Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2019, 13:36   #10501
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Der Erziehungsskill ist auf die Altersstufen junger Erwachsener bis Knacker beschränkt. Alles andere ist Mod oder Bug.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 13:51   #10502
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
Der Erziehungsskill ist auf die Altersstufen junger Erwachsener bis Knacker beschränkt. Alles andere ist Mod oder Bug.

Hallo

Dann ist das bei mir wohl ein bug, wo ich nicht hoffe das der mal repariert wird. Der kann so bleiben (hoffentlich).
Denn diesen Mod der das auch möglich macht habe ich ja nicht mehr. Oder gibt es ev. eine Einstellung beim MC, die das auch möglich macht und ich die "ausversehen" aktiviert habe?
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 16:34   #10503
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ja man kann das im MCCC aktivieren.
Klick auf den PC > MC Kommandozentrale > MCCC Einstellungen > Beziehungseinstellungen > Teenager Elternschaft erlauben
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 16:54   #10504
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Ja man kann das im MCCC aktivieren.
Klick auf den PC > MC Kommandozentrale > MCCC Einstellungen > Beziehungseinstellungen > Teenager Elternschaft erlauben

Äh ich glaube Stubenhocker meinte nicht Teenager Elternschaft, sondern, dass Teenager die Erziehungsfähigkeit bekommen nur durch betreuen und kümmern um die Geschwister.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 31.08.2019, 17:12   #10505
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ja, das weiß ich. Ist halt eine blöde Übersetzung im MCCC.
Text dazu:
"Wenn aktiviert, können Teenager ebenfalls die Erziehungsfähigkeit und neue Erziehungsinteraktionen erlernen."

Die richtige Teenagerschwangerschaft stellt man auch im MC Woohoo ein.

Geändert von timida (31.08.2019 um 17:15 Uhr)
Danke sagen:
Alt 31.08.2019, 19:00   #10506
Stubenhocker50
Member

Hallo

Nun ist das Rätsel gelöst. Habe gerade bei den Beziehungseinstellungen vom MC nachgeschaut, wie von dir timida beschrieben, das ist bei mir aktiviert, also erlaubt.
Komisch, früher konnten die Teenager das nie lernen, das muß wohl noch neu sein beim MC, das man das einstellen kann? Oder ich habe das nie mitbekommen, weil ich eben das später auch nie mehr versucht habe (nachdem es nicht ging). Muß dann aber wohl vom MC auf aktiviert voreingestellt sein, sonst hätte ich das doch bewußt aktiviert, es sei denn ich habe das auch so wie Tigerkatze verstanden, das da eben nur die Teenager schwanger werden können, und nicht das es um diese Fähigkeit geht?
Alt 31.08.2019, 19:03   #10507
timida
Member

Benutzerbild von timida

Nee, der Standardwert ist deaktiviert.
Also das hast schon so eingestellt.

Die Einstellung gibt's auch schon recht lange.
Danke sagen:
Alt 31.08.2019, 19:09   #10508
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Nee, der Standardwert ist deaktiviert.
Also das hast schon so eingestellt.

Die Einstellung gibt's auch schon recht lange.

Hallo

Echt jetzt? Das habe ich dann wohl unbewußt eingestellt, anders kann ich mir das nicht erklären. Oder eben, das ich nur halt an Teenagerschwangerschaften gedacht habe und nicht an diese Fähigkeit. Ist dann aber wirklich eine blöde Übersetzung, da gebe ich dir recht.
Alt 01.09.2019, 11:48   #10509
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Haben die was an der Wahrscheinlichkeit zu sterben gedreht?
Irgendwie ist es verdammt schwer geworden nen Sim um die Ecke zu bringen .
Ich kann mich noch gut an meine Black Widow erinnern, da war das noch so schön einfach. Nen Senior trotz gefährlicher Müdigkeit Sport machen lassen, oder techteln oder saunieren. Trefferquote 100%. Jetzt kriegt man die Sims selbst bei ausgeschalteter Selbstständigkeit nicht mehr dazu ihr Leben zu gefährden . Alles ausgegraut. Unzählige Versuche nen Sim via Kleinkind durch letalten Lachanfall zu töten.
Keine Chance. Dabei sind mir oft Simse davon ungewollt umgekommen und jetzt geht das nicht mehr.
Nein ich will gar nicht wieder ne schwarze Witwe spielen . Ich versuche nur nen Bestrebenspunkt zu erfüllen: beim Ableben eines Sims beizuwohnen. Nun hab ich nen Senior adoptiert und warte dass er auf natürlichem Wege abnippelt, aber das war jetzt nicht so geplant.
Alt 01.09.2019, 14:51   #10510
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Mery, da hast du vielleicht wieder einen erwischt der ewig lange lebt...?...probiers mal mit der kuhpflanze, erst schaumbad nehmen lassen, dann sind sie sehr verspielt und dann fressen lassen
Alt 01.09.2019, 15:51   #10511
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
Mery, da hast du vielleicht wieder einen erwischt der ewig lange lebt...?...probiers mal mit der kuhpflanze, erst schaumbad nehmen lassen, dann sind sie sehr verspielt und dann fressen lassen
Der Sim wollte auch nicht an Überhitzung sterben. Und die Seniorin die ich danach versucht habe, wollte auch nicht abnippeln .
Mir ist das schon öfter aufgefallen. Neulich hatte ich ne Vampirin im Meer schwimmen, die hat den ganzen Tag gequalmt, aber passiert ist nix.
So langsam kommt mir das spanisch vor.
Mein Spiel hat was gegen mich .

Kuhpflanze... merk ich mir
Alt 01.09.2019, 17:34   #10512
Widget88
Member

Benutzerbild von Widget88

Ich habe damals einen NPC-Senior einziehen lassen und ihn dann hungrid in den 1x1 Pool geschickt. Kleine Mauer drumrum - hat geklappt.
Alt 01.09.2019, 19:21   #10513
bridgettuttle
Newcomer

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Tread, denn mit Foren kenne ich mich nicht so aus:

Folgendes würde ich gerne wissen:

Folgendes passiert:

Ich gehe auf die Internetseite von Origin dort ist ein oranger Button „Bei Origin spielen“
Den drücke ich, dann soll ich den Link drücken, der dort auftaucht „Origin“ (soviel ich noch weiß).

Das Originfenster öffnet sich und der Origin-Button ist grün unterlegt. Auf dem Origin-Fenster selbst sehe ich oben eine Leiste:

Origin-Zeichen / Origin / Spiele / Freunde / Anzeigen / Hilfe (mehr auch nicht, auch nicht bei dem Befehl „Seite neu laden“

Habe nun 3 Tage hintereinander immer wieder gestartet sobald ich Internetverbindung hatte. Bei mir nur sehr schlecht und öfter leider garnicht möglich.

Es hat mir nun eine Menge an Dateien heruntergeladen. Allerdings habe ich keine Ahnung ob nun alles komplett ist, auch habe ich keine Verknüpfung auf dem Desktop um Sims zu starten.

Welche Dateien müssen denn heruntergeladen sein, damit das Spiel komplett ist. Ich nehme an, dass:

EP = Erweiterungspacks
GP = Gameplaypacks
SP = Accessoriepacks

bedeutet.

Ansonsten habe ich noch:

__ Installer
Data
Delta
FP01
Soundtrack
Support

dort stehen.

Fehlt denn nun noch was? Und wie bekomme ich denn eine Verknüpfung auf den Desktop. Geht das automatisch?

Denn nun sehe ich nur noch das grün unterlegte Origin-Zeichen auf der Taskleiste, also nicht das es irgendwie noch was lädt.

Ich bin langsam schon am verzweifeln, denn ich hatte SIMS4 im Dezember auf meinem PC deinstalliert. Alles von Sims 4. Ebenso alles mit diesem Cache löschen und Origin neu installieren, trotz meiner Buschleitung gemacht. Alle Treiber Grafikkarte usw. upgedatet usw.

Leider kann ich nur vor dem Haus meiner Nachbarschaft, die etwas höher wohnt, mit Handy telefonieren, da ich im Haus keinerlei Empfang habe. Nützt mir der Kundensupport also wenig. Denn ich müsste mich dann mit Fernrohr auf einer Leiter positionieren um meinen PC zu sehen

Also meine Fragen:
Fehlen noch Dateien?
Wie kann ich Sims 4 denn nun starten ohne Sims 4 Verknüpfung auf dem Desktop?

Lg Birgit

PS: normalerweise spiele ich ja ausschließlich offline
bridgettuttle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 19:50   #10514
Birksche
Member

hast du origin denn schon runtergeladen oder nicht? wenn ja, musst du deine spiele registrieren falls du sie nicht über origin gekauft hast, hast du ein oder mehrere spiele registriert siehst du sie in deiner spielebibliothek in origin, da lädtst du sie einzeln runter, sobald du das grundspiel runtergeladen hast erscheint das icon auf dem desktop, von origin müsste auch ein icon auf dem desktop sein...willst du spielen kannst du das auf zwei arten tun: entweder direkt vom desktop auf das spiel-icon mit doppelklick oder du klickst das origin-icon an und gehst dort wieder auf das grundspiel und klickst auf spielen...

PS: wenn du jetzt auf einem neuen pc spielst musst du dich auf origin anmelden, falls du die spiele schon im origin hattest müssten sie da eigentlich dann auch schon erscheinen...falls du origin schon runtergeladen hast aber kein icon auf dem desktop kannst du dir das unter PC/Programme(x86)/origin auf den desktop verlinken...ich heisse übrigens auch Birgid aber mit "d"

Geändert von Birksche (01.09.2019 um 19:58 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 19:56   #10515
Tigerkatze
Member

Wieso gehst du auf die Internetseite von Origin zum spielen?
Hast du den OriginClient dir nicht runtergeladen? Oder geht das nicht mit deiner Onlineverbindung?

Normalerweise lädt man den Originclient runter und auf dem Desktop ist dann eine Verknüpfung, die klickt man an, dann muss man sich einloggen, dann trenne ich immer die Onlineverbindung.

Eine Sims 4 Verknüpfung erstellt man indem man unter:
"C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 4\Game\Bin\TS4.exe" (so sieht es bei mir aus) mit der re. Maustaste klickt und Verknüpfung erstellen anklickt.

Was für Packs hast du denn noch installiert/gekauft ausser dem Grundspiel? FP01 ist glaube ich das Feiertagspack.

Diese Dateien habe ich im Sims 4 Ordner:

_Installer
Data
Delta
EP01
EP02
usw.
Game (da ist die EXe Datei drin)
GP01
usw.
SP01
usw.
Support

Geändert von Tigerkatze (01.09.2019 um 19:59 Uhr)
Alt 01.09.2019, 21:43   #10516
bridgettuttle
Newcomer

Okay ich hab sehr viele Erweiterungspacks, Acceccoriepacks und so. Mussten ja alle wieder drauf auf meinen PC. Da ich in der Spielebibliothek keinen Button für die einzelnen Packs hatte hab ich dann eben bei Sims 4 auf den einzigen Button, den ich fand "In Origin spielen" gedrückt. So hat es mir innerhalb von den 3 Tagen die Sachen installiert

Hab nun den Pfad genommen den Tigerkatze mir vorgeschlagen hat.

Also unter Game/Bin/ (hier hab ich dann 2 verschiedene Möglichkeiten .... TS 4 ... TS4_x64). Beides mal versucht. Es öffnet sich dann dieses schwarze Fenster von Origin. Oben der graue Balken mit der von mir genannten Leiste in grau. Darunter ein schwarzer Kasten. Mehr passiert da dann jedoch nicht.

In der Spielebibliothek, die ich nur auf der Originseite über den Browser sehen kann kann ich die Spielepacks nicht einzeln herunterladen und sehe leider auch nicht (jedenfalls war es früher immer so) was nun schon geladen hat und was nicht. Könnten aber von der Anzahl her alle sein.

Kann mir nun auch mit Tigerkatzes Hilfe Verknüpfungen erstellen. Weiter als bis zu dem oben genannten Fenster komme ich aber leider nicht.
Alt 01.09.2019, 21:56   #10517
bridgettuttle
Newcomer

Ich habe viele Sims 4 Packs und im Dezember lief ja alles schonmal, bevor ich alles von Sims 4 deinstalliert hatte.

Dank Tigerkatze habe ich nun den Weg zu TS4 bzw. TS4_x64 gefunden und mir eine Verknüpfung für den Desktop gemacht. Wusste nimmer wo ich das finde. Danke.

Nun habe ich versucht zu starten und es erscheint dann lediglich dieses Fenster von Origin, wie oben benannt mit einer grauen Leiste oben und den verschiedenen Einträgen:

Origin / Spiele / Freunde / Anzeigen / Hilfe

darunter nur ein schwarzes Fenster, welches sich auch nach "Seite neu laden" nicht ändert und schwarz bleibt.

Sim 3 habe ich noch komplett (alle Packs) auch auf dem selben Laufwerk drauf. Was ich allerdings immer offline spiele.

Origin hatte sich seitdem geändert und ich hab ja da alles neu installiert. Meine Sims4 Spielepacks sind alle direkt übers Internet installiert, also hab da keine DVD's mit Registriernummern oder so.

Sehe allerdings auf der Internetseite von Origin in meiner Spielebibliothek bei meinen ganzen Sims 4 Spielen nur "Spielen über Origin". Also nicht "Herunterladen" wie es sonst war. Aber aufgrund der Menge der EP, FP, GP und SP sollten es nun alle sein.

Auf meinem Rechner war nix mehr von Sims4 und Origin wie gesagt ganz neu installiert. usw.

Das Spiel startet aber nicht, es bleibt nur bei diesem grau/schwarzen Fenster
Alt 01.09.2019, 21:56   #10518
Tigerkatze
Member

Siehst du in der Spielebibliothek dein Grundspiel? Also das Cover?
Dann bitte da mit der re. Maustaste klicken und "Spieldeteils anzeigen" anklicken und da siehst du unter Erweiterungspacks usw. deine installierten bzw. gekauften Spiele.
Eigentlich geht es ja schneller, wenn du auf den genannten Pfad gehst und nachschaust was du installiert hast

Alt 01.09.2019, 22:34   #10519
bridgettuttle
Newcomer

Ich sehe das Cover des Grundspiels, dann wenn ich rechtsklicke und Spieledetails anklicke sehe ich wieder das Cover vom Grundspiel und diesen orangen Button "Bei Origin spielen", so hab ich ja diese Sims 4 wieder runtergeladen bekommen.

Aber egal ob ich über diese Homepage gehe oder offline über den Pfad, es öffnet sich dann lediglich dieses seltsame Fenster und Origintab erscheint in der Taskleiste. Und das wars dann auch.
Alt 01.09.2019, 22:43   #10520
bridgettuttle
Newcomer

Komisch ist nur, das Sims 4 beim CC-Cleaner nirgendwo auftaucht. Sind nun diese Packs usw. lediglich runtergeladen und nicht installiert worden?

Wenn ja, wie kann ich die dann installieren?

Anzeigen tuts mir im Sims4-Ordner über den Pfad:

_Installer
Data
Delta
EP01
EP02
EP03
EP04
EP05
EP07
FP01
Game
GP01
GÜ02
GP03
GP04
GP05
GP06
GP07
Soundtrack
SP01
SP04
SP05
SP06
SP07
SP10
SP12
SP13
Support

Ich hab das Gefühl, das sich das Sims4 nicht installiert hat.

Komisch sind folgende Einträge bei der Install.og - eine Textdatei unter _Installer:
Install Date: 09/01/2019
17:48:36 Started logging

17:48:36 ERROR: Install command line parameter missing '-locale'.

17:48:36 Stopping install logging

?****************************************
21:06:15 Started logging

21:06:15 ERROR: Install command line parameter missing '-locale'.

21:06:15 Stopping install logging

21:16:40 Started logging

21:16:40 ERROR: Install command line parameter missing '-locale'.

21:16:40 Stopping install logging

21:30:26 Started logging

21:30:27 ERROR: Install command line parameter missing '-locale'.

21:30:27 Stopping install logging
Alt 01.09.2019, 23:16   #10521
Birksche
Member

das ist richtig so wie das bei dir angezeigt wird...

bei mir sieht das so aus

zeig doch mal hier wie das bei dir im origin aussieht...mit dem snippingtool am besten...nicht grösser als 600x800 oder 800x600

hast du das grundspiel denn im origin? wenn ja, ist es auch runter geladen...ich glaube ja eher, dass origin nicht richtig installiert ist...

ich hab grad bei mir mal in die install geschaut, ja da stimmt was nicht bei dir...das spiel wurde nicht richtig installiert, kann aber auch an origin liegen...wenn das grundspiel im origin ist, mit rechtsklick müsste da reparieren und deinstallieren u.a. angezeigt werden, ist es nicht installiert müsste da installieren stehen...du kannst das spiel nur über origin installieren, das geht aber von allein wenn du es runterlädst ( normalerweise )
aber wie gesagt, ich würde origin nochmal de- und dann in ruhe installieren (runterladen)

Geändert von Birksche (01.09.2019 um 23:26 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 23:34   #10522
bridgettuttle
Newcomer

Ich werde mich morgen nochmal hinsetzen und Origin nochmal deinstallieren und neu installieren. Dann berichte ich weiter was passiert. Auch versuche ich dann das mit diesem Snipping Tool. Bin hundemüde. Danke, dass ihr versucht mir zu helfen. Mach ja schon 3 Tage dran rum und bisher habe ich noch nie aufgegeben, bis etwas klappt

Einen schönen Abend Euch und dann mal bis morgen, sofern mein Internet mitmacht.
Alt 01.09.2019, 23:36   #10523
Birksche
Member

ach das wird schon klappen gute nacht
Alt 02.09.2019, 12:30   #10524
Stubenhocker50
Member

Hallo

Wieso kann meine Simin das Kleinkind plötzlich nicht mehr in den Schlaf lesen? Es ist das hintere Bett, was beim letzten mal noch ohne Probleme geklappt hatte. Habe das Bett auch nicht verschoben oder so was. Beim letzten mal stand das Bett (und die anderen zwei Betten) genauso da wie jetzt mit dem Sessel (den mußte ich beim ersten mal sogar hinstellen, weil sonst die Aktion abgebrochen wurde und mein Sim sich nicht einfach zum Kleinkind auf das Bett gesetzt hatte).
Bestimmt zwei Simstunden versuche ich nun, mein Kleinkind mit der Simin in den Schlaf zulesen (der Kleine sollte schon längst im Bett liegen und meine Simin was essen). Immer wieder klicke ich auf das Bettchen um den Kleinkind in den Schlaf zu lesen, nichts. Habe die Simin auch schon zurückgesetzt.
Warum geht das plötzlich nicht wenn es doch beim letzten mal geklappt hatte (und jetzt ist auch nichts anders)?

Jetzt sind es schon 4 Simstunden (fast 23:00 Uhr), mein Kleikind ist müde und meine Simin hat Hunger (aber sie soll das Kleinkind endlich in den Schlaf lesen!!!), ich klicke immer wieder aufs Bettchen, immer wieder immer wieder fast 4 Simstunden lang.
Aber meine Simin ist einfrach zu doof mein armes, müdes Kleinkind endlich in den Schlaf zu lesen.
Habe es auch schon mit meinem anderen Sim, seinen Papa probiert, der kann den Kleinen auch nicht in den Schlaf lesen. Abgeblich ist da was im Weg (dem Symbol über ihren Kopf nach zu urteilen, was aber nicht ist, denn ich habe seit dem letzten mal nichts verändert/umgebaut, und da hat es noch geklappt.

Nachtrag:
Es ist inzwischen fast Mitternacht, dann habe ich es aufgegeben und meinen sehr müden Kleinen ohne Gutenacht-Geschichte ins Bettchen geschickt und die Rabenmutter bekommt heute nichts mehr zu essen, sie darf hungrig an ihrer Arbeitsaufgabe arbeiten.

Geändert von Stubenhocker50 (02.09.2019 um 12:44 Uhr)
Alt 02.09.2019, 12:36   #10525
Tigerkatze
Member

Hm, ich glaube dem Kleinkind vorlesen ist irgendwie verbuggt.
Ich hatte auch den gleichen Fehler, ich meine es hing tatsächlich ab, wo ich beim Bettchen draufklickte, also entweder oben auf das Kissen oder unten am Fußende.

Danke sagen:
Alt 02.09.2019, 13:28   #10526
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ich muss nachwievor drauf achten, wo ich beim Bett drauf klicke.
Am Fußende geklickt: klappt nicht
Am Kopfende geklickt: klappt

Man kann die Aktion auch am Kleinkind klicken, dann funzt es auch immer.
Danke sagen:
Alt 02.09.2019, 13:34   #10527
vanLuckner
Member

Benutzerbild von vanLuckner

@ Kleinkind in den Schlaf lesen:
Das hat bei mir auch seine Tücken. Bei mir war es so, das es so zwei-, dreimal funktioniert hat, danach dann nicht mehr. Es ging erst wieder, nachdem ich das Bett anders hingestellt habe (eigentlich hab ich es nur gedreht....). Dann ging es wieder, wieder zwei-, dreimal - dann war wieder umdrehen angesagt.
Auf Kopf- oder Fußende-Klick hab ich aber nicht geachtet; nur weiß ich das es egal war ob ich es übers Bett oder über das Bitten durchs KK selber versucht habe.

LG- vL
Alt 02.09.2019, 13:44   #10528
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Bei mir ist das Kleinkind-Vorlesen in der Form verbuggt, dass der Sim zwar ein Buch in der Hand hält, allerdings setzt er sich damit auf ein Sofa. Da sitzt er dann kurz, und bricht die komplette Situation ab.
Das Kleinkind wird dabei völlig ignoriert und da gelassen, wo es ist.

Dieser Bug nervt echt, weil ich das jeden Abend mache, und mir das jetzt echt fehlt. Ich finde es schade, die Kleinkinder einfach so, ohne Gute-Nacht-Geschichte ins Bett zu stecken.

EDIT: Wenn ich aufs Kleinkind klicke und die Option da auswähle, klappt das Geschichtenvorlesen ganz normal.. Wenigstens das, danke für den Tipp!
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!

Geändert von lost.in.the.sixties (02.09.2019 um 14:16 Uhr)
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 14:28   #10529
Birksche
Member

ich hab festgestellt, dass man das bettchen nicht an die wand stellen darf fürs vorlesen, denn die mutter geht zum rechten rand und das kk klettert links ins bett...lustig welche verschiedenen erfahrungen wir gemacht haben
Alt 02.09.2019, 14:58   #10530
timida
Member

Benutzerbild von timida

Bett an der Wand war bei mir noch nie ein Problem.
Standort ist hier immer egal - nur nicht, wohin man klickt. ^^

Ein Glück, bei mir stehen fast alle Betten an der Wand.

Alt 03.09.2019, 07:53   #10531
Restaurantmaus
Newcomer

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen,was hat das denn mit diesen Mods auf sich,was ist dasLieben Gruss
Restaurantmaus
Restaurantmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2019, 08:28   #10532
cig
Member

"Mod" = "(Spiel-)Modifikation"
D.h. solche Dateien verändern etwas im Spiel. Seien es zusätzliche Funktionen oder die Spieler-seitige Behebung von Bugs, die EA ignoriert oder für weniger gravierend hält. Uvm.
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2019, 09:04   #10533
Restaurantmaus
Newcomer

und wie kommt man an sowas ran?
Restaurantmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2019, 09:33   #10534
Tigerkatze
Member

Es gibt einige Websites/Modder die Mods für Sims 4 bereitstellen, aber vorweg ein Hinweis, die meisten Seiten sind auf englisch und viele Mods müssen nach jedem Patch oder neuen Addon geupdated werden, d.h. man schaut auf der entsprechenden Seite ob der Modder schon das neueste Update hochgeladen hat, aber oft muss man Geduld haben oder manche laden überhaupt keine Updates mehr hoch

Hier im Forum haben wir einen Thread für Hacks u. Mods:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=193509

Und hier sind als Beispiel 3 Seiten die Mods bereitstellen:

https://www.deichschafblog.de/s4/bienchens-mods/
(Bienchen ist hier im Forum aktiv)

https://littlemssam.tumblr.com/

http://modthesims.info/browse/ts4/414/?showType=1

außerdem musst du dann Mods im Spiel aktivieren bzw. einen Haken setzen.

Alt 03.09.2019, 10:08   #10535
Roberto3
Member

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo

Wieso kann meine Simin das Kleinkind plötzlich nicht mehr in den Schlaf lesen? Es ist das hintere Bett, was beim letzten mal noch ohne Probleme geklappt hatte. Habe das Bett auch nicht verschoben oder so was. Beim letzten mal stand das Bett (und die anderen zwei Betten) genauso da wie jetzt mit dem Sessel (den mußte ich beim ersten mal sogar hinstellen, weil sonst die Aktion abgebrochen wurde und mein Sim sich nicht einfach zum Kleinkind auf das Bett gesetzt hatte).
Bestimmt zwei Simstunden versuche ich nun, mein Kleinkind mit der Simin in den Schlaf zulesen (der Kleine sollte schon längst im Bett liegen und meine Simin was essen). Immer wieder klicke ich auf das Bettchen um den Kleinkind in den Schlaf zu lesen, nichts. Habe die Simin auch schon zurückgesetzt.
Warum geht das plötzlich nicht wenn es doch beim letzten mal geklappt hatte (und jetzt ist auch nichts anders)?

Jetzt sind es schon 4 Simstunden (fast 23:00 Uhr), mein Kleikind ist müde und meine Simin hat Hunger (aber sie soll das Kleinkind endlich in den Schlaf lesen!!!), ich klicke immer wieder aufs Bettchen, immer wieder immer wieder fast 4 Simstunden lang.
Aber meine Simin ist einfrach zu doof mein armes, müdes Kleinkind endlich in den Schlaf zu lesen.
Habe es auch schon mit meinem anderen Sim, seinen Papa probiert, der kann den Kleinen auch nicht in den Schlaf lesen. Abgeblich ist da was im Weg (dem Symbol über ihren Kopf nach zu urteilen, was aber nicht ist, denn ich habe seit dem letzten mal nichts verändert/umgebaut, und da hat es noch geklappt.

Nachtrag:
Es ist inzwischen fast Mitternacht, dann habe ich es aufgegeben und meinen sehr müden Kleinen ohne Gutenacht-Geschichte ins Bettchen geschickt und die Rabenmutter bekommt heute nichts mehr zu essen, sie darf hungrig an ihrer Arbeitsaufgabe arbeiten.
Dieses Problem habe ich auch ab und an. Manchmal hat es geholfen wenn der /die Sim/Simin das Kind erst hoch nimmt und dann zum vorlesen ins Bettchen geschickt wird. Auch wenn ich nichts im Zimmer verändere, geht es manchmal problemlos und dann wieder nicht. Das Kind muss im "Ernstfall" dann ohne Geschichte und eben nur mit Küsschen einschlafen.
Roberto3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2019, 11:12   #10536
cig
Member

Zitat:
Zitat von Restaurantmaus Beitrag anzeigen
und wie kommt man an sowas ran?
Wenn man etwas spezifisches sucht, ist die Suchmaschine des Vertrauens da der beste Freund (à la "sims 4 [Anliegen auf Englisch] mod"). Man muss halt auf Englisch suchen. Sollte man der Sprache nicht mächtig sein, gibt es aber ja genügend Online-Seiten zum Übersetzen. Und wenn man gar nicht fündig wird, hkann man immer noch im von Tigerkatze verlinkten Thread nachfragen.

Auf Crinricts Hilfeblog gibt es übrigens auch Erklärungen zum Thema Mods

Geändert von cig (03.09.2019 um 11:15 Uhr)
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2019, 12:44   #10537
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Zitat von cig Beitrag anzeigen

Auf Crinricts Hilfeblog gibt es übrigens auch Erklärungen zum Thema Mods
Bei mir auf der Seite auch, noch etwas ausführlicher als bei Crin:
https://www.darklady79.de/tutorials/...spiel-bringen/

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2019, 15:43   #10538
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ich habe mal eine Frage, nicht zum Spiel direkt, darum weiß ich jetzt nicht ob ich mit meiner Frage hier im richtigen Thread bin, weiß aber auch nicht, wo ich die Frage sonst stellen könnte?
Ich stelle sie mal, wenn hier hier dann doch falsch mit meiner Frage bin, tut es mir leid und dann bitte verschieben, danke.

Also, es geht um die Seite simfans.de. Früher wenn ich da auf diese Seite bin, konnte mal alles lesen so wie bei simtimes, news oder sonstwas eben. Nun finde ich da gar nichts mehr, wenn ich oben bei news und updates auf das Feld klicke, lande ich bei Facebook, was ich aber gar nicht möchte (und FB auch nicht so meines ist, bin dort nicht registriert und habe es auch nicht vor). Warum lande ich da nun immer bei Facebook, wo ich doch so wie früher oft, bei simfans direkt (ohne weitergeteitet zu werden) einfach etwas lesen möchte? Geht das etwa gar nicht mehr, das wäre schade?
Alt 03.09.2019, 15:50   #10539
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ich denke, die haben ihren Wirkkreis einfach auf Facebook und Youtube verlagert. Also Infos gibt's nur noch dort.
Danke sagen:
Alt 03.09.2019, 15:50   #10540
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Genau, Simfans.de sind keine News-Seite mehr.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 03.09.2019, 18:04   #10541
BadWolf
Newcomer

Gardinen/Curtains

Hallo

ich habe mich heute aus folgendem Grund angemeldet:

Ich suche mir ´nen Wolf nach Gardinen.. also so kurze luftige..

Boah... ich kann es schlecht beschreiben...

Es gab mal eine Seite... pixelshrine... leider gibt es die Seite nicht mehr, bzw. die Downloads.. *seufz

hat hier vielleicht jemand noch eine Seite, wo ich solche Gardinen finden kann? Oder hat jemand diese Gardinen?

Mod The Sims, und auch The Simsrecource hab ich geguckt, aber da ist irgendwie nichts nach meinem Geschmack

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte

Liebe Grüße
BadWolf

P.S. Falls ich im falsche Thread bin, so bitte ich um Entschuldigung, und würde doch nett darum bitten, mich dann zu verschieben
BadWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2019, 18:20   #10542
Birksche
Member

ja du bist im falschen thread, macht aber nichts...demnächst: wir haben unter Downloads suche-threads für den kauf-, baumodus und den CAS...

hast du schon auf sims4updates gesucht? da ist eigentlich alles was es so gibt auf dem markt...
Alt 03.09.2019, 18:25   #10543
BadWolf
Newcomer

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ja du bist im falschen thread, macht aber nichts...demnächst: wir haben unter Downloads suche-threads für den kauf-, baumodus und den CAS...

hast du schon auf sims4updates gesucht? da ist eigentlich alles was es so gibt auf dem markt...

Ich guck da mal... Danke Birksche
BadWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2019, 23:58   #10544
Yukari92
Newcomer

Hallo,
Falls es die Frage schon gibt, tut mir leid. Habe nichts gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit oder ein Cheat damit man mehr als 10 Schaufensterpuppen im Geschäft platzieren kann?
Ich habe alles durchsucht aber nirgendwo steht was dazu. ??
Yukari92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2019, 07:30   #10545
Stubenhocker50
Member

Hallo

Habe mal eine Frage zu den Vampiren. Ich bin gerade mal wieder nach langer Zeit, sehr langer Zeit bei meiner Vampirfamilie den von Blutsteins und sehe bei den Bedürfnissen meines Vampirs ein anderes Symbol für die Vampirbedürfnisse? Oder täusche ich mich da? Habe halt schon sehr lange keinen Vampir mehr gespielt, aber ich meine mich zu erinnern daß das Symbol der Bedürfnisse für (m)einen Vampir früher mal anders aussah?
Alt 04.09.2019, 07:33   #10546
Tigerkatze
Member

Zitat:
Zitat von Yukari92 Beitrag anzeigen
Hallo,
Falls es die Frage schon gibt, tut mir leid. Habe nichts gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit oder ein Cheat damit man mehr als 10 Schaufensterpuppen im Geschäft platzieren kann?
Ich habe alles durchsucht aber nirgendwo steht was dazu. ??

Es gibt einen Mod dafür:

http://modthesims.info/d/590541/mann...3-flavors.html

Alt 04.09.2019, 07:46   #10547
bridgettuttle
Newcomer

So ich versuche hier nun nochmal mein Glück

Vor ein paar Tagen wollte ich, nachdem ich 2 Packs neu gekauft habe für Sims 4, dieses Spiel wieder neu installieren. Habe vieles versucht, Sims 4 war auch komplett von meinem PC schon entfernt.

Sims 3 funktioniert einwandfrei

Das letzte Mal im Dezembre 2018, als Sims 4 installiert war, hatte ich auch keinerlei Probleme.

Folgendes ist im Moment:

Origin lädt inzwischen, nachdem ich es mehrfach installiert ... deinstalliert ... wieder neu installiert ... usw. habe unter gesicherter Modus mit Netzwerkkomponenten

Über den normalen Windows Start sehe ich lediglich einen Kasten, also oben graue Leiste und unten ist der schwarz. Im gesicherten Modus konnte ich Sims 4 neu laden.

Aber es wird einfach nicht installiert und ich bekomme die Fehlermeldung: 327684:1

Irgendwo habe ich gelesen, dass man das Windows-Update KB2918614 löschen soll. Dies habe ich garnicht in meiner Update-Liste.

Ich spiele mit:
Windows 7 Home Premium
Service Pack 1
Intel Core i7-2600 CPU 3,40 GHz, 8 GB RAM
NVIDA GeForce GTX 660 Ti
Gesamtspeicher: 1 TB
Treiber habe ich vor ein paar Tagen alle aktuallisiert

Leider weiß ich nun nichtmehr weiter

Ich habe das ganze mehrfach versucht und immer kommt der gleiche Fehler. Sämtliches ausgeschalten, d.h. Firewall und Antivirenprogramm usw.

Auch sehe ich über CC-Cleaner zwar alle meine Sims 3 Spiele, die ja noch auf dem PC waren. Auch Origin ist wieder da. Wie gesagt ich konnte Origin auch nur im Gesicherten Modus mit Netzwerktreibern wieder neu installieren, anders garnicht.
Alt 04.09.2019, 07:55   #10548
Tigerkatze
Member

Ich habe hier 2 Links gefunden, evtl. helfen sie dir weiter, beim ersten ist von einem anderen Spiel die Rede, aber mit demselben Fehler und der 2. Link ist vom offiziellen Simforum:

https://answers.ea.com/t5/Battlefiel...n/td-p/7085530

https://forums.thesims.com/en_US/dis...error-327684-1

Alt 04.09.2019, 08:01   #10549
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo

Habe mal eine Frage zu den Vampiren. Ich bin gerade mal wieder nach langer Zeit, sehr langer Zeit bei meiner Vampirfamilie den von Blutsteins und sehe bei den Bedürfnissen meines Vampirs ein anderes Symbol für die Vampirbedürfnisse? Oder täusche ich mich da? Habe halt schon sehr lange keinen Vampir mehr gespielt, aber ich meine mich zu erinnern daß das Symbol der Bedürfnisse für (m)einen Vampir früher mal anders aussah?
Nein du täuschst dich nicht. Das Symbol wurde vor einiger Zeit geändert.
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 04.09.2019, 13:14   #10550
bridgettuttle
Newcomer

@Tigerkatze

Hab alles gemacht, was in diesen 2 Links gestanden hat. Leider hat sich mein Problem damit noch nicht gelöst :C

Weiterhin der gleiche Fehler:

327684:1
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen