Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Häuser, Grundstücke, Nachbarschaft

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2019, 12:54   #351
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Hallo!

Ich brauche mal Hilfe bezüglich dem Bau von Treppen:

Manche Treppen bekommen beim Platzieren ja direkt eine Wand unterhalb der Stufen. Ich meine aber, das man die irgendwie entfernen kann. Wie geht das? (Ich will genau unterhalb der einen Treppe eine weitere platzieren, die in den Keller führt.)

Und nochmal umgekehrt: Wie kriege ich eine Wand unter eine Treppe, die das Spiel von sich aus ohne Wände platziert? Mir geht's dabei um die Treppe, die mit Jahreszeiten kam. Ich habe sie draußen als Aufgang zur Haustür (auf einem Fundament) platziert und finde es blöd, dass unter den Stufen nur Luft ist.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 17.02.2019, 20:55   #352
veni_vidi_vicky
Member

Benutzerbild von veni_vidi_vicky

Zitat:
Zitat von Kuroi Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich brauche mal Hilfe bezüglich dem Bau von Treppen:

Manche Treppen bekommen beim Platzieren ja direkt eine Wand unterhalb der Stufen. Ich meine aber, das man die irgendwie entfernen kann. Wie geht das? (Ich will genau unterhalb der einen Treppe eine weitere platzieren, die in den Keller führt.)

Und nochmal umgekehrt: Wie kriege ich eine Wand unter eine Treppe, die das Spiel von sich aus ohne Wände platziert? Mir geht's dabei um die Treppe, die mit Jahreszeiten kam. Ich habe sie draußen als Aufgang zur Haustür (auf einem Fundament) platziert und finde es blöd, dass unter den Stufen nur Luft ist.

1. Mit dem Hammer Tool entfernen
2. Soweit ich weiß geht das nicht.

LG Vicky
Danke sagen:
Alt 17.02.2019, 22:23   #353
Widget88
Member

Benutzerbild von Widget88

Zitat:
Zitat von veni_vidi_vicky Beitrag anzeigen
1. Mit dem Hammer Tool entfernen
2. Soweit ich weiß geht das nicht.

LG Vicky

Zu 2.: Mir fällt da nur ein, die Treppe evtl. in das Fundament zu bauen. Dann sieht man das "Loch" unter der Treppe nicht.
Alt 18.02.2019, 10:36   #354
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Danke euch beiden!

Der Tipp mit dem Hammer hat gut funktioniert. Das mit der Treppe im Fundament muss ich mir nochmal überlegen, weil ich an der Form des Fundaments nicht mehr ändern wollte.

Ihr hab mir schon super geholfen!

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2019, 09:36   #355
veni_vidi_vicky
Member

Benutzerbild von veni_vidi_vicky

Zitat:
Zitat von Kuroi Beitrag anzeigen
Danke euch beiden!

Der Tipp mit dem Hammer hat gut funktioniert. Das mit der Treppe im Fundament muss ich mir nochmal überlegen, weil ich an der Form des Fundaments nicht mehr ändern wollte.

Ihr hab mir schon super geholfen!

Wo ich das grad mit dem Fundament lese:
Stell doch Büsche oder andere Deko vor die "Löcher", dann sieht man sie nicht mehr.

LG Vicky
Alt 20.03.2019, 16:49   #356
lunalumi
Member

Ich baue gerade praktisch zum ersten Mal und habe mich an ein experimentelles Treppenkonstrukt gewagt:

Um das Problem mit der Splitlevel-Inkompatibilität zu umgehen, habe ich die Lücke zwischen Fundament und Wand per Küchentheken gefüllt, um es wie eine begehbare Fläche wirken zu lassen. Jetzt habe ich zwar diesen pseudo-Ecktreppenlook, allerdings kann ich nur auf einer Seite eine doppelte Treppe ziehen (eigentlich sind es zwei Treppen, eine reicht auf das "ums Eck" Fundament, die andere reicht bis zum Boden und wird von den Theken getarnt). Jetzt weiß ich aber nicht ganz was ich am Besten mit der freien Lücke anstellen soll, neben dem kleinen Treppenstück, welches ich ja nicht breiter ziehen kann. Wie kriege ich die am besten verschönert? Mehr Schränke? Aber was mache ich dann mit der Fläche auf dem Thekenfundament?
Alt 20.03.2019, 18:39   #357
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Das ist jetzt zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage ... aber hier erklärt Kate Emerald (auf englisch), wie man funktionierende Split Level-Treppen bauen kann.
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 14:20   #358
lunalumi
Member

Danke für den Tipp, aber das ist halt schon eine derartige funktionierende Splitleveltreppe. Wand kriegt man halt (wegen den unterschiedlichen Fundamenten) nicht dran, weshalb ich da irgendwie diese Lücke füllen will. Die Theken dienen nur der besseren Optik, da liegt direkt ein Fundament drunter.
Alt 23.03.2019, 14:56   #359
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Also mein Ding wäre das jetzt nicht mit den Küchenschränke, aber ich verstehe wieso dich die Lücken stören. Das so optisch zu basteln, dass man sich fragt wieso man da unbedingt Splitlevel haben muss, wenns dann doof aussieht. Auf jedenfall also eine kreative Idee. Die Fläche kannst du ja auch noch dekorieren, mit Blumen oder so.

Hm vielleicht die Lücke mit Blumen oder Blumenkübel füllen?
Du hast da aber jetzt auch tatsächlich begehbare Fläche? Das sieht nämlich auf dem Bild nämlich so aus, als wäre die gesamte Fläche Theken.
Alt 17.08.2019, 20:28   #360
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Hallo,
Ich würd gern n Potest im Haus Bauen, aber der Riegel fehlt,
und wenn ich n Raum baue und den anheben will, greif ich automatisch
das ganze Stockwerk.
Hat wer n Tipp, wär wirklich Dankbar.
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 14:45   #361
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von Kit Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich würd gern n Potest im Haus Bauen, aber der Riegel fehlt,
und wenn ich n Raum baue und den anheben will, greif ich automatisch
das ganze Stockwerk.
Hat wer n Tipp, wär wirklich Dankbar.
Du kannst innerhalb eines Gebäudes keine unterschiedlich hohen Fundamente bauen. Das geht nur mit Räumen die nicht aneinander grenzen. Ein Podest innerhalb eines Raumes geht nur, wenn man den den Boden teilweise löscht, das Podest also auf Fundamenthöhe ist, der Rest drunter. Also so wie es von Anfang an war, da hat leider das Teraintool nix dran geändert.

Hier gibts nen Video von Kate Emerald wo sie zeigt wie man das Problem mit den unterschiedlichen Fundamenthöhen austricksen kann.
Persönlich hab ich das noch nicht nachgebaut, aber schon in Gebäuden aus der Galerie gewohnt, die das genutzt haben.
Bei Lisis Simsworld findest du auch noch einige Videos zum Thema Splitlevel, vielleicht hilft dir das ja.
Alt 03.10.2019, 01:04   #362
Merlin92
Member

Mein Tipp für Dächer: Platziert wenn möglich immer Boden unter dem obersten Dach. Ein platzieren sollte reichen. Dadurch kann man beim spielen das Dach mit anzeigen lassen, ohne dafür die Hausansicht verändern zu müssen.
Merlin92 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen