Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2019, 23:09   #8001
nena
Member

Benutzerbild von nena

Zitat:
Zitat von #debug Beitrag anzeigen
Irgendwie glaub ich ist Sims 4 eher darauf ausgelegt schön auszusehen. Sollte mehr Spieltiefe kommen, frage ich mich wie und wann? Nach fünf Jahren oder nach sieben Jahren und dann durch ein Update oder muss ich noch mehr kaufen? Ich persönlich bin da leider etwas pessimistisch nach der langen Zeit. Vorallem weil das Spiel mit samt seinen Erweiterungen ja trotzdem gekauft wird, obwohl man schon mit Entäuschung rechnet ( da nehm ich mich gar nicht aus) Man kann sich damit zufrieden geben, es aufgeben oder trotzdem weiter hoffen, weil man ja auch schon viel investiert hat in das Spiel . Für mich fühlt es sich unvollständig an aber Hoffnung ist noch da. Sollte Uni, Hobbies oder was auch immer kommen freu ich mich aber vermutlich ist die Freude schnell wieder rum, wenn wieder keine neuen Aktionen, welche zusammen ausgeführt werden können dabei sind. Mir ( und das ist meine persönliche Meinung) bringt ein Hobby Pack nix, wenn die Sims es einsam und allein ausüben müssen. Ich hab's schon öfter mal erwähnt glaub ich aber warum können Sims nicht gemeinsam tanzen, zusammen mit dem Boot auf Sulani fahren oder Schlittschuhlaufen... verdammt ... Sims 4 erinnert mich oft an ein Puppenhaus nur hatte ich als Kind mehr Fantasie als jetzt, um mir die ganzen Unperfektheiten und Lücken des " Gameplays" wegzudenken oder eben dazu.

Du sprichst mir aus dem Herzen, leider ists so.
Ohne mods, wärs für mich niemals spielbar, weils ein unfertiges Spiel ist. Sehr schade, aber auch ich gebe die Hoffnung nie auf, das es mal alles noch kommt.

Meine ID 1nena1

nena ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.09.2019, 09:25   #8002
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von kalki52003
Bloß nicht!! Es ist schon nervig zu suchen, wo die Bücher denn jetzt schon wieder hingelegt worden sind . Danach auch noch das passende Bücherregal zu finden würde mich in den Wahnsinn treiben
Nur ein Tipp: Du kannst auf ein beliebiges Bücherregal klicken und "Bücher aufräumen" (oder so ähnlich) auswählen. Dann sammeln deine Sims alle herumliegenden Bücher ein und legen sie zurück ins Regal - und für dich entfällt dann das Suchen.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 10:02   #8003
vanLuckner
Member

Benutzerbild von vanLuckner

Zitat:
Dann sammeln deine Sims alle herumliegenden Bücher ein und legen sie zurück ins Regal
...wenn sie zumindest das tun würden....!!! Sie nehmen ein Buch, legen es auf einen Tisch (möglichst den, er am weitesten entfernt ist), setzten sich hin, nehmen das Buch, stehen auf und legen es DANN ins Regal. Wobei dabei auch spätestens nach 3 bis 4 Büchern Ende ist, dann machen sie nämlich lieber spontan was ganz anderes. Zum Beispiel ein Glas Wasser trinken .
Was ICH mir wünsche: das man das ganze Aktivitäten-Menü, -Protokoll oder wie auch immer man das nennt, von EA aus mal gründlichst überarbeitet wird. Ich mag meine Sims selbstständig, aber bitte erst nachdem sie mit dem fertig sind, was sie tun sollen. Aber egal was, es wird bei erstbester Gelegenheit alles halbfertig abgebrochen. Auf der anderen Seite werden Dinge, die ich gern abbrechen würde (in dem ich es aus der Leiste weg klicke) lustig weiter gemacht. Da stimmt doch was nicht!

Ansonsten wünsche auch ich mir dringend viel mehr Sachen, die Sims gemeinsam tun können. Und wobei sie sich auch miteinander unterhalten. Hobbies fände ich absolut super, aber BITTE auch für Kinder.

Alt 18.09.2019, 10:24   #8004
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

@vanLuckner:
Sowas ist mir bisher noch nie passiert. Aber danke für den Hinweis, ich werd mal drauf achten. (Momentan verbringe ich meine Zeit hauptsächlich im Baumodus.)

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 11:18   #8005
Erdbeereis
Member

Benutzerbild von Erdbeereis

Zitat:
Mir ( und das ist meine persönliche Meinung) bringt ein Hobby Pack nix, wenn die Sims es einsam und allein ausüben müssen. Ich hab's schon öfter mal erwähnt glaub ich aber warum können Sims nicht gemeinsam tanzen, zusammen mit dem Boot auf Sulani fahren oder Schlittschuhlaufen... verdammt
Jupp, da bin ich absolut bei dir. Gemeinsame Dinge kommen viel zu kurz. Den Paartanz vermisse ich sowieso - aber warum nicht auch mal zusammen kochen? Oder zusammen am PC zocken? Zusammen joggen, zusammen Weihnachtsdeko basteln oder Plätzchen backen, zusammen Ball oder gar Federball spielen, zusammen (endlich!) wieder im Bett kuscheln und nicht nur stumpf nebeneinander schlafen. Mir fiele da auch noch Einiges ein... aber ich habe oft das Gefühl, es ist doch sehr auf Einzel-Sim ausgelegt. Immer noch.

Zitat:
Zitat von vanLuckner Beitrag anzeigen

Ich mag meine Sims selbstständig, aber bitte erst nachdem sie mit dem fertig sind, was sie tun sollen. Aber egal was, es wird bei erstbester Gelegenheit alles halbfertig abgebrochen. Auf der anderen Seite werden Dinge, die ich gern abbrechen würde (in dem ich es aus der Leiste weg klicke) lustig weiter gemacht. Da stimmt doch was nicht!
Exakt DAS ist der Grund warum ich mit ausgeschalteter Selbstständigkeit spiele. Mich hat das echt zu sehr abgenervt, dieses dauernde halbfertige Abbrechen. Ich mag die Selbstständigkeit auch sehr - aber nur, wenn sie gescheit umgesetzt ist. Es kann doch nicht so schwer sein es so zu programmieren, dass ERST das erledigt wird was ich dem Sim auftrage, und DANACH seine Selbstständigkeit einsetzt. Aber das funzt bis heute leider nicht wirklich. Und bevor ich dauernd genervt bin durch abgebrochene Aktionen, hab ich es eben ausgeschaltet.

Das wäre halt auch einer meiner Wünsche: vorhandene Dinge erstmal ausbauen, verbessern, korrigieren - bevor dauernd nur neuer (wieder unfertiger) Content dazu kommt. Von mir aus sollen sie etwas dafür verlangen, wenn es um den schnöden Mammon geht. Aber nach wie vor kann es an sich nicht sein, dass ich mit ein Haufen Mods dies selbst erledigen muss. Das ist echt sehr schade und es wäre schön, wenn EA hier auch mal aktiver werden würde.
Erdbeereis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 21:14   #8006
Mariasha
Member

Benutzerbild von Mariasha

Ich wünsche mir eine Truhe in der man alle Zaubertränke gleichzeitig verstauen kann. <bergangsweise hab ich das jetzt so gelöst, dass ich die Dinger bei einem Kind ins Inventar gestopft habe.
Mariasha ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.09.2019, 21:35   #8007
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Lustig.
Bei mir im Spiel stapelt sich das schmutzige Geschirr im Inventar der Kleinkinder.
Dukemon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2019, 09:13   #8008
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Ich persönliche brauche weder Pferde noch Uni - mir wäre nach wie vor zum einen etwas Richtung Farm/Bauernhof lieber und vor allem auch mehr Familienaktivitäten, wie damals Freizeitspaß bei Sims 2.
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, so sehr ich Pferde auch liebe, in Sims brauche ich sie nicht wirklich.
Alt 21.09.2019, 11:09   #8009
#debug
Member

Ich hätte so viel nicht gebraucht bei Sims 4 z.B.: Strangerville, Hexen, Vampire und den Dschungel. Allerdings hab ich jede einzelne Erweiterung trotzdem gekauft damit mein Spiel weingstens überhaupt etwas neues bekommt, es gibt immer brauchbare Dinge aus einer Erweiterung, vorallem wegen der dazugehörenden Welten. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen warum ein Farmpack so reizvoll ist? Also lass mich da auch gern belehren, aber es gibt doch so viele Onlinefarmspiele Weshalb wünschen sich so viele diese Erweiterung für Sims (wo doch Platz und Zeit für die Erledigungen so knapp sind) Mein Simtag ist schon rum, wenn der Hund Gassi geführt werden muss und dann noch die Wäsche erledigt werden muss dann soll mein Sim noch die Stallarbeit erledigen? Wie gesagt es kann durchaus ein cooles Pack sein aber kann's mir grad nicht vorstellen. Wie stellt ihr euch so ein Pack vor? Das würde mich echt interessieren...
#debug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2019, 14:19   #8010
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Naja, bei so einem Farmpack, könnten die Sims ihr Geld eben durch Ihre Erträge/Anbau Geld verdienen zb. durch den Verkauf von Milch, Eier, Gemüse, Früchte, Honig etc. Sie könnten Brot herstellen, Marmelade einkochen usw. und zb. einmal die Woche Markttag machen, Sims kaufen dort ein.
Wenn es so wäre, dann ist doch bestimmt mal was ganz anderes.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2019, 17:52   #8011
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Also für mich wäre das kein Argument das es doch so viele Onlinefarmspiele gibt, da hätte es auch kein Strangerville geben dürfen, da gibt es auch mehr als genug Spiele solcher Art. Ich bleibe dabei, sowas wie Strangerville gehört nicht und passt auch nicht zu den Sims (meine Meinung), und ich hoffe und bete das sowas nie mehr in Sims kommt.
Also, wenn es Strangerville gab (obwohl es doch viele Spiele dieser art gibt), dann sollte es auch ein Farm-Pack geben und nicht mit dem Argument kommen, es gibt doch viele Onlinefarmspiele.

Jedenfalls würde ich mich über ein Farm-EP, mit Pferden (die vielleicht vorher extra in einem GP kommen?) sehr freuen. Aber zuerst mal sollte es endlich ein Uni-EP geben (am besten eine Mischung der Uni's aus Sims 2 und 3). Da wäre es auch toll, wenn in einem Patch vor dem Uni-Pack es endlich Etagenbetten gibt. Die würden doch gut zu so einem Uni-Pack passen, oder? Vor allem da man nun nicht mehr tricksen kann und man sich so ein Hochbett (nach den Videos) bauen kann, das klappt ja nun nicht mehr (wurde wohl rausgepatcht), die Sims kommen nicht mehr ins obere Bett. Da wäre es doch an der Zeit endlich richtige Etagenbetten zu bringen (meine Hoffnung ist, vielleicht haben die das ja deshalb rausgepatcht um demnächst richtige Hochbetten zu bringen?), das wäre zu schön um wahr zu sein, aber ich würde mich über richtige Etagenbetten freuen.
Bin ja auch mal gespannt, wann endlich die Babys überarbeitet werden (von der Wiege gelöst)? Denn das irgenwann (hoffentlich nicht mehr so lange) die kleinen Windelpupser überarbeitet werden steht für mich zu 100% fest. Die Frage die ich mir stelle ist halt nur wann? Sims 4 ist jetzt 5 Jahre alt, läuft vielleicht noch 2-3 Jahre, hoffentlich kommt das mit den richtigen Babys nicht erst gegen Ende von Sims 4 und wenn Sims 5 schon in den Startlöchern ist. Da hoffe ich mal auf nächstes Jahr, das wir dann endlich richtige Babys bekommen und ev. Pre-Teens? Aber richtige Babys kommen bei mir noch vor den Etagenbetten, Pre-Teens, Pferde, Farm-Pack.
Das ist mein größter, wichtigster, dringlichster Megawunsch.
Ich wäre dann schon sehr enttäuscht, sollte es wieder meiner Erwartung keine überarbeiteten Babys mehr geben.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 21.09.2019, 17:55   #8012
timida
Member

Benutzerbild von timida

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
[...]und ich hoffe und bete das sowas nie mehr in Sims kommt.

Wow ... was 'ne Missgunst denen gegenüber, die solche Spielkonzepte sehr gut fanden, durchaus passend fanden und sowas gerne nochmal gehabt hätten.

Weißt, wenn sowas nochmal kommt ... kaufst es halt einfach nicht.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 21.09.2019, 18:05   #8013
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Wow ... was 'ne Missgunst denen gegenüber, die solche Spielkonzepte sehr gut fanden, durchaus passend fanden und sowas gerne nochmal gehabt hätten.

Weißt, wenn sowas nochmal kommt ... kaufst es halt einfach nicht.

Hallo

Meine Meinung ist halt, das so ein Spielkonzept einfach nicht zu den Sims passt. Die Sims war immer ein Spiel, wo man spielen kann wie man möchte, ohne Zielvorgaben und dergleichen, das habe ich damit gemeint. Wenn sowas öfters kommen sollte, wäre das für mich einfach nicht mehr das Sims was ich liebe und kenne.
Das mit den nicht kaufen, da hast du schon recht, aber ich war halt froh das es endlich nach langer, sehr langer Funkstille wieder was neues gab. Wie groß war dann natürlich meine Enttäuschung, das es sowas war, aber ich war halt froh das es überhaupt endlich wieder was neues gab, und wenn es nur die neue Welt war.
Dann nochmals so lange auf das nächste Pack warten? Wie du dich vielleicht noch erinnern kannst, war da wirklich eine sehr lange Durststrecke.
Alt 21.09.2019, 18:08   #8014
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Zwischen "Werde berühmt" und StrangerVille" lagen laut Wikipedia drei Monate und zehn Tage.
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 21.09.2019, 18:52   #8015
Roberto3
Member

Hallo,
meiner Meinung nach ist es recht schwer es uns Sims-Spielern recht zu machen. Da doch jeder so seine eigene Art zu spielen hat. Mir hat zum Beispiel "Strangerville" sehr gut gefallen und ich fand es passender als Vampire, Meerjungfrauen oder Hexen.
Ich stelle mir vor, dass es in unseren ach so heilen Welt, bestimmt schon "Unfälle" durch Unachtsamkeit in geheimen Laboren gegeben hat, wodurch dann Krankheiten entstanden sind. Wie gut wenn es dann jemand gibt der die Krankheit dann wieder besiegt.
Das die Babys noch einmal überarbeitet werden, glaube ich nicht so richtig würde mich aber darüber freuen.
Pferde und anderes Getier muss ich auch nicht haben.
Auf ein Leben in der Uni und dann neue Berufe die man nur mit dem höheren Schulabschluss erlernen kann würde ich mich sehr freuen. Auch die Sache mit den Hobbys sollte unbedingt noch kommen.
Wenn die Sims schon keine Autos bekommen, (vielleicht wegen dem Erhalt der Umwelt)wie wäre es dann mit Fahrrädern und E-Rollern.
Auf jeden Fall sollten sie mehr miteinander machen können. Zum Beispiel, richtig miteinander tanzen sowie Ball spiele und ähnliches.
Ich hätte auch gern den Kompostierer zurück. Also eigentlich Dinge die schon einmal da waren.
Roberto3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2019, 20:29   #8016
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ja da gebe ich dir recht, Roberto3, man kann es nicht allen Simsspielern recht machen. Was den einen gefällt wie eben Strangerville, gefällt den anderen überhaupt nicht (wie mir). Ist einfach nicht meine Welt, so eine art zu spielen, sonst würde ich mir auch solche Spiele kaufen, was ich nicht tue noch nie gespielt habe.

Aber was meinst du mit dem Kompostierer zurück? Was für einen Kompostierer denn? Gab es sowas bei Sims 2 oder 3, das wäre mir dann entgangen, obwohl ich immer noch Sims 2 und manchmal auch Sims 3 spiele.
Alt 21.09.2019, 22:12   #8017
Tropifrutti
Member

Benutzerbild von Tropifrutti

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50
Ich bleibe dabei, sowas wie Strangerville gehört nicht und passt auch nicht zu den Sims (meine Meinung), und ich hoffe und bete das sowas nie mehr in Sims kommt.
Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Strangerville war so richtig mein Addon und ich feiere das immer noch. Sowohl als Welt, als auch als Konzept. Wenn ich hingegen Babies und Mütter mit Kinderwagen sehen will, geh ich vor die Tür, denn dazu brauch ich kein Spiel. Das wäre dann das passende Äquivalent zu deiner Aussage, dass Dinge wie Strangerville nichts in den Sims zu suchen haben, weil es woanders genug davon gibt.

Da ich jetzt aber Haustiere, ein Addon, das mir von vorn bis hinten gut gefällt (Strangerville) und meine modifizierbaren Treppen bekommen hab, schließe ich mich denjenigen an, die sich lediglich nur noch mehr Spieltiefe wünschen und mehr soziale Interaktionen, die man zu Zweit machen kann, plus ein bisschen mehr von den liebevollen Details. Alles andere ist mir egal und da können sie jetzt meinetwegen ein Gurkenschneider-Baumschulen-Addon rausbringen. Es ist okay, da ich auf nichts mehr "sehnlich warte" und alles weitere als nice-to-have sehe.

Also würde ich darum bitten, nicht den Leuten vor's Schienbein zu treten, denen das, mit dem du persönlich gar nichts anfangen kannst, sehr gut gefällt.

Man dankt.

Wegen Plumpsenlassen mit Tier
Tropifrutti ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 22.09.2019, 08:24   #8018
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von Tropifrutti Beitrag anzeigen
Also würde ich darum bitten, nicht den Leuten vor's Schienbein zu treten, denen das, mit dem du persönlich gar nichts anfangen kannst, sehr gut gefällt.

Man dankt.

Hallo

Habe ich auch gar nicht. Ich habe nur meine Meinung gesagt, das ich mir eben wünsche, das so was nicht mehr kommen mag, dazu stehe ich auch. Wenn sich da Jemand ans Schienbein getreten fühlt, um es mal mit deinen Worten auszudrücken, dann tut es mir leid, das lag nicht in meiner Absicht.
Das ist doch ein Wünsche-Thread, oder? Da kann man sich ja auch wünschen, was man nicht (mehr) haben möchte. Genauso wenig möchte ich keine Diebe mehr im Spiel haben (was sich ja auch viele wünschen), die haben mich immer genervt und bin froh das es die nicht mehr gibt.
Genauso gut könnte ich mich nun auch ans Schienbein getreten fühlen, wenn einige schreiben sie wünschen sich keine richtigen Babys, also das die Babys nicht mehr an der Wiegen gebunden sind. Aber da fühle ich mich überhaupt nicht angegriffen, jedem das seine. Da wollen halt manche keine richtigen Babys, dafür ist ein Wünsche-Thread wohl da um Wünsche egal welche loszuwerden. Auch Wünsche was man nicht mehr im Spiel haben möchte.
Deswegen heißt das ja noch lange nicht, nur weil ich mir jetzt wünsche, das sowas wie Strangerville nicht mehr kommt, es auch dewegen (wegen meinem Wunsch) wirklich nicht mehr kommt. Genausowenig wie ich glaube, wenn einige hier sich keine richtigen Babys wünschen, die deswegen auch nicht kommen werden. Das ist alleine EA's Entscheidung, denke ich, was noch kommt und was nicht.

Von daher, werde ich auch weiterhin mir wünschen was kommen sollte oder was nicht kommen soll.

Mit Dank zurück.
Danke sagen:
Alt 22.09.2019, 11:08   #8019
timida
Member

Benutzerbild von timida

Es ist schon ein Unterschied, ob man sagt, dass man sowas nicht braucht oder nix mit anfangen kann, oder ob man hofft und betet, dass sowas nie nie niemals kommt.
Mit letzterem missgönnt man es halt anderen auch. *schulterzuck*

Zumal es hier nicht mal um Freecontent ginge, den man nehmen muss (wie wahrscheinlich überarbeitete Altersstufen und Einbrecher). Einfach nicht kaufen ... dann kann man doch anderen gönnen, das sowas nochmal kommt.
Versteh ich nicht.

Ich hab jetzt auch zwei große Erweiterungen hintereinander gehabt, die mir nicht viel gegeben haben. Also das Argument von der Durststrecke kann ich da auch nicht nachvollziehen (3 Monate sind ja nu auch nicht sooo lange).
Mal davon ab, dass mit Strangerville ja auch immer noch 'ne neue Welt und 'nen Beruf kam und man die Story komplett ignorieren kann. Kein Plan, warum man das anderen nicht gönnen kann - Welt und Beruf hast doch auch gerne mitgenommen.

Geändert von timida (22.09.2019 um 11:27 Uhr)
Alt 22.09.2019, 11:45   #8020
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ich gönne es ja den anderen, wems gefällt. Ich habe halt nicht nachgedacht, das es da so rüberkommt, als würde ich es den anderen nicht gönnen. Ich bin halt immer noch so enttäuscht von diesem Pack, das ich eben meiner Enttäuschung Luft verschaffen wollte und darum geschrieben habe, das ich mir wünsche sowas käme nicht nochmal.

Aber nochmal so was wie Dschungelabenteuer, das würde ich mir wünschen. Das ist sogar eines meiner Lieblings-GP, was ich nie gedacht hätte. Denn eigentlich ist das auch wieder was, wo was vorgegeben wird (den Dschungel durchforsten, den Tempel suchen), aber das macht mir doch wirklich spaß. Ist ja so was ähnliches wie Reiseabenteuer aus Sims 3, nur da hat es mir nie so recht gefallen, lag aber dann wohl eher an meinen bugs was Reisen anbelangt.
Also so ein Reiseabenteuer-Pack wie aus Sims 3, würde mir schon gefallen, nur nicht mit diesen bugs.
Danke sagen:
Alt 22.09.2019, 13:43   #8021
nena
Member

Benutzerbild von nena

Stubenhocker, ich habe dich verstanden, jeder darf doch sagen, was er mehr wünscht was weniger, aber naja viele könnens einfach nicht nachvollziehn, das Geschmäcker verschieden sind.
Und einiges anders sehn, als andre, würde mir da auch mehr Toleranz wünschen.
Ich fand Stranger Vill auch total blöd, kaufte es nur wegem inhalt, aber vielen gefällts, und so solls auch sein.
Aber sagen kann man das es für mich oder andre auch nicht gefällt , da hat jeder sein recht.

Wie einige wünschen Farm, und Bauernhof, dazu noch ohne Pferde.
Ich könnt mir eine Farm ohne Pferde nie vorstellen, aber naja wünschen kanns mehr ja, auch wenn ich der Meinung bin Bauernhof, Farm brauche ich nicht für meine Sims, da hätte ich lieber was für Freizeit und Hoppy oder Familienleben.

Meine ID 1nena1

Geändert von nena (22.09.2019 um 13:48 Uhr)
Danke sagen:
Alt 22.09.2019, 14:30   #8022
timida
Member

Benutzerbild von timida

Wenn man meine Antwort richtig gelesen hätte, hätte man gelesen, dass es nicht darum geht, nicht zu sagen, was man blöde findet. Das tut hier ja nun jeder ausgiebig und zu genüge.
Ich hab's ja im vorletzten Kommentar extra nochmal erläutert, wo da der UNterschied liegt.
Das hat also nichts mit mangelndem Verständnis für verschiedene Geschmäcker zu tun.

Zitat:
Aber nochmal so was wie Dschungelabenteuer, das würde ich mir wünschen. Das ist sogar eines meiner Lieblings-GP, was ich nie gedacht hätte. Denn eigentlich ist das auch wieder was, wo was vorgegeben wird (den Dschungel durchforsten, den Tempel suchen), aber das macht mir doch wirklich spaß. Ist ja so was ähnliches wie Reiseabenteuer aus Sims 3, nur da hat es mir nie so recht gefallen, lag aber dann wohl eher an meinen bugs was Reisen anbelangt.
Also so ein Reiseabenteuer-Pack wie aus Sims 3, würde mir schon gefallen, nur nicht mit diesen bugs.

Ja schau an ... ich hab Reiseabenteuer nie wirklich gespielt, nur mal jemanden dabei über die Schulter zu geschaut ... aber das ging ja schon auch in eine ähnliche Richtung wie Strangerville mit den ganzen Quests, wenn ich mich richtig erinnere. Grundlegend interessant fände ich das auch (ich wünsche mir ja eh mehr Questelemente in die Sims und dachte mit dem Magiepack käme das, aber da muss man ja nur paar Partikel sammeln -.-"), aber ich kann mit Urlaubswelten nicht so viel anfangen ... meine Sims reisen da immer einmal hin und das war's dann.
Ich hätte mir da insgesamt lieber eine Umsetzung insofern gewünscht, dass es keine extra Urlaubswelten gibt, aber dafür mietbare Grundstücke in allen Welten. Also so, dass Urlaub und Wohnen in jeder Welt möglich ist. Vor Glimmerbrook hätte ich nämlich so gerne einen Haushalt auch in der Outdoorleben-Welt (Name ist mir grad entfallen ^^) wohnen lassen, was ja leider nicht geht.

Da hätte man ja grundsätzlich mehr Entscheidungsgewalt und kann sich die Welten noch etwas individueller einteilen.
Mit einem Resort/Hotel-Pack könnte sowas kommen. Allerdings glaube ich, man würde dann die Urlaubswelten immer noch nicht auch als Wohnwelten kriegen, weil das eine nachträgliche Bearbeitung von Packs nachsich ziehen würde. Sowas machen sie ja nicht.
Wahrscheinlich ginge dann nur das "urlauben" in Wohnwelten, statt auch das wohnen in Urlaubswelten.
Alt 22.09.2019, 14:37   #8023
nena
Member

Benutzerbild von nena

Warst auch nicht gemeind, mehr , aber wenns heisst vors Scheinbein treten, weil sie sagt was ihr nicht gefällt, das hat doch nichts damit zutun. Dachte ich wenigstens.

Meine ID 1nena1

Alt 22.09.2019, 15:17   #8024
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ich habe Reíseabenteuer um ehrlich zu sein, auch nie gespielt. Lag aber bei mir nicht daran, das es mir nicht gefallen hätte, sondern wie schon erwähnt wegen meinen Reisebug (Absturz des Spieles), weswegen meine Sims da auch keine Uni besucht und nicht in die Zukunft gereist sind.

Also zuerst hoffe ich jetzt mal, daß das Gerücht wahr ist und das nächste EP ein Uni-EP ist und es vielleicht sogar noch in diesem Jahr kommt.
Als nächstes GP würde ich mir Pferde wünschen, das drauffolgende EP dann ein Farm-Pack. Bei den ACC-Pack's fallen mir nie Wünsche ein, was da als nächstes kommen könnte. Vielleicht ein Pack wo der Schwerpunkt auf die Kleinkinder und Kinder liegt, also Klamotten, Frisuren und Möbel für diese Altersgruppen (die kommen da immer etwas zu kurz).
Im nächsten Jahr vielleicht auch endlich ein Familien-EP oder ein Hobby-EP.
An kostenlosen Patchinhalten würde ich mir u.a. wünschen, Überarbeitung der Babys, Pre-Teens, Etagenbetten, das man in alle Gewässer in allen Welten schwimmen kann, das man auch in den Urlaubswelten (gibt bisher ja nur zwei) auf Dauer wohnen kann, nochmals eine kostenlose leere Welt, mehr Sender/Filme im TV zur Auswahl, einen richtigen Friedhof wie bei Sims 3, eine Türklingel, ein abgespecktes CASt also eben nur ein Farbrad für Möbel, Tapeten, Böden, Klamotten, Haarfarben und Augenfarben.
Nochmals andere Apartments die man überall hinbauen kann, solche wie in Sims 2. Aufzüge die man überall verbauen kann.

Ein World-Tool (habe da die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben), wo es halt dann vorgefertigte Deko Hintergründe gibt. Sollte aber viel leichter zu bedienen sein als das World-Tool von Sims 3.
So das wars erst mal wieder mit Wünschen von mir. Wobei ich bei einigen nicht wirklich daran glaube das die noch kommen (aber die Hoffnung stirbt zuletzt).

Geändert von Stubenhocker50 (22.09.2019 um 15:22 Uhr)
Alt 22.09.2019, 16:45   #8025
Roberto3
Member

Zitat:
Hallo

Ja da gebe ich dir recht, Roberto3, man kann es nicht allen Simsspielern recht machen. Was den einen gefällt wie eben Strangerville, gefällt den anderen überhaupt nicht (wie mir). Ist einfach nicht meine Welt, so eine art zu spielen, sonst würde ich mir auch solche Spiele kaufen, was ich nicht tue noch nie gespielt habe.

Aber was meinst du mit dem Kompostierer zurück? Was für einen Kompostierer denn? Gab es sowas bei Sims 2 oder 3, das wäre mir dann entgangen, obwohl ich immer noch Sims 2 und manchmal auch Sims 3 spiele.
Hallo,
ja, diesen Komostierer gab es in Sims 2. Man hat seine Abfälle dort eben kompostiert und damit die Pflanzen gedüngt. Wie man es ja auch im wahren Leben macht und nicht seine frisch geernteten Früchte dazu "missbraucht" Daraus könnt man lieber andere Dinge machen, wie zum Beispiel, Wein herstellen (hatten wir ja auch schon) oder eben Marmelade kochen oder ähnliche Dinge.
Danke sagen:
Alt 23.09.2019, 00:15   #8026
#debug
Member

Ich wünsche mir Spieltiefe: echte Konsequenzen, Erinnerungen, Ängste und Persönlichkeit für meine Sims. Nicht mehr als das, bitte ! oh doch Storyfortlauf optional. Danach können Uni, Farm, Get a Hobby und befreite Babies kommen und was immer EA sonst noch so experimentelles auf Lager hat - Fliegende Ponys, durchsichtige Autos oder eckige Wendeltreppen ist mir echt egal... Hauptsache es tut sich mal was nichtvorhersehbares im Gameplay
Danke sagen:
Alt 23.09.2019, 07:15   #8027
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Zitat:
Ich wünsche mir Spieltiefe: echte Konsequenzen, Erinnerungen, Ängste und Persönlichkeit für meine Sims. Nicht mehr als das, bitte ! oh doch Storyfortlauf optional. Danach können Uni, Farm, Get a Hobby und befreite Babies kommen und was immer EA sonst noch so experimentelles auf Lager hat - Fliegende Ponys, durchsichtige Autos oder eckige Wendeltreppen ist mir echt egal... Hauptsache es tut sich mal was nichtvorhersehbares im Gameplay
Volle Zustimmung.
Die Sims in Die Sims hatten mehr Persönlichkeit, da sie sich entsprechend verhielten. Die Sims haben ihre Umgebung wahr genommen und sie auch verwendet. In Die Sims 3 konnten sie es sogar noch. Quatschen und Tanzen ist kein Gameplay, das ist Augenwischerei in der Hoffnung das es niemandem auffällt das die Sims keine Interessen haben. In den Gesprächen werden die Sprechblasen doch vollkommen willkürlich ausgesucht, wenn sie überhaupt zur Sprache kommen. Man war das im nachhinein geil, wenn zwei Gesprächspartner nicht länger miteinander reden konnten, weil sie schlicht nicht auf einen Nenner kamen.
Das passiert in Sims 4 gar nicht. In Die Sims 1 hätten die Gespräche etwas robuster sein können, damit der Soziales Leben-Balken etwas steigt, und Sims nicht nach einem Versuch die Unterhaltung einstellen, aber trotzdem ist es toll, dass die Sims Interessen hatten. Ich sage euch, bis zum Ende von Sims 4 wird sich nichts an den Tortenmenüs ändern. Diese werden immer weiter zugemüllt und man wird sich weiter durchklicken müssen, um etwas angemessenes zu finden was der Sim in der Unterhaltung tun soll. Nicht zu vergessen, dass die Befehle des Spielers ignoriert, übersprungen oder abgebrochen werden, weil die "KI" eine Aktion geplant hatte. Ganz besonders schlimm bleiben hier Kleinkinder und Kinder bei denen alle Aktionen der KI Priorität haben und weitere produziert werden von der KI, die dann halt auch die des Spielers überschreiben.
In Die Sims handelte die KI nach der Bedürfnis Hierarchie. Das Bedürfnis mit dem niedrigsten Wert wurde hier sofort aufgebessert. Selbst in dieser Situation war es dem Spieler aber möglich, seinen Sim zu steuern. In Sims 4 wird sogar der Befehl "Toilette benutzen" vom Spieler überschrieben, wenn der Sim direkt muss und ersetzt diesen Befehl durch einen eigenen. Was soll das? Sims haben keine Richtwerte mehr, womit sie die gekauften Objekte studieren und einen Eindruck vermitteln, ob die Einrichtung ihnen gefällt oder nicht. Dann noch diesesWirrwarr mit den Gefühlen, sobald ein Sim nicht mehr "Energiegeladen" ist wird der aktive Befehl "Schnell duschen" abgebrochen und der Sim steigt aus der Dusche, obwohl der gerade erst rein gestiegen ist.

Geändert von Dukemon (23.09.2019 um 07:26 Uhr)
Dukemon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.09.2019, 09:04   #8028
Stubenhocker50
Member

Hallo

Die Vererbung der Sims sollte mal etwas überarbeitet werden.
Die Haarfarben z.B. sollte auch noch über mehrere Generationen vererbbar sein, auch wenn die Eltern gerade nicht diese oder jene Haarfarbe haben, aber die Oma oder Opa oder sogar Urgroßeltern haben jene Haarfarbe. Das war bei Sims 2 immer so spannend, von wem hat der Nachwuchs die Haarfarbe oder auch sonstige Merkmal was einige Generationen übersprungen hat und plötzlich wieder auftaucht.
Was da auch toll wäre, wenn man im Spiel von seinem Sim nochmals die Haarfarbe verändert, sollte (wie es bei Sims 2 war) die ursprüngliche Haarfarbe vererbt werden. Also z.B. ich erstelle zwei Sims, den zukünftigen Papa mit dunkelbraunen Haaren und die Mama mit schwarzen Haaren, nun lasse ich die beiden einziehen und bin somit im Spiel. Später (bevor der Nachwuchs da ist) bekommt die Mama von mir rote Haare verpaßt und der Papa blonde. Dann kommt der Nachwuchs und wenn das Kleine zum Kleinkind wird, hat es keine blonden oder roten Haare sondern eben die ursprüngliche Haarfarbe der Eltern, also entweder dunkelbraun oder schwarz.
So könnte dann auch EA die bunten Haare für die Kleinkinder und Kinder zur Verfügung machen (habe jetzt einen Mod, wo diese Altersstufen auch bunte Haare bekommen können). Wenn man dann nicht möchte das diese Altersstufen auch schon bunte Haare haben/bekommen, kann man ja dann im Spiel nachträglich der Mama oder Papa bunte Haare verpassen, die dann eben gefärbt sind und der Nachwuchs würde die ursprüngliche "normale" Haarfarbe der Eltern bekommen. Wer aber möchte, das die bunten Haare an den Nachwuchs vererbt werden, kann dann ja schon beim erstellen den zukünftigen Eltern bunte Haare geben, die dann weil es die ursprünglichen Haare sind, weitervererben.
So wäre allen geholfen, denen die keine bunten Haare für die Jüngeren wollen und denen die bunte Haare für die Jüngeren wollen.

Ich hoffe ihr konntet mir einigermaßen folgen und verstehen wie ich das meine?
Danke sagen:
Alt 23.09.2019, 09:04   #8029
Merlin92
Member

Ein Bespiel hatte ich aktuell. Die Tochter hatte Z.B. ein viel zu langes Kinn. Ich bearbeite manche oder einige meiner Sims schon eine Zeit lang um. Das mit den Haaren sollte aber dann irgendwie wieder in normal und benutzerdefiniert eingeteilt werden. Will man, dass bunte Haare als normal gelten bei dem Sim, soll das auch möglich sein.
Hmmm. Das könnte die richtige Lösung sein. Also die normale Haarbarbe aussuchen und eine weitere mögliche als benutzerdefiniert in einem anderen Bereich. Die Haarfarbe, die als letztes angeklickt wurde, hat der Sim dann, ob normal oder benutzerdefiniert.

-Urlaub in Asien vielleicht auch mit Abenteuer
-die Nektarfähigkeit
-Polargebiet
-Haarstränen-Tool
-Tool für Gesichtsbemalung+um es in die Galerie hochzuladen

Geändert von Merlin92 (23.09.2019 um 09:25 Uhr)
Merlin92 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.09.2019, 09:47   #8030
Shinjukai
Member

Ja, die Vererbung ist manchmal so eine Sache... ich hatte da auch schon echt schräge Mischungen aber ich glaube, viel besser geht es von den Gesichtsformen her einfach nicht. Ich bearbeite daher bei Bedarf auch etwas nach. Es müssen nicht alle Sim gut aussehen aber manches ist mir einfach zu seltsam, ehrlich gesagt und mit diesen Sims möchte ich dann nicht spielen, was ich blöd finde.
Bei der Vererbung von Merkmalen über mehrere Generationen, hätte ich die Befürchtung, dass die Informationen, die dann an den Sim gekoppelt sind, zu Problemen führen. Ähnliches würde ich bei Erinnerungen befürchten (auch wenn ich diese Prinzipiell eine schöne Sache fände). Diese Informationen müssen ja irgendwo gespeichert werden und würden dann bei Sims aus der Galerie auch mit runtergeladen werden. Bei Sims 2 führten diese Informationen zumindest zu Problemen.

Ich hätte auch am liebsten einfach nur mehr Spieltiefe. Eine Überarbeitung des Systems von Charaktereigenschaften, Emotionen und daraus resultierendem Verhalten, damit die Charaktereigenschaften wieder mehr Einfluss auf das Verhalten der Sims haben und diese unterschiedlicher und interessanter agieren.

Und ich habe irgendwie ein bisschen die Befürchtung, dass es mit Sims 4 laufen wird wie mit Sims 3: Es werden so lange neue Inhalte raufgeladen bis das Spiel mit allen Erweiterungen total überladen und kaum noch spielbar ist und dann bringen sie Sims 5 raus.
Shinjukai ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 10:01   #8031
Merlin92
Member

-Wenn es wieder Favoriten für Essen gibt, sollen die Sims dann dieses Essen meistens automatisch zubereiten.
-und bitte dass die Sim Pizza backen können

Mit beidem könnte man vielleicht so eine gegrillter Käse gegen Pizza-Sims-Geschichte machen oder so.

Zitat:
Zitat von Merlin92 Beitrag anzeigen
-Haarstränen-Tool
Und dass man Haare speichern kann. Auch das speichern von selbst zusammen gestellten Outfits.
Und dass man extra Ordner zum einordnen erstellen kann, auch bei Bauen/Kaufen.

Geändert von Merlin92 (24.09.2019 um 09:17 Uhr)
Alt 26.09.2019, 10:10   #8032
velveteen_paws
Member

Ich wünsche mir auch in erster Linie dass Sims mehr auf ihre Umgebung reagieren.
Ich fände auch eine system für Interessen wie in Sims 1 super.
Außerdem wird es wirklich Zeit die Altersstufen mehr von einander zu unterscheiden und spannender zu machen.
Ich will viel mehr für Kinder. Richtige Teenager und mehr für Senioren.
Außerdem fehlt mir das Erinnerungssystem. Ich spiele die Sims4 gerne aber mir fehlt da einfach die Persönlichkeit und individuelle Art jedes einzelnen Sims.

Und da ja hier über Vererbung gesprochen wird. Wann entscheidet sich eigentlich wie ein Sims aussieht? Ich habe eine lieblings Simson die ich als junge Erwachsene erstellt habe. Ich möchte in einem neuen Spielstand wieder mit ihr spielen aber schon als Kind oder Teenager. Wenn ich sie dann altern lasse, sieht sie genauso aus wie im erstell einen Sims Modus wenn ich die Stufen durch klicke?

Was sagt ihr zu dem Gerücht dass wir Universität bekommen ?
velveteen_paws ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 26.09.2019, 14:16   #8033
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:
Zitat von velveteen_paws Beitrag anzeigen
Und da ja hier über Vererbung gesprochen wird. Wann entscheidet sich eigentlich wie ein Sims aussieht? Ich habe eine lieblings Simson die ich als junge Erwachsene erstellt habe. Ich möchte in einem neuen Spielstand wieder mit ihr spielen aber schon als Kind oder Teenager. Wenn ich sie dann altern lasse, sieht sie genauso aus wie im erstell einen Sims Modus wenn ich die Stufen durch klicke?

Was sagt ihr zu dem Gerücht dass wir Universität bekommen ?
ja sieht sie, natürlich kann sie andere augenbrauen und frisur haben aber die züge bleiben die gleichen...

Uni find ich super, ich hoffe das gerücht wird bestätigt
Alt 26.09.2019, 16:39   #8034
#debug
Member

@velveteen_paws ich denke das Gerücht ist wahr und ich freue mich über Uni. Allerdings hoffe ich dabei auf "vielmehr" Gameplay als nur auf eine hübschaussehende Umgebung. Aber wir werden sehen...Die Trailer, wenn sie denn dann rauskommen sehen alle immer vielversprechend aus, die Ernüchterung kommt dann beim Spielen. Ich möchte nicht so negativ sein aber leider haben mir persönlich die letzten Erweiterungen Strangerville, Island living und Realm of Magic meinem Spielpaß-Anspruch nicht genügt, zumindest nicht auf lange Dauer. Aber möglicherweise sind wir ja alle am Ende positiv überrascht
Danke sagen:
Alt 26.09.2019, 17:02   #8035
nena
Member

Benutzerbild von nena

Wünsche mir Uni, hoffe sie setzten auch gut um.
Sonst gehts mir wie debug, mir fehlen immer noch tiefen, und der Langzeitspass im Spiel.
Intressante Erweiterungen die was fordern, damit ich meine mods wieder rauswerfen könnte, den so zu spielen macht nie lange spass.

Hoffe wircklich sie setzten Uni gut um, und nicht wieder nur halb, wie immer.

Meine ID 1nena1

Danke sagen:
Alt 26.09.2019, 19:43   #8036
Merlin92
Member

Uni wäre toll.

Manche Sachen davon halten nicht so lange an, als andere. Wenn ihr euch Geschichten dazu überlegt, mit anderen kombiniert und euch anderes überlegt, z.b. Kostüme als Kreaturen verwendet, sollte es mehr Spaß machen.

Geändert von Merlin92 (29.09.2019 um 22:08 Uhr)
Danke sagen:
Alt 27.09.2019, 06:25   #8037
velveteen_paws
Member

Okay vielen Dank. Augenbrauen und Frisur sind ja schnell wieder angepasst

Ich warte auch schon gespannt auf eine Bestätigung des Uni Packs. Ich hoffe dass sie wissen wie sehr die Community darauf wartet und sie sich wirklich Mühe gegeben Spieltiefe und Langzeitspaß zu liefern.

Mit einigen Packs haben sie das ja auch schon gut gemacht (Haustiere und Wetter).

Ich hoffe ja auf ein Pack dass nicht nur Universität ins Spiel bringt sondern auch ein paar Kleinigkeiten für alle Altersstufen die in die Schule gehen. Ich fände es toll wenn Kinder und Teenager für Aufführungen, Schulsprecher, Maskottchen, etc vorsprechen könnten. Und je nach Fähigkeiten und Glück gewinnt man. Mehr als ein Pop Up Fenster und entsprechende Modlets bei Kindern und Eltern braucht es auch nicht unbedingt.
Schulbälle wünsche ich mir auch für alle Schüler. Mit dem Wunsch ein Date zu finden, sich hübsch zu machen, einem Foto, geführte Eltern....
Danke sagen:
Alt 27.09.2019, 07:33   #8038
Stubenhocker50
Member

Hallo

Internate und Privatschulen wären auch noch toll, ebenso wie Kindergärten für die Kleinkinder.

Ein Familien-Pack, wo es wieder den Imaginären Freund gibt, den man zum Leben erwecken kann. Wo es vielleicht auch Pre-Teens geben könnte und dem Patch vorher richtige Babys. Wickelkommode, Kinderwagen (für die Babys). Verschiedene süße Strampler für die kleinen Windelpupser und Schnuller. Spielsachen wie richtige Puppen ab Kleinkindalter zum spielen, so ne Carrera-Bahn zum spielen (die man erst aufbauen müsste), eine Modeleisenbahn wo man die Züge auch fahren lassen kann (ab Kinderalter, könnten dann aber auch noch nie Älteren mit spielen), ein Kinderherd und Kaufladen ab Kindalter. Lego ab Kleinkindalter (da gäbe es dann diese Lego-Duplo für die Kleinsten und ab Kindalter dann die normalen Legos), Puzzles (wo man das fertige Puzzle hinterher aufhängen könnte), Ball spielen, Fangen und Verstecken spielen. Eine Rutschbahn ab Kindlater (für die Kk gibt es ja schon eine). Also einfach noch viel mehr Interaktionen von den Kleinkindern und Kinder untereinander, nicht nur miteinander reden). Mehr Möglichkeiten für die Teens (ich weiß nie was ich mit meinen Teens so machen soll).
Das die Kinder auch sowas selbstverständliches machen können wie mit dem mit dem Hund an der Leine Gassi zu gehen (ohne dafür einen Mod zu brauchen, den ich nicht habe). Das die Kinder auch schon Malereifähigkeit und Schreibenfähigkeit aufbauen können (wenn sie die Kreativität auf Level 10 haben). Sie gehen ja zur Schule, da finde ich das unlogisch, das sie da anscheinend nicht malen und schreiben lernen. Ich spreche da ja gar nicht von Bücher schreiben (diese Option müßte bei Kindern ja nicht zur Verfügung stehen), einfach nur die Schreibfähigkeit (ohne Bücher schreiben). Kinder sollten auch schon etwas im Garten machen können (Gießen der Pflanzen z.B.), es müssen da ja auch nicht alle Optionen für die Kinder zur Verfügung stehen.

Ein Selbstversorger-Pack, wo man u.a. selber Marmelade machen kann, die aber dann auch auf ein Brot (was man ja Backen kann) streichen könnte.

Geändert von Stubenhocker50 (27.09.2019 um 08:09 Uhr)
Danke sagen:
Alt 27.09.2019, 12:23   #8039
velveteen_paws
Member

Ich persönlich habe ja die Hoffnung aufgegeben dass wir von den Objekt Babys wieder weg kommen aber ich hoffe doch auf einen Patch mit dem man zumindest die Strampler wechseln kann, die kleinen in einen Kinderwagen durch die Gegend führen kann (ob das jetzt ein Bettchen oder Kinderwagen ist kann doch nicht so unterschiedlich zu programmieren sein, oder,?) Und ein tragetuch fände ich auch super und ein paar mehr Interaktionen wie: über neugeborenes reden, andere sims nach Baby fragen, über Geburt reden, fragen ob Sims Baby halten möchte,... Man kann verkünden dass man schwanger ist aber die Umwelt reagiert auch gar nicht darauf. Das stört mich immer sehr.
Alt 27.09.2019, 17:12   #8040
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ich habe da immer noch Hoffnung, das die Babys von der Wiege irgendwann durch einen Patch gelöst werden, also keine Objekt-Babys mehr sind.
Bei den Kleinkinder hatte ich zuletzt keine Hoffnung mehr, das die noch mal kommen und siehe da sie kamen mit einem Patch. Wenn das mit den Kleinkindern doch ging, warum nicht auch mit den Babys, was auch weniger Programmierarbeit wäre (denke ich mir jedenfalls)? Von daher hoffe ich weiter auf richtige Babys, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Kleinkinder kamen nachträglich ins Spiel, warum also nicht die Babys von der Wiege lösen? Möglich ist alles man (EA) muß nur wollen.
Alt 27.09.2019, 18:12   #8041
velveteen_paws
Member

Ich hoffe du hast recht Stubenhocker . Auch wenn ich mir vorher noch ein update mit mehr Aktivitäten für Kinder und Senioren wünsche.
Ich wünsche mir auch eine Großeltern/Enkel Beziehung mit besonderen Interaktionen und entsprechenden Modlets
Alt 28.09.2019, 22:27   #8042
Roberto3
Member

Hallo,

mir würde zum Beispiel gefallen, wenn man mit den Sims an einen Urlaubsort fährt an dem man dann auch etwas unternehmen kann. Nicht nur herum laufen und ein paar Pflanzen oder Insekten finden sondern richtig mit der Familie Spaß haben. Vielleicht in einen Zoo/Tierpark gehen oder einen Vergnügungspark. Es müssten in so einem Zoo auch nicht gleich 100 verschiedene Tiere sein, ein paar Gehege würden ja schon reichen. Da bietet sich dann auch gleich der Beruf eines Tierpflegers an. Das wäre auf jeden Fall mal etwas was wir noch nicht hatten und somit könnten wir auch nicht vergleichen ob es bei Sims 1,2 oder 3 besser war.

Werbung
Alt 29.09.2019, 00:30   #8043
Birksche
Member

so ein paar karussells hatten wir ja schon in sims 3, die achterbahn, die zu der store-stadt Roaringheights gehörte und das karussell auch aus dem store...ja das wäre super wenn es das wieder gäbe...
Alt 29.09.2019, 11:47   #8044
Mariasha
Member

Benutzerbild von Mariasha

Ich fand überhaupt die animierten Store Sachen aus Sims 3 sehr toll. Vor allem das Kleinkind Zeug. Aber der Zug ist wohl mit dem Kleinkindpack abgelaufen.
Mariasha ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.09.2019, 16:46   #8045
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ich wünschte diese Phasen die Kinder und Teenager mit Elternfreuden bekommen, sollten überarbeitet werden. Kinder und Teenager sollten nur solche Phasen bekommen die auch zu deren Merkmale passt.
Mein Kind hat nämlch gerade eine Phase bekommen, das sie sehr Anhänglich ist was aber nun gar nicht zu ihrem Merkmal Einzelgängerin passt. Ich lasse sie wegen ihrem Merkmal immer alleine rumwerkeln, was sie mir mit einem positiven Merkmal (Einzelgängerin) belohnt. Werde darum auch ihre Phase der Anhänglichkeit ignorieren denn das "beißt" sich ja wohl mit ihrem Merkmal ganz gewaltig.
Merkmale werden ja auch nicht so gegensätzlich vergeben wie z.B. Böse und gleichzeitig auch Gut, da ist dann eines der beiden nicht anwählbar, wenn man das andere hat.
Warum geht das nicht auch mit den Phasen die der Nachwuchs ab und zu bekommt? Hatte auch schon mal einen Sim mit Merkmal Gut der als Teenager die elterliche Autorität in Frage stellt und rebellisch ist.
Ich meine ein Guter Sim ist ein Guter Sim und wird wohl auch als Teenager nicht plötzlich so rebellisch (und böse). Genauso wie ein Einzelgängerischer Sim nicht plötzlich in der Kindheit Anhänglich wird und nur noch ganz nah an ihrere Bezugsperson sein möchte, wo sie doch am liebsten alleine sein mag (nach ihrem Merkmal).
Ich finde diese Phasen sind nicht so gut durchdacht worden, und sollten doch mal überarbeitet werden und dabei auf die jeweiligen Merkmale mehr Rücksicht genommen wird.
Alt 29.09.2019, 17:15   #8046
Birksche
Member

einzelgänger bedeutet doch nicht, dass sie nicht mit ihren eltern/geschwistern zusammen sein will, das bezieht sich nur auf fremde...
Alt 30.09.2019, 19:10   #8047
ralna
Member

Und rebellisch bedeutet doch auch nicht zwangsläufig, dass ein Sim böse ist. Vielleicht begehrt er auf, weil jemand anderes etwas falsch gemacht hat oder vielleicht gibt es auch nur eine Meinungsverschiedenheit, bei der es kein "richtig" und "falsch gibt.
ralna ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 10:54   #8048
#debug
Member

Jetzt wo bald Halloween ist würde ich mir wünschen, dass die Kinder in der Gruppe um die Häuser ziehen könnten um nach Süßes oder Saures zu fragen. Das wäre so toll. Ich liebte auch in Sims 3 das Fest im Herbst bei dem das Spuckhaus war und die Wettbewerbe z.B.: mit dem Mund die Äpfel aus dem Wassertrog zu holen Es wäre auch schön wenn Kinder in Brindelton Bay am Strand Drachen steigen lassen könnten. Oder wenn ein Halloweenball in der Schule stattfinden würde für die Teens (begleitbar) Ich würde es lieben.
Danke sagen:
Alt 04.10.2019, 12:09   #8049
Stubenhocker50
Member

Hallo

Wünschen würde ich mir, daß das Bücher schreiben überarbeitet würde und so ist wie bei Sims 3.
Das man z.B. nie in die Verlegenheit kommt, zig Bücher zu schreiben die alle den gleichen Titel haben. Ich gebe zu, bin meistens zu faul mir einen Titel auszudenken und nehme den vorgeschlagenen, darum haben meine Bücher alle zig mal den gleichen Buchtitel. Bei Sims 3 war es so, da wurde (wenn es der gleiche Buchtitel war) eine fortaufende Ziffer angehängt, das fand ich so viel besser. Da konnte ich mir dann einreden, ist eine Vortsetzung.

Auch fand ich es toll bei Sims 3, das man wenn man von einem Genre soundsoviel Bücher geschrieben hat, da ein weiteres Genre freigeschaltet wurde. Ich glaube History heiß da ein Genre, was man nur ab Seniorenalter schreiben konnte.
Wenn man 25 Romane geschrieben hatte, wurde das Meisterwerk Genre freigeschaltet. Das vermisse ich richtig bei Sims 4, denn da gab es eine menge Kohle für.
Auch das man nur wenn man in einer romantischen Stimmung ist, dieses Genre (Romantik) schreiben kann, bei Sims 3 gibt es das glaube ich ab einen bestimmten Level der Schreibenfähigkeit. Das war viel besser, denn das Romantik Genre hat auch sehr viel Geld eingebracht.

Bei Sims 4 weiß ich nicht mal, ob die verschieden Genres auch unterschiedlich Geld einbringen, also z.B. ein Kinderbuch am wenigsten Geld bringt?

Auch vermisse ich es, das man nachlesen kann, wieviele Bücher oder auch Bilder man schon geschrieben/gemalt hat und von welchem Genre wieviele, und beim Bilder malen wieviele Meisterwerke dabei sind.
Toll fände ich es auch, wenn man beim Bilder malen sich das Motiv aussuchen könnte und kein Zufall mehr ist, was man malt.
Danke sagen:
Alt 08.10.2019, 21:24   #8050
Stubenhocker50
Member

Hallo

Nun erstmal wünsche ich mir endlich die Bestätigung der Gerüchte über ein Uni-EP was am 15.11.2019 rauskommen soll, von offizieller Seite.
Wenn das mit dem Datum stimmt, müßte jetzt aber bald was in der Richtung kommen.
Oder wie lange vorher wurde immer ein EP angekündigt, bis zum Release?

Ich fiebere jeden Dienstag entgegen in der Hoffnung das in den News Thread endlich die Bestätigung vom Uni-EP steht. Heute leider wieder nichts davon in den News-Thread.

Ich glaube zu 99,99% dran, das am 15. November dieses Uni-EP kommen wird.
War ja nicht nur eine Seite die das mit dem Uni-EP gebracht hat, also muß da schon was wahres dran sein, warte eigentlich nur auf die Bestätigung seitens EA.
Antwort

Werbung

Lesezeichen

Tags (Stichworte)
addons, grundspiel, sims 4, spekulationen
Themen-Optionen