Meuterei auf der Donna Isabella

Wenn die Macht so tut, als hätten wir Matrosen noch eine Chance, dann tu ich auch so und versuche dich davon zu überzeugen, Hexe zu planken. :nick:


Übrigens hat die Macht in ihrem Post bewiesen, dass ich nicht Amor bin und somit Nam Amor sein muss. =)
 
Große Freude: das tolle Finale kommt heute noch! Ihr dürft gerne warten^^

[Margaret]
 
Bitte beeil dich, Yvaine, ich möchte ins Bett =)
 
Jetzt lasst mir mal Yvaine in Ruhe,
sie gibt sich immer solche Mühe,
Ihr könnt probieren jetzt zum Test,
ob Neugier euch schlafen lässt :p

[Margaret]
 
was geht denn hier auf einmal ab? ^^

würd ja ne Vermutung zum letzten Meuterer äußern, aber ich lass es lieber ;)
 
mal was anderes.. welcher Teil der Macht wär denn gerade per PN oder lieber auch gern per Messi kurz erreichbar? Hätt ne Frage *lieb gugg*
 
Ich achte gerade auf die Post. Schicke mal an die Macht zu.

[Margaret]
 
Schreib doch einfach ne PN an den Macht-Account. Mir wurd da bisher auf alles geantwortet :D
Mir auch :D

Weißte was mir grad durch den Kopf geht? :D
Mailin muss gestern vorm Duell ja auch ganz schon es Herz in die Hose gerutscht sein als du kurzzeitig neben Lexi auch Lotus als Kandidat in Erwägung gezogen hast =)
 
Mir auch :D

Weißte was mir grad durch den Kopf geht? :D
Mailin muss gestern vorm Duell ja auch ganz schon es Herz in die Hose gerutscht sein als du kurzzeitig neben Lexi auch Lotus als Kandidat in Erwägung gezogen hast =)

Mir aber auch. :D
Ich hab mir deswegen auch doppelt so viel Mühe gegeben, Nam von meiner Unschuld zu überzeugen - da war ich mir zwar noch nicht sicher, ob Mailin gemeutert hat und ob wir nun ein Matrosenpärchen sind oder nicht -, aber es konnte doch nicht sein, dass ich meine Liebste mit in den Tod nehme, wenn ich's irgendwie vermeiden kann. ;)

Bin ihr natürlich auch sehr dankbar, dass sie mich verteidigt hat. ;)
/edit: Und dem Amor natürlich auch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätts auch fast gemacht, natti hatte ja die gleiche Idee :D
Aber Mailin kann sehr überzeugend sein, habe ich festgestellt ;)
Sie war allerdings nicht die einzige die sich dagegen ausgesprochen hat :glory:
 
Lotus, darf ich dir nen Tipp geben? Fang nächstes Mal nicht mit "Hallo Nam, darauf habe ich gewartet.^^" an. Das hat mich völlig misstrauisch gemacht :D

:D Danke für den Tipp. ;)

Wenn ich das nächste Mal mal wieder auf der anderen Seite als du stehst (das haben wir bisher echt häufig ^^) und versuche, dich von irgendwas zu überzeugen, fange ich es ganz anders an. :D

Dieses Mal musste ich innerhalb kurzer Zeit meinen Kopf aus der Schlinge ziehen, und da hab ich einfach darauf losgeschrieben, was mir so in den Kopf kam, hab noch nicht einmal den Beitrag danach nochmal quergelesen oder so, was ich sonst immer mache.
Hat ja dann, mit Hilfe von Mailin und kleiner Hexe, zum Glück auch geklappt. :)


/edit: und jetzt muss ich doch ins Bett, mein Freund ist schon ein wenig ungeduldig. ^^ Ich lese dann morgen nach dem Aufstehen das große Finale. Gute Nacht euch allen, die ihr noch wach bleibt! :hallo:

/edit²: er sagt, er sei nicht ungeduldig! Nur müde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja schon bald :)

Tja, Nam, mit einer falschen Entscheidung im Duell und mit einer anderen Befragung von Natti hätte die Sache schon ganz anders ausgesehen. Wir haben vor dem Duell schön mitgezittert, wegen der Geschichte :)

Edit: Mailin! *lol*


[Margaret]
 
Manchmal aber auch nicht *Erfahrung* :D
Bei dir is eh alles zu spät :D


Ich glaub unsere Macht ist eingeschlafen oder will uns ernsthaft bis 23:59 Uhr schmorren lassen :zitter:
Oder Yvaine schreibt gleich nen Roman so das wir erstmal ne halbe stunde zum lesen brauchen um rauszufinden wer denn nun gewonnen hat :ohoh:

Edit: Ah sie lebt doch noch :D
 
Wann ist bald? :D
 
Ja, Nam, genau. ;)

Yvaine meinte fast fertig.

[Margaret]
 
Voller Entsetzen hatte Maria mit angesehen wie die arme Lima von diesem verräterischen Hund gezwungen wurde ins schwarze Meer zu springen.
Ihr Herz klopfte wie wild, als sie atemlos in Donna Isabellas Kabine stürzte, um ihr zu berichten welch großen Fehler sie begangen hatten. Ihre Herrin schreckte aus dem Schlaf hoch, als die Tür aufflog.
Beim Anblick ihrer aufgelösten Zofe, sprang Isabella auf und eilte sofort zu ihr. „Maria! Was ist geschehen? Was hast du?“
„Wir haben uns geirrt, ma Donna. Nik Sim ist Don Rafaels letzter Mann! Er hat uns reingelegt! Ich habe soeben mit angesehen wie er... Lima...“ keuchte sie.
Isabellas Gesicht wurde so weiß wie ihr Nachthemd. „Oh, mein Gott!“ hauchte sie fassungslos. „Was haben wir nur getan? Wenn wir nicht auf ihn gehört hätten, dann hätten wie Kicker und Lima retten können!“
Maria schüttelte den Kopf. „Das konntet Ihr vorher nicht wissen. Niemand konnte das. Doch nun, sind nur noch wir beide übrig,“ meinte sie bitter.
Isabella schlug sich die Hand vor den Mund. „Oh mein Gott, du hast Recht! Dann lass uns überlegen wie wir diesen verfluchten Mistkerl unschädlich machen können. Das sind wir allen, die ihr Leben für mich gelassen haben, schuldig.
Maria nickte grimmig.
„Wo ist er nun?“ wollte Isabella nach einer Weile wissen. Vielleicht handelte sie mal wieder zu impulsiv, doch alles in ihr schrie nach Rache.
„In seiner Kabine. Ich denke, er hat sich wieder schlafen gelegt.“
„Gut, dann lass uns dem ach so guten Nik Sim doch mal einen kleinen Besuch abstatten.“ Donna Isabella marschierte schnurstracks in die Nachbarkabine und ergriff den Degen, der dort achtlos auf den blanken Dielen lag.
Dann eilte sie mit Maria, die sich ebenfalls bewaffnet hatte, zum Zimmer des Schufts.
Als sie die Tür aufstießen, fanden sie ihn jedoch nicht wie erwartet schlafend im Bett vor. Überrascht starrte er die beiden Frauen an, die mit erhobenen Waffen auf ihn zukamen. Dann legte sich ein anzügliches Grinsen über sein Gesicht. „Na, sieh mal einer an. Wenn das nicht die liebreizende Donna Isabella und ihre treue Kammerzofe Maria sind! Was verschafft mir denn die Ehre dieses späten Besuchs?“
Isabella funkelte ihn zornig an. „Wir wissen alles, Nik Sim. Das Spiel ist aus. Du wirst hier und jetzt für deine Taten büßen, das schwöre ich bei meiner unsterblichen Seele!“
Nik Sims Blick wurde finster. „Das werden wir ja sehen,“ höhnte er und zog ebenfalls seine Waffe.
Donna Isabella schluckte schwer. Das es zu einem Kampf kommen würde, war nicht geplant gewesen. Was sollte sie nun tun? Sie hatte nicht die geringste Ahnung wie man kämpfte!
Doch als Nik Sim zu ihrem Entsetzten seinen Degen in ihre Richtung schwang, fing Maria den Schlag mit ihrer Waffe geschickt ab. „Ich übernehme das, ma Donna, wenn Ihr erlaubt,“ presste sie hervor.
Nun blieb Isabella nichts weiter übrig, als bang dabei zu zu sehen wie Maria, die sie immer für eine ganz gewöhnliche Kammerzofe gehalten hatte, ein Duell mit Don Rafaels Schergen [Meuterer] ausfocht. Woher konnte sie das nur?
Immer wieder musste Maria die heftigen Attacken ihres Gegners parieren und Donna Isabella zuckte immer wieder angstvoll zusammen, wenn die Klingen klirrend aufeinander prallten.
Doch dann gelang ihrer Zofe der entscheidende Streich. Sie verwundete Nik Sim dermaßen schwer an seinem Schwertarm, dass er seine Waffe fallen lassen musste.
Er sah die Frau, die ihm diese Schmach zugefügt hatte, voller Wut an und hielt sich die stark blutende Wunde.
„Und jetzt, stirb, du miese Ratte!“ schrie Maria und wollte schon zum letzten Stoss ansetzen, als Nik Sim panisch schrie: „Wenn Ihr mich jetzt umbringt, dann werdet Ihr nie erfahren was wirklich mit Pedro und Padre José geschehen ist!“ Maria hielt verblüfft inne.
„Was sagst du da?“ fuhr Isabella ihn überrascht an.
Ihre Zofe behielt ihn argwöhnisch im Auge. „Glaubt ihm nicht, ma Donna. Das ist doch nur eine List, damit wir sein armseliges Leben verschonen!“
Nik Sim schüttelte vehement den Kopf. „Nein, wenn Ihr schwört mich am Leben zu lassen, dann sage ich Euch was ich weiß.“
Die beiden Frauen tauschten einen langen Blick und schließlich senkte Maria widerwillig die Waffe.
„Sag, was du zu sagen hast, bevor wir es uns anders überlegen.“ befahl Isabella ihm.
„Und Gnade dir Gott, wenn du uns hinhalten wolltest!“ fügte Maria drohend hinzu.
Nik Sim funkelte sie an. „Folgt mir einfach,“ knurrte er dann und ging so schnell seine Verletzung es zu ließ Richtung Lagerraum, die verblüfften Frauen im Schlepptau.
Unten inmitten der ganzen Kisten und Fässer deutete er auf die dunkelste Ecke. „Dort hinten ist eine Kammer, in der wir Pedro und Padre José eingesperrt haben. Wir hatten den ausdrücklichen Befehl sie am Leben zu lassen,“ meinte er erschöpft. „Den Schlüssel habe ich verwahrt.“ Bedächtig holte er einen ziemlich rostig aussehenden Schlüssel aus der Tasche, bevor er vor Schmerzen stöhnend an einem Kistenstapel hinunter rutschte.
Maria befand, dass er in diesem Zustand keine Gefahr mehr darstellte und eilte ihrer Herrin hinterher, die sich den Schlüssel gegriffen hatte und zur Tür gestürzt war. Mit zittrigen Fingern schloss sie auf und stürzte in die stockfinstere Kammer.
„Pedro?“ fragte sie hoffnungsvoll. Konnte es wirklich wahr sein? War er noch am Leben? Ihr Herz klopfte zum Zerspringen und atemlos wartete sie auf eine Antwort.
„Isabella?“ erklang nach einer kleinen Ewigkeit Pedros besorgte Stimme.
Mit einem Aufschrei stürzte sie in die Richtung aus der die Stimme gekommen war und landete schluchzend in Pedros Armen, die sie sogleich liebevoll umfingen. „Du lebst,“ hauchte sie wieder und wieder und schmiegte sich eng an ihn. Sie konnte gar nicht mehr aufhören zu weinen, so glücklich machte sie die Tatsache, dass der Mann, den sie all die Jahre über geliebt hatte noch unter den Lebenden weilte. Erst als sie annehmen musste, dass sie ihn für immer verloren hatte, war ihr klar geworden, dass sie ihn wohl schon eine ganze Weile liebte.
„Weine nicht, querida. Nun bin ich wieder bei dir und ich werde dich nie mehr allein lassen.“
Und dann hob er sanft ihr Gesicht an und küsste sie voller Zärtlichkeit.
Maria war währenddessen im wahrsten Sinne des Wortes über Padre José gestolpert und half ihm auf. „Ich wusste, dass Ihr es schaffen könnt, Maria ! Ihr seid wahrhaft eine beherzte Frau!“ lobte der Padre die kämpferische junge Frau, die einigen auch als Kapitän Nam Som bekannt war.
„Das müsst ihr gerade sagen, Padre!“ lachte Maria [Smutje] unter Tränen.


Als die ersten Sonnenstrahlen am Morgen den Himmel zart rosa färbten, begaben sich die vier an Deck und blickten über das Wasser.
Pedro hatte den Arm um Donna Isabella gelegt und lächelte voller Zärtlichkeit auf ihren schwarze Lockenmähne herab. Niemals hatte er zu hoffen gewagt, dass diese schöne mutige Frau seine Gefühle, die er stets gut verborgen hatte, erwiderte.
Auch Donna Isabella [Amor] war glücklich. Sie hatten es tatsächlich geschafft! Und Pedro und der Padre lebten.
Strahlend blickte sie zu ihrem Liebsten auf. „Meine geliebte kleine Hexe,“ hauchte er und küsste sie dann sanft.
Von nun an, begann ihr neues Leben.


Und so segelten sie davon, dem Sonnenaufgang entgegen...


Sieg für die Matrosen!



[Yvaine]


Und wer jetzt meckert, dass es ein paar Minütchen zu spät kommt, dem ziehe ich eigenhändig eins mit Padre Josés Bibel über! :scream: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch :D Yeah, Sieg, trotz meinem Pech beim Befragen - sehr schöne Geschichte, liebe Yvaine und jetzt geh ich ins Bett :D

Und danke für die tolle Leitung!
 
:scream:

Verloren. =)

Glückwunsch an die Matrosen!

Naja, war mal wieder keine besonders gute Runde von mir. :lol:

Jetzt gehe ich schlafen, gute Nacht! :hallo:
 
Sehr schoene Runde, es hat unglaublich viel Spass gemacht die Geschichten und Mailins Posts zu lesen :D Und das Gespamme am Ende erst hier, ihr habt doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank, allesamt! (Aber das macht nix, alles andere waere eh langweilig =))

Grosses Lob an die Macht, insbesondere Yvaine - du hast echt Talent :) Gratulation an die Matrosen, und ich muss zugeben, dass ich (obwohl ich die Rollen kannte) fuer eine Weile selbst Kicker fuer einen Meuterer gehalten habe und dabei nicht wirklich mitgekriegt hab, dass ich in meiner Rechnung einen Meuterer zu viel hab :lol:
 
Aha, das hat natti also schon verraten. Muss ich nicht in meinem Post erwähnen :D

Ich mache morgen noch eine witzige Ansammlung, allerdings eher nachmittags. Und es ist ganz toll, dass am Ende nur Donna Isabella und Maria am Bord (also frei) geblieben sind :up:

Auch vielen Dank an Yvaine, die eine tolle Mit-Leiterin war, aber das sage ich morgen nochmal angemessen und mit einem frischen Kopf.

Und es ist schön, dass ihr heute noch alle geblieben seid, es war extrem witzig, hier zu lesen :lol:
 
Glückwunsch an die Matrosen. Und ein ganz großes Job an Yvaine und Margaret. Die ganze Geschichte war echt grandios. Jetzt bin ich schon auf das Best-Off gespannt. Aber erst einmal gute Macht alle miteinander. :sleep:
 
Erstmal super Story Yvaine :up:

Das aber gerade ich die Hauptrolle abbekommen musste fand ich nicht gerade amused. Vorallem weil ich die Rolle als Amor nicht gerade mag. Ich kann mein Paar einfach nicht verlieren sehen. Mag man sich nicht vorstellen aber trotz allem das ich manchmal echt lachen musste gab es situationen wo ich ein wenig am verzweifeln war weil ein teil meines Paares sich ziemlich verdächtig gemacht hat und dann auch noch versucht habe diesen zu schützen.

Mich wundert ehrlich das das keinen aufgefallen ist. Genauso wie mein sehr dezenter Hinweis wohl auch übersehen wurde :lol:

Was ist mit der Zuckerstange passiert? :D
Die musste ich austauschen weil das keiner verstanden hätte :D

Nicht, wenn ich Amor bin *Rachegedanken* :D
Mir schwant böses :ohoh:
Ich glaub ich muss mal ganz fix mit Pedro eine neue Flucht starten .. Yvaine Lust auf eine Fortsetzung? Ich fühl mich so verfolgt von Mailin :ohoh:

So, ihr habt es geschafft. So treibt man arme, kleine, kranke Nams total in den Wahnsinn. Hexe, was sollte das denn da zum Schluss bitte? :Oo:
Ich hab doch gesagt das ich gegen die Regeln verstossen würde wenn ich mich offensichtlich als Amor outen würde.:nick:

@Kickerverdächtigungen
Ganz ehrlich ich finde immernoch das Kicker wenn er meutert solche Fehler niemals begangen hätte. Ich muss zugeben das ich manchmal sehr dran gezweifelt habe ob nicht doch etwas dran ist, allerdings fand ich das Grüppchen Nik-Keine-Chrissly verdächtiger als das wirre gequassel von Kicker. Ich hab diese Runde vieles auf Gefühle begründet aber ausgerechnet bei Kicker hat ich überhaupt kein Bauchgefühl so das ich nur auf meinen Verstand hoffen konnte. Ein bisschen Zweifel bleibt bei ihm immer aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen das er sich als Meuterer so offensichtlich selber ins Aus manövrieren würde.

Das hat mich teilweise echt wahnsinnig gemacht weil ich dachte das ich mich mit dieser Ansicht höchstwahrscheinlich sehr verdächtig mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Da hat man morgens mal zwei Stunden frei und ließt dann sowas.:eek:

Herzlichen Glückwunsch an die Matrosen. ^^
Hat echt super zu der Story gepasst, muss ich mal als stille Leserin sagen.:nick:

Großes Lob auch an die Spielleitung. Das habt ihr beiden super gemacht. Ich zieh ja vor allem den hut vor Margaret, dass sie so ein Talent für dieses Spiel hat, egal, auf welcher Seite sie steht. :lol:

Der Schreiberling der Texte hat seine Arbeit super gemacht. Wirklich wunderschön. *hach mach*

So. Das wollte ich nur los werden. *gg*

Einen wunderschönen Donnerstag euch allen.

P.S.: Ich hab dich auch lieb, Ghost!:lol:
 
So jetzt hab ich noch schnell nachgelesen bevor ich los muss.Tolle Geschichte und wunderbare Leitung,Yvaine und Margaret.Schade ,dass ich nicht länger mitspielen konnte.
Eins hab ich auch gelernt, meine neue Methode mit dem Spieler besser einschätzen können,weil ich schon öfters mit ihnen gespielt hab, klappt auch nicht.:lol:
 
Diese Runde war für mich echt ne mittelschwere Katastrophe :D

Ich war bestimmt seit 5 Runden oder so kein Matrose ohne Rollenkenntnisse mehr und ich fühlte mich plötzlich ohne die Rollen zu wissen total hilflos. Ich habe viel zu oft hintereinander gemeutert gehabt. Und immer wenn ich jemand verdächtigt habe, hab ich mir immer gedacht "Aber wenn der Matrose jetzt geplankt wird steh ich schlecht da" und dann fällt mir auf, dass ich die Rollen ja gar nicht weiß. Das hat mich echt in den Wahnsinn getrieben %)

Ich sollte wieder öfters Matrose sein, um wieder zu wissen wie es ist, Matrose zu sein. Irgendwie find ich Meuterer sein doch lustiger :p
 
Bisher hab ich dann aber jedesmal im Endeffekt gewonnen :p (Ok, beim ersten Mal lag es an Ghost, nicht an mir :schäm:)
Ich würd aber echt gern mal mit dir zusammen meutern, wenn ich ehrlich bin. Stell ich mir ganz spaßig vor :D

Daran habe ich letztens auch mal gedacht, das würde ich auch gern! =)

So, ihr habt es geschafft. So treibt man arme, kleine, kranke Nams total in den Wahnsinn. Hexe, was sollte das denn da zum Schluss bitte? :Oo:

Smutje + Kapitän ist echt ne Horrorkombination. Ich dachte, mein schlimmster Alptraum wäre wahr geworden :eek:
Ihr könnt mich doch nicht zum Kapitän wählen, wenn ich eh schon so eine furchtbare Sonderrolle habe. Macht das nie wieder :scream:

Hattest du die Kombination nicht schonmal? ;) Du warst auf jeden Fall schon sowohl Smutje als auch Kapitän, aber ich erinnere mich nicht, ob es dieselbe Runde war. Ach ne, du warst da Nachtwache und Kapitän zusammen, richtig?

An der Stelle ein Sorry an Evi. Ich hab echt die Panik gekriegt, ich dachte, ich werde vor dem Duell gemeutert und da musste ich vorher nochmal jemanden vergiften, obwohl ich ABSOLUT keine Ahnung hatte...
(Eigentlich wollte ich da schon Mailin vergiften - so gesehen war es dann doch noch die angenehmere Version...)

Im Nachhinein war mir das völlig klar, also dass du in dieser Nacht unbedingt noch jemanden vergiften wolltest, weil du ja hättest sterben können. Das fiel mir wie Schuppen von den Augen.
Und WEHE du hättest da Mailin vergiftet :eek:, das hätte ich dir nie nie nie verziehen! :scream:

Erstmal super Story Yvaine :up:

Das aber gerade ich die Hauptrolle abbekommen musste fand ich nicht gerade amused. Vorallem weil ich die Rolle als Amor nicht gerade mag. Ich kann mein Paar einfach nicht verlieren sehen. Mag man sich nicht vorstellen aber trotz allem das ich manchmal echt lachen musste gab es situationen wo ich ein wenig am verzweifeln war weil ein teil meines Paares sich ziemlich verdächtig gemacht hat und dann auch noch versucht habe diesen zu schützen.

Danke! :love::love::love:

@Kickerverdächtigungen
Ganz ehrlich ich finde immernoch das Kicker wenn er meutert solche Fehler niemals begangen hätte. Ich muss zugeben das ich manchmal sehr dran gezweifelt habe ob nicht doch etwas dran ist, allerdings fand ich das Grüppchen Nik-Keine-Chrissly verdächtiger als das wirre gequassel von Kicker. Ich hab diese Runde vieles auf Gefühle begründet aber ausgerechnet bei Kicker hat ich überhaupt kein Bauchgefühl so das ich nur auf meinen Verstand hoffen konnte. Ein bisschen Zweifel bleibt bei ihm immer aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen das er sich als Meuterer so offensichtlich selber ins Aus manövrieren würde.

Das hat mich teilweise echt wahnsinnig gemacht weil ich dachte das ich mich mit dieser Ansicht höchstwahrscheinlich sehr verdächtig mache.

Habe ich aber auch die ganze Zeit gedacht. Vielleicht fange ich ja langsam an, Kicker zu durchschauen und ihn nicht immer nur verdächtig zu finden, wer weiß. :lol:
Als ich dann gelesen habe, dass ihr am Ende erstmal Kicker plankt, dachte ich auch erst - was zur Hölle? :Oo: Nik Sim ist doch so viel verdächtiger!
Aber war ja zum Glück egal, der Matrosensieg hatten wir zum Glück so oder so bekommen! *puuuh* :D


Ja, vielen Dank von mir an Margaret & Yvaine für die tolle Leitung und eine soooo wundervolle Geschichte! Das hat riesig Spaß gemacht, sie zu lesen, und ich denke, die Geschichte trägt definitiv mit dazu bei, dass das bisher für mich die beste Meuterei war, die mir am meisten Spaß gemacht hat! :scream:

Danke natürlich auch an kleine Hexe und Neha dafür, dass ich doch wieder im Paar sein durfte :love: (ich war so aus dem Häuschen, als ich meine 2. Rolle bekommen habe, und dann auch noch mit Mailin :love:), und an Nam, dass sie mich doch nicht ins Duell gesteckt hat. ;)

Das nächste Mal wäre ich aber auch gern wieder ein Meuterer. ;)


Ich rede dann auch die Tage mit Alexa, wie es mit uns beiden aussieht, aber kann gut sein, dass die nächste Runde dann wir leiten. :hallo: Wir melden uns dann, wenn wir mehr wissen!
 
Guten Morgen ihr Lieben! :hallo:

So, bevor ich mich jetzt an einen etwas längeren Post mit nicht verwendetetn Texten und Danksagungen mache, wollte ich mich noch schnell bei allen für ihre lobenden Worte bedanken!

schööönes Ende *heeeeuuuuuul*
Danke dir!


Geht doch :D Yeah, Sieg, trotz meinem Pech beim Befragen - sehr schöne Geschichte, liebe Yvaine und jetzt geh ich ins Bett :D
Och, natti, so viel Pech hattest du doch gar nicht. Und vielen Dank, ich habe mich bemüht. :)


Macht: Super Story. Bei der Geschichte MUSSTEN die Matrosen ja eigentlich gewinnen. Ich glaube, ein Meuterersieg wäre sehr traurig gewesen :schnief:
Auch dir vielen Dank, Nam! Ja eigentlich schon. Falls die Meuterer gewonnen hätten, dann hätte ich mir etwas Hochdramatisches ausgedacht, aber es wäre gewiss traurig geworden.

Grosses Lob an die Macht, insbesondere Yvaine - du hast echt Talent :)
Oh, danke sehr! :schäm:

Auch vielen Dank an Yvaine, die eine tolle Mit-Leiterin war, aber das sage ich morgen nochmal angemessen und mit einem frischen Kopf.

Und es ist schön, dass ihr heute noch alle geblieben seid, es war extrem witzig, hier zu lesen :lol:

Selber tolle Mit-Leiterin! Aber dazu kommt auch von mir später mehr *knuff*
Und ich kann Margaret nur zustimmen. Danke an alle, die gestern wach geblieben sind und auf das Finale gewartet haben! Ihr habt mich nicht nur köstlich unterhalten mit euren amüsanten Spam-Beiträgen, sondern auch ungemein motiviert das große Finale fertig zu schreiben. <3

Und ein ganz großes Job an Yvaine und Margaret. Die ganze Geschichte war echt grandios. Jetzt bin ich schon auf das Best-Off gespannt. Aber erst einmal gute Macht alle miteinander. :sleep:
Danke schön, Ghost! :schäm:
ich hoffe dir haben deine Texte gefallen. =)

Erstmal super Story Yvaine :up:

Auch dir vielen Dank!
Mir schwant böses :ohoh:
Ich glaub ich muss mal ganz fix mit Pedro eine neue Flucht starten .. Yvaine Lust auf eine Fortsetzung? Ich fühl mich so verfolgt von Mailin :ohoh:

:lol:
Schauen wir mal, wenn die Bedrohung durch Mailin akuter wird, dann ließe sich eine kleine Fortsetzung durchaus arrangieren. :D

Ja, vielen Dank von mir an Margaret & Yvaine für die tolle Leitung und eine soooo wundervolle Geschichte! Das hat riesig Spaß gemacht, sie zu lesen, und ich denke, die Geschichte trägt definitiv mit dazu bei, dass das bisher für mich die beste Meuterei war, die mir am meisten Spaß gemacht hat! :scream:

Oh, vielen Dank für die schönen lobenden Worte! :schäm:

Mir hat das Leiten auch wieder ungemein viel Spaß gemacht, auch wenn das ganze Organisatorische an der armen Margaret hängen geblieben ist, damit ich Zeit hatte diese langen Texte zu verfassen.

Wahrscheinlich hat man gemerkt, dass ich privat gern schreibe. Da ich dazu noch ein sehr ausführlicher Mensch bin, wurde halt nichts aus einer simplen Schiffsmeuterei, sondern dieser "Kurzroman" entstand.
Bedankt euch bei Margaret, denn sie hatte die grandiose Idee mit den Sonderrollen! :love:


Ach so, und nur mal eben schnell für die Statistik. Die Geschichte, so wie sie hier im Thread vorkam ist 16 Seiten lange, hat 9253 Wörter und 57565 Zeichen.

LG
Yvaine (die sich jetzt an den Machtpost mit den nicht verwendetetn Eventualitäten macht)
 
Nicht verwendete Szenen

So, hier folgen nun wie versprochen Eventualitäten zu den Sonderrollen, die ich notgedrungen vorschreiben musste, weil ich mich sonst nur selbst kirre gemacht hätte. %)

Viel Spaß beim Lesen! :read:

Eventualität Nr. 1 oder was wäre passiert, wenn die Meuterer in der 3. Nacht Nam alias Maria gemeutert hätten:


Sie staunten nicht schlecht, als sie die schlafende Gestalt im Bett als Nam Som alias Maria [Smutje], die treue Kammerzofe Donna Isabellas identifizierten.
Hämisch grinsend näherten sie sich der jungen Frau. Einer der Männer trat vor, zog ein Messer und legte es der Schlafenden sacht an die Kehle. Die Berührung des kalten Metalls reichte aus, dass diese jäh die Augen aufschlug. Mit blankem Entsetzen im Blick starrte sie die um ihr Bett versammelten Gestalten an.
„Ihr seid Don Rafaels Männer,“ stöhnte sie verzweifelt, wagte aber nicht sich zu bewegen aus Angst die scharfe Klinge des Messers könnte die empfindliche Haut an ihrem Hals ernsthaft verletzen.
„Wenn dir dein Leben lieb ist, dann schweig! Und versuch keine Spielchen mit uns. Glaub mir, du würdest es bereuen.“ Der Druck an ihrer Kehle verstärkte sich für einen winzigen Moment, doch das reichte vollkommen aus um die unausgesprochene Drohung verständlich zu machen.
Maria nickte schwach. Das Messer wurde von ihrem Hals genommen und sie wurde unsanft auf die Füße gezerrt, nur um wenig später zu spüren wie sich die Spitze der Klinge unheilvoll in ihre Seite bohrte.
Sie schluckte und konnte nicht verhindern, dass ihr stumme Tränen über die Wangen rollten, als die Kerle sie nach unten in den Lagerraum verschleppten. Ihre Gedanken kreisten um ihre Herrin. Sie betete inständig, dass ihr Verschwinden Donna Isabella nicht noch weiter an den Rand der Verzweiflung treiben würde. Wieviel Leid musste sie denn noch ertragen? Wann hatte das alles endlich ein Ende?
Maria strauchelte, als grobe Hände sie in die geheime Zelle am Ende des Lagerraums schubsten. Der Länge nach blieb sie auf den Holzdielen liegen und lauschte mit klopfendem Herzen auf das Geräusch eines Schlüssels, der im Schloss herumgedreht wurde.
Nun war sie gefangen, aber wenigstens noch am Leben. Vorsichtig rappelte sie sich auf.
Als sich plötzlich eine Hand in der absoluten Finsternis auf ihre Schulter legte, kreischte sie wie von Sinnen los.
„Maria! Bitte beruhige dich! Ich bin es. Pedro,“ drang eine wohlbekannte Stimme zu ihr durch.
„Pe... Pedro? Bist du es wirklich? Oh mein Gott, du lebst!“ Aufschluchzend warf sie sich in die Arme des Portugiesen. „Wir dachten sie hätten dich umgebracht!“ schluchzte sie.
Pedro schüttelte den Kopf. „Nein, das haben sie nicht. Aber ich wünschte fast es wäre so. Es ist unerträglich hier herumzusitzen und nichts tun zu können, um Donna Isabella vor diesen Unholden zu schützen.“
Maria löste sich überrascht von ihm. „Soll das etwa heißen es gibt keine Chance hier herauszukommen?“
Pedros Blick wurde hart. „Nicht die geringste,“ presste er in hilfloser Wut zwischen den Zähnen hervor.

Am nächsten Morgen begab Donna Isabella sich früh ans Deck, um ihre tristen Gedanken zumindest für eine Weile vom frischen Westwind davontragen zu lassen.
Doch als sie sich der Reling näherte, machte sie eine grausame Entdeckung. Marias mit Spitzen gesäumte Taschentuch, welches sie stets bei sich trug, flatterte dort sacht im Wind.
Nein! Das durfte nicht sein! Nicht auch noch ihre treue Zofe!
Isabella stieß einen spitzen Schrei aus und brach dann laut weinend zusammen. Mit Maria [Smutje] alias Nam Som hatte sie nicht nur eine loyale Bedienstete verloren, sondern auch eine sehr gute Freundin, die sie kannte, wie keine andere.


Eventualität Nr. 2 oder was wäre, wenn die Meuterer mit kleine Hexe Donna Isabella gemeutert hätten:


Entsetzen flackerte in den Mienen der Männer auf, als sie sahen wessen Kabine sie gerade betreten hatten. Es war kleine Hexe alias Donna Isabella [Amor], die ahnungslos schlummernd vor ihnen im Bett lag.
„Verdammt, was machen wir jetzt?“ fragte einer von ihnen mit einem unterdrückten Fluch auf den Lippen.
„Na, wir sperren sie nach unten zu ihrem Leibwächter, was sonst?“
„Bist du von Sinnen? Don Rafael bringt uns um, wenn wir ihr auch nur ein Haar krümmen!“ warf ein anderer ein.
„Genau,“ nickte der nächste. „Außerdem hat sie uns bisher nicht gesehen. Wir können uns also noch unbemerkt entfernen...“
Isabella wählte genau diesen Moment um zu erwachen. Doch noch ehe sie bei dem Anblick der bewaffneten Männer in ihrem Zimmer entsetzt aufschreien konnte, legte sich eine große Hand auf ihren Mund.
„Schätze uns wurde die Entscheidung soeben abgenommen,“ brummte der Mann, zu dem besagte Hand gehörte. Die anderen murmelten zustimmend. Donna Isabella wurde so vorsichtig wie möglich aus dem Bett befördert und nach unten in den Lagerraum verfrachtet.
Ihr Widerstand blieb nahezu wirkungslos, denn die Kerle waren einfach zu stark für sie. Tränen der Verzweiflung rannen über ihre blassen Wangen und benetzten den weißen Stoff ihres Nachthemds.
Was würde nun mit ihr geschehen? Don Rafaels Männer würden es nicht wagen ihr zu nahe zu treten, oder etwa doch?
Sie zitterte vor Furcht, als sie schließlich in eine ihr unbekannte Zelle gestoßen wurde. Einen Wimpernschlag später hörte sie schon wie der Schlüssel im Schloss herumgedreht wurde.
Sie war gefangen, ohne Hoffnung auf Rettung. Verzweifelt schluchzte sie auf.
Als sich plötzlich eine Hand auf ihre Schulter legte, war ihre erste Reaktion panisch um sich zu schlagen.
„Schht, querida. Es ist alles gut. Ich bin es, Pedro.“
Isabella hielt augenblicklich inne. Sie glaubte ihren Ohren nicht zu trauen. „Pedro,“ hauchte sie und schmiegte sich unter Tränen an seine breite Brust. Starke Arme schlangen sich um sie und streichelten beruhigend über ihren Rücken. „Ich dachte, du wärst tot!“ weinte sie.
„Nein, das bin ich nicht. Doch dich der Gnade dieser Halunken ausgeliefert zu wissen ohne dir zu Hilfe eilen zu können, hat mich tausend Tode sterben lassen,“ versicherte Pedro ihr leidenschaftlich.
Isabellas Atem stockte bei diesen Worten und sie verwünschte den Umstand, dass es in der Zelle stockfinster war. Zu gerne hätte sie jetzt einen Blick in Pedros warme braune Augen geworfen. Ob dort das zu lesen war, wonach sie sich insgeheim sehnte?
Als sie ihn tot glaubte, war ihr eins klar geworden. Sie liebte ihn. Mehr als sie sollte und jemals für möglich gehalten hatte.
Auch wenn es verwerflich war so kurz nach dem Tode ihres Mannes derartige Gefühle für einen anderen zu entwickeln, konnte sie nichts dagegen tun. Wahrscheinlich hatte sie ihn schon immer geliebt und war nur zu geblendet gewesen um das zu erkennen.
Auf seufzend kuschelte sie sich enger an ihn, atmete den Geruch seiner Haut ein und ließ sich vom gleichmäßigen Schlag seines Herzens an ihrem Ohr beruhigen.
Er lebte und sie waren zusammen. Das war alles was im Moment zählte.

Maria war am nächsten Morgen früh wach und beschloss ihre Herrin mit einem opulenten Frühstück zu überraschen. Doch als sie beladen mit einem Tablett voller Essen Donna Isabellas Kabine betrat, fand sie diese leer vor.
Stirnrunzelnd stellte sie das Tablett ab und griff nach dem Stück Papier, welches auf der Bettdecke merkwürdig deplatziert wirkte. Ihre Augen wurden immer größer, während sie die wenigen Zeilen las und ihrer Kehle entwich ein ersticktes Keuchen, als sie geendet hatte.
Die Nachricht entglitt ihren zitternden Fingern und glitt zu Boden. Auf ihr stand: „Wenn dir das Leben deiner Herrin lieb ist, dann lasse alle glauben, sie wäre erkrankt und könne ihre Kabine nicht verlassen. Solltest du das nicht tun, werden die Konsequenzen schlimmer sein, als du es dir vorstellen kannst.“

Und so wusste bald jeder, dass Donna Isabella krank in ihrer Kabine darnieder lag und nicht gestört werden durfte. Alle schienen es zu glauben, nur Padre José warf Maria einen langen prüfenden Blick zu, als sie es ihm mit leiser Stimme berichtete. Sein sechster Sinn sagte ihm das irgendetwas mit kleine Hexe alias Donna Isabella [Amor] nicht stimmte und er hegte doch seine Zweifel an der Geschichte von ihrer plötzlichen Krankheit. Was konnte nur geschehen sein?


Eventualität Nr. 3 oder was passiert wäre, wenn Donna Isabella alias kleine Hexe geplankt worden wäre:


Donna Isabellas [Amor] alias kleine Hexes Augen weiteten sich in ungläubigen Entsetzen, als sie gewahr wurde, dass die Mehrheit soeben ihren Namen verkündet hatte.
„Seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen?“ fauchte sie außer sich. „Ihr wollt mich doch nicht allen Ernstes ins Meer werfen?!“
Maria schüttelte sacht den Kopf und trat vor. „Natürlich nicht, aber wir möchten Euch gerne vor Euch selbst schützen.“
Isabellas Augen zogen sich zu zwei schmalen Schlitzen zusammen. „Wie bitte?“
Maria zuckte bei dem bedrohlichen Funkeln in ihren Augen unwillkürlich zusammen, erhob aber tapfer die Stimme, um ihr eine Antwort zu geben. „Nun, ich habe vorhin gesehen wie ihr grübelnd über das Wasser gestarrt habt und es sah für einen Moment so aus als ob... als ob Ihr Euch etwas antun wolltet.“
Nun trat auch Padre José vor. „Selbstmord ist keine Lösung, minha menina. Und deshalb haben wir zu Eurer eigenen Sicherheit entschieden, dass wir Euch bis zum Ende der Reise in Eure Kabine sperren.“ Er nickte zwei Matrosen zu, die Donna Isabella daraufhin in ihre Mitte nahmen und sie abführen wollten.
„Aber das könnt ihr doch nicht machen! Ich will mir gewiss nichts antun! Wie könnt Ihr das auch nur eine Sekunde lang annehmen? Nein, bitte! Lasst mich los!“ zeterte Isabella außer sich vor Zorn und versuchte sich loszureißen. Doch gegen den eisernen Griff hatte sie keine Chance.
Und so kam es, dass Donna Isabella [Amor] alias kleine Hexe zu ihrem eigenen Schutz für den Rest der Reise in ihrer Kabine eingesperrt wurde.


Eventualität Nr. 4 oder was wäre wenn Padre José alias natt i nord geplankt worden wäre:


Padre José [Geistliches] alias natt i nord schlug ein Kreuz und umklammerte die Bibel fester, als die Stimmen gegen ihn immer lauter wurden. Schockiert suchte er Donna Isabellas Blick, die ihn nicht minder entsetzt anstarrte.
„Seid ihr von Sinnen? Wie könnt ihr auch nur im entferntesten glauben ich wollte Donna Isabella etwas Schlechtes? Ich bin ein Mann Gottes, vergesst das nicht!“ verteidigte er sich dann voll rechtschaffenen Zorn.
Doch die Matrosen ließen sich nicht im geringsten davon beeindrucken, dass er ein katholischer Beichtvater war. „Hinein ins Meer mit ihm! Er ist ein Spion Don Rafaels! Er darf nicht ungestraft davon kommen!“ schrien sie aufgebracht.
Als Padre José links und rechts von je einem Matrosen gepackt wurde, löste sich endlich Donna Isabellas Starre, die sie bei der Verkündung des Namens befallen hatte.
„Nein!“ rief sie gebieterisch. „Das dürft ihr nicht tun!“
Ihr Protest bewirkte, dass alle inne hielten und sich ihr zu wandten. Ein Matrose trat vor. „Verehrte Donna Isabella, dieser Mann könnte ein Spion Don Rafaels sein. Wollt Ihr dieses Risiko wirklich eingehen?“
Isabella warf ihm einen scharfen Blick zu. „Er könnte genauso gut unschuldig sein!“ fuhr sie den Hervorgetretenen an. „Ich kenne ihn nun schon so viele Jahre und werde ihn gewiss nicht aufgrund eines bloßen Verdachts ins Meer werfen lassen! Wenn ihr ihn für so verdächtig haltet, dann sperrt ihn in seine Kabine!“ Mit diesen Worten drehte sie sich auf dem Absatz um und rauschte davon.
Und so kam es, dass Padre José [Geistliches] alias natt i nord für den Rest der Reise in seine Kabine gesperrt wurde, obwohl bald schon klar wurde, dass er nicht zu Don Rafaels Schergen gehörte. Doch niemand wagte es ihn herauszulassen, da sie sich alle wegen ihres unberechtigten Verdachts gegenüber eines Mitglieds der Kirche schrecklich schämten.




LG
[Yvaine]

P.S. Margaret macht heute im Laufe des Tages ein Best-Of aus euren lustigsten und kreativsten PN. Freut euch drauf! :nick:
 
Glückwunsch an die Matrosen, ihr habt toll gespielt und den Sieg verdient!

Danke an die Macht fürs leiten, die Geschichte ist echt super.

Und ich glaub, ich muss häufiger meutern, die Rolle ist noch so extrem ungewohnt für mich :lol: War mein zweites Mal als Meuterer.
 
Ums Verdächtig-Machen brauchtest du dir diese Runde ja nicht allzu große Sorgen machen. Als du am dritten Tag geschrieben hast, dass ich deiner Meinung nach nicht im Paar bin, war mir klar, dass du der Amor sein musst. War gar nicht so einfach, sinnvolle Argumente dafür zu finden, dass du vollkommen unverdächtig bist. Ich hab dann ja sowas von wegen "richtig gutes Gefühl" und so geschrieben und musste echt lachen, als ich dann später Mailins Post gelesen hab, die dich mit ähnlich "überzeugenden" Argumenten völlig matrosig fand :lol:

Ich hatte die Vermutung, dass kleine Hexe der Amor ist, als sie etwas meinte wie "wenn wir uns Sorgen um das Paar machen müssten, hätte sich der Amor doch bestimmt schon gemeldet". Jedenfalls ist es sehr gut, dass wir so alle zurecht davon überzeugt waren, dass die Hexe gut war. ;)

Nein, Smutje war ich noch nie. Du hast Recht, damals war ich Nachte und Kapitän zusammen. Das ist aber nur halb so stressig wie Smutje & Kapitän. Ehrlich, sich für Montag Nacht ein Opfer zu überlegen, dann noch die richtige Duellentscheidung zu treffen und dann später nochmal nachtaktiv zu werden ist doch recht viel Verantwortung für einen einzelnen Spieler, der sich nicht so für den Super-Matrosen hält. So gesehen war ich dann im Endeffekt aber doch ganz zufrieden mit mir (hätte ich nach Montag nie erwartet), bis halt auf den Schnitzer mit Evi :schäm:

Ah, ja, stimmt. Ich glaube, damals hattest du geschrieben, Smutje fändest du die schlimmste Rolle von allen, deswegen habe ich mir wohl gedacht, dass du schonmal der Smutje warst.
Ich war es ja in meiner Neulingsrunde, war damit zwar eigentlich auch ein wenig überfordert, hatte aber trotzdem eine 50%-Quote geschafft, weil ich schon in der zweiten Nacht oder so sehr sicher war, dass *Kekz* gemeutert hat, und so war es dann auch. :)

Du hast als Kapi-Smutje aber auch einen tollen Job geleistet! :up: Ich weiß gar nicht, was du hast, ich finde dich super geeignet für den Job, vielleicht wirst du irgendwann ja nochmal wieder gewählt. :lol:

Du wolltest doch auch wissen, wie ich auf euch beide als Paar gekommen bin?

:nick:

Ich war ja ziemlich überzeugt, dass Hexe der Amor ist und ich selbst war ja auch nicht im Paar. Also bin ich mal bei den übrigen die möglichen Kombinationen durchgegangen, was da am logischten erscheint. Vor allem in Bezug auf die Offi-Wahl, ich wollte schließlich keinem gemischten Paar die dritte Stimme geben. Als Hexe dann meinte, der Amor bräuchte keinen Hinweis zu geben, hatte ich ja erst die Befürchtung, dass es Lima & Mailin sind :Oo: Hab mir dann aber darüber keine weiteren Gedanken gemacht, auf das Einschätzungsvermögen unseres Amors vertraut und einfach mal Mailin gewählt :)
Irgendwie wollte mir dann der Gedanke, warum um alles in der Welt Mailin diesen "Aufklärungspost" geschrieben hat, nicht aus dem Kopf. Ursprünglich dachte ich ja, sie meutert und will ihren Mitmeuterern dadurch klar machen, dass es sinnlos ist, natti nicht zu glauben. Dem war aber nicht so. Später ist mir dann eingefallen, dass du deine Meinung nach dem Post ja auch geändert hast und Mailin dich schon recht stark verteidigt hat. Irgendwie passte das alles zusammen. Wäre mir die Idee früher gekommen, hätte ich wohl Lima anstatt Mailin zum Offi gewählt. So gesehen war es so rum dann aber doch besser. Wäre nämlich Lima gemeutert worden, hätte es passieren können, dass wir die "Paar-Paranoia" kriegen und dich dafür geplankt hätten. Und das wäre wohl unser Ende gewesen :(

Na gut, so gesehen ist es wohl doch besser, dass es so gelaufen ist... ich hab eigentlich genau aus diesem Grunde gehofft, dass Lima gewählt wird; als dann aber alle angefangen haben, für Mailin zu stimmen, habe ich mich eben angeschlossen und wusste im Prinzip dann schon, wie die Nacht ausgeht. :(

Hab nicht gewusst, dass es so auffällig war mit Mailin und mir... wobei, andererseits waren manche anderen dann doch etwas überrascht. :)
Ich denke aber, wäre mir nicht dieser dumme dumme Fehler mit Ghost passiert und hätte ich mich nicht damit total verdächtig gemacht, wäre es vermutlich trotzdem auf dasselbe hinausgelaufen, wie ich das sehe. Natti hätte ja so oder so als nächstes Mailin befragt, sie wäre für gut befunden, zum Offi gewählt, und in der kommenden Nacht gemeutert worden... *schnief*


Ich war übrigens in meinen 7 Runden schon 1 Mal Smutje, 2 Mal Meuterer, 1 Mal Geistliches (aber leider nur für eine Nacht :(, das zählt also nicht wirklich) und 3 Mal einfacher Matrose, davon 2 Mal im (Matrosen-)paar. :)

Amor und Nachtwache war ich also noch nie und eine "richtige" Erfahrung als Geistliches fehlt mir auch noch. ;)


Achso, noch etwas: jetzt kann ich ja die Meuterer fragen. Warum genau habt ihr denn meine alte Rolle in der zweiten Nacht umgebracht? %) *neugierig bin*
 
So, jetzt wieder wie üblich in schwarz meine offizielle Danksagungen:

Zunächst einmal vielen lieben Dank an Margaret, dir für ihr erstes Mal wirklich ausgezeichnet geleitet hat und den Mitspielern immer mit Rat und Tat zur Seite stand!
Es hat wirklich unheimlich viel Spaß gemacht gemeinsam mit dir in die Rolle der Macht zu schlüpfen und diese Meuterei von heute auf morgen auf die Beine zu stellen. Wir haben in unserem persönlichen Chat viel gelacht und mitgefiebert und hatten einfach eine tolle Zeit. <3
Und danke nochmal, dass du mir das ganze Organisatorische zum größten Teil abgenommen hast, damit ich ungestört schreiben konnte. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen. *ganz lieb drück*
Auch vielen Dank für deine aufbauenden Worte und die Vorabmeinungen zu den Texten. Damit hast du mir immer sehr weiter geholfen :)
Ich hoffe doch, dass das nicht unsere einzige Meuterei war, die wir zusammen geleitet haben.

Desweiteren möchte ich allen Mitspielern danken. Diese Runde war wirklich höchst amüsant mitzuverfolgen und ihr habt uns eine Menge Anlass zum Schmunzeln und Lachen gegeben. Ach, und Glückwunsch an die Matrosen!

Außerdem danke an alle, die mich gestern durch ihre bloße Anwesenheit dazu angespornt haben das große Finale zu schreiben. Ohne euch, säße ich da jetzt wahrscheinlich immer noch dran! :lol:

Obwohl ich diese Runde eigentlich aus einem Impuls heraus geleitet habe, muss ich sagen, dass ich es nicht bereue: es war einfach nur toll! :nick:
Dennoch möchte ich jetzt glaube ich ein paar Meutereien lang lediglich mitspielen. So schnell brauche ich den selbstgemachten Stress nicht wieder, den die schreibende Leitung in meinem Fall unweigerlich mit sich bringt.

Also wer auch immer nächstes Mal leitet, bitte mich schon einmal als Teilnehmer vormerken! ;)

So, ich denke das war alles was ich für den Moment sagen wollte.

@ Nam: Ich danke dir! :schäm: Die Eventualitäten für die Sonderrollen, insbesonsere Donna Isabella zu schreiben, waren echt schwer, denn ich konnte sie schließlich nicht umkommen lassen. Ich musste eine Weile überlegen bis ich auf einigermaßen plausible Lösungen gekommen bin. Mit Donna Isabellas Meuterei bin ich selbst auch sehr zufrieden. Gefällt mir neben nattis Meuterung mit am besten von meinen Eventualitäten.
Und da ich mir damit soviel Mühe gemacht habe, wollte ich die Texte nicht ungelesen in meinem Ordner liegen lassen.

LG
Yvaine

EDIT: Meine bescheidene Statistik sagt übrigens folgendes: 4 Runden gespielt, davon 0 mal Meuterer, 4 mal Matrose, 1 mal Amor und 1 mal im Paar.
Ich arbeite dran, dass da oben mehr steht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit du mich damals auch sehr beeindruckt hast. Ich war in meiner Neulingsrunde Nachte und ich war grausam :lol:

Vor der Rolle hätte ich aber auch Bammel. Da kann man zwar nicht so wirklich was falsch machen wie beim Smutje, aber ich stelle es mir so extrem schwer vor, genau denjenigen zu beschützen, der dann auch gemeutert wird. :ohoh:
Vor allem da ich sehr oft echt nicht verstehe, warum sich die Meuterer genau für den entscheiden und nicht für jemand anders, diese Runde ja auch. ^^

Direkt auffällig war es ja auch nicht, mir ist das nur im Zusammenhang aufgefallen und passte dann so perfekt. Zu 100% sicher war ich mir aber auch nicht ;)
Aber ich stelle immer wieder fest, dass man selbst die Dinge ganz anders wahr nimmt als andere. Ich war vor 3 (?) Runden auch ziemlich überrascht, als du plötzlich die Paarsache mit Alca und mir da ausgepackt hast :lol:

Dass du mit Alca im Paar warst, war irgendwann (mir jedenfalls ^^) echt klar. :D Ich hab nur nicht erkannt, dass du meuterst, das war alles. :rolleyes:

Ich war übrigens noch nie einfacher Matrose :D

DAS muss man doch mal hinbekommen! =)


Nochmal an Yvaine: die Eventualitäten fand ich auch ganz toll!!! Sehr schön gelöst, das hätte mich nämlich echt interessiert, was denn passiert wäre, wenn tatsäch
lich Donna Isabella auf der Planke gelandet wäre oder gemeutert worden wäre. Besonders gut gefällt auch mir das mit der kranken Donna Isabella. :D

Und übrigens hat es auch ganz toll zur Geschichte gepasst, dass genau Donna Isabella und Maria am Ende übrig waren, perfekt! ;)

Also wer auch immer nächstes Mal leitet, bitte mich schon einmal als Teilnehmer vormerken! ;)

*meld* Du wirst vorgemerkt. ;)
 
mich bitte auch vormerken :) vielleicht überleb ich ja mal länger als sonst immer ;)
 
So, bevor ich mich an meinen letzten Post als Macht mit den besten PN's mache (schade- ich schreibe so gern in blau *g) möchte ich ganz frech und unverschämt einige Sachen aufklären :D:

Warum wurden Pedro und Padre nicht umgebracht, sondern eingesperrt?.. Die Schurken haben von Don Rafael den Befehl bekommen, die Leute, die Donna Isabella nahe standen und lieb waren, auch gefangen zu nehmen und mitzubringen, damit er Druck auf sie ausüben kann und so ihren Gehorsam erzwingt.
Warum haben die Matrosen Maria als ihrem Kapitän gehorcht?.. Das ist doch logisch. Pedro war verschwunden, Donna Isabella trauerte meistens in ihrer Kabine, Padre José war ein Mann des Gottes und las dauernd nur in seiner Bibel. Blieb Maria, die ihrer Herrin sehr nahe stand und praktisch von ihrem Namen sprechen könnte. Zudem herrschte sie über die Küche, also hatte im Prinzip alle Fäden in der Hand! Wer würde widersprechen, wenn es abends eine unangenehme Mahlzeit bedeutete?.. Und außerdem hatte Maria noch einige verborgene Qualitäten, wie man sieht...
Warum konnte Maria so gut mit dem Degen umgehen?.. Oh, es ist eine lange Geschichte, die in einem Spin-off erzählt werden kann... Na gut. Maria's Vater war ein alter Soldat, der sich über alles einen Sohn wünschte, aber nur eine Tochter bekam. So erfreute er sein Herz, indem er sie einige "männliche" Dinge gelernt hat (erklärt übrigens, warum sie nicht kochen kann.) Als Maria die Zofe einer edlen Donna wurde, dachte sie, sie würde diese Fähigkeiten nie mehr brauchen, aber wie man sieht, einiges kommt wieder zutage, wenn die geliebte Herrin von einem Schurken bedroht wird und wenn ungeduldige Leser dringend nach einer Fortsetzung lechzen.


So, es war auf jeden Fall eine sehr witzige Runde, und ich finde, der letzte Meuterer hatte noch einen tollen Auftritt, wo er Kicker und Lima mitgenommen hat (auch wenn es noch zwei Texte bedeutete) :lol: Die Meuterer waren diesmal sehr nah an den Sieg, mit einem Matrosenpärchen und ohne die Nachtwache; hätte natti Ghostwriter nicht befragt- und sie hatte um ein Haar Kicker befragt!- hätte Nam eine falsche Entscheidung getroffen- und sie hatte um ein Haar das Pärchen beseitigt ;)- würde die Sache ganz anders aussehen.

Vielen Dank allen, die mitgespielt haben, es war sehr amüsant mit euch (und mit euren ahnungslosen PN's ;)). Und danke an alle die lobenden Worte. Wir haben uns echt Mühe gegeben, und das ist natürlich Balsam für unsere Ohren *g

Ganz ehrlich fand ich es sehr sehr schön, mit Yvaine zu leiten. Ich finde, wir haben ein tolles Team gebildet, wo wir uns bei dem halben Wort verstanden haben. Ich ziehe meinen Hut vor ihr, dass sie solche schöne Texte in der kürzesten Zeit schreiben kann, und dabei noch auf meine verrückte Ideen und Einwürfe hören :ohoh:. Für das gestrige Marathon-Schreiben verdient sie einen Orden, und wehe sie sagt jetzt wieder was bescheidenes. Ich wage zu behaupten, dass sie, wenn sie mehr Zeit hätte (und ich den Text in meine gierigen Finger bekommen hätte, hehehe), ein noch schöneres und opulenteres Finale hinzaubern könnte. Tut mir leid, dass die Geschichte durch die Sonderrollen so groß wurde, aber so wurde es auch was besonderes. (Und ich bin sehr stolz auf eine kleine Episode, die mal von mir stammt *g) Kurzum: Yvaine- eine absolut klasse Arbeit :up:

Es war sehr interessant und spannend, die Leitung und die Macht zu sein. Ich werde es nur nie nie mehr unterschätzen. Was man dafür auf jeden Fall brauchst, ist viel Zeit. Und ich habe schon lange nicht mehr so viel Multitasking betrieben. Wenn man eine Wahl mit fünfzehn Leuten hat, dann noch eine dumme Stichwahl, und dann sammelt man gleichzeitig Planken, kümmert sich um einen Ersatz, beantwortet die Macht-Mails, prüft nach wie fertig die Geschichte ist und wirft ein Auge auf das Chat, wo schon die ersten Meuterlis zusammenkommen... Ich glaube, ich sollte es langsam in meine Bewerbungsunterlagen schreiben :lol:

Würde ich wieder machen, besonders mit Yvaine (und dann schreibe ich :p), aber erst nach einer Pause. Jedenfalls danke sehr allen für diesen Spaß (wir sind doch irre, oder?), und eure gestrige Unterhaltung hat mich dazu gebracht, fast unter dem Tisch vor Lachen zu liegen.

Edit: Und jetzt sehe ich, dass Yvaine in schwarz schreibt. Nein, ich bleibe mal die Macht in blau und genieße es nochmal ;) Und jetzt geht es an den Best of-Post *hände reib*

[Margaret :hallo:]
 
Zuletzt bearbeitet:
yay, endlich mal wieder sieg für die matrosen! :) war auch eine tolle geschichte. großes lob an yvaine und margaret! ^^
und jetzt freue ich mich auf die leitung mit lotus. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke natürlich auch an kleine Hexe und Neha dafür, dass ich doch wieder im Paar sein durfte :love: (ich war so aus dem Häuschen, als ich meine 2. Rolle bekommen habe, und dann auch noch mit Mailin :love:), und an Nam, dass sie mich doch nicht ins Duell gesteckt hat.
Freut mich das ich dir damit noch eine Freude machen konnte. Ich konnte ja nicht ahnen das du ausgerechnet Nehalennia ablösen musstest. Aber das hat es für Mailin wieder ein bisschen einfacher gemacht :D


Auch dir vielen Dank, Nam! Ja eigentlich schon. Falls die Meuterer gewonnen hätten, dann hätte ich mir etwas Hochdramatisches ausgedacht, aber es wäre gewiss traurig geworden.
Nein das wollen wir uns gar nicht vorstellen .. so wies ausgegangen ist ist schon ganz gut. :nick: Nicht auszudenken was Don Rafael mit der armen Donna Isabella angestellt hätte.

Schauen wir mal, wenn die Bedrohung durch Mailin akuter wird, dann ließe sich eine kleine Fortsetzung durchaus arrangieren. :D
Ich spüre schon ihre Fingerchen um meinen Hals :zitter: :lol:

Ach so, und nur mal eben schnell für die Statistik. Die Geschichte, so wie sie hier im Thread vorkam ist 16 Seiten lange, hat 9253 Wörter und 57565 Zeichen.
Sag doch du hast nen Orden verdient. :nick:


Ums Verdächtig-Machen brauchtest du dir diese Runde ja nicht allzu große Sorgen machen. Als du am dritten Tag geschrieben hast, dass ich deiner Meinung nach nicht im Paar bin, war mir klar, dass du der Amor sein musst. War gar nicht so einfach, sinnvolle Argumente dafür zu finden, dass du vollkommen unverdächtig bist. Ich hab dann ja sowas von wegen "richtig gutes Gefühl" und so geschrieben und musste echt lachen, als ich dann später Mailins Post gelesen hab, die dich mit ähnlich "überzeugenden" Argumenten völlig matrosig fand :lol:
Da hast du Recht, scheint aber dennoch nicht jeder kapiert zu haben. Jedenfalls an Kicker scheint das vorbeigegangen zu sein :D
Mir is aber auch nix dämliches eingefallen um zu erklären warum du nicht im Paar sein sollst also hab ich noch bissel quatsch rund rum gesponnen :lol:. Ich hätte ja zumindest erwartet das das jemand hinterfragt. :scream:

Ich war ja ziemlich überzeugt, dass Hexe der Amor ist und ich selbst war ja auch nicht im Paar. Also bin ich mal bei den übrigen die möglichen Kombinationen durchgegangen, was da am logischten erscheint. Vor allem in Bezug auf die Offi-Wahl, ich wollte schließlich keinem gemischten Paar die dritte Stimme geben. Als Hexe dann meinte, der Amor bräuchte keinen Hinweis zu geben, hatte ich ja erst die Befürchtung, dass es Lima & Mailin sind :Oo: Hab mir dann aber darüber keine weiteren Gedanken gemacht, auf das Einschätzungsvermögen unseres Amors vertraut und einfach mal Mailin gewählt :)
Die Offiwahl hatte mich auch vor ein Problem gestellt weil ich bei Lotus nie sicher genug war ob sie wirklich Matrose ist.

Ich hatte die Vermutung, dass kleine Hexe der Amor ist, als sie etwas meinte wie "wenn wir uns Sorgen um das Paar machen müssten, hätte sich der Amor doch bestimmt schon gemeldet". Jedenfalls ist es sehr gut, dass wir so alle zurecht davon überzeugt waren, dass die Hexe gut war. ;)
Das war nicht der einzige Hinweis in diesem Post gewesen :glory:

Dieser hier stand ganz am Ende ..
[...]
Ich finde es vollkommen okay das Margaret dir diese Freiheit gelassen hat. Ohne die Story würde uns trotz der Länge etwas fehlen. Gerade in Donna Isabella kann man sich dank deiner tollen Schreibweise richtig gut hinein versetzen und leidet selber mit. Ob sie eigentlich auch Orchideen schön findet?
Danke übrigen nochmal an Margaret und Yvaine :hallo:
 
Danke an alle Akteure! Das war
09052119f30052cd1cd89fbb66df20e1.gif


Es hat echt Spaß gemacht, war sehr spannend und auch aufregend, als stiller Mitleser aus sicherer Distanz :D die Geschichte zu geniessen, in die das Spiel "eingepackt" war, und die schriftstellerischen, taktischen, detektivischen, intuitiven und schauspielerischen Talente und Fähigkeiten der Akteure kennen und einschätzen zu lernen!

In manchen Fällen wurde es auch "zum Haare raufen" lustig. %) Am schlimmsten immer mit Lima und ihren Fantasien und natürlich dank Kicker, dessen Ruf - wie direkt und ehrlich er auch ist - ruiniert zu sein scheint. :D Allen anderen mit Respekt mein Kompliment, wie toll sie ihre Rollen sowie/oder Detektiv spielten! :up::up::up:

Oscar verdächtige Spielpreise verleihe ich an Margaret (Regie), Yvaine (Buch) und Mailin als "Sherlockine Holmes". :lol:

Gespannt auf`s nächste Schauspiel
6bae8dc7bcd8b9a162be37d846fcc8fa.gif
D.
 
Das Best of der Meuterei auf der Donna Isabella

Erstmals muss man vermerken, dass unsere Sonderrollen ganz und gar nicht von dieser großen Ehre begeistert waren. Bis auf Firyar, die es mit Fassung nahm (oder aber beherrschte sie sich am besten.)

Natti kann einem nur leid tun:
natt i nord schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, du hattest Unrecht! Deine Angaben werden durchaus benötigt, denn dir obliegt auf dem Schiff eine wichtige Rolle! Besorg dir schnell ein Ordensgewand, hänge ein Kreuz um und studiere die Bibel! Denn du bist Padre José (Geistliches) und musst dich um die Seelensorge deiner Schäffchen kümmern! Und ihnen nebenbei die Beichte abzunehmen, aber das weißt du ja schon. Und ja, es ist mein voller Ernst. Und ja, du musst die Nachricht nicht zweimal lesen. Das Los liebt dich.
Margaret
SCHON WIEDER!?!?!? :scream: :scream: :scream: Verflucht seiet ihr und die Lose! Die Lose sind doch der Teufel höchstpersönlich!! :scream:

... :heul:

Etwas später...
natt i nord schrieb:
Ich hasse hasse hasse hasse HASSE diesen Job!!! :scream:

Nam Som als Antwort auf die Rolle von Maria (Smitje):
Nam Som schrieb:
Oh Gott. Kann ich nicht doch lieber wieder der Amor sein? :argh:
Ich dachte, die Matrosen sollten mal wieder gewinnen. So wird das doch sowieso nichts :nonono:

Kleine Hexe, als sie von ihrem Glück als Donna Isabella (Amor) erfuhr:
kleine Hexe schrieb:
OH MEIN GOTT :eek: .. ja habt ihr denn nen Knall, ich armes Amor und vorallem das arme Paar. Und ob mir das so gefällt die Hauptperson so zu dürfen ... naaaaaja .. ich überleg mir das noch :lol:

Nun gut ihr habt es nicht anders gewollt. Selber Schuld, Beschwerden bleiben bitte bei euch :p

Die Macht der Liebe möge ereilen, Mailin und Nehalennia, auf das sie in Liebe vereint ihrem Schicksal trotzen mögen .. oder so ähnlich. Na jedenfalls hoffe ich das ihre Liebe länger halten möge als meine zu meinen bereits verblichenen Gatten *schnüff* *schnüff*

Mailin's Reaktion auf das Paar:
Mailin schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Tja, das Leben lernt uns immer was neues. Deine Rolle wird doch nicht so langweilig, wie es scheinen mag. Die Macht der Liebe hat dich nämlich erwischt. Von nun an kannst du deine Augen nicht von der wunderhübschen Nehalennia abwenden. Werdet ihr zusammen glücklich werden?..
(Die Macht weigert sich, Auskünfte über die Adresse und Sozialversicherungsnummer des Amors zu geben. Die Macht ist unbestechlich :D)
Viel Spaß, Margaret

Der Amor ist tot. Aber sowas von :scream: Wenn schon Paar, dann doch bitte mit jemand, der sich nicht mit seinem ersten Beitrag schon verdächtigt macht :heul:

Die Liebe hatte so ihre Höhen und Tiefen...

Mailin:
Mailin schrieb:
Ich weiß ja, dass ich Lotus nicht planken darf, aber darf ich sie wegen ihrer dummen Liste von gestern, die sie total verdächtigt macht, erwürgen? :D
Lotusblüte (war auch sonst großer Spaß, die PN's zu lesen :D):
*Lotusbluete* schrieb:
Es naht mal wieder der Zeitpunkt der Entscheidung, doch alles, woran ich denken kann, ist meine Geliebte! Wie anmutig sie doch ist, und wie rechtschaffen - jedes Mal, wenn ich tagsüber einen Blick auf ihr Antlitz riskiere, weiß ich, wie vollkommen sie ist.
Als ich davon erfuhr, dass sie, genau wie ich, auf der Seite unserer Donna Isabella steht, konnte sich mein Herz nicht mehr erfreuen - auch wenn ich ahne, dass selbst wenn es nicht so wäre, ich ihr im gleichen Maße verfallen wäre und ohne sie nicht weiter leben könnte.

Doch fürchte ich mich nun umso mehr vor den kommenden Nächten und den schrecklichen Schergen von Don Rafael! Ach, wie grausam der Gedanke ist, doch kann ich nicht aufhören, mir vorzustellen, wie es wäre, wenn sie sich an meiner Liebsten vergreifen würden; nun, wo sie im Respekt der anderen Matrosen steht, mehr denn je. Ach, wie die Angst doch mein Herz umklammert, wenn ich nur daran denke! Doch es steht fest - sollte ihr etwas zustößen, werde ich ohne sie nicht mehr leben können...

Als ich heute gefragt wurde, wen ich zum ehrenswerten Offizier wählen würde, war ich so in Gedanken versunken, dass ich verträumt "Mailin...." geflüstert habe. Der Schreiberling wird das als meine Wahl aufgenommen haben - es soll mir recht sein, dass meine Liebste von nun an die Besatzung anführen soll.

In der Hoffnung, einen von Don Rafaels Männern zu erwischen, stimmte ich kurz darauf für Chrissly. Möge damit einer der Widersacher von Donna Isabella enttarnt werden und die Bedrohung unserer Liebe geringer werden!

Lotusblüte war nicht die einzige, die ihre Rolle mal ernst nahm ;). DieLexi habe ich geliebt :lol:
dieLexi schrieb:
Don Rafael hat mir aufgetragen kicker zum Offizier und Seme zum Kapitän zu wählen. Da ich die Wünsche meines Herrn stets befolge und seine Füße küssen, leite ich dies an euch weiter.
Untertänigst,
Lexi
dieLexi schrieb:
Möge Don Rafaels Antlitz leuchten und über euch wachen. Schickt mir bitte Schattenkatze auf die Planke.
Nach dem verlorenen Duell...
dieLexi schrieb:
Ich bin zutiefst betrübt und zittere vor Furcht vor Don Rafael. Hätte Donna Isabella mich doch bloß sterben lassen, dann müsste ich seinen Zorn nicht ertragen!

Die sehr politischen Wahlen von Kicker *kringel*
Kicker schrieb:
Hallo liebe pöse Macht,
nachdem heute in Baden-Württemberg Landtagswahlen sind, möchte ich heute dann auch wählen gehen. Ich habe lange zwischen "Die Lotusblueten" (DL) und der "Sozialistischen dieLexi Partei" (SDLP) überlegt. Die Sozialisten versprechen leider nicht besonders viel. Sie erzählen zwar von Bannung der Atomgefahr (sprich Mailin, Seme, Ghost...), aber sind sich doch noch unsicher. Die Lotusblueten versprachen ebenfalls den Atomausstieg - Jedoch gefällt es mir nicht, dass nicht alle Atomkraftwerke (die in Ghost, natti und Nam sollen nicht geschlossen werden) geschlossen werden. Deshalb habe ich mich für die SDLP (also für lexi) entschieden.


Kicker schrieb:
Esslingen, den 30. März 2011​


Sehr geehrte Herren,​
ich komme heute mit einem sehr wichtigen Anliegen zu ihnen. Wie mir zu Ohren gekommen ist, wurde das Atomkraftwerk "Mailin" an alle Sicherheitsstandards angepasst und es geht keine Gefahr mehr von ihm aus. Deshalb würde ich dieses Atomkraftwerk gerne als das wichtigste Atomkraftwerk markieren lassen - (Heißt zum Offizier wählen).

Allerdings ist mir zu Ohren gekommen, dass das Atomkraftwerk Chrissly große Probleme hat und radioaktive Strahlung von diesem ausgeht. Und dies bedeutet eine Gefahr für alle Matrosen dieses Landes. Dies kann nicht weiter hingenommen werden - Das Atomkraftwerk muss sofort aus dem Verkehr gezogen werden und auf der Planke landen!

Mit freundlichen Grüßen

Kicker
Himmel hat auch so manche Leute inspiriert:
Schickt Himmel in den Himmel!
Auf zum Himmelfahrtskommando!
Nam Som ist in der 3. Nacht an ihrer Rolle vollkommen verzweifelt:
Nam Som schrieb:
Smutje ist echt grausam (vor allem, wenn diese Wahnsinnigen mich dann auch noch zum Kapitän wählen) :mad:
Könnt ihr denen da im Chat ausrichten, dass ich gern gemeutert werden würde? Dann bleibt mir wenigstens dieses blöde Duell erspart :D
(Übrigens müssten mich die Meuterer mal daran erinnern, warum sie Nam doch nicht genommen haben. Den Text hatten wir jedenfalls parat und leckten uns schon die Lippen...)

Natti's Aktion hat den Meuterern ganz schön den Strich gegen die Rechnung gemacht. Ein nicht weiter genanntes Meuterlein...
Und heute Nacht meutern wir dann hoffentlich das doofe, doofe Geistliche natti, das mit dem doofen Smutje Lima im Paar ist. Pah.
Natti wusste auch genau, was ihr bevorsteht:
natt i nord schrieb:
Hallo liebes Mächtelchen, hier kommt die höchstwahrscheinlich letzte Aktion einer noch lebenden Natti ;)
natt i nord schrieb:
.....
liebe Grüße,
so-gut-wie-totes natti :hallo: =)
Nam Som und die Vergiftung von Keinen:
Nam Som schrieb:
Stelle ich doch ein weiteres Mal meine Fähigkeiten als Smutje unter Beweis.
Keinen
Wetten, ich liege wieder falsch? :scream:
Die Wette gilt =)

Und ich kann nicht anders, als das Abschiedswort von Lima mit dazu zu nehmen, das mich gestern fast von dem Stuhl von Lachen fallen ließ :D:
Hoppala, da bin ich ja jetzt sehr überraschend gestorben :Oo:

Ich hoffe, ihr hattet jetzt auch so viel Spaß wie wir :D
Ich verabschiede mich von der Macht *den Mantel ableg*
Margaret :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten