Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

Hmmm hier treffen sich nun widersprüchliche Aussagen. :lol: Mal abwarten was die Fansites sagen...Das wurde doch auch von Anfang an so gesagt das es eine neue Karriere gibt? Hmmm...Würde mich auch enttäuschen wenn es nicht so wäre, ich brauche ENDLICH neue Karrieren. :D
es gibt ja auch eine neue karriere mit 2 strängen...einmal botaniker und einmal florist, die frage war ja nur ob begleitbar oder nicht...wies aussieht ist sie nicht begleitbar...:)


Isus okay ja aber ich könnte ja dann bevor es winter wird von 4 wochen auf 1 woche ändern und wenns dann frühling wird wieder auf 4 wochen verlängern...ja das ist schon mal eine möglichkeit...und wie gesagt hoffe ich auf deaderpool...:)...ach jetzt bin ich schon ein bisschen erleichtert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stances
Ahhh ok danke Birksche, nun hab ich's verstanden! :D


Edit: Schade das man die Länge nicht für jede Jahreszeit individuell einstellen kann...Und auch die festen Vorgaben hat wieviele Tage.
 
Luna, kann man jetzt eigentlich mit der wettermaschine die JZ verlängern, weisst du das? da gabs ja eine option season-adjust oder so...:)


"Verlängern" in dem Sinne nicht. Man kann zu einer anderen Jahreszeit springen, das wurde kurz gezeigt.


Allerdings wurde nicht gezeigt, ob dann tatsächlich zum Anfang der passenden Jahreszeit gesprungen wird oder einfach einige Wochen vorgespult.


Außerdem kann sowohl das Wetter ändern als auch die Jahreszeit ändern schiefgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ahhh ok danke Birksche, nun hab ich's verstanden! :D


Edit: Schade das man die Länge nicht für jede Jahreszeit individuell einstellen kann...Und auch die festen Vorgaben hat wieviele Tage.
siehe oben meinen post, man kann es doch, ist nur etwas lästig...aber jetzt gehts mir schon besser...;)


danke Luna, dann werd ich die wettermaschine mal schnell vergessen, ich mag solche sachen sowieso eigentlich nicht, die möglichkeit die isus grad gezeigt hat unter optionen ist schon besser für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
ah was ich noch fragen wollte: habt ihr das mit den kleidungs-kategorien verstanden?...ist es so: ich zieh meinem sim ein spaghetti-trägerkleid an und klick dann auf den warmeswetter-button und dieses kleid ist dann in der kategorie?:)


Kit, die häuser stehen alle in der welt, das sind alles häuser aus dem grundspiel
 
Das sind einfach 2 weitere Kategorien: "Warme Kleider" funktioniert genauso wie Abendkleidung oder Partykleidung. Du machst die Kategorie auf und weist ein Outfit zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich habe das so verstanden, dass man die Kleidung für die neuen Kategorien genauso festlegt wie für die alten.
(Edit: Lunalumi war schneller.)
Theoretisch müsstest du also auch das Spaghettiträgerkleid als Winter-Outfit festlegen können. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Das sind einfach 2 weitere Kategorien: "Warme Kleider" funktioniert genauso wie Abendkleidung oder Partykleidung. Du machst die Kategorie auf und weist ein Outfit zu.
versteh ich grad nicht...aber hab euch jetzt genug mit fragen gelöchert...:lol:

....danke:up:


edit:...ich dachte, die kategorien wären dafür, dass die sims (townies ) selbst wissen was sie anziehen können wenns warm oder kalt ist...ach jetzt! ich hab mich durch diese einstellung season kirre gemacht...aber das war ja nur der filter, oh mann zu lange den stream geguckt...mein kopp qualmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Du hast "Winterkleidung" (wie z.B. Abendkleidung), dort kannst du ein beliebiges Outfit festlegen wie das Spagettiträger-Kleid, aber die Vorauswahl ist wie bei der Abendkleidung auf passende Outfits vorsortiert.
Das Outfit in der "Winterkleidung"-Kategorie wird der Sim dann automatisch anziehen wenn er in der Kälte nach draußen muss, und ihm wird nicht kalt darin. Genauso funktioniert dann die Sommerkleidung für warme Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Du wählst z. B. warme Kleidung aus (Symbol) und hast dann ja die Möglichkeit, 1 - 5 Outfits festzulegen (wie bei den bisherigen Kategorien Alltag, Party etc. auch). Welche du auswählst (dicke Jacke oder Bikini als Beispiel) ist dir überlassen. So wie du jetzt ja auch theoretisch ein Abendkleid als Badekleidung auswählen kannst.
Edit: Genau, den Filter kann man ja jederzeit löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur, dass sie den Townies nicht wieder so schreckliche Zusammenstellungen "verpasst" haben. Ich habe nämlich meistens weder Zeit noch Lust, die alle umzuziehen.

Ich habe nicht alles komplett gesehen, daher:

Was soll das denn mit den Zwergen als Tradition?
Und wie funktioniert das mit den Pfadfindern?
Und was ich nicht verstanden habe, woran sehe ich denn, dass meinem Sim zu warm oder kalt ist? Das erwähnten sie im Zusammenhang mit dem Thermostat.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann, ich hab zwar alles gesehen aber nicht alles verstanden, ich weiss nur dass es so einen badget-kalendar für die pfadfinder gibt, sie müssen alle möglichen sachen machen um ihre ziele zu erfüllen...was das genau war weiss ich nicht mehr...
den zwergen kann man jetzt was zu essen geben oder sie ärgern oder kaputtschlagen aber dann passieren schreckliche dinge im haushalt, z.b. gehen dinge wie musikanlagen, toiletten undso kaputt...das war lustig, auch wenn ich nicht alles verstanden habe...
du kannst dir aber alles nochmal auf simsvip ansehen, die machen da ja immer son replay von den streams...:) auf twitch kannst dus auch nochmal gucken...das mit den gnomes ist bei 1std.20min...und das mit den pfadfindern ist bei 1std.14min...


ja die townies...ich hoffe mit dir und zähle wiedermal auf Deaderpool...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: isus60
Ich hatte bisher immer gedacht,dass wenn ich die jahreszeiten auf jeweils 1 Woche einstelle,ich bei Familie 1 eine Woche z.b.Winter habe und bei Familie 2 eine Woche usw.
Erst wenn ich wieder zur Familie 1 komme,beginnt die nächste Jahreszeit.
Also läuft die Jahreszeit konstant weiter,egal bei welcher Familie ich bin und egal ob nur der aktive Haushalt altert ?
 
Ich hatte bisher immer gedacht,dass wenn ich die jahreszeiten auf jeweils 1 Woche einstelle,ich bei Familie 1 eine Woche z.b.Winter habe und bei Familie 2 eine Woche usw.
Erst wenn ich wieder zur Familie 1 komme,beginnt die nächste Jahreszeit.
Also läuft die Jahreszeit konstant weiter,egal bei welcher Familie ich bin und egal ob nur der aktive Haushalt altert ?


ja, die zeit läuft ja auch weiter...:)
 
Was soll das denn mit den Zwergen als Tradition?
Das ist ein "witziges" Gimmick dass man sich optional als Tradition eintragen kann. Die Gartenzwerge tauchen auf und je nachdem ob man ihnen schöne Geschenke macht oder sie ärgert geben sie Geschenke und reparieren Zeug oder machen alles kaputt und dreckig.

Und wie funktioniert das mit den Pfadfindern?
Die Pfadfinder sind eine eigene "Karriere" für Kinder und Teens, da gehen die dann auch Samstag/Sonntag ein bisschen hin. Die Ziele bestehen rein darin diese Abzeichen zu sammeln. Auf dem Übersichtsbrett sieht man was es für Abzeichen gibt und was man für die einzelnen Abzeichen tun mus (beispielsweise im Haushalt helfen), aber welche davon man mit dem entsprechenden Kind sammeln will bleibt dem Spieler überlassen.



Und was ich nicht verstanden habe, woran sehe ich denn, dass meinem Sim zu warm oder kalt ist?
Dafür gibt es eigene Moodlets.
 
Kit, die häuser stehen alle in der welt, das sind alles häuser aus dem grundspiel

Das Haus aus dem Stream ist kein Haus aus dem Grundspiel...da ist im Grundspiel ein leeres Grundstück ;) aber das gibt es bestimmt zu Release in der Galerie :)
Die ID ist glaube ich dann MaxisCreator_1 oder so
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
ah was ich noch fragen wollte: habt ihr das mit den kleidungs-kategorien verstanden?...ist es so: ich zieh meinem sim ein spaghetti-trägerkleid an und klick dann auf den warmeswetter-button und dieses kleid ist dann in der kategorie?:)


Kit, die häuser stehen alle in der welt, das sind alles häuser aus dem grundspiel
Das Haus von heute Abend ist aber nicht in Willow Creek, da wo das im Stream stand is bei mir n leeres Grundstück.
sry. Maddis zu spät gesehn.
 
durch die zusammenfassung von SC hab ich mehr verstanden als beim stream gucken...;)...wenn man bienen in der nähe der pflanzen hat, entwickeln die sich schneller...:up:...ich freu mich jetzt auf schaukeln, rollschuhfahren, gärtnern uuund viel sonne..vielleicht eröffne ich einen laden mit blumengestecken....:D


Maddis...ah okay, die ID ist MaxisCreator_01...also fast richtig...:nick:


Kit guck was maddis geschrieben hat über deinem post..:).
 
Birksche habs gelesen.:)
Als Sie uns die Eisbahn vorführten haben Sie doch die Anlage der Eisbahn angeschaltet,
bin ich da die einzige die Hot in here von Nelly gehört hat?
Aber ich glaub net das die Reale Music eingespielt haben, vllt war´s n Simliches Lied was so ähnlich klingt.
 
Kann man sich eigentlich auch ein Eislaufbahngrundstück selbst bauen?

Fände es irgendwie blöd wenn man nur alle paar Tage zufällig mal rauf kann so wie bei den Festivals...
 
Die Eisbahn gibts im Kaufmodus, du kannst dir also problemlos so ein Grundstück bauen.
 
Ich hab den Stream nicht gesehen, aber vielen Dank für den Link zur Zusammenfassung! :up:

Going outside will make your Sims automatically switch to their cold Outfits.
Cool. Ich hoffe das gilt dann auch, wenn sie nach drinnen gehen. Im Trailer hatten ja einige die Winterkleider am Esstisch an :rolleyes:

Around noon time Patchy the scarecrow comes to life and helps you with gardening.

OMG was? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke und gucke finde aber keinen link für die Zusammenfassung vom Stream. %)
Birksche, was ist SC? :what::schäm:


SC=Simcommunity.info (engl.Seite)
(zusammenfassung nur in englisch, leider)
http://simscommunity.info/2018/06/15/the-sims-4-seasons-important-facts-from-the-livestream/
Die waren wirklich die schnellsten, bei den deutschen Simmer dauert es wahrscheinlich noch ;)
Der Stream ist ja bei uns erst ca. 22:30 Uhr zu Ende gegangen.


Das einzige was mich stört an Seasons ist das alle Townies mit einem schwarzen Schirm rumrennen, hat auch SimGuru Jill kurz erwähnt, irgendwas mit "classic color" :naja: Mann, solche Kleinigkeiten stören mich extrem, war das denn soviel Mehrarbeit die Farben "zufallsmäßig" einzustellen? :argh: Muss man halt wieder auf Modder warten. <seufz>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich hatte irgendwie im Kopf, dass mal gesagt wurde, dass die einzelnen Sims ein Lieblings Wetter oder eine Lieblings Temperatur oder sowas haben können. Davon war jetzt ja aber nichts weiter zu sehen. Hab ich da irgendwas falsch verstanden oder das nur geträumt?
 
  • Danke
Reaktionen: isus60 und Kit
Zitat von Blackys Sims Zoo:
"Dem Kalender kann man soziale Ereignisse wie Dinnerparties, Geburtstagsfeiern und vieles mehr hinzufügen. Bei der Planung einer gesellschaftlichen Veranstaltung kann man Sims auswählen, die an der Veranstaltung teilnehmen sollen und Ort und Zeit wann die Veranstaltung beginnt."

Kann wer von euch, der den Stream gesehen hat sagen, ob das nun was gänzlich neues ist oder ob es tatsächlich die bisherigen "Partys" sind die man in den Kalender eintragen kann?
 
Ich hatte irgendwie im Kopf, dass mal gesagt wurde, dass die einzelnen Sims ein Lieblings Wetter oder eine Lieblings Temperatur oder sowas haben können. Davon war jetzt ja aber nichts weiter zu sehen. Hab ich da irgendwas falsch verstanden oder das nur geträumt?

Stimmt, das habe ich auch irgendwo gelesen.

Gabs nicht auch im Trailer oder sonst irgendwo die Tradition Free Food and Drink oder so ähnlich?
 
Zitat von Blackys Sims Zoo:
"Dem Kalender kann man soziale Ereignisse wie Dinnerparties, Geburtstagsfeiern und vieles mehr hinzufügen. Bei der Planung einer gesellschaftlichen Veranstaltung kann man Sims auswählen, die an der Veranstaltung teilnehmen sollen und Ort und Zeit wann die Veranstaltung beginnt."

Kann wer von euch, der den Stream gesehen hat sagen, ob das nun was gänzlich neues ist oder ob es tatsächlich die bisherigen "Partys" sind die man in den Kalender eintragen kann?

Das sind die bisherigen Partys. Allerdings habe ich verstanden, dass noch neue hinzugefügt wurden. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.
 
Gabs nicht auch im Trailer oder sonst irgendwo die Tradition Free Food and Drink oder so ähnlich?
Die gehört laut Übersicht nicht zu den "auswählbaren" Traditionen wenn ich richtig geschaut habe.
Es soll so genannte "Überraschungs-Feiertage" geben die spontan ein paar Tage vorher im Kalender auftauchen und Dinge wie Rabatt auf Möbel beinhalten können, ich denke Free Food and Drink gehört da dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Die gehört laut Übersicht nicht zu den "auswählbaren" Traditionen wenn ich richtig geschaut habe.
Es soll so genannte "Überraschungs-Feiertage" geben die spontan ein paar Tage vorher im Kalender auftauchen und Dinge wie Rabatt auf Möbel beinhalten können, ich denke Free Food and Drink gehört da dazu.

Ah ja, das könnte sein.
 
Hallo


Das die Sonnenuntergänge je nach Jahreszeit unterschiedlich sein sollen, finde ich gut (sofern ich das richtig verstanden habe). :up: Heißt das, daß im Sommer länger hell ist (die Sonne scheint) als vielleicht im Winter?


Wann ist übrigens dieses Embargo zuende, also wo die versch. Seiten von der EA-Play berichten dürfen?
 
Ich glaube, sie dürfen ab Montag berichten, bin aber nicht sicher.
 
Ich bin ja ganz geplättet was es da alles neues gibt und soviel neues im Gartenbereich und ich fahr schon bald nach Erscheinen in den Urlaub, wenn ich das gewusst hätte, naja, muss der Gartenthread halt noch etwas warten. :lol::lol::lol:


Wenn einer von den Mods hier Zeit und Lust hat, darf er gerne auch etwas im Sims 4 Gartenthread posten, habe extra zwei Posts auf der ersten Seite zusammengeführt, damit genug Platz für die vielen Neuigkeiten aus dem Jahreszeiten-Addon ist. :lalala::lalala::lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde erklärt, weshalb ausgerechnet drei Wochen nicht möglich sind?
Es ist zwar schade, dass man die Dauer nicht wie beim Vorgänger wieder für jede Jahreszeit einzeln auf den Tag genau einstellen können wird, aber ich denke, damit kann ich mich schon irgendwie arrangieren. Ich spiele allerdings auch nicht so richtig rotierend.

Irgendwie freue ich mich schon total :D
Hab gestern dank Origin-Angebot meine Sammlung komplettiert und dann auch gleich das Pack vorbestellt - zum allerersten Mal bei Sims 4^^
 
"Man kann Sims mit dem Thermostat töten, wenn du zum Beispiel den Thermostat auf kälter stellst, während es draußen schon richtig kalt ist."

Die Lösung für alle, die nicht mehr einfach die Poolleiter entfernen können xD
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Das mit den Partys vorplanen find ich super , da hab ich schon lange drauf gewartet:nick: das hat mich tierisch genervt wenn die Hochzeit,Geburtstag ect immer gleich sofort losging
Alles in allem hört sich das alles seeeehr gut an . :up:
 
Gilt das Thermostat für das ganze Haus oder den entsprechenden Raum?
 
"Man kann Sims mit dem Thermostat töten, wenn du zum Beispiel den Thermostat auf kälter stellst, während es draußen schon richtig kalt ist."

Die Lösung für alle, die nicht mehr einfach die Poolleiter entfernen können xD

Oh das ist super! Ich habe so selten tote Sims!
Dann gehe ich mal einen Friedhof bauen. Da werde ich wohl nicht mehr drum herum kommen.
Ich werde vermutlich schon ganz Willow Creek durch Blitzeinschläge entvölkern. Ich seh es schon vor mir, wie die Nacht andauernd zum Tag wird, weil wieder ein Blitz in einen Sim eingeschlagen ist.
Und den Rest meiner Truppe verliere ich vermutlich durch ein defektes Thermostat. Eine Handvoll bleibt übrig, nur um dann von brennenden Laubhaufen dahin gerafft zu werden, die sich spontan selbst entzünden, sobald ihnen ein Sim zu nahe kommt.
Und irgendwelche Deppensims sind wieder verbuggt, so dass sie vergessen, ins Haus zu gehen, wenn es draußen zu kalt ist.
Zum Glück haben die Macher den Tod durch Bienenattacke vergessen. ...Den haben sie doch vergessen, oder?
Wenigstens kann man jetzt hübsche Grabgestecke mit Schnitterblumen machen. :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Stances und lunalumi
ja den bienentod haben sie vergessen...( da bin ich sehr froh drüber...:D )


lt. simsvip dürfen die gamechanger montag berichten...naja wir wissen ja sowieso schon allerhand;)
 
Das einzige was mich stört an Seasons ist das alle Townies mit einem schwarzen Schirm rumrennen, hat auch SimGuru Jill kurz erwähnt, irgendwas mit "classic color" :naja: Mann, solche Kleinigkeiten stören mich extrem, war das denn soviel Mehrarbeit die Farben "zufallsmäßig" einzustellen? :argh: ...

Ja das finde ich auch doof. Stelle mir gerade bildlich vor wie alle Townies mit schwarzen Schirmen rumlaufen und musste gerade an Heavy Rain (Videospiel) denken :D.

Haben alle Sims automatisch schon Regenschirme (auch die eigenen Sims?) wenn ja, kann ich die ausschalten, weiss das jemand? Oder wie war das in Sims 3?
 
Nabila schrieb:
Haben alle Sims automatisch schon Regenschirme (auch die eigenen Sims?) wenn ja, kann ich die ausschalten, weiss das jemand? Oder wie war das in Sims 3?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben alle ungesteuerten Sims automatisch einen Regenschirm. Die Gesteuerten haben nur einen, wenn du ihnen einen Schirmständer hinstellst, aus dem sie einen nehmen können. Ob ungesteuerte eigene Sims auch automatisch einen haben oder nur dann, wenn die auf ihrem Grundstück ebenfalls einen Schirmständer besitzen, weiß ich nicht, aber ich geh mal davon aus, dass die auch automatisch einen Schirm haben werden wenn man ihnen irgendwo in der Welt mal über den Weg läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Hi :)

Auf diesem Screen sieht es (für mich) so aus, als gäbe es wieder Innenfundamente? Die beiden Frauen stehen ja erhöht, der Kampf findet etwas tiefer statt, dazwischen ist eine Treppe.
Ist das ein neues Feature? Kann man jetzt auch allgemein auf einem Grundstück Gebäude mit und ohne Fundamente bauen? Oder habe ich mich verguckt?
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten