Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2019, 17:47   #151
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

ähm...Lost, du kannst gar nicht herr der lage sein, sondern dame oder - wenns denn sein muss - herrin

und man kommt näher an die sims ran, jedenfalls näher als bei den 3ern, 2 weiss ich nicht mehr so genau, zu kurz gespielt

haha, was ich toll an sims 4 finde? ratet mal: a l l e s
ich habe als erstes Bella und Mortimer- oder wie der heisst - im CAS gesehen und es war liebe auf den ersten blick nicht dass ich je mit denen gespielt hätte, nur allein wie sie aussahen, wie sie sich bewegten, ihre stimmen, sogar im CAS waren sie schon lustiger und lebendiger als die 3er je waren
Alt 02.08.2019, 19:23   #152
Dijula
Member

Also ich muss auch sagen, ich kann deine Punkte alle komplett unterschreiben, Lost!
Ich finde die Sims 4 Sims auch wirklich einfach schön. Ich liebe den Look. Ich weiß noch, wie entgeistert ich über das unscharfe, teigige Etwas bei Sims 3 war, als ich es das erste Mal bei einer Freundin gespielt hab. Das Aussehen dort war einfach null meins und als ich dann Sims 4 testgespielt hab - Liebe!
Dijula ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 02.08.2019, 19:30   #153
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Ich finde in Sims 4 vor allem die Landschaften, die halboffene Welt und natürlich die Sims selber viel schöner als in den Vorgängern.
Sims 3 hatte ich kurz ausprobiert, aber diese hässlichen Gesichter und dieser furchtbare eckige, steife Gang, gruselig, nur mit Tonnen von CC zu ertragen, leider gabs ja nix gegen diesen komischen Gang
Obwohl ich hier und da natürlich einige liebevollen Details aus Sims 2 in Sims 4 hätte, gefällt mir Sims 4 ausgesprochen gut

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 02.08.2019, 22:30   #154
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Ich finde in Sims 4 vor allem die Landschaften, die halboffene Welt und natürlich die Sims selber viel schöner als in den Vorgängern.
Sims 3 hatte ich kurz ausprobiert, aber diese hässlichen Gesichter und dieser furchtbare eckige, steife Gang, gruselig, nur mit Tonnen von CC zu ertragen, leider gabs ja nix gegen diesen komischen Gang
Obwohl ich hier und da natürlich einige liebevollen Details aus Sims 2 in Sims 4 hätte, gefällt mir Sims 4 ausgesprochen gut

ja genau, da halfen auch keine vollgepropften addons
und keine berge von CC, die sims waren und blieben steif , ich hatte sie trotzdem lieb, sie konnten ja nix dafür, ich dachte halt, das lässt sich nicht besser programmieren

aber schlimmer noch waren in meinen augen die 2er, die sahen alle gleich aus, egal welche mühe man sich machte, sobald sie im spiel waren und den mund aufmachten hatten sie keine lippen mehr ..ich weiss noch wie ich das tut gesehen habe, das war so albern, da wusste ich gleich die sind nix für mich...die 3er waren in meinen augen den 1ern ähnlicher, denn die einer mochte ich gern, wenn auch nur kurz gespielt, es war ja schon 2010 als ich zu den sims fand
Alt 02.08.2019, 22:44   #155
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Interessant, das hab ich bei den 3er Sims so empfunden, dass die alle gleich aussahen. Bei Sims 2 hatte ich wirklich viele Familien, und da sah jeder sehr unterschiedlich und einzigartig aus. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass ich stundenlang an den Sims gesessen habe im CAS, bis sie so einzigartig aussahen. Meine hatten sogar Lippen im Spiel ist mir irgendwie nie aufgefallen, wie du das beschreibst mit den Lippen.

Ach ja, was ich bei Sims 4 auch toll finde, ist das Routing. Die kommen fast immer irgendwo durch und können Dinge benutzen, ohne stehenzubleiben, mit dem Fuß aufzustampfen und mich anzuwinken... Das ist ne super Verbesserung. Da nehm ich in Kauf, dass die in Dinge und andere Sims rein oder durchlaufen. Lieber so, als wenn die bei jeder Kleinigkeit stehen bleiben und winken.
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 03.08.2019, 00:00   #156
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Muss mich mal einmischen und Birksche recht geben
Die Sims aus 2 sahen immer gleich aus. Ich habe oft versucht bei 2 Fuß zu fassen aber egal wie sehr ich mich anstrengte jeder Sim sah so 0 8 15 aus, wie jeder andere eben auch. Bin nie mit 2 richtig warm geworden.

3 Fand ich immer super. Frag mich gerade wieso ihr sie als steif bezeichnet ... egal wie sehr ich grüble, weiß ich nicht was da steif gewesen sein soll

Nach dem ich 4 bis zum Erscheinen der Kleinkinder verschmäht habe und das obwohl mir die Grafik und das aussehen der Sims gefallen hat. Spiele ich es mittlerweile recht gerne. Mir fehlen zwar immer noch so ein paar Sachen aus meinem geliebten 3 aber darüber kann ich weg sehen. Finde die Emotionen dafür zu genial und die damit verbundenen Gesichtszüge Es gibt durch diese Emotionen so lustige Sachen. Mein Liebling ist immer noch das ärgerliche Häufchen
Wären die Emotionen nicht weiß ich nicht ob 4 bei mir jemals gut angekommen wäre, sie machen vieles was fehlt wieder weg.
Und jetzt werde ich noch ne Stunde Sims Süchteln bevor ich ins Bett verschwinde

Sems Ohana

Origin ID:
Theronas86
Sem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 00:12   #157
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Ja, die Emotionen find ich auch klasse!

Zitat:
Zitat von Sem Beitrag anzeigen
3 Fand ich immer super. Frag mich gerade wieso ihr sie als steif bezeichnet ... egal wie sehr ich grüble, weiß ich nicht was da steif gewesen sein soll
Ich glaub, bei mir lag es daran, dass die nicht so "weich" in den Bewegungen waren, z.B. beim Laufen oder Essen. Die haben das Essen regelrecht in sich reingeschaufelt wie Tiere Auch das Laufen sah so mechanisch aus. Wenn man einfach mal diese 2 Sachen (Essen und Gehen/Laufen) mit den Bewegungen in Sims 4 vergleicht, wirkt das im 4. ten Teil viel weicher und runder, nicht so abgehackt (Außer man hat nen Foodie in Sims 4...der isst dann auch so verfressen wie in Sims 3 ).
Auch die Gesichter hab ich als sehr ausdrucks- und emotionslos wahrgenommen.
Aber das ist wahrscheinlich auch nur eine Sache, wie man das wahrnimmt.
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!

Geändert von lost.in.the.sixties (03.08.2019 um 00:21 Uhr)
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 12:14   #158
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Okay ... fand jetzt nicht das die geschaufelt habe Das liegt wohl aber auch im Auge des Betrachters ... würdest du meinen Schwiegervater beim Essen sehen würdest du nie auf die Idee kommen und sagen die Sims bei 3 haben geschlungen

Für mich war Sims 3 auf jeden Fall besser als Sims 2. Ich fand sie nicht steif oder sonst etwas.
Natürlich die Laufanimation hat bei 4 schon etwas besonders, weil es eben nicht nur diese eine gibt. Das ist schon ein Unterschied, weil nicht jeder Sim damit gleich läuft.

Ich für meinen muss eingestehen das ich Sims 4 mittlerweile lieber spiele als Sims 3.
Ob es jetzt nur an diesen bunten Comic Style liegt, oder an den Emotionen ich weiß es nicht. Es ist einfach so
Spiele ja nicht mal mit CC und davon hatte ich bei Sims 2/3 Tonnenweise
Mir macht Sims 4 richtig Spaß, dafür das ich es so lange verschmäht habe

Sems Ohana

Origin ID:
Theronas86
Alt 03.08.2019, 12:49   #159
TheChaosqueen
Member

Benutzerbild von TheChaosqueen

Uhh, spannend, den Thread habe ich bisher total übersehen!

Mit Sims 2 bin ich groß geworden und habe es heiß und innig geliebt, jahrelang gespielt und letztlich auch so lange, bis sims 4 kam. Sims 3 war rein grafisch nie was für mich, zumal mein PC auch nicht mehr als das Grundspiel hat verarbeiten können und dann war Sims 2 einfach die schönere Lösung.

Mal anders herum gesehen, hier meine Verbesserungen von sims 2 zu 4:

- Durch den vielfältigen Cas benutze ich ein CC mehr, habe keine Vieren auf dem PC und irgendwie das Gefühl sauberer zu spielen
- Mod waren bei Sims 2 für mich immer so ne schräge Nummer (war auch noch klein) und irgendwie habe ich das Gefühl, dass (inzwischen auch mit techn. Fortschritt) die Kommunikation der Community viel besser ist. Leider hat der Aspekt bei Sims 2, für mich, nie übergegriffen.
- Wie Lost bereits erwähnte, die Ladezeiten. Ich vermisse die Open-World-Map aus Sims 3 nicht, weil ich sie nie kennen lernen konnte, bzw. wollte. Für mich ist die Welt groß!
- Wahrscheinlich auch dem techn. Fortschritt zugrunde: Patches! Wir bekommen Gefühlt schneller Zeug als früher und vor allem immer mal wieder kleine Happen zwischendurch. ich versuche auch die "unfertigen" Dinge positiv zu sehen und finde sie haben die nachgereichten Features dafür wirklich ganz, ganz toll gemacht. So lange wie wir auch auf KK's verzichten mussten, ich will die kleinen gar nicht zu kindern altern lassen!
- ein punkt in dem ich mir nicht sicher bin, wie ich wirklich dazu stehe: Mir fehlen die "verpackungen" im Regal, meine Sims 2 spiele stehen da immer noch und ich bin Stolz auf jede einzelne hülle. Damit aus dem Laden zu gehen war immer toll! Dafür hat man sie jetzt direkt und weniger "Müll", aber ob das das Gefühl und den zusätzlichen Ressourcenverbrauch durch die riesigen Server auf denen alles läuft, ausgleicht, weiß ich nicht....

Origin: TheChaosSims
TheChaosqueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 12:56   #160
Birksche
Member

lost, neiiiin, die 2er haben doch gegessen wie die schweine, nicht die dreier ich würd dir zu gerne mal mit den lippen zeigen was ich meine, viell. find ich ja was bitte schön,
das foto rechts mit den 4 erw. sims und dem kk anklicken dann sieht mans

sem guck dir mal im dreier an wenn sich 2 sims unterhalten wollen, wie lange das dauert bis die sich zurecht geruckelt haben bis sie sich mal gegenüber stehen, dann weisste was wir meinen, dazu kommt: nur vis-a-vis konnten die sich ja unterhalten und nur zu zweit...oder guck mal wie die hinter der leine hergehen beim gassi-gehen..und guck mal auf die bewegungen beim unterhalten, sie haben ca. nur 3 verschiedene, kopf schief und dann gehts los....
edit. naja queen, die riesenserver haben wir sowieso, ich glaube nicht dass ein paar addons mehr oder weniger da was ausmachen...ausserdem gibts jetzt schon projekte - ich glaube in norwegen- da nutzen sie die wärme die die dinger erzeugen für die stromversorgung...aber bei den verpackungen ist es ja erstens die herstellung der cd, mit seltenen erden usw., zweitens die plastikhülle, 3. der weg der lieferung zum laden oder - noch schlimmer zu amazon und viertens, dann die lieferung zum kunden, bzw, der kunde muss ja auch - meist mit auto - zum geschäft kommen

Geändert von Birksche (03.08.2019 um 13:11 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 14:31   #161
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

@Birksche: Denke dran ich habe Sims 3 geliebt Wenn man ein Spiel liebt sieht man solche für euch störenden Sachen nicht
Dürftest du ja bei Sims 4 kennen

@TheChaosqueen: Früher war ich auch stolz die Hüllen in meinem Regal stehen zu haben, Früher ^^
Irgendwann wanderten sie in eine Kiste und mittlerweile bin ich froh das sie weg sind. Haben erst nur Staub gefangen und am Ende nur Platz weg genommen. Im Kinderzimmer war es eben einfacher da hat Mami sauber gemacht, aber wenn man es selber muss überlegt man sich echt ob der Staubfänger sein muss

Sems Ohana

Origin ID:
Theronas86
Alt 03.08.2019, 15:01   #162
Birksche
Member

Sem, wenn du aufmerksam gelesen hättest weiter oben hättest du gelesen, dass ich sie auch trotz aller schwächen geliebt habe
Alt 03.08.2019, 15:25   #163
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
lost, neiiiin, die 2er haben doch gegessen wie die schweine, nicht die dreier i

Muss ich dir widersprechen, in Sims 2 waren auch Sims die ganz fein und langsam gegessen haben , kam auf den Charakter an.

In Sims 3 sah es wirklich oft wie schaufeln aus, und nach jedem 2. Bissen haben die gehustet und sich fast verschluckt, zum Glück gabs da einen Mod dagegen.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 03.08.2019, 16:45   #164
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

@Birksche: Das war ja jetzt nicht böse gemeint. Es sollte nur heißen das ich auf Grund von Liebe ein wenig blind war Fehler gab es für mich selten, ich habe es meistens so genommen wir es war.
Das einzige was mich wirklich an 3 gestört hat war der Fortlauf der Geschichte ohne Mod war der sowas von Dämlich. Weil das Sterben von Babys und Kleinkinder am Pool, oder durch Feuer sowie durch Hunger war für mich kein Fortlauf sondern eine grausige Sache
Aber was solls jetzt haben wir Sims 4 und das ist nun mal vollkommen anders als Sims 3 und Sims 2. Es hat keinen verkorksten Fortlauf der Geschichte und keine Gesichter die immer gleich aussehen

@Tigerkatze: Ich fand das mit dem Husten total lustig da sieht man mal wieder wie unterschiedlich jeder etwas auffast.

Sems Ohana

Origin ID:
Theronas86
Alt 03.08.2019, 19:14   #165
Birksche
Member

jo der fortlauf war nach der 2. generation am ende...gut dass es Twallan gab, ich hatte fast alle mods von ihm meine kritik an 3 kam auch erst als ich die 4er kennenlernte, ich sag ja, ich dachte: besser gehts nun mal nicht jo wir missbrauchen diesen thread mal wieder für sims2, 3 vs. 4...lässt sich wohl nicht verhindern...

ich wünschte wir hätten einiges aus dem insel-pack von sims 3 in sims 4, z.b. die tauchgrundstücke oder das sitzen zu zweit im boot, oder surfen..und die karrieren akrobat, zauberer und lebensretter..naja wer weiss was noch alles kommt
Alt 03.08.2019, 20:18   #166
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Wir sind BÖÖÖÖSSSSEEEE

Ab und an lässt sich das aber nicht vermeiden
Aber ja ich gebe dir recht, nach dem ich mit Sims 4 angefangen habe, also richtig, war ich mit Sims 3 schon etwas unzufrieden. Die Gestaltung des Sims war naja irgendwie komisch man kann sich echt schnell daran gewöhnen das man bei Sims 4 alles zurecht ziehen kann.
Hab es trotzdem immer wieder versucht rein zu finden weil in meinem Kopf immer noch dieser Satz war "Sims 3 ist der beste Teil der Reihe" aber irgendwie will das nicht mehr so wie ich es gerne möchte
Finde alle erstaunlich die jetzt noch Sims 2 oder 3 spielen ... ich kann es nicht mehr

Sems Ohana

Origin ID:
Theronas86
Alt 03.08.2019, 21:20   #167
Roberto3
Member

Hallo,
also mir geht es ähnlich, manchmal spiele ich noch ein wenig Sims2 aber ganz schnell lande ich wieder bei Sims4
Es gefällt mir, dass man nicht mehr soviel Platz braucht um Gegenstände, Möbel bzw. Deko-Artikel aufzustellen damit die Sims sie auch nutzen können. Gut, manchmal laufen sie durch die Sachen durch aber das ist nicht so schlimm. Die Mimik, vor allem bei den Kleinkindern, ist doch einfach bezaubernd. Die schönen Landschaften und natürlich auch, dass das Spiel flüssig läuft. Die Ladezeit ist kurz und der Bau Modus viel einfacher als bei den Vorgänger Spielen. Natürlich hat auch dieses Spiel seine Schwachpunkte aber die haben wir doch alle.
Roberto3 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 00:25   #168
Birksche
Member

jepp, ich kann auch nicht mehr zurück...hab es einmal versucht...aber da war ich schnell wieder von geheilt...ich hab noch die resorts vergessen, hoffentlich kommen die in sims 4 oder jedenfalls so was ähnliches, dann wär ich wunschlos glücklich
Alt 04.08.2019, 10:19   #169
Thomaline
Member

Benutzerbild von Thomaline

Mir macht Sims 4 zur Zeit wieder richtig viel Spaß, denn durch das Plumbob-Projekt ist es zu einem gemeinsamen Spiel geworden. Es erinnert mich an 'damals', als wir hier zusammen das Singleprojekt in 3D noch mit Sims 2 gespielt haben.
Alt 04.08.2019, 12:49   #170
timida
Member

Benutzerbild von timida

Beim vierer wollte sich dem Singleprojekt keiner so richtig annehmen, oder?
Ich hab das bei Sims 2 damals auch gespielt und nach dem Kauf vom 4er sofort gesucht, aber irgendwie (glaub, es gab nur ein oder zwei Aufgaben) ... Schade!
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 04.08.2019, 13:38   #171
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen

Ich fürchte, das war ein klassischer Fehlstart.
In den Vorplanungen hatten wir uns gewünscht, dass der neue Single relativ früh mit dem ersten Nachwuchs loslegt und waren schon relativ weit und enthusiastisch eingestiegen. Dann kam kurz vor dem Release die Nachricht, dass es keine Kleinkinder gab. Damit war Sims 4 für einen Großteil der Stammspieler des Projekts gestorben. Eine ganze Reihe haben sich bis heute nicht damit angefreundet. Einige spielen lieber Sims 3, andere sind bei Sims 2 geblieben.

Es wurde dann mit dem Ausarbeiten weiterer Aufgaben quasi auf die Kleinkinder gewartet und bis die dann endlich kamen, hatte sich das Probjekt bereits im Sand verlaufen. Das hat einfach zu lange gedauert.

Außerdem sollte sich eine der ersten Aufgaben auch darum drehen, dass der Single ein eigenes Geschäft eröffnet. Blöderweise war gerade das ein weiterer Bereich, in dem Sims 4 einfach nicht gegen Sims 2 anstinken kann.

Hinzu kam, dass einige das "alten" Moderatoren auch einfach nicht mehr so viel Zeit für die Sims hatten. Auf mich persönlich traf das auf jeden Fall zu.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 04.08.2019, 14:41   #172
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ich kann das wohl auch verstehen. Selbst ohne Erweiterung ist das Sims 4 heute ja gar nicht mehr so sehr vergleichbar mit dem von damals. Da hat grad am Start einiges gefehlt - ich verstehe, dass da auch die Motivation flöten gegangen ist.

Ich selbst hab auch kurz nach Kauf wieder aufgehört, weil ich mich so massiv an den aus der Wiege hüpfenden Kindern gestört hab.
Mit den Kleinkindern kam ich dann "zurück". So wird's auch vielen gegangen sein.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 04.08.2019, 15:41   #173
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Zitat:
Ich selbst hab auch kurz nach Kauf wieder aufgehört, weil ich mich so massiv an den aus der Wiege hüpfenden Kindern gestört hab.
Mit den Kleinkindern kam ich dann "zurück". So wird's auch vielen gegangen sein.
Kenne ich ja gar nicht
Ich fand Sims 4 damals schon cool, aber sobald nen Baby zum Kind wurde ging es bei mir nur noch: Spiel beenden und rutsch mit den Buckel runter
Habe mich damals von Sims vollkommen abgewandt.
Von den Kleinkindern habe ich nur durch Zufall erfahren als ich bei YouTube den Trailer von den Vampiren vorgeschlagen bekommen habe.
Ohne YouTube würde ich wohl immer noch kein Sims spielen

Sems Ohana

Origin ID:
Theronas86
Alt 04.08.2019, 16:24   #174
Wusel1811
Member

Benutzerbild von Wusel1811

Zitat:
Ich hab das bei Sims 2 damals auch gespielt und nach dem Kauf vom 4er sofort gesucht, aber irgendwie (glaub, es gab nur ein oder zwei Aufgaben) ... Schade!
Im Simlane Forum bin ich eigentlich die einzige, die Sims 4 spielt (wenn bienchen uns nicht mal wieder besucht

Ich arbeite aber gerade an meiner Aufgabe 2 - so zum fünfjährigen Jubiläum - und freue mich jederzeit über Gesellschaft

Nora Linnea Andersson

Wusel1811 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.08.2019, 07:53   #175
PreCiious
Member

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Hallo Leute

Mir ist aufgefallen, dass ich inzwischen Sims 4 wirklich sogar lieber spiele als mein geliebtes Sims 2. Seit ich 2015 Sims 4 installiert hab, war ich einmal nur kurz in Sims 2, weil ich mal nach meinen langjährig gespielten und liebgewonnenen Familien sehen wollte. Aber irgendwie hat es mich nicht lange da gehalten...hab vielleicht einen halben Sim-Tag gespielt und dann bin ich wieder zu Sims 4.

Da hab ich mich gefragt, was denn der Grund dafür ist...was genau hat Sims 4, dass es sogar meine Familien in Sims 2 vom Thron gestoßen hat?

Hier meine Gründe...

1. Die Ladezeiten des Spiels an sich und auch zwischen den verschiedenen Grundstücken und Nachbarschaften sind super kurz. Dadurch ist mein Spielen viel offener und abwechslungsreicher geworden, da meine Sims viel unterwegs sind. Bei Sims 2 spielte sich da Leben meiner Sims ausschließlich zuhause ab, da die Ladezeiten bei mir außerirdisch waren...normalerweise 30-45 Minuten bis zu einer Stunde. Hier bei Sims 4 ist das ein Klacks, wohin zu reisen. Selbst wenn ich nur ne halbe Stunde Zeit hab zum Spielen, lohnt es, weil das Spiel in Nullkommanichts hochgefahren ist, und ich direkt loslegen kann. Bei Sims 2 musste das Spielen wohl geplant werden, denn es brauchte ja knapp ne Stunde zum Laden Das ist wohl der größte Pluspunkt für Sims 4!!

2. Die Nachbarschaften sind für mich (einen ehemaligen Sims 2 Spieler) riesig groß. Ich finde es toll, mich auch außerhalb meines Grundstücks frei bewegen zu dürfen ohne Ladebildschirm!

3. Die Galerie ist der absolute Oberknaller! Ich nutze sie so oft, und könnte mir garnicht mehr vorstellen, ohne sie zu spielen. So viele tolle Grundstücke sind da geteilt, die ich niemals bauen könnte bzw. würde das ewig dauern, wenn ich alles selber bauen wollen würde, um meine Städte mit Gemeinschaftsgrundstücken zu füllen.

4. Die Grafik ist wunderschön. Die Sims sehen toll aus, und man kann sie einfach unglaublich einfach und vielfältig bearbeiten. Die Klamotten und Möbel sehen auch sehr schön aus. Allgemein der CAS gefällt mir super gut, weil man den Sim so nah und deutlich sehen kann, und so einfach neue Outfits erstellen kann.

5. Das Bauen ist bei Sims 4 auch viel angenehmer und leichter, es macht viel mehr Spaß.

6. Durch das Multitasking fühlt sich das Spielen viel lockerer und lebendiger an. Ich finde es voll schön, dass die Sims bei so vielen Tätigkeiten trotzdem noch zusammen reden können.

7. Bei Sims 2 hatte ich überhaupt keinen Überblick über mein CC. Das, was ich geholt hab, konnte ich nie im Leben wiederfinden. Also hab ich mit Fehlern und fehlerhaftem CC gelebt, ohne das ich das jemals beheben oder rausschmeißen konnte.
Bei Sims 4 hab ich alles im Überblick, denn im CAS kann ich direkt sehen, welches CC fehlerhaft ist, es abspeichern und mit dem Trayimporter löschen. Oder mit dem Sims 4 Studio geht das auch super. Ich hab das Gefühl, dass ich Herr der Lage über mein CC bin, und das finde ich toll! Kann auch sein, dass das früher auch möglich war, aber ich hab das erst bei Sims 4 richtig kapiert.

8. Sims 4 motiviert mich, auch andere Dinge im Spiel auszuprobieren, und nicht nur reines "Puppenhaus-Spielen". Dadurch hat sich meine Spielweise um einiges bereichert, weil ich viel mehr Optionen ausschöpfen kann.

Es gibt garantiert noch mehr Gründe, aber sie fallen mir jetzt nicht ein. Was findet ihr denn so toll an Sims 4, was begeistert euch?
Natürlich alles was du aufgelistet hast.

Vor allem Punkt 4 mit der Grafik. Die Bargetränke sehen auch so nett dekoriert aus oder die experimentellen Speisen mit Gaumenfreuden.
Mags auch wie der Schnee glitzert mit Jahreszeiten und es macht das Spiel so stimmungsvoll.
Ich liebe auch diese vorgefertigen looks die mit jedem Pack erweitert werden.

Ausserdem mag ich die Manage Haushalt Funktion, damit kann man super leicht Story Progression spielen, neue Sims leicht umziehen und löschen.

Punkt 3 mit der Gallerie. Absolut. Vor allem wie Benutzerfreundlich das ganze ist. Schnell, einfach und sogar InGame. Man muss keine Angst haben, sich schlechtes CC herunterzuladen wie damals beim Sims3 Exchange.

Ich finde auch vor allem mit Grossstadtleben fühlt sich die Stadt so belebt an. Da laufen immer Sims herum und die ganzen Geräusche etc. Ausserdem kann mein Sim immer jemanden Besuchen gehen oder einladen. Bei Sims3 waren die Städte wie leer gefegt.
Endlich sind die Gemeinschaftsgrundstücke voll und eben auch belebt. Horror damals bei den Sims3 mit den leeren Nachtclubs.

Die Idee mit den Gameplay Packs. Vor allem auch Wellnesstag und Gaumenfreuden wurden mega gut umgesetzt. Bei Sims3 waren ja diese Themen eher mager.

Ich bin auch froh, dass der teure Sims3 Store weg gefallen ist. Mir sind die Stuff Packs aus Sims4 lieber als der Sims3 Store. Letzteres wurde oft auch halbgar umgesetzt. Wie zum Beispiel das Restaurant Set, wo tatsächlich der Koch auch Kellner war.

Punkt 8 vor allem bei mir, mit den verschiedenen Speisen und dem multi kulti Vibe. Ich spiele auch mal indische Familien, mexikanische oder asiatische, weil durch die Updates und Gegenstände kulturelles gefördert wird.
PreCiious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2019, 19:25   #176
Mimi A
Member

Benutzerbild von Mimi A

Zitat:
Hättest du denn jetzt noch Lust zu singlen? Hab das Projekt gerade wieder aus der Versenkung gefischt, weil Lunalumi mich an die guten alten Zeiten des Single Projekts erinnert hat.

Und ja, Sims4 spielen macht mir richtig Spaß trotz der ständigen Ladebalken, das geht ja immer recht fix. Dafür kann man immer fix starten, Sims3 brauchte bei mir zuletzt immer ewig, da lohnte es abends kaum noch kurz mal ins Spiel zu hüpfen. Ich mag jeden Teil der Serie auf seine Weise, spiele aktuell aber nur noch die Vierer!

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen