Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2019, 22:13   #5751
Lady Fu
Member

Benutzerbild von Lady Fu

Abgeschnittenes Treppengeländer an Halbwänden auf geraden Fundament-Ebenen

Der Titel klingt komplizierter als es ist. Ich bin nicht sicher, ob das Problem nicht schon mit dem Treppen-Patch kam oder erst mit "Reich der Magie" - vorher ist es mir jedenfalls nicht aufgefallen.
Und zwar sind bei mir die Enden von Treppengeländern abgeschnitten, wenn ich sie am oberen Treppenende in Halbwände enden lasse. Das Problem besteht allerdings nur auf geraden Fundamenthöhen, also zum Beispiel auf der zweiten, vierten oder achten Höhen-Ebene. Zu Veranschaulichung mal ein Screenshot:

Falls jemand das Problem auch hat, wäre es toll, wenn ihr euch im Answer HQ melden würdet oder wenigstens den "Me too"-Button dort in meinem Thread klickt, um die Entwickler drauf aufmerksam zu machen. Zum Thread geht es hier: Cut off stair railing at half walls on even fundament height
Alt 20.09.2019, 09:43   #5752
jsims
Member

Benutzerbild von jsims

Huhu,

ich glaube, ich habe auch einen Bug, bei mir funktionieren die Karrieren nicht richtig. Ich habe die Technikguru-Karriere und die Business-Karriere getestet. Die erste zwei bis drei Stufen funktionieren. Doch dann fängt es an, dass mein Sim entweder von der Arbeit kommt und kein Geld dafür bekommt, oder er wird befördert und dann steht dort, dass er eine Erhöhung von 0 Simleons bekommt, was dann einen Stundenlohn von 0 Simleons ausmacht. Der Stundenlohn erhöht sich dann auch nicht.

Als mein Sim in der Business - Karriere den Berufszweig Investor eingeschlagen hat, hat er mit einem Gehalt von 11 Simleons angefangen, das kann ja irgendwie auch nicht stimmen.

Hat jemand von euch das Problem auch schon gehabt?

LG jsims

Edit: hat sich erledigt. Es ist der Mod "Only Skills required" Schuld!

Geändert von jsims (20.09.2019 um 11:24 Uhr)
jsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 13:12   #5753
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Lady Fu das gabs bei mir schon in nem penthouse in der grosstadt, also seit es das EP gibt
Alt 20.09.2019, 22:47   #5754
Lady Fu
Member

Benutzerbild von Lady Fu

Tatsächlich? Mir ist das dann wirklich nie aufgefallen. Ich bin zwar nicht oft im Baumodus unterwegs, aber irgendwie ist mir das Treppenproblem bisher nicht begegnet. Hoffentlich wird das mal gefixed, es sieht wirklich hässlich aus
Alt 21.09.2019, 10:52   #5755
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Ist ja nicht direkt ein Bug, aber ich finde es echt übel und es stört mich sehr.

Anscheinend ist für die Besuche in der magischen Welt keine Kleiderordnung wie z.B. Ausgehkleidung oder Alltag hinterlegt. Daher erscheinen da meine gespielten Sims in ganz fürchterlichen Outfits, welche zufällig generiert werden und zum Davonlaufen sind, sie tragen keines ihrer von mir angepassten Outfits. Größtenteils noch schlimmer als die Townies.
Alt 21.09.2019, 11:32   #5756
Sunshi
Member

Ich glaube, ich hab einen Bug entdeckt: In meiner Bibliothek in Willow sind in den Bücherregalen keine Bücher mehr vorhanden. Erst dachte ich "Ok Mist, böser CC", aber auch ohne den Mods-Ordner fehlen die Bücher komplett. Ist das noch jemanden passiert?
Sunshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2019, 14:08   #5757
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von Simpat Beitrag anzeigen
Ist ja nicht direkt ein Bug, aber ich finde es echt übel und es stört mich sehr.

Anscheinend ist für die Besuche in der magischen Welt keine Kleiderordnung wie z.B. Ausgehkleidung oder Alltag hinterlegt. Daher erscheinen da meine gespielten Sims in ganz fürchterlichen Outfits, welche zufällig generiert werden und zum Davonlaufen sind, sie tragen keines ihrer von mir angepassten Outfits. Größtenteils noch schlimmer als die Townies.

Ja das ist wirklich fürchterlich
Bienchen hat schon einen Mod dagegen:
https://www.deichschafblog.de/s4/mod...ich-der-magie/

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 13:58   #5758
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Simpat Beitrag anzeigen

meine gespielten sims laufen da zwar nicht rum, aber die townies, die ich ja auch alle einkleide und nicht genug, dass sie komische sachen anhaben, sie wechseln während ihres aufenthalts auch noch dauernd die kleidung, versteh ich einfach nicht, warum EA das immer wieder so macht
Alt 29.09.2019, 21:29   #5759
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Sagt mal, in Brindleton Bay gibt es ja den Teil "Whiskermans Warf" (also dieser Hafen-Teil). Das Grundstück von EA's Calico Club macht mir irgendwie Probleme beim Bauen. Auf manchen Bereichen des Grundstücks kann ich nicht ordentlich Gegenstände (z.B. Bäume oder Außenleuchten) frei platzieren. Normalerweise kann man ja die Gegenstände mit gedrückter Alt-Taste richtig schön dahin schieben, wohin man will, aber auf diesem Grundstück ist diese Funktion "abgehackt". Das fühlt sich an, als wenn der Laser der PC-Maus nicht mehr richtig funktionieren würde und deshalb nicht sauber arbeiten kann; der Gegenstand springt an manchen Stellen auf dem Grundstück eher hin und her, anstatt sauber zu verschieben. Das macht das Platzieren an einer bestimmten Stelle fast unmöglich... Allerdings liegt es tatsächlich nicht an der Maus, sondern an dem Grundstück.

Hat das von euch auch schonmal jemand auf diesem Grundstück erlebt?
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 08:36   #5760
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Ich komme gestern in meine Wikingernachbarschaft, lade einen gespielten Haushalt und einer meiner Sims rennt zur Arbeit.
Ich hab erst mal doof geguckt. Das ist nicht das erste Mal dass mir das in der letzten Zeit auffällt, dass meine gespielten Sims plötzlich nen Job haben (die arbeitslos waren). Nicht nur das auch Sims mit Job wechseln ihn einfach. So zb. ein Gangster im hohen Level der plötzlich Haushaltshilfe war. Und in dem Spielstand hatte ich zwei Haushaltshilfen, mehr wird das Spiel wohl kaum brauchen. Denn es kommt eh immer die Selbe, egal wo man gerade spielt. Wenn überhaupt eine kommt und nicht nur die Meldung dass geputzt wurde. Genug ungespielte Sims gab es dort auch, die man für NPC Rollen nehmen könnte.

Finde das schon sehr merkwürdig, vor allem in so einem Fall, da es vom Spiel ja keine Notwendigkeit gibt diesen Job zu vergeben.
Da es keine begleitbare Karriere ist, braucht da auch niemand Kollegen. Und in einem so speziellen Spielstand spiele ich natürlich auch keine solchen Jobs, macht ja keinen Sinn.
Überwiegend sind die Sims dort arbeitslos und leben vom Gärtnern etc.

Alt 30.09.2019, 08:58   #5761
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Sagt mal, in Brindleton Bay gibt es ja den Teil "Whiskermans Warf" (also dieser Hafen-Teil). Das Grundstück von EA's Calico Club macht mir irgendwie Probleme beim Bauen. Auf manchen Bereichen des Grundstücks kann ich nicht ordentlich Gegenstände (z.B. Bäume oder Außenleuchten) frei platzieren. Normalerweise kann man ja die Gegenstände mit gedrückter Alt-Taste richtig schön dahin schieben, wohin man will, aber auf diesem Grundstück ist diese Funktion "abgehackt". Das fühlt sich an, als wenn der Laser der PC-Maus nicht mehr richtig funktionieren würde und deshalb nicht sauber arbeiten kann; der Gegenstand springt an manchen Stellen auf dem Grundstück eher hin und her, anstatt sauber zu verschieben. Das macht das Platzieren an einer bestimmten Stelle fast unmöglich... Allerdings liegt es tatsächlich nicht an der Maus, sondern an dem Grundstück.

Das ist bei mir im Moment bei so jedem Grundstück bei Pflanzen im Garten und der Bodenfarbe so (bzw. auf jedem Grundstück, auf dem ich seit dem Update zu Reich der Magie gebaut hab - das in Brindleton Bay ist aber nicht dabei) und ich meine auch der eine oder andere Gamechagner hat davon schon gesprochen. Ob das ein bekannter Bug ist weiß ich aber nicht (und hab leider grad keine Zeit, das herauszusuchen ).
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 30.09.2019, 09:58   #5762
lost.in.the.sixties
Member

Lila.Unfug Dann scheint das wenigstens auch bei anderen auch so zu sein. So bleibt Hoffnung, dass das behoben wird. Ich war länger nicht mehr wirklich im Spiel, vor ein paar Tagen hat mich die Baulust gepackt, und das hat mich dann schon ein wenig frustriert (besonders mit Bäumen und Außenleuchten). Danke für deine Rückmeldung.

EDIT:...wow, ich "male" grade den Boden von meinem Grundstück....DAS ist eine richtige Herausforderung. Das fühlt sich an, als wenn die eigene Hand dauernd zittert und unkontrolliert hin und her wischt...so kriegt man kaum einen graden Strich hin. Es betrifft tatsächlich auch andere Grundstücke, und egal welche Gegenstände. Ich würde das gern im offiziellen Bugforum posten, aber ich krieg das auf englisch nicht richtig erklärt. Zum Glück macht mir das Grundstück, an dem ich arbeite, grade soviel Spaß, dass ich mich davon nicht abhalten lasse, aber das ist wirklich nervig.

Sagt mal, ist der Bug zurück, wo Sims nicht am Lagerfeuer auf Zweisitzern sitzen können?? Das wurde doch vor einiger Zeit behoben, oder irre ich mich da... Die Simin, mit der ich mein gebautes Grundstück ausprobiere, winkt bei allen Zweisitzern am Feuer rum..

Geändert von lost.in.the.sixties (30.09.2019 um 14:46 Uhr)
Alt 30.09.2019, 14:46   #5763
Birksche
Member

lost, du kannst crinrict auch auf deutsch twittern und auch mal fragen ob der bug schon bekannt ist, geht ja auch im off. alles über sie
Alt 30.09.2019, 17:46   #5764
lis2005
Member

Benutzerbild von lis2005

krass leute, meine Simsfamilie hatte irgednwas über 200.000 § aber habe grade ins spiel reingeschaut als ich paar klamotten runtergeladen hab ist der Kontostand auf 36.000 und paar zerquetschten. Was warn da los? Wo ist die ganze Kohle hin?

Edit:// ich habe vor kurzem durch die Weltansicht die Familie bearbeitet bzw. einen neuen Hund hinzugefügt. Kann es sein das der Haushaltbetrag dann resetet wurde bzw. wieder auf 20.000 zurürck gesetzt wurde?

Edit:// tatsächlich... ich habe grade das selbe mit andere Familie gemacht auch da wurde der Betrag zurückgesetzt...

Geändert von lis2005 (30.09.2019 um 17:51 Uhr)
lis2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 18:34   #5765
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Zitat:
Zitat von lis2005 Beitrag anzeigen
krass leute, meine Simsfamilie hatte irgednwas über 200.000 § aber habe grade ins spiel reingeschaut als ich paar klamotten runtergeladen hab ist der Kontostand auf 36.000 und paar zerquetschten. Was warn da los? Wo ist die ganze Kohle hin?

Edit:// ich habe vor kurzem durch die Weltansicht die Familie bearbeitet bzw. einen neuen Hund hinzugefügt. Kann es sein das der Haushaltbetrag dann resetet wurde bzw. wieder auf 20.000 zurürck gesetzt wurde?

Edit:// tatsächlich... ich habe grade das selbe mit andere Familie gemacht auch da wurde der Betrag zurückgesetzt...

Hallo

Ist mir auch schon zweimal passiert, immer wenn ich im CAS meiner Familie ein neues Familienmitglied hinzufüge. Meine eine Familie hatte sogar mehrere Millionen auf dem Konto, danach nur noch etwas über 20.000. Zum Glück notiere ich mir immer den Kontostand meiner Familien (mache ich schon seit Sims 2 so) und konnte somit mit dem cheat money den richtigen Betrag wieder aufs Konto meiner Familie tun. Ist für mich da auch nicht gemogelt wenn ich da den Geldcheat benutze (benutze ich nämlich sonst nie, meine Familie(n) erarbeiten sich ihr Geld), denn das Geld hatte sich meine Familie erarbeitet und steht denen zu, ist ihr Geld. Also habe ich mir (oder eher meine Familie) sich mit dem cheat nur das Geld zurückgeholt.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.10.2019, 08:57   #5766
lis2005
Member

Benutzerbild von lis2005

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo

Ist mir auch schon zweimal passiert, immer wenn ich im CAS meiner Familie ein neues Familienmitglied hinzufüge. Meine eine Familie hatte sogar mehrere Millionen auf dem Konto, danach nur noch etwas über 20.000. Zum Glück notiere ich mir immer den Kontostand meiner Familien (mache ich schon seit Sims 2 so) und konnte somit mit dem cheat money den richtigen Betrag wieder aufs Konto meiner Familie tun. Ist für mich da auch nicht gemogelt wenn ich da den Geldcheat benutze (benutze ich nämlich sonst nie, meine Familie(n) erarbeiten sich ihr Geld), denn das Geld hatte sich meine Familie erarbeitet und steht denen zu, ist ihr Geld. Also habe ich mir (oder eher meine Familie) sich mit dem cheat nur das Geld zurückgeholt.

ja udn ich hatte den betrag nicht notiert gehabt und weiß jetzt nicht wie ich das lösen soll die wohnen in einem bonzen haus wo die wöchentliche rechnungsmiete um die 100.000.- beträgt und jetzt besitzen die nicht mehr als 36.000 d.h die würden die nächste miete nicht zahlen können und müssten ausziehen anderseits sehe ich nciht ein jetzt den das wieder gutzuschreiben weil der genaue Geldbetragt nirgends vermerkt wurde. ich weiß jetzt nicht ich machen soll....
Alt 01.10.2019, 10:43   #5767
kalki52003
Newcomer

@lis2005

Entweder von der Einrichtung verkaufen, was nicht gebraucht wird. Oder den Betrag der Rechnung einmalig 'ercheaten' (ist ja nicht wirklich gecheatet, hatten ja vorher die Möglichkeit die Rechnung zu bezahlen)
kalki52003 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.10.2019, 13:23   #5768
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Ansonsten das Geld einfach wieder erarbeiten - Bilder malen, sammeln, Gärtnern, man bekommt ja recht schnell hohe Summen da zusammen.

bezüglich der Gesamtrechnung: Auch Inhalte der Inventare wirken sich auf die Rechnungssumme aus - wenn deine Sims/der Haushalt also volle Inventare hat, mach die mal leer, das senkt ebenfalls die Rechnung.

Ansonsten musst du aber auch bei nicht zahlbaren Rechnungen das Haus nicht direkt verkaufen - es wird dann nur Strom und Wasser abgestellt, die Sims werden aber nicht rausgeschmissen.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 13:28   #5769
Annanymus
Member

@lis2005 - hast Du vielleicht einen etwas älteren Spielstand? Lade den kurz und schau nach, wie viel sie da hatten und dann das Geld über den Mony-Cheat wieder aufstocken.
Annanymus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 13:37   #5770
Birksche
Member

lis, kauf deinen sims mal die belohnung anspruchslos oder so ähnlich und zwar allen die da wohnen, dann sind die rechnungen viel niedriger
Alt 01.10.2019, 15:00   #5771
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
lis, kauf deinen sims mal die belohnung anspruchslos oder so ähnlich und zwar allen die da wohnen, dann sind die rechnungen viel niedriger

Hallo

Die Belohnung heißt "Genügsam".
Danke sagen:

Werbung
Alt 01.10.2019, 15:11   #5772
lost.in.the.sixties
Member

Ich hatte grad nen merkwürdigen "Bug" (oder was das auch immer ist)...

Oliver und Marina sind nach Windenburg gezogen, und ich habe sie in ein Haus von mir gesetzt, dass ich vor einigen Jahren gebaut hab. Sie sollten schlafen gehen, aber sie haben mir gewunken, dass sie nicht dahin können. Als ich damals das Haus gebaut hatte, war es kein Problem, rein und raus zu gehen.
Aber ok, ich hab also alles mögliche um den Eingangsbereich gelöscht, aber nix hat geholfen. Bis ich die Treppe gelöscht hab...ohne Treppe konnten sie auf einmal ins Haus...
Das Fundament ist zwar nur auf eine Stufe angehoben, aber früher brauchten die doch ne Treppe, um ins Haus zu kommen, selbst wenn da nur ein bisschen Fundamenthöhe war.
Alt 01.10.2019, 15:26   #5773
Birksche
Member

Stubi kennt sich aus...danke
Alt 01.10.2019, 15:28   #5774
lila.unfug
Member

Zitat:
Ich hatte grad nen merkwürdigen "Bug" (oder was das auch immer ist)...

Oliver und Marina sind nach Windenburg gezogen, und ich habe sie in ein Haus von mir gesetzt, dass ich vor einigen Jahren gebaut hab. Sie sollten schlafen gehen, aber sie haben mir gewunken, dass sie nicht dahin können. Als ich damals das Haus gebaut hatte, war es kein Problem, rein und raus zu gehen.
Aber ok, ich hab also alles mögliche um den Eingangsbereich gelöscht, aber nix hat geholfen. Bis ich die Treppe gelöscht hab...ohne Treppe konnten sie auf einmal ins Haus...
Das Fundament ist zwar nur auf eine Stufe angehoben, aber früher brauchten die doch ne Treppe, um ins Haus zu kommen, selbst wenn da nur ein bisschen Fundamenthöhe war.
Ja, Sims brauchen keine Treppe, wenn das Fundament nur eine "Stufe" noch ist. Aber es kann natürlich sein, dass das ganz früher nach dem Release so war und es geändert wurde, das weiß ich grade nicht. - Und ja, das war für mich auch eine große Entdeckung, als ich mit dem Bauen angefangen hab.
Alt 01.10.2019, 19:36   #5775
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Ich höre die ganze Zeit die "mystischen Klänge" von Glimmerbrook (also von der Magiewelt) in den anderen Welten... iwie unheimlich .
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 21:11   #5776
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Zitat:

Zitat:
Zitat von lila.unfug Beitrag anzeigen
Das ist bei mir im Moment bei so jedem Grundstück bei Pflanzen im Garten und der Bodenfarbe so (bzw. auf jedem Grundstück, auf dem ich seit dem Update zu Reich der Magie gebaut hab - das in Brindleton Bay ist aber nicht dabei) und ich meine auch der eine oder andere Gamechagner hat davon schon gesprochen. Ob das ein bekannter Bug ist weiß ich aber nicht (und hab leider grad keine Zeit, das herauszusuchen ).

Das Problem habe ich auch. Ich dachte erst, meine Maus spinnt, aber wenn ihr schreibt, dass euer Cursor auch hüpft, dann macht mir das Hoffnung.

Einen Bug Report dazu auf der EA-Seite habe ich nicht gefunden. Es gab wohl mal ein ähnliches Problem, aber das wurde wohl gefixed.

Einen Thread zu dem jetzt neueren Problem habe ich hier gefunden:
https://forums.thesims.com/en_US/dis...s-crazy-in-ts4
Ggf. macht Origin die Probleme, aber ich habe es noch nicht ausprobiert.
Alt 02.10.2019, 14:01   #5777
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Zitat:
Zitat von Nabila Beitrag anzeigen
Ich höre die ganze Zeit die "mystischen Klänge" von Glimmerbrook (also von der Magiewelt) in den anderen Welten... iwie unheimlich .

Es gibt dazu auch einen Bug Report:

https://answers.ea.com/t5/Bug-Report...t/td-p/8188643

Danke sagen:
Alt 02.10.2019, 14:54   #5778
lost.in.the.sixties
Member

Irgendwie ist heut nicht mein Tag...ich hätte das Spiel heute lieber aus lassen sollen.
Es ist Hitzewelle, und meine Sims wurden von der Family zu einem Pool eingeladen. Ich reise hin, und der ist natürlich in Selvadorada!!!
Jetzt kann ich nicht mehr zurückreisen, weil angeblich Urlaub ist, den ich aber ja auch nicht abbrechen kann, weil kein Urlaub vorhanden ist.
Was mach ich denn jetzt??

EDIT: Hab es jetzt so gelöst, dass ich auf dem Grundstück Urlaub in Selvadorada genommen hab. Als ich dann zur Urlaubshütte gereist bin, konnte ich den Urlaub abbrechen und nach Hause fahren. Hat mich für eine Nacht knappe 1000 Simoleons gekostet...das war ein teurer Pool-Tag...

Geändert von lost.in.the.sixties (02.10.2019 um 15:00 Uhr)
Alt 02.10.2019, 19:43   #5779
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Zitat:
Zitat von Frée Beitrag anzeigen
Es gibt dazu auch einen Bug Report:

https://answers.ea.com/t5/Bug-Report...t/td-p/8188643

Ach, also doch keine Einbildung .
Dankeschön fürs raussuchen, Frée!
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 10:53   #5780
lost.in.the.sixties
Member

Mir ist in den letzten Tagen spielen mehrfach aufgefallen, dass meine Hunde zwischendurch als schlafend angezeigt werden, obwohl sie eigentlich wach sind. Ich hab die Option, sie zu wecken, aber der da passiert nicht viel, sie bleibend schlafend angezeigt. Irgendwann ist das dann wieder weg. Hat das einer von euch auch schon gehabt?
Alt 03.10.2019, 23:29   #5781
Morrigan
Member

Zitat:
Mir ist in den letzten Tagen spielen mehrfach aufgefallen, dass meine Hunde zwischendurch als schlafend angezeigt werden, obwohl sie eigentlich wach sind. Ich hab die Option, sie zu wecken, aber der da passiert nicht viel, sie bleibend schlafend angezeigt. Irgendwann ist das dann wieder weg. Hat das einer von euch auch schon gehabt?
Ja, ich hatte es gerade auch. Hab mich dann auf die Suche gemacht - bei mir hat bienchens whimoverhaul Mod (Version vom 02.10.) den Fehler ausgelöst. Hast du den ggf auch drin?
Morrigan ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 03.10.2019, 23:44   #5782
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von Morrigan Beitrag anzeigen
Ja, ich hatte es gerade auch. Hab mich dann auf die Suche gemacht - bei mir hat bienchens whimoverhaul Mod (Version vom 02.10.) den Fehler ausgelöst. Hast du den ggf auch drin?
Ja, den hab ich! Supi, danke, dann nehm ich ihn solang raus
Alt 05.10.2019, 11:00   #5783
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Hier der Hotfix für die whimoverhaul:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mod...imoverhaul.rar

Da das komplette Wünschesystem seit dem vorletzten Patch im Eimer ist, funktioniert sie nicht fehlerfrei, aber der Bug mit den Hunden sollte jetzt behoben sein.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 11:00   #5784
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Hier der Hotfix für die whimoverhaul:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mod...imoverhaul.rar

Da das komplette Wünschesystem seit dem vorletzten Patch im Eimer ist, funktioniert sie nicht fehlerfrei, aber der Bug mit den Hunden sollte jetzt behoben sein.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 10:34   #5785
lila.unfug
Member

Was mir grade aufgefallen ist: Das Bücherregal "Verzaubertes Bücherregal" aus dem Reich der Magie Pack hat drei Punkte, auf die Deko snapt. - Nur befinden sich diese Punkte einige Meter hinter dem Regal in der Luft.

Danke sagen:
Alt 06.10.2019, 11:34   #5786
Dijula
Member

Ist halt ein magisches Regal.
Dijula ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.10.2019, 19:12   #5787
MONKEYINABOX
Member

Benutzerbild von MONKEYINABOX

Ich weiss nicht, ob es sich um einen Bug handelt, aber mir ist aufgefallen, dass meine weiblichen Sim immer stark übergewichtig werden, sobald sie von einem Kind zu einem Teenager werden. Ich lasse sie immer nur essen, wenn der Hungerbalken nicht mehr im grünen Bereich ist, aber trotzdem sind sie als "Erwachsene" übergewichtig und haben auch später die Tendenz, schnell an Gewicht zuzulegen. Kennt das Problem jemand auch? Gibt's dagegen einen noch funktionierenden Mod. Die Mods, die ich gefunden habe, sind alle alt und funktionieren laut den Kommentaren anderer User nicht mehr. Bei den männlichen Sims ist das Phänomen bisher ausgeblieben...

/edit: Ich habe gerade die Kalorientabelle entdeckt und mir war bisher noch nicht bewusst, dass es so einen grossen Einfluss darauf hat, was die Sims essen. Aber ich kann den Sims ja nicht nur noch Gartensalat auftischen. Ausserdem nehmen nur meine weiblichen Sims zu, das finde ich doof Wie macht ihr das denn?

Geändert von MONKEYINABOX (08.10.2019 um 19:26 Uhr)
MONKEYINABOX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 19:30   #5788
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Meine Sims essen dann immer 'ne Portion Anti-Kalorien Eis.
Danke sagen:
Alt 11.10.2019, 19:37   #5789
lost.in.the.sixties
Member

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass manche Aktionen (Animationen) meiner Sims abrupt abgebrochen werden und die Sims dann im nächsten Moment wie resettet dastehen. Zwei Beispiele:

Als meine Babys zu Kleinkindern geworden sind, wurde diese Animation komplett unterbrochen. Bedeutet, anstatt dass das Kleinkind aus der Wiege in die Hand der Eltern hüpft und mit den Eltern die ersten Schritte macht, ist im Grunde nix passiert, keine Kleinkinder da und Babys weg. Ich hatte mich erstmal voll erschrocken, weil ich dachte, die zwei Babys wären jetzt verschwunden. Aber als ich in den CAS und wieder zurück bin, standen sie da.

Zweite Situation: Meine Simin wollte aus dem Bett aufstehen, allerdings wurde diese Animation unterbrochen und man sieht nicht, wie sie aus dem Bett aufhüpft und das Bett macht, sondern sie steht im nächsten Moment einfach neben dem Bett.

Jetzt vermute ich, dass wahrscheinlich ein Mod der Schuldige ist, aber da diese Situationen nicht dauerhaft auftreten (ich selten in Sims 4 Babys zur Welt bringe bzw. meine Sims ansonsten normal aus dem Bett steigen und ähnliche Fehler total random auftreten) frag ich einfach mal in die Runde, ob sowas jemand in letzter Zeit erlebt hat.
Alt 11.10.2019, 21:20   #5790
Birksche
Member

nö, bei mir nicht...hab ja grad ein baby gehabt und aufstehn tun sie auch ganz normal die sims...nur der jumping bug ist ab und zu mal da aber nicht so oft und so doll wie er mal war...
Alt Gestern, 13:13   #5791
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ich glaube ich habe einen bug. Ich habe mein Haushalt schon länger zu einer Gruppe gemacht (mache ich jetzt mit jeder Familie die ich spiele). Der Veranstaltungsort ist da auch immer der Haushalt meiner Familie. Habe auch immer auf Veranstaltung starten, also ist immer aktiv und wird bei mir nie beendet (nur wenn ich mal verreise, muß ich die Gruppenveranstaltung wieder starten).
Nun habe ich aber in meiner Familie (Haushalt) schon länger wo normalerweise steht Veranstaltung starten oder halt beenden, "An Veranstaltung teiln". Aber wenn ich da drauf klicke tut sich nichts. Ob ich nun mit meinem Gründer der Gruppe draufklicke oder mit seiner Ehefrau (Mitglied der Gruppe), die Veranstaltung wird da anscheinend nicht (mehr) gestartet und somit gibt es keine Gruppenpunkte mehr.

Was kann ich tun, das ich wieder weiter meine Gruppenpunkte bekomme. Denn offensichtlich ist die Veranstaltung nicht gestartet (obwohl sie es eigentlich sein müßte, habe sie nicht beendet und bin in der Zwischenzeit auch nicht verreist).
Warum also sollen meine beiden bisher einzigsten Gruppenmitglieder, an einer Veranstaltung teilnehmen, wo sie schon längst teilnehmen?
Das kann also nur ein bug sein.
Ich klicke wie blöde auf dieses Feld (im Bild) aber es tut sich nichts.
Alt Gestern, 13:22   #5792
Dark_Lady
SimForum Team

das übliche schon durchgetestet?
Caches löschen, Mods/CC raus, Spiel repariert?

Alt Gestern, 13:25   #5793
timida
Member

Benutzerbild von timida

Hab das Problem so nicht - hast du es mal komplett ohne Modsordner probiert?
Nur dann kann man ja wirklich sagen, ob es ein Spielbug ist.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 13:50   #5794
Stubenhocker50
Member

Hallo

Es liegt wohl an einem Mod. Ich habe mein Spiel beendet die cache Dateien gelöscht (was ich aber immer nach Spielende mache), Spiel repariert (mann hat das lange gedauert) und den Mods Ordner komplett verschoben (also rausgenommen aus dem Spiel). Danach Spiel gestartet und es war wieder alles normal, wie es sollte. Ungespeichert (weil ich ja den kompletten Mods Ordner rausgetan hatte auch die Haare, hatten meine Sims nun Glatzen) wieder beendet und den Mods Ordner zurück ins Spiel getan (vielleicht hat ja Spiel reparieren geholfen, so meine Hoffnung), wieder so wie von mir auf dem Bild gezeigt.
Also liegt es wohl leider an einen Mod, nun heißt es die 50:50 Methode anwenden um den Übeltäter zu finden.
Aber komisch ist halt, ich habe schon länger keine neuen Mods oder so reingetan und der Fehler ist erst heute aufgetreten.
Alt Gestern, 14:04   #5795
Dark_Lady
SimForum Team

ggf hat sich etwas zerschossen, weil du die Versammlung nie beendest.
Mein Tipp an dieser Stelle: Beende einmal am Simstag die Versammlung und starte sie dann neu. Gruppen sind ja nicht dafür ausgelegt, dauerhaft aktiv zu sein.

Danke sagen:
Alt Gestern, 14:31   #5796
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von MONKEYINABOX Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, ob es sich um einen Bug handelt, aber mir ist aufgefallen, dass meine weiblichen Sim immer stark übergewichtig werden, sobald sie von einem Kind zu einem Teenager werden. Ich lasse sie immer nur essen, wenn der Hungerbalken nicht mehr im grünen Bereich ist, aber trotzdem sind sie als "Erwachsene" übergewichtig und haben auch später die Tendenz, schnell an Gewicht zuzulegen. Kennt das Problem jemand auch? Gibt's dagegen einen noch funktionierenden Mod. Die Mods, die ich gefunden habe, sind alle alt und funktionieren laut den Kommentaren anderer User nicht mehr. Bei den männlichen Sims ist das Phänomen bisher ausgeblieben...
/edit: Ich habe gerade die Kalorientabelle entdeckt und mir war bisher noch nicht bewusst, dass es so einen grossen Einfluss darauf hat, was die Sims essen. Aber ich kann den Sims ja nicht nur noch Gartensalat auftischen. Ausserdem nehmen nur meine weiblichen Sims zu, das finde ich doof Wie macht ihr das denn?

Ich kann dir ein Tool von Bienchen empfehlen. Hab den schon ne Weile drin, funktioniert super. Nur manchmal muss ich aufpassen, dass mir die Simse nicht zu dünn werden, wenn sie wenig essen.
Ist der "less fat", wenn du ein wenig runter scrollst.
Danke sagen:
Alt Gestern, 15:41   #5797
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ich habe den Übertäter endlich gefunden, habe die 50:50 Methode angewandt. Bin da bestimmt über eine Stunde drangesessen um den Fehler (den Mod der dafür verantwortlich ist) zu finden.

Es ist der Mod von bienchen "sims4me_townieoverhaul_lessfame" unter sonstiges. Habe alle Mods nacheinander reingetan und jedesmal erst kurz wieder mein Spiel gestartet ob es noch "normal" ist. Erst als ich dann diesen Mod von bienchen reingetan habe, trat der Fehler wieder auf.
Aber merkwürdig ist das schon, den habe ich schon lange drinnen, und der Fehler ist erst Heute aufgetreten. Oder ich habe den Fehler nie bemerkt, weil ich ja auch nicht laufend das Gruppenmenü mir anschaue.
Alt Gestern, 16:04   #5798
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ich nutze die Mod auch und hab wie gesagt das Problem nicht.
Also reinweg nur an dieser Mod kann es eigentlich nicht liegen.

Die kleine Townieoverhaul nutzt du aber nicht zeitgleich?

Geändert von timida (Gestern um 16:07 Uhr)
Alt Gestern, 16:56   #5799
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Ich nutze die Mod auch und hab wie gesagt das Problem nicht.
Also reinweg nur an dieser Mod kann es eigentlich nicht liegen.

Die kleine Townieoverhaul nutzt du aber nicht zeitgleich?

Hallo

Nicht das ich wüßte. Wo würde der sich denn verstecken, also unter wo ist der bei beinchen, das ich da mal danach suchen könnte?
Sonst müßte da ein anderer Mod sein, der sich mit dem Mod von bienchen beißt.
Jedenfalls lasse ich den dann mal lieber drausen, da ich ja nicht weiß, warum der bei mir diese Probleme macht.
Da ich ja alle Mods drausen hatte und dann nach und nach wieder ins Spiel zurück und erst das Problem wieder aufgetaucht ist, als ich bienchens Mod ins Spiel zurückgetan habe, kann es ja nur an diesem Mod liegen, oder eher das der sich mit einem anderen Mod beißt.
Aber bevor ich da jetzt weiter stundenlang suche und suche, überlege und mir den Kopf zerbreche, anstatt zu spielen, lasse ich den lieber drausen.

Kann das vielleicht sein, das der sich mit meiner Einstellung beim MC im Popoulationsmenü beißt (ist mir gerade eingefallen). Das bewirkt ja auch so was ähnliches. Da gibt es diese Einstellung "Maximum Obdachlose" wo ich 1 eingestellt habe. Da geht es ja auch um neugenerierung von Townies, oder?

Geändert von Stubenhocker50 (Gestern um 17:01 Uhr)
Alt Gestern, 17:02   #5800
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ja, wenn dir die Mod nicht so wichtig ist, kannst sie ja draußen lassen.
Ich denk halt immer: man hatte ja mal 'nen Grund, die mit rein zu nehmen.

Ansonsten dürfte der Fehler nicht kommen, wenn du nur diese Mod rein machst, wenn es daran liegt, dass sie sich einfach nur beißt.
Man müsste die dann immer drin lassen und nach und nach die anderen dazu, dann merkt man, mit welcher sich die beißt.

Ich glaub, die kleine findest auch unter sonstiges. Aber die heißt auch townieoverhaul - nur eben ohne lessfame im Titel. Von der weiß ich halt sicher, dass sie sich mit der lessfame beißt.
Ich meine, dann startet aber das Spiel gar nicht erst, wenn man versehentlich beide im Modsordner hat.

Nee, an der MCCC Einstellung sollte es nicht liegen, die habe ich auch eingestellt.

Geändert von timida (Gestern um 17:06 Uhr)
Danke sagen:
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen