SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Vielleicht gerade deswegen. Sowas würde ich gerne mal bei C-XL bauen und direkt durchwandern wollen. Aber da werden wohl noch ein paar Tage vergehen müssen.

Ja du hast recht. Man sieht so viele Städte, , Gebäude, Strassen, usw, dass so ein reines Naturbild mal eine interessante Abwechslung darstellt.
Es wird von mir wahrscheinlich in Zukunft noch mehr solcher Bilder geben. :)
 
Können wir nun eigentlich die weiteren Ausgaben der "Hall of Fame" direkt der Westschweiz übergeben oder gibt es so eine Art "Gnadenweg"?

Gruß :hallo:
Peter
 
@Jessy: Diese bizarre Moorlandschaft ist einfach toll! :)
So wunderbar schleimig und glibbrig. :D


@alle: Eigentlich nichts besonderes, aber mir sind heute in meiner aktuellen MP-Stadt diese Apartments aus dem Houston-Baustil gewachsen, irgendwie sind die mir vorher nie im Spiel aufgefallen, oder ist das ein übersehenes BAT? Die heißen Bachon-Apartments.

e1fccf19775cf90c2c548a876a674b64.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@jessy83: Das sieht in der tat geil aus und man kann es etwas aufmotzen mit einem kleinen Licht in der ein oder anderen Hütte und das ganze bei Nacht fotografieren dann hat man einen mega Gruselfaktor :eek:

@benny2407: Sieht sehr interessant und durchdacht aus sowas bekomme ich nie hin :naja:

@voltaic: Da werde ich jetzt gar nichts zu sagen weil sonst sag ich noch sowas wie mega stark...Aber zum Glück sage ich nichts:p
Was man nicht alles aus so einer für mich unscheinbaren und kaum beachteten Funktion alles raus holen kann Wahnsinn :up:

@Städteplaner: Fast kann ich was erkennen...Spaß, aber wenn man das von näher sieht, sieht es bestimmt schon noch interessanter aus.


So und jetzt ein kleines Bildchen meinerseits.
Kleiner Ausschnitt aus einem Vorort an dem ich grade bastel
973fae7a967e73bcf8ea25abd9f6292a.jpg
 
@ Wilfried Webber und
@ MrSkyline:

Keine Ahnung wie oft ich mich jetzt schon bedankt habe, aber es freut mich wirklich, wenn diese Landschaften so gut ankommen!
Ich habe tausend Ideen für bizarre Welten und Endzeitgegenden, bin mir aber noch nicht ganz sicher, inwieweit sich diese mit Simcity verwirklichen lassen. :)
 
Also dann zeig ich mal was von meiner Region. Vielleicht hab ich auch mal zeit für Regionsportrait, mal schaun. =)
Hier 3 Bilder vom Industriegebiet Ettenhain
Hier erstmal vom Wohngebiet

Wohngebiet 2.jpg

Wohngegend.jpg


und natürlich von der Industrie. :lol:

Industrie.jpg
 
@MrSkyline: Auch wenn's sehr gedrängt ist - die kleinen Familienheime haben ja gar keine richtigen Gärten - tolles Bild! :)

@Jessy: Was du da gemacht hast, hat dem Spiel echt gefehlt. Das hat so einen "Schliff", der ist echt beeindruckend. SimWasteland, eine Art Grusel-Gegenstück zu SimMars schwebt mir grad vor. :D

@Fveacker: Gar nicht mal schlecht, die Plattenbauviertel wirken sehr realistisch. Aber die JPEG-Qualität ist wirklich nicht berauschend. *mecker-mecker*

@N1: Danke, gut zu wissen. Diese beigen Blöcke passen ganz gut in meine New Town, deshalb haben sie gleich Denkmalschutz erhalten. :D
 
@krechlok: Einspruch. Können wir nicht. Es gibt noch bessere Bauer hier im Forum.
Wen denn? Westschweizer also schonmal nicht.. Sam offenbar auch nicht, da du seine genialen Sachen regelmässig zerreisst, weils nur aus LE-Arbeit besteht.. Über Bastard0 haste nie was gesagt.. usw..
Also.. Wer dann? ;)
 
Was ist mit mir? Da werden zwar alle normal denkenden anderer Meinung sein, ich aber nicht :D

Aber mal Ernst bei Seite: Ihr baut einfach im falschen Stil, als dass ich es als das "Beste" bezeichen würde. Zerreißen hat doch auch nichts mit schlecht finden zu tun. Mit Sam hast du also schon einen erraten. Außerdem Sim Opa und Andy2k. Bei dir gefällt mir eben "nur" die Landschaft. Fast jeder, der ein bissl länger SC spielt, bekommt mal ein Meisterwerk hin. Die Diskussion ist also relativ sinnlos. Ich bin sowieso der... äh... es gibt keinen Besten.

Hättest du ICQ mal an, kann ich dir gerne im Detail aufzählen, was mir alles nicht gefällt. Aber du traust dich ja nicht mehr *gg* Außerdem hattest du mir in dem Punkt vor nicht all zu langer Zeit mal Recht gegeben, kannst die Protolle ja mal durchsuchen, falls dir langweilig ist. OBwohl, lass mal lieber und veröffentliche dein AKW *liebguck*

mfg Odie
 
Meine Güte, bin ich hier in einem Gockelwettkampf gelandet?

Warum muss eine ganz bestimmte Sorte Männer eigentlich aus jeder sich bietenden Gelegenheit einen Wettbewerb machen?
Wir sind alle hier um unsere Bilder mit andern zu teilen, um zu sehen was andere machen und um klug genug zu sein, von andern zu lernen.
Jeder von uns gibt hier auf seine Art und Weise das beste und ich glaube kaum, dass sich irgendjemand hier für die Frage interessiert, wer denn der beste sei.
Wir alle machen derart unterschiedliche Dinge, dass man es ohnehin nicht miteinander vergleichen kann.
 
@FrankyFour: es ist zu grün. Versuch doch mal das braune Gras zu nehmen.
Auf dem Sand haben die Pflanzen ja kaum wasser, deshalb sind die meisten Gräser ja doch trocken.

@jessy83: lass die zwei sich doch kabbeln ;). kennst du nicht den Spruch: "Was sich liebt, das neckt sich" =)

Grüße SimOpa :hallo:
 
Franky - ich sags mal direkt.. Das sieht geil aus. :)
Aber ich stimme SimOpa mal zu - eine etwas andere Grasfarbe (wenn auch nur an den Übergängen zum Sand) wären optimal.. Ich würd dafür die weniger gelbe Gelb-variante vom Gras benutzen - zumindest an den Rändern. (was für eine Beschreibung :D)
 
Danke für den Tipp. Ans Wasser habe ich wahrlich nicht gedacht...ich muss nur schaun, ob ich ein Gras finde, das zu dem hellen Sanduntergrund passt. Ich habe zwar ein nettes Gras und Blumen-Set, aber wenn ihr eins kennt was passen könnte, lasst es mich wissen.
 
die Palmen dürfen ruhig auch auf der grünen Wiese wachsen.
 
@ FrankyFour

Nicht übel :) Noch ein bisschen Wasser, dann kommt direkt karibikfeeling auf. Wie wärs noch mit ein paar Hängematten, Sonnenschirmen und einer kleinen netten Strandbar? :D
Nicht zu vergessen die aufdringlichen Strandverkäufer mit den Kokosspiesschen und den Uhren ohne Uhrwerk :)
 
Nicht übel :) Noch ein bisschen Wasser, dann kommt direkt karibikfeeling auf. Wie wärs noch mit ein paar Hängematten, Sonnenschirmen und einer kleinen netten Strandbar? :D
Nicht zu vergessen die aufdringlichen Strandverkäufer mit den Kokosspiesschen und den Uhren ohne Uhrwerk :)

nur her damit:lol:

die Palmen dürfen ruhig auch auf der grünen Wiese wachsen.

es soll ja auch einer Düne nachempfunden sein und da passen die Palmen nicht mMn, aber ich arbeite noch an der genauen Grässerzusammenstellung und auch an der Bepflanzung neben der Düne, aber leider ist das "Equipment" begrenzt. Eher ein Stiefkind bei SC4. Auch der Höhengrad der Düne ist auf den Bildern schlecht zu sehn, vllt. erhöhe ich die Düne noch und bringe unregelmäßigere Höhen rein. Wie ich schon sagte, wenn ihr noch nen nettes Pflanzen und Blumensets kennt..her damit:hallo:
 
Wie versprochen habe ich versucht, einen hübsch-vergammelten Friedhof zu bauen - zwar fehlen mir nach wie vor die schiefen Grabsteine, die toten Bäume mit den runterhängenden vermodderten Lianen sowie auch die obligatorische, verbröckelte, halboffene Gruft - aber das kam bisher raus:

001.jpg


002.jpg


003.jpg


004.jpg
 
also die trockenen RRP-Gräser, sowohl die flachen als auch die höheren sollten da gut wirken. Für den Weg zwischendrin würde ich eher eine Holzplanke verwenden. Oder einfach nur Sand mit einer Abgrenzung durch Holzpflöcke, die mit einem Draht oder einem Tau verbunden sind. Evtl. kann da eine Textur mit etwas aufgewühlterem Sand wegen der Fußspuren eingesetzt werden.
Strandprops wollte ich ja mal machen, bin aber momentan noch nicht soweit. Kannst ja mal in meiner Bastelstube schauen, was sich so alles gewünscht wurde und was ich bisher zustande gebracht habe ;) Ich habe da auch schon mal ein paar Links zu vorhandenen Strandsets gesammelt. Vielleicht ist ja was fürs Karibikfeeling dabei :cool:
 
Diablo 2, anyone? :D
 
Ich muss mich doch jetzt auch mal zu wort melden:

@Mr Skyline Japanische Vorstadt! Ich finde das sowas von genial, es sieht einfach toll aus! Und die wege passen auch gut dazu. Welche sind das eigenlich?

@jessy also ich glaub zum Moor sagt jeder das gleiche, oder? :up:

@Franky zwar nicht realistisch, wie schon angesprochen aber eifach schön :). vor allem die Idee, eine düne zu bauen!

@BAT von voltaic Das sieht iwie so nach gothic 3 aus :)

@Fveacker Hübsches Ghetto

:hallo:
 
@FrankyFour
Ich nehme an die Wege sind Lots? Grade an der Steigung zu den Dünen würde ich diese Mayor Mord Wege zum setzen nehmen, um die Kanten an den Übergängen zu glätten. Weil ansonsten sieht das schon mega stark aus :up:
Kann auch sein das ich auch einfach nur einen Knick in der Optik habe:p


Ich muss mich doch jetzt auch mal zu wort melden:

@Mr Skyline Japanische Vorstadt! Ich finde das sowas von genial, es sieht einfach toll aus! Und die wege passen auch gut dazu. Welche sind das eigenlich?
:hallo:

Hehe danke ich baue grade eine ganze Region in diesem Stiel leider dauert das ewig bis ich brauchbares Material für ein Regionsporträt zusammen habe ;)
Ach ja die Wege dürften diese hier sein
--> http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=1885
mit denen mache ich momentan eh ziemlich viel
 
@Trio3D: Sehr schönes Bild, gefällt mir sehr ;).
Bei den Landstraßen hättest du an ein paar Stellen die sanften Kurven nehmen können. Z.B oben rechts neben dem Schild, hast du zwei 45° Kurven hintereinander, da wäre auch Platz für eine sanfte 90° Kurve. Oder eventuell auch bei dem Anschuß der Landstraße an die Allee, nach dem Tunnel. Ja der Tunnel, da hätte ich auch eher ein Brücke für die Bahn gebaut, weiß jetzt zwar nicht wie es da dann weitergeht, aber ein Brücke an der Stelle wäre mMn sinnvoller.

@Ohne1: welch bußhaltsteleen meinst du den?

@DJ_Rome: Ein bischen leer der Platz, und die Reihe winziger Läden neben dem Hochhaus sehen da auch ganz verloren aus. Aber der Gebäudekomplex oben rechts in der Ecke, der sieht schick aus. Wo hast du denn den gefunden?

Grüße SimOpa :hallo:
 
@DJ_Rome: Ein bischen leer der Platz, und die Reihe winziger Läden neben dem Hochhaus sehen da auch ganz verloren aus. Aber der Gebäudekomplex oben rechts in der Ecke, der sieht schick aus. Wo hast du denn den gefunden?

Grüße SimOpa :hallo:

das hab ich nur so zusammen gestoppelt, is ne test stadt, ich glaub du musst shopping center bei stex eingeben dann müsst es finden, weiß leider nimma genau wo ich das teil her hab
 
Danke habs gefunden und heruntergeladen.
Es ist der COCO Park von dmscopio.

SimOpa :hallo:
 
Selbst gemacht? Sehr nett *haben will* :D
Insgesamt finde ich das bild sehr gut, umgebung passt gut dazu :)
 
hm naja ich hab mir überlegt dass bei einer normalen autobahn alle über die autobahn laufen und unfälle passieren, und die geschäftsleute die in ihren fetten mercedes von der innenstadt zum flughafen fahren bekommen ein gewisses gefühl von sicherheit.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten