Game of Thrones

Na toll... ich freue mich drauf :ohoh: Wo findet man ganz viel Baldrian? :zitter:

Im Supermarkt. ;)

Danke Micha! Ich habe GoT bisher weder gelesen noch gesehen - aber die Reaktionen, verbunden mit den angenehmen Geräuschen und dem Titel des Videos lassen Schönes erahnen :D Ich glaube, ich muss da doch mal reinschauen :D


Also du dürftest das sehr angenehm finden. wobei die 1. Staffel noch recht niedlich und nahezu unblutig ist. aber danach Holla die Waldfee.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerauge
Pirce ich verrate nichts, aber wer die Bücher kennt. (ich habe zumindest diesen Punkt mit dem ich finde das ganze Blut Ekelig überwunden.)

Ich habe schon schwer schlucken müssen als "The rains of Castamer" gespielt wurde. Cat hat gleich gespürt das irgendwas nciht stimmt, und Robb freute sich grade darüber das Talisa wenn das Baby ein Junge wird ihn Eddard nennen wollte. Und als sich Cat dann wieder neben diesen Bolton (ich mag die Familie Bolton nicht) setzte und feststellte das der ein Kettenhemd trug, da war es dann klar was kommen wird.

Talisa wurde meiner Meinung am schlimmsten hingerichtet, und Robb ist just in dem Moment dran zerbrochen, der hat ohne Kampf aufgegeben und sich einen Pfeil in die Brust stoßen lassen.

Und Cat, ich hätte nie gedacht das ich das mal sage, aber ich fand sie zum schluss in der Serie doch nicht mehr so schlecht.

So mal vom Red Wedding weg, ich fand die Dany Szenen gut, endlich bekommt man auch den einblick was Ser Jorah so sauer aufstößt. Eifersucht ist die schlimmste aller Gefühlsebenen, denn die verleitet dazu wirklich dummes zu tun, noch nicht aber ich glaube für die nächste Folge hat sich da schon heute ein Streit zwischen den beiden angebahnt. Zumal er ja einsehen musste, das Dany sich um Daario gesorgt hat. Ich mag Jorah nicht, und warte nur darauf das er von Danys Seite verbannt wird.

Bran fand ich dieses mal auch sehr stark, und Er hat Jon gesehen. und Jon ist doch endlich wieder zur Besinnung gekommen, aber das ist ihm schwer gefallen, das hat man gemerkt, als er Ygrit zurückgelassen hat.

Bin ja mal jetzt gespannt was den Abschluss der Staffel bilden wird, denn das was ich Dachte war alles schon, aber es wird bestimmt wieder noch einmal jeder zu sehen sein. Vielleicht erreicht Jon ja auch die Mauer und stellt sich da gegen die Wildlinge, wobei ich das eigentlich für die 4 Staffel erwarten würde.
 
das Video mit den Zusammenschnitten ist ja witzig, wie die Leute abgehen, aber der Anfang des Ganzen
wo Talisas Bauch abgestochen wird...schlimm
scheint ja dann doch mehr die Weiber zu berühren. Ist ja auch nachvollziehbar.
 
das Video mit den Zusammenschnitten ist ja witzig, wie die Leute abgehen, aber der Anfang des Ganzen
wo Talisas Bauch abgestochen wird...schlimm
scheint ja dann doch mehr die Weiber zu berühren. Ist ja auch nachvollziehbar.

Oh mann, ich dachte ich könnt den Spoiler lesen weil sich dein Kommentar ja nicht auf die Folge sondern auf ein Youtube-Video passiert. Maaaaaaaann, wieso mach ich sowas :naja::argh:
 
Ich glaub, ich muss doch so langsam mal weitergucken, letzter Stand S03E03...

Auf Twitter wird neuerdings andauernd der Begriff
Red Wedding
genannt und ich schieb langsam Panik da sehr bald fett gespoilert zu werden, wenn ich nicht bald weitergucke...

Blöd nur, daß ich grad erst mit Supernatural Season 8 angefangen habe, und die eigentlich erst zu Ende sehen will...
 
Oh mann, ich dachte ich könnt den Spoiler lesen weil sich dein Kommentar ja nicht auf die Folge sondern auf ein Youtube-Video passiert. Maaaaaaaann, wieso mach ich sowas :naja::argh:
oh Sorry, das wollte ich nicht....ich dachte es wäre klar das ich da was verrate

EDIT: heute im WEB gefunden (Bild 14) - bin mir nicht sicher ob der Rest mit SPOILERN versehen ist, Bild 14 ist Spoiler-rein!

http://www.buzzfeed.com/daves4/steps-to-get-over-your-game-of-thrones-sadness?sub=2290383_1233825
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, du hast es ja eh als Spoiler markiert =) Aber auf DEN Link klickt ich jetzt sicher nicht :lol:

Heute Abend schau ich sie mir endlich an. 3:>
 
Ich hab den Regen von Castamere nun auch gesehen...

Und ich muss sagen, ich verfluche mich mittlerweile dafür, dass ich die Bücher gelesen habe.

Ich schiebe es nun einfach darauf, dass mir die dritte Staffel aus irgendeinem Grund einfach nicht so gefallen will, wie die zweite. Von der ihc noch vollkommen mitgerissen war. Es plätschert so leicht vor sich hin. Ich hatte nur ein kurzes Kribbeln, als das Lied von Castamere angestimmt wurde und ich dachte "Oh Gott... jetzt gehts los" Im Endeffekt aber doch nur ein schnelles Gemetzel. Einzig der Tod von Talisa fand ich wirklich grausam und auch der Reaktion von Robb. Man konnte ihm ansehen, dass dadurch schon sein Leben nichts mehr wert war, wo doch das wichtigste in seinem Leben genommen wurde.
Der Rest war aber irgendwie unzufriedenstellend für mich.

Katelyn hat für mich gut gespielt und die nötige Tragik reingebracht. Aber es hätte noch ein bisschen mehr ausgeschmückt werden können und alles noch etwas dramatischer werden können. Es hätte noch mehr Gänsehautfeeling hinterlassen können, als es der Fall war.

Irgendwie passierte dann alles so schnell und glanzlos. Einfach zack und weg. Da hätten für mich die Personen (da wir sie ja schon länger kennen) ein ausgeschmückteres Ende verdient. Als so einen schnellen Abgang. Ansonsten muss ich sagen, dass mir der Tod von Grauwind dann doch noch am ehesten nach Talias Tod mitgenommen hat.:argh:

Im Buch fand ich den Tod von allen anderen irgendwie grausamer. (vielleicht hab ich es mir auch nur so vorgestellt - wobei ich auch der meinung bin talia war gar nicht mit - weil die den alten Walder nicht verärgern wollten und es wurde nebenbei erwähnt, dass sie getötet wurde und ein Kind erwartet hat)

Daario hab ich mir ja mal GANZ anders vorgestellt. Reifer. Aus irgendeinem Grund habe ich einen gestandenen Mann erwartet, den Dany bewundert. - Der Kerl ist für mich eher nichts halbes und nichts ganzes... mit den langen Haaren, hat er eher was von Herr der Ringe :lol: So ein Krieger-Elf oder so.

Die Geschichte mit den Wildlingen ... da war ich vollkommen verwirrt. Wieso hilft Ygritte ihm und rennt ihm nachher nicht nach? (So versteh ich es aus der Serie... im Buch weiß ihc ja, dass es eig anders war und Ygritte ihrer Sippe treu geblieben ist - und ihm einen Pfeil nach schoß. Auch scheine ich einiges falsch verstanden zu haben, so hatte ich auch irgendwie im Kopf, dass unserm Schnee ein Auge fehlen würde durch den Angriff des Falken... aber vielleicht verschwimmen langsam meine Erinnerungen....

Sam und Goldy finde ich ja nun total süß. :nick:
 
Same here. Ich hatte das Buch ja schon gelesen gehabt, aber meine Hände zitterten trotzdem... dabei muss ich aber sagen, ich hatte mir noch schlimmer vorgestellt gehabt. (HÄ? Bewusster Einsatz von Zeiten im Deutschen geht ja gar nicht!!)

Vor allem nach dem Spoiler weiter oben. Die Gräuel waren zwar furchtbar aber recht kurz. Ich mein mir hats voll und ganz gereicht aber .. ich hatte gedachte es würde noch heftiger werden.
 
Ich hab gerade Folge 10 Mhysa angeschaut. Oh Gott.

Bei der Schlussszene hab ich das erste Mal während der Serie richtig geheult. So schön. Und die Musik! Bin immer noch ganz platt <3 Edit: Musik :love:

Alle waren drin in der Folge (außer Edmure, fällt mir grad ein). Auch Theon. Urgh, die Szene war... naja. Belassen wirs dabei, dass Ramsay einfach schrecklich ist -.-
Gut fand ich aber, dass Asha/Yara ihren kleinen Bruder befreien will. Ich mg ihren Charakter irgendwie :D

Arya war genial. Bzw. der Hund xD "Wenn du das das nächste Mal machst, sag mir wenigstens Bescheid! *grummel*"
Aber die Szene vom Anfang. Ich dachte nicht, dass sie die geschändete Leiche zeigen. Aryas Blick D: die Arme.
Ich hoff ja irgendwie, dass sich die Geschichte vom Rat Cook beim alten Lord Frey wiederholt. Zu viele Parallelen, um sie zu ignorieren. Dann wäre seine Sippe ausgerottet. Und Bolton soll er gleich mitnehmen >_>
Ich fand den eh pervers. Frisst da, während vor ihm das Blut aufgewischt wird. Bah!

Sansa und Tyrion dagegen waren irgendwie süß. Im Buch ist Sansa zwar zurückhaltender, aber irgendwie vermiss ich das gar nicht bei ihr in der Serie.

Was mich ein bisschen irritiert, ist die Abfolge der einzelnen Handlungen. Z.B. kam Jamie erst nach der Hochzeit von Jeoffrey (best part :D) zurück und Sam kam auch erst nach der Schlacht in der Festung an. Oder dass Balon Greyjoy VOR Robb starb. Alles ein bisschen wibbly wobbly %)
Alles in allem fand ich die Folge genial. Schöner Abschluss.

Und jetzt wieder ein Jahr warten *seufz* Bis dahin ist Bran größer als Hodor.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt jetzt! das dauert jetzt ein Jahr? Das war die letzte Folge dieser Staffel? OH je!
Das wird schlimm.
Seit Folge 10 und dem Ende bin ich nun endgültig Daenerys verfallen! Was für eine coole Szene. Und die Musik hat mir auch gefallen

Und noch was zum Schmunzeln

e83m7c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade Folge 10 Mhysa angeschaut. Oh Gott.

Bei der Schlussszene hab ich das erste Mal während der Serie richtig geheult. So schön. Und die Musik! Bin immer noch ganz platt

Ich bin auch platt.. im negativen Sinn aber :lol: Absolut schlechte Folge meiner Meinung nach, kein gutes Cliffhängerende obwohl es ja tolle Möglichkeiten dafür gegeben hätte.

Ingesamt für mich die schlechteste Folge aus Season3 und auf jeden Fall das schlechteste Ende im Vergleich zu S1 und 2.

Schlussszene wie gesagt totaler Mist, Crowdsurfing ist nicht gerade eine Sache wo man sagt: Oh ich kann Season 4 nicht mehr abwarten, weils so spannend war. Hier hätte ich mir LS erwartet. Ich habe dann sogar noch den Abspann geschaut, weil ich mir sicher war, das hier noch eine richtige Schlussszene kommt. Aber nein.

Shae wird immer immer schlimmer. Langsam sehe ich keine Möglichkeit mehr ihren Charakter zu retten und sie werden wohl ihre gesamte Geschichte für S4 ändern müssen, weil im Moment sind die Geschehnisses aus S4 einfach mit dieser Art von Shae unmöglich.
Die Szene mit der Spinne war einfach nur seltsam, Shae als BFF von Sansa ist einfach nur schrecklich.

Apropos Charakterverunstaltung, Stannis fand ich diese Folge auch sehr sehr schlimm. Dabei fand ich ihn vor ein paar Folgen im Kerker mit Davos richtig passend und gut gemacht.

Ygritte konnte nun ihre Szene aus der letzten Folge nachholen, gleich dreifach und doppelt und sowieso. Schön das Rob mit einem Pfeil schon nicht mehr stehen kann, aber Jon verträgt gleich 3.

Ramsay ist nun endlich richtig vorgestellt, find ich ganz gut. Mal schauen was die jetzt da mit Asha machen wollen.

Mhm gabs sonst noch was positives?
 
So, ich habe vorhin auch das Ende der Staffel gesehen.
ich dachte ja mit der roten Hochzeit und dem Horror wäre man nun fertig, aber nein, sie haben den Wolfskopf doch noch mit rein genommen.

Arya hat ihren Weg auch gewählt, ich war davon dennoch etwas schockiert, gut aber das Sandor ihr dennoch geholfen hat, obwohl für ihn ja nun nichts mehr dabei rausspringt.

Warum Jamie jetzt schon in Kingslanding auftaucht ist mir ein Rätsel, langsam fangen mich in solchen Momenten auch die Abweichungen zu de Büchern auf zu nerven.

Das man nicht dauernd neue Charaktere einbaut schon und gut, aber man konnte sich wenigstens an die Chronologie halten.

Sam un Bran fand ich gut, Ygrit un Jon, das war im Buch auch anders, ich fand es so etwas blöd, aber gut, man wollte Jon schnell wieder zu Mauer bringen.

Die Schlussszene fand ich echt blöd, ich bin alles in allem irgendwie etwas enttäuscht von der Staffel, dafür das die gesplittet wurde wurde es mir zu lirblos umgesetzt, un immer nur schnell durch die Ereignisse gemischt.

Grade bei the red wedding war das blöd, aber auch Sansas Hochzeit. Das. Beides wäre der perfekte Abschluss gewesen, Robb grade ermordet, Sansa heiratet Tyrion.
aber gut, ist nun so wie es ist.:nonono:
 
Gedanken :D

Bin gerade in den Arbeitspausen dabei, die Folgen der 3. Staffel gescheit au englisch zu schauen (bis dahin nur episodisch.) Habe schon die 2. Folge geschafft, yeah :D Natürlich kommen wieder die Sachen vor, wo ich mich frage: hey??! :Oo: (Stichworte: Shae, Catelyn's Jon-Erzählung, teilweise Theon, Talisa...)

Also, zur Talisa. Das interessiert mich seit der zweiten Staffel brennend: WIESO haben sie es im Vergleich zu Buch so verändert?? Was hätte gestört, ganz normal Jeyne zu nehmen? Es wäre eine wunderschöne, rührende Story: sie pflegt ihren verwundeten Feind, tröstet ihn, und so weiter. Aber nein. Ich kann nur einen Grund für die Drehbuchautoren finden: SIE HASSEN ROBB.

Echt jetzt. Das ändert doch die ganze Story, den ganzen Hintergrund von Robb's Ehe!

Im Buch:
SIE ist eine Lady, ein unschuldiges Mädchen, welches ihn in größter Nor tröstet/er sie dabei verführt, und die Heirat ist die Entscheidung der Ehre, er muss dieses Mädchen nun heiraten und versucht dann, Frey fair "auszuzahlen". Es ist rührend, unklug, aber ehrenhaft.

Im Film:
SIE ist eine dahergelaufene, schmutzige Krankenschwester (?! siehe gleich) von einem fremden Land; er nennt sie zwar Lady, aber es gab keinerlei Hinweise, dass sie so edel sein soll. Erst recht, als sie sich treffen, und sie wie ein einfaches Volksmädchen aussieht und ihn, den König, auch noch unverschämt angeht (!) NIEMAND hält ihn davon ab, sie ruhig zur Geliebten zu nehmen, wie es mit Mädchen von solchem Stand auch üblich wäre - tatsächlich passiert es. Aber nein, er muss diese einfache Göre auch ehelichen, bewusst und im gewissen Masse hinterhältig sein Versprechen an Frey brechend, WEIL ER ES HALT SO WILL. Wie ein trotziges Kind.
(Kennen die Drehbuchautoren die mittelalterliche Weise überhaupt? Eine entehrte adlige Jungfrau ist was ganz anderes, als seine Geliebte ausländischer und vermutlich einacherer Herkunft einfach mal zu heiraten, während man dabei eine versprochene Verlobung bricht.)

Apropos. Ich erinnere mich immer noch an die erste Talisa-Szene *facepalm-raushol* Hey?? Erstmals, eine Krankenschwester auf dem Schlachtfeld ist ja wahnsinnig glaubwürdig- die Armee wurde eigentlich von Huren begleitet. Aber gut, sie hat es geschafft, ohne in der Armee zwischendurch vergewaltigt zu werden. Da ist sie auf dem Schlachtfeld und SÄGT EINEM MANN SEIN BEIN AB. Welcher Mann daraufhin weggebracht wird... wohin eigentlich? Vermutlich zum Friedhof, denn was passiert mit einem feindlichen Soldaten, der auch noch ein Bauer ist (ergo kein Lösegeld) und nicht mal als Diener zu gebrauchen?? Wird ihn etwa jemand gesund pflegen? Hahaha.

Und danach, nachdem sie ihn also so wunderbar zugerichtet hat, weil es natürlich voll obligatorisch war, beschuldigt sie Robb, dass WEGEN IHM der junge Mann sterben soll. Nicht wegen Lannisters, die den Jungen in die Armee holten! Nicht wegen ihr, die ihm gerade ohne Betäubung ein Bein abnahm. Wegen Robb, denn offenbar gab es ohne Robb keine Kriege in Westeros, nie und niemals. :rolleyes:.

Weil Robb sie dabei auch nur mit Hundeaugen anstarrt, während sie ihm die Leviten liest und wie eine dreckige Vogelscheuche aussieht (sie könnten aber auch kein hübsches, zumindest sympatisches Mädchen für die Rolle wählen...:heul:), bekam ich übrigens echt den Verdacht, dass Robb eine seltsame heimliche Neigung zu Amputationen hat, weswegen sie sein Herz so schnell erobern könnte *hust* Nein, ernsthaft. Sorry, aber diese Talisa ist hässlich. Und zusammen hat diese Lovestory mit ihrem Verlauf mich zu einer Tatsache gebracht:

Ich verstehe die RH. Mehr noch, ich will die RH. (Ok, die habe ich schon gesehen.) Hätte in dem Buch so was nie gedacht. Ich kann mir diese Talisa, diesen Robb hier einfach nicht anschauen.

Echt, die Drehbuchautoren sind pro-Lannister, jede Wette. Schaut, wie viel besser Cersei gemacht wurde. Jaime ist seit der ersten Staffel sympatisch, Tywin ist in der zweiten so lieb zu der kleinen Arya.
Dafür: Cat ist doof, lässt auch Jaime so "einfach" raus. Und Robb ist überhaupt *facepalm*. Ich mochte ihn im Buch, ich mag ihn seit der zweiten Staffel nicht in der Serie. Dafür mag ich Joffrey. Nein, nicht in dem Sinne, aber der spielt so gut!! Ist viel interessanter anzuschauen, als Robb mit der unglaubwürdigen grauen Maus Talisa...

Er nimmt sie mit zu den Freys. ECHT JETZT. Genau, die Beleidigung nochmal unter die Nase halten. Auch, dass man einen für so was, nicht mal gebührend-adliges verschmäht hat. Im Buch hatte er wirklich mehr Verstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die, die Staffel 3 schon gesehen haben (da einige kleine Spoiler drin), hier etwas zum Lachen! Klick
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
(Kennen die Drehbuchautoren die mittelalterliche Weise überhaupt? Eine entehrte adlige Jungfrau ist was ganz anderes, als seine Geliebte ausländischer und vermutlich einacherer Herkunft einfach mal zu heiraten, während man dabei eine versprochene Verlobung bricht.)
Apropos. Ich erinnere mich immer noch an die erste Talisa-Szene *facepalm-raushol* Hey?? Erstmals, eine Krankenschwester auf dem Schlachtfeld ist ja wahnsinnig glaubwürdig- die Armee wurde eigentlich von Huren begleitet. Aber gut, sie hat es geschafft, ohne in der Armee zwischendurch vergewaltigt zu werden. .

Was ist dieses "Mittelalter" worauf du dich beziehst und warum weißt du, wie es in Westeros zugegangen ist? :glory:

Aber ganz im Ernst: Talisa, hässlich? Sie entspricht nicht 100% dem westlichen Ideal aber ich finds toll an GoT dass sie nicht nur Barbies und Kens bringen. Aber trotzdem. Hässlich ist meiner Meinung nach was ganz anderes. Ich find sie hübsch.

Was meiner Meinung nach allerdings nicht hübsch ist -> Sansas Kleider. Sowas von unvorteilhaft :argh:
 
So, jetzt fehlt mir endlich nur noch Clash of Kings, dann hab ich alle gelesen =)

Ich bin schon so unendlich gespannt auf Winds of Winter. Ich spekulier schon die ganze Zeit, was wohl mit klein-Rickon passiert ist in der Zwischenzeit.
Und jetzt, nachdem ich die Bücher von vorn angefangen hab, bin ich mir fast sicher, dass er sowas wie ein Greenseer ist. Immerhin wusste er schon vor Eddards Hinrichtung, dass er sterben würde.

Und auch was mit den anderen passieren wird spannt mich auf die Folter =)
 
Du denn nicht? Sobald rauskommt, dass Theon ihn doch nicht getötet hat, dürfte die Lannisters bzw
die Boltons schon kümmern, dass es unerwarteterweise noch männliche Erben für Winterfell gibt. Außerdem hätte Martin dann ja gleich nur 4 Starkkinder machen können. Bis jetzt war jeder bis auf Rickon auf irgendeine Weise wichtig..
 
Na ja, deswegen ja, weil Rickon so unter den Tisch gefallen ist, glaube ich bald nicht das er noch wichtig werden wird. aber andersrum, man weis ja bei Martin nie.

Solange Jon noch am leben ist, ist mir alles andere aber auch erst einmal egal.

Aber ich denke darüber wird uns das nächste Buch eh keine Lösung geben, denn Winds of Winter soll ja wieder die Andere Seite der Welt Zeigen, grade was aus dem Targaryen geworden ist wüsste ich da gerne, der müsste ja auch bald mal auf seine Tante treffen.
 
Ich hab nun auch begonnen diese Serie zu gucken und nun frage ich mich wieso ich das solange nicht geguckt habe?

Denn es ist wirklich toll! :love:

Bin zwar erst bei Folge 3 der 1. Staffel, aber trotzdem bin ich schon angefressen und werde wahrscheinlich innert kürzester Zeit alles durchschauen bis ich auf aktuellem Stand bin. :D
 
Da du dir jetzt drei Staffel gleich anschauen kannst, solltest du die Bücher vielleicht wenn überhaupt später lesen - dann sind die ganzen Überraschungen und Wendungen besser :D (Obwohl sie natürlich auch sehr zu empfehlen sind.)

Rubi-Angel schrieb:
Ja hab eigentlich gute Nerven. :D Jedenfalls liebe ich Dexter, Breaking Bad & Hannibal :D Und auch True Blood. :D
Ok, dann wird dich schon mal das gesamte Blut nicht schrecken :D
 
Genau ich liebe solche Serien wo eben bisschen "speziell" sind und nicht 0815. Gucke zwar auch Sachen gern wie Desperate Housewives, Gilmore Girls aber um richtige Spannung zu erleben brauch ich anderes. :D

Jup die Bücher werde ich, wenn überhaupt, erst später lesen. Denn ich finde das sehr verwirrend, wegen dem Vergleich.
 
Rubi, die Bücher können dir aber auch zusammenhänge noch besser erklären, ich fände es echt schwierig durch die 2. und 3. Staffel zu kommen ohne die Bücher zu kennen, denn da wurde doch viel unterschlagen was man meiner Meinung nach gut als Hintergrundwissen brauchen könnte.
 
Rubi, die Bücher können dir aber auch zusammenhänge noch besser erklären, ich fände es echt schwierig durch die 2. und 3. Staffel zu kommen ohne die Bücher zu kennen, denn da wurde doch viel unterschlagen was man meiner Meinung nach gut als Hintergrundwissen brauchen könnte.

Für Nichtkenner der Bücher finde ich die Blu-Ray-Ausgaben der Serie recht interessant, da man dort in den Extras viele Zusatzinfos erhält und auch während der Episoden über Pop-up-Menü kurze Infos über die gerade in der Szene agierenden Charaktere erhält.

Die ersten beiden Staffeln habe ich als Blu-Ray, gab es kürzlich sehr günstig bei amazon.de
Die dritte erscheint Anfang 2014.
 
Hm dann überlege ich mir doch noch ob ich die Bücher auch lesen soll.
Mag nur nicht wieder enttäuscht werden wie bei TrueBlood... Da hab ich auch zuerst die Serie geguckt und dann Bücher gelesen und fand die Bücher doof. ;)
 
Die Bücher sind wirklich empfelenswert. Außer Band 8 (in Deutsch, in Englisch müsste es Band 4 sein), das zieht sich wirklich sehr.
 
Also ich würde die Bücher eher nicht empfehlen, ehrlich gesagt... Die ersten drei sind ganz gut, wenn man gerne liest, aber Band 4 und 5 sind nur noch eine Qual. So langatmig. Man könnte die beiden ganz leicht auf ein Buch zusammenkürzen mMn. Wenn es nicht für die wenigen kleinen Highlights gewesen wäre, hätte ich den 5. Band nicht zu Ende gelesen. Ich hoffe wirklich, dass die Serie da mehr von den Büchern abweicht und interessantere Storylines für manche Charaktere macht. :(

Die Bluray Extras habe ich zwar nicht gesehen, aber es könnte eine gute Alternative sein. Die Backstory ist nämlich schon sehr wichtig.
 
Unbedingt auf Englisch! Eine Freundin hat sie auf Deutsch. Die Übersetzung ist schaurig, was ich so gesehen hab, und jedes Buch erscheint im Deutschen als zwei Bände, die noch dazu doppelt so viel kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Englisch verstehe ich leider zuwenig um die Bücher zu verstehen. :D
Aber auf Deutsch werde ich mir wohl doch mal holen. Jedenfalls die ersten 3 Bänder. Aber mal sehen, erstmal das erste lesen. Bin nicht so der Lesetyp, ich sehe lieber Bilder. :D
 
ich finde die bücher super. aber ich glaube ich würde erst lieber die staffeln gucken, wenn man irgendetwas nicht versteht, wird man es hinterher verstehen, wenn man es liest.

ich habe die erste staffel gesehen bevor ich die bücher gelesen habe. nach der ersten staffel habe ich angefangen zu lesen, um die zeit bis zur nächsten staffel zu überbrücken und dann konnte ich nciht mehr aufhören zu lesen.

und ich muss dazu sagen... ich fand dann die darauf folgenden staffeln nicht mehr so toll wie die erste staffel... und ich gehe stark davon aus, dass es nur daran lag, dass ich die begebenheiten schon kannte und sie so detailgetreu waren in meinem kopf, dass ich die umsetzung dann unzufriedenstellend fand. mein freund hingegen, der die bücher nicht gelesen hat, war immer noh begeistert von den staffeln.

ich denke, da hat mir das lesen die serie so ein wenig versaut. ich gucke sie dennoch gerne. aber es ist etwas komplett anderes, wenn man die bücher bereits gelesen hat.

deswegen würde ich persönlich nun erst alle staffeln schauen und anschließend dann lesen, um die zeit zur nächsten staffel zu überbrücken. wenn du nicht so furchtbar viel zeit zum lesen hast, vielleicht bist du dann voll in der materie, wenn die neue staffel anläuft. :)

ich finde, ist schadet auch nicht die bücher später zu lesen. man kennt zwar schon alles, aber dennoch hat man oft aha effekte und der groschen fällt dann, wieso irgendetwas irgendwie war. zB hab ich in der serie, dass mit dem wolf und dem hirsch nie verstanden :D das wurde im buch dann um einiges deutlicher.
 
Genau Yvi, deswegen will ich mit lesen warten. :D Um nicht enttäuscht zu werden. Da bin ich später lieber von den Bücher enttäuscht als von der Serie, da ich ein Bildmensch bin. :D
 
Also mir hat das lesen nicht geschadet, da ich nach wie vor finde, auch wenn man logisch nicht alles 1:1 umsetzen kann, das die Serie mehr als nur gut umgesetzt ist. :nick:

Mich haben die Bücher auch nur bedingt beeinflusst, klar hatte ich zu den Büchern meine Eigene Fantasie und Bilder im Kopf, aber die Serie hat halt ihren eigenen Stil und man wurde dennoch immer noch überrascht, da die Serie grade ab Staffel 3 von den Büchern doch sehr abweicht, was nicht stört, denn wenn man da alles so langatmig erzählen würde. würde man nicht mit 10 oder 20 Folgen hinlangen um die Handlung eines Buches zu erzählen.

Und Serien sind ja nie eine 1:1 Erzählung der Bücher, die Basieren nur darauf, das darf man nicht vergessen, weswegen klar man da doch vergleicht aber im Prinzip sind es 2 Eigene Stand alones.
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_ und Maryssa
Genau so sehe ich das auch! Ich hätte es nicht schöner sagen können. :)

Wenn man mit dem Lesen beginnen möchte, würde ich empfehlen erst mal nur das erste Buch zu kaufen (oder im Deutschen Band 1 und 2).
 
und ich bin dennoch begeistert, wie gut die Serie umgesetzt wurde und wie nah sie am Buch ist! :love: mir gefällt die Serie sehr gut, und die Bücher sind sowieso top :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Hm dann überlege ich mir doch noch ob ich die Bücher auch lesen soll.
Mag nur nicht wieder enttäuscht werden wie bei TrueBlood... Da hab ich auch zuerst die Serie geguckt und dann Bücher gelesen und fand die Bücher doof. ;)

Bei True Blood fand ich die Serie auch besser als die Bücher, bei Game of Thrones würde ich bisher beides etwa gleichwertig sehen (gemessen bis Bd. 3, dessen erste Hälfte ja die 3. Staffel der Serie ist).
 
So ich hab jetzt die ganze Staffel 1 geguckt und auch von Staffel 2 die erste Folge bereits gesehen.

Finde die Serie wirklich gut.

Was ich sehr schade fand das Lord Stark sterben musste... Ich mochte ihn und finde es schade das er nun weg ist.

Zu Geoffrey, oder wie man das schreibt, fehlen mir echt die Worte... :eek: :nonono: Das ist ja noch ein Kind... Schrecklich sein Verhalten!
Und die Mutter von Geoffrey... Eine schreckliche Frau! Hoffe wirklich sie, ihr Bruder Jaimie (sorry hab keine Ahnung wie man diese ganzen Namen schreibt), und ihr grausamer Sohn Geoffrey kriegen eine gerechte Strafe für ihre Taten... :eek:

Sansa tut mir sehr leid, besonders jetzt in der ersten Folge der Staffel 2 hat sie mir leid getan, und ich befürchte das es noch schlimmer wird für sie. :zitter:

Zu meinen Lieblingen hat sich John Schnee entwickelt und Daenerys. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten