Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2014, 14:21   #351
Lady Fu
Member

Benutzerbild von Lady Fu

Du kannst sie auch nutzen, selbst wenn du dekein Unterordner anlegst. In der veränderten ressource.cfg ist lediglich vermerkt, dass auch in Unterordnern bis zu einer bestimmten Ebene (ich glaube, 4 oder 5 ineinander verschachtelte Ordner) nach packages schaut.
Du machst dir dein Spiel weder kaputt noch sonst etwas, wenn du sie nutzt ... aber du wunderst dich nicht, wenn du plötzlich doch Unterordner anlegst und Mods fehlen, weil die ressource.cfg noch die Alte ist
Danke sagen:
Alt 13.11.2014, 15:17   #352
Alistair
Member

Benutzerbild von Alistair

Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
@Alistair: Das ist aber eine Downloadfrisur, wenn ich nicht irre. Ich habe den Verdacht, dass die Genetik bei denen nicht funktioniert, was aber nicht an EA liegt, sondern daran, dass die Erstellprogramme die Zuordnung noch nicht hinbekommen.
Genauso wie die Farben bei der Erstellung von Townies offenbar nicht richtig erkannt werden, denn während eher selten Townies mit bunten EA-Frisuren generiert werden, sind die bunten Haarfarben bei Custom Conent an Townies genauso häufig wie die Naturtöne.
Ich dachte am Anfang auch, dass es wohl an der Frisur liegen wird, aber dann habe ich noch gut 5 mal ausgewürfelt und siehe da: Standardfrisur in Pink.
Danke sagen:
Alt 13.11.2014, 16:49   #353
Mietze
Member

Benutzerbild von Mietze

Mir ist noch was aufgefallen. Ich hab mit meiner Simin 2x Typen angelabert bis die befreundet waren.. beim ersten Mal noch normal und beim 2. Mal hab ich dann gecheatet, dass sowohl Freundschaft als auch Romantik auf 100% sind. Beide Male kannte sie die Herren nach 1 Tag nicht mehr. Also sie sind komplett aus der Liste raus.
Und das obwohl mit dem letzten hatte Sie sogar die Aktion "Bitten Freund zu sein" durchgeführt und sie wurde schwanger von ihm.
Warum lässt mein Spiel meine Simin keinen Freund haben?
Alt 13.11.2014, 17:16   #354
Lyria
Member

Benutzerbild von Lyria

Sind die Sims denn noch im Spiel (also in einem Haus oder bei den Townies)? Es ist ja so, dass man Sims zeitweise nicht erreichen kann, z.B. wenn sie bei der Arbeit sind oder sich in dem entsprechenden Nachbarschaftsviertel herumtreiben.

Lyria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 13:30   #355
Mietze
Member

Benutzerbild von Mietze

Das weiß ich nicht. Es sind Townies. Ich müsste das in der Hausverwaltung mal nachschauen dieses WE. Aber ich finds ungewöhnlich das die dann komplett aus der Freundesliste rausgehen? Nur weil die Arbeiten kennt man die doch trotzdem noch.

Werbung
Alt 14.11.2014, 14:08   #356
Lyria
Member

Benutzerbild von Lyria

Ja, das finde ich auch sehr seltsam, zumal man ab und an durchaus Sims einladen kann, bei denen dann einfach die Nachricht "XY kann nicht kommen, weil er/ sie zu tun hat" (oder so) kommt. Es ist aber wirklich so, die Sims tauchen in dem Fall später wieder in der Liste auf.
Es gibt aber wohl auch Spieler, bei denen Sims endgültig verschwunden sind. Vielleicht hilft es, Sims die zu Bekannten werden sollen/ Bekannte geworden sind in ein Haus zu stecken und vom Townieleben zu erlösen?

Lyria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 15:59   #357
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Zitat:
Zitat von Alistair Beitrag anzeigen
Ich dachte am Anfang auch, dass es wohl an der Frisur liegen wird, aber dann habe ich noch gut 5 mal ausgewürfelt und siehe da: Standardfrisur in Pink.
Na toll.
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es wenigstens ohne Downloads funktioniert hätte.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.11.2014, 22:48   #358
mondmausi
Member

he leute ich hab da mal eine frage und zwar hab ich meine familie umziehn lassen und alle sammel gegenstände ins familienen inventar plaziert als ich im neun heus alles wieder aufstelln wollte konnte ich die elemente nicht mehr in den schaukasten stelln wenn ich es anklicke stehn nur in die welt plaziern und emution ativiern mehr nicht ich kann es nicht mal hoch heben auser imm bau menü

was kann ich noch tun

lg.Mondmausi
mondmausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 23:05   #359
maralzie
Newcomer

Hallo. Ich glaube ich habe auch einen Bug. Ich kann nicht abspeichern, wenn einer meiner Sims Badekleidung anhat. Es kommt dann eine Fehlermeldung mit einem langem Zahlencode. Lass ich die Kleidung wechseln, gibt es keine Probleme. Kennt das jemand.

Gruß maralzie
maralzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 13:40   #360
Eulalja
Member

Hey, ich stelle meine Frage hier auch nochmal.

Ich habe ein "Problem" in meinem Spiel und zwar sind alle Kinder die zu Teenies werden dick.
Es ist zwar nicht wahnsinnig schlimm, aber irgendwie nervt es.

Alle Sim-Kinder haben, wenn sie zum Teenie werden, die gleiche Figur; Schultern etwas schmaler und dann untenrum sehr ausladend und sehr sehr moppelig.

Auch wenn das von den Eltern her figürlich einfach überhaupt nicht passt. Ich kann dann zwar den Schlankheitstrank anwenden, aber dann sind sie ja einfach nur spackelig hinterher

Und nur so als Zusatzinformation, wobei ich gar nicht glaube dass das im Spiel eine Relevanz hat, ;alle Kinder sind ständig draußen an diesem klettergerüst oder sonst was und verbringen jetzt nicht ihre ganze Zeit damit zu Essen

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder kennt eine Lösung?
Vielen Dank!
Eulalja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 13:58   #361
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von Eulalja Beitrag anzeigen
Hey, ich stelle meine Frage hier auch nochmal.

Ich habe ein "Problem" in meinem Spiel und zwar sind alle Kinder die zu Teenies werden dick.
Es ist zwar nicht wahnsinnig schlimm, aber irgendwie nervt es.

Alle Sim-Kinder haben, wenn sie zum Teenie werden, die gleiche Figur; Schultern etwas schmaler und dann untenrum sehr ausladend und sehr sehr moppelig.

Auch wenn das von den Eltern her figürlich einfach überhaupt nicht passt. Ich kann dann zwar den Schlankheitstrank anwenden, aber dann sind sie ja einfach nur spackelig hinterher

Und nur so als Zusatzinformation, wobei ich gar nicht glaube dass das im Spiel eine Relevanz hat, ;alle Kinder sind ständig draußen an diesem klettergerüst oder sonst was und verbringen jetzt nicht ihre ganze Zeit damit zu Essen

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder kennt eine Lösung?
Vielen Dank!
Ich selber habe dieses Problem noch nicht gehabt. Aber ich habe den Eindruck, wenn ich ein Kind zb, erstelle, das die generell ziemlich dick aussehen.
Ich weiß nur das die vom Spiel generierten Sims sehr oft diese schmalen Schultern und breite Hüften haben, das sieht so bescheuert aus, besonders bei den Männern

Ich denke da gibt es im Moment keine andere Lösung als den Cheat anzuwenden cas.fulleditmode und dies im CAS nachträglich zu ändern.
Du könntest dein Problem auch im offiziellen Forum oder im EA Forum posten und hoffen das dieser Bug behoben wird.
Hast du auch schon probiert, falls Downloads im Spiel sind, die alle rauszunehmen und dann mal probieren ob es immer noch auftaucht?

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!

Geändert von Tigerkatze (19.11.2014 um 14:01 Uhr)
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 06:59   #362
Julchen77
Member

Benutzerbild von Julchen77

Ich weiß leider nicht, ob dieser Bug schon mal angesprochen wurde - mir ist jetzt beim längeren Spielen aufgefallen, dass schmutzige Toiletten nicht mehr geputzt werden. Wenn ich den Sim den Auftrag gebe, die schmutzige Toilette zu reinigen, stellt der sich einfach davor und pinkelt im Stehen hinein ... auch der nochmalige "Befehl" endet so. Die Toilette wird auch durch keine Deko oder so irgendwie blockiert, hatte schon alles versucht. Oder manchmal dauert das Reinigen der Toilette etliche Sims-Stunden - erst, wenn der Sim das aktuelle Heimgrundstück verlässt, irgendwo hin reist und wieder nach Hause kommt, ist die Toilette auf einmal wieder sauber. Auch praktisch, irgendwie ...

Origin-ID: Julchens77

Instagram: nanu_elle77 (Sims-frei )
Julchen77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 19:26   #363
Alistair
Member

Benutzerbild von Alistair

Zitat:
Zitat von Julchen77 Beitrag anzeigen
Oder manchmal dauert das Reinigen der Toilette etliche Sims-Stunden
Hatte ich auch mal. Lag bei mir daran, dass ich das Upgrade drin hatte, dass die Toilette niemals schmutzig wird. Dann ist sie doch irgendwie schmutzig geworden und dann konnte mein Sim sie nicht mehr sauber machen, egal wie lang er geputzt hat. Bei mir hat's geholfen, die Toilette im Bau-Modus zu verkaufen und dann die Aktion rückgängig zu machen. Schmutzige Toilette weg, saubere mit allen vorherigen Upgrades da.
Danke sagen:
Alt 20.11.2014, 23:02   #364
Shanalora
Member

Benutzerbild von Shanalora

Ich hatte das heute zum ersten Mal, dass mein Sim im neuen Haus die Toilettenspülung im ersten Stock nicht betätigt. Er wedelt mit den Armen, egal, wohin ich die Toilette stelle. Verfrachte ich sie ins Erdgeschoss, spült er, ohne Probleme.
Shanalora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 21:52   #365
Vashta_Nerada
Member

Ändern eure Sims ihre Kleidung auch, wenn sie auf ein anderes Grundstück reisen? Meine Sims kommen meistens nicht viel rum, deswegen ist mir das noch nie aufgefallen, aber ich habe jetzt einen Sim, der nach dem Grundstückswechsel immer seine Alltagskleidung 1 trägt. Aber.. nur theoretisch.
Also, Beispiel: Sie trägt Alltagskleidung 3, ich schicke sie auf ein anderes Grundstück. Wenn sie dort ankommt, sieht sie aus als würde sie Alltagskleidung 1 tragen. Wenn ich sie dann aber umziehen will, ist trotzdem Alltagskleidung 3 ausgewählt. Das ist ein wenig störend.
Geht das noch jemandem so?
Vashta_Nerada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 07:59   #366
Rafaela
Member

Zitat:
Zitat von Vashta_Nerada Beitrag anzeigen
Ändern eure Sims ihre Kleidung auch, wenn sie auf ein anderes Grundstück reisen? Meine Sims kommen meistens nicht viel rum, deswegen ist mir das noch nie aufgefallen, aber ich habe jetzt einen Sim, der nach dem Grundstückswechsel immer seine Alltagskleidung 1 trägt. Aber.. nur theoretisch.
Also, Beispiel: Sie trägt Alltagskleidung 3, ich schicke sie auf ein anderes Grundstück. Wenn sie dort ankommt, sieht sie aus als würde sie Alltagskleidung 1 tragen. Wenn ich sie dann aber umziehen will, ist trotzdem Alltagskleidung 3 ausgewählt. Das ist ein wenig störend.
Geht das noch jemandem so?
Da hast Du schon mal Glück. Meine verreisen in den Klamotten, die sie gerade tragen, egal ob Unterwäsche oder Badesachen. Ganz selten merken sie es selbst und ziehen sich schnell um, aber meistens müsste ich das per Hand machen. Also scheint Alltagskleidung1 nicht zwingend für eine Reise zu sein.
Rafaela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 23:52   #367
Crazygirl!!
Member

Benutzerbild von Crazygirl!!

Hi Leute,

zuerst mal sorry fals dieses Problem schon angesprochen ist aber sich jetzt hier alles durch zu lesen wäre bisl viel ^^ . Also ich hab folgendes Problem meine Pools waren am anfang undurchsichtig und meine Brillengläser blau ...
ich hab dann mal gegoogelt und bei Crinrict folgendes gefunden http://sims4.crinrict.com/2014/11/vi...ichtige-pools/ und auch in die tat umgesetzt. Allerdings sind meine Brillen immer noch verbugt. Kann mir da vieleicht jemand nen Tipp geben oder hat eine Idee was ich da noch machen könnte.

Liebe Grüße
Crazygirl!! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 13:09   #368
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Ich weiß nicht ob das wirklich ein Bug ist.
Meine Simin steht draußen unterhält sich mit einem anderen Sim.
Und da ich auch mal gerne nur zuschaue was meine Sims so machen, lass ich sie einfach mal alleine wirken.
Hol mir einen Kaffee und schaue dann nach, was sie so treibt, steht die Gute immer noch draußen alleine, auf der Straße und macht gar nichts, drei ihrer Bedürfnisse sind schon auf dem besten Weg ins Rote, aber sie rührt sich nicht vom Fleck.
Bei einem anderen Sim waren mal 2 Bedürfnisse tiefrot, was macht der Gute? steht im Bad und guckt durch die Gegend. Ich kapier es nicht???
Und wenn manchmal die Hygiene nur ein bisserl leer ist wird sofort geduscht, wenn die Bedürfnisse tiefrot sind, nein da wird nichts gemacht?
Obwohl ich extra nachgeschaut habe, das auch der freie Wille oder wie das heißt an war.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 18:06   #369
Lady Fu
Member

Benutzerbild von Lady Fu

Hast du auch geguckt, ob in den Optionen beim freien Willen ein Häkchen bei "Freier Wille für aktiven Sim ausschalten" gemacht wurde? Bin nicht mehr sicher, ob es wirklich genau so heißt, aber wenn dort ein Haken ist, macht der aktiv ausgewählte Sim von allein nichts.
Alt 09.12.2014, 09:40   #370
Deacon1006
Member

Benutzerbild von Deacon1006

Zitat:
Zitat von Crazygirl!! Beitrag anzeigen
Hi Leute,

zuerst mal sorry fals dieses Problem schon angesprochen ist aber sich jetzt hier alles durch zu lesen wäre bisl viel ^^ . Also ich hab folgendes Problem meine Pools waren am anfang undurchsichtig und meine Brillengläser blau ...
ich hab dann mal gegoogelt und bei Crinrict folgendes gefunden http://sims4.crinrict.com/2014/11/vi...ichtige-pools/ und auch in die tat umgesetzt. Allerdings sind meine Brillen immer noch verbugt. Kann mir da vieleicht jemand nen Tipp geben oder hat eine Idee was ich da noch machen könnte.

Liebe Grüße

Hast Du die alten Brillen gelöscht und durch neue ersetzt?

VG
Alt 18.12.2014, 19:38   #371
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Hallo Leute
Seit dem Karriere - Patch tragen die Bardamen und Barherren ihre normalen Alltagsklamotten.
Hat das auch schon jemand bei sich im Spiel beobachtet? Was kann ich dagegen tun?
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 00:41   #372
Fischii
Member

Seit dem Karriere Patch, können meine Sims nicht mehr Gerichte aus dem Kühlschrank essen.
Die Aktion erscheint nicht in der Leiste und wird nicht ausgeführt.
Das gleiche mit dem Kochen. Geld wird abgezogen, aber Sim kocht nicht -.- toll jetzt verhungern alle. Kann also nicht mehr spielen
Fischii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 00:43   #373
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:
Zitat von Fischii Beitrag anzeigen
Seit dem Karriere Patch, können meine Sims nicht mehr Gerichte aus dem Kühlschrank essen.
Die Aktion erscheint nicht in der Leiste und wird nicht ausgeführt.
Das gleiche mit dem Kochen. Geld wird abgezogen, aber Sim kocht nicht -.- toll jetzt verhungern alle. Kann also nicht mehr spielen

schau mal hier...vielleicht hilft es...

http://sims4.crinrict.com/2014/12/si...t-mehr-kochen/
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 01:08   #374
Fischii
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
schau mal hier...vielleicht hilft es...

http://sims4.crinrict.com/2014/12/si...t-mehr-kochen/
Danke das probier ich morgen früh gleich mal aus.
Fischii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 01:18   #375
Rubi-Angel
SimForum Team

Benutzerbild von Rubi-Angel

Hmm entweder bin ich blind, oder es stimmt etwas nicht mehr. Hab seit gefühlten Ewigkeiten wieder mal Sims 4 gespielt und ich kann übers Handy niemanden einladen oder anrufen um zu plaudern, die Option ist gar nicht da. Ist das weggepatcht worden?

Wenn ein Sim in meinem Haus ist, kann ich diesen nicht mehr bitten das Haus zu verlassen. Ist das ein Bug?

Könnte es mit Hacks zusammenhängen? Hab nur das drin wo ich angehängt habe als Grafik.

Ach und die Weihnachtssachen kann ich auch nirgends finden. Bin mir ziemlich sicher alles durchsucht zu haben, finde es nicht.

Das Spiel ist auch auf neustem Stand gepatcht.

Hat mir jemand einen Rat? :???:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.JPG (18,9 KB, 26x aufgerufen)
Alt 20.12.2014, 01:22   #376
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Die Weihnachtssachen musst du separat laden im Origin. Die werden dann installiert und sind danach fest in den Spieldateien, wie die Patches auch.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 01:24   #377
Rubi-Angel
SimForum Team

Die hab ich bereits runtergeladen und installiert wurde es auch. Trotzdem ist nichts da.
Alt 20.12.2014, 06:45   #378
Rafaela
Member

Zitat:
Zitat von Rubi-Angel Beitrag anzeigen
Hmm entweder bin ich blind, oder es stimmt etwas nicht mehr. Hab seit gefühlten Ewigkeiten wieder mal Sims 4 gespielt und ich kann übers Handy niemanden einladen oder anrufen um zu plaudern, die Option ist gar nicht da. Ist das weggepatcht worden?

Wenn ein Sim in meinem Haus ist, kann ich diesen nicht mehr bitten das Haus zu verlassen. Ist das ein Bug?

Könnte es mit Hacks zusammenhängen? Hab nur das drin wo ich angehängt habe als Grafik.

Ach und die Weihnachtssachen kann ich auch nirgends finden. Bin mir ziemlich sicher alles durchsucht zu haben, finde es nicht.

beim handy sind neue aufteilungen schau die mal durch
Alt 20.12.2014, 15:30   #379
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Rubi-Angel Beitrag anzeigen

die weihnachtssachen hab ich auch nicht gleich gefunden...sind die pullover auch nicht dabei?..die findet man ja noch am einfachsten...

das mit dem sims verlassen nicht mehr das haus ...ist ein bug

http://sims4.crinrict.com/2014/12/be...ck-nicht-mehr/

anrufen, weiss ich nicht...bei mir war alles okay damit...lösch doch mal deine cache-dateien...
Alt 21.12.2014, 04:38   #380
Simsane11
Member

Benutzerbild von Simsane11

Keine Ahnung, ob das hier schon genannt wurde... erstmal das leidige Thema "Klone". Irgendwie dachte ich das sei schon gepatcht worden - aber offenbar irre ich mich da:

Der Eine sitzt in der Bibliothek - und in just diesem Moment läuft der Andere vorbei: selber Name, selbes Alter, selbes Aussehen. Nur Frisur und Klamotten sind anders. Also das nervt schon ein wenig. Man kann die nur schwer auseinanderhalten auch in der Beziehungsleiste. Wird das nicht endlich mal beseitigt?

Und dann das hier: ein nicht in den Griff zu bekommenden Wasserhahn in der Küche! Der sprudelt wild vor sich hin... ganz von alleine. Meine Sims spülen ihr Geschirr nur noch im Bad seitdem.

Alt 21.12.2014, 13:16   #381
Rubi-Angel
SimForum Team

@Birksche
Danke für den Tipp, werde das ausprobieren.

Edit:
Das hat geklappt, das Handy funktioniert wieder normal und die Besucher kann ich nun auch wieder bitten zu gehen. Danke nochmmal!
Danke sagen:
Alt 22.12.2014, 15:30   #382
*Kekz*
Member

Benutzerbild von *Kekz*

Ich kann meine Sims nicht mehr abspeichern oder hochladen.
Habs mehrmals mit verschiedenen Familien probiert, es kommt auch keine Fehlermeldung oder so, nur finde ich die nirgends nach dem Abspeichern.

Weiß da jemand was?
Alt 22.12.2014, 15:53   #383
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Filter nach dem Patch richtig eingestellt?

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 15:56   #384
Rafaela
Member

Zitat:
Zitat von *Kekz* Beitrag anzeigen
Ich kann meine Sims nicht mehr abspeichern oder hochladen.
Habs mehrmals mit verschiedenen Familien probiert, es kommt auch keine Fehlermeldung oder so, nur finde ich die nirgends nach dem Abspeichern.

Weiß da jemand was?
wenn du deine Sims mit CC ausgestattet hast, findest du sie unter erweitert, benutzerdefinierter Inhalt anzeigen, in deiner Bibliothek linke Seite ganz unten.
Alt 22.12.2014, 16:37   #385
*Kekz*
Member

Benutzerbild von *Kekz*

Ah Mensch, das hab ich noch gar nicht gesehen, danke
Alt 22.12.2014, 19:16   #386
einhorngoesnashorn
Newcomer

Hab danach gesucht, aber nirgendwo etwas entdeckt..

Hatte vor zwei Tagen den Patch drauf und dieses Weihnachtspack installiert.. alles ohne Probleme.
Hab dann mein Spiel länger weitergespielt, gespeichert und beendet.

Heute dann nach dem Starten plötzlich gesehen, dass die Balken bei allen Beziehungen plötzlich komplett rot waren. Es gab nur zwei Ausnahmen, mein Teen war plötzlich mit dem Sensemann - den er vorher nur flüchtig kannte - "bestfriend", ebenso mit einer seiner Schwestern, mit der er ein eher schlechtes Verhältnis hatte.
Egal ob einander versprochen, bester Freund, bekannt, verliebt - alles rot.
Bin dann raus und nochmal rein, da war es wieder in Ordnung.. trotzdem würde mich interessieren ob man das irgendwie vermeiden kann..
Ist mir nämlich auch eher zufällig aufgefallen, da man ja nicht immer auf die Beziehungen schaut und das bis dato erledigte jetzt wieder weg ist.

Geändert von einhorngoesnashorn (22.12.2014 um 19:18 Uhr)
einhorngoesnashorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 20:13   #387
Rubi-Angel
SimForum Team

Hast du die Cache Dateien gelöscht?
Wenn du Mods im Spiel hast, sind die kompatibel mit dem neusten Patch?
Alt 23.12.2014, 18:10   #388
Sabusab
Newcomer

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn mich nichts täuscht, ist es seit dem Pool-Patch so, dass in dem aktuell gespielten Haushalt mind. einmal täglich alles hängt. Die Sims bleiben in ihren Bewegungen stecken (führen sie aber weiter aus, z.B. beim malen an der Staffelei) und es ist nichts anklickbar. Wenn ich auf Pause klicke, läuft die Zeit trotzdem ein paar Sim-Stunden weiter bis sie irgendwann wieder auf die Ausgangszeit springt und auch alles andere wieder funktioniert. Es ist vollkommen unabhängig davon, was ein Sim macht, wie viele Gäste da sind, ob der Sim bei der Arbeit oder auf einem anderen Grundstück ist.
Irgendeine Idee?
Versucht habe ich bisher:
  • Alle Mods raus (obwohl ich nach den Pools und auch jetzt nach den neuen Karrieren alle auf Aktualität überprüft habe) und Cache gelöscht. Problem besteht weiterhin.
  • Einen anderen Haushalt testweise 1,5 Simtage gespielt. Da war alles ok. Aber es waren eben "nur" 1,5 Simtage...
  • Daraufhin den "Problemhaushalt" aus dem Haus ausziehen lassen, Cache gelöscht, auf ein neues Grundstück ziehen lassen. Dort lief 1 Tag lang alles gut, bis das Problem wieder anfing.
Sabusab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 18:51   #389
Birksche
Member

@Sabusab...schau mal hier, vielleicht hilft es dir deine benutzerdateien zurück zusetzen...
http://sims4.crinrict.com/2014/09/be...zuruecksetzen/

bevor du das aber machst würde ich noch mal was anderes versuchen: hol einfach mal deinen tray-ordner aus dem sims4-ordner und zieh ihn auf den desktop oder wo er nicht verloren geht, versuch dann mal zu spielen..wenn das auch nichts nützt dann würde ich obigen link versuchen...
Alt 23.12.2014, 21:08   #390
Yade_Steele
Member

Zitat:
Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
Mir ist noch was aufgefallen. Ich hab mit meiner Simin 2x Typen angelabert bis die befreundet waren.. beim ersten Mal noch normal und beim 2. Mal hab ich dann gecheatet, dass sowohl Freundschaft als auch Romantik auf 100% sind. Beide Male kannte sie die Herren nach 1 Tag nicht mehr. Also sie sind komplett aus der Liste raus.
Und das obwohl mit dem letzten hatte Sie sogar die Aktion "Bitten Freund zu sein" durchgeführt und sie wurde schwanger von ihm.
Warum lässt mein Spiel meine Simin keinen Freund haben?
Ich hab das gleiche Problem, allerdings nicht bei allen neuen Bekanntschaften. Einige tauchen bei den Beziehungen auf, andere nicht. Es hat nichts mit dem Beziehungswert zutun, scheinbar.

Yade_Steele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 14:20   #391
Sabusab
Newcomer

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
@Sabusab...schau mal hier, vielleicht hilft es dir deine benutzerdateien zurück zusetzen...
http://sims4.crinrict.com/2014/09/be...zuruecksetzen/

bevor du das aber machst würde ich noch mal was anderes versuchen: hol einfach mal deinen tray-ordner aus dem sims4-ordner und zieh ihn auf den desktop oder wo er nicht verloren geht, versuch dann mal zu spielen..wenn das auch nichts nützt dann würde ich obigen link versuchen...
Danke Birksche, das Tipp mit dem Tray-Ordner hat bereits geholfen
Sabusab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2014, 16:11   #392
Lu Sparks
Member

Benutzerbild von Lu Sparks

Hat irgendjemand auch den Bug, dass man, wenn man ein Grundstück lädt (egal ob zum bauen oder spielen, egal ob Wohn- oder Gemeinschafts), wieder in die Nachbarschaftsübersicht kommt?
Alt 27.12.2014, 17:27   #393
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Zitat:
Zitat von Lu Sparks Beitrag anzeigen
Hat irgendjemand auch den Bug, dass man, wenn man ein Grundstück lädt (egal ob zum bauen oder spielen, egal ob Wohn- oder Gemeinschafts), wieder in die Nachbarschaftsübersicht kommt?
Das ist der hier: http://sims4.crinrict.com/2014/12/be...die-karte-neu/

Ich hatte den auch einmal kurz, allerdings hat es bei mir komischerweise geholfen, die Familie, in der er zuerst auftrat als ungespielt zu kennzeichnen. Danach habe ich das Spiel neu gestartet und konnte den Haushalt wieder betreten. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück, bei crin steht nämlich, dass der nicht behebbar ist.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2014, 17:42   #394
cstephenie
Member

Benutzerbild von cstephenie

Ich habe bei mir gerade einen neuen Bug festgestellt.
Im CAS kann ich trotz Genetik-Experiment-Erstellung und Beziehung bearbeiten keinen zum Bruder oder zur Schwester machen. Es wird immer nur ein Mitbewohner und läßt sich absolut nicht ändern. Hat das jemand von euch auch?

Ich spiele und bastle ohne Mods und CC
cstephenie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2014, 18:01   #395
Lu Sparks
Member

Benutzerbild von Lu Sparks

Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
Das ist der hier: http://sims4.crinrict.com/2014/12/be...die-karte-neu/

Ich hatte den auch einmal kurz, allerdings hat es bei mir komischerweise geholfen, die Familie, in der er zuerst auftrat als ungespielt zu kennzeichnen. Danach habe ich das Spiel neu gestartet und konnte den Haushalt wieder betreten. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück, bei crin steht nämlich, dass der nicht behebbar ist.
Hatte den auch schon einmal kurz und konnte den so beheben wie du. Aber diesmal klappt es nicht. Da steht man soll keine Sims in einen neuen Spielstand reintun. Hrisst dass das man sie auch nich in die Galerie tun kann um sie dann wieder runterzuladen? Das wäre total doof
Alt 27.12.2014, 23:17   #396
trixiek
Member

Den Bug mit der Nachbarschaftsübersicht hatte ich auch.
Eine Neuinstallation hatte nicht geholfen.
Dann habe ich ein neues Spiel gestartet, da trat der Bug aber auch nach kurzer Zeit auf sobald ich zu einem selbst erstellten Park reisen wollte.
Ich habe dann einen Save vom Vortag geladen, so dass ich in das Baumenu des Parks kommen konnte, und dort unter Infos gesehen, dass da nichts mehr vorhanden war was das Grundstück korrekt bezeichnet hat. Also Grundstücksart im Baumenu neu eingegeben und in der Bibliothek gespeichert.
Dann habe ich den Cacheordner komplett gelöscht, den Trayordner vorübergehend rausgenommen, dann via Origin das Spiel reparieren lassen. Danach Trayordner wieder rein, Spiel gestartet und einen save von vor zwei Tagen geladen, kurz angetestet,
ich konnte das Grundstück besuchen, dann unter neuem Namen gespeichert. Dann wieder zurück ins Hauptmenu und alle anderen Saves gelöscht.

Jetzt spiele ich bereits wieder die dritte Familie und alles scheint zu funktionieren.
Keine Ahnung was letztendlich dazu geführt hat, aber vielleicht hilft dir ja auch etwas davon.

Zwei Tage habe ich halt verloren, aber besser so als alles weg.
Viele Grüße Trixie
Alt 30.12.2014, 20:53   #397
sigma01
Newcomer

Mich nervt tierisch, dass die Barkeeper nicht mehr arbeiten. Die Sims stehen vor ihm und heben die Hand in Sekundentakt, natürlich wird auch jedesmal Geld abgezogen, aber es wird einfach kein Getränk hergestellt
Ferner gibts Toilettenprobleme. Ständig steht jemand untätig auf der Toilette, und wenn jemand reinkommt und mal muss, war es doch früher so, dass derjenige (der muss) den anderen aus der Toilette rauswerfen konnte. Aber Pustekuchen, jedesmal muss ich nun Hand anlegen und den Sim rausschmeißen. Das nervt.

Geändert von sigma01 (30.12.2014 um 20:56 Uhr)
sigma01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 21:36   #398
cstephenie
Member

Benutzerbild von cstephenie

Mit den Toiletten das ist mir auch aufgefallen. Und bei mir sind in den Bars oder Nachtklubs jetzt immer Kinder und wenn meine Sims romantisch miteinander plänkeln sollen hängen sich die Kids immer ins Gespräch und dann wird ein unangenehmes Gespräch draus und alle Romantik und Flirterei ist dahin. Was soll das ??? Nervt.....

Ich spiele und bastle ohne Mods und CC
cstephenie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 22:54   #399
sigma01
Newcomer

Zitat:
Zitat von cstephenie Beitrag anzeigen
Mit den Toiletten das ist mir auch aufgefallen. Und bei mir sind in den Bars oder Nachtklubs jetzt immer Kinder und wenn meine Sims romantisch miteinander plänkeln sollen hängen sich die Kids immer ins Gespräch und dann wird ein unangenehmes Gespräch draus und alle Romantik und Flirterei ist dahin. Was soll das ??? Nervt.....
Hm, hört sich für mich so an, als ob deine Grundstückszuweisung nicht stimmt.
Habe die Tage auch ein neues Wohnhaus eingerichtet, aber plötzlich kamen viele Sims ins Haus ohne Anklopfen und schliefen einfach in den Betten, die Option "Bitten zu gehen" fehlte ganz und die Besucher gingen auch nicht mehr. Es lag an der falschen Zuweisung. Vielleicht hast du statt Bar Park eingestellt oder in der Art, jedenfalls daran kanns liegen.

Geändert von sigma01 (30.12.2014 um 22:57 Uhr)
sigma01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 18:47   #400
weedlover290177
Member

Zitat:
Zitat von sigma01 Beitrag anzeigen
Hm, hört sich für mich so an, als ob deine Grundstückszuweisung nicht stimmt.
Habe die Tage auch ein neues Wohnhaus eingerichtet, aber plötzlich kamen viele Sims ins Haus ohne Anklopfen und schliefen einfach in den Betten, die Option "Bitten zu gehen" fehlte ganz und die Besucher gingen auch nicht mehr. Es lag an der falschen Zuweisung. Vielleicht hast du statt Bar Park eingestellt oder in der Art, jedenfalls daran kanns liegen.
Also ich habe eine lounge erstellt und dies auch zugewiesen.Wenn ich aber dort geburtstag feier bestellen 7-8 sims auf einmal im sekundentakt getränke.Die gebuchte Dame hinter der Bar schaut nur doof und unterhält sich.Vielleicht schafft sie 2 getränke und dann ist die party auch schon aus.Habe vorher vor lauter genervt sein mit ihr streit angefangen bis ich sie verkloppen konnte.
Ja,das geld wird einem natürlich auch im sekundentakt für jedes bestellte getränk,daß man natürlich nicht bekommt abgezogen.
Es gibt noch andere punkte die mir diese woche echt übel mit gespielt haben.Gestern hab ich eine geburtstagsparty für meinen Sim Pepe geschmissen.Er wurde zum Senior.Plötzlich ertönt die unheilvolle musik und ein Sohn von Pepe stirbt da er Gekränkt war.Hab das überhaupt nicht mit bekommen.Der muss nur ein paar sekunden gekränkt gewesen sein und dann ruck zuck den löffel abgegeben.Ich war echt geschockt.Deshalb hat mich das was danach passiert ist echt auf die palme gebracht.Pepe,seine Frau und andere Sims stehen um den toten Hendrik.Anstatt traurig zu sein regen die sich über den müll auf dem boden auf,oder wollen lieber super glücklich tanzen gehen.Also manuell angewiesen um Hendrik zu traauern nachdem der sensemann ihn in die Urne gepackt hat.Also kurz trauern und dann doch lieber wieder tanzen gehen und was Essen.Das lässt die bindungen der Sims untereinander lächerlich erscheinen.Die sollten mindestens 48 stunden nur traurig sein,ohne dazwischen glücklich oder verspielt zu werden.Ich spiele schon 627 stunden und habe erst 2 mal gesehen das Sims eigenständig was reparieren.Lass den Kühlschrank defekt gehen und die verhungern.Ungespielte Sims (keine townies) suchen sich weder job noch einen partner.Es kann ja überzeugte singles geben,aber alle?
Ich frage mich ob Maxis überhaupt irgendetwas davon mal patchen wird.Und verdammt noch mal ich will die Kleinkinder zurück.
Oh noch was.Was mir auch das blut kochen lässt ist das die Sims nicht einmal beim essen mit anderen auf ihrem,entschuldigung,Arsch sitzen bleiben.Ständig wird reise nach Jerusalem gespielt.Da könnte ich ausrasten.Ich gehe mit der kamera nämlich gerne immer näher dran und wenn die sich dann ständig umsetzen,oder wie besonders auf feiern mit mehreren Sims nur 2 Gabeln futtern.Dann steht überaall angefangenes essen.Es ist zum verrückt werden.Bah,daß musste jetzt mal raaus.
weedlover290177 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen