SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Besten Dank für die rasche Antwort.
Jetzt sieht es schon viel besser aus. :nick:
Jetz ist nur noch, dass bei einer Kurve das ziehbare Endstück überhaubt nicht übereinpasst mit dem Rest der Kurve.
Muss das so sein?
Die Strasse ist viel schmäler und hat eine doppelte ausgezogene Mittellinie.

Gruss spunky77
 
Bildgelöscht, weil zu groß, carlfatal
Soweit ich mich erinnern kann, entsprach das Bild den Forenregeln. Auf meinem 17-Zoll-Monitor erschien der Scrollbalken nur deshalb, weil der außerordentlich lange Benutzername das sonst übliche Einrücken des Bildes nach links verunmöglicht hat. %)
 
So weit ich weiß, werden erst neue Gebäude gebaut, wenn es auch Arbeitet gibt, die da Arbeiten wollen...
Vielleicht könntest du das Gebiet ja attraktiver machen, wenn du da z.B. eine Eisenbahnstrecke zum Industriegebiet legst würde sicherlich helfen, da auch ein zu langer Pendelweg Ursache dafür sein könnten. Ich hab z.B. eine I-HI Nachfrage von über 4000, aber trotzdem wird es nicht gebaut, sondern wirklich nur da, wo ein Bahnhof in der Nähe ist. (Zumindest bei mir.)

Ozan

PS: das gehört eigentlich ins Kurze Fragen Kurze Antworten Thread.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Pendelweg das Problem ist, da es sich nur um eine Stadt mittlerer Größe handelt und die Wohngebiete vom Industriegebiet nicht so weit weg sind und ich auch U-Bahn gebaut hatte.
 
Ein bissel zu hoch waren sie, die Breite hat aber gepasst.
Nö, das Bild hatte 1024 Pixel Breite. Es hatte mir nämlich das Layout des lesefreundlichen eingestellten Browsers zerschossen. :rolleyes:
 
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Pendelweg das Problem ist, da es sich nur um eine Stadt mittlerer Größe handelt und die Wohngebiete vom Industriegebiet nicht so weit weg sind und ich auch U-Bahn gebaut hatte.

Wie schon gesagt, so ist es bei mir, da ich das Industriegebiet eigentlich immer ziemlich weit weg baue..
 
Nö, das Bild hatte 1024 Pixel Breite. Es hatte mir nämlich das Layout des lesefreundlichen eingestellten Browsers zerschossen. :rolleyes:
Ich hab ja vorhin zur Sicherheit extra noch einen Blick in den Google-Cache geworfen. Nix 1024 Pixel Breite: :D
Beitrag 1
Beitrag 2
Bei letztgenanntem Beitrag könnte es sein, dass in sechs Minuten vor dem durch den Benutzer vorgenommenen EDIT dort ein größeres Bild war.
 
Hallo zusammen
Ich habe mir das Metropolitan Mall Einkaufszentrum runtergeladen.
Laut Beschreibung hat es keine Abhängigkeit und der Lot ist transitfähig.
Warum erscheinen dann nur Fussgängerzonen und keine Strassen?
Ich kann auch keine Strasse drüberziehen.:confused:

Waran liegt das?

lG spunky77
 

Anhänge

  • Metropolitan Mall.jpg
    Metropolitan Mall.jpg
    101,6 KB · Hits: 29
Guten Morgen zusammen.
Heute wollte ich mal den Terraformer starten, um für mein RP eine Entzerrte Karte zu bekommen. Meines Wissens nach ist das die einfachste Möglichkeit. Aber: Er sagte sowas wie: "maybe it's too large for your RAM".
Ahem... ich habe 12GB Arbeitsspeicher, daran kann es unmöglich liegen.
Gibt es eventuell eine Möglichkeit, dem Terraformer mehr Arbeitsspeicher zuzuweisen?
Vielleicht mit ner Systemvariabel oder so? So ging es zumindest mal bei Java und Minecraft. Also wenn jemand was weiß bitte sagen an was die Fehlermeldng liegen könnte, danke.
Grüße, Io

EDIT: Hat sich erledigt, die Fehlermeldung erscheint, wenn die config.bmp bestimmte kriterien nicht erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Straßenlaterne

Moin,
kleines Problem mit meiner Straßenbeleuchtung:
Tagsüber werden die Laternen dargestellt, nachts (normal) sind es nur brown boxes.
Zufällig jemand eine Ahnung, was dort fehlen könnte?
 
hast du sie evtl. durch irgendwelche anderen ersetzt?
bei maxiseigenen straßenlaternen kann das eigentlich nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitv weiß ich, dass ich sie ersetzt habe. habe aber einige Monate Pause gemacht und kann leider nicht sagen woher ich sie habe. Müsste ich sie nicht durch andere Laternen ersetzen können?
 

Anhänge

  • laterne.jpg
    laterne.jpg
    55 KB · Hits: 27
ich kann dir nicht sagen welche das sind, aber du musst sie auf fehlende Abhängigkeiten prüfen. Du musst in deinem Pluginordner nach ihnen suchen und dann die Abhängigkeiten, welche in irgendeiner readmedatei gelistet sind zusätzlich installieren. Natürlich kannst du sie durch andere ersetzen wenn du andere findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand einen möglichst einfachen weg in gmax realistische Pflanzenmodelle zu erstellen? Ich habe nach tuorials gesucht und nicht wirklich was gefunden.
 
Fertige Modelle von einer website runterladen, die diese gratis anbietet?
-> einfach "free 3ds" ins Google eingeben:)
 
das nützt ir nicht wirklich was. Ich möchte sie schon selber machen, allerdings muss es doch eine Möglichkeit geben, nicht jedes einzelne Blatt zu erstellen. Gibt es da sowas wie nen Zufallsgenerator, ich kann ja nicht jedes Blatt nehmen und unterschiedlich ausrichten. Und irgendeine Möglichkeit muss es ja geben, girafe hat schließlich auch so tolle Bäume hingekriegt.
 
Ich glaube, der User voltaic beschreibt das Vorgehen in seinem BAT-Thread hier im Forum...
 
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Bahnhof mit höherer Kapazität als die 2.000 Personen.

Kann jemand ein entsprechend "verbessertes" Gebäude empfehlen?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Die vom SimCityKurier habe ich mir schon angeschaut. Ich hätte gerne Bahnhöfe, die auf den Bauplatz der bisherigen Bahnhöfe passen, also 3x2. Bei Simtropolis gibts welche, da gabs aber Abstürze....
 
Also ich denke, du wirst keinen Bahnhof finden, der auf die bisherigen 2x3 Felder passt, da eigentlich alle Bahnhöfe, die du dir runterladen kannst auf Gleisengebaut sind, welches viel Platz spart und zudem auch realistischer aussieht.
 
hey danke smartie, ich habs jetzt aber vor ca.20min selber hinbekommen.
Ich habe die ganzen gruppierten Elemente einfach in ein editable mesh konvertiert, dann konnt ich es so lange vervielfältigen wie ich wollte, bis gmax meinte, dass jetzt zu wenig arbeitsspeicher vorhanden ist :mad: wenn 3dsmax nicht so teuer wäre...
 
Installationsproblem

Nabend

Nach einer gefühlten Ewigkeit wollte ich mal wieder SC4 installieren. Was macht man (nachdem man die CDs ausgebuddelt hat)? Man schiebt sie ins Laufwerk und lässt den Computer den rest machen. Soweit so gut, CD1 durch wechsel auf CD2. Nach relativ kurzer Zeit kommt dann die Meldung: "SimCity:1.dat konnte nicht installiert werden". Klick auf wiederholen, Installation geht weiter, Meldung kommt wieder, das geht so bisa 100%, danach kommt nur noch die Meldung. Klick: "Wiederholen"...und das ein paar mal, bis es mir zu blöd wurde und ich alles abgebrochen habe. Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen könnte, damit SC4 wieder installiert werden kann?
 
Das scheint ein Lesefehler der CD zu sein. Meine CD hat das ab und zu auch. Ich öffne dann das Laufwerk und drehe die CD dann ein bischen weiter. Wenn das nicht klappt, dann reinige ich die CD mit einer Reinigungspaste. Danach funktioniert die CD meistens wieder. Weil das bei mir öffter vorkommt, habe ich mir eine Deleuxe Version gekauft.

Gruss Andy
 
hey huozzeminimal,

da musst du schon etwas präziser werden.
Wir können dir Tips zum u-bahn bauen geben, einen Verkerhsplan musst du dir schon selbst erstellen.
ch mache die U-Bahn meistens so, dass ich jeden zweiten Block quadratgittermäßig u-bahnstationen baue, welche dann in die benötigte Richtung mit den anderen verbunden werden. Das macht aber nur bei städten sinn, die überall hochhäuser haben. In einfamiliengegenden rentiert sich keine u-bahn. Die unterhaltskosten fressen den spärlichen ertrag auf. In diesem Fall eher straßenbahn oder Hochbahn. Und du musst halt immer schauen, wo viele leute pendeln. Gut ist es auch, aus Vororten u-bahnen in die Innenstadt zu verlegen, wenn dort arbeitsplätze vorhanden sind.
Also entweder quadratgitter, oder stuttgarter model(alle u-bahnen treffen sich in einem Punkt(in stuttgart: Hbf) und gehen sternförmig in die vororte über).
Hoffe ich konnte dir anregungen geben.
LG, Io
 
ach so, du meinst so ein liniennetzplan auf papier gezeichnet. ok, da musst du mal zb mit Ozan reden, der hat sowas schon malgemacht, ich denke, dafür gibt es ein Programm.
oder er machts mit powerpoint oder ähnlichem was ich nicht wirklich glaube. Schick ozan doch einfach mal ne PN?
 
thx

ach so, du meinst so ein liniennetzplan auf papier gezeichnet. ok, da musst du mal zb mit Ozan reden, der hat sowas schon malgemacht, ich denke, dafür gibt es ein Programm.
oder er machts mit powerpoint oder ähnlichem was ich nicht wirklich glaube. Schick ozan doch einfach mal ne PN?

ok thx aber wie meinst du mit sternenförmig? ich mache ubahnen in der innenstadt diagonal zu den wohnungen
 
Toll das Io gleich mal Leute zu mir weiterschickt ;)
Ich mache das eigentlich total "uncool", wenn man das so sagen kann, nicht wie Khoi etc. mit Inkscape, mit dem Programm komm ich überhaupt nicht klar. Ich weiß nicht welches Tool für was ist...
 
@houzzeminimal:
Sterneförmig meint, dass alle u-bahnen von einem Zentralen Punkt aus in der Stadt in die jeweiligen Vororte gehen, das sieht dann aus wie ein stern mit viel Fantasie. Also alle u-bahnen fluchten auseinander anch norden süden sten westen und soweiter.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten