Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2019, 14:37   #10601
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:
Zitat von lis2005 Beitrag anzeigen
Edit:// Wann kommt eigentlich Einbrecher wieder bei den Sims es war doch immer so ein cooles Ereignis, wieso gibt es bei den Sims 4 das nicht?
ich hoffe gar nicht
Alt 18.09.2019, 14:44   #10602
nena
Member

Benutzerbild von nena

Vermisse den Einbrecher auch, auch wenns manchmal unpassend war, gehört er dazu.

Meine ID 1nena1

nena ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.09.2019, 17:46   #10603
lis2005
Member

Benutzerbild von lis2005

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ich hoffe gar nicht

but why?
war doch immer so aufregend und endlich würde nachts etwas leben in die bude kommen
Alt 18.09.2019, 18:51   #10604
Birksche
Member

Zitat:
but why?
war doch immer so aufregend und endlich würde nachts etwas leben in die bude kommen
ich fand es eben nicht aufregend sondern nervig...und nachts leben in der bude ist bei uns eh, meine sims gehen nicht um 9 ins bett und stehen um 6 wieder auf und wir sind tage-nächtelang auch gar nicht zu hause
Alt 18.09.2019, 19:08   #10605
lis2005
Member

Benutzerbild von lis2005

Zitat:
ich hoffe gar nicht
Zitat:
ich fand es eben nicht aufregend sondern nervig...und nachts leben in der bude ist bei uns eh, meine sims gehen nicht um 9 ins bett und stehen um 6 wieder auf und wir sind tage-nächtelang auch gar nicht zu hause

ne ne ne das leben deiner sims will ich haben
also mein sim geht pünktlich immer um 22 uhr schlafen und steht um 6 uhr auf
Alt 18.09.2019, 20:02   #10606
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Zitat:
Edit:// Wann kommt eigentlich Einbrecher wieder bei den Sims es war doch immer so ein cooles Ereignis, wieso gibt es bei den Sims 4 das nicht?
Ja, die fehlen. Für die gab es immer tolle Finanzspritzen.
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 20:10   #10607
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Zitat:
ich fand es eben nicht aufregend sondern nervig...
Ja und haben einem nur das Klo geklaut
Vermissen tu ich die echt nicht Die kann EA sich sonst wo hin stecken

Sems Ohana

Origin ID:
Theronas86
Sem ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.09.2019, 20:48   #10608
Luna24w5
Member

Benutzerbild von Luna24w5

Wie komme ich ins Reich der Magie

Hallo zusammen,
komme irgendwie nicht mehr ins Reich der Magie, oder ich habe vergessen wie man dort hinkommt
Dachte eigentlich wenn ich auf das magische Tor beim verreisen drücke gelange ich dorthin, nur leider lässt es sich nicht auswählen. Ich war auf jeden Fall schon mal dort, nur wie gesagt weis ich nicht mehr genau wie ich dahin kam
Kann mir jemand dabei helfen, bitte
LG
Luna24w5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 20:52   #10609
cig
Member

In der neuen Welt gibt es das magische Tor, mit diesem sollte man eigentlich ins Reich der Magie kommen. Magier haben auch so einen Stein im Inventar, wenn man den anklickt, kann man direkt ins Reicher der Magie reisen.

Falls das nicht funktioniert: Hast du Mods installiert?
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 21:00   #10610
Luna24w5
Member

Zitat:
Zitat von cig Beitrag anzeigen
In der neuen Welt gibt es das magische Tor, mit diesem sollte man eigentlich ins Reich der Magie kommen. Magier haben auch so einen Stein im Inventar, wenn man den anklickt, kann man direkt ins Reicher der Magie reisen.

Falls das nicht funktioniert: Hast du Mods installiert?
Ich habe zwar Mods im Spiel, aber keine neuen, also es hatte die ganze Funktioniert, das einzige was seither neu ist, war das Spiele-Update von heute.
Aber ich probier das gleich mal mit dem Stein, danke schon mal für den Tipp

mit dem Stein funktioniert es, allerdings hatte mein aktueller Sim auch diesen Stein nicht mehr, hat ihn bestimmt auf dem Flohmarkt verkauft, aber das Portal geht immer noch nicht. Werde morgen wohl mal mein Spiel aufräumen

Geändert von Luna24w5 (18.09.2019 um 21:19 Uhr)
Alt 18.09.2019, 21:28   #10611
timida
Member

Benutzerbild von timida

Du darfst nicht auf der Weltkarte auf das Portal klicken - du musst da schon direkt im Livemodus hinreisen. Also ein Grundstück dort in der Nähe anwählen und von dort aus dann mit dem Sim zum Portal laufen.

Falls ich dich jetzt nicht völlig missverstanden habe.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 21:31   #10612
Luna24w5
Member

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Du darfst nicht auf der Weltkarte auf das Portal klicken - du musst da schon direkt im Livemodus hinreisen. Also ein Grundstück dort in der Nähe anwählen und von dort aus dann mit dem Sim zum Portal laufen.

Falls ich dich jetzt nicht völlig missverstanden habe.
Danke, ich werde das dann auch mal versuchen, allerdings von meinem Haus aus seh ich leider kein Portal

Hat geklappt, bin einfach von dieser Bar aus gereist, jetzt geh ich mal gucken wie ich diesen Stein wieder bekomme

nochmals vielen Dank für den Tipp

Geändert von Luna24w5 (18.09.2019 um 21:37 Uhr)
Alt 19.09.2019, 15:23   #10613
lis2005
Member

Benutzerbild von lis2005

...wo bekommt man noch mal die ganzen zutaten für Zaubertranks her? Es heißt man soll die Sammeln auf der welt? oder wo genau? ich habe alle in den shop gekauft aber dort gibt es scheinbar nicht alles zu kaufen...
Alt 19.09.2019, 16:22   #10614
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Zitat:
...wo bekommt man noch mal die ganzen zutaten für Zaubertranks her? Es heißt man soll die Sammeln auf der welt? oder wo genau? ich habe alle in den shop gekauft aber dort gibt es scheinbar nicht alles zu kaufen...
Das Angebot in den Läden in der Zauberwelt wechselt täglich, mehrmals nachsehen kann sich daher lohnen.

Anosnten sind die Zaubertrankzutaten soweit ich weiß alles normale Sammelobjekte. Kristalle und Metalle findest Du in den Steinen, die in der Welt herumliegen, Frösche in Baumstämmen, Fische kannst Du angeln, Obst/Gemüse/Blumen in Deinem Garten anbauen oder in der Welt finden usw. Schau Dir doch mal diese Übersicht an.
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 19.09.2019, 18:03   #10615
lis2005
Member

Benutzerbild von lis2005

Zitat:
Zitat von lila.unfug Beitrag anzeigen
Das Angebot in den Läden in der Zauberwelt wechselt täglich, mehrmals nachsehen kann sich daher lohnen.

Anosnten sind die Zaubertrankzutaten soweit ich weiß alles normale Sammelobjekte. Kristalle und Metalle findest Du in den Steinen, die in der Welt herumliegen, Frösche in Baumstämmen, Fische kannst Du angeln, Obst/Gemüse/Blumen in Deinem Garten anbauen oder in der Welt finden usw. Schau Dir doch mal diese Übersicht an.

also doch das ganze mit mehr aufwand verbunden. ich finde die tranks jetzt nicht so besonders das es sich lohnen würde
Alt 19.09.2019, 18:30   #10616
Sarasay
Member

Benutzerbild von Sarasay

Hallo zusammen,

mein Sim kann jeweils den letzten Zauber der drei Zauberschulen nicht lernen, d.h. Fortschritt bleibt bei z.B. 6/7 Schelmische Magie stehen. Es erscheint auch die Meldung, dass mein Sim alle Zauber des aktuellen Ranges erlernt hat, mein Sim ist aber bereits auf der höchsten Stufe und dennoch fehlen da wie gesagt ein paar Zauber. Bei Schelmischer Magie ist es "Seltsamisieren" und bei ungezähmter Magie "Duplikation".

Hat noch jemand das Problem?
Sarasay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 18:33   #10617
cig
Member

Ich dachte auch erst, das sei ein Bug. Aber inzwischen habe ich erfahren: Den letzten Zauber kann man nur durch den entsprechenden Weisen im Reich der Magie erlernen. Einfach hinreisen, mit den Dreien anfreunden und um den letzten Zauber bitten
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 19.09.2019, 18:36   #10618
Cherry Bomb
Newcomer

Benutzerbild von Cherry Bomb

Zitat:
Zitat von Sarasay Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mein Sim kann jeweils den letzten Zauber der drei Zauberschulen nicht lernen, d.h. Fortschritt bleibt bei z.B. 6/7 Schelmische Magie stehen. Es erscheint auch die Meldung, dass mein Sim alle Zauber des aktuellen Ranges erlernt hat, mein Sim ist aber bereits auf der höchsten Stufe und dennoch fehlen da wie gesagt ein paar Zauber. Bei Schelmischer Magie ist es "Seltsamisieren" und bei ungezähmter Magie "Duplikation".

Hat noch jemand das Problem?
Ich meine, ich hatte das gleiche Problem. Bist du schonmal in das Reich der Magie gereist und hast die Weisen nach einem besonders mächtigen Zauber oder wie das nochmal heißt, gefragt? Da bringen sie dir dann eigentlich den letzten Zauber bei. Zumindest war es bei mir so gewesen...
Cherry Bomb ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 19.09.2019, 19:00   #10619
Sarasay
Member

Benutzerbild von Sarasay

Vielen Dank - das war die Lösung
Sarasay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 19:25   #10620
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Hat sich da eigentlich beim fotogtafieren was geändert (zum positiven)?
Meine aktuell gespielte Magie/Hexenfamilie, ist die älteste zum Kleinkind geworden. Nun habe ich einen Fotoaparat im Inventar meiner Hexe (Mutter der Kleinen) und die Kleine wird mal so eben auf einem Bild festgehalten, wie ich das früher schon oft gemacht habe, nach jeder Alterung. Habe es aber schon länger nicht mehr gemacht, weil es eben immer schwierig war ein Kleinkind richtig zu fotografieren.
Nun also klicke ich auf Foto mnachen von ... und dann auf mein Kleinkind. Die Kleine steht richtig süß und in Pose da (das letzte mal als ich ein Kleinkind fotografiert habe, war das noch nicht so). Ich dachte das mit den Posen kann man nur machen wenn man dieses Stativ hat wo man den Fotoaparat eben draufmacht, und es nicht mit den Posen geht, wenn man normal (ohne den Stativ) fotografiert???
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 20.09.2019, 11:33   #10621
Stubenhocker50
Member

Hallo

Wieso kann meine Simin nicht auf das obere Bett?
Ich habe schon so oft Videos gesehen, wie man so eine art Etagenbetten bauen kann. Habe ich mal versucht, meine Simin kommt zwar an das untere Bett ran und kann es benutzen, aber wenn ich auf das obere Bett klicke, winkt sich immer das sie nicht hinkommt. Was habe ich falsch gemacht? Habe das doch genauso gemacht, wie in den Videos, hatte sogar eine Treppenattrappe hingestellt. Es hieß ja in den Videos immer, die Sims würden sich hinaufbeamen.

Hier mal ein Bild (ohne Treppenattrappe, dachte das die vielleicht im Weg wäre.
Alt 20.09.2019, 12:24   #10622
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Bei einem Video habe ich folgenden Text gefunden:

"Momentan sind solche Hochbetten leider nicht mehr im Spiel nutzbar. Dieses Problem entstand bei einem der letzten Patches und wurde bisher nicht behoben. Drücken wir die Daumen, dass die Entwickler darauf aufmerksam werden und den Fehler bald beheben."

https://www.youtube.com/watch?v=FbI6ngxpQ08

Scheint wohl dann im Moment nicht machbar.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.09.2019, 12:26   #10623
lila.unfug
Member

Das ist meine ich seit dem wir Terrain Editing bekommen haben der Fall. Seit dem gehen einige Dinge mit moveobjects nicht mehr, die vorher problemlos funktioniert haben.
Danke sagen:
Alt 20.09.2019, 13:04   #10624
Stubenhocker50
Member

Hallo

Vielen Dank euch beiden. Habe ich also doch nichts falsch gemacht, der Fehler lag dann bei EA.
Das hätte so toll gepasst, dann eben leider nicht.

Umso mehr oder dringend wäre es angebracht, endlich Hochbetten/Etagenbetten zu bekommen. Dann bräuchte man auch diese Funktion (die ja nun anscheinend rausgepatcht wurde, seufz) nicht mehr.
Meine Hoffnung (wenn auch winzig klein) liegt nun auf ein Uni-EP, das man da endlich Etagenbetten bekommen könnte, das würde irgendwie passen zu einem Uni-EP (meine Meinung).
Meinetwegen könnten die Sims ja auf das obere Bett sich hinaufbeamen (wenn es anders nicht machbar ist), hauptsache Etagenbetten (platzsparend).
Alt 20.09.2019, 13:08   #10625
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Ich frage mich, ob Maxis in der Lage ist modulare Hochbetten zu programmieren. Funktioniert dann vielleicht auch mit zum Beispiel Bücherregalen. Durch die anpassbare Größe, ist es im Interesse des Spiels so eine Funktion zu haben bei der Betten gestapelt und von selbst sich anpassen, damit dann auch eine funktionierende Leiter für das verwendete Bettmodell erscheint. Ähnlich wie es halt auch bei Theken oder bei den Sitzgruppen in den Vorgängern funktioniert hat.
Diese Hochbetten würde ich definitiv diesem Workaround und diesen statischen Hochbetten aus den Vorgängern vorziehen, da sie auch zum Baukonzept von Sims 4 mehr passen würden.
Alt 23.09.2019, 00:01   #10626
Simgrany
Newcomer

Sims4 Xbox Speicherstände/-name umbenennen

HUHU, gibt's hier auch nen thread zu Sims4 auf der XBox? (hab nix gefunden)
Da hab ich nämlich folgendes Problem: Ich habe meine 7 verfügbaren Spielstände benannt (jede Familie einzeln) unwissend, dass ich sie nicht mehr überschreiben kann. Jetzt würde ich das ganze gerne anders strukturieren, z.B. die Speicherstände nach Ortschaften nennen (oder so). Ich bekomme das aber nicht hin die Speichernamen zu überschreiben. Kennt das jemand und weiß Hilfe?
Simgrany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 07:26   #10627
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Ja es gibt einen Thread, aber seit Okt.2018 ist da nix mehr geschrieben worden, hilft dir dann nicht weiter
http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=24

Ich könnte dir noch das offizielle "Die Sims" Forum empfehlen, da wird wohl eher auf deine Frage eingegangen.
https://forums.thesims.com/de_DE/cat...sims-4-konsole

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 15:58   #10628
Simgrany
Newcomer

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Ja es gibt einen Thread, aber seit Okt.2018 ist da nix mehr geschrieben worden, hilft dir dann nicht weiter
http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=24

Ich könnte dir noch das offizielle "Die Sims" Forum empfehlen, da wird wohl eher auf deine Frage eingegangen.
https://forums.thesims.com/de_DE/cat...sims-4-konsole
OKI,ich probier's mal. Danke!!
Alt 24.09.2019, 23:47   #10629
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Kennt jemand Situationen im Spiel bei es fehlerhaft - also gar nicht - die Objekte von einem Haushalt in das Haushaltsinventar eines anderen Haushaltes überträgt, während eines Umzuges initiiert durch sozialen Kontakt?
Nein, ich habe den Haken bei "Objekte verkaufen" nicht gesetzt. Trotzdem fehlen alle Objekte. :S
Alt 25.09.2019, 01:21   #10630
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
Kennt jemand Situationen im Spiel bei es fehlerhaft - also gar nicht - die Objekte von einem Haushalt in das Haushaltsinventar eines anderen Haushaltes überträgt, während eines Umzuges initiiert durch sozialen Kontakt?
Nein, ich habe den Haken bei "Objekte verkaufen" nicht gesetzt. Trotzdem fehlen alle Objekte. :S
versteh die frage nicht...du bist umgezogen und obwohl du die möbel nicht verkauft hast ist nichts im familien-inventar? was meinst du mit initiiert durch sozialen kontakt?
Alt 25.09.2019, 11:21   #10631
Mariasha
Member

Benutzerbild von Mariasha

Es gibt doch die Möglichkeit jemanden zu bitten einzuziehen, vielleicht ist das gemeint.
Mariasha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 12:33   #10632
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Zitat:
versteh die frage nicht...du bist umgezogen und obwohl du die möbel nicht verkauft hast ist nichts im familien-inventar? was meinst du mit initiiert durch sozialen kontakt?
Ja, durch den sozialen Kontakt "Einziehen mit" und ja, die Objekte waren nicht im Inventar. Seltsamerweise. Verkauft werden sollten die Objekte nicht.
Alt 25.09.2019, 12:39   #10633
Birksche
Member

achso, mh...ich weiss gar nicht wie das ist, wenn dann mach ich das über die haushaltsverwaltung und selbst das hab ich schon ewig nicht mehr bei meinem gespielten haushalt gemacht..ob die die sachen dann mitbringen? ich glaub eher nur das was im sim-inventar ist...aber weiss es echt nicht...warte mal ich hab damals unsern ur-opa doch geholt aber möbel hat der nicht mitgebracht wie ich mich erinnere...

ps: hat derjenige denn alleine gewohnt?
Alt 25.09.2019, 18:23   #10634
Shinjukai
Member

Die Möbel sollten schon mitkommen!
Mir ist das auch schon bei einem "normalem" Umzug passiert, als ich die Möbel mitnehmen wollte. Ich hatte aber vorher gespeichert und habe den Umzug dann einfach nochmal durchgeführt. Da hat dann alles geklappt.
Seitdem speichere ich immer vor Umzügen.
Shinjukai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 02:13   #10635
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Kleine Frage vielleicht hat einer eine Antwort.
Ich habe mir einen neuen Spielstand erstellt. In diesem haben ich mehrer Townies rein gepackt. (Galerie sei dank das es da so viele Sims gibt )
Nun gibt es eine Sache die mich in den Wahnsinn treibt und zwar das das Spiel anstelle die schon vorhandenen Sims nimmt .... nein es erstellt munter neue ...
Bienchens townieoverhaul habe ich drinnen um es schon etwas einzugrenzen aber meinem Spiel scheint es nicht wirklich zu jucken.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Spiel dazu zu zwingen die vorhandenen Sims zu benutzen

Sems Ohana

Origin ID:
Theronas86
Alt 26.09.2019, 02:34   #10636
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ist schon ihre große Townieoverhaul gemeint, oder? Die lessfame inklusive Zusatz"module"?
(Sie hat ja auch noch 'ne kleine)

Für die meisten Rollen müssen die Sims obdachlos sein und ungespielt.
Also Bienchens Mod funzt am besten, je mehr obdachlose und ungespielte Sims du hast.

Sind bei dir vielleicht zu viele in Häusern platziert?
Sind es bestimmte Rollen, die in Übermaß generiert werden?

Alternative zu Bienchens Mod wäre die Paulson Mod (NPC Control), damit kannst auch direkt zuweisen.
Dafür hat sie andere Macken, wie ich vorhin beim Antesten festtellen durfte: sie nimmt auch Rollen weg, wenn sie den Sim für eine andere Rolle braucht, weil sie keinen anderen passenden findet. Statt einfach in dem Fall eine Generierung dann zu zu lassen.
So war einer meiner Weisen plötzlich kein Weiser mehr, sondern ein Militärtyp in Strangerville und ich hatte plötzlich nur noch zwei Weisen - dank Bienchens Mod werden nämlich auch keine neuen Weisen generiert.

Geändert von timida (26.09.2019 um 02:38 Uhr)
Alt 26.09.2019, 09:07   #10637
Schillerscat
Newcomer

Ich habe da mal eine Frage. Meine Sims kommen heim und setzen sich sofort vor den PC auch im Kinderzimmer. Während der Arbeit wollen sie zum Beispiel in die Wolken schauen oder sauber machen. Gibt es eine Mod, die das etwas einschränkt? Vielen dank im voraus.
Schillerscat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 09:53   #10638
Shinjukai
Member

Zitat:
Zitat von Schillerscat
Ich habe da mal eine Frage. Meine Sims kommen heim und setzen sich sofort vor den PC auch im Kinderzimmer. Während der Arbeit wollen sie zum Beispiel in die Wolken schauen oder sauber machen. Gibt es eine Mod, die das etwas einschränkt? Vielen dank im voraus.
Ich verstehe nicht ganz, worum es dir geht. Möchtest du das Verhalten unterbinden?
Es gibt eine Mod, die dazu führt, dass die Sims seltener autonom an den PC gehen: lessautonomouscomputer hier: https://www.deichschafblog.de/s4/sonstige-mods/

Und was heißt "die Sims wollen in die Wolken schauen"? Meinst du, dass das bei den Launen als Gedankenblase links unten auftaucht?
Da lässt sich nicht so viel machen. Auf der gleichen Seite, die ich oben schon genannt habe gibt es noch die Mod whimoverhaul. Die Verändert die Wahrscheinlichkeit mit der bestimmte Wünsche auftreten. Vielleicht wäre das etwas für dich.
Shinjukai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 09:55   #10639
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

@timida: Natürlich ist der große gemeint, ich nutze den schon so lange das ich ganz vergesse das es da auch einen kleinen von gibt

Die Townies sind alle Obdachlos und ich meine bei weit über 200 dürfte ja genug für das Spiel dabei sein

Bestimmte Rollen? Nicht wirklich. Der Vermieter, die Verrückten aus StrangerVille eigentlich alles, bis auf Verkäufer und Bar Angestellte hat es alles neu erstellt

Verträgt sich der Mod denn mit Bienchens townieoverhaul
Regelt der die Rollenzuweisung von alleine oder muss ich dann jedem Townie eine Rolle zuweisen?

@Schillerscat: Gegen das ständige am PC sitzen hat Bienchen einen wunderschönen Mod KLICK da dann nach lessautonomouscomputer suchen ... hat die Nummer MM-090

Sems Ohana

Origin ID:
Theronas86
Alt 26.09.2019, 09:58   #10640
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Wo kann man denn die versteckten Haushalte sehn, und evtl löschen?
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 10:20   #10641
timida
Member

Benutzerbild von timida

Zitat:
Zitat von Sem Beitrag anzeigen
@timida: Natürlich ist der große gemeint, ich nutze den schon so lange das ich ganz vergesse das es da auch einen kleinen von gibt

Die Townies sind alle Obdachlos und ich meine bei weit über 200 dürfte ja genug für das Spiel dabei sein

Bestimmte Rollen? Nicht wirklich. Der Vermieter, die Verrückten aus StrangerVille eigentlich alles, bis auf Verkäufer und Bar Angestellte hat es alles neu erstellt

Verträgt sich der Mod denn mit Bienchens townieoverhaul
Regelt der die Rollenzuweisung von alleine oder muss ich dann jedem Townie eine Rolle zuweisen?
Hm dann bin ich jetzt grad überfragt, was da schief geht. Wobei halt auch mit Bienchens Mod neue Sims generiert werden, wenn diese Rolle noch nicht vorhanden ist. Es werden nicht für alle Rollen bereits vorhandene Sims genommen. Mixer und sowas ja, aber zB Vermieter, Hausmädchen ... etc. wurde bei mir auch neu generiert.
Strangerville habe ich noch nicht gespielt, könnte mir aber vorstellen damit ist es wie mit den Natives: da muss kan sich 'nen Grundstock erst mal generieren lassen und die Mod verhindert nur weitere Generierungen.

Die beiden Mods machen teilweise das gleiche.
Also mit der NPCC Mod kann man ein paar Module von der lessfame weglassen. Ich hab gestern beim testen nur folgende drin gelassen: die townieoverhaul_lessfame, die bewirkt dass neugenerierte Pets keine unsichtbaren Haushalte mehr sind und die zwei für die Magie, also keine Magier und keine Weisen mehr generiert, weil die PublicVersion vom NPCC noch von vor RoM ist und Magier nicht händelt.

Der NPCC regelt die Zuweisung von alleine.
Wenn dir aber was nicht passt, kannst du das eben noch ändern durch die individuelle Zuweisung.
Ich hab den zB gestern nur getestet, weil eine der RoM Magierinen (Oma Charm) als Mixerin eingesetzt wurde und mich das nervte. Ich hab dann einen meiner anderen Sims zum Mixer gemacht und ihr die Mixer Rolle weggenommen.
Noch dazu kann man mit der Mod die Schichten und die Lot- und Weltzuweisung entfernen (du hast also nicht zig Mixer, sondern einen einzigen in jeder Bar, wenn du das willst).

Also bis auf die vorhin beschriebene Macke eine ganz taugliche Mod.
Und anderes Manko ist halt die Update-Handhabe. Mir scheint, mit der PublicVersion muss man da ziemlich warten - also anders als beim MCCC werden da scheinbar auch Release Kandidaten zurück gehalten. Als Patreon hat man da wohl definitiv Vorteile.

Zitat:
Zitat von Kit Beitrag anzeigen
Wo kann man denn die versteckten Haushalte sehn, und evtl löschen?
Man kann die sich mit dem MCCC über das Cheats Menü am Briefkasten anzeigen lassen und die verschieben.

Geändert von timida (26.09.2019 um 11:20 Uhr)
Danke sagen:
Alt 26.09.2019, 10:57   #10642
Simgrany
Newcomer

Hallo, gibt es einen thread über die Frösche? Welche gibt es und was muss man mit welchen züchten um bestimmte zu bekommen?

Sorry, falls es schon 1000mal geschrieben würde. Aber üpber die Suchfunktion finde ich nichts.
Alt 26.09.2019, 12:39   #10643
lila.unfug
Member

Zitat:
Zitat von Simgrany Beitrag anzeigen
Hallo, gibt es einen thread über die Frösche? Welche gibt es und was muss man mit welchen züchten um bestimmte zu bekommen?

Sorry, falls es schon 1000mal geschrieben würde. Aber üpber die Suchfunktion finde ich nichts.
Das ist zwar nicht im Forum, aber ich hab mit dieser Übersicht meine Froschsammlung vervollständigt.
Alt 26.09.2019, 14:00   #10644
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

@timida: Ich ging davon aus das das Spiel eine gewisse intelligent mit bringt Hatte echt gedacht das sich das etwas gebessert hätte. Falsch gedacht.

Hab den NPCC jetzt im Spiel, zur Vorsicht ohne die Mods Von Bienchen. Bei meinem Glück spuckt der MC dann nur wieder etliche LE's aus.
Bis jetzt wurde kein neuer Townie generiert
So hatte ich mir das vorgestellt.

Jetzt muss ich nur noch raus finden warum mein Spiel seit neuem ab und an ruckelt .... vielleicht doch ein paar Sims zuviel
Gibt es eine ungefähre Angabe wie viel Townies so vom Spiel benötigt werden?

Sems Ohana

Origin ID:
Theronas86
Alt 26.09.2019, 14:18   #10645
Birksche
Member

ruckeln liegt eigentlich an zuviel CC, ich hatte das auch und hab dann mein cc gepackt, dann war es schlagartig weg

ps: sims kann man ja jetzt bis 400 haben, natürlich bei schwachen pcs weniger...ich hab i.m. 184 gespielte und ca. 120 townies drin, hab auch den npc und will niemehr ohne spielen

Geändert von Birksche (26.09.2019 um 14:20 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 14:21   #10646
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Betrifft das dann auch auf zu viele Mods?
Weil CC habe ich nur 1 mal Augen und 8 Tattoos, viel ist was anderes

Nur 400? Hmm dann sollte ich vielleicht doch etwas ausmisten weil sonst haben meine Sims ja nicht wirklich mehr "platz"

Sems Ohana

Origin ID:
Theronas86
Alt 26.09.2019, 15:01   #10647
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von Sem Beitrag anzeigen
Betrifft das dann auch auf zu viele Mods?
Weil CC habe ich nur 1 mal Augen und 8 Tattoos, viel ist was anderes

Nur 400? Hmm dann sollte ich vielleicht doch etwas ausmisten weil sonst haben meine Sims ja nicht wirklich mehr "platz"

So viele hatte ich gar nicht und trotzdem offenbar Problemchen. Bei mir hats zwar nicht geruckelt - das passiert mir eher dann wenn ich vergesse die Galerie offline zu stellen - aber meine Gemeinschaftsgrundstücke waren immer so leer.
Beispiel: in der Bar waren max. immer nur 7 Sims gleichzeitig.
Ich hab nicht rausgefunden wieso. Dann hab ich die Haushaltsverwaltung aufgeräumt und einiges an Simsen gelöscht und plötzlich hab ich wieder volle Grundstücke . Da muss es bei mir einen Zusammenhang gegeben haben.

Wieviele Sims man "braucht" kann ich dir so nicht sagen. Aber es gibt halt immer irgendwo einen Mangel (zumindest vom Spiel her), unterdrückt man die Neugenerierung mit Mods, bedient es sich natürlich aus den Vorhanden. Alles versteh ich auch nicht, da gibts schon so viele Mixer - von mir umgestylte oder aus der Galerie geladene NPC. Und trotzdem krieg ich wieder neue, möglicherweise weil mir einer der Mods irgendwo einen gemoppst hat und der jetzt was anderes macht.
Sogar gespielte Sims haben schon den Job gewechselt und waren statt Gangster im oberen Level plötzlich Haushaltshilfen!.

Vielleicht mistest du aus, speicherst als neuen Speicherstand und testest dann. Falls sich nix ändert und du bereust die Simse gelöscht zu haben, hast du den vollen Spielstand noch.
Alt 26.09.2019, 15:03   #10648
timida
Member

Benutzerbild von timida

Hm, bei mir ruckelt nichts und ich hab ja 35GB an CC - darunter über 500 Mods.
Die CCs aber alle gemerged.

Sims hab ich an die 300.

Und meine Kiste ist schon recht altersschwach.

Vielleicht verursacht da 'ne Mod bei dir Performanceprobleme?

Sonst auch das übliche probieren: Cache relevante Daten löschen, insbesondere locathumbcache, Spiel reparieren, eventuell neuen Sims 4 Ordner generieren.

Wie sehen deine Haushaltsinventare/Inventare so aus? Wenn die zu voll sind, kann das Spiel auch rummucken.
Alt 26.09.2019, 15:48   #10649
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Ich habe jetzt mal wie früher zu Sims 3 Zeiten meine Mods zusammen gepackt. Hatte bei Sims 3 noch nie Probleme damit, ist nur nervig wenn es Updates gibt und man wieder alles neu machen muss, aber naja. Jedenfalls habe ich das jetzt gemacht und mein Spiel von der SSD geschmissen und neu auf die HDD gepackt ...
Aktuell keinen Ruckler ... nichts ...

Guck mir das jetzt noch mal in meinen "Neues Spiel" Spielstand an, sollte es da dann wieder ruckeln liegt es wohl eher daran das die ganzen Townis ihre Rolle aufgedrückt bekommen

Aber schade finde ich es wirklich das das Spiel selber nicht auf die Idee kommt vorhandene Sims zu benutzen.

Kleine Frage gibt es eigentlich irgendwo eine ausführliche Anleitung für den NPCC?
So ganz blicke ich bei den Einstellungsmöglichkeiten noch nicht durch (Ich und Englisch )

Werde jetzt mal eben testen und dann meinen Todesritter neu leveln ... dank der verkackten Laufanimation der Männlichen Worgen (Der das Programmiert hat, hat sich das Laufen nie von hinten angesehen )

Sems Ohana

Origin ID:
Theronas86
Alt 26.09.2019, 17:19   #10650
timida
Member

Benutzerbild von timida

Mods würde ich nicht unbedingt mergen. Also falls du das mit zusammenpacken meinst.
Und eigentlcih sollte es ja gerade auf der SSD besser laufen. oO Hier war der Umstieg von HDD auf SSD deutlich spürbar. Ich will nie wieder 'nen Spiel auf 'ner HDD haben. ^^

Auf der Homepage sind ja die einzelnen Funktionen auf englisch erläutert (die Tooltipps, die man ingame hat). Das hab ich bei Unverständnis einfach in den Übersetzer gejagd.
Hat ganz gut funktioniert.

Ich hab ja auf meinem Blog ein paar MCCC Tutorials und dachte, ich könnte dazu auch eins machen.
Aber das wird eher nix für heute, so dass dir das wahrscheinlich nicht hilft. (Eher morgen/am Wochenende)

Vielleicht schreibst mal auf, welche Punkte dir konkret ein Fragezeichen ins Gesicht treiben, dann kann man das besser erkläutern.

Geändert von timida (26.09.2019 um 17:21 Uhr)
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen