Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2019, 12:00   #601
Mariasha
Member

Benutzerbild von Mariasha

Spät erst relativ. Ich hab die Zaubertränke schon ein paar Tage stehen und hab jetzt erst gesehen, dass die vor sich hin brodeln.

Mariasha ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.09.2019, 00:06   #602
Ewi Silver
Member

Benutzerbild von Ewi Silver

Man kann auch eigene Haustiere als Begleiter an sich binden
Alt 23.09.2019, 14:11   #603
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

ja, z.b. unsere hündin Doris, wenn sie mal nervt kann man sie auf suche schicken, dann ist sie erstmal verschwunden und bringt immer schachteln mit, die manchmal spielsachen aber manchmal auch zauberutensilien beinhalten...hat jemand eine katze als begleiter? würde mich mal interessieren was die so mitbringen... mäuse
Alt 24.09.2019, 21:53   #604
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Ich habe gerade eben entdeckt, dass man mit anderen Sims "im Brunnen spielen" kann. Eine schöne Idee.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 07:30   #605
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ja, z.b. unsere hündin Doris, wenn sie mal nervt kann man sie auf suche schicken, dann ist sie erstmal verschwunden und bringt immer schachteln mit, die manchmal spielsachen aber manchmal auch zauberutensilien beinhalten...hat jemand eine katze als begleiter? würde mich mal interessieren was die so mitbringen... mäuse
Auch gelegentlich Zauberutensilien, bei meinen sind es beim Hund und bei der Katze bisher immer nur Besen gewesen.
Alt 03.10.2019, 15:51   #606
Guzzler
Member

Ich habe gerade beim Bauen entdeckt, dass sich diese Dock-Leiter nach oben erweitert - und die Sims springen da sogar auch runter ins Wasser. Sogar die Kinder trauen sich - auch wenn mir das eigentlich doch etwas gefährlich erscheint.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (13,5 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (14,7 KB, 80x aufgerufen)
Guzzler ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 03.10.2019, 19:33   #607
Birksche
Member

ach wie lustig, ja springen tun sie aber soooo hoch?, springen die überall? eigentlich kann man die ja nur übers wasser setzen, oder?
Alt 04.10.2019, 06:56   #608
Guzzler
Member

Also diese Leiter kann man ja so nur im tieferen Wasser platzieren. Ich habe es jetzt mal ausprobiert und mit Cheat im seichten Wasser gesetzt. Dort springen sie dann auch von so weit oben ins Wasser. An Land funktioniert es aber nicht. Da wedeln sie dann mit den Händen.
Guzzler ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 05.10.2019, 17:26   #609
Irisa
Member

Benutzerbild von Irisa

Ich habe gestern erst gemerkt, dass es ein Mauseloch gibt, aus dem auch (Deko-)Mäuse kommen. Und dass die Sims auch auf die Maus reagieren und dann ein angespannt Moodlet bekommen. Das fand ich super, könnte den Mäusen endlos zugucken
Dabei gibt es das offenbar schon seit den Haustieren.
Ich spiele Sims
Irisa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 05.10.2019, 17:30   #610
Birksche
Member

Irisa, falls du ne katze hast, die setzt sich auch vor das mauseloch
Alt 07.10.2019, 22:40   #611
Widget88
Member

Benutzerbild von Widget88

Zitat:
Zitat von Guzzler Beitrag anzeigen
Ich habe gerade beim Bauen entdeckt, dass sich diese Dock-Leiter nach oben erweitert
Mich nervt, dass wir immer noch keine normale Leiter bekommen. Das Argument, dass wegen der verschiedenen Raumhöhen das nicht oder nur schwer zu programmieren ist, hat sich mit diesen Leitern erledigt.
Alt 15.10.2019, 16:29   #612
Birksche
Member

vor ein paar tagen entdeckt, obdachlose unter der brücke in Del sol ( zumindest die zelte sieht man )

Alt 17.10.2019, 16:36   #613
Birksche
Member

ich hab grade entdeckt, dass, wenn man keine ketten auf ein kleid oder anderes outfit tun kann, bzw. man die nicht sieht, die engen ketten um den hals funktionieren dann aber doch...

Geändert von Birksche (17.10.2019 um 16:39 Uhr)
Birksche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 16:47   #614
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Ich hab heute rausgefunden, dass Fische, die in einem Aquarium reingesetzt wurden und dabei den Zustand "faul" hatten, dem Sim ein Unwohl-Dreckige-Umgebung-Moodlet geben, solange sie im Aquarium sind... Sie schwimmen allerdings quieklebendig dadrin rum und stinken auch nicht, sondern sehen ganz normal aus.

Ich hab mich heut halb tot gesucht, um zu finden, was denn in dem Zimmer wohl dreckig sein könnte, bis ich die Fische aus dem Aquarium entfernt hab und neue gekauft hab. Da war das Moodlet dann endlich weg.

Ich finde, dann sollte man faule Fische auch garnicht erst ins Aquarium reinsetzen können, wenn die dann dem Sim sowieso immer ein schlechtes Moodlet geben. So denkt man: Ach prima, den kann ich zwar nicht mehr essen, aber im Aquarium scheint das ja kein Problem zu sein..." und sucht sich dann nen Wolf, um rauszufinden, wo denn der vermeintliche Dreck ist.
~ If happy little bluebirds fly beyond the rainbow...why, oh why can't I? ~
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.10.2019, 16:52   #615
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ich hab grade entdeckt, dass, wenn man keine ketten auf ein kleid oder anderes outfit tun kann, bzw. man die nicht sieht, die engen ketten um den hals funktionieren dann aber doch...
Birksche, gib es zu, dass ist doch ein Hundehalsband

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 17:18   #616
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Birksche, gib es zu, dass ist doch ein Hundehalsband

dir kann man aber auch nichts vormachen Tigerkatze...

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Ich hab heute rausgefunden, dass Fische, die in einem Aquarium reingesetzt wurden und dabei den Zustand "faul" hatten, dem Sim ein Unwohl-Dreckige-Umgebung-Moodlet geben, solange sie im Aquarium sind... Sie schwimmen allerdings quieklebendig dadrin rum und stinken auch nicht, sondern sehen ganz normal aus.

Ich hab mich heut halb tot gesucht, um zu finden, was denn in dem Zimmer wohl dreckig sein könnte, bis ich die Fische aus dem Aquarium entfernt hab und neue gekauft hab. Da war das Moodlet dann endlich weg.

Ich finde, dann sollte man faule Fische auch garnicht erst ins Aquarium reinsetzen können, wenn die dann dem Sim sowieso immer ein schlechtes Moodlet geben. So denkt man: Ach prima, den kann ich zwar nicht mehr essen, aber im Aquarium scheint das ja kein Problem zu sein..." und sucht sich dann nen Wolf, um rauszufinden, wo denn der vermeintliche Dreck ist.

ach sag bloss, daran liegt das? ich hab mich schon gewundert warum die immer auf die aquarien so reagieren, also nur frischen fisch ins aquarium, macht ja sinn bei pixel-fischen
Alt 20.10.2019, 17:15   #617
Birksche
Member

wusstet ihr, dass es in Del Sol ab und zu ein feuerwerk gibt?

Alt 29.10.2019, 14:20   #618
Bene_86
Member

Äh ja...ich habe die Tage dann auch mal rausgefunden, dass die "Herstellungstische" (z.B. Blumenbinden, Tierarztlabortisch) eigene Inventare haben und meine Sims das Geraffel zur Herstellung gar nicht tonnenweise im eigenen Inventar herumschleppen müssen... *upsi*
Bene_86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2019, 14:58   #619
Lynn122
Member

Benutzerbild von Lynn122

Habe heute zum ersten Mal einen Regenbogen im Spiel entdeckt.
Lynn122 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.11.2019, 13:27   #620
yuna001
Member

Zitat:
Zitat von Lynn122 Beitrag anzeigen
Habe heute zum ersten Mal einen Regenbogen im Spiel entdeckt.

Oh wie schön. Wo denn, wenn ich mal fragen darf? Ich habe nämlich auch noch nie einen gesehen - und würde das wirklich gerne ändern.

Lopez / Hanley
yuna001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2019, 15:43   #621
Birksche
Member

hab auch schon einen regenbogen gesehen, ich meine das war in NewCrest wo wir unsern laden haben...du musst aufpassen wenns regnet und die sonne an einer himmelsecke rauskommt
Alt 17.11.2019, 15:49   #622
TheChaosqueen
Member

Benutzerbild von TheChaosqueen

Zitat:
Zitat von yuna001 Beitrag anzeigen
Oh wie schön. Wo denn, wenn ich mal fragen darf? Ich habe nämlich auch noch nie einen gesehen - und würde das wirklich gerne ändern.
Yuna, ich habe meinenRegenbogen in San Myshuno gesehen, wie Birksche schon sagte, treten die wie im RL bei Regen/Sonne auf
Hab dir das Bild dazu verlinkt
TheChaosqueen ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 17.11.2019, 18:24   #623
yuna001
Member

Zitat:
Zitat von TheChaosqueen Beitrag anzeigen
Yuna, ich habe meinenRegenbogen in San Myshuno gesehen, wie Birksche schon sagte, treten die wie im RL bei Regen/Sonne auf
Hab dir das Bild dazu verlinkt

Oh, wie schön. Dann muss ich da echt mal verstärkt drauf achten. Ich zoome immer zu weit zu meinen Sims rein, deshalb sehe ich sowas wahrscheinlich nicht.

Lopez / Hanley
yuna001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 12:31   #624
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

ENDLICH stellen sich die Sims am Kühlschrank in einer Schlange an und beschweren sich nicht mehr, dass jemand im Weg steht der noch auf dem Weg ist!
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 21.11.2019, 12:43   #625
timida
Member

Benutzerbild von timida

Tun sie?
Bei mir wurde gestern noch gemeckert, dass man nicht an den Kühlschrank kommt, weil ein anderer Sim von der hinterletzten Ecke angetrabt kam und auch an den Kühlschrank wollte. ^^
(In der Zeit, bis der da gewesen wäre, hätte der meckernde Sim sein Zeug dreimal aus dem Kühlschrank holen können .......)
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 13:52   #626
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Ja, es ist seltsam. Aber mittlerweile warten meine Sims ab, vorallem wenn sie im Nebenraum sind und der andere Sim bereits in der Nähe des Kühlschrankes ist, kommen die Sims dann in den Küche und warten ggf. die Interaktion des anderen Sims noch ab. Sobald der Kühlschrank komplett frei ist, nehmen sie sich dann etwas aus dem Kühlschrank. Funktioniert allerdings nun solange der Sim davor nicht noch in der Aktionsleiste eine weitere Kühlschrankinteraktion hat. (etwas zum Trinken noch nehmen)
Alt 21.11.2019, 16:14   #627
kalki52003
Member

Meine Sims bekommen zu Hause was zu Essen, bis der Balken voll ist. Trinken brauchen die nicht

Sind ja keine Sims2-Teenager, die sich von Auberginen-Saft (der fehlt mir wirklich) ernährt haben

Geändert von kalki52003 (21.11.2019 um 16:19 Uhr)
kalki52003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2019, 13:28   #628
Casa
Newcomer

Da ich nie Sims selber erstelle (bis auf meinen Gründersim, ganz damals),ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen,dass man auch die Füße der Sims unterschiedlich groß machen kann und ich hatte mich schon gewundert, warum die Schuhe bei einer meiner sehr zierlichen Frauen aussehen wie Kindersärge. Jetzt weiß ich es
Casa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.11.2019, 14:14   #629
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Ich meine aber, dass die Füße verbuggt sind. Zumindest speichert das Spiel die wohl nicht richtig, bei mir seit Inselleben irgendwie auffällig. Ich gebe einem Sim große Füße und dann sind die irgendwann klein. Vorallem bei meinen Meermännern, die große Füße haben sollten.
Danke sagen:
Alt 23.11.2019, 19:30   #630
nilamo
Member

Benutzerbild von nilamo

Zitat:
Zitat von Casa Beitrag anzeigen
Da ich nie Sims selber erstelle (bis auf meinen Gründersim, ganz damals),ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen,dass man auch die Füße der Sims unterschiedlich groß machen kann und ich hatte mich schon gewundert, warum die Schuhe bei einer meiner sehr zierlichen Frauen aussehen wie Kindersärge. Jetzt weiß ich es

Das wusste ich auch nicht und ich hab schon einige Sims erstellt xD
nilamo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 08:00   #631
Das slawische Huhn
Member

Benutzerbild von Das slawische Huhn

Ich hab vor kurzem entdeckt, dass wenn man im Baumodus beim Filter Farben einstellt, dann auch jede Variante einer Wandfarbe/ eines Gegenstandes einzeln im Katalog angezeigt wird. Warum geht das im CAS nicht?

Sonst noch irgendwelche Links, womit ich meine Privatssphäre auflösen kann?
Das slawische Huhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 12:27   #632
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Zitat:
Zitat von Das slawische Huhn Beitrag anzeigen
Ich hab vor kurzem entdeckt, dass wenn man im Baumodus beim Filter Farben einstellt, dann auch jede Variante einer Wandfarbe/ eines Gegenstandes einzeln im Katalog angezeigt wird. Warum geht das im CAS nicht?
Weil die Entwickler alles anfangen, aber nie in Die Sims 4 zu Ende denken. Vampire wurden im Zuge der Magier und Meerokkulte überarbeitet, dass im CAS ihr Aussehen in ihre alternative Erscheinung übernommen werden können. Aliens haben diese Funktion allerdings nicht und die Meermannen haben nicht ansatzweise diesen Umfang eines Vampirs oder Zauberers.
Einrichtungsgegenstände haben seltsame Formen und irgendwie passt nicht alles zusammen dann gab es erst mit einem Patch wenigstens für mehr Objekte die Auswahl Weiß/Schwarz/Brauntöne. Aber es bleibt dabei, dass die Auswahl auf Weiß/Schwarz/Brauntöne beschränkt ist. Es gibt keine kontinuierliche Farbauswahl wie in Die Sims 2.
Wie gesagt, alles wurde angefangen aber nicht zu Ende gebracht und gedacht.

Geändert von Dukemon (25.11.2019 um 13:24 Uhr)
Alt 30.11.2019, 20:14   #633
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Es ist schon interessant, ich nahm die ganze Zeit an die Landgraabs wurden erst mit Sims 3 eingeführt. Aber die sind ja seit Die Sims schon ein Begriff und sie ziehen sich genau wie die von Spinwebs durch die Reihe.^^
Alt 06.12.2019, 09:49   #634
uchma
Member

Ich habe erst sehr spät bemerkt, dass man, wenn man auf den Play-Button im Hauptmenü klickt, mit dem zuletzt gespeicherten Spielstand spielt.
Ich dachte immer, man würde dann ein neues Spiel starten und bin deshalb immer über Spiel laden reingegangen.

Und gestern erst habe ich entdeckt, dass im Baumodus auf allen Grundstücken außer Wohngrundstücken die Sachen, die man für gewöhnlich mit den Karrieren freischalten kann, schon alle freigeschaltet sind. Ich dachte vorher immer, das liege an irgendeiner Mod, aber meine Tochter spielt komplett ohne Mods und da funktioniert es auch
uchma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 13:57   #635
MissLibelle
Newcomer

Ich habe erst durch Fragen anderer, wo die Wünsche abgeblieben sind bemerkt, dass es überhaupt welche gibt wenn ich das nächste mal Zeit zum spielen habe, schalte ich sie an
MissLibelle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 01:26   #636
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

In der Nachbarschaftsansicht werden die Grundstücksabbilder sogar mit den eingeschalteten Lampen angezeigt. Nettes Detail.
Danke sagen:
Alt 25.12.2019, 11:03   #637
Shinjukai
Member

Zitat:
Zitat von Das slawische Huhn Beitrag anzeigen
Das geht doch auch im CAS. Da gibt es auch einen Farbfilter und dann kommen die ganzen Sachen einzeln.

Geändert von Shinjukai (25.12.2019 um 11:04 Uhr) Grund: Falscher Smiley
Shinjukai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 20:09   #638
Edie
Newcomer

Benutzerbild von Edie

Ich habe vor Kurzem entdeckt, dass Babys auch schreien, wenn sie die Aufmerksamkeit von ihren Eltern brauchen. Dann brauchen sie kein Essen und auch die Windel ist nicht voll - sie brauchen einfach nur eine soziale Interaktion.
Im selben Zug habe ich entdeckt, dass man Babys nicht überfüttern kann. Wenn man sie füttern will und sie sind bereits satt, drehen sie einfach ihren Kopf weg und wehren sich krampfhaft gegen die Fütterung.
Edie ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.01.2020, 10:25   #639
lost.in.the.sixties
Member

Ich hab grad erst entdeckt, dass Lichterketten, die nicht in der Beleuchtungskategorie zu finden sind, sondern in der Dekokategorie drin sind, trotzdem richtig leuchten!! Ich hab die nie benutzt, weil ich davon ausgegangen war, dass sie nicht leuchten können, da sie ja nur in der Deko-Kategorie zu finden sind...
Alt 14.01.2020, 11:25   #640
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Ich habe vor einiger Zeit entdeckt, das Häuser wo schonmal Sims drin gewohnt haben, nicht mehr "möbliert" sind. Sind sie eigentlich schon, aber sim kann sie nur unmöbliert kaufen.
Wenn man aber im Baumodus das Haus betritt, ist es ja noch möbliert, also hab ich einfach eine Blumenvase auf den Tisch gestellt, gespeichert und bin wieder zu den Welten gegangen. Danach konnte meine Sim-Familie das Haus wieder möbliert beziehen.

Geändert von Fannylena (14.01.2020 um 12:32 Uhr)
Fannylena ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.01.2020, 13:05   #641
Merlin92
Member

Habt ihr schon diesen Welleneffekt draußen während einer Hitzewelle gesehen?
Merlin92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 13:34   #642
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Zitat:
Zitat von Merlin92 Beitrag anzeigen
Habt ihr schon diesen Welleneffekt draußen während einer Hitzewelle gesehen?
Japp, die sind super. Generell als Tipp: Während Hitzewellen gibts das beste Licht für Screenshots! (Na, wer von euch hat sich auch schon mal im Winter eine Hitzewelle ercheatet, weil die Sonne dabei so schön auf dem Schnee funkelt? Und wenn die Pracht nur für 5 Minuten hält!)
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.01.2020, 13:39   #643
lost.in.the.sixties
Member

Ich liebe auch das Licht bei Hitzewellen! Ne Hitzewelle im Winter hab ich allerdings noch nie herbeigerufen Aber ich kann mir vorstellen, dass das wundervoll aussieht, bevor alles dahinschmilzt
Alt 23.01.2020, 18:42   #644
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Ich wusste bisher nicht, dass es extra Animationen für die Simkinder beim Spielen mit dem Teich aus Werde Berühmt gibt:

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 11:28   #645
lost.in.the.sixties
Member

Meine Sims sind grad in Glimmerbrook in ihrem Themen-Hotel angekommen, und ich hab das erste mal diese Option am Klo gehabt:

"Toilettenstreich"
Ich hab sie das direkt machen lassen. Sie hat daraufhin etwas in die Toilette gegeben, und direkt danach ist die Toilette 2x hintereinander kaputtgegangen... Gibt es das nur in Glimmerbrook? Mir ist diese Option nämlich sonst nie vorher begegnet...
Alt 27.01.2020, 11:49   #646
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
"Toilettenstreich"
Ich hab sie das direkt machen lassen. Sie hat daraufhin etwas in die Toilette gegeben, und direkt danach ist die Toilette 2x hintereinander kaputtgegangen... Gibt es das nur in Glimmerbrook? Mir ist diese Option nämlich sonst nie vorher begegnet...
Der Toilettenstreich ist mit An die Uni dazu gekommen und sollte an jeder Toilette verfügbar sein.
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 27.01.2020, 12:36   #647
lost.in.the.sixties
Member

Aaah...danke! Ich hab seit Uni im Grunde garnicht gespielt, deshalb hab ich das nicht gecheckt
Alt 08.02.2020, 10:12   #648
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Ich bin jetzt ganz zufällig bei den Außenaktivitäten auf den Exotischen Wassergarten gestoßen, den man auch mit Kois oder anderen Fischen besetzen kann.

Wann ist denn der ins Spiel gekommen? Beim Insel-Addon?
Alt 08.02.2020, 11:39   #649
DarkMim
Member

Benutzerbild von DarkMim

Ich glaube der kam mit "Werde berühmt" Simpat

DarkMim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 12:19   #650
cig
Member

Zitat:
Zitat von Simpat Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt ganz zufällig bei den Außenaktivitäten auf den Exotischen Wassergarten gestoßen, den man auch mit Kois oder anderen Fischen besetzen kann.

Wann ist denn der ins Spiel gekommen? Beim Insel-Addon?
Schau doch einfach im Kaufkatalog nach, was für ein Icon das Vorschaubild hat. Daran erkennt man, aus welchem Addon das Objekt stammt.
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen