SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Hallöchen,
ich bin neu im SimCitybereich und wollte mal nachfragen was ich machen kann DENN
wenn ich das Spiel SimCity4 Deluxe Edition installieren möchte kommt immer folgende Meldung:
-Bild-
Die Deluxe Edition gibt es schon für einen 10er zu kaufen, mach das doch einfach :nick:
 
@Nico
Es gibt bei der SC4-Deluxe Version ja zwei CD's zur Installation. Die eine brauchst du nur für die Installation, die andere auch zum spielen. Bei mir ists die 2. CD (die ist bei mir gelb, CD1 ist rot)
 
Ich habe mal wieder eine Frage:

Ich habe mittlerweile in so ne mittlere Karte mal zum Spass 200000 Sims reingepresst.

Leider kriege ich immer dieselben Wolkenkratzer.

McCarthy condos 3x
Barthelet Corp 2x
Wren insurance 1x
Yates Real Estate 2x

sind das höchste der Gefühle für Office, also um 1500 und Wohnungen gibts zig:

Wallace Manor
Quickley Plaza

haufenweise

Reed Place
Copur Appartments

Also alles so bis zu 2000-3000 Leute drin. Jetzt habe ich gesehen, dass es noch grösser Wolkenkratzer gibt. Ich habe shcon 2x die Aktion versucht mit Gebäude löschen. Ich habe wirklich fast 10000de gelöscht, es hätte also auf jedne Fall genug Nachfrage geben müssen, aber es kommt praktisch nur das Gleiche und immer glieche Grösse ungefähr. Das ist nicht mehr schön, wenn man 30x das gleiche Gebäude stehen hat...

Dabei ist alles im grünen Bereich. Bauplätze sind auch gross genug. Verkehr gut.

wo haperts?
 
@Nico
Es gibt bei der SC4-Deluxe Version ja zwei CD's zur Installation. Die eine brauchst du nur für die Installation, die andere auch zum spielen. Bei mir ists die 2. CD (die ist bei mir gelb, CD1 ist rot)

Bist du sicher das du die Deluxe Version meinst?
Meine CD's für SC4 sind: Disc 1 = rot, Disc 2 = gelb
Rushhour = orange
Deluxe Version = 2x orange

Nico:
Diese Meldung kommt nur dann wenn es sich um keine Original CD handelt. Den Hinweis von frimi kann ich mich nur anschließen.
 
@ NoKaraoke
Verwendest du heruntergeladene Gebäude oder bisher nur das Original SimCity ohne zusätzliche Downloads ?
Die Auswahl ist im Originalspiel schnell sehr eintönig, da helfen wirklich die zusätzlichen Gebäude und andere Dinge, die von Spielern zusätzlich erstellt worden sind.
Und da ist die Auswahl dann riesig, man sollte auch dadrauf achten, dass der PlugIn Ordner ein ordentliches System drin hat, damit man notfalls auch Sachen einfach wieder heraus nehmen kann.
 
Moin zusammen!
habe letztlich den Spielstand zwischengespeichert. Während des Speicherns stürzte das Spiel ab und anscheinend waren die Verkehrspfade noch nicht vollständig gespeichert.
Einige Straßen/ Schienen waren nicht mehr vorhanden, bei einigen fehlten die Pfade und Fußgänger/ Autos nehmen jetzt die Luftlinie. Habe die defekten Straßen zu etwa 80% renoviert, werden jetzt bei "DrawPath" und dem Abfragetool wieder angezeigt, auch die Bahnhöfe werden wieder genutzt, es tauchen aber keine Automata auf.
Kennt jemand diese Symptome und gibt es Möglichkeiten, diese zu reaktivieren?
 


Also ich seh nix von Orange^^

Und wegen der Fehlermeldung:
Die kommt bei mir auch, wenns die falsche der beiden Original-SC-CD's ist.
 
Da wird es dann verschiedene Farben für die einzelnen Versionen geben.
 
Dafür hat die zweite Disk eine eigene Hülle auf der Disk 2 steht.
 
ich verwende jetzt runtergeladene Tower. Damit gings auch in ein paar minuten auf 350k.

Nein, um mal meine Frage zu präzisieren:

http://www.simcityplaza.de/simcity4...nu-85/tipps-mainmenu-60/65-wolkenkratzer.html

in der Liste stehen einige Wolkenkratzer, die ich noch nie gesehen habe. Z.B. Von Waagens-Gebäude auf dem Bild, ich weiss nicht wie ads auf Englisch heisst, hatte ich noch nie.

Gestern habei ch übrigens was lustiges gesehen. WEnn das Mcathy Condos von §§§ auf § runterfällt, sind 11000 §-Bewohner drin. :eek:
 
Das ist ganz abhängig von den verkauften "Budget"-Versionen: Die originale Fassung hat die CD 1 in rot und die CD 2 in gelb. Für die EA-Classics-Version (dicker grauer Rand auf dem DVD-Cover) hat man vermutlich die gleichen CDs wiederverwendet, die noch übrig waren. Die EA-Most-Wanted-Spiele (schwarzer Rand) bzw. deren Nachfolger, die EA Value Games (oranger Rand) haben für alle in dieser Serie erhältliche Spiele (im Prinzip die gesamte Palette an älteren EA-Spielen) einheitliche Designs bekommen, und zwar nicht nur für die Außenverpackung, sondern auch für die CDs.

@Nico: Wie schon gesagt, du hast vermutlich versucht, die Installation mit der CD 2 zu starten. Versuche es mal mit der anderen. :lol:

@NoKaraoke: Das Von-Waagens-Teil wächst recht selten und auch nur im Houston-Baustil, vielleicht liegt es daran, dass du es bisher noch nie gesehen hast.
 
@khoianh94
nein, das ist die richtige CD. CD1. Geht aber trotzdem nicht. Und bei 88,7% kommt keine Rückmeldung. :heul::heul:

Sind die CDs zerkratzt? Versuch' die mal, zu vorsichtig zu putzen, das wirkt manchmal Wunder. Wenn du zwei CD-Laufwerke hast, dann versuche es mal im anderen - manchmal kann ein Laufwerk nämlich mehr Probleme mit einer bestimmten CD haben.
 
:idee:
Wenn die CD ein paar Kratzer aufweist, kannst du sie mit Zahnpaster reinigen. Vorsichtig mit leichtem Druck und einem Fusselfreiem Tuch einreiben. Mit einem neuen Tuch die Zahnpaster wegwischen. Die Zahnpaster wirkt wie Schmirgelpapier. Funktioniert in den meisten Fällen ganz gut. Bei zu stark verkratzen CD's funktioniert das nicht mehr.

:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch die CDs erstmal auf die HD kopieren. Dann merkt man ob diese einen "Schlag" weghaben.
 
1) hm, heute habe ich versucht den RHW also Real highway Mod zu installieren. Den NAM 31 habe ich davor installiert und der scheint zu funktionieren. Leider habei ch ein übles Problem:

bei mir wird das Highway-Stück, das ich gezogen habe, nicht angezeigt. Ich fahre also mit dem Tool drüber, es zeigt das Anfangsstück und eine braunfaribige Fortsetzung. Dann ist es geploppt, wen ich drüberfahre werdeb die Stellen rot, aber es ist nicht zu sehen. Und nein, es it kein Höhenproblem. Ich kann also keine dieser neuen Highways bauen ... :schnief: Ich habe auch einen youtube tutorial angeschaut, wie es wirklich aussehen sollte. Bei mir bleibt der Highway leider unsichtbar....

Diese vielen Mods machen mich echt etwas fertig.


2) Diagonale Strassen, Brücken und Füllstücke. Welche Mods verwendet ihr dazu? Ich habe heute mal ein paar diagonale STrassen gebaut, aber die sehen nicht besonders gut aus und ich habe nur 1-2 runtergeladene Gebäude, die daran passen...
 
Zu 1) Hast du den neuesten also NAM 31.1 runtergeladen? Hast du bei der Installation Cleanitol laufen lassen um eventuell störende Dateien im Plugin-Ordner entfernen zu lassen? Hört sich nach einem Konflikt mit einer anderen Date im Plugin-Ordner an.
 
Moin zusammen!
habe letztlich den Spielstand zwischengespeichert. Während des Speicherns stürzte das Spiel ab und anscheinend waren die Verkehrspfade noch nicht vollständig gespeichert.
Einige Straßen/ Schienen waren nicht mehr vorhanden, bei einigen fehlten die Pfade und Fußgänger/ Autos nehmen jetzt die Luftlinie. Habe die defekten Straßen zu etwa 80% renoviert, werden jetzt bei "DrawPath" und dem Abfragetool wieder angezeigt, auch die Bahnhöfe werden wieder genutzt, es tauchen aber keine Automata auf.
Kennt jemand diese Symptome und gibt es Möglichkeiten, diese zu reaktivieren?
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirds aber wohl sein.
Deinstallier mal beides.
Dann starte das NAM-Setup gehe auf Custom Installation (glaube ich) und schau ob da ein Hackal bei RHW ist.
Neuinstallieren und dann sollte die Sache wohl klappen.
 
Hallo, ich suche Füllerlots für die markierten Bereiche. Weiß jemand Rat?

frage1a6bsn8.jpg


schiene1ayjs7k.jpg
 
Hallo, bei mir tritt in letzter Zeit volgender Fehler auf:
Ich baue Hangbefestigungen und da erscheinen die Zäune noch. Sobald ich das spiel speichere und beende und neu starte, sind plötzlich die Zaun-teile verschwunden, wenn ich die Lots neu plaziere tauchen sie wieder auf:

Das Problem tritt auch nicht nur bei diesem Set auf, sondern tritt auch bei allen anderen Hangbefestigungssets auf.
Und es betrifft nicht nur die Hangbefestigungen: Wenn ich Lots mit Bäumen drauf plaziere, speichere und beende. Das Spiel wieder starte, sind die Bäume verschwunden...
Kann mir jemand weiterhelfen?
EDIT: @Psydoc: Ich glaub was du suchst, findest du im "Downloads gesucht, gefunden" - Thread. Und nicht im "Kurze Fragen, kurze Antworten" -Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ozan
In den Bereich bin ich kein Experte, aber der Begriff PropBox drängt sich mir auf ... Hab nur leider gerade kein weiteres Infomaterial dazu gefunden ...
 
SimCity 4. Problem mit der eigenen Musik

Halloooo liebe SC veteranen :)

Ich komm mal direkt auf den Punkt :D
Wenn ich meine eigene Musik in SC4 einfügen möchte, mache ich das so wie auf unzähligen Internetseiten beschrieben in den Major/Radio... Ordner alles richtig rin (sogar mit einer playlist versucht) und im Optionsmenu des Spiels klappt sieht man auch, das das kästchen mit der eigenen Musik nicht mehr grau ist und ich das ein und aus schalten kann. Soweit so gut, aber ich sehe meine eigene Musik nicht in der Musikauswahl! Ich habe schon verschiedene Titel probiert und umbenannt und dies und das, aber sie tauchen im Spiel nicht auf =(

Ich habe die Steam Version des Spiels und Windows 8 (wobei es bei windows 7 auch nicht klappte)

könnt ihr mir helfen? =(
 
Gnarf, an einigen Stellen im Forum ist dann auch anderen der Begriff PropBox unterlaufen, dadurch hab ich auch die falsche Schreibweise und wenige Suchergebnisse gehabt ...
War ja auch schon längere zeit mehr nicht so sehr als Thema im Forum vertreten ...
Merke: Prop Pox wird es geschrieben, das zersetzende Übel für die SC Städte ...

@Andreas - zeigt denn das Beispielbild von Ozan auch eine Prop Pox ?
 
Die eigenen Musiktitel tauchen in der Liste nicht auf, sie werden aber abgespielt, wenn man die entsprechende Option aktiviert. Du kannst ja testweise alle spielinternen Titel deaktivieren, dann solltest Du sogleich die eigene Musik hören. Alternativ kannst Du auch einfach Deinen favorisierten Musik-Player im Hintergrund laufen lassen, der Effekt ist der gleiche. ;)
 
Ach die werden mir da gar nicht angezeigt? Danke :)
Das wusst ch gar nicht ich dacht die tauchen mit da auch oO

**edit**

also cih hatte mal die ganze Musik von SC4 deaktiviert und nur den hacken bei eigene lieder gesetzt und doch wird diese nicht abgespiet.. =(
naja muss ich wohl auf den wma zurück greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Zum Thema Prop Pox hatte ich hier http://www.simforum.de/showpost.php?p=4240980&postcount=12498 mal was geschrieben, da stehen auch Links zu weiterführenden Infos sowie dem von Andreas genannten Tool drin. Der zum Tool gehörende Support-Thread bei SC4D sollte ebenfalls unbedingt gelesen werden, insbesondere wenn man Win 7 mit SP1 hat.

Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ozan
Danke für die schnellen Antworten!
Hab die vermutlichen Auslöser aus dem Plugin Ordner rausgenommen.
Nun mal ne andere Frage: ist es möglich in SC4 einen Screenshot "von oben drauf" aufzunehmen, sodass man von oben auf die Stadt drauf schaut?

Danke im voraus :)
 
SC4 startet nicht mehr UPDATE

Zu meinem Problem ein Update.

Hab soeben bemerkt, dass SC4 nicht ein Einzelfall ist. Auch Age of Empires 2, SC3k oder Stronghold lassen sich nicht mehr auf meinem PC ausführen.
Bei SC3k könnt ich noch ne Neuinstallation versuchen, denn das ist das einzige Spiel, dass eine Fehlermeldung ausgibt.
Alle anderen Spiele werden im Task Manager unter Prozesse angezeigt und verschwinden kurz darauf wieder. Ich bin ratlos.

Hoffe jemand weiss woran es liegen könnte, dann könnte ich herausfinden wie ich das Problem lösen könnte. Gegen eine Lösung hab ich natürlich auch nichts einzuwenden. ;)

G-Force
 
Gibt es eine Möglichkeit, den Speicherort eines einzelnen (Park-)Lots aus dem Spiel heraus zu finden? In meinem Parkmenü sind zwei Waldlots ("Ponderosa Timber Farm - Testpark", scheinbar umgemodelte einfache Grünflächen), die da schon ewig herumgurken. Ich würde sie gerne loswerden, oder zumindest mit Propfamilien aufmöbeln, aber ich kann die dazugehörigen Dateien um nichts in der Welt in meinen Plugins entdecken...
 
Suche doch mal den Pluginordner nach *test* oder *ponderosa* ab, vielleicht findest Du sie dann. Dabei auch im Ordner \Programme (bzw. Program Files) nachschauen. Rein vom Namen her könnten die beim Baum-Prop-Pack von Cycledogg dabeigewesen sein, vielleicht liegen sie also im Ordner mit den ganzen Props.
 
Suche doch mal den Pluginordner nach *test* oder *ponderosa* ab, vielleicht findest Du sie dann. Dabei auch im Ordner \Programme (bzw. Program Files) nachschauen. Rein vom Namen her könnten die beim Baum-Prop-Pack von Cycledogg dabeigewesen sein, vielleicht liegen sie also im Ordner mit den ganzen Props.

Das habe ich schon versucht, weswegen ich nun die Brachialo-Methode versucht habe: Alles raus in einen temporären Ordner, und dann Hauptverzeichnis für Hauptverzeichnis meiner Plugins wieder rein. Und siehe da, ich habe sie gefunden - in den Readme-Dateien von "BSC MEGA Props CP Vol 01", die Dinger heißen "CP_TimberPark_Spruce_f1051482.SC4Lot" und "CP_TimberPark_SpruceSingle_3105149f.SC4Lot". Dann wäre das Mysterium wohl auch gelöst :)
 
Das wirds aber wohl sein.
Deinstallier mal beides.
Dann starte das NAM-Setup gehe auf Custom Installation (glaube ich) und schau ob da ein Hackal bei RHW ist.
Neuinstallieren und dann sollte die Sache wohl klappen.

Nein, nicht ganz. War vn der Englischen Seite. Bei all den Mods ist es für einen Neuling schwer zu verstehen, was wie zusammengehört. Ich werden nochmal alles neuinstallieren, das ist nie verkehrt.

ich habe übrigens mein Problem mit dme Verkehr auf der falschen Seite gelöst. Ich habe in der regestry eine zahl geändert mit diesem Tutorial:

http://www.wiki.sc4devotion.com/index.php?title=Tutorial:Switch_Language_and_Driving_Sides

ok, das mit dem real highways mache ich bald....


Andre Frage: Die Monorail - wie kreuze ich die über eine ebenerdige oder erhöhte Autobahn?
 
Sim City 4 Müllentsorgung Problem

Hallo zusammen,

ich habe momentan 2 Staedte. Die eine macht nur Schwerindustrie und Müllentsorgung. Stadt 1 hat einen Handel zu Stadt 2 um den Müll dort abzuliefern. Und genau da ist ein Problem. Der Müll wird nicht entsorgt sondern liegt auf den Strassen rum. Ich habe Mülldeponien und ein Müllkraftwerk. Alles hat die Auslastung 0. Es sind Strassenanbindungen vorhanden und die Deponien sind auch nicht zu gross. Max 5 Felder. Es fahren massig Müllautos durch die Gegend aber die laden nichts ab.

Wo koennte da der Fehler liegen ? Ich komm einfach nicht drauf

http://s14.directupload.net/images/130426/abxkitct.jpg
 
Tastatur schiwerigkeiten

Ich würde gerne bei mir die Gebäude drehen,
da die bild hoch tasten und die bild runter tasten zusammen auf einer taste mit den pos und ende tasten liegen, dreht sich nur die karte, anstatt, das Gebäude. kann mir jemand bitte helfen das hinzubekommen.

kann man bei sim city4 rush hour die tastaturbelegung verändern?
kann mir jemanden erklären wie ich die pos1/ende tasten benutze?

mfG c.
 
Geld in andere Stadt transferieren

Ich habe 2 Staedte. Eine davon ist sehr reich, die andere noch im Aufbau mit knapper Kasse. Kann ich irgendwie Geld von einer Stadt in die andere transferieren ?
 
Nein kann man nicht. Wenn du unbedingt Geld willst und keinen Kredit aufnehmen willst dann verwende die Cheats und/oder das Extra Cheats Plugin vom simcitykurrier.
 
Wahrscheinlich musst Du für die Zweitfunktion der doppelt belegten Tasten eine andere Taste zusätzlich drücken. Üblicherweise findet man vor allem auf Notebooktastaturen eine "Funktions"-Taste, die dann in blau oder grün ein "Fn" aufgedruckt hat. Die doppelt belegten Tasten haben dann ebenso blaue oder grüne Symbole. Um also auf Pos1 und Ende zu kommen, musst Du diese Fn-Taste zusätzlich drücken.
 
Ok, schade, Geld schummeln will ich nicht. Dann werde ich von der neuen Stadt halt mehr produzieren lassen (Wasser/Strom) und an die andere Stadt mit dem dicken Konto verkaufen. Wobei das vermutlich auch nicht wirklich helfen wird da mich die Produktion ja auch Geld kostet.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten