Meuterei unter Klein-Timmys Bett

Ok, dann will ich mir mal nen Überblick der Teilnehmer verschaffen und beginne mal mit der obligatorischen Einteilung:
gerissen/erfahren: natti und Seme
gerissen, trotz weniger Spiele: Yvaine, Margaret, littleMiss, Nam
gute, erfahrene Spieler: Lexi, Tilli, Hexe, lotus, krebschen und Lennia
schlecht einschätzbar: katze, Kekz, Lady-S und Pim

Also, für den Offi könnt ich mir natti und Seme gut vorstellen, auch wegen der Befragung vom Geistlichen... und für den Kapi nehm ich jemanden von den guten, erfahrenen Spielern. Mal sehen, wer sich bis morgen da so etabliert.
 
Da ich traditionell auf eine Selbstwahl verzichte, weil diese null aussagt und damit niemandem weiterhilft, brauch ich also Offi und Kapitän, erstmal. Planke mach ich erst morgen nach den Wahlen.

Also, ich komme zu einem problematischen Ergebnis.. ich fürchte, mit dem Großteil hab ich noch nie gespielt. :Oo: Deshalb fällt es mir jetzt sehr schwer, mir da irgendwas zu überlegen..

Schließen wir erstmal aus, wen ich dementsprechend eher nicht wählen werde: (so viele ><)
Yvaine, Schattenkatze, Margaret, LittleMiss, Lotusbluete, Kekz, Nam Som.

Seme und natt i nord wähle ich auch nicht, die können zu gefährlich werden. Bei krebschen bin ich mir nicht so sicher, ob ich sie auch dazupacken soll.. Ich hab das Gefühl, dass ich sie schneller einschätzen könnte. Ist für mich eine Option als Offi, denke ich...

Bleiben noch Lexi, kleine Hexe, Nehalennia, Ghostwriter, Lady-Sunshine und Pimthida. Da tendiere ich jetzt zu Lexi, Ghost und Pimthida. Da ich aber noch eine Menge Zeit habe, werde ich es erstmal bei dieser Vorauswahl belassen.


[Boah, ich hab viel zu lange nicht gespielt.]
 
Also, zuerst herzliches Beileid an Alexa oder so ;) Und dann zu den Wahlen.

Neha und kekz werde ich schonmal deshalb nicht waehlen, weil sie mir irgendwie zu konfus sind. Kann zwar ganz nuetzlich sein, wenn sie meutern (weil sie sich dann vllt schneller verraten), aber als Matrosen ist das natürlich nicht ratsam, wenn der Kapitän keine Ahnung hat, was er da nun eigentlich genau ins Duell schickt. ;) Selbiges gilt für Schattenkatze.
Ausserdem ausgeschlossen sind ladyS, Pim, tilli und Miss, weil ich mit ihren Spielweisen nicht (mehr) vertraut genug bin. Hiesse also, dass yvaine, Lexi, Seme, Hexe, ghosti, Margaret, Lotus, Krebs und nam übrig. Sind immer noch ziemlich viele; Lexi würde ich jetzt auch mal eher noch ausschliessen, da sie immer noch relativ neu ist (?). Aus den uebrigen wird es dann wohl jemand werden, wer genau entscheide ich morgen. Und wehe jetzt beschwert sich jemand, dass ich das diesmal ja so komisch auffällig aufgedröselt habe! :p

Sorry für die ziemlich eigensinnige Schreibweise, ich schreib gerade vom iPad aus =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade um alexa. Zum Glück haben wir keine Sonderrolle verloren!

Was die Wahlen angeht, geh ich erstmal nach Ausschlusskriterium vor und schließe die Leute, mit denen ich noch nicht gespielt habe aus.
Das wären: Tilli und Pimthida
Außerdem kommen Schattenkatze, Neha und Kekz machen sich durch ihren Schreibstil, der immer etwas verwirrend erscheint, zu schnell verdächtig. Daher bekommen sie ebenfalls kein Amt.
Yvaine, Margaret, Lotus, LittleMiss und Krebs möchte ich auch kein Amt geben, weil ich mit all denen jeweils nur ein Mal gespielt habe und ich sie daher nicht gut genug einschätzen kann.

Wenn ich niemanden vergessen habe, bleiben also noch Natti, Nam, Seme, Hexe, Ghost und Lady. Alles, wie ich denke, gute Spieler. Natti und Lady waren in der letzten Meuterei beide sehr inaktiv, aber vielleicht haben sie in dieser Runde ja mehr Zeit, um sich zu Wort zu melden. Ich denke da noch ein bisschen drüber nach, wen aus dieser Gruppe ich wähle.
 
Dann will ich auch mal.

Nicht in Frage kommen Tilli und Pim,mit ihnen hab ich meines Wissens noch nie gespielt,Little Miss ist mir noch etwas zu neu.
Ferner scheiden aus Ghost,viel zu gerissen,
Margaret nach der letzten Runde trau ich ihr nicht mehr über den Weg:lol:,als Meuterin kann sie zu gut überzeugen,ich will sie erst mal als Matrosin spielen sehen, bevor ich ihr wieder ein Amt anvertrau
Katze ist manchmal zu emotional,wohl eher nicht
Yvaine hat mir letztens als Offizier zu sehr Margaret und Kicker vertraut:)
Lady war mir zu ruhig in der letzten Meuterei,ich wähl doch lieber Leute, die viel schreiben

Am ehesten tendiere ich zu dieLexi,natti,kleine Hexe und NamSom,halte ich für gute Spieler und schreiben gute ,verständliche Posts
Evtl. kommen auch noch Lotus und krebschen in Frage.

Bleiben Seme und Kekz, da bin ich hin und her gerissen.Kekz tat mir so leid beim letzten Spiel als ihr keiner die Geistliche glaubte,aber ein Amt schwierig, sie schreibt öfters doch etwas verwirrend,wohl eher doch nicht.
Bei Seme hab ich ein klein bisschen ein schlechtes Gewissen wegen letzter Runde,aber sie ist auch so eine gerissene ,erfahrene Spielerin und als Meuterin brandgefährlich, als Matrosin natürlich viel wert in einem Amt.Die Ämter werden zwar meistens befragt,hm, da muss ich noch überlegen.
Im Moment habe ich also 4 KandidatenLexi, natti,Hexe,Nam in der engeren und noch drei Kandidaten Lotus, krebs,Seme in der weiteren Wahl.
 
Oh nein :( Schade um alexa, jetzt hab ich mich nach der letzten Runde gefreut, mit ihr zu spielen. Wenigstens keine Sonderrolle. Vielleicht komm ich ja aber noch in den Genuss, wenn du Ersatzspielerin bist :)

Wahlen...
gehen wir mal die Liste durch *seufz*

1. YvaineLacroix Ich kenne sie nur aus dem letzten Spiel, aber hat ihre Sache gut gemacht. Evtl Kapitänskandidat
3. dieLexi ebenso wie Yvaine, kann ich aber trotzdem zu wenig einschätzen
4. Schattenkatze kann ich leider gar nicht einschätzen
5. natt i nord no way, zu gefährlich
6. Tilli ich erinner mich an eine Meuterei, da war sie echt super :) ebenfalls Kapitänskandidat, vllt sogar Offi, weil man sie gut einschätzen kann, soweit ich mich erinner
7. kleine Hexe leider nicht einschäzbar
8. Seme siehe natti
9. Margaret never ever
10. LittleMiss1988 kann ich leider nicht einschätzen, weil sie letzte Runde zu früh flog
11. *Lotusbluete* ebenso nicht einschätzbar
12. krebschen'89 ich wähl mich nicht selber
13. Nehalennia ist mir etwas zu gefährlich, weil man nie weiß, woran man bei ihr ist
14. Ghostwriter wär ne Option für den Offi (hab ihn auch recht positiv in Erinnerung), wenn alle Stricke reißen, momentan aber noch nicht einschätzbar, weil zu lange nicht mehr zusammen gespielt
15. *Kekz* kann ihre Meinung vertreten, wei man gesehen hat. Momentan aber noch zu wenig Spielerfahrung mit ihr
16. Nam Som same as LittleMiss
17. Lady-Sunshine hat mir letzte Runde zu wenig geschrieben, als dass ich sie irgendwie einschätzen könnte
18. Pimthida
mit ihr hab ich schon lang nicht mehr gespielt. Nein, schon eeeewig und drei Tage nicht mehr

Also kommen als Kapitän infrage: Yvaine, Tilli
und als Offi: Tilli, evtl. ghost

Zum Glück sind erst morgen Wahlen. Ich wart mal ab, was bis dahin von "meinen" Kandidaten noch so kommt...


Sorry für die ziemlich eigensinnige Schreibweise, ich schreib gerade vom iPad aus =)
Wie cool @_@
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut hilft ja doch nix muss mich trotzdem schon entscheiden da ja morgen erst sehr spät on sein kann.

Als Offi wähl ich mich wie immer selber. Also nichts wirklich neues :lol:

Für den Kapiposten fallen schonmal einige weg: Tilli, Schattenkatze, Lexi, Margaret, LittleMiss, Lotusblüte, Nehalennia, Keks, Pimthida, Yvaine. Mit Tilli hab ich lange nicht mehr gespielt da möcht ich erstmal wieder ein Gefühl für sie bekommen. Mit Lexi hab ich erst 2 Spiele hinter mir und in einem konnte ich sie als Meuterer sehr schlecht einschätzen. Yvaine, Margaret und auch Pim schreiben eigentlich ganz gute Beiträge aber da möchte ich lieber erstmal schauen was sie so schreiben aber weil ich jetzt schon abschicken muss, keine Wahl. Keks, Nehalennia, Schattenkatze, Lotus und Miss schreiben mir als Matrosen zu verwirrend.

Bleiben also: Seme, natti, krebschen, Ghostwriter, Nam Som und Lady-S.
Entschieden hab ich mich für Nam Som. Sie schreibt gute Posts und ich denke das sie trotzdessen das sie den Posten nicht mag diesen dennoch ganz gut macht.

Dann hätten wir noch die Planke. Die letzten beiden Runden ging ja die 1. Planke bei mir immer total daneben damit jemanden zu planken wo ich denke das dieser wohl nicht geplankt wird. :naja:
Aus Mangel an Beweisen und weil ich wie schon geschrieben jetzt schon einschicken muss da ich morgen erst sehr spät nach Hause komme, werde ich Ghostwriter planken.
 
Weil ich grad nichts zu tun habe :D:

Wen haben wir denn?
1. YvaineLacroix
3. dieLexi
4. Schattenkatze
5. natt i nord
6. Tilli
7. kleine Hexe
8. Seme
9. Margaret
10. LittleMiss1988
11. *Lotusbluete*
12. krebschen'89
13. Nehalennia
14. Ghostwriter
15. *Kekz*
16. Nam Som
17. Lady-Sunshine
18. Pimthida

Mich selbst werde ich mich diesmal eher nicht wählen, da ich die letzte Runde sehr inaktiv war. Ich hoffe dass es diesmal nicht so ist..
natti, Tilli, Hexe, krebschen, Schattenkatze, Seme, Neha und Kekz werde ich mal ausschließen, weil gefährlich, unbekannte Spielweise oder verwirrend. xD
Bleiben noch Yvaine, Lexi, Margaret, Miss, Lotus, Ghost, Nam und Pim. Obwohl ich Pim eher mal weglassen würde, weil sie doch noch recht neu ist. Zum Offi wähle ich Lotus, da sie mir als Spielerin eher positiv aufgefallen ist, also im Laufe der bisherigen Meutereien, bzw sie eine gute Spielerin ist. Und zum Kapi wähle ich Miss. Sie war zwar in den letzten Runden eine sehr starke Spielerin, aber da der Kapi erst am 3. Tag aktiv wird, könnten wir sie im Notfall immernoch planken.

Für die Planke hab ich noch keine Ahnung. Erste Planke ist echt die Schwerste! Mal schauen, was sich morgen im Laufe des Tages so tut.
 
Bei Seme hab ich ein klein bisschen ein schlechtes Gewissen wegen letzter Runde,aber sie ist auch so eine gerissene ,erfahrene Spielerin und als Meuterin brandgefährlich, als Matrosin natürlich viel wert in einem Amt.

Mich aus Mitleid wählen wollen eh? :lol:

Brauchst dir kein schlechtes Gewissen machen und solche Sachen wie "Ich verspreche RandomGuy1 in ein Amt zu wählen, wenn er nun blablbla ist/macht/tut" finde ich ehrlich gesagt sowieso einen komischen Grund.

Diesmal habe ich ja wieder ein paar mehr erfahrenen Leute dabei, die ich gerne im Kapitänsamt sehen würde. Denke damit habe ich auch eine ganz oke Auswahl und muss diesmal nicht wieder eine Gruppenaufstellungliste machen um den Überblick für die Wahl zu finden.

Also meine in Frage kommende Kandiaten: Natti oder Ghost, die mich am meisten in einem Amt interessieren. Falls von denen mich eher keiner so wirklich anspricht bin ich am überlegen ob ich auf NamSom, Maragret oder Yvaine zurückgreifen soll (obwohl ich ja Yvaine gar nicht so wirklich wählen mag im Moment :lol:)

tilli, neha und kekz werde ich schonmal deshalb nicht waehlen, weil sie mir irgendwie zu konfus sind.

Ausserdem ausgeschlossen sind ladyS, Pim, tilli und Miss, weil ich mit ihren Spielweisen nicht (mehr) vertraut genug bin.

Wenn meintest du statt dem ersten Tilli? =)


Dann hätten wir noch die Planke. Die letzten beiden Runden ging ja die 1. Planke bei mir immer total daneben damit jemanden zu planken wo ich denke das dieser wohl nicht geplankt wird. :naja:
Aus Mangel an Beweisen und weil ich wie schon geschrieben jetzt schon einschicken muss da ich morgen erst sehr spät nach Hause komme, werde ich Ghostwriter planken.

Denkst du es wählen nun weniger Leute Ghost auf die Planke, weil du es diesmal schon angekündigt hast?

Also, für den Offi könnt ich mir natti und Seme gut vorstellen, auch wegen der Befragung vom Geistlichen... und für den Kapi nehm ich jemanden von den guten, erfahrenen Spielern.

Wieso eigentlich nicht umgekehrt, wo doch eine Befragung des Kapitäns normalerweise mehr drängt, da das Duell ansteht?

Edit: Irgendwie schon verdammn viele offene Fragen schon nach der ersten Nacht. Zum Glück hat NamSom auch schon bezüglich Neha nachgefragt :D Da bin ich nicht so alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun auch ein paar Gedanken zu den Wahlen gemacht.

Vorab sei gesagt, dass ich auf eine Selbstwahl als Offi dieses Mal verzichte. Möchte mich erst einmal von der... hmm... nennen wir es freundlich "Pleite" vorm letzten Mal erholen ;)

Noch nie gespielt habe ich mit Tilli. Sie scheidet also auf alle Fälle aus.

Mit Lexi, Schattenkatze, LittleMiss, Krebschen und Pimthida habe ich erst ein oder zweimal gespielt und kann sie deswegen nicht besonder gut einschätzen. Diese fünf scheiden also auch für ein Amt aus.

Margaret scheidet aus, weil sie mich letztes Mal zu gut täuschen konnte. Tut mir leid, aber was dieses Spiel angeht, werde ich dir wohl nicht mehr so leicht vertrauen. Ich habe meine Lektion gelernt. :nick:

Nehalennia und Kekz kommen auch nicht wirklich in Frage, da ich mich ihre Beiträge doch zu oft irritieren.

Bleiben also noch zwei Gruppierungen übrig.
Zum einen die Erfahrenen bestehend aus Seme, natti und Ghost. Diese drei spielen sehr gut und sind Gold wert, wenn sie für die Matrosen spielen. Ich denke einer von ihnen wird deswegen mein Kapitän.
Zum anderen das sich gut beteiligende Mittelfeld bestehend aus Nam, Hexe, Lotus und Lady. Für den Offiposten schwanke ich spontan zwischen Nam und Lotus. Eine der beiden wird es wahrscheinlich werden.

Entscheiden werde ich mich erst morgen im Laufe des Nachmittags. Noch ist ja zum Glück Zeit :)
 
Dann hätten wir noch die Planke. Die letzten beiden Runden ging ja die 1. Planke bei mir immer total daneben damit jemanden zu planken wo ich denke das dieser wohl nicht geplankt wird. :naja:
Aus Mangel an Beweisen und weil ich wie schon geschrieben jetzt schon einschicken muss da ich morgen erst sehr spät nach Hause komme, werde ich Ghostwriter planken.

Dann plankst du Ghost , weil du denkst,dass ihn sonst keiner plankt,so wie du auch die letzten Male verfahren hast,versteh ich das richtig so?

Nehas Gedanken versteh ich mal wieder nicht :lol:
Wieso sind Ghost und Margaret zu gerissen, Seme und natti aber nicht?
Außerdem hat Lexi letzte Runde doch genauso Kicker und Margaret vertraut wie Yvaine, wieso ist Lexi also ein Kandidat für ein Amt (sogar in der engeren Auswahl), aber Yvaine auf keinen Fall?

Zu Seme habe ich doch eine Erklärung geschrieben, ziemlich ausführlich sogar,natti erscheint mir weniger gefährlich als Ghost und Margaret, ich finde auch ihre Beiträge immer sehr gut ,bei Margaret muss ich immer öfters lesen, bis ich alles genau verstanden hab.
Wo habe ich denn geschrieben, dass Yvaine auf keinen Fall ein Kandidat ist?Ich habe lediglich einen ersten Gedanken und Einschätzung zu Yvaine geäussert,sie war halt Offi letzte Meuterei und da war sie mir etwas zu vertrauensselig in einem Amt ,dieLexi war ja nur einfacher Matrose.
 
Also wenn ich mir die Liste so angucke, sehe ich nur Leute die bereits mehr spiele gespielt haben. Spontan kann ich jedoch nur Seme identifizieren, bei der ich das Gefühl habe, dass sie immer den kompletten Durchblick hat - wahrscheinlich ist das eh von Runde zu Runde verschieden und andere waren auch schon mal voll dabei, aber ich hab da nicht so den Plan von :D Wenn ich diese sie und Tilli (die mir irgendwie gerade gar nichts sagt, obwohl ich glaube, dass sie das sollte, weil sie mich zu kennen scheint) und zudem solche die gerne verwirren (Schattenkatze, Neha, Kekz) ausschließe bleiben...

Yvaine, dieLexi, kleine Hexe, Margaret, LittleMiss, Lotus, Krebschen, Ghost, Nam Som, Lady Sunshine

Was natürlich immer noch viel zu viele sind, weil ich nur einen Kapi will :D
(Als Offizier wähle ich wieder mich selbst)

Ich tendiere momentan eher zu denen, die mir vom Namen her am meisten was sagen in Kombination mit dem Glauben, dass sie doch ganz gut spielten. Das wären spontan Yvaine, NamSom und Ghost, allerdings sagen mir NamSom und Ghost nur was, weil sie in meiner letzten Meuterei die Leiter waren und weil ich ein paar Meutereien mit gelesen habe in denen sie aktiv waren xD Schwer. Ich glaube ich wähle einfach Yvaine...
die ist zwar noch relativ neu aber trotzdem schon ziemlich gut. Als MatrosenKäpten hätte sie bestimmt den richtigen Riecher :) Also Yvaine zum Kapitän!

(Ich könnte mir jetzt natürlich auch erst mal noch ganz viele Gedanken machen, aber da ich befürchte, dass da nichts sinnvolles mehr bei raus springt, vor allem da ich leider nicht weiß, wie viel Zeit ich morgen habe, schicke ich einfach mal jetzt schon ab)
 
Hab grad Semes Post gelesen,muss mir also kein schlechtes Gewissen machen und brauch sie nicht in ein Amt zu wählen,okay dann halt ich mich da mal dran.=)
Warum möchtest du Yvaine nicht in ein Amt wählen ,Seme?
 
Wenn meintest du statt dem ersten Tilli? =)

Tilli ist mir nicht zu konfus, die hat ja schon n paar mal gespielt - ich hab die leise Befürchtung, dass das Autocorrect vom iPad mich da wieder ärgern wollte :D (Hab vorhin 'ipads' getippt und das Autocorrect vom iPad machte mal eben 'Ilses' draus. Fast dasselbe, ne :ohoh:) Ok, das dauert kurz - muss schlicht der sein, der noch fehlt in der Aufzählung, hab nämlich am Schluss nachgezählt und kam auf 17 :D
Ok, nein, wollte es nicht - ich hab bloß nicht aufgepasst und beim Tippen geschlafen. Streich dich aus der ersten Gruppe Tilli, dich wähl ich nicht weil ich schlicht deine Spielweise nimmer kenne. Frag mich bitte nicht wieso ich dich zuerst da vorne genannt habe %) Auf 17 kam ich, weil ich vergessen hab mich selbst abzuziehen. Sorry, war wohl doch schon zu spät :D
 
Wieso eigentlich nicht umgekehrt, wo doch eine Befragung des Kapitäns normalerweise mehr drängt, da das Duell ansteht?
Stimmt allerdings. Wenn erst der Offi in der zweiten Nacht befragt wird und der Kapi in der dritten, dann besteht ja nicht mehr die Möglichkeit, einen als Meuterer entlarvten Kapi. zu planken, weil das Duell ja vorher ansteht.
Diesen Fehler begeh ich immer wieder gerne. Irgendwie find ich es anfangs immer wichtiger den Offi zu befragen, weil mir dieser mit seinen zwei Stimmen mächtiger erscheint.
Aber gut, seh ich natürlich ein, dass eine Befragung des Kapitäns wichtiger ist und somit Vorrang hat.
Demnach, möglicher Kapi.-Kandidat: natti oder Seme
Und zum Offi.: Lexi, Tilli, Hexe, lotus, krebschen und Lennia
 
Dann plankst du Ghost , weil du denkst,dass ihn sonst keiner plankt,so wie du auch die letzten Male verfahren hast,versteh ich das richtig so?
Nein ich hab diesmal ein Los gezogen weil ich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich keinen nennen könnte der mir groß verdächtig vorkommt. Also könnt ihr das auch als "Enthaltungsplanke" sehen wenn ihr wollt nur das ich diesmal mein "Opfer" bekannt gebe.
 
Warum möchtest du Yvaine nicht in ein Amt wählen ,Seme?

Da fragst du noch nach der letzten Meuterei? :scream:

Wie ich schon sagte, obwohl ich die Rollen wusste musste ich nach jedem neuen Posts nochmals nachsehen, ob Yvaine jetzt wirklich ein Matrose sein soll oder nicht.

Sie hat ja wohl mit jeder einzelnen Aktion da nach Meuterer geklungen und so leid es mir tut, ich kann nicht so von der einen auf die andere Meuterei nun umschalten und ihr ein Amt anvertrauen, wenn ich ihr im Moment nicht neutral gegenüberstehen kann. ;)
 
Nein, ich kann deine Gründe schon nachvollziehen.Ich bin ja auch vorsichtig geworden nach der letzten Meuterei bei einigen Leuten.
So, wünsch euch jetzt eine gute Nacht,meld mich morgen wohl erst am Nachmittag.
 
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich nun für natti als Kapitän und Lotus als Offizier entschieden.

Da ich heute abend wieder Fahrschule habe, muss ich die Planke auch früher einschicken. Es wird deshalb eine typische "Erster-Tag-Bauchgefühl-Enthaltungsplanke". Messt ihr deshalb bitte nicht zu viel Bedeutung bei.
Wen es trifft verrate ich wie immer nicht, um Dranhängen zu vermeiden.
 
Begonnen kurz nach 12. Huch, Schweigen im Walde? %)

Yvaine, Lexi, Seme, Hexe, ghosti, Margaret, Lotus, Krebs und Nam waren ja gestern die, die ich noch übrig hatte. Da fallen jetzt Seme und Margaret schonmal raus, das is' selbst mir zu riskant. Seme ist einfach eine sehr gute Spielerin, die ich fast nie einschätzen kann und Margaret hat mich letzte oder vorletze Runde (weiß ich nicht mehr genau) so an der Nase herumgeführt, die kriegt von mir so schnell kein Amt mehr :D
Schränkt die Wahl immerhin schonmal auf 7 Leute ein. Yeah. Ich werde wahrscheinlich Ghostwriter oder Krebschen wählen, vllt auch noch Yvaine. Bei ersteren beiden wage ich zu behaupten, dass ich sie wenigstens ansatzweise noch einschätzen kann und Yvaine ist auch eine echt gute Spielerin, die ich im Amt gerne sehe. Ich hab in der Hinsicht jetzt beschlossen, dass man wahrscheinlich merken würde, wenn sie nun doch endlich mal meutert - wenn sie plötzlich anders spielt ist sie vermutlich böse, also riskier ich's einfach mal ;) Wer von den dreien es nun letztendlich wird werde ich später wohl relativ spontan entscheiden.

Die Planke entscheide ich spontan nach den Ämterwahlen, wobei mir aber auch hier die Auswahl mancher Leute relativ seltsam vorkommt. Das wurde ja eigentlich alles gestern schon von Nam und Co angesprochen, brauch ich wohl nicht nochmal wiederholen. Ist für mich zwar eigentlich kein reiner Plankengrund, aber definitiv besser als nix, deshalb werd ich mir das heut Nachmittag nochmal genauer ansehen und mir dann da einen heraussuchen, sollte sich bis dahin nicht noch jemand verplappern.

Aso, for the record: zum Offizier wähle ich mich wie immer selbst.
 
So ,wieder zuhause.
Ich habe mich jetzt für natti zum Offizier und für dieLexi zum Kapitän entschieden.Und werde dann auch mal abschicken.Planke habe ich jemand im Hinterkopf ,bei dem mir gestern etwas aufgefallen ist.
 
Wie ich in meinem Post von gestern abend festgestellt habe, sind Natti, Nam, Seme, Hexe, Ghost und Lady meine Kandidaten, die ich fürs Amt in Betracht ziehe.
Davon möchte ich Natti und Lady ausschließen, weil sie in der letzten Runde recht inaktiv waren und ich ja nicht weiß, ob sie diese Runde mehr Zeit haben. Fürs Amt möchte ich eben jemanden, der auch etwas Zeit mitbringt, um sich ausführlich mit dem hier geschriebenen zu befassen und sich auch selber ganz gut beteiligt, damit wir wissen, woran wir da sind.
Von den verbliebenen halte ich Ghost und Hexe für leichter einschätzbar als Nam und Seme und daher werde ich Ghost und Hexe wählen.
 
Planke habe ich jemand im Hinterkopf ,bei dem mir gestern etwas aufgefallen ist.
Ich nehme mal an, dass wir nicht erfahren werden, was dir bei wem aufgefallen ist?

Ich hader immer noch mit mir :ohoh:
Ich weiß nicht, wen ich wählen soll. Nehme ich Yvaine, habe ich das Gefühl, zu sehr von letzter Runde auf die jetzige zu schließen. Wer sagt denn, dass sie wieder gut ist? Klar, das weiß man bei niemandem, aber ich glaube, hier lass ich mich wirklich zu sehr vom letzten mal leiten.
Nehme ich Tilli, denke ich, dass ich vielleicht zu voreilig bin, weil ich wirklich schon sehr lange nicht mehr mit ihr gespielt hab, auch wenn ich sie noch recht gut in Erinnerung hab und glaube, sie auch relativ gut einschätzen zu können.
Und wenn ich ghost nehme, ist es in etwa das gleiche wie bei Tilli, nur dass ich mit ihm zwischendurch mal wieder gespielt hab. Seine Spielweise ist mir jetzt nicht so im Kopf geblieben, aber er schreibt recht viel, woran man ihn sicher bald einschätzen kann und zur Not auch planken könnte.

Argh!
 
Gut. Dann lasst uns anfangen.

Wegen mir, ich vermute, nach den letzten beiden Runden vertraut mir keiner, egal, wie logisch, nachvollziehbar und matrosig ich schreibe, der Zweifel bleibt, ohne einen richtigen Beweis? Machen wir die Sache einfach. Der Geistliche wird aufgerufen, mich jederzeit zu befragen. (Und sich einmischen bei der Planke oder so.) Indes tue ich mein Möglichstes für den Matrosensieg; denn Winter statt Frühling von mir aus, DVD-Gucken hat doch was, selbst Sachbücher kann man lesen; aber Alpträume für einen kleinen Jungen, das geht gar nicht! :polter:

Erstmals die Wahlen. Die meisten haben ihre erste Meinung dazu schon gesagt. Gewöhnlich heißt es, keine zu neuen, unerfahrenen und verwirrenden in ein Amt, ebenfalls keine zu gerissenen. Sondern die, die man gut einschätzen kann, vor allem als Kapitän.

Diese Runde scheint interessant zu sein. Ich finde es derzeit einfach faszinierend, wie gerne die beiden stärksten und erfahrenen Spielerinnen zwischen den anderen genannt werden, ohne ein Anzeichen von Furcht. Während ich und Ghost für zu gerissen gehalten werden. Ok, ich bin euch in guter Erinnerung, auch wenn ich mit meinen bescheidenen drei Spielen doch wohl kaum mit jemandem wie natti messen könnte. Ghost ist ein guter Spieler, bei dem man aufpassen kann, aber besser als natti und Seme ist er auch nicht.

Als verwirrend fliegen fast die gleichen Leute raus, die Sache mit "die kann man gut einschätzen" ist dagegen erstaunlich bescheiden gerade. Überhaupt finde ich die Meuterung, selbst die Reaktionen darauf, und besonders die Wahlüberlegungen recht interessant. Näheres dazu von mir kommt aber nach der Wahl. Und anscheinend haben Nam, Seme und natti auch einiges bemerkt.

Die Wahlen an sich. Ohne eine Ahnung gibt es ja zwei Möglichkeiten. Man nimmt die Leute, die wissen, was sie tun, aber gut einschätzbar sind, wobei auf sie das besondere Augenmerk gelegt werden kann. Oder man nimmt die guten bzw. die besseren in der Hoffnung auf die (doppelte) Befragung, sodass sie ihre Qualitäten einsetzen können als Matrosen bzw. es schneller rauskommt, wenn sie meutern.

Beim Offizier finde ich den ersten Ansatz ganz gut. Die Stimme des Offiziers spielt anfangs kleinere Rolle, man hat Zeit, um ihn einzuschätzen bzw. später zu befragen. Ein gefährlicher Spieler bzw. ein verwirrender, der sich leicht beeinflussen lässt, ist da nicht so toll.

Der Kapitän ist interessanter. Rechtzeitiges Einschätzen ist meistens Pustekuchen. Habt ihr letztens gut Himmel eingeschätzt, die anfangs leicht verwirrt war, sonst aber nicht besonderes tat? Habt ihr mich gut eingeschätzt? Man kann sich, insofern keine sonstige Hinweise bestehen, praktisch nur auf den Geistlichen verlassen. Wiederum, wird die Sache sehr riskant ohne die Nachtwache. Für den Geistlichen, falls dieser sich einmischen muss. Für den Kapitän, falls er gut ist und in der Nacht vor dem Duell nicht beschützt werden kann. (Also, die Nachtwache, pass bitte auf, und du kennst sonst auch deine Rolle in diesem Tanz.) Ansonsten soll der Kapitän gut einschätzen können und sich nicht von bösen Leuten beeinflussen lassen, während er auch nicht zu gerissen sein soll, damit das alles auch klappt (ich sage nur- Mailin ;))

Die ganz Erfahrenen werde ich diesmal wahrscheinlich nicht wählen. Es fällt mir auf, wie oft sie, meistens zusammen, als Kandidaten genannt werden, bei der üblichen Vorsicht in dieser Beziehung. Muss noch nichts heißen, und es ist noch kein Verdacht gegen sie. Wenn jedoch, gefällt mir natti momentan von ihrem Verhalten mehr bzw. interessiert sie mich mehr.

Der Rest. Tilli und Pimthida kenne ich gar nicht, fallen aus. Schattenkatze, Nehalennia und Kekz sind verwirrend, und tun als Matrosen auch manchmal die verdächtigsten Sachen. Krebschen ist gut, und erfahren, aber ich hatte nur ein Spiel mit ihr, und kann sie schlecht einschätzen, dabei bin ich noch von ihrem Kicker-Gambit beeindrückt. Nicht zu unterschätzen. Hmm. Ghost- guter Spieler, kann ihn auch schlecht einschätzen. Bei ihm fallen jedoch auch ein Paar Kleinigkeiten auf. Yvaine habe ich damals gewählt, als ich ihre Rolle schon kannte. Ich glaube, ein bisschen erkennen zu können, wenn sie meutert, jedoch muss sie dabei nicht in einem Amt sein, und eigentlich habe ich keine große Lust, sie planken zu müssen- ja, es ist mein voller Ernst. Miss- nein. Nicht wirklich einschätzbar, kaum als Matrose gesehen und eigentlich zu wenig Erfahrung.

Bleibt noch das Mittelfeld- Lexi, Hexe und Lady; die beiden letzten habe ich hautnah als Meuterin erlebt. Kann vielleicht ein bisschen einschätzen, daher möglich für das Offizieramt. Ebenso Lexi, sie war gut als Matrose. Beim Kapiposten schwanke ich noch wegen Krebschen, eigentlich war sie clever, konnte logisch denken und die Befragung wäre auch nicht verkehrt. Erstmals wollte ich aber zwei Fragen an zwei Leute stellen, die meine interessantesten Kandidaten darstellen.
Lotusblüte: bist du mit alexa (gut) befreundet? Und meine Liebslingskandidatin Nam Som: bist du am Duelltag (Freitag, ja?) schon nicht mehr da? (Und könntest du dir notfalls die Gedanken zuvor machen?) Ich frage nicht, ob du es willst ;), sondern ob du es kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt bin ich auch da und kann loslegen. Sorry, dass von mir bisher noch nichts kam, gestern war ich den ganzen Tag weg und heute auch erst jetzt wiedergekommen. Aber keine Sorge, ab sofort habe ich wieder Zeit. :)

Es tut mir echt leid, dass es Alexa in der ersten Nacht getroffen hat. :( Es ist immer sehr ärgerlich, in der 1. Nacht gemeutert zu werden (das kenne ich leider selber zu gut), und gerade sie konnte ja lange nicht mitspielen. :(
Immerhin war sie nur ein einfacher Traum und keine Sonderrolle.


Dann poste ich jetzt mal meine Wahlüberlegungen.

- Nehalennia, Kekz, Schattenkatze: zu verwirrend, machen sich leicht verdächtig und werden zu schnell als Matrosen geplankt. Sie sind für mich keine Amtskandidaten.
- Seme, natti und Ghost: sehr erfahren und gerissen, ich kann sie einfach viel zu schlecht einschätzen. Sie sind zwar natürlich total klasse als Matrosen, aber sie in ein Amt zu wählen, ist mir momentan dann doch etwas zu gefährlich.
- Tilli und Pimthilda: kenne ich beide noch gar nicht, deswegen werden sie natürlich auch nicht gewählt.
- LittleMiss: ist mir noch zu neu, kann ich nicht wirklich einschätzen.
- Krebschen: habe ich bisher nur in der letzten Runde erlebt, es scheint zwar, als wenn sie eine wirklich gute Spielerin wäre, aber ich kenne sie noch nicht gut genug, um sie einschätzen zu können.
- Lady-Sunshine: war mir letzte Runde dann doch zu inaktiv, ich möchte lieber jemanden wählen, von dem ich mir sicherer sein kann, dass derjenige sich aktiver beteiligt.
- Selbstwahl: ist prinzipiell möglich, ich werde aber sehr wahrscheinlich darauf verzichten, da es genug andere Möglichkeiten gibt.

Es bleiben: Yvaine, Lexi, Hexe, Margaret und Nam.

Ich tendiere im Moment dazu, Nam zum Kapitän zu wählen - ich weiß, sie mag es nicht ^^, aber ich finde, dass sie eine sehr gute Spielerin ist, die den nötigen Durchblick hat, logisch denkt und deswegen in meinen Augen sehr gut für das Amt geeignet wäre. Ja, sie ist auch durchaus gerissen und kann gut täuschen, das weiß ich. Trotzdem finde ich sie einen Tick weniger gefährlich als Natti, Seme oder Ghost, und ich kenne sie noch am besten im Vergleich zu allen anderen und kann sie hoffentlich gut genug einschätzen. Ansonsten gibt es ja auch noch das Geistliche.
Nam, wie sieht es bei dir mit Zeit am Freitag aus? :D

Für den Offi-Posten tendiere ich gerade am meisten zu Hexe: ich mag ihre langen, ausführlichen Posts, sie ist eine gute Spielerin, und hoffentlich ist auch sie nicht zu schwer zu enttarnen, wenn sie meutert.


Und dann noch zur Frage von Margaret:
Lotusblüte: bist du mit alexa (gut) befreundet?

Das ist natürlich eine Frage der Definition. "Gut befreundet" würde ich jetzt so nicht sagen, aber natürlich sind wir uns beim Leiten näher gekommen, und ich mag sie sehr gern. :)
Ich schätze mal, deine Frage zielt darauf ab, ob ich, wenn ich Meuterer wäre, tatsächlich Alexa genommen hätte. Ich bin mir sicher, dass ich in der ersten Nacht für jemand anderen als sie wäre, da ich ja weiß, dass sie lange krank war und deswegen nicht mitspielen konnte und sich jetzt darauf gefreut hat, endlich wieder zu spielen. Und erste Nacht ist eben immer fies, das kenne ich selber ja auch. :(
Aber mir ist natürlich auch klar, dass ich das dir im Prinzip auch erzählen könnte, wenn ich meutere. ^^ Hoffentlich beantwortet das trotzdem deine Frage. :hallo:
 
Mit euren langen ausführlichen Posts, noch bevor es erste Wahlen und Planken gibt, fordert ihr es ja geradezu heraus, dass ich mir da jetzt ähnlich Mühe gebe. :what: Ah, schön, erst um 18:30 Ämterwahl, dann kann ich mir das jetzt alles in Ruhe angucken und zumindest für Kapitän und Offizier ausführliche Überlegungen anstellen. Blöd ist, dass ich es vermutlich kaum schaffe, nach den Wahlen und vor der Planke on zu kommen... ><
 
Machen wir die Sache einfach. Der Geistliche wird aufgerufen, mich jederzeit zu befragen. (Und sich einmischen bei der Planke oder so.)
Sorry, aber ist das nicht etwas zu gewagt?
Angenommen, du bist gut und das Geistliche befragt dich tatsächlich, dann halte ich es nicht unbedingt für eine gute Idee, vor irgendwelchen Wahlen oder Planken herumzuposaunen, dass dir doch eine Person vertraut. Das wäre glatter Selbstmord.

Beim Offizier finde ich den ersten Ansatz ganz gut. Die Stimme des Offiziers spielt anfangs kleinere Rolle, man hat Zeit, um ihn einzuschätzen bzw. später zu befragen. Ein gefährlicher Spieler bzw. ein verwirrender, der sich leicht beeinflussen lässt, ist da nicht so toll.
Ansonsten soll der Kapitän gut einschätzen können und sich nicht von bösen Leuten beeinflussen lassen, während er auch nicht zu gerissen sein soll, damit das alles auch klappt (ich sage nur- Mailin ;))
Danke, das hat mir gerade sehr bei meiner Wahl geholfen :)

Krebschen ist gut, und erfahren, aber ich hatte nur ein Spiel mit ihr, und kann sie schlecht einschätzen, dabei bin ich noch von ihrem Kicker-Gambit beeindrückt.
Auch auf die Gefahr hin, ungebildet zu erscheinen, aber was ist denn bitteschön ein Gambit? D:

Doch werde ich schon sagen, aber erst nach der Planke,genauso wie ich letzte Meuterei verfahren bin.Ich möchte vermeiden ,dass sich jemand anhängt.
Achso, klar. Ich dachte nur, dass es etwas wäre, uns vielleicht auch hätte auffallen müssen.


Yvaine hat ja letzte Runde gesagt, dass sie an sowas hier immer ein wenig emotional rangeht. Vielleicht war sie letzte Runde auch ein kleines bisschen überfordert. Ich denke, dass sie sich dadurch ein wenig zu leicht lenken lassen würde, darum scheidt sie aus meinen Kandidaten aus.
Bleiben noch ghost und Tilli.
Tilli halte ich durchaus für fähig, ihre Meinung zu vertreten. Ghost aber ebenso. Den Offizier kann man aber länger beobachten, wie Margaret schon erwähnte, daher denke ich, dass ghost dafür geeignet ist. Tilli bleibt also als Kapitän übrig.

Ich warte aber jetzt trotzdem mal noch ab, was sich bis zu den Wahlen tut. Keine Sorgen, ich werde sie sicher nicht vergessen ;)
 
Auch auf die Gefahr hin, ungebildet zu erscheinen, aber was ist denn bitteschön ein Gambit? D:

Wikipedia hilft:

Unter einem Gambit (dt. [gamˈbɪt], engl. [ˈgæmbɪt], ital. gambetto, span. gambito) versteht man beim Schach eine Eröffnung, bei der ein Bauer (bzw. mehrere Bauern) oder eine Leichtfigur für eine taktische oder manchmal auch strategische Kompensation dem Gegner überlassen wird. :lol:

Edit: Um auch etwas sinnig zu sagen :P
Amtswahl von mir ist nun erstmal raus. Kapitän ist Ghost geworden und Offizier ich.
 
Okay, ich spiel kein Schach, aber den Wink mit dem Zaunpfahl hab ich verstanden :D
 
Sorry, aber ist das nicht etwas zu gewagt?
Angenommen, du bist gut und das Geistliche befragt dich tatsächlich, dann halte ich es nicht unbedingt für eine gute Idee, vor irgendwelchen Wahlen oder Planken herumzuposaunen, dass dir doch eine Person vertraut. Das wäre glatter Selbstmord.
Da mir nach den letzten Runden wohl nicht vertraut wird, egal, wie ich schreibe, ist es vielleicht der einzige Beweis für meine Redlichkeit :) Wie unkonventionell das sein mag, das jetzt gleich zu sagen.
Was, wann und wie der Geistliche was tut, und ob er was sagt (ohne Notfall vorerst natürlich besser nicht), ist seine Entscheidung. Ein Selbstmord sind ja seine Taten für ihn, falls die Nachtwache nicht mehr da ist. (Ich hoffe echt, in dieser Runde wird sie länger überleben.)
Auch auf die Gefahr hin, ungebildet zu erscheinen, aber was ist denn bitteschön ein Gambit? D:
Du spielt kein Schach :D Beim Schachspiel bezeichnet ein Gambit eine Handlung, wobei eine unbedeutendere Figur geopfert wird, um taktischen und strategischen Vorteil zu erreichen. Wenn ich mich nicht irre, hast du Kicker quasi erkannt und sowas mit dir selbst versucht ;)
Oh, Seme hat es schon erklärt. Nun, ich lasse meine Antwort trotzdem da.

Hoffentlich beantwortet das trotzdem deine Frage. :hallo:
Ja. Ich weiß, ein Meuterer würde es auch sagen. Aber wir hatten zuvor schon in der letzten Runde im Chat eine kleine Unterhaltung mit dir zu so einem Thema, und ich vermute stark, du würdest alexa in der Tat bei der allerersten Meuterung nicht nehmen, wo die Meuterer keine Hinweise haben und sich einfach irgendein möglichst unbeschütztes Opfer aussuchen. Daher wirst du mal mein Offi.
 
Mit euren langen ausführlichen Posts, noch bevor es erste Wahlen und Planken gibt, fordert ihr es ja geradezu heraus, dass ich mir da jetzt ähnlich Mühe gebe. :what:

Haha, so gehts mir auch. Ich fühle mich beim Lesen eurer Postings ein wenig geplättet. Aber irgendwie fällt es mir auch schwer einzuschätzen wie erfahren oder gerissen irgendwer ist. Ich habe zwar jetzt schon 2 mal gespielt und auch ein paar Meutereien mit gelesen, aber mir bleiben die Namen und zugehörigen Spielweisen nicht so im Gedächtnis, dass ich Meuterei-übergreifend richtig fundierte Aussagen machen könnte.

Aber ausführlichere Beiträge kommen dann im Laufe des Spiels auch von mir! :up: Die Ämterwahlen hab ich ja jetzt nun auch schon längst abgeschickt, da mach ich mir jetzt auch weiter keinen Kopf mehr drum, auch wenn ich hier durchaus auch Sachen gelesen habe, die nicht so ganz stimmig scheinen.
 
Begonnen um ca. 15:30 Uhr:

Na, ihr seid ja wohl verrückt! Ich habe leider gerade nur die Posts überfliegen können, damit ich mir wenigstens etwas ein Bild machen kann, bevor ich gleich lernen muss und dann sowas ... Müsst ihr denn jetzt schon so viel schreiben?:argh:

Trotzdem mal bisschen was von mir. Bitte nicht böse sein, wenn das eine oder andere schon irgendwo angesprochen wurde. Wie gesagt, konnte erstmal nur überfliegen.

Eine interessante Wahl für die Meuterung.

Das hattest du geschrieben, nachdem alexa gestern gemeutert wurde. Darf ich fragen, warum das so "interessant" ist? Nur aus reiner Neugier.

gerissen, trotz weniger Spiele: Yvaine, Margaret, littleMiss, Nam

Ähm, danke. Aber du hast das letzte Spiel nicht gesehen, oder?:lol: *knuddel*

1. YvaineLacroix Ich kenne sie nur aus dem letzten Spiel, aber hat ihre Sache gut gemacht. Evtl Kapitänskandidat
3. dieLexi ebenso wie Yvaine, kann ich aber trotzdem zu wenig einschätzen

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn du doch beide aus dem letzten Spiel kennst, würde mich interessieren, warum Lexi kein Kandidat für dich ist, Yvaine aber schon. Vielleicht kannst du mir das mal erläutern? Grad verstehe ich das nämlich nicht so ganz.:)

Nehas Gedanken versteh ich mal wieder nicht :lol:
Wieso sind Ghost und Margaret zu gerissen, Seme und natti aber nicht?
Außerdem hat Lexi letzte Runde doch genauso Kicker und Margaret vertraut wie Yvaine, wieso ist Lexi also ein Kandidat für ein Amt (sogar in der engeren Auswahl), aber Yvaine auf keinen Fall?

Hier hat sich Neha zwar schon erklärt, trotzdem finde ich diesesn krassen Gegensatz zu krebschens Post interessant. Aber liegt auch nur daran, denke ich, dass es eben erster Tag ist und ich sonst bisher so gar keine Ahnung hab. :rolleyes:

Zu den Wahlen (mal wieder schwierig ...:argh: Ich bin einfach noch zu neu^^):

Yvaine: Ist den Meuteren beim letzten Mal ja leider auf den Leim gegangen, was man ihr allerdings nicht verübeln kann. Nun weiß ich nicht, inwiefern sie das verunsichert haben könnte. Ich denke, ein Kapitän sollte sich seiner Sache sehr sicher sein. Ebenso ein Offizier. Ob sie das nach der Vorstellung von Kicker und Margaret immer noch ist, kann ich grad nicht abschätzen. Ich muss mir noch anschauen, was sie bis nachher schreibt. Zur Zeit denke ich aber eher nicht, dass ich sie wähle. Zu 100 Prozent kann ich das aber eben auch noch nicht ausschließen.

die Lexi: Warte ich gern ab, was von ihr noch kommt. Ist aber eher nicht in der engeren Auswahl für ein Amt.

Schattenkatze: Ist irgendwie für mich nicht einzuschätzen. Keine Ahnung, woran es liegt. Ich würde sie eher nicht in ein Amt wählen wollen.

natti: Eine tolle Spielerin, die aber als Meuterer echte Probleme machen kann. Schwierig ... Ich lese ja immer wieder, dass sie sehr gerissen ist, klar. Aber sie kann auf der anderen Seite auch hilfreich sein, wenn sie als Matrose mitwirkt. Hach .. muss ich mir durch den Kopf gehen lassen.

Tilli: Kenne ich so in der Meuterei überhaupt nicht. Kein Amtskandidat.

kleine Hexe: Sie hatte ich bei der letzten Meuterei irgendwie früh auf dem Kieker ... Und lag ja dann auch mit meiner leisen Ahnung richtig. Andererseits hat sie sich dann zum Ende hin ziemlich lange im Spiel gehalten. Da mir mein Bauchgefühl bezüglich Meuterer noch zu vage ist, wähle ich sie daher erstmal nicht in ein Amt. Wäre mir - aufgrund des letzten Spiels - grad bisschen gefährlich.

Seme: Scheint sehr erfahren zu sein. Ich selbst habe ja erst ein Spiel mit ihr erlebt und da habe ich -Asche auf mein Haupt - richtig daneben gelegen. Dementsprechend wäre sie für mich also wohl auch hier ein Buch mit sieben Siegeln. Nicht wirklich was für einen Kapi oder Offi.

Margaret: Brauch ich wohl nichts zu sagen, außer NEIN. :lol:

Ich selbst: Aufgrund dessen, dass ich noch zu neu bin, würde ich mich nie selbst wählen. Gefahr was falsch zu machen, wäre mir zu groß.

Lotus: Ist ja schon bei einigen im Gespräch. Ich persönlich kenne sie leider zu wenig, muss ich gestehen. Daher wohl eher kein Amt. (Das könnte ich jetzt aber auch irgendwie bei fast allen hier schreiben, ist das schlimm:argh:)

krebschen: Aufgrund dessen, dass es grad kleine Ungereimtheiten (bei mir) bezüglich ihrer Kandidaten gibt, warte ich da erstmal ab. :)

Neha: Verwirrt mich auch mal gern und beim letzten Mal wäre ich ihr leider auf den Leim gegangen, fürchte ich. Eher nichts für meine Wahl.

Ghost: Freu mich total, dass ich mal wieder mit ihm spielen darf. Ich geb ja auf ihn als Spieler sehr viel. :nick: Da ich nun aber auch schon oft gesehen hab, dass er ziemlich gewitzt ist, kann ich ihm aber leider auch kein Amt mehr zusprechen, ohne dabei leichte Bauchschmerzen zu haben. Ich grübel noch.^^

Kekz: Hat sich bei der letzten Meuterei richtig gut geschlagen, wie ich ja finde. Leider hat sie mir vorher als Geistliches im letzten Spiel zu wenig gemacht (ja, ich muss hupen:lol:). Da bisher auch nicht wirklich viel von ihr kam, schließe ich sie jetzt auch erstmal aus.

Nam Som: Wäre für mich eine Möglichkeit. Leider kann ich jetzt gerade gar nicht mal wirklich begründen, warum. Sie scheint mir einfach sehr wach zu sein, genau zu schauen und das finde ich sehr positiv. Da wäre beispielsweise ihr Nachhaken bezüglich Lady's Äußerung, dass ich für sie als Kapitän in Frage käme (was mich auch mal interessieren würde :ohoh:). Ich könnte sie mir in einem Amt also schon vorstellen.

Lady: Aufgrund dessen, dass sie gerade mich wählen würde, würde ich erstmal gern abwarten, warum und weshalb. :what:

Pimthida: Habe ich nun leider so gar keine Ahnung bezüglich Spielweise, Verhalten etc. Eher nicht.

So ... tja ... ist ja überschaubar.:rolleyes: So wirklich vorstellen könnte ich mir natti, Ghost und Nam Som.

Ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass ich Nam als Offi wähle und natti als Kapitän. Sicherlich gefährlich, ich weiß, aber beim Rest hätte ich grad so gar keine Ahnung. Tut mir leid:argh:

Bitte auch noch nicht festnageln. Kann sein, dass doch eine Umentscheidung kommt, sollte sich noch was ergeben.

Edit:

So ... ich glaube, zur Zeit würde es so aussehen:

Kapi:
Nam Som - kleine Hexe, Lotusbluete (2)
Little Miss - Lady-Sunshine (1)
Yvaine - Pimthida (1)
natti - Yvaine, LittleMiss, Ghost, Kapitän (4)
dieLexi - Neha (1)
Ghost - Seme (1)
krebschen - natti (1)

Offi:
kleine Hexe - kleine Hexe, Lotusbluete (2)
Lotusbluete - Lady-Sunshine, Yvaine, Margaret, Ghost (4)
Pimthida - Pimthida (1)
natti - natti, Neha (2)
Seme - Seme (1)
Nam Som - LittleMiss (1)
dieLexi - Nam Som

Ghost und kleine Hexe (keine Ahnung, wer wer ist) -dieLexi

Wenn ich was vergessen habe, entschuldigt. Der Rest hat aber, glaub ich, bis jetzt nichts weiter geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmhmhm. Nach ausführlichem Lesen schwirren mir einige Gedanken im Kopf herum - die Wahlvorhaben der einzelnen Spieler kann man ja größtenteils gut zusammenfassen - entweder Spieler aus dem Mittelfeld, die durchaus einen Überblick haben, bei denen die Wahrscheinlichkeit aber nicht gegen unmöglich geht, sie noch rechtzeitig etwas besser einzuschätzen (meine bevorzugte Methode), oder aber die richtig guten Spieler, die als Matrosen sicher sehr hilfreich wären, aber als Meuterer eben auch gefährlich werden können, mit der gleichzeitigen Hoffnung, sie werden rechtzeitig befragt. Ich kann nachvollziehen, wenn Leute das tun, find solche Entscheidungen aber eher gewagt. Nicht immer kann der Geistliche sich genügend Gehör verschaffen, nicht immer ist der Geistliche wirklich der Geistliche und nicht immer sollte der Geistliche sich für sowas deutlich zu erkennen geben müssen. Kommt man mit? Mir schwirrt der Kopf. %)

Ich gehe jetzt mal die Liste vorn durch und gucke, zu wem sich was zu schreiben lohnt. Immerhin kann ich die meisten mir unbekannten grob in eine Richtung einordnen.

Yvaine ist mir unbekannt. Von ihrer Wahlentscheidung halte ich zur Hälfte nicht so viel (wie oben erklärt - natti als Kapitän? ich weiß ja nicht) und kann zur anderen Hälfte leider nichts sagen. Ich habe null Ahnung, wie ich Lotusblüte einschätzen soll. Auch nach ihrem langen Post. Für mich ist Y also keine Option.
Lexi ist mir ebenso unbekannt -> keine Option. Mit den Wahlen stimme ich zwar nicht so überein, da ich mich aber nicht mehr so gut erinnere, wie gut oder gerissen Ghost war, würde ich das mal vorsichtig als weniger gefährlich als Yvaines natti-Wahl einstufen..? Mit der Wahl von Hexe kann ich auch nichts anfangen. Als ich zuletzt mit ihr gespielt habe, hatte ich nicht so~ den Eindruck, dass man ihr ein Amt geben könnte, aber wie weit sie sich verbessert hat, weiß ich nicht.
Schattenkatze - hat die sich schon ausführlich geäußert? :ohoh:
natti - ich denke, es ist schon klar rausgekommen. Zu gefährlich für mich, selbst wenn der Geistliche sie enttarnen sollte, ist garantiert, dass er davon alle Spieler überzeugen kann?
kleine Hexe -> siehe Lexi. Keine Ahnung, wie sie mittlerweile spielt.
Seme ist mir zu gefährlich. Siehe natti.
Margaret kenne ich nicht. Von ihren Posts her würde ich sie aber auch nicht unbedingt wählen. Ihre Argumentation für ihre Offiwahl fand ich etwas merkwürdig und in ihrem langen Post #140 fand ich, dass sie erfolgreich um eine Entscheidung und Konkretes herumgeredet hat. Laange geschrieben, aber für mich wenig Aussage. Auch wenn sie sich ansonsten viele Gedanken gemacht zu haben scheint.
Mit LittleMiss hab ich noch nie gespielt. Aus euren Posts meine ich entnommen zu haben, dass sie noch recht neu ist? Kann außerdem nichts von ihr finden. /Edit: Ok, da ist was. Hilft mir aber trotz der Länge nicht wirklich weiter... scheint ihr ähnlich wie mir zu gehen. :D
Lotusbluete kann ich null einschätzen, wie oben bereits gesagt. Da sie über Leute schreibt, die ich großteils kaum besser einschätzen kann - nein.
krebschen steht bei mir momentan recht hoch im Kurs. Eine gute Spielerin, die überlegt und vor allem nachvollziehbar schreibt und handelt und Erfahrung hat. Das einzige, was mich zögern lässt, ist, dass sie eben doch schon recht lang spielt. Vielleicht schon zu lang? Ich befürchte, ich neige bei ihr zu schnell zum Vertrauen.. das war schon manchmal mein Fehler. Deshalb: Ich tendiere stark dazu, sie zu wählen und zu versuchen, ihr nicht sofort blind zu glauben.
Nehalennia steht wie manche andere (s. Margaret) auf diese Methode, entweder schwer nachvollziehbar oder schön geheimnisvoll zu schreiben, so ohne Aussage und dieser Kram. Da steh ich ja gar nicht drauf.
Ghost beschäftigt mich auch gerade. Ich hab ja schon häufiger mit ihm gespielt, aber da meine letzten Meutereien länger her sind, bin ich mir nicht mehr so sicher über seine Spielweise. Wäre eine Möglichkeit, wenn mir nichts besseres mehr einfällt.
Kekz hat noch nichts aussagekräftiges geschrieben und aus euren Posts lese ich, dass sie neu ist..?
Nam Soms Posts gefallen mir. Ich habe noch nie mit ihr gespielt und kenne sie nicht, aber sie schreibt logisch und nachvollziehbar und vor allem hinterfragt sie auch die Posts der anderen Spieler. Gefährlich, da ich nur diese Posts von ihr kenne, aber ich behalte sie als Option im Hinterkopf.
Lady-Sunshine ist für mich eher keine Option. Ich meine, schon mit ihr gespielt zu haben (oder verwechsele ich da jemanden?) und dass sie da relativ wenig geschrieben hat. Auch ihr Post von gestern überzeugt mich nicht. Was steht da schon groß drin?
Ich glaube, ich habe einmal mit Pimthida gespielt, als sie ganz neu war. Sehe gerade, dass sie eben geschrieben hat, sie hätte erst zweimal gespielt, und bin etwas verunsichert. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sie von Anfang an recht gut gespielt.. trotzdem eher nicht so meine Wahl, da ihre Posts für mich noch ausbaufähig sind (obwohl ich sie gut finde).


Hummja. Das waren jetzt meine momentanen Überlegungen, eine nach der anderen aus dem Kopf und mit Posts im Tab nebenan verfasst. Ich frag mich immer, ob man das merkt. :D Meine endgültige Entscheidung kommt erst zwischen fünf und sechs oder so - möglichst spät, aber ich denke, man kann schon erkennen, wen ich vermutlich wählen werde. Wer von den beiden schließlich übrig bleibenden Offi und Kapi wird, ist für mich sowieso meistens spontan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute wieso schreibt ihr denn immer so wahnsinnig viel? Ist ja furchtbar :D

Habs auf der Arbeit nur kurz überfliegen können, mir jetzt aber zumindest stichpunktartig mal ne Liste gemacht.

Was mir aufgefallen ist (wie auch Margaret schon), ist dass irgendwie bei fast jedem so ziemlich die gleichen Kandidaten in die engere Auswahl für ein Amt kommen. Ist jetzt so an sich nichts tragisches, aber sind interessanterweise die Leute, die in vielen Spielen sonst immer als zu gerissen betrachtet werden. Beispiel Seme und Ghost. Natti und Nam wundern mich jetzt weniger, weil beide gute Spieler sind, aber irgendwie gefällt mir diese extreme Einigkeit bei den Kandidaten absolut nicht, diese Runde.

Werd für den Kapi aus "Mangel an Alternativen" wahrscheinlich trotzdem auch entweder auf Nam oder Natti zurückgreifen, weil ich da einfach wirklich gern jemand Erfahrenen hätte, der aber nicht zuuu gefährlich ist.

Beim Offi wirds schon schwieriger. Da gibts irgendwie für mich nur die zwei Gruppen "Zu gefährlich" oder "zu verwirrend/unerfahren/kenn ich nicht"

Momentan schwank ich da noch zwischen Lexi und auch krebschen, da mir beide von ihren Posts her gut gefallen und ich da zumindest ein bissl das Gefühl hab sie einschätzen zu können. Tendier momentan aber gerade wegen den Amtskandidaten eher zu krebschen (aus oben genannten Bauchwehgründen)
 
Was die Frage des Vertrauens angeht: Das gibt sich wieder ;) Sei mal fünf Runden oder so hinternander Matrose, dann rutscht du auf der Einschätzungliste schnell wieder ins Mittelfeld bzw. "relativ neu" ab :rolleyes:

Margaret steht ja aktuell auf meiner Einschätzungsliste bei 'Relativ neu, aber verdammt gut' :D Wirklich, zumindest meutern kann sie super und als Geistliche war sie auch wirklich nicht übel.

Ich werde dann jetzt wohl Krebschen wählen, von ihr kam bisher nämlich am meisten, wenn ich mich nicht verzählt habe. Also am meisten von den drei Kandidaten, über die ich noch nachdenk.


@Tilli: Also wenn es Kicker als Fakegeistlicher letzte Runde geschafft hat, sämtliche Leute davon zu überzeugen obwohl der echte Geistliche Kontra gegeben hat, dass ich meuter, obwohl ich es nicht tu, dann sollte es vielleicht auch der echte Geistliche schaffen, oder? :lol:
 
Mit LittleMiss hab ich noch nie gespielt. Aus euren Posts meine ich entnommen zu haben, dass sie noch recht neu ist? Kann außerdem nichts von ihr finden. /Edit: Ok, da ist was. Hilft mir aber trotz der Länge nicht wirklich weiter... scheint ihr ähnlich wie mir zu gehen. :D

Da sagst was ...:naja: Ich bin hier noch immer am Grübeln. *seufz* Ach, Mensch, das ist doch doof. Gott sei Dank hab ich noch bisschen Zeit ... -.-
 
Ich werde dann jetzt wohl Krebschen wählen, von ihr kam bisher nämlich am meisten, wenn ich mich nicht verzählt habe. Also am meisten von den drei Kandidaten, über die ich noch nachdenk.

Auf einmal wollen irgendwie alle krebschen wählen. :what:

natti schrieb:
@Tilli: Also wenn es Kicker als Fakegeistlicher letzte Runde geschafft hat, sämtliche Leute davon zu überzeugen obwohl der echte Geistliche Kontra gegeben hat, dass ich meuter, obwohl ich es nicht tu, dann sollte es vielleicht auch der echte Geistliche schaffen, oder? :lol:

Den Satz muss ich jetzt erstmal dreimal lesen. :ohoh: ... ach, so meinst du das. Kicker hat gemeutert? Wie man sieht, hat der echte Geistliche es in der Runde nicht geschafft, dann muss er es in dieser Runde doch auch nicht schaffen? Lies deinen Satz selber auch nochmal. Du bestätigst nur, dass das ganz vom Geistlichen abhängt. ;)
 
Ist jetzt so an sich nichts tragisches, aber sind interessanterweise die Leute, die in vielen Spielen sonst immer als zu gerissen betrachtet werden. Beispiel Seme und Ghost. Natti und Nam wundern mich jetzt weniger, weil beide gute Spieler sind, aber irgendwie gefällt mir diese extreme Einigkeit bei den Kandidaten absolut nicht, diese Runde.

Das muss man jetzt nicht verstehen oder? :confused:

Was soll bitte der große Unterschied zwischen zb mir und Natti sein, ausser dass sie schon bei mehr Spielen dabei war? Ahja sie ist ein guter Spieler und ich nicht.. oh wait :Oo:

Ich bin eigentlich immer auf vielen Listen vorhanden, besonders in den letzten 4-5 Meutereien, wo ich immer Matrose war, fand sich mein Name oft unter den "in der näheren Auswahl". Kommt wohl als Meuterer gut mich in die nähere Auswahl zu nehmen und dann doch nicht zu wählen, weil ja doch zu gefährlich.

Dieses ganze "Ich wähle Natti, weil Seme/Ghost sind zu gefährlich" ist doch auch nicht besser, als das was du kritisierst.
 
Nehalennia: Ist mir ein wenig zu verwirrend. Letzte Runde fand ich sie aber okey. Muss ich mir aber überlegen.

Seme, Natti & Ghost: Sehr erfahren, also absolut keine Option.

Tilli: Hab glaub ich noch nie mit ihr gespielt, also wähle ich sie ebenfalls nicht.

LittleMiss: Wie oft hat sie schon gespielt?

Krebschen: Ich kann sie richtig schlecht einschätzen, von daher lieber nicht.

Lady-Sunshine: War letzte Runde recht inaktiv, würde sie diesmal nicht wirklich wählen.

Margaret: Nach der letzten Rund garantiert nicht!

Nam Som: Eine gute Spielerin, postet viel. Wäre eine Möglichkeit.

Pimthida: Ich hab noch nicht so oft mit ihr gespielt, glaub ich. Also lieber nicht.

dieLexi: Klärt mich auf.. wie oft hat sie gespielt? Soweit ich das mitbekommen hab ist sie Mittelfeld, oder? Wenn es so ist, dann wäre sie auch eine Möglichkeit.

kleineHexe: Postet viel, ist Mittelfeld, wenn ich mich nciht täusche. Also eine Möglichkeit :)

Lotus: Mittelfeld, oder? Ich wünsch mir in Zukunft mehr Posts von ihr, aber sie ist ne Möglichkeit ^^

Schattenkatze: Lieber nicht, da ich sie nicht einschätzen kann.

Yvaine: Letzte Runde hat sie ja mal toll gespielt, also werde ich wahrscheinlich sie wählen! :)

Selbstwahl: ist prinzipiell möglich, aber ich werde von den meisten wohl eh nicht gewählt, also wärs eigendlich ne verschenkte Stimme. Als Notlösung aber möglich :)

Also bleiben übrig: Yvaine, Lotus, Nam Som, kleine Hexe, (Nehalennia, dieLexi)

Hoffe, dass ich keinen vergessen hab :D
 
Den Satz muss ich jetzt erstmal dreimal lesen. :ohoh: ... ach, so meinst du das. Kicker hat gemeutert? Wie man sieht, hat der echte Geistliche es in der Runde nicht geschafft, dann muss er es in dieser Runde doch auch nicht schaffen? Lies deinen Satz selber auch nochmal. Du bestätigst nur, dass das ganz vom Geistlichen abhängt. ;)

Ja, die Grammatik ist etwas seltsam, sorry :D Ich meinte das jetzt mehr so, dass Kicker sich als Meuterer als Geistlicher ausgegeben hat und obwohl der echte Geistliche deutlich Kontra gegeben hat, dass Kicker lügt, haben alle Kicker geglaubt und mich geplankt. Und wenn es selbst da klappt dann dürfte auch ein echter Geistlicher, bei dem ja dann logischerweise kein Kontra kommt, es schaffen, den Rest zu überzeugen ;)
Aber irgendwie stell ich grad so fest, dass das so keinen großartigen Sinn ergibt :ohoh: Ich glaub ich geh' mir mal noch nen Kaffee machen, ne... :D

Aber egal, ich hab meine Ämterwahlen gerade abgeschickt und die werden jetzt auch so bleiben. Bin mal gespannt was dabei herauskommt, aktuell sieht's ja ziemlich nach Stichwahl aus.
 
So, dann will ich mich auch mal eben zu Wort melden. Ich bin noch auf der Arbeit und kann deswegen leider nicht so ausführlich posten, wie so einige andere von euch. Da ich wahrscheinlich nicht mehr bis zur Planke online kommen kann, muss ich jetzt schon Wahlen und Planke abschicken.
Zum Kapi wähl ich nun natti und zum Offi. Lotus. Meine Planke bleibt geheim. Ich mach nicht den selben Fehler wie kl. Hexe und riskiere damit, dass sich der ein oder andere Meuterer anschließt.

Also bis später...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten