Meuterei im Musiklabel

Mein Besuch steht im Stau, ich bleibe der Runde hier also erstmal erhalten. Krebschen wäre dann ja doch auch eine Option für den Offi gewesen, hatte das so verstanden, dass sie gar keine Zeit hat. Sie hätte ich sonst durchaus als Alternative zu Margaret gesehen. Aber naja, wohl zu spät, da die Wahl schon abgeschickt wurde vor Krebschens Post.
 
Ich habe jetzt abgeschickt und mich selbst zum Offizier und Seme zum Kapitän gewählt.
 
Aha, es sind alle wieder wach ;) 7 von 10 Wahlen sind schon da, super!
 
Was wollte ich noch.

Krebschen schrieb:
Mir ging auch noch Kenajs Meuterei durch den Kopf. Ich hab letzte Runde nur sporadisch mitgelesen aber Kenaj hat euch wohl alle an der Nase rumgeführt. Daher denke ich, wollten einige dem gleich einen Riegel vorschieben, in dem sie Kenaj meutern, weil er zu gut wird. Und das obwohl er das Stigma hatte, dass er immer als erster fliegt (egal ob Meuterei oder Planke).
Naja, zu gut... es gibt hier bessere Leute (nichts für ungut ;)). Und wenn er als Meuterer gut wird (find ich schon), muss man ihn deswegen noch nicht aus dem Weg räumen, falls er ein Matrose ist %)
(Prinzipiell finde ich das mit Kenaj nicht uninteressant, aber gut wahrscheinlich, dass es einfach ein-Opfer-wo-man-die-Nachte-vermeiden-will ist.)

(@sweet (wenn die Abkürzung ok ist): du weißt das noch nicht, wir haben uns mal entschieden, keine Dankes in der laufenden Meuterei zu benutzen wegen eventueller Verwirrung :))

Insgesamt finde ich die Entwicklung hier ja spannend^^
 
(@sweet (wenn die Abkürzung ok ist): du weißt das noch nicht, wir haben uns mal entschieden, keine Dankes in der laufenden Meuterei zu benutzen wegen eventueller Verwirrung :))

Abkürzung ist ok und danke, wusste ich wirklich nicht, sorry @ all :)
 
Ha, Leute :D

Ich bin erst morgen Abend nicht da, mittags aber bis auf ca. 1h (Sport) schon. Wollts nur mitteilen :)

Ich bin jetzt trotzdem dass natti es erklärt hat, bei meiner Selbstwahl geblieben. Eigentlich aus den schon genannten Gründen.

Edit:
@Margaret
Mönsch, ich verdräng die Nachte irgendwie immer :schäm: Vermutlich, weil ichs noch nicht so oft war. Aber hast recht, die Nachtwachen-Angst könnte natürlich auch dahinterstecken oder zumindest ein Teil der Entscheidung sein.
Ich meinte auch mit "zu gut", dass wenn er sich als Meuterer bewiesen hat, er es wahrscheinlich auch bald als Matrose tut. Aber gut, das steht dann auf einem anderen Papier, da als Matrose andere Fähigkeiten denn als Meuterer gefragt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab meine Wahlen abgeschickt .. Seme als Kapi und Krebschen als Offi weil ich den Post mit dem chaotischen Offi so nett fand und an irgendwas muss ich mich Neuling ja orientieren.
 
LOL irgendwie scheinen alle Newbies immer irgendwas an Krebschen zu finden. Ging mir damals auch. Ich hab ihr in der 1. Runde auch relativ nachgeeifert... glaub ich?! :D
 
Ihr seid toll, es fehlt nur noch eine Wahl :love: *Spekulatius verteil*
(Ich habe allen Ernstes fünf Anläufe gebraucht, um besagte Kekssorte richtig zu schreiben. Gehirn = im Eimer.)

Edit: Da ist die letzte Wahl. Super!
 
Hallo zusammen,

die Bahn hatte natürlich Verspätung, wäre ja auch zu schön geworden...

Ich habe für Seme als Offi und Lynie als Kapitän abgeschickt. Hatte ja gestern geschrieben, dass eine der alten Häsinnen wohl Offi werden sollte, auch wenn da eine gewisse Gefahr besteht. In dieser Runde müssen wir aber wohl auch Risiko eingehen, bei der Ausgangssituation.

Lynie habe ich als Kapitän als eine aus dem stärkeren Mittelfeld gewählt.
 
LOL irgendwie scheinen alle Newbies immer irgendwas an Krebschen zu finden. Ging mir damals auch. Ich hab ihr in der 1. Runde auch relativ nachgeeifert... glaub ich?! :D

Naja, meine ersten Runden sind schon so lange her, dass ich meine einzigen Anhaltspunkte aus dem sporadischen Mitlesen der anderen Meutereien ziehen kann, und da gibt es eben immer ein paar Leute, die so oder so in der Erinnerung hängen bleiben :)
 
LOL irgendwie scheinen alle Newbies immer irgendwas an Krebschen zu finden. Ging mir damals auch. Ich hab ihr in der 1. Runde auch relativ nachgeeifert... glaub ich?! :D
Ich hinterlass halt nur den besten Eindruck *Haare dramatisch nach hinten werf*

Ihr seid toll, es fehlt nur noch eine Wahl :love: *Spekulatius verteil*
Mag keine Spekulatius :nonono:

Mein Papa arbeitet an der Börse. Er ist ein Spekulatius.
 
Muss ich jetzt schon weinend im Kreis laufen oder noch das Wahlergebnis abwarten ?
 
Der doppelte Verlust am Morgen hatte die Mitarbeiter von Sim-A-Song schwer erschüttert. Ohne Praktikantin und frischen Kaffee sahen sie wirklich alt aus, und dass sie auch noch den besorgten Musikfanatiker verloren hatten, der jetzt im Krankenhaus vor sich hinschmorte, hob die Stimmung nicht gerade.

Man beschloss, für die nächsten Tage Vertrauenspersonen zu wählen, die eine besondere Rolle innehatten. So konnte es eindeutig nicht weitergehen. Eine neue Produzentin sollte erst einmal das Sagen haben, und bei den täglichen Entscheidungen, wen man sich näher anschauen sollte, eine Doppelstimme haben. Damit wollte man versuchen, die Anhänger der Partymusik endlich zu entfernen, um sich wieder der gefühlvollen Musik widmen zu können.
Um die neue Produzentin nicht alleine die gesamte Verantwortung tragen zu lassen, sollte auch noch eine Aufnahmeleiterin gewählt werden, deren Aufgabe aber sicherheitshalber noch nicht bekanntgegeben wurde. Vom Management hieß es nur, dass diese Aufnahmeleiterin eine schwierige Aufgabe bekommen würde – durch diese Aussage hoffte man, die Partyfans genug abschrecken zu können, sich nicht um diesen Posten zu bewerben.

Die Wahlen gingen erstaunlich schnell über die Bühne, und schon bald stand ein Ergebnis fest: Margaret sollte die neue Produzentin (Offizier) sein, denn ihr traute man das beste Gespür im Team zu. Zu ihr an die neue Spitze gesellte sich Seme als neue Aufnahmeleiterin (Kapitän). Begeistert schaute sie nicht, nahm die Wahl aber murrend an und befürchtete insgeheim schon eine wirklich ätzende Aufgabe.

Kapitän:
Natti 1 (Nik Sim)
Lynie 4 (Sweet-Butterfly, krebschen, Lynie, Micha)
Seme 5 (natti, Seme, Margaret, HeavenJunior, Rica)

Offizier:
Margaret 4 (Nik Sim, Sweet-Butterfly, Seme, Margaret)
Natti 1 (natti)
Micha 1 (HeavenJunior)
Krebschen 3 (krebschen, Lynie, Rica)
Seme 1 (Micha)

Planke bis 20.30!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lynie werd ich mit aller Wahrscheinlichkeit zum Kapitän wählen. Ihr Fingerzeig auf nattis Aussage find ich auch interessant. Zuerst dachte ich, sie hätte Lynie aus dem "Rest" rausgenommen und daher gesagt, der Rest ist eher selten einschätzbar für sie. Aber dann fiel mir ein, dass natti sich ja selbst wählt und daher nur ein Posten zu vergeben hat. Von daher schon irgendwie wackelige Aussage.

Das hier versteh ich nicht so richtig. Meinst du meine Aussage mit der Bezeichnung wacklig oder Lynies Fingerzeig? Und warum findest du den Fingerzeig interessant?

Edit: Oh, Wahlen. Glückwunsch Margaret und Seme!
 
@Margaret: Hups, hast Recht. Danke!
 
Glückwunsch!!!

Ja, das sind jetzt mal richtig eingesessene Hasen in den Ämtern! Find ich gut, kann man bestimmt viel von lernen!
 
Also danke für das Vertrauen und so :ohoh: Wann war ich letztens Offi?..

Ist es euch eigentlich bewusst, dass ihr gerade freiwillig zwei sehr starke Leute gewählt habt? ;) (Wenn auch vermutlich nicht für lange - dunkle Nächte, böse Meuterer. Hoffentlich ist das Paar zumindest zu was nutze.)

Auf die Planke freue ich mich schon, danke :scream: *weiterles*
 
So war gerade ein bisschen am alte Meutereien lesen, während ich auf die Wahlergebnisse gewartet habe und gerade die beiden Runden von Sweet nachgelesen, da bekommt man Sehnsucht danach (eine Runde mit 22!!1 Mitspielern) Schöne alte Zeiten.

So die Wahl überrascht mich ehrlich gesagt doch etwas, besonders weil es schon seit zig Runden eher auf "ja keine gemeinen Erfahrenen Leute" hinausgelaufen ist und besonders die Neulinge/Mittelfeldspieler da immer total dagegen waren und nun diese einen Grossteil der Wähler von mir und Margaret ausmachen.

So einen kleinen Gedanken zur Planke habe ich auch schon, also eine Person die mir jetzt nicht ganz so positiv aufgefallen ist. Für die Neuen, bei mir bleibt die erste Planke prinzipiell geheim, da ich es so am interessantesten finde und sich niemand irgendwie anhängen kann. Man kann die Planke aber öffentlich nennen wenn man möchte.
 
Das hier versteh ich nicht so richtig. Meinst du meine Aussage mit der Bezeichnung wacklig oder Lynies Fingerzeig? Und warum findest du den Fingerzeig interessant?
Nein, ich fand deine Aussage wacklig.
Und den Fingerzeig interessant, weil er mir jetzt nicht direkt aufgefallen wäre. Ich musste auch ein paarmal lesen, bis ich geblickt hab, was Lynie genau meint, weil ich wie gesagt dachte, du bräuchtest zwei Ämter. Mir ist erst später eingefallen, dass du dich ja in eines selbst wählst und die Aussage damit wackelig wird, weil du Lynie zuerst einschätzbar findest und später dann sie und Margaret als selten einschätzbar abstempelst.
Aber das war ein Missverständnis, wie du dann klargestellt hast :)
 
Oder das Paar versteckt sich in der Öffentlichkeit ?

*panisch im Kreis renn*
 
Wieso reden wir hier schon über das Paar?
 
So war gerade ein bisschen am alte Meutereien lesen, während ich auf die Wahlergebnisse gewartet habe und gerade die beiden Runden von Sweet nachgelesen, da bekommt man Sehnsucht danach (eine Runde mit 22!!1 Mitspielern) Schöne alte Zeiten.

*hust* Wo hast du die denn ausgegraben? Habe mich vorhin schon dumm und doof gesucht danach.

Ich habe so gewählt, weil ich zumindest eine vage Ahnung habe, wie die Spieler drauf sein könnten. Von den anderen Neulingen hätte es ja total ins Blaue gewählt werden müssen, und da hätte ich mich noch weniger wohlgefühlt. Und schlauer ist man eh erst hinterher.

Was die Planke angeht, versuche ich mir gerade ein Bild zu machen, bin aber noch auf niemanden festgelegt :ohoh:

Edit: Huch, jetzt haben sich 4 Posts dazwischengedrängelt *les*
 
Nein ich renn nur panisch im Kreis weil es hiess das das vor der Planke getan werden muss.. und mir ist halt aufgefallen das sie sich gegenseitig gewählt haben das ist alles :)

Also das herumrennen bezieht sich nicht auf das paar will ich damit sagen
 
Ich musste auch ein paarmal lesen, bis ich geblickt hab, was Lynie genau meint, weil ich wie gesagt dachte, du bräuchtest zwei Ämter. Mir ist erst später eingefallen, dass du dich ja in eines selbst wählst und die Aussage damit wackelig wird, weil du Lynie zuerst einschätzbar findest und später dann sie und Margaret als selten einschätzbar abstempelst.

Das versteh ich jetzt aber immer noch nicht, was hätte es denn an der Aussage geändert, wenn ich zwei Ämter gebraucht hätte? :D Wobei das aber jetzt auch eher unwichtig ist, wir haben ja geklärt, dass ich mit dem Rest nicht Margaret und Lynie meinte.

Lynie im Amt finde ich prinzipiell gut. Mir war nur in diesem Fall zu heikel, dass sie von meinen drei Kandidaten, auf die ich mich dann beschränkt hatte, am ehesten noch von anderen beeinflussbar ist, besonders wenn Margaret oder Seme loslegen. Nichts anderes wollte ich sagen, ich hab mich da wohl etwas undeutlich ausgedrückt.

Zwecks Planke bin ich noch ratlos, ich lese weiter...
 
Glückwunsch an die beiden Ämter :)

Eigentlich müsste ich ja natti so rein aus Prinzip planken. Aber ich schaue mal, ob ich ihr das heute erspare :D
 
Wer hat sich den gegenseitig gewählt und wieso schließt du da gleich auf das Paar? Ich sehe da mehrene Leute, ich und Margaret, Lynie und Krebschen.

Sich gegenseitig zu wählen ist das Paar wohl das dümmste was man machen kann wenn man nicht sofort total verdächtig sein will.

Edit: Meuterei und Sweet als Suche ergibt die Spiele wo du dabei warst :)
 
Nein ich renn nur panisch im Kreis weil es hiess das das vor der Planke getan werden muss.. und mir ist halt aufgefallen das sie sich gegenseitig gewählt haben das ist alles :)

Also das herumrennen bezieht sich nicht auf das paar will ich damit sagen

Wer hat sich gegenseitig gewählt?

Hat sich hier jemand geoutet?? :confused::confused:

*Schnell nochmal alles lesen geh*
 
Ist es euch eigentlich bewusst, dass ihr gerade freiwillig zwei sehr starke Leute gewählt habt? ;) (Wenn auch vermutlich nicht für lange - dunkle Nächte, böse Meuterer. Hoffentlich ist das Paar zumindest zu was nutze.)
The night is dark and full of terrors oder wie war das noch gleich? :ohoh:

Irgendwie find ichs ja schon fast witzig wie viele Lynie genannt haben und nachher ist sie nichtmal in einem Amt. Ich hätte jetzt stark mit ihr gerechnet. Aber stattdessen ist es Seme geworden. Seme! Versteh mich nicht falsch, Seme, aber zumindest für mich bist du am Anfang unwählbar, weil zu undurchschaubar. Sogar im fortgeschrittenen Spiel tu ich mir schwer. Aber gut, ist meine Meinung.

Ansonsten kann ich aus den Wahlen mal genau nichts rauslesen. Mah!
 
Mich würde jetzt kurz noch interessieren, wieso Juni eigentlich Micha gewählt hat. Wenn ich mich richtig erinnere habt ihr zwei noch nie miteinander gespielt. Warum hast du dann ausgerechnet den genommen, den du gar nicht kennst?
 
Mich würde jetzt kurz noch interessieren, wieso Juni eigentlich Micha gewählt hat. Wenn ich mich richtig erinnere habt ihr zwei noch nie miteinander gespielt. Warum hast du dann ausgerechnet den genommen, den du gar nicht kennst?

Weil ich zwischen Dir und ihm geschwankt hab und Du mir zu gerissen bist, natti =)=)=)
 
Was mich interessiert, Nik, wieso hast du mich eigentlich gewählt?
Mich würde nicht nur das interessieren, sondern die komplette Wahl von Nik allgemein.. Er meinte gestern, dass in der engere Wahl natti, du und Seme drin wart, aber warum er Seme ausgeschlossen hat und nun so gewählt hat, hat er nirgendwo geschrieben..
 
Irgendwie find ichs ja schon fast witzig wie viele Lynie genannt haben und nachher ist sie nichtmal in einem Amt. Ich hätte jetzt stark mit ihr gerechnet. Aber stattdessen ist es Seme geworden. Seme! Versteh mich nicht falsch, Seme, aber zumindest für mich bist du am Anfang unwählbar, weil zu undurchschaubar. Sogar im fortgeschrittenen Spiel tu ich mir schwer. Aber gut, ist meine Meinung.

Also ich finde mich jetzt nicht unwählbarer als zb Margaret oder gar undurchschaubarer. In den ganzen Spielen wurde ich auf jeden Fall öfters als sie geplankt/gegiftet etc, was vermutlich an meinem eher direkten harschen Stil liegt und daran dass ich nicht so gut und gerne Süssholzraspeln kann wie sie. Alleine letzte Runde, 3 Leute wollen Himmel planken, Margaret macht EINEN Post, keiner plankt Himmel mehr :lol:

Also wenn schon denn schon, wäre ich an deiner Stelle über Margarets Wahl auch geschockt.

So halbe Stunde noch und ich lese mir noch schnell nochmal alle Posts durch. Im Moment habe ich nur eine Winzigkeit.
 
Mich würde nicht nur das interessieren, sondern die komplette Wahl von Nik allgemein.. Er meinte gestern, dass in der engere Wahl natti, du und Seme drin wart, aber warum er Seme ausgeschlossen hat und nun so gewählt hat, hat er nirgendwo geschrieben..

ja, das ist schon seltsam. das ist mir beim nachlesen vorhin auch aufgefallen.

würde mich auch interessieren, woher die entscheidung kam?!?!:confused:
 
Das versteh ich jetzt aber immer noch nicht, was hätte es denn an der Aussage geändert, wenn ich zwei Ämter gebraucht hätte? :D Wobei das aber jetzt auch eher unwichtig ist, wir haben ja geklärt, dass ich mit dem Rest nicht Margaret und Lynie meinte.
Auch wenns unwichtig ist, ich will das jetzt geklärt haben xD
Wenn du zwei Kandidaten gebraucht hättest, wäre Lynie für dich ja eine Option weil einschätzbar gewesen. Dann hattest du noch Seme als 2. Amtskandidat im Auge und den "Rest" (eben ohne Lynie, da sie schon ein Amt von dir bekam) mit selten einschätzbar aussortiert. Und dann kam mir "Aber die natti wählt sich doch selber??? Hä?" Deshalb^^

und mir ist halt aufgefallen das sie sich gegenseitig gewählt haben das ist alles :)
Wer hat sich gegenseitig gewählt?

Das ist überhaupt die Idee, ich entzünde jetzt ein Feuerchen und starre in die Flammen. Vielleicht zeigt mir das ja die Meuterer :D
D: Auf die Idee hätte ich auch kommen können!

Weil ich zwischen Dir und ihm geschwankt hab und Du mir zu gerissen bist, natti =)=)=)
Und da wählst du lieber jemanden, den du nicht kennst? :Oo:
 
Auch wenns unwichtig ist, ich will das jetzt geklärt haben xD
Wenn du zwei Kandidaten gebraucht hättest, wäre Lynie für dich ja eine Option weil einschätzbar gewesen. Dann hattest du noch Seme als 2. Amtskandidat im Auge und den "Rest" (eben ohne Lynie, da sie schon ein Amt von dir bekam) mit selten einschätzbar aussortiert. Und dann kam mir "Aber die natti wählt sich doch selber??? Hä?" Deshalb^^

Wer hat sich gegenseitig gewählt?

D: Auf die Idee hätte ich auch kommen können!

Und da wählst du lieber jemanden, den du nicht kennst? :Oo:

Kurz um... no risk no fun... das hab ich hier gelernt... :D
 
Auch wenns unwichtig ist, ich will das jetzt geklärt haben xD
Wenn du zwei Kandidaten gebraucht hättest, wäre Lynie für dich ja eine Option weil einschätzbar gewesen. Dann hattest du noch Seme als 2. Amtskandidat im Auge und den "Rest" (eben ohne Lynie, da sie schon ein Amt von dir bekam) mit selten einschätzbar aussortiert. Und dann kam mir "Aber die natti wählt sich doch selber??? Hä?" Deshalb^^
Das ergibt natürlich Sinn. Danke :)

D: Auf die Idee hätte ich auch kommen können!
Klappt leider eh nicht :argh:
Und da wählst du lieber jemanden, den du nicht kennst? :Oo:
Ja, das frag ich mich auch gerade und so wirklich gefällt mir das nicht. Vor allem, micha wählt man nicht mal einfach so, der ist genau genommen erfahrener als ich es bin.
 
Also als Todgeweihte fühle ich mich wirklich irgendwie entspannt :D Nun, dann wollen wir mal.

Es gibt Leute, die ich nicht planken möchte. Seme, Krebschen, Lynie, außerdem Sweet und Rica, da noch frisch und zudem unberechenbar. (Ich werde lange lachen, wenn die beide meutern, ich sag's :D)

Nun ja, ihr habt gerade freiwillig Seme und mich gewählt. Seme hat gar mit der Offistimme von Micha die Hälfte der anderen Spieler auf ihrer Seite! Die meutern schon mal alle nicht^^ Ich werde das mal erst vorsichtig zu Seme's Günsten werten, doch für die Wähler bedeutet es: schön und gut, die Angstschwelle ist wirklich gesunken... (Ja, ich habe es auch, aber ich war mir des Risikos bewusst.)

Ich verstehe die Wahlen von Nik nicht. Gestern hieß es natti, ich oder Seme oder eine Selbstwahl. Heute habe ich nichts besonderes gefunden? %) Keine Angst vor mir?

Irgendwas gefällt mit an natti nicht. Ich kann es schlecht erklären, sorry, natti :D Und irgendwas gefällt mir an Heaven Junior nicht (sorry, Juni :D), sie wirkt irgendwie... seltsam entspannt und bei den Wahlbegründungen schwanke ich auch.

Kurzum, ich schwanke gerade zwischen Nik, vielleicht natti, eventuell Juni. Das, was mir nicht gefällt, ist dass natti jetzt wieder auf Nik verweist %) (edit: und Juni)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, micha wählt man nicht mal einfach so, der ist genau genommen erfahrener als ich es bin.

Also ganz ehrlich nachdem Micha sich so ungeschickt letzte Runde als Meuterer angestellt hat, hat er seinen "wählt man nicht, erfahren etc" Status doch wohl klar eingebüßt :lol:

Ich war kurz davor ihn zu wählen, weil im Moment gibt es in diesem Spiel wohl keinen der leichter zu entlarven ist (Wieso wurde der ungeschickteste Meuterer Award eigentlich abgeschafft?)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten