Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2017, 09:17   #17501
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Ich hab auch eine Creme dafür. Auch grundsätzlich immer eingesteckt, denn das kann zumindest bei mir dann oft auch recht schnell gehen. Als ich das das erste Mal bekam war ich gerade auf Reisen und am Wochenende etwas aufgeschmissen. Habe alle möglichen Mittelchen aus meiner Reiseapotheke ausprobiert, aber nichts half richtig. Zum Glück konnte dann eine Apothekerin helfen. (Die Apotheke am Berliner Hbf hat auch am Sonntag offen. ) Der Hautarzt hat zu Hause dann die Diagnose bestätigt.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 12:59   #17502
Joshua Pusteblume
Newcomer

Benutzerbild von Joshua Pusteblume

Leider scheint es bei mir mit dem Vitamin D nicht ganz so gut zu funktionieren. Es liegt laut meiner Hausärztin wohl an der Pubertät und dem Durcheinander der Hormone. Ich bin viel draußen in der Sonne und im Sommer scheinen die Werte auch gut zu sein, aber wenn der Winter kommt und es keine Sonne mehr gibt, brauche ich trotz (eigentlich) ausreichender Einnahme der entsprechenden Lebensmittel noch homöopathisches Vigantol-Öl.
Alt 14.06.2017, 14:27   #17503
simsimausi1215
Member

Wieso ist das homöopathisch, wenn es wirklich Wirkstoff enthält??
Alt 14.06.2017, 15:20   #17504
Joshua Pusteblume
Newcomer

Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
Wieso ist das homöopathisch, wenn es wirklich Wirkstoff enthält??
Da fragst du mich was. Ich weiß nur, dass sie das aus dem Regal mit den homöopathischen Mitteln geholt hat und wir das nicht woanders kaufen sollten. Der Kinderarzt hat dann aber noch gesagt, dass man sich auch ganz normales Vigantol-Öl kaufen kann. Wo und ob da jetzt ein Unterschied ist, weiß ich nicht.
Alt 14.06.2017, 15:41   #17505
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Du kannst dir auch ganz normal irgend ein anderes Vitamin D-Präparat aus jeder x-beliebigen Drogerie holen.
That you're a liar, a liar...
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 15:56   #17506
simsimausi1215
Member

Ich hab nämlich nachgelesen und konnte da nichts von wegen Homöopathie finden.
Alt 15.06.2017, 15:59   #17507
Jas147
Member

Benutzerbild von Jas147

Hi Leute

Ich habe heute endlich meine Praktikums Schule beendet jetzt kann ich mich voll und ganz auf meine Berufliche Zukunft konzentrieren. Außerdem fahren wir wohl im Sommer nach Amsterdam.
Ich liebe diese Stadt
Alt 17.06.2017, 11:58   #17508
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Ich kann es kaum erwarten, wenn ich endlich mit dem Studium durch bin und meine Urlaubstage für Urlaub nutzen kann. Nächstes Jahr will ich nach Mexiko in den Urlaub so 1-2 Wochen.

Naja, erstmal muss ich meine Masterarbeit fertig machen. Momentan habe ich alle paar Tage Zweifel ob mein Thema gut ist. Und dann am nächstes Tag finde ich es wieder super.

@Jas: In Amsterdam war ich erst einmal und auch nur ein paar Stunden, aber schön ist es dort definitiv

Love you so much, it makes me sick.
Life imitates art. No one's gonna take my soul away, living like Jim Morrison.
Aida00 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.06.2017, 19:12   #17509
Jas147
Member

Benutzerbild von Jas147

Ich finde ein paar Stunden reichen nicht aus da schafft man nicht alles was man vorher geplant hat.Außerdem gehe ich schon überall rein und kaufe nur, und natürlich muss man ein Restaurant finden das ein auch zusagt. Ich habe es dort schon so oft gehabt das,dass essen ungenießbar ist .
Alle sagen Mexiko ist schön und interessant. Als ich noch Spanisch Unterricht hatte war eine "Lehrerin" zu besuch die in Mexiko gewohnt hat und hier jetzt Spanisch Lehrein werden will.Sie hat es uns auch empfohlen dort mal hinzureisen.
Alt 18.06.2017, 20:51   #17510
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Ja um eine Stadt zu besichtigen braucht man mehr Zeit..
Ich war noch nie in Mexiko aber ein Freund von mir lebt in Mexiko City, daher bietet sich das an. Inwiefern er Zeit hat mich rumzuführen weiß ich nicht. Scheinbar gibt es dort extrem wenige Urlaubstage.

Alt 20.06.2017, 23:17   #17511
digne
Member

Benutzerbild von digne

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
...
Ansonsten reichen aber 10 Minuten Sonne täglich, um so viel Vitamin D zu bilden, dass der Tagesbedarf mehr gedeckt ist.
Und das schafft man eigentlich schon allein durch die Wege zur Arbeit oder beim einkaufen etc.
Dadurch baut sich im Körper dann auch ein Speicher auf, der idR über die Wintermonate gut ausreicht.
Genau.
Aber es wird hier -wie in den usa- Mode, permanent iwelche Supplemente einzunehmen. ME tun wir damit nur den Pharmafirmen nen Gefallen. Die die Notwendigkeit ja auch ständig postulieren -und Ängste vor Defiziten schüren.

Wir w i s s e n ja erst ansatzweise, was passiert, wenn wir unser kompliziertes körperliches chemisches Gefüge durch einseitiges Verstärken ieines Faktors aus der Balance bringen.

Wir vergessen immer, dass wir uns zwar zunehmend denaturiert verhalten, aber doch ein durch Jahrtausende optimiertes System sind. Und noch dazu auf Anpassung programmiert.
digne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 11:00   #17512
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Sehe das genau wie du digne.

Diese ganzen Nahrungsergänzungsmitteln sind in meinen Augen völllig unnötig, wenn man sich normal und ausgewogen ernährt. Man weiß ja schon längst, dass Vitamintabletten null und nichts bringen, besser regelmässig einfach Obst, Salat und Gemüse zu sich nehmen.
Profitieren tun von dem ganzen künstlichen Zeugs nur die Pharmakonzerne.

Werbung
Alt 21.06.2017, 12:19   #17513
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Sehe ich auch so! Ich versuche halt alles, was geht, zu essen, auch wenn mir Nüsse, rohe Karotten und manche Obstsorten Schwierigkeiten machen.
Vieles verbuche ich unter Modeerscheinungen - z. B. wenn mein Sohn meint, Gluten nicht mehr zu vertragen.
Vieles von dem oben Genannten geht, wenn es gegart wird, z. B. alle Nüsse und die Karotten. Leider schmeckt es nicht genauso gut, aber ich kann es immerhin essen, ohne dass mir der Hals zuschwillt.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 13:20   #17514
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Ist es bei euch auch so heiss? Hier sind ueber 30 grad. Dann streiken hier die Bus/straßenbahnfahrer. Ab 14 Uhr faehrt hie NICHTS mehr. Daher fahre ich jetzt nachhause (ohne bus/bahn komme ich nich hin) und muss von dort aus weiterarbeiten.

Alt 21.06.2017, 14:05   #17515
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

32 Grad haben wir hier. Aber die Busse fahren trotzdem. Aber mir ist das wurscht. Ich kann heute zuhause bleiben und beweg mich nicht.
Alt 21.06.2017, 15:07   #17516
simsimausi1215
Member

@Susa
Naja 0 und nichts stimmt ja auch nicht. Wenn da Vitamine drinnen sind, dann nimmt man die auch auf. Ob man sie aber überhaupt braucht, das ist die Frage.

Wir haben 34°C. Die Öffis fahren trotzdem, aber es ist fürchterlich heiß in ihnen, weil nicht alle U-Bahnen haben eine Klimaanlage. (auch nicht alle Busse, aber auf meiner Linie fahren nur ganz neue) Im Büro haben wir auch keine Klimaanlage und daher leide ich hier.
Alt 21.06.2017, 19:43   #17517
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Ups, ich meinte die streiken nicht wegen dem Wetter.
Aber das Wetter war nicht grad hilfreich. Ich hab 2 Stunden nachhause gebraucht. Habe zwar Straßenbahn und auch Bus bekommen, aber vor meinem Bus hatte ein Bus eine Panne und daher kamen wir nicht weg. Der Busfahrer war dann so schlau den Bus auszumachen (umwelt etc) und dann rauszugehen. Daran dass die Türen hinten zu waren und die Klimaanlage aus war hat er wohl nicht gedacht. Ich hab mir dann letztendlich mit einer Frau ein Taxi geteilt.

Im Büro haben wir eine Klima aber zuhause habe ich keine. Der einzige Vorteil war dass ich zuhause anziehen kann was ich will Hab auch erstmal kurz kalt geduscht als ich nachhause kam und dann weiter gearbeitet.

Ich bin jedenfalls froh dass der Tag heute vorbei ist und freue mich wenn ich endlich ein Auto habe und nicht mehr auf öffentliche angewiesen bin. Der Streik ist übrigens bis zum 9.7. angekündigt. Die nächsten zwei Tage sollen aber normal verlaufen.

Alt 21.06.2017, 20:09   #17518
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich war heut in der Bank, da möchte ich auch arbeiten, die kühlen da auf 18 Grad runter kams mir vor.
In unseren Bussen kann man hinten kleine Fenster öffnen(also kippen), dann ist zumindest bei der Fahrt immer etwas Durchzug, wenn man hinten sitzt. Ich hab auch immer meinen Fächer dabei.

@simsi, die Vitamine in Tablettenform nimmt der Körper so gut wie gar nicht auf. Ich red jetzt allerdings von den Tabletten die man so gängig in den Drogeriemärkten bekommt. Vitamine , die der Arzt verschreibt z. B. in der Schwangerschaft sind sicher besser verwertbar.
Alt 21.06.2017, 21:03   #17519
Franzi1982
Member

Benutzerbild von Franzi1982

*mal wieder reinschleich*

Also wir hatten es heute recht "kühl". Da konnten die Fenster offen und der Ventilator ausbleiben.
Beid er Hitze gestern war ich sehr froh, mich nicht durch Berlin und die Öffentlichen quälen zu müssen. Das Ausbildungszimmer im Amt ist auch immer recht kuschlig warm. So eine Krankschreibung hat ja auch echt mal ihre Vorteile.
Allerdings hoppel ich jetzt immer durch die Wohnung und sehe lauter Optimierungsmöglichkeiten. Und aus dem Aufräumen komme ich gar nicht mehr raus. Da ist in den letzten zwei Jahren so Einiges liegen geblieben.

In Sachen Ernährung denk ich immer an das, was mein Biolehrer meinte. Von allem etwas. Hat bisher immer ganz gut geklappt.

Geändert von Franzi1982 (21.06.2017 um 21:06 Uhr)
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 08:44   #17520
simsimausi1215
Member

Wir haben jetzt bereits 24°C. Wenn ich später irgendwann mal mein Studium vielleicht fertig habe und in einer Anwaltskanzlei arbeite (wenn ich das tun sollte), dann ist eine vorhandene Klimaanlage ein Kriterium für mich.
Alt 22.06.2017, 11:21   #17521
Franzi1982
Member

Stelle ich mir gerade im Bewerbungsgespräch vor. Da fragst du nicht nach dem Gehalt, sondern nach der Klimaanlage.

Ich hab grad nur eine Waschmaschinenladung aufgebammelt. Das hat schon gereicht. Im Wohnzimmer geht es grad noch. Noch darf das Fenster offen bleiben. Allerdings dürfte der Affenbrotbaum bald anfangen, die Dunkelhaft übel zu nehmen.
Alt 22.06.2017, 12:51   #17522
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Da geht nur sich im Sommer bewerben, dann merkt man gleich beim Betreten der Kanzlei, ob die Temperatur angenehm oder unerträglich ist.

Aber für mich wär das auch durchaus ein Argument mich für oder gegen eine Stelle zu entscheiden.

Da es heute schon wieder so schlimm mit der Hitze ist werde ich jetzt dann einen Nudelsalat zu Mittag essen, die Nudeln hab ich schon in der Früh gekocht.
Alt 22.06.2017, 13:55   #17523
Joshua Pusteblume
Newcomer

Zitat:
Zitat von Aida00 Beitrag anzeigen
Ist es bei euch auch so heiss?
Bei uns zeigt das Thermometer 32°C und es fühlt sich noch heißer an. Nachdem es heute gegen 11 Uhr bei 26°C stark gehagelt, geregnet und gewittert hat, ist es total schwül und stickig geworden. Ich komme mit Hitze eh schon überhaupt nicht klar, aber jetzt kann ich gar nicht erst das Haus verlassen. Zum Glück haben bei mir heute die Schulferien begonnen und ich kann mich entspannt in meinem (mehr oder weniger) kühlen Zimmer einquartieren und ein bisschen rumdaddeln oder Serien gucken.
Alt 22.06.2017, 15:10   #17524
Jas147
Member

Benutzerbild von Jas147

Hey
. Ich muss ehrlich sein wir haben eine Klimaanlage in der Filiale aber das fällt nicht auf ob die an ist oder nicht deswegen wenn es mir zu warm ist stelle ich mich 5 Minuten in den Kühlhaus.

Ich hoffe das die Unwetter gleich kommen die Luft ist danach so schön. Nur bei uns kommt es nie richtig an es Donnert 2 Minuten und das wars auch schon ich wohne hier falsch.
Alt 22.06.2017, 15:15   #17525
Franzi1982
Member

Also entweder rappelte grad eine Straßenbahn mehr als lautstark am Haus vorbei oder es fängt an zu grummeln.

So langsam könnte ich mir mal Gedanken über das Essen am Wochenende machen. Vorschläge? Bin mal wieder in Probierlaune. Bitte nix mit Fisch.
Alt 22.06.2017, 15:47   #17526
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

@Joshua,
schwül unsd stickig, das halte ich auch überhaupt nicht aus, da ist mir trockene Hitze noch weitaus lieber.
Aber jetzt schon Schulferien, das ist toll, in Bayern müssen die armen Schüler ja immer warten bis ganz zum Ende vom Juli. Mein Sohn hat auch noch die ganzen Semesterabschlußprüfungen, das zieht sich über ca. 4 Wochen bis so Mitte Juli.
Alt 22.06.2017, 16:11   #17527
Fannylena
Member

Zitat:
Zitat von Franzi1982 Beitrag anzeigen
So langsam könnte ich mir mal Gedanken über das Essen am Wochenende machen. Vorschläge? Bin mal wieder in Probierlaune. Bitte nix mit Fisch.
Hab ich auch vorgestern dran rumüberlegt. Dann hab ich einfach ein paar Geflügelfilets geholt. Die werd ich in einer Honig-Senf-Marinade einlegen und dann einfach braten. Dazu gibts Salat und Kräuterbutterbaguette. Das reicht bei der Hitze. Ich will hier nicht noch so viel kochen, ist eh schon warm genug hier oben. Und grillen reicht mir jetzt auch erstmal.
Alt 22.06.2017, 17:33   #17528
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Ich finde ja www.********waskocheichheute.de/ immer sehr hilfreich. Man kann auch vegetarisch auswählen. Aber bei mir lädt die Seite gerade nicht. Kann aber auch an meinem Rechner liegen. Der ist heute, vermutlich wegen der Temperaturen, schon die ganze Zeit etwas gemütlicher unterwegs.

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 09:24   #17529
simsimausi1215
Member

Zitat:
Zitat von Franzi1982 Beitrag anzeigen
Stelle ich mir gerade im Bewerbungsgespräch vor. Da fragst du nicht nach dem Gehalt, sondern nach der Klimaanlage.
Gehalt muss sowieso bei der Stellananzeige angegeben werden. Zumindest so: "Bruttogehalt xxxx€, Bereitschaft zur Überzahlung gegeben" (Das mit Bereitschaft zur Überzahlung muss auch nicht dort stehen, wenn sie nicht dazu bereit sind. Was ich sagen will ist, dass man sowieso schon einen Anhaltspunkt hat.)

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Aber für mich wär das auch durchaus ein Argument mich für oder gegen eine Stelle zu entscheiden.
Für mich auch. Also sicher nicht Kriterium Nr. 1 und vielleicht habe ich gar nicht wirklich eine große Auswahl an Angeboten, aber es ist durchaus etwas, dass ich mit einbeziehen würde. Für mich ist das Kriterium einen festen Arbeitsplatz zu haben, aber auch wichtig. Im Sinne von einen festen Schreibtisch und nicht dieses "sharing desk"-Philosophie. Und der Zustand der Toiletten ist für mich ebenfalls ein Kriterium. Hört sich jetzt komisch an und daran wird es vermutlich nicht scheitern, aber ich bin bei meinem letzten Bewerbungsgespräch extra gegangen, obwohl ich nicht wirklich musste.

Zitat:
Zitat von Ricki Beitrag anzeigen
Ich finde ja www.********waskocheichheute.de/ immer sehr hilfreich. Man kann auch vegetarisch auswählen. Aber bei mir lädt die Seite gerade nicht. Kann aber auch an meinem Rechner liegen. Der ist heute, vermutlich wegen der Temperaturen, schon die ganze Zeit etwas gemütlicher unterwegs.
Funktioniert bei mir gerade auch nicht.

Ich mag derzeit auch nicht wirklich kochen. Keine Ahnung was wir am Wochenende machen werden.
Alt 23.06.2017, 09:40   #17530
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Ja, den Link hat es zensiert. Statt der Sternchen müsst ihr s c h e i s s e eingeben. Nur halt ohne Leerzeichen.

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 15:27   #17531
Franzi1982
Member

Juhu endlich Abkühlung. Allerdings bin ich heute auf dem Weg zur Physiotherapie ohne Regenjacke raus. Nach ein paar Minuten war das ein sehr schwerer Fehler. Ich war das Modell begossener Pudel. Ein Glück hat mein Bruder mich anschließend heimgefahren.

Bruttogehalt muss beistehen? Ich hatte schon viele Stellen, bei denen gar nichts stand.
Der Zustand der Toiletten ist wirklich ziemlich wichtig. Bei meinem ersten Job waren die nicht wirklich toll und es hat uns schon oft Überwindung gekostet, die zu benutzen.

Dank der Polin bei mir vorm Haus steht das Wochenendessen. Morgen gibt es eine schöne Pfanne Wachsbohnen. Sonntag dann marinierte Putenschintzel. Hab extra Honig gekauft nach dem Tipp hier. Dazu dann Countryfries und Sommergemüse. Das vom Aldi ist immer recht lecker, wenn man es noch etwas pimpt.

Mal schauen, ob ich nachher noch den zweiten Schwung Erdbeermarmelade koche oder erst morgen.
Alt 23.06.2017, 15:40   #17532
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
Gehalt muss sowieso bei der Stellananzeige angegeben werden.
Hier in Deutschland nicht - zumindest steht da idR nix dabei in den Stellenanzeigen.

Ich kenn das aus Bewerbungsgesprächen bisher auch eher so, dass man nicht selber nach dem Gehalt fragt, sondern nach einen eigenen Gehaltsvorstellungen gefragt wird.
Gut, wenn es in dem Fall für die Branche nen Tarifvertrag gibt und man daher dann einfach angeben kann "nach Tarif"
That you're a liar, a liar...
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 16:47   #17533
simsimausi1215
Member

Ich habe mich da natürlich nur auf Österreich bezogen. Ich dachte, dies sei klar. Hätte ich aber wohl dazu schreiben müssen.

Viele schreiben auch nur "gemäß Kollektivvertrag", ob das so ok ist, wird diskutiert.
(Kollektivvertrag = Tarifvertrag)

Aber wenn ich schon gefragt werde, würde ich nie nur sagen "nach Tarif" sondern mit einer höheren Forderung in die Verhandlung gehen. Tarif müssen sie doch sowieso bezahlen?? Oder können sie bei euch unter Tarif bezahlen? Dann hätte der Tarifvertrag aber keinen Sinn mehr.
In Österreich ist es auch so, dass viel mehr Arbeitsplätze einem Kollektivvertrag unterliegen, als in Deutschland einem Tarifvertrag. Hab ich mal wo gelesen. Gibt nur sehr wenige Ausnahmen wo das nicht der Fall ist.
Würde ich in der Privatwirtschaft arbeiten, würde ich ein etwa doppelt so hohes Gehalt fordern als der KV vorsieht. Der ist bei mir aber auch ziemlich niedrig (kommt noch auf die Branche drauf an. Rechtsanwaltskanzleien haben aber zB ein sehr niedriges KV-Gehalt).
In meinem Fall hab ich sowieso keinen Spielraum, denn mein Gehalt ist gesetzlich festgelegt.
Alt Gestern, 14:55   #17534
Jas147
Member

Benutzerbild von Jas147

Hey
@Fannylena
Ja wir haben auch ziemlich oft gegrillt aber es reicht auch mal langsam irgendwann kann man das nicht mehr ertragen

Heute ist mein 2 Urlaubstag und in Bremen kann man ja nicht wirklich was unternehmen es gibs hier nichts interessantes zu sehen( jedenfals wo ich wohne) das ist einfach nur langweilig das kann ja echt noch heiter werden 1 Tag ist schon geplant da geht es zur Stadt.
Alt Gestern, 15:52   #17535
Fannylena
Member

@Jas147, da kann ich Dir nur zustimmen. Bei Euch in der Ecke ist wirklich nicht viel los. Wir haben früher einen Wohnwagen in Eurer Gegend gehabt. Einen Ausflug zu den "Bremer Stadtmusikanten" haben wir auch mal gemacht, aber leider war zu dem Zeitpunkt in Bremen iwo eine Mörderbaustelle das wir uns dermaßen verfranst hatten und auch mit Navi ewig brauchten um zurück zu kommen.
Ich würde mal einen Ausflug zum "Jaderpark" nach Jaderberg machen. Da waren wir vor vielen Jahren mal und wir fanden ihn toll. Müsste mit dem Zug erreichbar sein.
Alt Gestern, 16:59   #17536
Lyria
Member

Benutzerbild von Lyria

In Bremen habe ich auch mal gewohnt, d.h. eher "umzu". Aber das ist schon ewig her (und Bremen war für uns schon Großstadt ). Wohnst Du in Bremen direkt, Jas147?

Wir haben auch seit gestern Ferien und ich hätte gerne noch drei Wochen gewartet. So ist es doch sehr früh und der Urlaub dann auch entsprechend früh wieder vorbei, wenn es nochmal richtig heiß wird...

Lyria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen