Der MC Command Center

sollte nicht so langsam ein update kommen? es fehlen in der okkultenliste die hexen. vor allem häufen sich die meldungen, wenn man im hexenhaushalt ist. die schönen roten meldungen von mc. das letzte update habe ich.
 
sollte nicht so langsam ein update kommen? es fehlen in der okkultenliste die hexen. vor allem häufen sich die meldungen, wenn man im hexenhaushalt ist. die schönen roten meldungen von mc. das letzte update habe ich.
Du weißt, dass diese Meldungen auch durch andere Mods ausgelöst werden können und vom MCCC nur im Spiel angezeigt werden?
Also falls du nur den MCCC im Spiel hast, kann es entweder ein Bug im Spiel oder der Mod sein, falls andere Mods installiert sind, kann auch einer davon der Übeltäter sein :)
 
mit dem mc umgeht man wiederum die normalen wege, um etwas übernatürliches zu werden. :lol: man muss sich nicht beißen lassen vom vampir. oder eine meerjungfrauenfrucht essen. oder vom alien entführt zu werden und ein alien zu haben. bei einer hexe würde man die weisen umgehen.
 
Hallo


Könnt ihr mir bitte mal helfen? Da ich ja diesen Mod von bienchen habe, wegen dem automatischen Handybenutzung und ich von den 4 (die in dem zip Ordner sind) anscheinend nur einen benutzen kann und auch sonst der Mod nicht richtig funktioniert, wurde mir geraten mal in den Einstellungen beim MC nachzuschauen, ob ich da irgendeine Einstellung habe, die sich mit dem Mod von bienchen beißt.
Habe alles beim MC durchsucht, finde nichts dergleichen, was auf Handy und automatische Benutzung schließen läßt. Es gibt da keine Einstellung mit dem Handy, jedenfalls finde ich nichts.
Die erste Anlaufstelle bei mir wo ich suchen könnte und es ev. so eine Einstellung geben könnte, ist das Tuner Modul, aber leider Fehlanzeige. Habe auch auch andere Module und die MCCC Einstellungen durchsucht, nichts.

Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen und mir verraten wo ich so eine Einstellung beim MC finde?Damit das doch noch irgendwann mal richtig funktioniert, mit dem Mod von bienchen.
 
Solche Einstellungen gibt es nach meinem Wissen nicht.
Ich habe den MC drinnen aber auch besagten Mod von Bienchen und es läuft ohne Probleme.
Würde mal ehr sagen das du einen Mod drinnen hast der sich mit Bienchens Mod beißt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Solche Einstellungen gibt es nach meinem Wissen nicht.
Ich habe den MC drinnen aber auch besagten Mod von Bienchen und es läuft ohne Probleme.
Würde mal ehr sagen das du einen Mod drinnen hast der sich mit Bienchens Mod beißt. ;)


Hallo


Danke, also kann ich den MC schonmal als Ursache ausschließen. Die Frage ist jetzt nur noch welcher Mod sich da beißt?
 
Du hast doch sicherlich schonmal von der 50/50- oder Häufchenmethode gelesen. Die hilft mir da für gewöhnlich...
 
Es gibt verschiedene Einstellungen die das Handy betreffen im MCCC.
Aber wohl nicht so offensichtlich. Ich hänge mal ein paar Screenshots dran.

















Die Einstellungen mit DEBUG erreicht man mit dem Autonomiescan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Du hast doch sicherlich schonmal von der 50/50- oder Häufchenmethode gelesen. Die hilft mir da für gewöhnlich...


Hallo


Ja, danke ich habe schon von dieser Methode gehört,:) ist halt mit viel Aufwand und Arbeit verbunden, seufz. Ist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen suchen.:ohoh::argh:

Wo ich doch so gerne nur in frieden spielen möchte, ohne mich immer und immer wieder mit Mods (veraltete, unverträgliche oder was auch immer) aufhalten muß. Wo ich doch so gerne meine Mods reduzieren würde. Aber leider ist das Spiel ohne Mods für mich nicht so spielbar wie ich es gerne hätte, nochmals seufz. :ohoh::zitter:
Also bleiben mir nur Mods ins Spiel zu nehmen, wo man dann immer aufpassen muß, ist der oder der Mod veraltet, gibt es da eine neue Version, beißt der sich mit einem anderen Mod, usw..:ohoh::heul:


Ob es jemals ein Simsspiel geben wird in ferner Zukunft, was man ohne Mods spielen kann?
 
Also so lange dauert das aber auch nicht. Du hast doch gar nicht so viele Mods.

Teste doch erst mal, ob es überhaupt an der Kombi mit dem MCCC liegt.
Sprich alles an CCs und Mods raus, bis auf die eine Mod von Bienchen und den MCCC.
Rein ins Spiel und schauen.

Und dann einfach in 10er Blocken den Rest der Mods testen.

Das geht hier sogar mit über 500 Mods recht fix.
 
Ja, danke ich habe schon von dieser Methode gehört,:) ist halt mit viel Aufwand und Arbeit verbunden, seufz. Ist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen suchen.:ohoh::argh:
So ist es eben. Da wird sich nichts wie durch Magie dran ändern, wenn du das Problem beseitigen willst, musst du eben auch etwas dafür tun oder du nimmst rigoros alle Mods raus und hast keinen Ärger mehr mit ihnen. Mehr, als dir zu sagen wie du vorgehen kannst, können wir auch nicht für dich tun ;)

Und dann einfach in 10er Blocken den Rest der Mods testen.
Ich nehme tatsächlich immer die Hälfte der Mods raus. Besteht das Problem mit der installierten Hälfte nicht mehr, tausche ich die Hälften aus. Und dann halbiere ich immer weiter bis der Übeltäter gefunden wurde.
 
@Stubenhocker
Ich habe den MCCC und die 4 Dateien von Bienchen in den Modsordner getan und ich habe eine Teeniehexe erstellt und bin mit ihr in das Reich der Magie gereist und tatsächlich hatte ich den gleichen Bug wie du, sie konnte mit niemanden reden.
So, nun habe ich meine Einstellungen überprüft die alle das Telefon betreffen, ich habe ja oben die Screenshots gezeigt. Nun habe ich alle Phone-Einstellungen beim Tuner wieder auf Standard bzw. aktiviert gestellt, bin raus aus dem Spiel und wieder rein und siehe da nun konnte sie auch wieder kommunizieren mit den anderen Magier :)
Wenn ich beim Tuner zb. eine Einstellung beim Telefon auf deaktivieren stelle und ich habe den Mod von Bienchen im Spiel der das gleiche auch deaktiviert, kommt sich das in die Quere, deshalb habe ich die Tunereinstellungen (Handy) auf aktiviert gestellt und Bienchens Mod deaktiviert sie wieder. Ich hoffe man versteht mich :D
 
Aber wenn ihr das eh schon mit dem Tuner eingestellt habt ... wozu dann noch die Extramod? :confused:


Stubi soll das ja überprüfen ob sie das so eingestellt hatte beim MCCC, weil sie ja sagte, sie hätte keine Einstellungen gefunden wg. dem Telefon.
Ich habe den MCCC normalerweise nicht im Spiel, ich hatte ihn nur reingetan um nachzuvollziehen ob ich den gleichen Fehler habe wie Stubi.
Natürlich kann sie dann den entsprechenden Mod aus dem Spiel nehmen.
 
Du hast doch sicherlich schonmal von der 50/50- oder Häufchenmethode gelesen. Die hilft mir da für gewöhnlich...


Hallo


Es muß wirklich an meine Tuner-Einstellungen beim MC liegen. Ich habe gerade wieder alle 4 Dateien von bienchen reingetan und diese Datei tuner.cfg (wo meine Tuner-Einstellungen sind) rausgenommen (wird ja wieder neu erstellt, wenn ich Einstellungen vornehme).
Spiel gestartet und meine Simin mal eben kurz ins Reich der Magie gereist um zu testen, siehe da es klappt sie kann wieder mit anderen Sims komunizieren, jedenfalls das Menü dazu ist wieder da.
Also war da irgendwas an meine Tuner-Einstellungen was sich mit den Mod von bienchen gebissen hat. Werde so schnell nichts mehr an den Tuner-Einstellungen machen, werde die erstmal so voreingestellt lassen.
Vielen, lieben Dank euch allen für eure Hilfe und Tipps.:)
 
Guten Tag,

3 Fragen: Gibt es irgendwo ein Deutsches Tutorial zu MCCC also irgendwas was mir erklärt was welche Option bewirkt an Änderungen?

Frage Nr. 2: Beim Aufräumen der Outfits wird da der aktive Haushalt mit einbezogen? ich würde ungern meine 3 Outfits für den Tag aufgeben!

Frage 3: Ist in 6.5.0 Reich der Magie enthalten?
 
Der MCC wurde ja in der neuen Version überarbeitet. Ich finde nicht mehr die Option, einen beliebigen Sim wegzuschicken. Ich meine, das war vorher unter MC Cheats.... ich kann ohne diese Funktion echt nicht spielen...grade beobachtet meine Sims Familie voller Begeisterung das Schlüpfen der Babyschildkröten, und da kommt irgendein hässlicher NPC und stellt sich genau vor mein Kind, versperrt ihm die Sicht und hält ihm noch dazu seinen Hintern ins Gesicht!!! :polter: :-)lol:)

Da wollte ich ihn wegschicken, und ich finde die Funktion nicht mehr!! :heul: Weis zufällig jemand, wo ich die wiederfinde?

EDIT: Ich hab den Hintern-Sim jetzt einfach gelöscht. Bei den anderen war die Funktion wieder da unter MC Cheats :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo ein Deutsches Tutorial zu MCCC also irgendwas was mir erklärt was welche Option bewirkt an Änderungen?

Ich habe auf meinem Blog ein paar Dinge erklärt, aber bei weitem nicht alle. Vieles ist aber auch selbsterklärend und die Mod einfach zu umfangreich, um das alles runter zu schreiben.



Frage 3: Ist in 6.5.0 Reich der Magie enthalten?


Noch nicht, nein. Also jedenfalls nicht mit spezifischen Funktionen. Es funzt aber natürlich auch trotz des Packs - darauf ist die Mod schon eingestellt.
 
Hallo


Man kann ja mit dem MC, das Aussehen von einem Sim auf einen anderen übertragen, also kopieren. Habe ich bisher noch nie gemacht. Nun habe ich da mal eine Frage dazu. Ginge das theoretisch, wenn man z.B. beim Nachwuchs (wenn er zum Kleinkind geworden ist) man lieber hätte, der/die Kleine sollte wie der Papa aussehen, oder man schon mehrere Kinder hat die aber z.B. alle nach der Mama kommen und es doch wenigstens eines nach dem Papa kommt, diese Funktion für den Nachwuchs nutzen?
Also Quellsim (in dem Fall der Papa) auswählen kopieren ..., Gesicht kopieren und danach den Nachwuchs also das Kleinkind auswählen und das kopierte Gesicht übertragen (einfügen).
Also was ich eigentlich genau wissen möchte, kann man das Gesicht eines Erwachsenen Sim auf das kleine Gesichtchen eines Kleinkindes übertragen (kopieren/einfügen)?
 
Hallo,
Ich wollte per Leihmutterschaft 2 Kinder meiner Familie zukommen lassen, hab ne neue Simin einziehn lassen und wollte Sie per MC schwängern,
aber in der Liste taucht der erwählte Vater nicht auf, überhaupt sind da nur 5 Männliche Sims und 1 hund unter allen möglichen Kanditaten.
Woran kann das liegen?
 
Puh, das ist schwer zu sagen.

Hat der potentielle Vater schon Kinder? Wieviele? Wieviele Sims (darunter Kinder) leben in seinem Haushalt?
Und im Vergleich dazu schauen, wie deine Einstellungen sind (man kann ja einstellen, dass ein Sim zB niemals mehr als 3 Kinder haben kann - also generell im Leben).
Kennen die beiden sich? (wobei ich grad nicht sicher bin, ob das relevant ist)

Lebt der im selben Haushalt?
 
Hallo Timida,
Er hat noch gar keine Kinder. Der Mann lebt mit seiner Frau und der erwählten
Leimutter im Haus.
Kennengelernt haben sich sich beim Einzug der Leihmutter, sind keine besten freunde aber
Befreundet schon.
Bin erstaunt das überhaupt so wenige zur Auswahl stehn, früher konnte man alle auswählen,
ob befreundet oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du auch den Hund wählen kannst. :D




Ich hab mal bei mir eben geschaut ... das gleiche. Gerade mal fünf Männer. Dafür gleich 6 Katzen und Hunde. oO

Ich meine auch, dass das früher anders war.

Ich hab mich kurz gefragt, ob das an der Affaire erlauben Einstellung liegt. Also wenn man das deaktiviert hat, werden vielleicht nur Sims ohne Beziehung angezeigt?
Aber mir wird auch der Bjergsen Vater angezeigt - der ist ja verheiratet. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Spezialist beim MCCC, aber wenn die alle im gleichen Haushalt leben, dann kann man doch auch den Vater auswählen, die Leihmutter (also die die schwanger werden soll) anklicken, MCCC wählen, Schwangerschaft mit Aktivem beginnen oder so ähnlich wählen (fragt mich jetzt bitte nicht ob das gleich als Option auftaucht oder man noch woanders drauf klicken muss) und dann ist die Simin von dem Sim schwanger, der aktiv ausgewählt war. So funktioniert das zumindest bei mir...

Und Hunde konnte ich da noch nie auswählen o_O Hab vorgestern erst meine eine Simin mit Gunther Munch "verpaart", weil der sich im aktiven Spiel vehement widersetzt hat, was Romantik anging XD Wer nicht hören will muss fühl...äh...cheaten oder so XD
 
Hallo


Ich habe eingestellt, das alle Sims auch die aktiven (außer mein gespielter Haushalt) Jobs bekommen sollen (jedenfalls habe ich diese Option so verstanden). Nun schaue ich immer mal wieder mit dem SimsInfo nach bei meinen bisher 2 gespielten Haushalten (die ich selber nicht spiele) ob sich da was Jobmäßig getan hat. Bisher Fehlanzeige, immer noch arbeitslos.

Wann wird das denn angestoßen, also an welchen Tag und Uhrzeit eben?
 
Hallo


Meine beiden Haushalte deren Bewohner sind immer noch Arbeitslos.:( Ein Sim ist seit 7 Tagen, einer seit 5 Tagen und eine seit 4 Tagen, in einem anderen gespielten (nicht von mir gespielten) Haushalt und die haben immer noch keine Arbeit.

Anscheinend funktioniert dieses Modul vom MC nicht richtig?


Hier mal meine Einstellung:


PC > MC Command Center > MC Careers > Arbeitsplätze nur bei Inaktiven



Das ist doch richtig so? Bei dieser (meiner) Einstellung, da müssten doch alle Haushalte (außer dem mit dem ich spiele), automatisch einen Job zugewiesen bekommen?
 
eigentlich ja, Stubi, ...:) hab grad mal gelesen, d. h. nicht, dass jetzt alle eine karriere annehmen, sondern wenigstens 40% und nicht mehr als 50%...ich würde einfach mal warten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Man kann auch iwo die Beschäftigungsspanne in Prozent festlegen je Altersstufe. Wenn man da nochmal was hochschraubt, sollte das eigentlich klappen. Hab bei mir bei den jungen Erwachsenen und Erwachsenen glaube ich 80-90% drin und fast alle nicht gespielten (ich hab das für gespielte Haushalte deaktiviert) Sims die meine Sims so kennen lernen haben einen Job.
 
Man kann auch iwo die Beschäftigungsspanne in Prozent festlegen je Altersstufe. Wenn man da nochmal was hochschraubt, sollte das eigentlich klappen. Hab bei mir bei den jungen Erwachsenen und Erwachsenen glaube ich 80-90% drin und fast alle nicht gespielten (ich hab das für gespielte Haushalte deaktiviert) Sims die meine Sims so kennen lernen haben einen Job.




Hallo


Kannst du mir bitte sagen, wo ich diese Einstellung finde?

Habe nach sowas nämlich auch schon gesucht, aber leider nicht gefunden.%):nonono: Ich habe alle Module vom MC drinnen.:nick:
 
Hallo


Habe die Einstellung gefunden. Da steht bei mir unter "Beschäftigungsbereich Erwachsene" 100,100 also eben die maximale Wahrscheinlichkeit das ein Sim da einen Job bekommt.
Mit dieser/meiner Einstellung müßten doch endlich meine nicht von mir gespielten aber gespielten Haushalte Sims einen Job automatisch zugeteilt bekommen? Das kann doch nicht solange dauern, bis die endlich einen Job haben?
 
Ich suche verzweifelt nach einer Option, mit der man selber festlegen kann, welche Kleidungsstücke, Frisuren und Haarfarben für vom Spiel generierte Sims vergeben werden.

Ich würde dann echt einfach nur ein paar Basic-Kleidungsstücke und Frisuren, die neutral aussehen, zulassen. So würden neu generierte, wenn auch ähnlich, aber dafür viel besser gekleidet rumlaufen.
Ich kann die bunten, schrillen und wild zusammengewürfelten Outfits echt nicht mehr sehen. :nonono:

Beim MC Command gibt es soviele Einstellungsmöglichkeiten, und ich hab das Gefühl, dass ich diese Möglichkeit einfach noch nicht gefunden habe.

Weis da jemand weiter, von mir aus auch eine andere Mod, die das in den Griff bekommt. :)

EDIT: Ich überlege grade, ob man nicht über das Sims 4 Studio jedes ingame Kleidungsstück (nicht CC Kleidung, sondern spieleigene) taggen kann, genauso wie man das auch bei CC Kleidung machen kann, sodass Townies die nicht random vergeben bekommen. Das wird zwar super viel Arbeit, jedes einzelne Kleidungsstück und jede Frisur zu taggen, aber das wär's mir wert. Falls das machbar ist, und jemand weis, wie man das erfolgreich hinbekommt, könnte der mir vielleicht eine kurz Anleitung schicken? Ich wär dafür echt dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einem Sim die Klamotten anziehen und auf die schwarze Liste packen über den MC Dresser?

Ist nur eine Vermutung, so wirklich kenne ich mich damit nicht aus.

Oder vielleicht ist eine Option das Pferd einfach von hinten aufzuzäunen: Mods ins Spiel holen, die die Generierung von Townies verhindern?
Dann ist aber wichtig, dass du ausreichend Sims bereits im Spielstand hast.
 
:hallo: Stimmt, über die Möglichkeit hatte ich nicht nachgedacht. Die schwarze Liste verhindert dann aber nur, dass neu generierte Townies nicht mehr damit eingekleidet werden. Meine eigenen Sims können diese Klamotten aber weiterhin tragen, wenn sie wollen?

Die einzige Mod, die wohl wirklich komplett das Neugenerieren von Townies ausschaltet, hatte Birksche mal verlinkt. Allerdings muss man da jeden Monat für bezahlen, so wie ich das verstanden hatte.

Ich hab beim MC Command zwar auch eingestellt, dass keine Townies generiert werden, aber das scheint irgendwie garnicht zu funktionieren.
Benutzt du eine Mod dafür, mit der du zufrieden bist? :)

EDIT: Ich hab gesehn, dass es jetzt auch eine kostenlose Version vom NPCC gibt! :) :) Ich werd die direkt mal ausprobieren!! Ich feiere ne Party, wenn das tatsächlich funktioniert!!
Danke für deine Rückmeldung, Timida.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst weiterhin Klamotten zuweisen, wie du lustig bist, ja.
Das dürfte nur random Sachen betreffen. Also aber zB auch wenn ein Sim älter wird, wird er ja random eingekleidet - da dürfte das auch nicht vergeben werden.

Neben dem MCCC gibt's ja sonst auch noch eine gute Mod von Bienchen, die die Generierung sehr stark eindämmt.
Aber ja, der NPCC wäre die dritte Variante.
Ich hab auf meinem Blog auch 'ne Artikelreihe zu allen drei Möglichkeiten, falls von Interesse.

Den NPCC gibt es schon die ganze Zeit als FreeVersion - die ist halt insofern abgespeckt, als dass sie keine Updates aktuell bekommt und niemand weiß, inwiefern sie die bekommen wird oder nicht einfach nur noch für die Patches funktionstüchtig gehalten wird.
Also die Patreonversion hat ein paar Funktionen mehr (zB fehlt in der Freeversion, alles rund um die Generierung der Zauberer ... aber da hat Bienchen wieder 'ne Möglichkeit).
Ansonsten bekommt man die Patreonversion ja schon für 1$ im Monat (ich weiß, auf der Seite steht es anders, man kommt an die Updates aber auch mit dem Tier 1 ran).
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Lost, mit der schwarzen liste, das ist nicht so einfach, ich versuche jetzt seit wochen, dieses sch.. oufit, dass vor mehreren generationen von Shield als stylistin kreiert wurde auf die schwarze liste zu kriegen, wie ich das verstehe muss man das erstmal kopieren, dann steht es in der CFG-datei und dort kann man es dann händisch auf die blacklist eintragen, habs mehrmals vrersucht, nach anweisung, hat aber nie geklappt...
Lost der npc-mod klappt absolut, du wirst sehen dass du so gut wie keine neuen sims mehr kriegst, da du ja sowieso nicht das magie-pack hast, kannst du auch die freie version nehmen...ansonsten, ich sags gern nochmal 1,19 ausgeben? wenn einem das so sehr am herzen liegt - wie mir z.b. -ist ja auch nicht die welt

eh du sämtliche EA-klamotten getagt hast, kannst du die townies auch selbst einkleiden...das nur zum studio...


falls du es mit der BL schaffst, sagst du dann bitte mal bescheid?:)


timida in der neuesten npc-version kann man u.a. jetzt bars überall mit mixern besetzen, klappt auch einwandfrei, hast du die schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
"It will also work with anything after that Sims 4 update"


so hat er das gepostet, aber mein spiel ist jetzt erstmal mit modsordner abgestürzt...:ohoh:...ohne gehts...mist, es ist der paulson-mod
 
Ja, der Satz geht ja aber noch weiter "unless otherwise specified on Tumblr/Patreon posts I make after the update". ^^
"Es fuinktioniert auch mit allen anderen Updates danach, sofern in den Tumblr/Patreons Posts, die ich nach dem Update mache, nichts anderes angegeben ist."

Den schreibt er btw immer (siehe die früheren Versionen aus deinem Link).

Und dieses Posting auf Tumblr/Patreon nach dem Update gab es noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich für das Erweiterungspack Universität den Mc Mod noch deaktiviert lassen ? Mod Update hab ich gemacht.

Frage da Mods für mich noch Neuland ist :confused:
 
das spiel deaktiviert automatisch alle fremddateien im spiel, damit es keine probleme beim start gibt. man muss sie unter den optionen wieder freigeben. das passiert in der regel bei patches.
 
<hey <leute,

hab etz schö länger nimmer gespielt und zwischenzeitlich PC platt gemacht gehabt. Nun spiele ich wieder, aber mein MC geht nicht. Was muss ich denn da etz noch alles einstellen, damit der wieder geht?

MC ist natürlich aktuell, soweit es geht und Script Mods sind natürlich auch erlaubt, aber im Spiel ist er leider nicht.

Danke
 
Die 6.6.3 Version ist zu haben :nick:

Edit: Der MC läuft auch wenn er in einen Ordner ist, bei mir schon seit langen in dieser Konstellation: Mods/MC
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten