Zeigt her eure Basteleien!

Hui, so zum Tisch passend gefällt mir der Stuhl auch super gut.
Ich seh schon, meine Kinderzimmer sehen bald alle gleich aus :lol:
 
Ich finde das Set auch sehr schön, mir persönlich ist die Holztextur aber zu gleichmäßig und unnatürlich dadurch. Also die Streifen sind halt so perfekt. Das passt nicht ganz so gut zu Holz. Aber mal davon abgesehen, finde ich das Set echt toll :)
 
Ich hab die Originaltexturen genommen, Recolors sind (wie ich auf meinem tumblr schrieb), mit den richtigen Files echt einfach zu machen. Aber danke euch beiden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
HAHA!! Tausend Dank!!!!! Ich freu mich soo!! ((((((((((kate))))))))))

tumblr_inline_mn7kwavpj61qz4rgp_zps868e50ce.gif
 
Ach das dies die Originaltexturen sind, wusste ich nicht. Na dann.
Für mich sind Recols eh kein Problem. Bin nur immer in Zeitstress. Och man :/
 
Also ich kenne mich leider kaum mit Frisurenseiten aus, ich stolpere nur immer zufällig über welche. :lol:
Poste das Bild doch mal im Frisuren-Suchthread im Downloads-Unterbereich, da findet sich vermutlich eher jemand, der eine passende Frisur kennen können.
 
Ich fænde, dass das dann bisschen zu unnatuerlich aussehen wuerde. So sind sie perfekt! Fædst du sie irgendwo hoch?
hatte ich war nicht vor, aber wenn du sie willst kann ich das gerne machen :)

Ich würde sie zum Ende hin etwas dünner werden lassen, so wie in dem Bild, das du für die Frisur gepostet hast
habe ich gemacht, aber nichts ganz so dünn wie bei Frida :)
 
Ich möchte auch mal was zeigen. Hab ja schon mal erwähnt, dass Augen nicht meine Stärke sind, daher bin ich sehr stolz auf meine neueste Kreation. Möchte aber noch eure Meinung wissen

snapshot_bef06643_fef06644.JPG
 
Die anderen beiden Modularstairs OMSP´s sind fertig. Der Corner hat leider einen "Abstellplatz" in der Mitte, auf dem Boden bekommen, den habe ich nicht weg machen können.

doy.png



hier kann es sich jeder holen, der sie testen mag :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
Hallo ihr Lieben :)
Ich hab versucht einen Sim, ähnlich wie den Mann aus einem COD:Ghosts Trailer zu machen, bin aber noch nicht ganz zufrieden. Ich will, dass er nicht ganz so grimmig guckt wie im Video/Bild. Was würdet ihr verändern?

 
Die Nasenflügel sind mMn noch ein bisschen zu schmal, die sehen auf dem Bild links breiter als der Nasenrücken aus. Vielleicht könntest du diesen aber auch schmaler machen, oder von beidem ein bisschen :D
Und die Nase sieht auch ein bisschen länger aus, aber nur einen Klick oder so. Ansonsten ist die Ähnlichkeit schon sehr zu erkennen :>
 
Also ich würde die Augen etwas schmaler machen und andere Augenbrauen nehmen und sie dann dicker machen.

Aber die Lippen und den Rest von Gesicht hast du denke ich perfekt hingekriegt :)
 
Die Nasenflügel sind mMn noch ein bisschen zu schmal, die sehen auf dem Bild links breiter als der Nasenrücken aus. Vielleicht könntest du diesen aber auch schmaler machen, oder von beidem ein bisschen :D
Und die Nase sieht auch ein bisschen länger aus, aber nur einen Klick oder so. Ansonsten ist die Ähnlichkeit schon sehr zu erkennen :>
Genau das hab ich gerade gemacht, bevor ich deinen Kommentar gelesen hab ^^

Also ich würde die Augen etwas schmaler machen und andere Augenbrauen nehmen und sie dann dicker machen.

Aber die Lippen und den Rest von Gesicht hast du denke ich perfekt hingekriegt :)

Gut, versuche ich :)

Edit: Hier sieht man, dann guckt er zu grimmig.



Ich glaube, die Augenbrauen mache ich nicht so dick.
Aber sonst danke schonmal :) Sollte euch noch was auffallen, immer raus damit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So,da ich ja nun auch über minimalste Basiskenntnisse beim recolorieren verfüge,war ich mal ein wenig kreativ und hab einen meiner Lieblingszäune recoloriert:

3733383537313237.jpg


Die Farben wären von links nach rechts:

-pink grapefruit,
-atomic urine-yellow,
-earwax,
-boiled rice,
-ashpile,
-diarhea

Wie findet ihr es?Hat meine Recolor-Existenz eine Zukunft oder sollte ich den virtuellen Pinsel besser wieder wegpacken?
 
Danke Arya.
Ich glaube so langsam werden SimPE,Photoshop und ich ganz gute Freunde.
Habe mich mal wieder mit beiden auseinandergesetzt und schaut mal was bei rausgekommen ist:

Diesen Zaun scheint es nur in Weiß mit Maxis Backstein-Rückseite zu geben.Jetzt hat er wenigstens einen neuen Freund bekommen und zwar eine leicht gealterte Version mit anderer Rückseite (so langsam krieg ich es raus wie man Texturen austauscht)

6437653937303335.jpg


3961316463643064.jpg


Als nächstes habe ich ein ganzes Set von Fensterbögen recoloriert,was zugegebenermaßen einfach war weil der gezeigte Bogen ein Master ist:lol:
Auch hier habe ich angefangen Texturen zu bearbeiten.Man beachte die weiße bröckelige Fensterbank...

3466616133323131.jpg


Na,ist sowas Uploadfähig bzw,besteht Bedarf?
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28 und BabyS!M
@Babysim:Hehehe keine Angst,ihr kriegt sie noch früh genug=)

Habe mal wieder mit Texturen herumgefummelt,umgefärbt und habe auch ein kleines Problem mit einer lästigen Spiegelung.

Hier habe ich mich an eine von Amovitam konvertierte Tür gewagt.
Ich glaube an das dunkele Braun muss ich nochmal ran oder ich mache zusätzlich noch eine hellere Version

3161326338346265.jpg



3964386132333338.jpg


Hier kommen mal wieder zwei Recolors von CuriousB konvertierten Cornices.Irgentwie gab es nie eine ganz weiße Version,also musste sie eben her.
Ach und wisst iher dass ich einfach kein Freund von EA`s London Brick und Industrio-Brick Textur bin?
Also wurde der ursprünglich weiße Stuckteil grau eingefärbt und aus die Backsteine auch verfärbt.Es war der Versuch grau überstrichene Backsteine zu machen,bei denen die Farbe ablättert...

3539633734646266.jpg


3466646535626637.jpg


Jetzt kommt mein kleines Problem:
Habe zwei Recolors von Beosboxboy`s Egg and Dart Final gemacht.
geht man nah heran,ist alles okay

6337643762333338.jpg


3331356462323862.jpg


Geht nman mit der Kamera jedoch weiter weg,so fängt die Oberfläche an zu glänzen und die grauen Backsteine werden wieder bräunlich.
Was hab ich übersehn?Oder habe ich gar was kaputtgemacht?

3433303162393237.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
In der Regel haben alle Objekttexturen diese unterschiedlichen Größen (Ausnahmen bestätigen die Regel :D) - das nennt man MipMaps. Die kommen beim Scrollen zum Einsatz, weil man, wenn man weiter entfernt ist, keine hochauflösende Textur braucht. Das ist resourcenschonend.
Wenn Du die neue Textur mit BuildDXT reinholst, werden die MipMaps automatisch ebenfalls neu mit angelegt, allerdings entstehen beim Runterrechnen Unschärfen. Das Update all sizes bessert da nochmal nach.
Wenn Du also in der TXTR siehst, dass MipMaps vorhanden sind, nach dem BuildDXT immer ein Update all sizes machen.
 
So, ich hab mich auch mal ans Bilderrecolorieren gewagt.

Original:
Simcity bei Nacht




und ein Bild aus meiner Lieblingsserie =)
(ich finde das Bild passt viel besser zum Rahmen)



Sorry, das die Bilder so "schräg" sind..diese blöde Kamera, habs nicht besser hingekriegt.. :)
 
Martaxl Teen Mädchen

Ich habe es endlich gelernt, den Sims ihre Füsschen zu ändern. Mein Experiment war Martaxl´s Teenager Mädchen, dem ich Bloom´s realistische Füsschen göhne. Die gab es ja früher anscheinend im Netzt, gibts wohl leider nicht mehr.

Showerproof Skintone habe ich auch gelernt zu machen, also besitz mein erstes Experiment auch dieses. :hallo: Juchuu! Freu!!!

d9pu.png
 
So,mittlerweile erwische ich mich des öfteren dabei wie ich an einem Grundstück baue,mir ein Fenster,eine Tür oder sonstiges nehme um es zu platzieren und feststellen muss,dass die Farbauswahl nicht gerade berauschend ist oder ich etwas in einer bestimmten Farbe brauche.
Also schließe ich dann nach ein paar Minuten das Spiel,nur um das Objekt der Begierde ratzfatz passend umzufärben.
 

Anhänge

  • snapshot_0000002e_bf211796.jpg
    snapshot_0000002e_bf211796.jpg
    80,8 KB · Hits: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CaraVirt
Chris' Farbbezeichnungen sind ja mal echt genial :D

Auch sonst sind hier wieder tolle Sachen zu sehen. Der 16er slot für die Treppeist ja auch echt super :3

Ich selbst versuche mich mal wieder am Klamotten erstellen für doe Sims - wo ich doch so viele Stoffe bzw Bilder von habe. Die Sache mit Licht und Schatten ist noch ziemlich kniffelig- das ist meine Badehose bisher:
 
  • Danke
Reaktionen: CaraVirt und Shoschy
Wow! Tolle Sachen!! Am besten finde ich die Slots für die Treppe. Slots kann man gar nicht genug haben, finde ich. Habe ich mir gleich geholt.

Toll finde ich auch Chris Zäune. Die sind aber nicht von Maxi, oder?

Und die bunten WCs kommen mir auch grad recht. =) Wollte die schon länger suchen und war bisher immer zu faul.

Die Badehose ist auch ganz schick.

The Walking Dead kenne ich zar nicht, aber es passt wie angegossen zum Rahmen!
 
  • Danke
Reaktionen: Shoschy
Wow! Tolle Sachen!! Am besten finde ich die Slots für die Treppe. Slots kann man gar nicht genug haben, finde ich. Habe ich mir gleich geholt.

Toll finde ich auch Chris Zäune. Die sind aber nicht von Maxi, oder?

Und die bunten WCs kommen mir auch grad recht. =) Wollte die schon länger suchen und war bisher immer zu faul.

Die Badehose ist auch ganz schick.

The Walking Dead kenne ich zar nicht, aber es passt wie angegossen zum Rahmen!


Funnys Magnumdining Regal mit 28 Decoslots kannst du dir auch holen, einfach aufs Bild klicken =)
Die Slots sind zum Teil einwnig aus der Reihe geraten, reihenfolge mässig. Aber bei mir funktionierts trotzdem. Für den Vorratsraum, Putzraum, oder andere Räume. Ich mag Funnys Magnum Dinnig Regale total gern, und will eigentlich noch die anderen beiden mit Slots versehen, sobald ich dazu komme. :) (Habe zur Zeit zu viel Realleben zu erledigen.)

The Walking Dead ist die beste Zombieserie die es gibt, obwohl ich Zombies grnicht mag, aber diese Serie ist was anderes, echt gut. Dann ist die Serie Breaking Bad auch ganz gut =) und American Horror Story, ganz toll.

:hallo: Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es immer schade, das der normale Grabstein von den Sims so schnöde grau aussah, noch nicht mal eine Inschrift wie zb. Rest in Peace oder so ähnlich gab es. Da hab ich mich auf die Suche gemacht, aber nichts passendes gefunden. Nun denn, dann habe ich es gewagt, mein erstes Default Replacement zu machen.
Nach mehreren Stunden und Versuchen, habe ich es doch tatsächlich geschafft!! Yipiee..bin richtig stolz auf mich =)
(Die Textur erwies sich als knifflig)
Hier zwei Bilder:

Mein dritter Versuch :ohoh:


Und mein Endergebnis: :idee:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich brauch mal Eure Meinung.
Fändet Ihr es besser, wenn die Leiste bei verschiedenen Farben weiß bleibt oder wenn sie ebenfalls bunt wird.
Ich finde die bunte Leiste eigentlich sehr schön, aber dann kann man halt nicht verschiedene Farben nebeneinander hängen.


ee_zps00d6c851.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten