Spielabsturz Der Sammelthread für Spielabstürze - warum wieso weshalb?

Ich habs falsch zusammengefasst:Erst mit Deaktivieren versucht dann kam der Tipp mit dem komplett rausnehmen... Also beides versucht, nichts hat geklappt...

@Ginny3: Ich hoffe es sehr..-.-
 
Ich wüsste nicht, was Supernatural daran ändern sollte. Bei fast allen hat das Patchen doch geklappt. Bei euch muss man die Ursache finden. Irgendetwas stimmt nicht, aber ich weiß leider nicht was. Vielleicht hat ja jemand anders eine Idee?
 
mit SN wird sich da auch nix ändern, weil da der gleiche Patch dabei ist. Eher wär der jetzige noch aktueller aber nicht umgekehrt, weil ja schon längst alles auf der CD drauf ist.
 
Hattest du vor dem Patchen Mods von Twallan drinne, die du einfach rausgenommen hast ohne diese vorher zurück zusetzen? Weil bei manchen musst du das machen, sonst sind gewisse Einstellungen die das Spiel anschliessend nicht mehr verarbeiten kann weil ja der Mod dann raus ist. Und das kann dann leider auch sehr unschöne Fehler verursachen. Leider habe ich die Erfahrung auch schon gemacht. Aber wenn du dann dein Spiel neu generierst sollte es eigentlich wieder klappen. Ansonsten hast du dir ganz schön was zerschossen. Oder aber es ist dann doch was anderes wo ich nun aber nicht wüsste was es noch sein könnte. An den Patch selbst glaub ich nicht. Weil es ja doch bei den meisten hier keine größeren Probleme gegeben hat. Es sei denn man hat irgendetwas nicht befolgt. Denn man hat dann doch schnell was vergessen. Hoffe doch sehr das es bald bei dir wieder geht. Denn ich weiss wie ärgerlich es ist wenn man wieder von vorne anfangen muss. Viel Glück!
 
Ich kann jetzt auch nur noch empfehlen, das Spiel neu zu installieren. Wobei nach dem Deinstallieren eine gründliche Bereinigung wichtig ist. Dazu gibt es hier Tipps!
 
Ich hab jetzt meine ganzen Downloads langsam in Sets bei CC Magic eingeordnet und immer wieder mit delphy überprüft. Jetzt sind alle Datein okay und normal müsste das bearbeiten von Objekten mit "Erstelle einen Stil" wieder funktionieren.
Ich hatte mal die Hacks HomeOpener, Master Controler und Moover im Spiel, habe die aber dann einfach aus dem Package-Ordner gelöscht. Hätte ich davon einen deinstallieren müssen? :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kommt vom CCMagic. Wenn du nämlich irgendwelche Patterns mit CCMagic verarbeitet hast, erscheint dieser Fehler! Mit Twallans Mods hat das nichts zu tun.
 
Ich glaube da ist Hopfen und Malz verloren. Ihr wurde jetzt schon mehrmals gesagt, dass man Pattern nicht umwandeln bzw. nicht mit dem CC Magic installieren soll, aber anscheinend will sie es einfach net kapieren dass es davon kommt :naja:
 
Hallo zusammen ! :-)

Habe ein Problem mit meinem Sims 3 Spiel...
Kurz bevor mein Spiel fertig geladen ist , hängt es sich auf.
Komm nicht mal mehr aus dem spiel raus, sondern muss dann runterfahren. :(
Das Spiel hab ich schon mal deinstalliert , hab keine downloads mehr drinn , hab den Sims Ordner auch schon umbenannt ! Aber jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll...

Kann mir bitte jemand HELFEN ??

Hier steck ich fest:
IMG_0294.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal an keine: Ich habe das sehrwohl verstanden, schließlich bin ich ja nicht blöd. Ich habe alles im CC Magic durchgesehen, wo ein Foto dabei war und es waren keine Muster dabei. Tut mir leid, dass hier nicht jeder ein Profi für Sims3-Downloads und Computer sein kann, aber das Forum ist ja schließlich da, um Fragen zu stellen.

@ ingerigar: Danke für die Hilfe, aber das habe ich wie oben erwähnt schon versucht.
 
Umgewandelte Patterns sind aber die einzige Ursache für solch einen Fehler. Es gibt daher auch keine andere Lösung dafür.

Darf ich mal fragen warum du die Sims3packs mit dem CC Magic installierst? Hast du Probleme mit dem Launcher? Vielleicht kann ich dir da helfen und dann kannst sie normal installieren.
 
Boah, ich hab jetzt diesen doofen CC Magic deinstalliert, hoffe jetzt geht es...

@ keine: Ich wollte sie ja garnicht damit installieren, nur zusammenfassen, weil in dem Forum, indem ich den entdeckt habe, steht, dass das dann sie Spielleistung steigern soll oder so...
 
Das reicht aber nicht aus, die Dateien sind doch Mods Ordner drinnen, da müssen sie raus. Den Dateien macht das nix ob der CC Magic noch installiert ist oder nicht.

Hast du denn auch vorher deine Dateien da raus geholt? Die warn doch dann alle beim CC Magic in den Ordnern drinnen. Hoffentlich hast jetzt nix verloren.

Edit: Bevor sie zusammen gefasst werden, werden die umgewandelt, das ist das Problem. Das mit der Spielleistung bezieht sich auf die Packages, die sonst einzel drinnen wären. Das hat aber nix mit den Sims3packs zu tun, die du ja ebenfalls im CC Magic hast und somit umgewandelt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab sie in den Downloads- bzw. Mods-Ordner zurückverschoben, den CC Magic dann deinstalliert und dann die Ordner vom CC Magic gelöscht. Ist doch richtig so, oder? ;o
Ich schau mal, ob es jetzt geht...
 
ja das ist richtig so. Ich empfehle dir fürs Package zusammen fassen den S3PE. Ist leicht zu bedienen und da werden keine Dateien verschoben oder automatisch umgewandelt. Dafür gibts auch ne gute Anleitung, müsst ich aber suchen.

Der CC Magic ist eher was für die, die auch alle Sims3packs umwandeln möchten oder halt (wie ich es mache) um Kollektionen zu erstellen. Will man nur Packages zusammen fassen ist S3PE besser und einfacher.
 
Aber wird das Spiel dadurch eigentlich soooo viel schneller? Ich konnte ja das Spiel ganz normal laden und das war auch nicht schneller, als zuvor. Ich glaub ich bleib lieber bei der altbewährten Variante, aber danke :D
 
Oh ja da merkt man einen deutlichen Unterschied. Das Spiel muss nämlich jede Datei einzel laden, da machen richtig große Dateien schon ein Unterschied, weil die Größe dabei egal ist, sondern die Menge.

Wieviele Packages hast du?
 
Dann stell dir mal vor, dass das Spiel ca. 556 mal länger läd als wenn du diese Dateien zu einer einzigen Datei zusammen fasst.

S3PE ist wirklich sehr einfach zu bedienen, da musst net viel machen und ist ja auch nur für die Packages.

Ich geb dir mal den Link zuer Anleitung, Downloadlink findest dort ebenfalls: http://pfotis-corner.ch/phpBB/viewtopic.php?f=70&t=3975&start=0

Punkt 3-5 brauchst net machen, die Anleitung ist etwas veraltet, in neueren Versionen muss man das net mehr machen, das macht das Tool inzwischen von selbst.
 
Ne, ich glaub ich lass das lieber, da wart ich lieber länger und bin dafür sicher, dass nicht wieder etwas spinnt :D Aber danke für den Tipp, vielleicht mach ich das, wenn ich mehr Packages hab. Aber da ich mittlerweile nur noch bei TSR downloade, brauch ich das eigentlich nicht ;)
 
Das wird nicht wieder spinnen. Denn du fasst ja nur die Dateien zusammen, die du schon als Packages hast. Und diese funktionieren ja.

Das Problem ist nicht das zusammen fassen gewesen, sondern das umwandeln von Sims3packs in Packages. Solange du keine Sims3packs umwandelst passiert da überhaupt nix.
 
Ich weiß, aber ich trau's mich trotzdem nicht...

Ach ja, ich hab noch eine Frage: Ich kauf mir am Donnerstag Supernatural und will mir in dem Laden, in dem ich das kaufe, auch 3.000 SimPoints für Sunlit Tides kaufen. Wenn ich das dann beides hab, soll ich zuerst Sunlit Tides kaufen und installieren oder zuerst Supernatural? Danke :)
 
das kann ich dir net sagen, ich hab mir noch nie ne NB gekauft
 
Ich möchte mich hier auch mit einer Bitte um Hilfe melden. Letztes Wochenende habe ich mir den Patch 1.38 runtergeladen. Danach hatte ich das Problem, dass mein Spiel jedesmal nach ca. 15-20 Minuten eingefroren und dann abgestürzt ist.
Nachdem mir nichts geholfen hat, habe ich alles deinstalliert, die Registry mit dem CCleaner bereinigt und dann neu installiert. Zuerst nur das Grundspiel, welches ich bis 1.36 patchen konnte und dann habe ich es zunächst angespielt, um zu sehen, ob es läuft. Es lief dann ca. 45 Min. und stürzte danach wieder ab.
Der CLA verlangte jedesmal ich solle meine memory upgraden auf 4+ GB, was mich verwundert, denn ich habe ein 64 bit Win7 System und 8GB RAM.
Die Grafikkarte ist übrigens eine Nvidia GeForce GT540m und ich spiele auf einem Lenovo Ideapad mit IntelCore i7. Nun wie auch immer - ich habe dann meine sämtlichen EPs (alle) aufgespielt und es fertig gepatcht auf 1.38. Dabei waren keine Hacks, Mods oder Downloads im Spiel enthalten. Beim erneuten Antesten wieder Abstürze, wieder nach rund 15 Minuten.
Da amerikanische User mir im EA-Forum berichteten, ebenfalls die gleichen Probleme gehabt zu haben, die nach Installation von Supernatural verschwunden waren, habe ich die Finger davon gelassen und heute nach Erhalt SN aufgespielt.
Am Problem hat sich jedoch nichts geändert. Ich komme schon gar nicht mehr aus dem CAS raus - das Spiel fängt erst an leicht zu ruckeln, dann friert es ein und wenn ich irgendwann den Taskmanager aufmache, kommt die Meldung "sims3 funktioniert nicht mehr". Frust!
DEP habe ich gemacht, Downloads sind nur aus dem Store drin, kein CC und keine Mods oder Hacks. Der Ingame-Store ist aus und die Grafikeinstellungen sämtlich niedrig bis mittel maximal.
Kompatibilitätseinstellungen sind ebenfalls gemacht und ich habe so gut wie alle Tips von crinrict durchprobiert. Ohne Erfolg ... was kann ich denn nur machen? Ich will doch einfach nur Sims spielen ....

LG, Nervtoeter
 
Kannst mal das Log vom CLA bitte hier rein kopieren? Auf copy to clipboard klicken, dann isses in der Zwischenablage und dann hier einfügen.

Ist übrigens ne blöde Meldung, die wird immer angezeigt, wenn der RAM an die Grenzen stößt, was Anfangs hauptsächlich vorkam wenn man ein 32 Bit System hatte und das Spiel bei ca. 2 GB angelangt war. Deswegen steht dann da man soll auf 4 GB updaten. Tatsächlich ist bei dir aber gemeint, dass die Auslastung bis 4 GB (das maximale was das Spiel mit 64 Bit schaffen kann) erreicht ist. Genaueres siehst dann im auführlicheren Log, dann zeig ich dir die Stelle, wenn du es gepostet hast.
 
Seit SN stürzt irgendwie mein Spiel dauernd ab , also ich gehe im Kartenansicht Modus und dann zu meinen Haus dann tue ich die Bedürfnisse auf Stastisch machen , gehe zu meinem Sim zurück und sofort stürzt es ab. :schnief: Mods: Overwatch , Mastercontroller , Mastercontroller Cheats.
Habe mal den Crash Log Analyzer Verwendet:
Processor Name: Intel(R) Core(TM) i5-2450M CPU @ 2.50GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: Intel(R) HD Graphics Family (2,76 GiB), Radeon (TM) HD 7450M (1 GiB)

Games Installed: Die Sims™ 3 (1.38.151.018002), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.0.86.002002 -> 2.17.2.011032), Die Sims™ 3 Luxus-Accessoires (3.0.38.004001 -> 3.13.1.011031), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.0.87.006001 -> 4.10.1.011031), Die Sims™ 3 Gib Gas-Accessoires (5.0.44.008001 -> 5.8.1.011031), Die Sims™ 3 Late Night (6.0.81.009001 -> 6.5.1.011031), Die Sims™ 3 Design-Garten-Accessoires (7.0.55.010001 -> 7.3.2.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Stadt-Accessoires (9.0.73.012001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001), Die Sims™ 3 Traumsuite-Accessoires (11.0.84.014001), Die Sims™ 3 Showtime (12.0.273.015001), Die Sims™ 3 Katy Perry Süße Welt (13.0.62.016001), Die Sims™ 3 Diesel Accessoires (14.0.48.017001), Die Sims™ 3 Supernatural (15.0.135.018001)
Custom Content: Yes (20 found)

[WARNING CUSTOM CONTENT] 07.09.2012 22:05:11
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.165
Installed RAM: 5,95 GiB
TS3 Free VM: 2,15 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x0f031d16
Crash Address: 0x0f031d16 <unknown module>

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 07.09.2012 22:31:04
OS Version: 6.1.7601

[WARNING CUSTOM CONTENT] 08.09.2012 10:25:54
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.165
Installed RAM: 5,95 GiB
TS3 Free VM: 2,46 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00007473
Crash Address: 0x00007473 <unknown module>

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 08.09.2012 10:29:41
OS Version: 6.1.7601

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 08.09.2012 10:37:00
OS Version: 6.1.7601
Wobei ich bei den Costum Contents nur eine Welt habe:confused:
 
Hmmm, jaaa, ich würde das Log hier reinkopieren, wenn ich es noch hätte .... Leider hab ich die Absturzdateien immer nach dem Auslesen gelöscht und jetzt hatte ich keine Abstürze mehr, sondern es hängt sich einfach irgendwann komplett auf.
...Allerdings habe ich eine winzige Verbesserung zu gestern festgestellt: Ich kann im Schnitt eine Stunde oder etwas mehr spielen bevor das passiert - anscheinend sind wir Simmer wirklich leidensfähig, wenn das als Verbesserung gesehen wird ...?
Naja, beim nächsten "richtigen" Absturz werde ich auf jeden Fall das Log hier posten!

Nachdem ich deine Antwort nun etliche Zeit in meinem Hirnkasten hin und her geschoben habe, frage ich mich, ob es etwas helfen würde, einen oder mehrere meiner EPs zu deinstallieren? Z.B. Late Night? Vampire hat man ja jetzt sowieso und auf Paparrazzi bin ich nicht wirklich scharf...
Wäre das eine Option? Oder spielt das keine Rolle?

Danke für die Mühe und
viele Grüße,
Nervi.
 
Prozessor: Intel(R) Core i5-3450 Cpu 3.10GHz
Ram: 8Gb
System 64bit windows 7 pro
Grafikkarte ist die Onboard vom Motherboard da sie besser ist wie meine alte und für die Neue die ich möchte ich noch kein geld habe da der hier schon teuer war ^^ und es nicht mehr gereicht hat :P

die da wäre? und Treiber von wann?
Und am wahrscheinlichsten ist das der Grund für dein Problem... Onboardkarten sind selten wirklich spieletauglich...
 
Seit SN stürzt irgendwie mein Spiel dauernd ab , also ich gehe im Kartenansicht Modus und dann zu meinen Haus dann tue ich die Bedürfnisse auf Stastisch machen , gehe zu meinem Sim zurück und sofort stürzt es ab. :schnief: Mods: Overwatch , Mastercontroller , Mastercontroller Cheats.
Habe mal den Crash Log Analyzer Verwendet:
Processor Name: Intel(R) Core(TM) i5-2450M CPU @ 2.50GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: Intel(R) HD Graphics Family (2,76 GiB), Radeon (TM) HD 7450M (1 GiB)

Games Installed: Die Sims™ 3 (1.38.151.018002), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.0.86.002002 -> 2.17.2.011032), Die Sims™ 3 Luxus-Accessoires (3.0.38.004001 -> 3.13.1.011031), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.0.87.006001 -> 4.10.1.011031), Die Sims™ 3 Gib Gas-Accessoires (5.0.44.008001 -> 5.8.1.011031), Die Sims™ 3 Late Night (6.0.81.009001 -> 6.5.1.011031), Die Sims™ 3 Design-Garten-Accessoires (7.0.55.010001 -> 7.3.2.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Stadt-Accessoires (9.0.73.012001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001), Die Sims™ 3 Traumsuite-Accessoires (11.0.84.014001), Die Sims™ 3 Showtime (12.0.273.015001), Die Sims™ 3 Katy Perry Süße Welt (13.0.62.016001), Die Sims™ 3 Diesel Accessoires (14.0.48.017001), Die Sims™ 3 Supernatural (15.0.135.018001)
Custom Content: Yes (20 found)

[WARNING CUSTOM CONTENT] 07.09.2012 22:05:11
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.165
Installed RAM: 5,95 GiB
TS3 Free VM: 2,15 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x0f031d16
Crash Address: 0x0f031d16 <unknown module>

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 07.09.2012 22:31:04
OS Version: 6.1.7601

[WARNING CUSTOM CONTENT] 08.09.2012 10:25:54
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.165
Installed RAM: 5,95 GiB
TS3 Free VM: 2,46 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00007473
Crash Address: 0x00007473 <unknown module>

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 08.09.2012 10:29:41
OS Version: 6.1.7601

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 08.09.2012 10:37:00
OS Version: 6.1.7601
Wobei ich bei den Costum Contents nur eine Welt habe:confused:
Sind alle Mods aktuell? Eventuell ist einer davon nicht kompatibel, wegen der CC Meldung. Und bei der Grafikkarte schau mal ob der Treiber aktuell ist. Falls ja probier auch mal einen Beta Treiber. Manchmal hilft das.


Ich habe schon verschiedene Cracks versucht aber immer wieder das selbe Problem
Tja da kann dir hier leider keiner helfen. Du weißt schon dass es illegal ist?

Nachdem ich deine Antwort nun etliche Zeit in meinem Hirnkasten hin und her geschoben habe, frage ich mich, ob es etwas helfen würde, einen oder mehrere meiner EPs zu deinstallieren? Z.B. Late Night? Vampire hat man ja jetzt sowieso und auf Paparrazzi bin ich nicht wirklich scharf...
Wäre das eine Option? Oder spielt das keine Rolle?
Das könnte schon einiges bewirken. Jedes Addon verbraucht ja zusätzlich was von der Leistung. Je weniger drauf sind umso weniger Leistung wird verlangt. Du könntest auch mal deine Grafikeinstellungen niedriger stellen, das macht auch schon so einiges aus.
 
Der Treiber von der Grafikkarte ist aktuell.
Und die restlichen Mods sind auch aktuell , werde ich mal gleich als Test alles auf Niedrig machen um zu gucken ob es nicht dann abstürzt , wobei ja alles auf Maximal ist.
 
bei dir liegts aber nicht am RAM sondern am CC und an der Grafikkarte. Ob da die Grafikk-Optionen was bewirken bin ich mir da nicht sicher. Aber vielleicht hilfts ja auch, weil die Karte vielleicht mit niedrigeren Optionen besser läuft.

Probier aber mal nen Beta Treiber aus. Das kannst auch wieder zurück setzen wenns net läuft. Bei ATI Karten weiß ich jetzt nicht so genau, aber bei Nvidia Karten hilft das manchmal.

Und wegen dem CC: Wahrscheinlich war da was mit dabei in deiner Welt. Schau mal im Launcher was da so alles mit installiert wurde. Eventuell findest da den Übeltäter.
 
Also es scheint ja irgendwie an der Graka zu liegen, da sie irgendetwas nicht richtig anzeigen kann. Und somit kann es wirklich sein das du irgendwas im Spiel/Welt hast das deinen Absturz verursacht.
 
So, nachdem ich inzwischen Reiseabenteuer mal deinstalliert meine Grafikeinstellungen alle auf niedrig eingestellt habe, konnte ich doch mal rund zwei Stunden spielen .... Jetzt kam allerdings der nächste Crash to Desktop und wie versprochen, hier das Log vom CLA:


Processor Name: Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: Intel(R) HD Graphics 3000 (2,06 GiB), NVIDIA GeForce GT 540M (2 GiB)

Games Installed: Die*Sims™*3 (1.38.151.018002), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.10.1.011031), Die Sims™ 3 Late Night (6.5.1.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001), Die Sims™ 3 Showtime (12.0.273.015001), Die Sims™ 3 Supernatural (15.0.135.018001)
Custom Content: Yes (8 found)

[INSUFFICIENT MEMORY] 08.09.2012 18:28:08
OS Version: 5.1.2600
Installed RAM: 7,92 GiB
TS3 Free VM: 144 MiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION writing address 0x0000000c
Crash Address: 0x008d6d6e "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x004d5d6e


Was will mir diese Meldung wohl sagen?

LG, Nerv.
Ach ja - inzwischen habe ich den Overwatch, den Mastercontroller und den Saver Mod wieder eingefügt, zwecks Abschalten der Erinnerungen, nächtlichem Aufräumen und häufigerem Speichern. Wieso der CLA allerdings bei CC 8 gefunden haben will ist mir schleierhaft, weil sonst nix im Spiel ist, außer Store. Habe sogar die eine dbc.Datei komplett aus dem Cache rausgenommen ....
 
Was will mir diese Meldung wohl sagen?
Eigentlich auch nur das was ich schon gesagt hab, dass der Absturz wegen Überlastung des RAMs zustande kam.


TS3 Free VM: 144 MiB / 4,00 GiB

Zum Zeitpunkt des Absturzes hattest du grad mal 144 MB frei von den 4 GB die das Spiel nutzen kann.

Ungewöhnlich ist aber auch, dass du keine Downloads hast und trotzdem soviel RAM verbraucht wird. Von den Addons alleine kanns nicht kommen. Ich hab 50.0000 DLs und 5 Addons. Du hast 6 Addons und keine Downloads. Irgendwas ist da net in Ordnung.

Die Store Downloads könnens ja auch nicht sein, wenn ich das mit meinen 50.0000 DLs vergleiche, da müsst man ja den kompletten Store kaufen und immer noch weniger haben :D

Ich hab auch meine Grafikeinstellungen, wenn ich net am bauen oder einrichten bin ziemlich hoch gestellt und keine Probleme, aktuell sind bei mir grad mal 2,6 GB in Gebrauch im Spiel. Beim bauen und einrichten kann ich anfangs noch hohe Einstellungen lassen, aber je voller es wird, muss ich runter drehen und ich hab auch nur dann Abstürze wenn es sehr voll wird beim einrichten, aber dann auch nicht ständig, sondern ab und zu mal.

Das jetzt mal als Vergleich zu dir. Deswegen kann ich mir das alles net so vorstellen. An der Hardware kanns auch net liegen, da ist deine noch aktueller als meine.

Aber irgendwas hast du drinnen was deinen RAM frisst.
 
würde dann in dem Fall net weniger RAM angezeigt werden? So als wär der nicht eingebaut?

Bei defekten RAM Riegeln stürzt doch normalerweise eher der ganze PC ab mein ich mal. Gut kenn mich da net so aus, aber was ich so mit bekommen hatte, ist ein defekter RAM Riegel oft die Ursache solcher PC Abstürze.
 
eingebaut sind ja 8 GB und beim Log vom CLA sieht man aber nur 4 GB weil Sims 3 net mehr verarbeitet, weils ja 32 Bit Spiel ist. Ist bei mir auch so wenns mal abstürzt, hab ja auch 8 GB und im Log steht dann nur 4 GB

Das mit den Grafikkarten hab ich mir auch schon überlegt, ob da vielleicht die andere beim Spiel aktiv ist.

Edit: Irgendwie war da vor kurzem noch was gewesen, wo auch 2 Grafikkarten waren und die Onboard Karte aktiv war, da gabs doch glaub ich auch Abstürze deswegen.
 
Also was die Grafikkarten angeht, da ist bei mir die Nvidia ausgewählt. Weil mir schon von Anfang an klar war, dass die interne nicht ausreicht.

Und was könnte das z.B. sein, was da soviel RAM frisst? Irgendwas im Spiel? Oder was Externes? Aber würde das denn dann da im CLA angezeigt? Ich frag das jetzt mal, weil ich in solchen Sachen völlig unbeleckt bin ..... deshalb auch bitte nicht wundern, falls die Frage jetzt total doof ist.

LG, Nervi.
 
Tja das isses ja, ich weiß nicht was es sein könnte. Du könntest vielleicht mal versuchen das Spiel komplett neu zu installieren.
 
Hmmmm ..... also eine Neuinstallation hab ich letztes Wochenende erst vorgenommen, eben wegen dieser Probleme. Gebracht hat es soweit ich es beurteilen würde nix. Es ist ja sogar mit den gleichen Vorzeichen abgstürzt, als ich nur das Grundspiel draufhatte und es angetestet habe, ob es läuft. Aber diese Probleme haben bei mir erst angefangen, nachdem ich den 1.38 aufgespielt habe, vorher war nix in der Art. Ich konnte stundenlang spielen wenn es sein musste.

Ich habe heute über den Tag mal verschiedene Scans durchgeführt, Kaspersky und eine BootCD von Avira und einen memory-scan. Alles ohne Befund.
Im EA-Forum finde ich inzwischen auch immer mehr "Leidensgenossen", denen ebenfalls das Spiel einfriert und dann abstürzt. Ob es also doch irgendwie am Patch liegt? Wäre das rein technisch überhaupt möglich?

LG, Nervi.
 
Japp. Das hab ich als eines der ersten Sachen gemacht, quasi direkt nach der Neuinstallation....
So langsam glaub ich, das wird nie mehr anders ......


LG, Nervi.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten