Meuterei in der Tanzschule 2 (neuer Versuch)

http://www.simforum.de/showthread.php?t=172559&highlight=meuterei+seme&page=8

Das war die Meuterei, da hab ich getan als wollte ich mit Tilli(Matrose) auf unentschieden spielen damit wir beide überlegen weil ich den Kapitän verdächtigt habe extra zwei Matrosen ins Duell geschickt zu haben oder so. Schade dass die Posts von Mailin weg sind, ich fand das damals so schön wie sie in Panik versucht hat die anderen zu überzeugen mich nicht zu planken :(
 
Ok, du machst das wirklich zu oft, kein Wunder, dass es die Regel gibt :p
 
Ich bin eigentlich ganz froh nicht gegen Seme antreten zu müssen, die macht mich doch fertig ;-)
 
„Gleich zwei Tänze hintereinander sollen wir tanzen? Das ist ja voll anstrengend.“ fragte luna. „Mit wem sollen wir eigentlich tanzen?“ fragte Ricki. Darüber hatte Zora natürlich schon nachgedacht: „Ich denke Kenaj wäre da eine gute Wahl. Immerhin meldete er sich bisher ja auch bei jedem Amt freiwillig!“ „Also habe ich das nicht gemeint...“ merkte Kenaj an. Widerspruch ließ Zora aber nicht gelten. Kenaj musste mit den Duellkandidaten tanzen. Zuerst war Ricki dran, danach luna. Die Tanzmeisterin Zora beobachtete die beiden Duellanten ganz genau. Ricki zeigte eine gute Ausführung, alle Schritte stimmten. Ganz anders dagegen bei luna. Sie machte viele Fehler und trat Kenaj mehr als einmal auf die Füße. Diesem schien das aber gar nichts auszumachen, vielmehr hatte man den Eindruck, er würde den Tango mit luna besonders genießen. Kenaj und luna beendeten den Tango abrupt, als plötzlich die Musik zu Ende war. Oh je, auch der Rhythmus stimmte nicht...

Nun war es an der Zeit das Ergebnis zu verkünden und es war klar, dass Ricki die eindeutig besseren Tanzfähigkeiten aufweist. So machte Zora klar, dass luna nun das Studio verlassen müsse. Diese – von ihren Tanzfähigkeiten überzeugt – war sehr erbost und fing an zu rappen: „Yo man, Alter, bist du noch dicht? Oder weißt du nicht, ich bin verliebt.“ Kenaj war von dem musikalischen Ausbruch seiner großen Liebe zutiefst gerührt und so überwand er sich ebenfalls zu rappen: „Yo also ähm ... ich lasse das besser...“ und küsste luna. Gemeinsam verließen luna und Kenaj das Tanzstudio.

Ricki gewinnt gegen luna das Duell. Luna war Meuterer und mit dem Matrosen Kenaj im Paar.

Spielzüge:
Luna:
Schere-Papier-Papier
Stein-Schere-Stein

Ricki:
Stein – Papier - Schere
Stein – Schere - Stein


Nächster Termin:
20:30 Uhr – Planke

[Simsimausi]
 
Kenaj und Luna waren also im Paar, schade, dass wir so nen Matrosen verloren haben, aber war ja wahrscheinlicher, dass es ein Matrosen-Meuterer-Paar ist. Aber Luna war Meuterer, jaa! :D Ich geh Ricki planken. ^^
 
Uh was? Ich lebe noch?! Damit hätte ich ja nicht gerechnet. *total baff*

Und Luna war Meuterer. Also doch. Super. Und Kenaj ist jetzt auch tot. Aber doch ein Matrose. Seltsam. Aber mit Luna im Paar. Das erklärt also, weshalb Luna ihn als Kapitän wollte.

Wegen der Planke muss ich mal überlegen. Eigentlich hatte ich ja Luna und Kenaj als Hauptverdächtige, das hat sich jetzt erstmal erledigt. Mal nachlesen. Darky hab ich ja auch noch auf dem Schirm.
 
Puh das ging ja nochmal eigentlich sehr gut, klar schade um Kenaj aber warum macht denn Kira auch so ein seltsames Paar (Ich bevorzuge ja reine Meutererpaare da sterben die immer so schön schnell)

Leider auch mit Kenaj einer auf meiner "Matrosen" Liste weg, macht also die Planke jetzt nicht einfacher vom Verhältnis her usw. Ich schau mir mal die Posts von Luna durch ob man da was neues erfahren kann. Bin mal lesen.

Edit: Wenn Nam jetzt meutern würde, wäre ich jetzt richtig begeistert von luna <3
 
Was war das denn für ein Paar? %)
 
Womit sich das von Margaret angesprochene Paarproblem also auch erledigt hätte.
Und das war btw auch der Grund, warum ich nicht luna und Kenaj im Duell wollte. Allein dass luna Kenaj zum Kapitän gewählt hat war sowas von offensichtlich (das meinte ich mit plump), ich wollte nicht riskieren dass am Ende die beiden gegeneinander antreten und durch eine böse Fügung des Schicksals beide überleben O__o
Doof zwar dass Kenaj Matrose war aber wenigstens hätten wir dann schon den zweiten Meuterer erwischt :)
 
Das mit luna ist schon mal gut gelaufen, aber schade, dass wir gleichzeitig einen Matrosen verloren haben.
Wegen der Planke muss ich nochmal schauen, für mich ist Ricki nicht unbedingt am verdächtigsten. Tendiere da im Moment zu Himmel.
 
okeee - jetzt muss ich mir echt ne neue Planke überlegen... Bis halb 9 ist noch Zeit, oder?

Luna also Meuterer - wenigstens da hab ich einmal richtig gelegen...

Jetzt müsste ich, um meiner "wer ist ggf noch Meuterer"-Theorie aus meinem Einschätzungsposting gestern folgend ja jetzt eigentlich Nam planken - weil sie die einzig verbliebene ist, die ich noch als potentiellen Meuterer da benannt habe.

Oder einen aus der Rimmel - Seme - Ewry - M.P.-Gruppe - wobei das dann allerdings ne Planke ohne wirkliche Argumente wäre... Obwohl Rimmel ja schon irgendwie weiterhin verdächtig für mich bleibt..

Ich muss da noch mal überlegen und nachlesen glaube ich...
 
M.P. hat zwei Verwarnungen und wird ersetzt.
Begrüsst bitte Kenaj zurück.

[Margaret]
 
Womit sich das von Margaret angesprochene Paarproblem also auch erledigt hätte.
Und das war btw auch der Grund, warum ich nicht luna und Kenaj im Duell wollte. Allein dass luna Kenaj zum Kapitän gewählt hat war sowas von offensichtlich (das meinte ich mit plump), ich wollte nicht riskieren dass am Ende die beiden gegeneinander antreten und durch eine böse Fügung des Schicksals beide überleben O__o
Äh ja, jetzt wo du es sagst :ohoh: Der Gedanke ist mir aus irgendwelchen Gründen nichtmal im Ansatz gekommen, aber doch, das erklärt einiges.

So, Planke. Ich bin jetzt irgendwie vorsichtig, was Ricki angeht. luna war nach natti schon der zweite Meuterer, der sich gegen sie ausgesprochen hat, das ist mir schon fast wieder ein bisschen zu extrem. Oder keiner mag Ricki, weil sie im Chat böse Sachen sagt oder so :D
Ich denke, ich werde ewry oder Himmel planken. Aber trotzdem gucke ich mir lunas Posts nochmal genau an.
 
Ich hab jetzt meine Planke abgeschickt: Darky.

Sie hält sich für meinen Geschmack zu bedeckt.


Edit: und die Sache mit der Kenaj-Planke find ich auch seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das war ein Witz bei DarkLady. :ohoh:

Ich planke jetzt erneut Ricki. Ich finde sie weiterhin am verdächtigsten von allen.
 
Das versteh ich jetzt nicht.

Ich hätte Kenaj geplankt, wenn er nicht durch Luna's Duell-Tod als Paar mit raus gewesen wäre.
Jetzt ist er aber wieder da, als Ersatz für MP, und damit ja in der Rimmel-Seme-Ewry-MP (-jetzt-Kenaj)-Gruppe ist, in der ich ja auch noch einen Meuterer vermute, könnte ich entsprechend ihn jetzt auch planken...

Also MP-Kenaj oder Nam als Planke... Ich glaub, ich werf mal ne Münze...
 
Also zu Luna(könntet ihr mal alle Profilbilder nehmen, ich finde euch immer so schlecht ohne? Ghost/Kenaj/luna?!)

- " Krebschen, Naemi, Natti oder Kenaj" beim Vorerkunden alter Meutererei postiv aufgefallen. Dann leichtes erstes Misstrauen gegen Nam. Gegen Selbstwählerei der Leute
- Natti als Kapitän, dann Ghost als Offi, will sich da der krebschen Wahl nicht anschließen um nicht zwei Leute von der "Profiliste"(?) zu wählen. um nicht zwei Mitmeuterer zu wählen?
- Enthaltungsplanke Himmel
- versucht dann wegen der Ghost Planke Nam zu verdächtigen (statt Natti) Verdächtige unter Ghost Plankern, Planke dann für Nam
- verwirrt von Rimmel, Darky suspekt, Ricki als Meuterer aber zuwenig für eine Planke gegen sie - das wären jetzt schon zwei Meuterer die Ricki verdächtigen, mhm. Zwei Neulinge als Meuterer kann ich mir aber schwer vorstellen was für Darky auf jeden Fall spricht.
- bei ihrer allerersten Einschätzung ging es eigentlich nur um Kenaj , Nam, Darky, Zora, Natti, mich, M.P, Himmel.

Ok also entweder ist luna ein richtiges Genie und plant schon seit Tag 1 die Sache mit Nam (also sie trotz Mitmeutererding verdächtig zu machen) oder Nam ist einfach wirklich Matrose.

Ein bisschen Sorgen mach ich mir wegen krebschen weil da lieber Ghost von ihr gewählt wurde und sie dann auch soweit ich gelesen hab auch bei keiner Einschätzung erwähnt wird. Aber für eine Planke reicht das nicht, mal abwarten da zuerst. Aber man sollte sich vielleicht Gedanken machen.

Dann wegen Ricki, zwei Meuterer die sofort gegen sie schießen, möglich aber es lässt mich ein bisschen vorsichtiger werden. Ich könnte jetzt statt dessen Rimmel nehmen meine dritte Verdächtige hier.

Also nochmal:

Wer ist denn überhaupt noch da?
Zora, Krebschen, Nam, Ricki, Darky, Rimmel, M.P, ewry

Zora ist gut, Nam halte ich für gut, krebschen lasse ich mal aussen vor, Darky auch, Ricki lass ich auch mal weg siehe oben. Dann wären noch Rimmel, MP. oder Ewry. Ich denke davon tendiere ich zu Rimmel.

Edit: Aber die Show mit "verdächtig aber nicht Planke" über Ricki, hat sie auch schon bezüglich Natti abgezogen, vielleicht doch Mitmeuterer den man nicht planken will als Neuling?
 
Ich find Dark jetzt immer noch nicht so verdächtig. Ihr (also zumindest Ricki und Himmel) könnt zwar vermutlich besser beurteilen, wie sie sich so verhält, aber mir kommt ihr verwirrtes Verhalten nicht unbedingt meutrig rüber. Außerdem war sie die erste, bei der luna in ihren Einschätzungen ein gutes Gefühl hatte. Zumindest ich hätte in meiner ersten Runde nicht direkt das Bedürfnis, mich von Beginn an offen im Thread mit dem anderen Neulingsmeuterer zu verbrüdern :D

ewry will anscheinend keiner planken, also schließ ich mich wohl dem Himmelfahrtskommando an.
 
Hä? Warum jetzt Nam planken? Kann mir das mal einer kurz und prägnant erklären?

Super, Zora :up: Zwei Probleme weniger!
 
Simsimachti hat ja gesagt, dass sie einfach die erste Losung genommen hat. Also warum wieder dieses Statistikdingens?:ohoh:

Weil Statistik ja über Wahrscheinlichkeit geht die was nichts damit zu tun hat ob man jetzt die erste Lösung nimmt oder nicht? :confused:
 
Erinnerung: noch 15 Minuten bis zu der Planke und noch 4 Planken fehlen.

[Margaret]
 
Könn ihr mal die plöde Statistik in Ruhe lassen? Ich will jetzt wissen, warum jemand Nam planken will? Gibts konkrete Meutererverdachtshinweise oder nur so allgemeines Bauchgefühl?
 
Aber das macht es ja nicht unwahrscheinlicher, dass luna und Darky zusammenmeutern als dass du und luna zusammenmeutern. :ohoh:

Ähm doch es ist doch wahrscheinlicher dass zumindestens einer der Erfahrenen im Meuterer Team landet als (4 Erfahrene) als einer der Neulinge (2 Neulinge) und dann nochmal unwahrscheinlicher dass beide im Meutererteam sind und sich dann relativ schnell gegenseitig verdächtigen?

Vielleicht ist das auch mein persönlicher Statistik Vogel, viele hassen ihn (hallo Nam :hallo: ) aber ich fahr damit eigentlich ganz gut. Also am wichtigsten Wahlen analysieren, dann Bauchgefühl und dann spielt bei mir am Schluss noch etwas Wahrscheinlichkeit rein.
 
Könn ihr mal die plöde Statistik in Ruhe lassen? Ich will jetzt wissen, warum jemand Nam planken will? Gibts konkrete Meutererverdachtshinweise oder nur so allgemeines Bauchgefühl?
Dark findet mich halt verdächtig, seit gestern schon. Sonst hab ich niemanden gesehen, der mich planken will.
 
Jetzt müsste ich, um meiner "wer ist ggf noch Meuterer"-Theorie aus meinem Einschätzungsposting gestern folgend ja jetzt eigentlich Nam planken - weil sie die einzig verbliebene ist, die ich noch als potentiellen Meuterer da benannt habe.

"Naemi: gute Frage. So ganz schlau werde ich aus ihr nicht. Ihre Argumente scheinen schlüssig zu sein, aber irgendwie versucht sie sich auch ziemlich stark für ihre Argumente zu rechtfertigen. Könnte sowohl harmloser Matrose als auch (unauffälliger) Meuterer sein....
"

Hier das ist der Grund von Darky, von gestern und heute die beiden Posts zu Nam.
 
Könn ihr mal die plöde Statistik in Ruhe lassen? Ich will jetzt wissen, warum jemand Nam planken will? Gibts konkrete Meutererverdachtshinweise oder nur so allgemeines Bauchgefühl?

Dark findet mich halt verdächtig, seit gestern schon. Sonst hab ich niemanden gesehen, der mich planken will.

stimmt, ich bin - bisher - noch die einzige, die Nam als Planke/Meuterer in Betracht zieht - weil:
Naemi: gute Frage. So ganz schlau werde ich aus ihr nicht. Ihre Argumente scheinen schlüssig zu sein, aber irgendwie versucht sie sich auch ziemlich stark für ihre Argumente zu rechtfertigen. Könnte sowohl harmloser Matrose als auch (unauffälliger) Meuterer sein....
 
Okay, danke. Dachte, ich hätte was übersehen :ohoh:

Ich denke, ich werde eher Rimmel planken. Sie ist aus meiner Liste dann die nächste Verdächtige. Außerdem wird dann mal das Kenaj-Plankendings vom 1. Tag aufgedröselt.
MP/Kenaj muss ich erst beobachten, um da was genaueres sagen zu können.
 
Die Sache mit Nam planken kapiere ich auch nicht so ganz. Aber das scheint wohl nur Dark zu wollen, oder?

Das mit der Statistik ist mir glaub zu hoch. Also ja, ich verstehe das schon, dass es wahrscheinlicher ist, dass die erfahrenen im Meutererteam landen als die unerfahrenen, einfach weil es mehr erfahrene Spieler gibt. Aber deswegen sind ja die Neulinge nicht gleich unverdächtiger jetzt wo Luna tot ist. Oder wie ist das? Ach, in Stochastik war ich immer schlecht, das hat meine Mathenote ruiniert :D
 
Also ich denk ich werd jetzt doch für Ricki einschicken, einfach weil sich sonst keine neuen Anhaltspunkte für wen anders ergeben haben und ich bei ihr immer noch mit das schlechteste Gefühl hab. Das ist zwar auch nicht besonders stark, an sich, aber halt im Vergleich... meh.
 
Grundsätzlich hat Kenaj recht, jeder hat die gleiche Chance, im Meutererteam zu landen, da der Erfahrenheitsgrad keine Einwirkung auf die Auswahl hat. Wenn man jetzt mal annimmt, dass es genauso viele erfahrene wie unerfahrene Spieler gibt, ist es unter der Betrachtung natürlich wahrscheinlicher, dass das Meutererteam eine Mischung aus beiden ist, dennoch erhöht oder senkt das keine Wahrscheinlichkeiten, wenn Rollen bekannt werden ;)
Ist wohl ähnlich verwirrend wie dieses "XY war jetzt 5mal Matrose, die Wahrscheinlichkeit, dass er jetzt meutert, ist viel größer!"-Ding :D
 
„So eine Schmuserei ist ja eklig“ meinte krebschen. „Toll, dass wir einen Tanzverrückten losgeworden sind. Lasst uns gleich noch jemanden ausschließen. Wer ist euch negativ aufgefallen?“ fragte Zora in die Runde. Hier kamen viele unterschiedliche Meinungen und daher rief Zora kurzerhand zu einer Abstimmung auf. Dabei kamen die meisten Stimmen für Himmel (Rica) zusammen. Himmel (Rica) zuckte resigniert mit den Schulten. „Einen Versuch war es wert. Ciao.“

Himmel (Rica) war Meuterer.

[3] Ricki: Himmel, Kenaj, Zora
[5] Himmel (Rica): ewry, Naemi, Seme, Krebschen (2x)
[1] Dark_Lady: Ricki
[1] Kenaj: Dark_Lady

Ruhe, es ist Nacht!

[Simsimausi]
 
Yaay, ihr habt mich. Kurzes Spielvergnügen. Aber bin ganz froh, raus zu sein. Ab morgen hätte es gar kein Sinn gemacht. ^^

Meinen Mitmeuterern viel Erfolg! Toi toi toi! Bin jetzt selbstverständlich auf eurer Seite. :D

Btw. Ich bin entweder immer verpeilter Matrose oder schusseliger Meuterer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
„Wo sind denn Seme und Ricki?“, kam es aus der Menge. „Ach sie kommen bestimmt gleich.“ sagte krebschen. Doch dem war nicht so. Seme und Ricki tauchten erstmal nicht mehr auf. In der Kurspause zog krebschen Zora heran und teilte ihr ihre Sorgen mit. Gemeinsam beschlossen sie, erstmal Semes Garderobenplatz zu durchsuchen. Vielleicht gab es da Hinweise?
Viel fanden sie dort nicht. Nur ein liegengebliebenes Fußballmagazin und Zigaretten. Doch das reichte schon um eins und eins zusammen zu zählen. Seme arbeitete nebenbei als Portier!
Als Zora und krebschen das gerade den anderen mitteilen wollten, kam auch Ricki zur Tür herein. Aber hey, was tut sie da? Ja, sie tanzt! Und zwar einen Walzer! Ricki war vor dem Tanzunterricht noch in der Bar gewesen und wollte dort einen Cocktail trinken. Da hatte der Barbesitzer wohl wieder seine Hände im Spiel.

Seme war die Nachtwache und wurde gemeutert. Ricki war einfacher Matrose und wurde vergiftet.

Ihr dürft wieder schreiben.

Termine für morgen:
20:30 Planke
 
Ok, Semes Meuterung ist jetzt nicht besonders überraschend, ihre Rolle sowieso nicht. Trotzdem :heul:
Und Ricki war tatsächlich Matrose, wir verbleiben also mit zwei von dem Hip-Hop-Haufen da.
 
SoeinMistaberauch :polter:

Da hab ich EINMAL recht mit Seme, und dann das!


Nam, wo war Seme bitte offensichtlich?
 
Die Nachtwache war in der ersten Nacht inaktiv und Seme war neben Kira die einzige, die ihre Rolle nicht bestätigt hat. Ist mir irgendwann kurz nach den Ämterwahlen am ersten Tag aufgefallen, was auch der Grund dafür ist, wieso ich ab Tag zwei so überzeugt davon war, dass Seme Matrose war.
 
Also Seme als Meuterei-Opfer hätte ich jetzt nicht erwartet - und Ricki als Matrose passte ja zu meiner Einschätzung...

Mal sehen, wen haben wir denn jetzt noch:

inklusive mir noch 6 Spieler - davon 4 Matrosen und zwei Meuterer
Zora - Kapitän und damit sicher Matrose
krebschen - Offizier und für mich weiterhin eher Matrose
Ewry - für mich irgendwie weiterhin zu unauffällig - Tendenz eher Matrose
Naemi - potentiell Meuterer, Grund steht ja weiter oben
MP-Kenaj - ebenfalls potentiell Meuterer - ich hätte rein von Gefühl her aus der ursprünglichen 4er-Gruppe am ehesten doch MP als Meuterer eingestuft.

Hab ich wen vergessen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten