Meuterei in Camelot

Da sind wir einmal mehr Spieler und dann gleich so ein schlechter Start. Margaret als Geistliches wäre sicherlich nützlich gewesen.

Jetzt schon in der ersten Nacht tot, heißt eine Befragung und so wie Margaret kenne, hat sie sich wohl an den "Erfahrenen Kodex" gehalten und deshalb keinen der ganz erfahrenen befragt und somit wird es noch schwerer diese ohne Geistliches zu enttarnen.

Hoffe mal der Abschiedspost wird nicht zu kryptisch %)
 
Na super :heul:....

ganz toll,Geistliches weg und eine starke Spielerin....:(


ähm wegen Kapitän und Offizier....ich sollte jz wissen wer es machen würde,da ich morgen den ganzen Tag weg bin....
 
Das war ja dann wohl mal ein klassischer Fehlstart :argh:.
 
Jetzt schon in der ersten Nacht tot, heißt eine Befragung und so wie Margaret kenne, hat sie sich wohl an den "Erfahrenen Kodex" gehalten und deshalb keinen der ganz erfahrenen befragt und somit wird es noch schwerer diese ohne Geistliches zu enttarnen.
Ich meine mich zu erinnern, dass sie in ihrer letzten Geistliches-Runde dich als erste befragt hat %) Ich könnt mir aber trotzdem vorstellen, dass sie einen Mittelfeldspieler befragt hat.
Warten wirs ab, bringt ja eh nix, darüber zu spekulieren, solange es noch keinen Post gibt.

ähm wegen Kapitän und Offizier....ich sollte jz wissen wer es machen würde,da ich morgen den ganzen Tag weg bin....
Falls Matrose, würd ich mal den/die/das Befragte vorschlagen.
 
Aber doch nicht Margaret :heul:

Und dann auch noch die Geistliche *seufz* Ich hoffe, sie kann uns im Abschiedspost eine Erkenntnis liefern.
 
Worst-Case-Scenario - Margaret als Geistliche tot :zitter:
Hoffentlich können wir ihre Befragung entschlüsseln... :)
 
Hört, hört! Hört, hört!

*Pergamentrolle auseinanderzieh*

Der erste Post wurde aktualisiert, Zeiten sowie Verhältnis stehen drin.

Die Macht wird ihren königlichen Dienst jetzt ein wenig einschränken, aber fleißig mitlesen :)

Zerstreut Euch sodann.
 
So wies aussieht kommt margarets Post wohl erst morgen :(

wer hätte den Zeit für Kapitän oder Offizier ??
 
Ich hab auch Zeit.
 
Nun, ich hätte es schwören können. Das war ja so was von klar :D Ich habe die Seite nach der Nacht mit den Worten geöffnet "Nun, jetzt bin ich tot". Und das, wo man ausnahmsweise nicht voll blind wählen darf.

Aber zumindest euch kann ich damit vielleicht helfen :D Es wäre nicht schwer auszurechnen, wen ich nun befragen würde. Aber machen wir es mal anständig.

***
Traurigerweise kann ich, Merlin, euch nur noch einziges Mal mit meinem Geist erscheinen, doch ich kann zumindest von meinen letzten Stunden berichten. Um meinem geliebten Artus zu helfen, lud ich eine Person des Hofes in den einsamen Stall, um sie... ausführlich zu befragen... hust... und zu verzaubern, auf dass sie keine Geheimnisse mehr hätte. Nachdem ich sie verließ und rauskam, erschienen diese doofen dunklen Gestalten, und den Rest kennt ihr ja. Also.

Tatsächlich wurde diese Person war gründlich ausgewählt; erschien sie mir doch außerdem von weitem zu kommen und von leicht fremdländischer Gestalt.

In unserer Unterhaltung *hust* zeigte sich jedoch, dass sie dem König schon lange, sehr lange anständig und ehrbar diente, nachdem er sie noch ganz jung von einer Reise mitgebracht hatte- von Schottland vielleicht oder so was in der Art. Sie war zudem von wahrlich noblem und edlen Geblüt, davon haben wir am Hof langsam nicht mehr viele. Ich hoffe nur, dass sie unserem geliebten König weiterhin treu dienen möge, erschien es doch in der Lage ihr derzeitig größtes Bestreben :D

***


(Ich wünsche euch nun viel Glück, Matrosen. Ihr schafft das. Ohne Geistliches solltet ihr natürlich ansonsten vorsichtig sein, es gibt halt Leute, die einschätzbarer sind...
Ich hätte dann auch gern die Rollen, liebe Macht, mal sehen, ob mein leicht positives Gefühl bei zwei Reaktionen danach, die was nachvollziehbar gleiches sagten, zu voreilig war :lol:)
 
Ich auch. Aber Nata, du könntest ja auch schonmal ein paar Gedanken posten, wen du wählen würdest, unabhängig von der Zeit?

Edit: Ah *lesen geh*
Edit2: Ähm ja. Also irgendwie versteh ich gar nichts :Oo: Außer, dass es ein Matrose sein sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch Zeit.. Ich muss zwar noch ein wenig Haushalt am Wochenende schmeißen und habe, wie immer Samstagnachmittag Probe, aber sonst klappt das ;)

Ich hoffe aber dennoch, dass Margarets Post heute noch kommt, weil morgen kann ich vor 16h nicht online kommen, weil ich Ausbildung habe..

So, kurze Statistik zur Ämterwahl:

Starke Spieler = Kapiwahl
natti, Seme, Hexe und Nam
Hexe hat angekündigt, dass sie kaum Zeit hat, also fällt sie schon mal weg..
natti wie Nam haben Zeit, also mögliche Kandidaten..
Seme hat zum Punkt Zeitfaktor noch nichts gesagt, aber ist auch eine mögliche Amtskandidatin

Fazit: Entweder natti, Nam oder Seme, lege mich jetzt aber noch nicht fest

Mittelfeld = Offiwahl
Kenaj, simsi, Zora, Thekla und ich selber..
Kenaj schließe ich wie immer aus, weil zu verwirrend..
simsi meinte, sie müsste zwei Mal früher abschicken.. Ich möchte von dir wissen, ob du aber Zeit für ein Amt hast, weil du bist eine mögliche Amtskandidatin ;)
Zora und Thekla haben zum Thema Zeit noch nichts gesagt, also mögliche Amtskandidaten..
Eine Selbstwahl schließe ich nicht aus..

Fazit: Entweder simsi, Zora, Thekla oder ich selber..

Neulinge = kein Amt
Jian, Philo, Nata, Cha und Juni

Ich bin gespannt, was noch alles kommt und vor allem bin ich auf Margaretsabschiedspost gespannt..

Ah, da ist ja der Post (gerade gelesen, als ich fast fertig mit den ersten Einschätzungen war)

Im ersten Moment würde ich sagen, dass natti befragt, wegen Schottland oder so.. Ich weiß, dass sie den Norden sehr mag.. Und Schottland liegt ja im Norden.. (erster Gedanke, werde mir den Post aber noch mehrmals durchlesen)
 
Also ich lese Margarets Post recht klar auf Natti - "i nord" = Schottland. Auf welche Handvoll kommst du denn?
 
Im ersten Moment würde ich sagen, dass natti befragt, wegen Schottland oder so.. Ich weiß, dass sie den Norden sehr mag.. Und Schottland liegt ja im Norden.. (erster Gedanke, werde mir den Post aber noch mehrmals durchlesen)
Ich hätte wegen "fremdländisch" auch vor allem an Jian oder natti gedacht, das sind die einzigen Nicknamen, die mir fremdländisch erscheinen. "Von weitem" wäre dann eher Jian, Schottland liegt aber näher an Skandinavien. Aber irgendwie... Ich war immer ne Niete in Geographie, aber bei Schottland würd ich nicht sofort nur an "Norden" denken, weil das ja auch ein ganzes Stück im Westen liegt. Oder? :ohoh:
 
Also, auch wenns jetzt doof und egoistisch klingt, aber ich komm auch auf mich. Wegen 'fremdländisch' - mein Nick ist hier der einzige, der wirklich eine andere Sprache beinhaltet.

Ich wehre mich aber gegen die Verknüpfung mit Schottland, mein Name ist norwegisch! :D

Edit: Oh stimmt, an Jian hab ich nicht gedacht. Hmm. Das würde auch passen - aber halt auch nicht zu Schottland, aber das tu ich genauso wenig.
 
Ich denke nicht Jian. Weil sie ist zu neu. Und Margaret hat geschrieben, dass die Person schon sehr sehr lange treu dem König dient. Bzgl. der Ämter lass ich mich gleich auch aus :D
 
Ich auch. Aber Nata, du könntest ja auch schonmal ein paar Gedanken posten, wen du wählen würdest, unabhängig von der Zeit?

Edit: Ah *lesen geh*
Edit2: Ähm ja. Also irgendwie versteh ich gar nichts :Oo: Außer, dass es ein Matrose sein sollte...

jap EInschätzungen kommen gleich


Ah, da ist ja der Post (gerade gelesen, als ich fast fertig mit den ersten Einschätzungen war)

Im ersten Moment würde ich sagen, dass natti befragt, wegen Schottland oder so.. Ich weiß, dass sie den Norden sehr mag.. Und Schottland liegt ja im Norden.. (erster Gedanke, werde mir den Post aber noch mehrmals durchlesen)


Das könnte sein.....

dass sie dem König schon lange, sehr lange anständig und ehrbar diente,
sie gehört ja zu den Erfahrenen und ist auch schon lange dabei oder ??

edit:
Sie war zudem von wahrlich noblem und edlen Geblüt, davon haben wir am Hof langsam nicht mehr viele.
sie meint vielleicht,dass gerrade immer mehr neue SPieler hinzukommen und die Erfahrenen nicht mehr so viel sind ???
ok es sind schon einige erfahrene,aber es sieht für mich so aus,als wäre natti befragt worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte wegen "fremdländisch" auch vor allem an Jian oder natti gedacht, das sind die einzigen Nicknamen, die mir fremdländisch erscheinen. "Von weitem" wäre dann eher Jian, Schottland liegt aber näher an Skandinavien. Aber irgendwie... Ich war immer ne Niete in Geographie, aber bei Schottland würd ich nicht sofort nur an "Norden" denken, weil das ja auch ein ganzes Stück im Westen liegt. Oder? :ohoh:

Aber von Avalon/England aus gesehen ist Schottland nördlich.
 
@natti, Ich habe eben mal deinen Namen gegoggelt und er heißt "Nacht im Norden".. Natürlich hast du recht, er ist norwegisch, aber ich denke, darum hat Margareth "Schottland vielleicht oder so was in der Art" geschrieben, damit man nicht direkt auf dich kommt.. Ich habe ihn mir gefühlte 1000 Mal durchgelesen, aber ich bleibe bei meinem ersten Gedanken, dass natti befragt worden ist..

Edit: @Nam, aber Schottland liegt näher an nattis Lieblingsland Norwegen..

@Thekla, deine Theorie hört sich logischer an als meine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinn hätte es auch bei allen hier gemacht, die tatsächlich aus nem "anderen" Land (als Deutschland, weil halt deutsches Forum etc. pp.) kommen. Österreich, Belgien, Bayern tschuldigung ^^
Natti macht aber schon mehr Sinn irgendwie. So hundertpro überzeugend find ichs jetzt auch nicht, aber im Vergleich schon mehr.
Wer hat nochmal laut geschrien dass der Post hoffentlich nicht so kryptisch ist? <.<
 
"Sie war zudem von wahrlich noblem und edlen Geblüt,..." - dazu passt nattis "von" auch besser:

- Sir Jian
- Dame natti von nord

Also ich wähle natti. Ist dir Offi oder Kapitän lieber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ämter:

Voll schwer, weil Krebschen ist nicht dabei! :D Musste ja als Galgenhumor hier mal gesagt sein. Nachdem alle sagten, ich würd sie glorifizieren :D

Also... Zum Thema Zeit sagen jetzt noch nicht viele etwas... aber ich denke dass definitiv starke Spieler eingesetzt werden sollten.

Bedeutet: Natti, Nam, Seme, Zora sind für mich Optionen.

Wem genau ich aber welches Amt geben werde weiß ich noch nicht.

Da alle von Natti ausgehen und auch mein erster Gedanke sie war, denke ich, dass Natti von mir den Offi kriegt. Mit 2 Stimmen, vermutlich Matrose tut sie uns sehr gut.

Kapi entscheid ich mich zwischen Nam, Seme und Zora.
Mehr dazu dann morgen, wenn ich mich entschieden hab.
 
Uff, jetzt wird hier schon von mir geredet, obwohl ich noch gar nichts gesagt habe :D Ich war leider den Abend über so beschäftigt, dass ich die Meuterei komplett vergessen habe! Ist mir erst gerade aufgefallen, dass da ja noch was war... Tut mir Leid, Leute, kommt nicht wieder vor. Im Nachhinein würde ich ausserdem gern bestätigen, dass ich meine Rolle erhalten habe.

Das Margaret uns so früh verlassen musste ist mehr als bedauerlich, aber dass sie auch noch das geistliche war ist ja mal absolut bescheiden gelaufen! Aus ihrem Abschiedspost kann ich nicht viel lesen, hinweise könnten aber sein: Fremdländische Gestalt, Jung von einer Reise, Schottland, nobles / edles Geblüt... Und die Person ist ein Matrose. Dass ihr wegen dem Fremdländisch auf mich kommt kann ich ja irgendwo noch verstehen, aber was hab ich bitte mit Schottland, Jung von einer Reise oder Nobles Geblüt gemeinsam?

Ich bin der Meinung, dass es sich dabei um jemand anderen handeln muss. Natti finde ich dabei eine gute Richtung, aber ich bin schon müde und möchte gerne morgen nochmal genauer darüber nachdenken. Ob ich Natti aufgrund der Hinweise allein wählen würde... Auch das muss ich mir morgen überlegen. Heute ist es Zeit für's Bett.
 
Also ich würde den Offi bevorzugen, glaube ich :D

Wollt ihr mir das wirklich zumuten, ich bin doch die Planlosigkeit in Person %)
 
Ich werde auch natti wählen und weil sie lieber Offi sein möchte, wird sie auch Offi..

Dann fallen alle anderen, außer Nam und Seme, für den Kapiposten raus, inklusive mich.. Wie ihr wisst, habe ich ja gerne jemand Erfahrenes im Kapiamt und da von den Erfahrenen nur noch Nam und Seme übrig bleiben, wird es eine von den beiden.. Aber das werde ich morgen erst definitv entscheiden..
 
Margarets Post deutet für mich auch recht klar auf natti hin. Sie bekommt daher auch das Offiamt von mir.

simsi meinte, sie müsste zwei Mal früher abschicken.. Ich möchte von dir wissen, ob du aber Zeit für ein Amt hast, weil du bist eine mögliche Amtskandidatin ;)
Sehr lieb von dir Lynie und ich freue mich normalerweise sehr als Kandidatin angesehen zu werden, aber dieses Mal muss ich leider sagen, dass mir das zu viel ist. Es sollte lieber jemand ins Amt, der/die mehr Zeit hat. Ich muss sowohl morgen als auch am Sonntag früher einschicken. Wobei am Sonntag bereits um 15:45 spätestens, daher traue ich mich weder das Offiziersamt, noch das Kapitänsamt im Moment zu.


Meine Wahlüberlegungen kommen dann morgen.
 
@Philo:nehms mir nicht übel,aber das ist deine 1.Runde,und für ein Amt ist es eher noch zu früh,ich würde lieber denjenigen einAMt geben,die schon länger dabei sind:


ALso:

Jian,Juni,Philo,Cha und ich=kein Amt,da zu neu


Natti:ist ziemlich sicher befragt worden,wäre liber Offi-daher wähle ich sie zum Offizier.

bleibt noh Kapitän:

also,mit kleineHexe hab ich noch nie gespielt,fällt für mich raus

Lynie:bei Nereth(wo ich mitgelesen ahb,war sie leiterin....im Katzenhaus wurde sie am 1.Tag geplankt,daher fällt sie ebenfalls für mich raus...

Mittelfeld:Lynie(fällt ja raus),Kenaj,Simsi,Thekla,Zora

Simsi:
mit ihr habe ich noch nicht viel gespielt,wurde bei Nereth in der 2.Nacht gemeutert,bei katzenhaus war sie nicht dabei...fällt raus edit:hääte eh nicht so viel Zeit...

Kenaj:bei Nereth dabei,bei Katzenhaus nicht,Nereth ist schon so lange her :ohoh: fällt glaub auch raus

Thekla:ka was ich grad schreiben soll,häätes du Zeit

Zora:du warst bei Nereth und Katzenhaus dabei,hättest du Zeit ??


die Starken:

Natti:wird Offizier

Nam:
hätte Zeit,gehört zu den Erfahrenen

Seme:hat bisher noch nichts gesagt.....


da ich jz gleich einschicken muss,weil ich denke morgen früh nicht dazzukommen werde.......

Natti:Offizier
Nam:Kapitän



ähm Planke wird Zufallsplanke werden...
 
Also ich bin ja morgen Abend babysitten, daher schick ich die Planke und die Ämter relativ früh ein.

Für die Planke hab ich auch schon ne Idee... mir ist da was aufgefallen... werde das beobachten und mich morgen dazu äußern bevor ich einschicke und warum.

Aber das will noch ordentlich überlegt und beobachtet sein... falsche Anschuldigungen und Planken können unseren Schnitt relativ schnell auf Gleichstand bringen.
 
Thekla:ka was ich grad schreiben soll,häätes du Zeit

Zeit hätte ich, jedenfalls bis einschließlich Montag.



Edit:
kann es sein, dass eine Meuterei so ziemlich das gleiche ist wie Werwölfe vom Düsterwald das spielen wir nämlich bei Pfadi immer

Ja, ist quasi eine Forumsvariante mit ständig wechselnden Geschichten. Schön, wenn du schon ein bisschen Erfahrung mitbringst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nam:hätte Zeit,gehört zu den Erfahrenen

Ich finde es bei Dir interessant, wie Du Deine Meinung wechselst :D nicht böse gemeint, aber soweit ich mich recht erinner... in der letzten Runde spieltest Du das 1. Mal mit und ohne Angabe eines richtigen Grundes hast Du Nam geplankt. :D

Bist Du jetzt dann eher für oder gegen sie?

ähm Planke wird Zufallsplanke werden...

Mich würd aber trotzdem interessieren wen Du warum "zufällig" auf die Planke schickst :D
 
Gut, da Thekla und Juni mich dann letztendlich auch davon überzeugt haben, dass es sich bei der Befragung um natti handeln muss, wähl ich sie ganz überraschend zum Offizier. Find ich sogar ganz praktisch, da natti noch nie zu denen gehört hat, die ich sonderlich gut einschätzen kann.

Wollt ihr mir das wirklich zumuten, ich bin doch die Planlosigkeit in Person %)
Jep :D Du kannst natürlich auch nobel sein und dich freiwillig zum Kapitän wählen lassen, na wie wärs? :D *wegrenn*

kann es sein, dass eine Meuterei so ziemlich das gleiche ist wie Werwölfe vom Düsterwald
Ja, kommt ungefähr hin, die Rollen sind nicht alle identisch (Smutje z.B. mit zwei Gifttränken und ohne Heiltrank) aber grundsätzlich ist das Spiel daran angelehnt.

Befragter Matrose macht die Wahl für mich jetzt relativ einfach, ich wähl mich dann zum Kapitän.

@Nata: Ich finds ja nett, dass du mich wählst, aber darf ich fragen, wie ich zu der Ehre komme? Du schließt Lynie aus, weil sie vor zwei Runden nur geleitet hat und letzte Runde am ersten Tag geplankt wurde. Ich hab vor zwei Runden auch nicht mitgespielt und wurde letzte Runde in der zweiten Nacht vergiftet, hab also genauso lange meine geistigen Ergüsse mit euch teilen können wie Lynie, trotzdem fall ich nicht raus, sondern krieg sogar die Stimme. Warum nicht Zora oder Seme, die beide Runden mitgemacht und länger gelebt haben als ich?
 
Juni, eine Zufallsplanke hat die Eigenschaft, dass es keinen Grund für sie gibt ;) Soweit ich das in Erinnerung habe, muss Nata morgen früher einschicken, deshalb macht sich das mit der Planke bei ihr noch schwerer.
Bei einer Zufallsplanke (oder auch Enthaltungsplanke) nimmt man einfach irgendwen, von dem man glaubt, dass er keine weiteren Stimmen erhält.
 
@Nata: Ich finds ja nett, dass du mich wählst, aber darf ich fragen, wie ich zu der Ehre komme? Du schließt Lynie aus, weil sie vor zwei Runden nur geleitet hat und letzte Runde am ersten Tag geplankt wurde. Ich hab vor zwei Runden auch nicht mitgespielt und wurde letzte Runde in der zweiten Nacht vergiftet, hab also genauso lange meine geistigen Ergüsse mit euch teilen können wie Lynie, trotzdem fall ich nicht raus, sondern krieg sogar die Stimme. Warum nicht Zora oder Seme, die beide Runden mitgemacht und länger gelebt haben als ich?

Find ich auch interessant, Nam. Hab ich mich auch schon gefragt vorhin.
Wollte nur nicht so aussehen, als würd ich gleich stänkern :D

Und für mich is halt noch fragwürdig, weil sie Dich in der letzten Runde in der 1. Nacht glaub ohne Grund geplankt hat... Macht das schon bissl verdächtig meiner Meinung nach :) Oder irre ich mich?

Juni, eine Zufallsplanke hat die Eigenschaft, dass es keinen Grund für sie gibt ;) Soweit ich das in Erinnerung habe, muss Nata morgen früher einschicken, deshalb macht sich das mit der Planke bei ihr noch schwerer.
Bei einer Zufallsplanke (oder auch Enthaltungsplanke) nimmt man einfach irgendwen, von dem man glaubt, dass er keine weiteren Stimmen erhält

Die 2. Info hat mir gefehlt mit : jemand von dem man denkt, dass er keine Stimme kriegt. Alles klar, macht Sinn! :D Danke Natti!
 
Ok,Leute ich habe abgeschickt.........

ich hoffe,die Person die von mir geplankt wird ist nicht böse,es ist eine Zufallsplanke.....mir ist nicht viel aufgefallen,bei genauerem Lesen wäre mir vielleciht was isn Auge gefallen,abe rich bin jz zu müde....

Ich finde es bei Dir interessant, wie Du Deine Meinung wechselst :D nicht böse gemeint, aber soweit ich mich recht erinner... in der letzten Runde spieltest Du das 1. Mal mit und ohne Angabe eines richtigen Grundes hast Du Nam geplankt. :D

Bist Du jetzt dann eher für oder gegen sie?


nur weil ich letze Runde gegen sie war,heißt das ja nicht,dass ich immer gegen sie bin ;)

@Nata: Ich finds ja nett, dass du mich wählst, aber darf ich fragen, wie ich zu der Ehre komme? Du schließt Lynie aus, weil sie vor zwei Runden nur geleitet hat und letzte Runde am ersten Tag geplankt wurde. Ich hab vor zwei Runden auch nicht mitgespielt und wurde letzte Runde in der zweiten Nacht vergiftet, hab also genauso lange meine geistigen Ergüsse mit euch teilen können wie Lynie, trotzdem fall ich nicht raus, sondern krieg sogar die Stimme. Warum nicht Zora oder Seme, die beide Runden mitgemacht und länger gelebt haben als ich?

weil du als erstes gesagt hast,das du Zeit hättest...
sorry ich musste jz schon einschicken,weil ich morgen früh wohl kaum dazu kommen werde...



Find ich auch interessant, Nam. Hab ich mich auch schon gefragt vorhin.
Wollte nur nicht so aussehen, als würd ich gleich stänkern :D

Und für mich is halt noch fragwürdig, weil sie Dich in der letzten Runde in der 1. Nacht glaub ohne Grund geplankt hat... Macht das schon bissl verdächtig meiner Meinung nach :) Oder irre ich mich?

ich habe Nam geplankt,weil ich eine Aussage von ihr komisch fand,Lynie übrigens auch....

sorry;ich bleibe jz bei meinen wahlen,ich bin müde und sollte jz ins Bett...
 
Oh man manchmal würd ich mein RL am liebsten aufn Mond oder so schiessen .. da störts zumindest nicht :D

Die Nacht lief ja mal so richtig gehend bescheiden für uns, ums mal milde auszudrücken. Das die Meuterer mit Margaret nicht nur eine gute Spielerin meutern sondern auch noch unser Geistliches erwichen trifft es sehr hart. :scream: Mäh, wie ich solche Rundenstarts hasse :argh:

Was Margaret ihren Abschiedspost betrifft. Ich sitz grad davor und hab lauter Fragezeichen übern Kopf. In kryptische Sachen entschlüssel bin ich ne Niete ..vorallem so spät am Abend. Ansonsten hab ich eure Entschlüsselungsversuche gelesen und ihr seid euch sicher das natti gemeint ist. Ich glaub euch das jetzt, zumal ich die Argumentation dahin schon nachvollziehen kann. Abgesehen davon glaub ich das Margaret schon jemand von den Erfahrenen befragen würde.

Äh apropo Befragungen: @Seme
Was ist denn der "Erfahrenen Kodex"? :lol:

Oh man da spielt man paar Runden nicht und schon kommen hier neue Marotten zum Vorschein..

Ansonsten Ämterwahl... also falls jemand ernsthaft drüber nachdenken sollte mich zu wählen.. ich rat lieber davon ab zumindest bis Sonntagabend wärs ziemlich kontraproduktiv wenn ich ein Amt bekäme. Fürs Duell fehlt mir die Zeit da an dem Tag davor lange unterwegs bin und beim Offi hab ich so bissel Angst das die Zeit die ich versuche zu finden nicht ausreicht und dann wohlmöglich ein Matrose von Bord geht den wir nicht verlieren dürfen.

Also heißt dann was meine Wahlen betrifft das ich mich diesmal nicht selber wählen werde. Hmm.. mal schauen :) *Liste schau wer mitspielt*

Kenn ich noch nicht: Jian, Juni, Philo, Nata, Cha

Kenn ich: Thekla, Lynie, Kenaj, Nam, natti, Seme, simsi, zora

Ich hoffe, ich hab da jetzt keinen vergessen :ohoh:
Jedenfalls die Gruppe die ich nicht kenne werd ich schonmal nicht wählen. Ansonsten kann ich mir thekla, lynie, kenaj, simsi und zora nicht in einen der Ämter vorstellen. Also zumindest für mich nich, weil sie mich entweder verwirren oder ich sie jedesmal falsch einschätze, wenn andere das können okay.

Bleiben also noch Nam, natti und Seme für den Offi & Kapi übrig. Hm. Also ob der Tatsache das natti von Margaret befragt wurde, würde ich natti zum Offi wählen wollen. Wir haben zwar diesmal ein paar Mitspieler mehr aber ich finde dennoch das ein guter Offi schonmal sehr wichtig für uns wäre. Bleibt für den Kapi dann nur noch Nam und Seme übrig.. hmm.. ich da wart ich aber lieber noch bis morgen bis das entgültig entscheide. Lieber noch den einen oder anderen Post der beiden gelesen... sicher ist sicher :ohoh:
 
Wollte nur nicht so aussehen, als würd ich gleich stänkern :D
Och... Im schlimmsten Fall wird man dann eben schief angeguckt und geplankt :D

Und für mich is halt noch fragwürdig, weil sie Dich in der letzten Runde in der 1. Nacht glaub ohne Grund geplankt hat... Macht das schon bissl verdächtig meiner Meinung nach :) Oder irre ich mich?
Das find ich gar nicht mal so. Die Rollen werden halt jede Runde neu verlost, wenn sie mich letztes Mal direkt geplankt hat, weil sie mich verdächtig fand, kann das ja diesmal ganz anders sein. Dazu kommt, dass Nata letzte Runde Meuterer war, wir also gar nicht sicher sagen können, ob sie mich jetzt nicht nur deshalb geplankt hat, weil ich Matrose war und mich gerade angeboten hab.

weil du als erstes gesagt hast,das du Zeit hättest...
Ah, den Zeitkrams hatte ich ganz vergessen :) Nur erklärt das immer noch nicht ganz den Unterschied zwischen Lynie und mir...


@Hexe: Als Erfahrener befragt man nicht in der ersten Nacht andere Erfahrene. Aber offenbar sind Seme und ich die einzigen, die sich dran halten :lol:
 
Och... Im schlimmsten Fall wird man dann eben schief angeguckt und geplankt :D

Na toll! :D


Das find ich gar nicht mal so. Die Rollen werden halt jede Runde neu verlost, wenn sie mich letztes Mal direkt geplankt hat, weil sie mich verdächtig fand, kann das ja diesmal ganz anders sein. Dazu kommt, dass Nata letzte Runde Meuterer war, wir also gar nicht sicher sagen können, ob sie mich jetzt nicht nur deshalb geplankt hat, weil ich Matrose war und mich gerade angeboten hab.

Was ja nicht ausschließt, dass sie dieses Mal auch meutert. Ich haab auch 2 Runden hintereinander gemeutert und alle wirklich großartig an der Nase rumgeführt. Ich war unter den letzten 3! :D

@Hexe: Als Erfahrener befragt man nicht in der ersten Nacht andere Erfahrene. Aber offenbar sind Seme und ich die einzigen, die sich dran halten :lol:

Wieso nicht???
 
Also die Befragung ist höchst wahrscheinlich wie ihr sagt natti. Vor allem hatte natti doch lange das Monster vo Loch Ness als Avatar, was für mich einen klaren Bezug zu Schottland herstellt.
Natti wird dann also von mir zum Offi gewählt.

Bei Hexe fällt mir jetzt gerade auf, dass sie alle außer den 3 erfahrensten aus ihrer Wahl ausschließt und zwar mit der Begründung verwirrend/schlecht einschätzbar. OK, bei mir und vllt eins bis zwei anderen kann man das ja mit dem verwirrend erklären. Aber zum Beispiel Lynie sehe ich jetzt als überhaupt nicht verwirrend an und wirklich ist eine Lynie (oder auch z.B. Zora) für Hexe schwerer einschätzbar als die hochgerissenen Seme und Nam? Natürlich kann ich Hexe nicht vorschreiben, wen sie einschätzen kann, aber das kommt mir jetzt schon komisch und konstruiert vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du ja bei mir gesehen.. Schon hängst du in einer Diskussion und landest auf der Planke :D
Aber das soll dich nicht davon abhalten, deine Meinung zu äußern ;)

Ich gehe schlafen.. Wie ich eben schon gesagt habe, werde ich morgen ab 16h online sein und dann nachlesen, was ihr so geschrieben hat..

Gute Nacht :hallo:
 
Was ja nicht ausschließt, dass sie dieses Mal auch meutert. Ich haab auch 2 Runden hintereinander gemeutert und alle wirklich großartig an der Nase rumgeführt. Ich war unter den letzten 3! :D
Das mein ich auch gar nicht. Ich find nur, dass die Tatsache, dass sie mich letztes Mal geplankt hat und diesmal wählt, nicht darauf hindeuten muss. Ihre schnelle Entscheidungsfreudigkeit für mich, wo sich doch andere meiner Ansicht nach aus ihrer Sicht besser anbieten würden, stört mich da schon eher.

Weil wir so wahnsinnig kreativ sind und Standard-Befragungen langweilig finden :D


@Kenaj: Das Monster von Loch Ness ist ne Katze? :Oo:
 
Sinn hätte es auch bei allen hier gemacht, die tatsächlich aus nem "anderen" Land (als Deutschland, weil halt deutsches Forum etc. pp.) kommen. Österreich, Belgien, Bayern tschuldigung ^^
Natti macht aber schon mehr Sinn irgendwie. So hundertpro überzeugend find ichs jetzt auch nicht, aber im Vergleich schon mehr.
Wer hat nochmal laut geschrien dass der Post hoffentlich nicht so kryptisch ist? <.<
*Zora als "Zufallsplanke notier* :what:

EDIT:Mad:Nam früher nicht jetzt. Hatte ein e vergessen.
 
@Lynie: Das macht's mir noch weniger leicht :D

Das mein ich auch gar nicht. Ich find nur, dass die Tatsache, dass sie mich letztes Mal geplankt hat und diesmal wählt, nicht darauf hindeuten muss. Ihre schnelle Entscheidungsfreudigkeit für mich, wo sich doch andere meiner Ansicht nach aus ihrer Sicht besser anbieten würden, stört mich da schon eher.

Ok. Dann verhalte ich mich getreu dem Motto "watch and learn" :D Danke...

Weil wir so wahnsinnig kreativ sind und Standard-Befragungen langweilig finden :D

Also ich frag halt, wenn ich jemals Geistliches würde, wäre es für mich halt definitiv, dass ich zuerst euch "unberechenbaren" befragen würde, als Newbies wie mich. Und da macht es doch Sinn, die erfahrenen zu befragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir schwirrt grad der Kopf, nachdem ich jetzt ne Stunde mit Sims-Kram, html und lateinischer Rechtschreibung gekämpft hab, deswegen wird wohl von mir heute nix mehr kommen >.<
Meine Wahlgedanken werden aber eh niemanden groß überraschen - keine Neuen, keine zu Gerissenen, natti Offi. Kapi weiß ich noch nicht.

Juchu, jetzt werd ich von Kenaj schon geplankt? Cool.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten