal Frage 1, 2, 4, 8, 9,
die 13 so halb, ich weiß zwar jetzt wie Hexlein hieß und weshalb sie sich umbenannt hat aber nicht wieso sie bei der Anmeldung diesen Namen gewählt hatte.
Ja Schnitzeljagd---Nur die erste Frage und Partneraufgabe noch garnichts.
 
Wirklich? Das kann man finden? Wusstest du ungefähr die Antwort und hast danach gesucht?
Ich habe durch zufal in einem altem Thread gefunden wie hexlein früher hieß und habe dann nach dem alten Namen gesucht und bin so dann auf die Lösung weshalb sie zuerst so hieß gekommen.

Jetzt mal eine Frage von mir, ich spring hier gleich im Dreieck ich habe jetzt gut 1,5 Stunden das Unterforum Sims 3 Häuser, Grundstücke, Nachbarschften nach diesem Haus von Frage 3 durchgesucht.
Sagt mal bin ich denn blind???
Ich habe jeden Häuservorstellungsthread durchgewälzt aber dieses Bild nicht gefunden bin ich denn blöd?:lol::lol:
 
Mir fehlen nur 5, 11 die Partneraufgabe und die Schnitzeljagd. Die Parneraufgabe kriegt man ja hin aber an den anderen Sachen verzeifel ich total. Ich glaub ich weiß sogar wo Lima die Sache erklärt hat, aber ich finds nicht mehr :(

@little-rebi: Hmn, ist das nicht schon ein ziemlich großer Tipp den du da gibts? Ich würd das mit Hexlein ja nicht so sagen, muss ja jeder selbst auf den Lösungsweg kommen. ^^

Das Haus zu finden ist übrigens gar nicht so schwer wie ich anfangs vermutet habe.
 
Und ich hab jetzt die letzten Stunden damit zugebracht alte Beiträge und Threads nach Hexleins altem Namen zu durchforsten.. ich gebs für heute erstmal auf *leicht demotiviert ist*

Das Haus hab ich schnell gefunden. Den Baustil kannte ich und so konnte ich mir schon halbwegs denken von wem es sein könnte :D
 
Puh, ich muss meine Fragene rstmal bis Dienstag/Mittwoch liegen lassen. Muss im Moment viel arbeiten und habe noch nicht wirklich Zeit und Lust gefunden, mich durch das Forum zu arbeiten :p
Aber ich habe ja noch etwas mehr wie ne Woche, von daher....

LG:hallo:
 
Das Haus... ich hab keine Ahnung wo ich da anfangen soll, den Rest hab ich fast alles.
 
Das Haus!
Ich habs oh Gott bin ich blöd gewesen LOL
Auf die Idee wo und wie ich es gefunden hab bin ich erst garnicht gekommen.^^

EDIT:Frage 10 finde ich garnicht.
Da weiß ich überhaupt garnicht wie ich anfangen soll. hehe
 
Wie?????
Ich dachte alle Antworten kann man alleine mit dem Forum finden oder nicht?
Sonst wäre das irgendwie doof finde ich. =(
Ich dachte es geht nur um das Forum und nicht, dass man da noch wo anders hin muss.
 
Zum "Schlumpf" ich wüsste eigentlich was es ist, jedenfalls wird diese Kleidung bei den Insidern dieses "Vereins" so bezeichnet. Aber ob das auch gemeint ist was ich denke...
Ich hab bis jetzt im Forum nur auf die Antwort Schlumpf gestoßen, aber ohne Erklärung was es ist *seufz* die Fragen sind diesmal echt schwer *g*

Edit: ja rebi man kann sie alle im forum finden! sonst hieße das spiel ja nicht Simforum-Spiel
 
Zum "Schlumpf" ich wüsste eigentlich was es ist, jedenfalls wird diese Kleidung bei den Insidern dieses "Vereins" so bezeichnet. Aber ob das auch gemeint ist was ich denke...
Ich hab bis jetzt im Forum nur auf die Antwort Schlumpf gestoßen, aber ohne Erklärung was es ist *seufz* die Fragen sind diesmal echt schwer *g*

Edit: ja rebi man kann sie alle im forum finden! sonst hieße das spiel ja nicht Simforum-Spiel
Ja dann ist gut sonst hätte ich es auch irgendwie komisch gefunden.
Also kann ich Frage 10 und den Schlumpf hier auch finden ohne Google etc ja?

Hehe jetzt fehlen mir nur noch 5, 7, 11 und die Partneraufgabe + schnitzeljagd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Ich find immer nur zahlreiche Begründungen, wieso sie so heißt wie jetzt...

@ Externe Hilfe. Man kann die Antworten auch hier im Forum finden. Aber ich brauchte vorher externe Hilfen, um zu wissen wonach ich genau suchen sollte. Oder in welchem Thread am besten.
 
Ich weiß bei Frage 11 nix mit der Entschuldigung.
Da mal eine Frage zu-in der Frage 11 steht ja, dass die Entschuldigung verschoben wurde, und wenn etwas verschoben wird ist da ja immer so ein Symbol.
Ist das Symbol noch zu sehen?
 
Weiß ich auch nicht. Ich bin bestimmt in jedem Unterforum die letzen 5 Seiten durchgegangen. Habe aber nix gefunden. Vielleicht war ich nicht ordentlich genug, oder ich bin nicht weit genug zurück.
 
Kurze Frage.. die Frage zu der "anderen" SimForum-Ansicht, da kann ich ja schlecht nen Beweislink hinzufügen. Muss man auch nicht, oder?

Zu der Entschuldigung.. ich hab sie gerade gefunden, ist eigentlich ganz leicht :D
 
@little-rebi tröste dich.. ich habs auch noch nicht raus. Die erste war ja noch einfach, kriegt man relativ gut raus :D Aber die zweite..

Hab auch schon nach Schnitzeljäger, jäger, schnitzel usw. gesucht :D Aber so einfach haben sie es uns dann doch nicht gemacht *gg*

Na, so blöd sind wir dann wirklich nicht, daran haben wir schon gedacht :D


Macht euch nicht verrückt, die Fragen sind alle machbar :) Und wenn ihr etwas in den Suchoptionen herumspielt lässt sich vieles auch einfacher finden. ;)
 
Da bist du nicht allein... :heul: Ich interessier mich nahezu null für die vorgestellten Häuser und kann daher auch absolut nicht einschätzen, wer in diesem Stil baut und wer nicht. Das wird noch viel Sucherei, befürchte ich :ohoh:
Tja ich musste auch alles durch suchen ich wusste auch nicht wer in diesem Stil baut.
habe von Sims 2 und 3 alle Häuserthreads durch gesucht, Sims 1 habe ich nicht geguckt und da verrate ich ja wohl nicht zu viel wenn ich sage, dass es Sims 1 bei der Grafik ja wohl nicht sein kann oder?
 
Na, so blöd sind wir dann wirklich nicht, daran haben wir schon gedacht :D


Macht euch nicht verrückt, die Fragen sind alle machbar :) Und wenn ihr etwas in den Suchoptionen herumspielt lässt sich vieles auch einfacher finden. ;)

Also, mir hat die Methode geholfen, nach Vermutung blind in Threads rumzusuchen... und mittlerweile habe ich die Antwort zur vierten Schnitzelfrage. Die Antwort zur Fünften hab ich sogar schon mal irgendwo gelesen... Ich muss sie nur noch finden... :D Und da hab ich auch schon einen Thread in Verdacht. %)

Ansonsten muss ich nur noch das mit der Entschuldigung und Hexleins Nick (die Bedeutung) rausfinden, dann bin ich durch, bis auf die Prtneraufgabe. Juhuu! :)


Ach so. Ich hab mal eine Frage. Ich habe so einige Antworten zur fünften Schnitzelfrage gefunden. Habt ihr die auch noch mal irgendwie 'gekennzeichnet' (wie die anderen halt durch eine Frage) oder soll ich dann einfach irgendeine Antwort mit Link nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich endlich auch den verschobenen Thread gefunden. Ich habe einfach immer viel zu eingeschränkt und speziell gedacht. Dabei ist das ziemlich einfach zu finden, wenn man nicht so verbohrt rangeht.

Zu Frage 5 Schnitzelaufgabe: Da habe ich auch verschiedene Lösungen angegeben, weil ich da mehrere gefunden habe.
 
Ja das ist noch zu sehen gewesen in dem Bereich aus dem der Thread verschoben wurde. Selbstverständlich nicht da wohin er geschoben wurde.
 
Bei den Features, reicht es da, einfach nur den Link zum Beitrag einzusenden wo die Neuerungen drin stehen, oder sollen wir dann die Funktionen mit in die E-Mail schreiben?
 
Achso. Okay, mach ich dann.

Sacht mal, hat jemand von euch schon die Schnitzeljagd gemacht? Ich hänge gerade an Frage 2 fest. :(
Edit: Das ist ja klasse. :D Kaum fang ich an rumzuheulen, nichts zu finden, fliegt mir die Lösung ins Gesicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher nich keien zeit, mich wirklich mit den Fragen zu befassen - aber ab Mittwoch hab 6 tage frei, dann werd ich mich dransetzen.

Wenn Kira niemanden mehr findet, würde ich sie "adoptieren", vorausgesetzt Himmel hat nix dagegen, machen wir das halt als 3er Gruppe
 
Wenn Kira niemanden mehr findet, würde ich sie "adoptieren", vorausgesetzt Himmel hat nix dagegen, machen wir das halt als 3er Gruppe

Ne, kein Problem. :)

Mir fehlt noch Frage 3, 5, 10, 11,ja und die Schnitzeljagd hab ich grad mal den die erste Frage. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
HA, ... hab gerade die Antwort zur Frage 5 gefunden. Und das sogar ohne SuFu. Prima... nun nur noch die Hexe. =) Und dann muss ich mit little rebi noch den Brief verfassen... und ab geht die Mail. :)
 
Ja gut, dann brauche ich ja nicht mehr nachfragen :p
habe eben erst die Pn von black bekommen.

Werde mich dann auch mal an die Fragen machen, habe heute Schule gehabt und morgen und Mittwoch frei. Das muss langen, sonst muss ich so einschicken:hallo:

LG
Kira

Edit:
Wie ist das bei der ersten Frage. Finde ich die Anzahl der Posts(der Threaderstellerin) auch heraus, ohne jeden einzelnen zu zählen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten