Alle News und Infos zu Die Sims 4

Also... ich hab mich jetzt mal durch die letzten 2 Seiten gelesen. Weil ich nach "News und Infos" zu Sims4 suchte. Und versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber es ging wieder mal nur "Fraktion Pro-Sims4 gegen Fraktion Kontra-Sims4". :rolleyes:

Ich verstehe absolut, wenn Jemand unzufrieden mit einem Spiel ist. Dass er seine Meinung äußert - auch gut. Wobei: würde ich Sims4 nicht gut finden, dann würde ich Sims3 spielen und nicht meine Zeit damit zubringen Anti-Sims4-Postings zu verfassen. ;) Aber Jeder ist anders. Jedenfalls: für mich als "Nicht-Beteiligte" an der ganzen Diskussion wirkte es schon sehr so, als wenn hier 2 Seiten lang nicht nur konstruktiv diskutiert wurde (warum auch? Bringen diese Diskussionen irgendwas?), sondern als ob die eine Seite die andere von seiner Meinung überzeugen will! Da werden mal eben pauschale Behauptungen aufgestellt und Dinge durcheinander geworfen (was Sims wann konnten und wann nicht), nur um... ja wofür?... um zu überzeugen!

Ich persönlich finde es echt schade, dass in Threads, wo es um News und Infos geht und Leute sich auf Neuerungen freuen möchten (weil sie Sims4 eben mögen), oft Leute auftauchen um ihr "ich finde alles mies und Sims4 ist misslungen und EA will nur abkassieren, wobei ihr noch helft!" zu posten. Wenn ich mich dann im Nachgang erstmal durch 2 Seiten "Diskussionen" kämpfen muss, um eventuell echte News zu erfahren, ist das echt unschön. :naja:

Das nur mal so am Rande - ich plädiere daher für Toleranz und Respekt! Die, die Sims4 nicht mögen dürfen ja bei Sims3 bleiben (was MIR nicht sonderlich gefallen hat - aber ich habe es jedem gegönnt, der es liebte) und müssen sich Sims4 nicht anschaffen. Dazu zwingt sie Niemand. Und diejenigen, die Sims4 mögen, so wie ich, sollen sich bitte einfach freuen dürfen über Neuerungen und auf die Addons, die noch kommen werden. Ohne dauernd damit konfrontiert zu werden was alles (subjektiv) so schlecht am Spiel ist und den daraus resultierenden "Diskussionen".

PEACE!!! :nick:
 
@Simsane11: Das unterschreibe ich so zu fast 100% .. würde nur soweit ergänzen, dass die Pro- und Contra-Fraktionen sich doch gern in einem anderen Thread die Köpfe einschlagen können und dafür den News-Thread mal genau das sein lassen, wozu er da ist: als News-Ankündigung zum diskutieren über News!

Ich lese seit längerem nicht mehr wirklich mit, sondern schaue nur noch, wer hier einen neuen Beitrag verfasst hat und wenn es nicht die üblichen zuverlässigen User sind, von denen ich im Allgemeinen wirklich stets News erwarten kann (danke für eure offenen Augen und Ohren!), dann schau ich's mir nur in den seltensten Fällen noch an. Ist schade, dass der Zweck dieses Thread irgendwie untergeht.

(Ironie des Schicksals: Ich hab jetzt keine News zu vermelden, Schande über mein Haupt)
 
  • Danke
Reaktionen: isor2006 und Vany89
Öhm, tun sie aber doch - gibt ja auch deutsche Guru's, die im offiziellen deutschen Forum sind - und mindestens 2 sind auch hier sogar angemeldet, davon einer sogar ziemlich aktiv...
Und aus dem deutschen Forum gehen regelmäßig Feedbacks rüber nach Redwood City...

Es sind gar mindestens 3 angemeldet *nachzähl* (wobei aber wirklich nur einer regelmäßig fast täglich reinschaut, mitliest und postet) (und auch nur der eine ist auch tatsächlich Guru, die anderen beiden sind Moderatoren, erfüllen aber die gleiche Funktion)
 
Also eines muss ich nun doch noch loswerden. Wenn es uns Meckerer nicht gegeben hätte und noch gibt, dann könntet ihr von Pools, Geistern u. neuen Karrieren noch lange träumen. Glaubt ihr EA ist ein Wohltätigkeitsbasar, der euch kostenlos was zukommen lässt, damit ihr glücklich seid mit Sims4. EA hat auf die harschen Kritiken reagiert. Und tut es noch weiter. Bloss gut, dass die EA-Gurus nicht in deutschen Foren mitlesen.

Du glaubst wirklich, dass EA Pools, Geister etc. noch schnell nachprogrammiert hat, weil ein paar herumgemeckert haben, dass es die nicht gibt? Das ist naiv!
Dieser Content war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereits in Arbeit, als das Grundspiel veröffentlicht wurde und es war ebenso mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereits beschlossen, diesen Content unentgeltlich nachzureichen. In großen Unternehmen wird nicht mal schnell das Konzept geändert, weil einige daran herummeckern. Solche Meckerfritzen gibt es immer, das ist vielmehr von vornherein mit einkalkuliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Du glaubst wirklich, dass EA Pools, Geister etc. noch schnell nachprogrammiert hat, weil ein paar herumgemeckert haben, dass es die nicht gibt? Das ist naiv!
Dieser Content war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereits in Arbeit, als das Grundspiel veröffentlicht wurde und es war ebenso mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereits beschlossen, diesen Content unentgeltlich nachzureichen. In großen Unternehmen wird nicht mal schnell das Konzept geändert, weil einige daran herummeckern. Solche Meckerfritzen gibt es immer, das ist vielmehr von vornherein mit einkalkuliert.


Also, DAS kann ich mir kaum vorstellen. EA hatte es zwar sicher schon in Arbeit, aber sie hätten es sicherlich nicht kostenlos als Patch zur Verfügung gestellt. Und es haben sich nicht nur ein paar Menschen geäußert. Sondern tausende Menschen aus aller Welt! Und das macht einen gewaltigen Unterschied.
EA geht es ums Geld verdienen. Die hatten nur Angst, einen großen Verlust zu machen und haben sich dazu herabgelassen, Sachen, die in das Sims-Grundspiel seit Generationen hineingehören, gratis nachzureichen. Und das ist gut so! Hätten sie dafür auch noch Geld verlangt, dann hätten sie sehr, sehr, sehr viele Kunden verloren.
EA kalkuliert ganz bestimmt. Und sie wissen GANZ GENAU, was wir Sims-Spieler möchten und was nicht. Sie sind vieles, aber dumm gewiss nicht... Strategie ist natürlich dahinter... und strategisch - wirtschaftlich gesehen - machen sie es nicht schlecht ^^ Kundenfreundlich ist das natürlich nicht... weil bemühen tun sie sich schon seit dem Sims 3 - Store nicht mehr...

EDIT: und eigentlich habe ich hier auch mal wieder reingesehen, ob es News zu Sims 4 gibt und wenn ja, welche... @mods: Könntet ihr vielleicht bitte die Diskussionen über Pro/Contra Sims 4 verschieben, damit der Theard nicht ganz so off topic ist? :argh: Und vor allem, dass man auch an relevante Infos kommt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simsane11
In Kalifornien ist es erst 7:44 Uhr morgens. :)

Ich glaube die Ankündigungen kamen immer so um 10 Uhr oder so? Aber ich kann mich grad auch ziemlich irren :D.
 
In Kalifornien ist es erst 7:44 Uhr morgens. :)

Ich glaube die Ankündigungen kamen immer so um 10 Uhr oder so? Aber ich kann mich grad auch ziemlich irren :D.

ich weiss...:D...oft kommt so gegen 18 uhr unserer zeit neues...aber ich dachte irgendwo zu finden wie sie es bekannt geben wollen...also schriftlich auf dem sims-blog oder via video oder was?!...hatte schon alles abgeklappert: twitter, facebook, andere foren...aber nichts gefunden...:ohoh:
 
EDIT: und eigentlich habe ich hier auch mal wieder reingesehen, ob es News zu Sims 4 gibt und wenn ja, welche... @mods: Könntet ihr vielleicht bitte die Diskussionen über Pro/Contra Sims 4 verschieben, damit der Theard nicht ganz so off topic ist? :argh: Und vor allem, dass man auch an relevante Infos kommt ^^

Dafür plädiere ich auch! :up: Man könnte ihn auch ganz einfach "Pro und Contra Sims4 - Diskussionen und Meinungen" nennen. Dann findet ihn jeder sofort, wenn er das Bedürfnis hat was loszuwerden. Manchmal will man seinem Ärger oder seiner Freude ja einfach Luft machen. Und wer da dann reinschaut, weiß zumindest genau was er erwarten darf. ;) Hier driftet es halt irgendwie doch immer wieder in DIESE Richtung ab...

Und ja: sollten heute nicht weitere Infos kommen? :confused: Wo bleiben die? Hat da Jemand was gehört?
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Gameplay-Pack...ersetzen die jetzt AddOns und Accessoires-Packs? Also ein bisschen mehr als die Minis, aber nicht ausreichend für ein AddOn? Clever...irgendwann gibts bestimmt ein "Kleinkind-Gamepack".
 
Und ich sehe gerade, dass wir gegenüber den Amerikanern einmal mehr finanziell benachteiligt werden - auf US-Seite wird der Preis mit 19,99$ angegeben, in der deutschen Ausgabe des Blogs mit 19,99€ ... Hoffe, das war nur ein Fall von "keine Ahnung, wie der Preis in Deutschland wird, tausch ich mal einfach $ mit € Zeichen aus und fertig"
 
  • Danke
Reaktionen: MrsSmoothMadness
Und ich sehe gerade, dass wir gegenüber den Amerikanern einmal mehr finanziell benachteiligt werden - auf US-Seite wird der Preis mit 19,99$ angegeben, in der deutschen Ausgabe des Blogs mit 19,99€ ... Hoffe, das war nur ein Fall von "keine Ahnung, wie der Preis in Deutschland wird, tausch ich mal einfach $ mit € Zeichen aus und fertig"

Das hoffe ich auch, weil dann brauchen sie sich nicht zu brüsten, dass es genauso viel kosten wird wie ein Accessiores Pack, aber mehr drin ist...

Edit: Ihr findet noch einen neuen Screenshot auf unserer Facebookpage und in der News zum Community Blog.
 
Zuletzt bearbeitet:
och mönsch...das pack kommt erst im januar!...das grössere foto auf simtimes ist wirklich wunderschön...ich bin so gespannt...aber dass es eine nachbarschaft ohne grundstücke sein wird hatte ich mir schon gedacht...trotzdem hatte ich gehofft wir können es noch vor weihnachten runterladen...:zitter:

aha...es sind sogar 2 verschiedene areas...eine zum wandern und die andere zum campen...so hab ich es verstanden hier:
http://kotaku.com/the-sims-4-is-getting-an-outdoorsy-game-pack-next-month-1673213480
 
Zuletzt bearbeitet:
och mönsch...das pack kommt erst im januar!...das grössere foto auf simtimes ist wirklich wunderschön...ich bin so gespannt...aber dass es eine nachbarschaft ohne grundstücke sein wird hatte ich mir schon gedacht...trotzdem hatte ich gehofft wir können es noch vor weihnachten runterladen...:zitter:

aha...es sind sogar 2 verschiedene areas...eine zum wandern und die andere zum campen...so hab ich es verstanden hier:
http://kotaku.com/the-sims-4-is-getting-an-outdoorsy-game-pack-next-month-1673213480

Naja die Welt ist Granite Falls und dann gibt es wie immer die "Nachbarschaften" innerhalb... davon ist halt eine ein komplettes Campergrundstück und dann eins wie der normale Park. Denk ich zumindest.
 
Naja die Welt ist Granite Falls und dann gibt es wie immer die "Nachbarschaften" innerhalb... davon ist halt eine ein komplettes Campergrundstück und dann eins wie der normale Park. Denk ich zumindest.

ja, ich hatte nur gedacht... laut dieser weltkarte, die kursierte...dass es quasi wie ein grosses grundstück ist..:hallo:...deshalb...:)...so ist es ja noch besser...*freu....:up:
 
Ich hab es eher so wie Birksche verstanden, also dass Granite Falls ausschließlich eine Reisenachbarschaft sein wird, in der man nicht wohnen kann. Aus dem Link von MrsSmoothMadness ergibt sich das doch ziemlich klar.

Interessant ist ja das Ende des Kotaku-Artikels. Einerseits soll es wohl auch weiterhin immer wieder kostenlosen Content geben, auf der anderen Seite womöglich aber keine richtigen Erweiterungspacks mehr. Ich weiß noch nicht so recht, wie ich das finde.
 
Und ich sehe gerade, dass wir gegenüber den Amerikanern einmal mehr finanziell benachteiligt werden - auf US-Seite wird der Preis mit 19,99$ angegeben, in der deutschen Ausgabe des Blogs mit 19,99€ ... Hoffe, das war nur ein Fall von "keine Ahnung, wie der Preis in Deutschland wird, tausch ich mal einfach $ mit € Zeichen aus und fertig"

In der Spielebranche wird beim Preis gerne nur $ gegen € und £ ersetzt. Die Zahl ändert sich leider nicht und wir hier in Europa dürfen mehr zahlen.

Ich weiß auch noch nicht wirklich was ich von den Plänen halten soll.
 
Interessant ist ja das Ende des Kotaku-Artikels. Einerseits soll es wohl auch weiterhin immer wieder kostenlosen Content geben, auf der anderen Seite womöglich aber keine richtigen Erweiterungspacks mehr. Ich weiß noch nicht so recht, wie ich das finde.

guck mal auf diese twitter-unterhaltung...da fragt jemand, ob die packs die EP's ersetzen und die antwort von Grant ist: NO...:)

http://simsvip.com/2014/12/19/sims-4-outdoor-retreat-twitter-qa-with-simgurugrant/#more-46383
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Für ein Grundstück 25 Euro :eek:,gehts noch ? Was kosten dann wohl die Ad-On !
 
Reisegrundstück bzw Nachbarschaft, neues Gameplay, neue Objekte und Kleidung.
Das soll dann die Accessoire- bzw Stuff-Packs ersetzen, was vom Preis her dann auch in etwa passt. Also vorausgesetzt, die rechnen die 20$ in Euro um...


Warum Gameplay-Pack? Im Gegensatz zu den bekannten Stuff Packs bzw. Accessoires-Packs in Deutschland, bieten Gameplay-Packs neben Objekten auch neues GamePlay, Interaktionen und mehr. Sie sind aber nicht so umfangreich, wie Erweiterungspacks, aber auch nicht so "klein", wie Accessoires-Packs - stehen also in der Mitte. Gameplay-Packs ersetzen auch nicht Accessoires-Packs. So ist es möglich (und sehr wahrscheinlich), dass wir in Die Sims 4 drei Kategorien haben - Accessoires-Packs, Gameplay-Packs und Erweiterungspacks.

und japp es wird wohl 20€ kosten
 
Nach langer Zeit mal wieder ein Statement von mir zur Sims-Reihe:

Ich bin mit Sims 3 nie wirklich warm geworden; eine Zeitlang war es mit Mods einigermaßen spielbar für mich – zum Ende hin war mir aber einfach auch die Ladezeit am Start zu lange. Neben vielen Dingen, die mich gestört haben, war es vor allem das konfuse Handhaben von zusätzlichen Inhalten. Es gab Addon-ons, Accessoires-Packs, einzelne Objekte im Store, Premium-Objekte, Objekt-Sets, Premium-Grundstücke, Nachbarschaften mit Premium-Inhalten und was weiß ich noch. Neben den übertriebenen Preisen störte mich einfach auch, dass viele Inhalten dann zusammenhangslos im Spiel herum dümpelten und es nix Ganzes und nix Halbes ergab. Zum Teil wurden gute Themen nur angeschnitten und sinnlos zerpflückt: Magie, Geschäfte führen, Zirkus, Freizeitparks, Bauernhof und was weiß ich noch. Meistens, gerade über Add-ons, waren die neuen Features auch nur in der neuen Nachbarschaft sinnvoll und stimmig – und diese über die aktuelle Familie nicht problemlos zu erreichen oder man hatte in seiner Nachbarschaft schlichtweg keinen Platz mehr für weitere Grundstücke.

Im Moment sieht es für mich aus, als hätte man hier für Sims 4 gelernt. Knapp 20 € ist zwar immer noch nicht gerade wenig Geld, aber wenn hier neue Inhalte zu einem Thema über eine neue Art von Nachbarschaft bzw. Reiseziel eingefügt werden, dann finde ich das einen sehr guten Ansatz. So kann man zum einen mit den aktuellen Lieblings-Sims gleich alles erkunden und hat auch alle Möglichkeiten mehr oder weniger übersichtlich im Spiel. Neue Möbel stehen bereits in Zimmer, neue Baumöglichkeiten sind bereits angewandt, Objekte zur Interaktion stehen auf Grundstücken – so macht das doch Sinn! Gerade wenn ich an die bereits oben genannten Themen denke: ein kompletter Freizeitpark als Reiseziel, eine ländliche Gegend mit autark funktionierenden Bauernhöfen als Möglichkeit zum Umsiedeln oder eine Business-Viertel, um selbst bereits vorhandene Geschäfte zu übernehmen? DAS wäre für mich ein endlich eine sinnvolle Möglichkeit, das Spiel zu erweitern und dann auch mal ein paar Euro wert.

Bisher war für mich die beste Sims-Reihe Sims 2; auch hier konnte man im Grunde von Anfang an mit einer Familie spielen und alles durch die Add-ons ergänzen. Es wäre schön, wenn man sich für Sims 4 wieder daran erinnern würde. Zumindest geht auch schon der Look in diese Richtung und ich finde das sehr gelungen. Sims 3 deinstalliere ich gerade von meinem Rechner; ein wenig wehmütig, weil ich viel nie ausprobiert oder überhaupt gesehen hatte. Bei allen installierten Add-ons war ich nie in der Zukunft oder auf der Südsee-Insel und so weiter. Aber egal. Ich habe eh nicht viel Zeit um am PC zu spielen und hier sehe ich nun wenn schon, dann in Sims 4 für mich den richtigen Weg, der mir vielleicht auch wieder ähnlichen Spiel-Spaß wie in Sims 2 bringen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch und Sumisha
Jetzt habe ich zum ersten Mal (seit dem Kleinkindschock) etwas zum Meckern ;) Ich will die Sachen aber althergebracht per CD kaufen *grummel* - dafür würde ich auch mehr zahlen. Das stört mich wirklich, ich hasse es, nur virtuell etwas zu besitzen.
Die Inhalte freuen mich trotzdem und meine komplette Weigerung DLs zu kaufen habe ich eh schon aufgegeben, aber trotzdem mag ich mich auch mal beschweren ;)
Gespannt bin ich auf den Bären, bei Sims1 war es Claire the Bear, oder? ich habe da leider nicht alle Teile...
 
Hm, dieses Outdoor-Zeug ist nicht wirklich mein Thema. Ich hätte es mir vielleicht überlegt, wenn Granite Falls eine "echte", bewohnbare Welt wäre, aber im Moment sieht es eher so aus, dass ich keinerlei kostenpflichtigen Content erwerben werde, ehe seitens EA nicht eine definitive Aussage kommt, ob es Kleinkinder geben wird oder nicht.
Ein klares Ja oder Nein ist in diesem Zusammenhang wohl nicht zuviel verlangt.
 
Den Ansatz finde ich richtig super, julsfels.

Ich hab mir auch das Upgrade zur Premium-Edition nicht geholt, weil ich EA keinen weiteren Content abkaufen möchte, bevor ich weiß, ob es tatsächlich Kleinkinder geben wird. Auf Dauer will ich nämlich auf keinen Fall ohne spielen. Und obwohl ich beim Anblick des Lagerfeuers und von Claire der Bärin ganz nostalgisch werde, bin ich gerade echt am Überlegen, ob ich mir das auch verkneife, bis eine Info zu den Kleinkindern da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Ewi Silver
@Julsfels @Bienchen...ich versteh das wirklich absolut...und ich meine auch, sie könnten mal langsam konkretes zu den Toddlern sagen...nur...ich weiss selbst nicht wieso...ich vermisse sie überhaupt nicht, klar wenn sie da sind, werde ich sie bestimmt in mein herz schliessen...aber sie gehn mir einfach nicht ab beim spielen..ich glaube aber ganz fest, dass wir sie bis zum frühjahr dabei haben werden...per patch...:hallo:

@ReinyDay...freut mich, dass du die neuen sims magst...ich sehe das auch so wie du...das schöne ist, dass wirklich alles was noch kommen wird integrierbar ist, ohne dass wir ein neues spiel anfangen müssen...:)


habe gerade auf SimsVip gelesen, dass es nicht nur ein bär-kostüm, sondern auch einen NPC-bär gibt in Granite Falls, der ärger machen könnte...:D

sorry...ich nochmal...:)....auf simsfans steht noch...die welt besteht sogar aus 3 gebieten, es gibt eine neue karriere dazu, man kann im rancher-laden einkaufen und das wurfeisen-spiel ist auch dabei...hipiiiiie

http://www.simfans.de/?subaction=showfull&id=1419008700&archive=&start_from=&ucat=36&
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Ranger-Laden? So richtig mit reingehen und kaufen? Das wäre toll, wenn man seine Sims dabei wieder begleiten könnte...

Mir gefällt die Thematik sehr, die Nachbarschaft finde ich auf den Screenshots wunderschön. Wäre auf jeden Fall was für meine momentane Lieblings-Großfamilie :D
 
also bei den Picknickdecken fallen mir doch ganz spontan Sims1 und Shaklin ein, ein guter Modder kann da sicher was Interessanteres draus machen, als in die Sterne gucken. =):glory:
 
Ranger-Laden? So richtig mit reingehen und kaufen? Das wäre toll, wenn man seine Sims dabei wieder begleiten könnte...

Mir gefällt die Thematik sehr, die Nachbarschaft finde ich auf den Screenshots wunderschön. Wäre auf jeden Fall was für meine momentane Lieblings-Großfamilie :D


ja das wäre super, wenns ein richtiger laden wäre...hört sich bei simsfans so an...

@Rafaela...was meinst du mit sims 1 und Shaklin?...klär mich auf...:D...ich bin erst bei sims 3 eingestiegen...

hier ist ein interessanter beitrag zum thema toddlers aus dem us-forum:

http://forums.thesims.com/en_US/dis...use-of-simmers-themselves-how-s4-dlc-works/p1
 
j

@Rafaela...was meinst du mit sims 1 und Shaklin?...klär mich auf...:D...ich bin erst bei sims 3 eingestiegen...
QUOTE]

Na bei Sims1 gab es auch schon eine hübsche Picknickdecke, wenn ich mir recht erinnere war sie rot-weiß kariert u. man konnte sich darauf sportlich betätigen. Jetzt bei Sims4 so im Walde würde sich das anbieten. In Sims3 war es ja wohl nicht möglich, neue Interaktionen durch Modder einzubringen, aber in Sims4 hat Maxis ja schon daran gedacht. =):p
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
An die Piknickdecke habe ich auch schon denken müssen. Also an die Originale, nicht die von Shaklin. Die Sims konnten darauf auch schmusen, das war so süß. Und in Urlaub Total war dann noch mal eine ähnliche Decke als Stranddecke bei.

Ich habe im Sims2Code - ist schon eine ganze Weile her - einen Mesh für die Decke und den Piknickkorb gefunden, leider hat sie es schon damals nicht mehr ins Spiel geschafft. Ich fürchte auch, mehr als liegen und die Sterne beobachten wird auch diesmal nicht drin sein.

Andererseits, wenn die Kleinkinder wirklich nicht kommen, weil EA das Gefühl hat, dass diejenigen, die danach schreien, sie umsonst haben wollen und also gar nicht als EP kaufen würden, sie sich aber nur als EP wirtschaftlich lohnen, dann sehe ich ganz ganz schwarz. :argh:
 
An die Piknickdecke habe ich auch schon denken müssen. Also an die Originale, nicht die von Shaklin. Die Sims konnten darauf auch schmusen, das war so süß. Und in Urlaub Total war dann noch mal eine ähnliche Decke als Stranddecke bei.

Ich habe im Sims2Code - ist schon eine ganze Weile her - einen Mesh für die Decke und den Piknickkorb gefunden, leider hat sie es schon damals nicht mehr ins Spiel geschafft. Ich fürchte auch, mehr als liegen und die Sterne beobachten wird auch diesmal nicht drin sein.

Andererseits, wenn die Kleinkinder wirklich nicht kommen, weil EA das Gefühl hat, dass diejenigen, die danach schreien, sie umsonst haben wollen und also gar nicht als EP kaufen würden, sie sich aber nur als EP wirtschaftlich lohnen, dann sehe ich ganz ganz schwarz. :argh:

bienchen, wenn du die Decke schon im Auge hast, ich meine, ich hätte gelesen, bei Sims3 u. vorher Sims2 bestand nicht die Möglichkeit, neue Interaktionen einzufügen, aber in Sims4 ist ja schon eine passende Interaktion drin=) u. wenn du einmal dabei bist, könntest du ja gleich mal nach dem Love-Bett aus Sims1 gucken, das war auch sehr ansprechend, da flutschen die Emotionen nur so bei den 4erSims=)
 
...tja EA, maxis, die entwickler scheinen echt in einem dilemma zu stecken...so wie ich das verstanden habe waren sie sowieso im rückstand und da sie jetzt, statt an einem EP arbeiten zu können, an den patchen für die sachen, die im grundspiel fehlten, gearbeitet haben...konnten sie wohl diesen rückstand nicht aufholen...ich bin mal gespannt wie es weiter geht...schade, dass sie nicht einfach mal über dieses dilemma offen sprechen dürfen...ich denke, da würde doch jeder verständnis aufbringen, oder?...ich hoffe nur, dass es nicht so bald das aus für die sims bedeutet...:ohoh:
 
ich hoffe nur, dass es nicht so bald das aus für die sims bedeutet...:ohoh:

Ich hoffe mittlerweile genau das. You either die a hero or live long enough to see yourself become the villain. Und die besten Zeiten von Sims sind leider vorbei.

Ich weiß immer noch nicht was ich von diesen Gameplay-Packs halten soll. Aufgrund meiner Einstellung gegenüber DLCs allgemein ist die Grundstimmung bei mir auch eher negativ.
 
...tja EA, maxis, die entwickler scheinen echt in einem dilemma zu stecken...so wie ich das verstanden habe waren sie sowieso im rückstand und da sie jetzt, statt an einem EP arbeiten zu können, an den patchen für die sachen, die im grundspiel fehlten, gearbeitet haben...:ohoh:

Also wir sollten mal trennen, Maxis sind die armen Schweine, die nach einem Zeitplan und einem zur Verfügung stehenden Budget von EA arbeiten müssen. Und ehrlich gesagt, steht Maxis als Entwickler eigentlich im Hintergrund, der Publisher und somit Verantwortliche ist EA.
Andererseits kann man das nicht unbedarft glauben, sie hätten schnell noch alles erarbeiten müssen, was im Grundspiel nicht drin war und nun kostenlos nachgereicht wurde.
1. Jeder Publisher - oder deren Entwickler, besitzen Datenbibliotheken, aus denen sie schöpfen, 2. viele Publisher versuchen es erstmal. Es werden Dinge aus dem Spiel herausgepatcht, das Spiel kommt so auf den Markt, u. wenn die die Kunden zu laut schreien, wird es als Live-Service schnell kostenlos nachgereicht.
Also mein Vertrauen in EA ist nicht sehr groß u. mein Mitleid hält sich in sehr engen Grenzen.
Schon das letzte Statement von einem Guru, dass wegen Krankheit Arbeit liegen geblieben sei, ist höchst unprofessionel und mir noch bei keiner Firma begegnet. :confused: Der Krankenstand einer Firma ist mir als Kunde so ziemlich Latte, entweder hab ich was zum Verkaufen oder nicht. Firmeninterne Katastrophen gehen normalerweise jedem Kunden am Heck vorbei.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten